News

Media Markt Super Select Testberichte, Erfahrungen & Bewertungen

Media Markt Super Select Testberichte, Erfahrungen & Bewertungen

Seid ihr auf der Suche nach Bewertungen, Erfahrungen und Testberichten zum Media Markt Super Select Baukasten-Handytarif, den ihr seit Oktober 2015 abschließen könnt? In diesem Beitrag möchten wir euch mitteilen, mit welchen Vorteilen der o2-Tarif in Kooperation mit Media Markt startet, ebenso wollen wir aber auch objektiv die Nachrteile aufzeigen. Letztlich bleibt die Frage, ob das Angebot seriös ist.

Media Markt Super Select im Preis-Leistungs-Test

Mit dem Media Markt Super Select haben sich Netzbetreiber o2 und die Elektro-Handelskette Media Markt zusammengetan, um ein völlig neuartiges Tarifkonzept aus dem Boden zu stampfen. So können sich mehrere Nutzer einen Handytarif »teilen«, wobei es sich hier eigentlich nur um ein Data-Sharing handelt, also um ein Teilen der Internet-Flat.

Diese ist letztlich auch Ausgangspunkt für die monatliche Grundgebühr und kann von 6,99 € (550 MB) bis 39,99 € (11 GB) gewählt werden. Hinzu kommen individuelle Bausteine, also Kosten für Sprach-/SMS-Pakete bzw. Allnet-Flats pro SIM-Karte.  Konzipiert ist das Modell vorrangig für Paare und Familien .

Media Markt Super Select Testberichte & Erfahrungen

Gibt es Media Markt Super Select Testberichte & Erfahrungen mit dem neuen O2-Bauskasten-Tarif beim Elektronikhändler?

Vorteile des Media Markt Super Select

Eine einfache Bewertung des Media Markt Super Select Baukastens zeigt: Wer Tarif mit hohem Datenvolumen bucht (z.B. XXL mit 11 GB), spart gegenüber den normalen o2-Tarifen tatsächlich Geld. Denn der Preis für 2 SIM-Karten mit Allnet-Flat, SMS-Flat und zusammen 11 GB Internet-Flat würde monatlich ca. 60 € Gebühren kosten, pro SIM-Karte ergibt das etwas 30 €. Bucht man den Solo-Tarif o2 Blue All-in M, enthält dieser aktionsweise lediglich 2 GB bei Gebühren von 29,99 €.

Außerdem bietet der Media-Markt-o2-Baukasten-Tarif eine echte Internet-Flat und keine Datenautomatik, wie so viele Drillisch-Tarife im o2-Netz bzw. o2 als Netzbetreiber selbst.

Darüber hinaus punktet das System mit Einfachheit: Hier gibt es einen Tarif mit 2 SIM-Karten aus einer Hand, dazu fällt nur einmalig ein Anschlusspreis an. Wer das für gute Argumente hält, zählt dies ebenfalls zu den Vorteilen.

  • Internet-Flats bis zu 11 GB (als Internet-Flat)
  • Günstige Allnet-Flat + SMS-Flat für nur 9,99 €

Nachteile des Media Markt Super Select

Allerdings ist nicht alles rosarot. Die Netzqualität von o2 ist nicht unbedingt das Nonplusultra im Markt, auch fehlt hier die Freischaltung von LTE für die Select-Tarife, die bis zu 42,2 Mbit/s. Datengeschwindigkeit an Fahrt aufnehmen. Außerdem: Wer nicht größere Pakete bucht, zahlt für Folge-Einheiten nicht unbedingt billige 14 Cent pro Minute oder SMS. Außerdem haben wir bereits getestet, dass kleinere Volumentarife leider alles andere als günstig sind: Wer bspw. nur 250 Einheiten und eine 1 GB Internet-Flat benötigt, sollte besser zum fast halb so teuren 1&1-Aktionstarif für 6,99 € greifen.

  • Pro Minute/SMS 14 Cent
  • Mobilfunknetz (o2)
  • Keine LTE-Freischaltung

Solltet ihr weitere Punkte finden oder eigene Erfahrungen gemacht haben, schreibt gern einen Kommentar dazu.


12 Kommentare zu Media Markt Super Select Testberichte, Erfahrungen & Bewertungen

  1. Hallo,mir ist aufgefallen,das sie mir mehr Einheiten berechnen,als ich laut Anrufdauer vom Handy teleforniert habe und zwar immer so um die 70 bis 100 einheiten.
    Ich würde den Super Select Tarif von Media Markt und O2 niemanden empfehlen.
    Viele grüße aus Berlin.

  2. Komme aus dem Norden und war in NRW unterwegs und im Hotelzimmer und hatte kein Netz.
    Das hat mich ziemlich gestört.
    Auch da möchte ich mein Handy benutzen können.
    Kann es also nicht wirklich weiter empfehlen.

  3. Nicht empfehlenswert!
    Ich habe den MEDIA MARKT SUPER SELECT Vertrag mit Allnetflat SMS
    Telefonie+ 1,1 G GB LTE seitdem 19.10.2016 abgeschlossen
    Am 20.10.2016 habe ich über den telef.Service eine Drittanbietersperre einrichten lassen.
    SMS Bestätigung über den Umfang der Sperre erhalten!
    Bei erneutem Telefonkontakt am 28.10.2016 erfahre ich nur durch Zufall dass die Sperre nicht mehr im System ist.
    Keine Erklärung!Also gehts noch!
    Ebenso erhalte ich heute plötzlich eine Nachricht das mein Datenvolumen aufgebraucht wäre trotzdem ich nur mein kto online über Mobile Daten eingerichtet hatte.
    Also diese Taktik läuft garnicht.
    Sollte Media markt sich nicht an Vertragsleistungen halten werde ich mich an andere Stellen wenden!
    24 Mon.weiteren Ärger möchte ich mir ersparen!

