Sparstrom Erfahrungen, Tests & Bewertungen: Lohnt sich der Stromanbieter mit Prämie?

Mit der Marke sparstrom hat der Energieversorge badenova (aus Freiburg) einen eigenen Stromtarif auf die Beine gestellt, bei dem ihr zu eurem neuen Stromvertrag (24 Monate Bindung) noch ein günstiges Smartphone on top bekommt.

Es handelt sich also um einen Stromanbieter mit Handy-Prämie. Doch wie sieht es mit sparstrom Erfahrungen, Tests und Bewertungen aus?

Lohnt sich der Bezug des Sparstroms inklusive Handy? Oder wird das Smartphone teuer durch den kostspieligeren Ökostrom mitbezahlt? Zum Start im Herbst 2016 war Handyflash übrigens ein Kooperationspartner − vergleicht stets, ob es nicht über den Reseller Sonderkonditionen gibt.

Sparstrom mit Handy abschließen: Lohnt sich das?

Eins ist klar: Wer allein aufgrund des Namens glaubt, dass sparstrom für billig steht, hat sich geschnitten. Meint jedenfalls die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg, wie die Badische Zeitung berichtet.

Wir sehen das Thema ja eh kritisch, aber nicht dogmatisch: Wer einen wirklich günstigen Stromtarif sucht, sollte vielleicht nicht darauf schielen, ob es eine Smartphone-Zugabe gibt. Denn auch Stromfreunde, bei Yello und Lifestrom haben wir stichprobenartig festgestellt: Es lohnt sich nur, wenn man einen sehr niedrigen Verbrauch hat.

Rechnet euch doch einfach mal durch, was der sparstrom Strompreis ergeben würde.

Profilbild von Marcel
In der mobilen Technik-Welt ist Marcel als Redakteur für Handys, Gadgets und Mobile Games bereits seit mehr als 10 Jahren unterwegs. In der Vergangenheit schrieb er bereits für einige große Magazine im Bereich Gaming und Technologie. Im Privatleben fesseln den Ex-Pro-Gamer vor allem das Zocken, seine Leidenschaft zum Fußball und das Motorradfahren. Zudem verbindet ihn eine besondere Beziehung mit der japanischen Kultur.

Kommentar verfassen

Hinweis: Beiträge werden vor Veröffentlichung von der Redaktion geprüft.
Name
E-Mail-Adresse
optional, wird nicht veröffentlicht