News


TUI Netz: Welches Netz nutzt TUI CONNECT?


› Tarife im »TUI-Netz« von o2 für TUI CONNECT

TUI Connect Netz

Habt ihr die Werbung gesehen und fragt euch: Welches Netz nutzt TUI? Oder aber natürlich auch damit verbunden: Wie gut ist das TUI-CONNECT-Netz? Wenn es nun um die Beurteilung von Netzqualität und Netzabdeckung geht, müssen wir uns erst einmal fragen, welcher Anbieter denn konkret hinter TUI als Mobilfunkdienstleister steckt. Denn: Ein eigenes Handynetz unterhält TUI natürlich nicht.

TUI Netz

Gibt es überhaupt ein TUI-Mobilfunknetz? Wir sagen euch, welcher Netzbetreiber hinter TUI CONNECT steht

Welches Netz steckt hinter TUI CONNECT?

Doch wer ist eigentlich der Anbieter, der unter der Marke TUI CONNECT die Handytarife (TUI Prepaid und TUI CONNECT Verträge) vertreibt?

Der Mobilfunkanbieter TUI CONNECT ist erst seit Anfang 2015 neu im Markt vertreten und bietet erst seitdem seine TUI-CONNECT-Handytarife an. Es handelt sich dabei nur um eine Mobilfunkmarke des Reiseveranstalters, der vor allem auch EU-Vorteile für Reisen ins europäische Ausland mit sich bringt. Wie hoch diese Vorteile tatsächlich sind, solltet ihr einmal separat testen − wir sind zumindest skeptisch, weil es sich nicht um feste Flats, sondern Kontingente handelt, sprich: Wer mehr nutzt (als er kontrollieren kann), zahlt drauf.

Welches Netz nutzt TUI CONNECT?

Günstige Preise sind ja schön und gut, aber welches Netz nutzt TUI CONNECT?

TUI Netz = O2-Netz

Bei Netzabdeckung und Netzqualität vertraut TUI CONNECT auf die Leistungen aus dem E-Netz von o2. Übersetzt heißt das also: Wenn ihr einen Vertrag bei bzw. mit TUI CONNECT abschließt, so nutzt ihr gleichzeitig das o2-Netz. In unserem Test der Handynetze, der Jahr für Jahr verschiedene Netztests berücksichtigt, kommt o2 auf eine Gesamtbewertung von 69% (2014/15). Wir attestieren damit ein noch »gutes Netz«. Allerdings gibt es mit Tarifen im Vodafone- und Telekom-Netz natürlich bessere Netze, die D-Netze.

TUI Surfstick im Vodafone-Netz (nicht mehr aktiv)

Eventuell könnt ihr euch ja auch noch an den TUI-Surfstick auf Prepaid-Basis erinnern? Dieser (Datentarif) nutzte das Vodafone-Netz (D2), wird aber nicht mehr aktiv betrieben. Wer noch eine TUI-SIM-Karte für den Surfstick besitzt, kann diese weiterhin aktiv nutzen, Neukäufe sind aber nicht möglich.

Tarife im »TUI-Netz« von o2 für TUI CONNECT

› Weitere Angebote im o2-Netz Handytarife-Vergleich

Tarif-Empfehlung

2 Trackbacks & Pingbacks

  1. TUI Connect Gutschein bei Groupon für 9,90 €
  2. TUI Allnet-Flat ohne Laufzeit ab 11,98 € - Test

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*



HandyRaketen.de | (c) convertimize GmbH
 Impressum    Über uns
Datenschutz    Newsletter
Haftungsausschluss