News


FYVE: Welches Netz nutzt dieser Anbieter?

FYVE Netz

»Irre günstig telefonieren« − in bester D-Netz-Qualität! Doch: Welches Netz hat FYVE? Denn ein eigenes »FYVE-Netz« gibt es natürlich nicht, der Prepaid-Anbieter aus dem Hause ProSieben Sat.1 (läuft dort auch in der TV-Werbung) greift hier auf einen bekannten Betreiber mit D-Netz zurück.

Per se können sich hinter D-Netz aber 2 unterschiedliche Handynetze verbergen, zum einen nämlich das Handynetz der Telekom (D1), zum anderen das Mobilfunknetz von Vodafone (D2). Fakt ist: Nur eines dieser Netze wird von FYVE genutzt, nicht beide im »D-Netz-Mix«. 😉 Des Rätsels Lösung: Wer einen FYVE-Handytarif abgeschlossen hat, nutzt das D2-Handynetz von Vodafone.

FYVE: Welches Netz hat der Anbieter?

Wie ist das FYVE-Netz? Wie sind Netzqualität und FYVE-Netzabdeckung?

FYVE selbst schreibt auf der Homepage nur von »D-Netz-Qualität«, ohne konkret zu werden. Das übernehmen wir dann mal für den Handytarif aus der ProSieben-Sat.1-Familie − neben diesem Prepaid-Angebot gibt es ja noch mit simfinity und NYZE weitere Mobilfunkmarken, die jedoch auf das E-Netz setzen. Der FYVE-Tarif ist aber auch der älteste im Bunde. Woher wir nun wissen, dass es sich um das Vodafone-Netz handelt? Schaut einmal in die Fußnoten-Sternchentexte:

»Leistungserbringer und Vertragspartner hinsichtlich aller FYVE-Mobilfunk-Dienstleistungen ist ausschließlich die Vodafone GmbH.«

Eindeutiger geht es kaum. Ansonsten ist die euch zugewiesene Rufnummer (falls ihr keine Rufnummernmitnahme wünscht) anhand der Handyvorwahl ein sicheres Indiz. 😉 Und die Angabe mit dem Vodafone-Netz bedeutet dann auch: Wenn ihr wissen wollt, wie das FYVE-Netz ist, dann solltet ihr die Netzabdeckung direkt bei Vodafone testen, denn die Netzqualität ist identisch.

Welches Netz hat FYVE?

Welches Netz hat FYVE? Auf der Homepage selbst ist nur von bester D-Netz-Qualität die Rede – gemeint ist aber das D2-Netz (Vodafone)

Tarif-Empfehlung

2 Trackbacks & Pingbacks

  1. FYVE SIM-Karte gratis inkl. 500 MB (D2) - 2,50 € Versand
  2. FYVE Smart S - Pro7 Handytarif aus der Werbung

Wie sind eure Erfahrungen mit dem FYVE-Netz von Vodafone (D2)?

Bewerten & kommentieren:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Rakete zu 90,00%
(2 Bewertungen, Ø: 4,50)

Loading...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*



HandyRaketen.de | (c) convertimize GmbH
 Impressum    Über uns
Datenschutz    Newsletter
Haftungsausschluss