News


BILD connect: Test, Erfahrungen & Bewertungen

BILD connect Testberichte, Erfahrungen & Bewertungen

Der Handyvertrag BILD connect ist Ende August 2016 neu im o2-Netz mit LTE gestartet. Grund genug, nach BILD connect Tests, Erfahrungen und Bewertungen Ausschau zu halten. Da es so frisch kaum Zählbares gibt, sollte man sich an die Fakten halten.

Hinter BILDconnect steht mit Drillisch ein erfahrener, börsennotierter Mobilfunkanbieter, der mit mehreren Marken bereits vertreten ist: winSIM, smartmobil, DeutschlandSIM oder aber simply(tel) stammen allesamt aus der Mobilfunk-Feder von Drillisch. Damit dürfte man sich an den Meinungen zu diesen Marken orientieren können, um einzuschätzen, wie gut BILD connect werden kann, vor allem in puncto Netzabdeckung. Allerdings unterscheidet sich BILD connect dann doch von den Standard-Drillisch-Tarifen, z.B. durch den  Verzicht auf die Datenautomatik  − ein klarer Pluspunkt!

BILD connect im Test: Günstiger LTE-Tarif ab 6,95 € mit BILDplus

bild-connect-testIn unserem BILD connect Test stechen positiv hervor, dass es sich um eine LTE-Internet-Flat (ohne Datenautomatik) handelt und dass BILDplus als App inklusive ist

In unserem BILD connect Test stechen positiv hervor, dass es sich um eine LTE-Internet-Flat (ohne Datenautomatik) handelt und dass BILDplus als App inklusive ist

Wenn wir BILD connect testen, dann können wir uns erst einmal nur auf die Preis-Leistungs-Komponenten stürzen. Der LTE Mini Tarif ist dabei ab 6,95 € zu haben. Das ist günstig, geht aber im Markt günstiger, wenn man bspw. an den GMX-Handytarif denkt (wahlweise im Vodafone-D2-Netz oder im E-Netz mit LTE). Dafür ist hier aber nun mal die App BILDplus inklusive, die an sich monatlich 4,99 € extra kosten würde. Ansonsten bleibt der Tarif (und so ist er auch wohl konzipiert) auf Augenhöhe mit den Prepaid-Discountern ALDI TALK und LIDL CONNECT.

Auch den Verzicht auf die Datenautomatik, eigentlich Drillisch-untypisch, werten wir als positives Signal zu mehr Kundenfreundlichkeit.

BILD connect Erfahrungen?

Frische BILD connect Erfahrungen können wir natürlich noch nicht im Netz finden. Deshalb haben wir eine Bitte an euch: Habt ihr BILD connect als Tarif abgeschlossen und könnt berichten? Dann hinterlasst doch einen Kommentar und sagt, wie ihr BILD connect bewerten würdet. Ist der Tarif weiterzuempfehlen, hat alles mit der Rufnummernmitnahme geklappt? Wie schnell ist das BILD-LTE?


5 Kommentare zu BILD connect: Test, Erfahrungen & Bewertungen

  1. Leider kein LTE in meinem Bereich verfügbar, habe zum Glück die Option mit der monatlichen Kündigung gewählt. Muß jetzt noch 2 Monate bezahlen für eine Leistung die ich nicht nutzen kann. Die hätten doch schon an Hand der Anmeldedaten sehen müssen, das LTE über O2 in meinem Bereich gar nicht verfügbar ist. Statt dessen von der Hotline immer nur “ stellen Sie Ihr Handy richtig ein, Bedienfehler usw. Nach 2Wochen und vielen Anfragen kam dann die Auskunft, das LTE in meinem Bereich gar nicht verfügbar ist und ich keine Schadensersatzforderung geltend machen könne, da man für den Netzausbau nicht zuständig ist. Ich bin bedient von O2. Vielen Dank auch……

  2. Hallo alle zusammen, was den Preis anbelangt ist ja nicht schlecht aber die Verbindungen zum Internet im Raum Augsburg und darüber hinaus sind nicht gerade das was das Netz laut Abdeckungskarte verspricht , zum Teil überhaupt keine Verbindungen ins Internet. Leider nicht zu frieden ! Habe bereits weiter besseres Netz von anderen Anbietern gehabt. Muß mich leider mit dem Anbieter über eine Vorzeitige Kündigung herumschlagen. Kundendienst läst auch auf sich warten wenn man mit Reklamationen kommt und dann bekommt man auch noch Einstellungen vorgeschlagen die übehaupt nicht zu treffen. Solch einen Anbieter kann ich leider nicht weiter empfehlen !

  3. Josef Garhammer // 15. Juni 2017 um 17:51 // Antworten

    Seit mehreren Wochen wird mir versprochen, dass der nicht vorhandene Empfang an einem externen Fehler im Netzgebiet liegt, den angeblich die Techniker aktuell beheben. Der Fehler sollte bis 31.05.2017 behoben sein. Pustekuchen.
    Habe an meinem Ort – weder im Büro, Haus, Garten oder sonst wo keinerlei Empfang. Nicht einmal 2G funktioniert – das Mobiltelefon ist schlichtweg tot.
    Sollte jetzt bis 30.04.2019 weiterbezahlen (mtl. 14,99 €), werde dagegen anwaltschaftlich vorgehen.
    Für mich ist Bildconnect mit dem Partner Drillisch ein Reinfall sondersgleichen und beide sollten auf die schwarze Liste gesetzt werden.

  4. Auf keine Fall würde ich hier wieder einen Vertrag abschließen! Das ist die reinste Kostenfalle, was Tarife ins Ausland angeht und der Servie lässt sehr zu wünschen übrig! Auf eine Antwort vom Service musste ich knapp 2 Wochen warten! Und selbst dann war die Antwort nicht einmal zufriedenstellend. Ich habe im April einen Vertrag abgeschlossen bei dem das Auslandspaket EU 100 (Flat im Ausland und 100 mb Datenvolumen) bereits im normal Vertrag mit inbegriffen ist. Will ich allerdings einen Auslandstarif mit mehr Datenvolumen abschließen für einen gewissen Zeitraum, quasi für den Urlaub, ist es nicht mehr möglich diesen zu einem späteren Zeitpunkt nochmals zu buchen. Sprich man hat nur einmal die möglichkeit solch eine Tarifoption zu aktivieren und dann jeden Monat zu zahlen. Nach Deaktivierung ist es nicht möglich die Tarifoption nochmals zu buchen. Was ein völliger Witz ist! Zudem findet das neue EU Gesetz KEINE Anwendung wenn man hier einen EU Tarif im Vertag inbegriffen hat! Reinste Ausbeute! Finger weg davon!

Welche BILD connect Erfahrungen habt ihr gemacht? Bewertet den Anbieter!

Bewerten & kommentieren:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Rakete zu 60,24%
(84 Bewertungen, Ø: 3,01)

Loading...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*



HandyRaketen.de | (c) convertimize GmbH
 Impressum    Über uns    Presse
Datenschutz    Newsletter
Haftungsausschluss