News

freenetmobile: Welches Netz hat dieser Anbieter?

freenetmobile Netz

Wenn ihr euch fragt, welches Netz freenetmobile, z.B. für die freeFLAT, nutzt, dann werden euch die Aussagen des Anbieters selbst kaum weiterhelfen. Hier ist nämlich lediglich von »D-Netz-Qualität« die Rede − so, wie man es vom klarmobil-Netz kennt. Es gibt aber den sogenannten »Handyvorwahl-Trick«, mit dem sich herausfinden lässt, in welchem Handynetz der Anbieter tatsächlich funkt, also entweder im D1-Netz (was Telekom bedeutet) oder im D2-Netz.

Anhand der häufig vergebenen Rufnummer 0152 lässt sich hier also erkennen: freenetmobile nutzt aktuell das Vodafone-Netz. Dabei können Alttarife (bis August 2015) durchaus noch im Telekom-Netz geschaltet worden sein, da auch dieses Netz verwendet wurde.

Tarif-Empfehlung

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*



HandyRaketen.de | (c) convertimize GmbH
 Impressum    Über uns
Datenschutz    Newsletter
Haftungsausschluss