News

SimDiscount Netz: Welches Netz hat dieser Anbieter?

SimDiscount Netz

Sicherlich sind euch die Handytarife im »SimDiscount-Netz« schon einmal bei uns im Blog aufgefallen. Dabei ist es wichtig, zu verstehen, dass es eigentlich gar kein SimDiscount-Netz, da die Plattform nur ein Vermittler von Handyverträgen an den Mobilfunk-Dienstleister Drillisch darstellt.

Und dieser wiederum betreibt viele Marken zu günstigen Preisen, so bspw. winSIM, DeutschlandSIM oder smartmobil.

 

SimDiscount: Welches Netz hat der Anbieter?

Im Grunde ist das SimDiscount-Netz als das »Drillisch-Netz«, wobei − kleine Enttäuschung − auch Drillisch kein eigenes Handynetz unterhält, sondern Netzkapazitäten einkauft und diese Infrastruktur nutzt, um die eigenen Tarife zu realisieren. Für die Angebote von SimDiscount greift man dabei auf das gute o2-Netz zurück, in dem sogar LTE ermöglicht wird.

Drillisch-Netzabdeckung und -qualität

Geht es also um die SimDiscount-Netzabdeckung und Netzqualität, so müsst ihr euch an den Netzbetreiber, in diesem Fall o2, wenden. Online könnt ihr bereits entsprechend testen:

Tarif-Empfehlung

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem SimDiscount-Handynetz gemacht?

Bewerten & kommentieren:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Sei der Erste und bewerte!
Loading...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*



HandyRaketen.de | (c) convertimize GmbH
 Impressum    Über uns
Datenschutz    Newsletter
Haftungsausschluss