News


Einfach Prepaid alias »Schlecker Prepaid«: Umbennung des Ex-Drogerie-Tarifs zum 31.7.2016 – was ändert sich mit dem Namenswechsel?

Aus »Schlecker Prepaid« wird ab 31. Juli 2016 Einfach Prepaid - ohne große Veränderungen!

Einfach PrepaidMit Einfach Prepaid führt Netzbetreiber o2 ab dem 31.7.2016 einen neuen Namen für das bisherige Angebot »Schlecker Prepaid«. Vielleicht möchte man sich einfach vom Markennamen Schlecker endgültig lossagen? Der Bestandskunden-Verwaltungstarif (neue SIM-Karten können nicht bestellt werden) berechnet euch 9 Cent pro Minute und SMS − und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Es handelt sich um eine reine Umbenennung.

Namenswechsel: Schlecker-Tarif wird zu Einfach Prepaid

Vielleicht habt ihr euch ja schon gewundert, weil ihr bei Eingabe von »Schlecker Prepaid« auf www.einfachmobil.de weitergeleitet werdet? Das hat durchaus so seine Richtigkeit, denn der Tarif im o2-Netz wird zum 31.7.2016 umbenannt, wie ihr auf der neuen Homepage, die aufgrund der Farngebung frappierende Ähnlichkeit zu Sparda-Bank bzw. Volksbank mitbringt, nachlesen könnt.

Dabei verändern sich die Tarifleistungen nicht. Eigentlich schade, denn an 9 Cent pro Minute und SMS hätte ja durchaus geschraubt werden können. Denn es gibt auch kostenlose SIM-Karten, die mit 9 Cent agieren. Nun ja, da es sich eh um einen »Verwaltungsbestandstarif« ohne Neukundengeschäft handelt, wohl verschmerzbar.

Über Daniel (1648 Artikel)
Daniel hat den Handytarifmarkt seit 2010 intensiv im Blick und weiß um die günstigsten Handy-Deals in Handyshops, bei Tarif-Discountern, Serviceprovidern und Netzbetreibern und stellt euch die neuesten Handyschnäppchen und Tarifknaller vor. Daniel lebt in Berlin.
Tarif-Empfehlung

Welche Erfahrungen habt ihr mit »Schlecker Prepaid« alias Einfach Prepaid bislang gemacht?

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*



HandyRaketen.de | (c) convertimize GmbH
 Impressum    Über uns
Datenschutz    Newsletter
Haftungsausschluss