News

BILD mobil Netz: Welches Netz hat BILDmobil?


› Diese Tarife bietet das BILD-mobil-Netz von Vodafone (D-Netz)

BILD mobil Netz

Auch die BILD-Zeitung treibt sich auf dem Mobilfunkmarkt herum und unterbreitet euch ein interessantes Angebot: Mit der BILDmobil-SIM und dem „Alles drin“-Tarif sind BILDplus-Inhalte inklusiv. Doch das ist nicht alles: BILDmobil hat auch für Tablets und Laptops die passende Lösung parat. Doch wie sieht eigentlich die Qualität im BILDmobil-Netz aus? Um das zu beurteilen, ist ein Blick auf den Netzbetreiber notwendig, dessen Infrastruktur BILDmobil nutzt. Denn ein komplett eigenes Netz gibt es bei BILDmobil nicht.

BILDmobil-Netz: Das solltet ihr wissen

Entscheidet ihr euch für das Mobilfunkangebot von BILDmobil, seid ihr im Vodafone-Netz unterwegs. Lasst euch nicht von den Angaben auf den Seiten von BILDmobil irritieren: Dort ist von D-Netz-Qualität die Rede. Gemeint ist damit das D2-Netz, das bereits seit den 1990er Jahren der größte Konkurrent zum Telekom-Netz D1 ist.

Gibt es bei BILDmobil Tarife zum Surfen und kann ich LTE nutzen?

BILDmobil stellt euch ein Datenvolumen von bis zu riesigen 9 Gigabyte zur Verfügung. LTE nutzt ihr damit allerdings nicht. Ob und wann LTE bei BILDmobil bereitgestellt wird, ist bisher nicht bekannt. Es ist aber sehr gut möglich, dass schon bald weitere Anbieter nachziehen – LTE entwickelt sich schließlich mehr und mehr zu einem flächendeckenden Standard und auch Netzbetreiber Vodafone ist in Sachen LTE recht engagiert.

BILDmobil Netzabdeckung

Das Vodafone-Netz schnitt im HandyRaketen-Netztest mit guten Ergebnissen ab und erreichte damit den zweiten Platz. Um zu diesem Ergebnis zu kommen, verglichen wir die Testergebnisse verschiedener unabhängiger Institutionen. Übrigens ist die BILDmobil-Netzqualität identisch zu allen anderen Tarifen im Vodafone-Netz, darunter beispielsweise otelo oder Rossmann mobil.

Diese Tarife bietet das BILD-mobil-Netz von Vodafone (D-Netz)

› Weitere Angebote im Vodafone-Netz Handytarife-Vergleich

Tarif-Empfehlung

Habt ihr Erfahrungen mit dem BILD-mobil-Netz und mit dessen Netzabdeckung?

Bewerten & kommentieren:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Rakete zu 80,00%
(1 Bewertungen, Ø: 4,00)

Loading...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*



HandyRaketen.de | (c) convertimize GmbH
 Impressum    Über uns
Datenschutz    Newsletter
Haftungsausschluss