News
Anzeige

HandyRaketen Weihnachtsgewinnspiel

Größte Freizeitparks: Top 10 in Deutschland mit mehr Highspeed im Vodafone-Netz

Vodafone baut Mobilfunknetz in Freizeitparks aus - LTE auf 90 Prozent der Fläche im D2-Netz

FreizeitparkDie Freizeitpark-Saison 2016 kommt so langsam richtig in die Gänge. Und so mancher Smartphone-Nutzer dürfte sich fragen: Wie sieht es eigentlich mit dem Netz und der Verbindungsqualität in Freizeitparks aus? Schließlich handelt es sich ja hier um tägliche Großveranstaltungen mit vielen Besuchern. Und etliche Parks sind auch etwas außerhalb der Ballungszentren gelegen. Trotzdem möchte man unter Umständen gerne Selfies posten, sich per Telefon abstimmen - oder auch die Park-Apps nutzen.

Anzeige

Vodafone baut Netz in Freizeitparks aus

Für Freizeitpark-Fans im D2-Netz von Vodafone gibt es gute Neuigkeiten: Per Pressemitteilung hat Vodafone bekanntgegeben, dass nun mehr Netz für die größten Freizeitparks in Deutschland zur Verfügung steht. So soll das Datennetz auf einer Fläche von beinahe 700 Hektar nun doppelt so schnell sein wie zuvor. Auch die Kapazität habe sich um 35% bis 40% erhöht. Flächendeckend ist demnach HSPA+ mit bis zu 42,2 Mbit/s verfügbar. Und die LTE-Abdeckung beträgt laut den Angaben 90% in den 10 größten Parks in Deutschland. Mit Vodafone LTE Max stehen hier ja Geschwindigkeiten von bis zu 225 Mbit/s. zur Verfügung.

Tipp: Bei Vodafone könnt ihr euch auch auf einer Karte den aktuellen Stand beim Vodafone LTE Netzausbau anschauen.

Größte Freizeitparks in Deutschland nach Fläche

Das sind die größten Freizeitparks in Deutschland, nach Fläche – laut Vodafone Pressemitteilung:

  • Serengeti Park Hodenhagen mit 200 Hektar
  • Europapark Rust mit 90 Hektar
  • Heide Park Soltau mit 85 Hektar
  • Erlebnispark Tripsdrill mit 77 Hektar
  • Legoland Günzburg mit 70 Hektar
  • Hansa Park mit 46 HeHektar
  • Movie Park Bottrop-Kirchhellen mit 45 Hektar
  • Holiday Park Haßloch mit 40 Hektar
  • Phantasialand Brühl mit 28 Hektar
  • Belantis bei Leipzig mit 27 Hektar
Über Christian (850 Artikel)
Christian hat seine Handynummer aus dem letzten Jahrtausend bereits durch alle Netze & Tarife geschleift - per Rufnummernmitnahme. Nur das Telefon hat sich verändert. Kein Wunder bei den vielen Handy-Angeboten & Smartphone-Deals, die er für die Handyraketen findet.
Kontakt: Google+
Tarif-Empfehlung

Wie fallen eure Bewertungen aus?

Diese Meldung stimmt nicht (mehr), das Angebot ist ausverkauft oder nicht mehr verfügbar? Oder ihr habt einfach einen guten Tipp oder eine Ergänzung auf Lager? Dann zögert nicht, uns das entweder als Kommentar oder per Mail an handyraketen [at] convertimize [punkt] de mitzuteilen. Danke für eure Hilfe!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*



HandyRaketen.de | (c) convertimize GmbH
 Impressum    Über uns
Datenschutz    Newsletter
Haftungsausschluss