News


ALDI Netz: Welches Handynetz hat ALDI TALK?

ALDI TALK Netz

Bei Discounter ALDI jagt eine gute Nachricht die nächste: Erst wurde ALDIs Mobilfunkangebot zum fairsten auf dem deutschen Markt gekürt, so das Ergebnis des DISQ-Rankings. Kurz darauf sorgte der Discounter für Aufsehen, als er seine neue Flatrate ALDI Life Musik einführte.

Neben den typischen Flatrate-Vorteilen wie Telefonieren und Surfen bietet das Paket auch eine Musikflatrate in Kooperation mit Napster – ein Angebot, das neuen Schwung in den deutschen Mobilfunkmarkt bringt. Wollt ihr die Musik-Flat direkt mal ausprobieren, stellt ihr euch bestimmt die Frage: Wie ist überhaupt die Netzqualität bei ALDI TALK, wenn man streamt?

Welches Netz nutzt ALDI TALK / Medion mobile?

Ein Blick in die Vergangenheit zeigt: Auch wenn ALDI TALK in frischem Glanz erstrahlt und zahlreiche Pakete für eure mobilen Bedürfnisse schnürt, hat sich seit der Umwandlung von MEDION Mobile zu ALDI TALK in Sachen Netz nicht viel getan: Ein eigenes ALDI TALK-Netz gibt es nämlich nicht, stattdessen nutzt ALDI TALK nach wie vor das E-Plus-Netz. Seit dem Zusammenschluss von o2 und E-Plus profitiert ihr vom National Roaming – euer Smartphone verbindet sich immer mit dem aktuell besten Netz.

ALDI TALK Netz

Klare Ansage in den FAQ: Beim ALDI TALK Netz handelt es sich um das E-Plus-Netz – wird es durch die Zusammenlegung von o2 und E-Plus bald zum o2-Netz?

Wie sieht es mit LTE bei ALDI TALK aus?

Da E-Plus im Zuge der O2-Netzzusammenlegung weiter am Ausbau des LTE-Netzes beteiligt ist, ist eine Einführung von LTE für Highspeed-Internet-Tarife sehr wahrscheinlich. Spätestens ab 15.12.2016 dürfte es wohl so weit sein für ALDI und LTE. Gegenüber Wettbewerber LIDL habt ihr bei ALDI also wohl bald einen strategischen LTE-Vorteil. Dafür handelt es sich beim LIDL-CONNECT-Netz aber um Netzbetreiber Vodafone (D2) mit grundsätzlich besseren Ergebnissen in Netztests.

Welches Netz nutzt ALDI TALK?

10 Jahre im gleichen Mobilfunknetz – doch welches Netz nutzt ALDI TALK?

So gut sind Empfang & Netzabdeckung bei ALDI TALK

Wie die meisten Handybesitzer seid ihr bei ALDI TALK im E-Plus- bzw. o2-Netz unterwegs. Sollte der Empfang im Heimatnetz E-Plus schlechter sein als der verfügbare o2-Empfang, wechselt euer Handy automatisch ins bessere Netz. Doch wie sieht die Netzqualität konkret aus?

Das Ergebnis unseres Handynetze-Vergleichs zeigt: E-Plus und o2 liegen beinahe gleichauf auf den beiden hinteren Plätzen – nach der Telekom und Vodafone. Dennoch ist die Empfangsqualität ordentlich. ALDI TALK bietet die gleiche Netzabdeckung wie andere E-Plus-Tarife, z.B. BASE oder aber WhatsApp SIM, nur die Bandbreiten können sich je nach gebuchtem Tarif unterscheiden.

Alternative Tarife im selben Netz von ALDI TALK (E-Plus)

› Weitere Angebote im E-Plus-Netz Handytarife-Vergleich

Tarif-Empfehlung

Welche Erfahrungen habt ihr mit der ALDI TALK Netzabdeckung gemacht?

Bewerten & kommentieren:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Rakete zu 74,48%
(29 Bewertungen, Ø: 3,72)

Loading...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*



HandyRaketen.de | (c) convertimize GmbH
 Impressum    Über uns
Datenschutz    Newsletter
Haftungsausschluss