News


Ja! mobil Netz: Welches Netz hat der REWE-Handytarif?

ja! mobil Netz

Die Frage, welches Netz ja! mobil nutzt, ist eigentlich einfach zu beantworten. Schon auf der Startseite des Prepaid-Angebots seht ihr, wer seine Finger im Spiel hat: Tatsächlich mischt Telekom-Tochter congstar ordentlich mit und bietet euch in Kooperation mit der Supermarktkette REWE ein attraktives Tarif-Package für euer Handy.

Vom Basistarif über die Community-Flat bis hin zum Datentarif für den Laptop gibt es jede Menge zu entdecken. Und was ist dann das ja! mobil Netz? Die Beteiligung von congstar verrät hier bereits, in welchem Handynetz ihr als ja! mobil-Kunde unterwegs seid.

Beste Netzqualität bei ja! mobil als Prepaid-Tarif im Telekom-Netz

Als Telekom-Unternehmen nutzt congstar wenig überraschend das Netz der Telekom. Und da congstar auch am Prepaid-Tarif von ja! mobil beteiligt ist, greift die REWE-SIM-Karte ebenfalls auf die D1-Netzstruktur zurück. Wie ihr euch euren Tarif auch immer zusammenstellt: Fakt ist, dass ihr damit eins der wenigen Discount-Angebote im beliebten Telekom-Netz in Anspruch nehmt.

Gibt es bei ja! mobil bereits LTE?

Auch wenn es netztechnisch nichts zu meckern gibt: Bei der Surfgeschwindigkeit müsst ihr Abstriche machen. So seid ihr mit einer maximalen Geschwindigkeit von 7,2 Mbit/s unterwegs. Praktisch: Für Laptops gibt es die Monats-Datenflat, in deren Rahmen ihr unbegrenzt surfen könnt.

Netzabdeckung beim REWE-Handytarif ja! mobil

Was die Netzqualität angeht, seid ihr bei ja! mobil bestens aufgehoben: Im Netztest-Vergleich der HandyRaketen platzierte sich D1 nämlich auf dem ersten Platz vor Vodafone und dem E-Plus-/o2-Netz. Damit seid ihr im besten deutschen Handynetz unterwegs. Ob der Empfang bei euch zu Hause stimmt, könnt ihr auch selbst testen. Dafür benötigt ihr eine beliebige SIM-Karte, die das D1-Netz nutzt, etwa von der Telekom direkt oder von congstar. Unabhängig vom gewählten Tarif ist die Netzabdeckung bei ja! mobil nämlich 1:1 zu diesen Anbietern identisch.

Andere Handytarife, die im ja!-mobil-Netz der Telekom unterwegs sind

› Weitere Angebote im Telekom-Netz Handytarife-Vergleich

Tarif-Empfehlung

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem REWE-Handytarif ja! mobil und mit dessen Netzabdeckung gemacht?

Bewerten & kommentieren:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Rakete zu 77,14%
(7 Bewertungen, Ø: 3,86)

Loading...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*



HandyRaketen.de | (c) convertimize GmbH
 Impressum    Über uns
Datenschutz    Newsletter
Haftungsausschluss