  4. Erhalte Dreikönig 2017 – einem Feiertage in Bayern ! – „Erste Mahnung“: „Ihre Rechnung nicht fristgerecht… Bitte begleichen Sie umgehnd den offenen Gesamtbetrag in Höhe von 0.2 € innerhalb der nächsten 7 Tage … berechnen wir Ihnen eine Mahngebühr in Höhe von minus 2.50 €“
    Werde die Bundesnetzagentur fragen, ob Feiertagsarbeit gestattet, und Mahngebühr mehr als 1000 Prozent sittenwidrig. SÎMBA

  5. FINGER WEG!
    ANDAUERND INTERNETAUSFÄLLE, SCHLECHTES NETZ – MISERABLE LEISTUNG!
    Bin seit 10 Jahren bei O2 Kunde gewesen, dachte dann wenn die Super Select im O2-Netz laufen, dürfte das ja nicht so schlecht sein. Habe mich leider getäuscht, bin seit 3 Monaten sehr unzufrieden mit der Leistung. Zudem sind an der Hotline sehr unkompetente Arbeiter!

  6. Absolutes schlechtes NETZ Finger weg !!!!!
    andauernd Fehlgeschlagen!!!!! weder kann ich Anruf annehmen oder anrufen immel FEHLGESCHLAGEN das schlechteste Netz die ich bisher hatte beräue es wirklich :-€
    NIIIIIIIII wieder !!!!!!!!
    Keine Leistung,Fingerweg!!!!!!

  7. Kein Netz Kein İnternet
    Totaller Scheiss nie wieder mehr!

  8. Renate Verbraucherin // 9. März 2017 um 19:27 // Antworten

    Wir haben zwei Flatrate-Tarife Super Select M.

    Zuvor waren wir bei O2 und immer zufrieden mit der Netzqualität!

    Jetzt bei den Media-Tarifen: Telefonieren ist praktisch kaum möglich, die Netzqualität ist unterirdisch! Immer wieder Störungen, immer wieder bin ich angeblich nicht erreichbar, obwohl bei mir „voller Empfang“ angezeigt wird! Gespräche zwischen unseren beiden Handys mit Media-Tarifen brechen zufällig immer nach spätestens vier Minuten ab!

    NIE WIEDER!!!!!!

  9. Martin Fischer // 3. April 2017 um 9:32 // Antworten

    @Renate Verbraucherin: Bei mir genau das Gleiche! Immer wieder bin ich angeblich nicht telefonisch erreichbar, obwohl die Verbindungsqualität laut Anzeige „vier Balken“ ist.
    Der Service in meiner MediaMarkt Filiale riet mir, die Netzsuche auf „manuell“ zu stellen und einmalig das E+ Netz einzustellen. Einen Abbruch des Gesprächs hatte ich seitdem tatsächlich nicht mehr.
    Allerdings: wenn ich mal wieder „nicht erreichbar“ bin, muss ich diese Einstellung erneut vornehmen, damit ich wieder telefonieren kann. Also „Netze suchen“, dann „E+ auswählen“. Quasi mind. einmal täglich.
    Bescheuerter gehts nicht mehr!

  10. Martin Fischer // 3. April 2017 um 9:33 // Antworten

    Nachtrag: Wie kommt man denn aus diesem Vertrag vorzeitig raus? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Zwei Jahre lang will ich mir das nicht antun!

  11. Bei mir ist auch vieles sehr schlecht: die Portierung wurde verbaselt obwohl ich mehrfach Kündigung und Portierungsauftrag gemailt habe zusätzlich zum gefaxten Auftrag von Saturn.
    Den APN-Einstellungen mußte ich auch hinterhertelefonieren und das Netz ist oft weg. Zuerst ist mir das nicht so aufgefallen weil das Tele sich dann ins wlan einloggte und ich mein altes Tele weiterbenutzte.
    Hoffentlich sind das Anfangsschwierigkeiten, ich drücke die Daumen das es besser wird, ansonsten werde ich nicht froh bei Saturn.

  12. Steffen Iacono // 13. April 2017 um 9:31 // Antworten

    Ich habe im Dezember auch den Fehler gemacht und gleich zwei Vertäge mit Super Selekt abgeschlossen.
    Erst hatte ich große Probleme das es überhaut einigermaßen funtionierte.
    Dann habe ich festellen müssen das mich O2 Kunden nicht erreichen können in die andere richtung hieß es (die verbindung kann nicht herrgestellt werden.

    Nach dem die Kundenberaterin mit mir alle möglichen einstellungen durchgegangen ist und es immer noch nicht ging, meinte sie das bei O2 der fehler liegt oder die Telefone Defekt sind.Nach einen Monat ich zitiere „Laut unseren Technikern gibt es keine Lösung des Problems vor und ich müsse mich erstmal damit abfinden.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*



HandyRaketen.de | (c) convertimize GmbH
 Impressum    Über uns
Datenschutz    Newsletter
Haftungsausschluss