News


Tarifhaus: Welches Netz hat dieser Anbieter 2016?


› Handyverträge im Tarifhaus-Netz (o2) vergleichen

Tarifhaus: Welches Netz?

Überraschend neu kommt die junge Tarifmarke Tarifhaus seit September 2016 im Mobilfunkmarkt daher. Da fragt man sich natürlich gleich: Welches Netz hat Tarifhaus? Das Münchner Unternehmen sitzt dabei in der gleichen Straße (Georg-Brauchle-Ring) wie Netzbetreiber o2. Zufall? Trotz der Verflechtungen (es werden Original-Netzbetreiber-Tarife vermittelt!) ist die »Tarifhaus AG ist ein unabhängiges Unternehmen mit Sitz in München, das sich auf das Angebot von fairen und preisgünstigen Tarifprodukten spezialisiert hat.« Gut möglich also, dass bald also noch weitere Tarifangebote dazukommen können?

Welches Netz hat Tarifhaus?

Die Frage nach der Netzkennung von Tarifhaus kann eindeutig beantwortet werden. Denn auf der »Netz-Seite« steht es klipp und klar:

»Mit den Smartphone Tarifen von Tarifhaus telefonierst Du mit Telefónica (o2) und damit im Mobilfunknetz mit den meisten Teilnehmern in Deutschland.«

Es ist sogar noch viel krasser, als man denkt: 😉

»Mit Deinem Mobilfunktarif bei Tarifhaus bist Du  direkt Kunde des Netzbetreibers Telefónica Germany  – ohne Umwege und Nachteile über Provider oder andere Anbieter.«

Im Klartext heißt das eigentlich, dass Tarifhaus kein eigener Mobilfunkanbieter (vor allen Dingen nicht mit eigenem Netz) ist, sondern Vertragsmittler, der euch direkt zu o2 weiterschleust. Aber nun mal zu anderen Preisen. Es ist ein wenig ähnlich zu BASE, wo ja mittlerweile auch vergüngstigte o2-Tarife vertrieben werden. Nur dass BASE direkt zu o2 gehört und die Tarifhaus AG nicht mit zu o2 gehört.

Tarifhaus Netz

Das Tarifhaus Netz ist für die beiden SIM-only-Tarife Flat 2000 und Flat 3000 das o2-Netz. Hier werden Original-Netzbetreiber-Tarife vermittelt, Rechnungen kommen direkt von o2

Tarifhaus Netzabdeckung = o2-Netzabdeckung

Tarifhaus ist im Grunde gar kein eigener Anbieter, sondern nur ein Vertragsmittler. Man könnte es auch als Vertriebskanal beschreiben. Somit könnt ihr die Netzabdeckung einfach per o2-Live-Check zu nutzen. Das ist direkt bei o2 über die Webseite möglich.

 

Stand: 19.9.2016

Handyverträge im Tarifhaus-Netz (o2) vergleichen

Tarif-Empfehlung

1 Kommentar zu Tarifhaus: Welches Netz hat dieser Anbieter 2016?

  1. Wenn man bestellt, bekommt man in der Bestätigung eine Überraschung. Die vergünstigen Tarife bekommt man schon jetzt, ab dem 1. Tag. Man zahlt also nur 13,49 € von Tag 1.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Tarifhaus-Netz (o2)? Wie bewertet ihr die LTE-Netzabdeckung?

Bewerten & kommentieren:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Rakete zu 78,26%
(23 Bewertungen, Ø: 3,91)

Loading...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*



HandyRaketen.de | (c) convertimize GmbH
 Impressum    Über uns
Datenschutz    Newsletter
Haftungsausschluss