News


LIDL CONNECT Netz: Welches Mobilfunknetz hat der LIDL-Handytarif?


› Alternative Handytarife im LIDL-CONNECT-Netz (Vodafone)

LIDL CONNECT Netz

Beim Mobilfunk-Angebot der Discounter ist ja eigentlich immer etwas los. So ist es auch bei LIDL: Bis 30.9.2015 hieß die Mobilfunkmarke noch LIDL mobile und wurde von FONIC im o2-Netz gemanaged, läuft nun als FONIC mobile weiter. Seit 1.10.2015 heißt das neue Prepaid-Angebot LIDL CONNECT − einhergehend mit einem Netzwechsel. Bevor wir Näheres zur Netzqualität sagen können, sagen wir euch, auf welches der großen Handynetze LIDL CONNECT zurückgreift.

Welches Netz nutzt LIDL CONNECT?

Ursprünglich firmierte das Mobilfunk-Angebot von LIDL unter dem Titel »LIDL mobile«. Seit Oktober 2015 ist aber nicht mehr FONIC für die Prepaid-Tarife des Discounters verantwortlich, sondern Vodafone. Dementsprechend seid ihr als Neukunde nicht mehr bei o2, sondern im D2-Netz unterwegs, während Altkunden weiterhin im o2-Netz unterwegs sind (neuer Markenname: FONIC mobile). Richtig gehört: Nur der neue LIDL CONNECT bietet euch seit Oktober 2015 Verbindungen in D-Netz-Qualität!

Welcher Anbieter steht hinter dem LIDL-Tarif?

Hinter dem LIDL CONNECT Handytarif steht seit Oktober Vodafone und somit auch die Netzinfrastruktur von Vodafone. Wollt ihr die Netzabdeckung im D2-Netz testen, nutzt den Netzcheck des Netzbetreibers.

LIDL CONNECT Netz

Ziemlich deutlich: Das LIDL CONNECT Netz ist das Vodafone-Netz

Wie schnell surfe ich bei LIDL Connect und steht mir LTE zur Verfügung?

Vom klassischen 9-Cent-Tarif über Einsteigertarife bis hin zur Allnet-Flat für Anspruchsvolle und dem praktischen Surfstick für alle, die ihren Laptop auch unterwegs zum Surfen nutzen wollen, hat LIDL CONNECT Optionen für jeden Anspruch parat. Das Starterpaket gibt’s online oder direkt beim Discounter vor Ort.

Welches Netz hat LIDL CONNECT?

Welches Netz hat LIDL CONNECT? – Bei der D-Netz-Qualität handelt es sich ums Vodafone-Netz

Doch es gibt auch eine schlechte Nachricht: Aktuell steht LTE bei LIDL CONNECT nicht zur Verfügung. Das ist schade, denn  Netzbetreiber Vodafone mischt schon längst ganz vorne mit, wenn es um den Ausbau des LTE-Netzes geht, und auch für Prepaidkarten bietet der Netzbetreiber mit der Vodafone-Freikarte selbst einen LTE-Prepaidtarif. Dennoch erfreulich: Im Rahmen der Allnet-Flat von LIDL CONNECT erreicht ihr eine Surfgeschwindigkeit von bis zu 21,6 Mbit/s. – vorausgesetzt, der Empfang an eurem Wohnort ist entsprechend gut.

Gute Netzabdeckung bei LIDL CONNECT

Im Netztest der HandyRaketen belegt das »LIDL-CONNECT-Netz« (das es so ja gar nicht gibt, sondern von Vodafone stammt) einen guten zweiten Platz gleich hinter dem D1-Netz. Übrigens: Um zu unserem Ergebnis zu gelangen, haben wir die Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen wie Stiftung Warentest und CHIP miteinander verglichen und daraus das beste Mobilfunknetz in Deutschland ermittelt.

Wollt ihr selbst herausfinden, wie die Netzqualität bei LIDL CONNECT ist? Dazu könnt ihr eure Erfahrungen mit Vodafone und Anbietern, die im D2-Netz unterwegs sind, heranziehen. LIDL CONNECT bietet nämlich den gleichen Empfang wie Vodafone und dessen Discountmarke otelo sowie Mobilfunk-Discountern im Vodafone-Netz wie Rossmann mobil.

Alternative Handytarife im LIDL-CONNECT-Netz (Vodafone)

› Weitere Angebote im Vodafone-Netz Handytarife-Vergleich

Tarif-Empfehlung

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem LIDL-Netz bzw. der LIDL-Netzabdeckung gemacht?

Bewerten & kommentieren:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Rakete zu 76,00%
(5 Bewertungen, Ø: 3,80)

Loading...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*



HandyRaketen.de | (c) convertimize GmbH
 Impressum    Über uns
Datenschutz    Newsletter
Haftungsausschluss