News


BILD connect: Welches Netz hat BILDconnect 2016?

BILD connect Netz

Mit BILD connect haben BILD-Zeitung und Drillisch einen neuen Handytarif gestartet. Doch: Welches Netz hat BILD connect? War der BILD-Handytarif BILDmobil zuvor ein Prepaid-Angebot in Kooperation mit Vodafone, ist es nun ein Postpaid-Vertragsangebot, das mit LTE ausgerüstet ist. Und wenn LTE im Spiel ist, kann es im Jahr 2016 noch kein D-Netz-Angebot sein − das ist nämlich teureren Tarifen vorbehalten. Wir zeigen dir in diesem Beitrag, wer als Anbieter hinter BILD mobil steckt und welches Netz folglich im Spiel ist.

Welches Netz hat BILD connect?

Die Frage nach der Netzkennung von BILD connect kann eindeutig beantwortet werden. Es ist das o2-Netz, das hier genutzt wird. Denn die LTE-Freischaltung haben bislang im Discounter-Segment erst wenige Tarife, allen voran aber eben o2. Und da BILD connect ein Kooperationstarif von Drillisch und Axel Springer ist, liegt natürlich auch nahe, dass hier das »Drillisch-Netz«, also o2, genutzt wird.

BILD connect Netzabdeckung = o2-Netzabdeckung

Das wird auch klipp und klar so in den FAQ zum Thema Netzverfügbarkeit erwähnt. Hier wird sogar der Tipp gegeben, die Netzabdeckung per o2-Live-Check zu nutzen. Das geht zum einen in der persönlichen Servicewelt von Drillisch, zum anderen aber auch direkt bei o2.

BILD connect: Welches Netz nutzt der BILD-Handytarif mit LTE?

BILD connect: Welches Netz nutzt der BILD-Handytarif mit LTE? In den FAQ steht der Hinweis auf o2

Tarif-Empfehlung

2 Kommentare zu BILD connect: Welches Netz hat BILDconnect 2016?

  1. Hallo, schade, ungenaue Recherche……augenscheinlich wird auch das Vodafon Netz genutzt. Das steht nämlich auch in den FAQ, schaut man sich mal die Einstellungen für APN an:
    https://www.bildconnect.de/service/faq#faqGroup36425

    Oder man gibt einfach mal in der Suchfunktion das Stichwort Vodafone ein 😉
    Hier ist der Hinweis für die Vodafone-Einstellungen deutlich sichtbar!

    • Hallo Olaf,
      der Tarif wird im o2-Netz geschaltet, das kann nur eine „FAQ-Leiche“ sein.
      Denn im Vodafone-Netz bietet Drillisch kein LTE, die D2-Tarife sind dort allgemein nicht im Fokus.

      Liebe Grüße
      Daniel

Welche Erfahrungen habt ihr mit der BILD connect Netzqualität gemacht? Wie läuft LTE?

Bewerten & kommentieren:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Rakete zu 62,56%
(39 Bewertungen, Ø: 3,13)

Loading...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*



HandyRaketen.de | (c) convertimize GmbH
 Impressum    Über uns
Datenschutz    Newsletter
Haftungsausschluss