News


LogiTel Erfahrungen, Testberichte & Bewertungen

Logitel Erfahrungen, Testberichte & Bewertungen

Dosentelefon war gestern – zumindest ist das unser erster Gedanke, wenn wir einen Blick auf die Startseite von LogiTel werfen. Schließt ihr euren Vertrag über Logitel ab, setzt ihr auf einen Anbieter mit einer Erfahrung von − Stand heute − mehr als 15 Jahren im Mobilfunkbereich, bei dem es sogar DSL- und Festnetzverträge gibt. Wir haben uns natürlich auf die Mobilfunk-Schnäppchen von Logitel spezialisiert. 😉

Doch wie sieht es beim etablierten Tarifanbieter mit Logitel Erfahrungen und Testberichten sowie Meinungen zum Kundenservice aus? Handelt es sich um einen seriösen Händler? Und kann ein Tarif jederzeit und unbedenklich abgeschlossen werden?

Hilfe bei Bestellung und Kündigung

Über den Service könnt ihr häufig gestellte Fragen aufrufen. Außerdem bietet LogiTel einen Kündigungs-Assistenten sowie einen Kündigungs-Wecker, der euch beim Tarifwechsel unterstützen soll. Außerdem gibt es Tipps zur Rufnummernportierung, zur Reparaturabwicklung und zu den Netzbetreibern. Zwar gibt es einen LogiTel-Blog, Beiträge werden aktuell jedoch kaum verfasst, die aktuellsten Einträge liegen bereits einige Monate zurück.

Welche Logitel Erfahrungen habt ihr gemacht?

Kundenservice von Logitel per Hotline und E-Mail erreichbar

Zum Festnetz-Tarif erreicht ihr montags bis freitags zwischen 10 Uhr und 18 Uhr die LogiTel Hotline unter der Telefonnummer 04321 333 7600. Laut unterschiedlicher Erfahrungsberichte kann der Kontakt zur Hotline einige Zeit in Anspruch nehmen. Schriftliche Anfragen könnt ihr unter Angabe eines Themas auch über das Kontaktformular senden.

LogiTel hat zwar einen eigenen Facebook-Auftritt, gepostet wird aber eher selten. Auch Kundenanfragen werden kaum auf Facebook beantwortet. Auch im YouTube-Kanal ist derzeit nichts los, die letzten Videos liegen mittlerweile 3 Jahre zurück. Schade, denn dort wurden häufig neue Smartphones vorgestellt. Nützlich sind heute noch die Erklärvideos zu Themen wie SIM-Karte wechseln.

LogiTel ist offizieller Vertriebspartner der Netzbetreiber & trägt das Trusted Shops Siegel

LogiTel führt die Siegel der Netzbetreiber, was das Vertrauen in den Shop stärken soll. Die Siegel bescheinigen, dass Logitel von der Telekom, Vodafone, von O2 und E-Plus sowie von Mobilcom-Debitel autorisiert wurde, deren Verträge und Tarifangebote zu vermarkten. Durch Kontrollen, z.B. des Kundenservice, stellen die genannten Betreiber sicher, dass LogiTel alle Ansprüche erfüllt.

Seit 2009 trägt Logitel zudem das Trusted Shops Siegel. Knapp 2.800 Meinungen ergeben eine Gesamtbewertung von 4,15 von 5 Sternen, was der Note Gut entspricht. Schade: Stellungnahmen bei negativen Trusted-Shops-Bewertungen suchen wir mit der Lupe.

Angebote aus dem Blog, die auch bei LogiTel liefen:

Tarif-Empfehlung

1 Kommentar zu LogiTel Erfahrungen, Testberichte & Bewertungen

  1. peter gabriel // 2. Juni 2016 um 21:40 // Antworten

    Fall für Verbraucherschutzorganisationen! Arbeiten Unprofessionell und unseriös. Absolut nicht empfehlenswert. Brauchen 14 Tage für die Bearbeitung eines Vertrages, reagieren nicht auf Stornierungen/Widersprüche sondern senden Vertragstexte und AGB`s. Schwatzen dann noch am Telefefon als Widergutmachung zwei 3-Monats Gratis Sim-Karten auf, die dann aber nicht zugeschickt werden.

Welche LogiTel Erfahrungen habt ihr gemacht? Könnt ihr LogiTel als Händler für Mobilfunkverträge weiterempfehlen?

Bewerten & kommentieren:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Rakete zu 90,00%
(8 Bewertungen, Ø: 4,50)

Loading...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*



HandyRaketen.de | (c) convertimize GmbH
 Impressum    Über uns
Datenschutz    Newsletter
Haftungsausschluss