News

0159: Welches Netz? Welcher Anbieter nutzt die Handy-Vorwahl 0159?

0159: Welches Netz?

Welches Netz ist das 0159-Netz? Oder anders gefragt: Welches Mobilfunk-Netz hat die Vorwahl 0159, wenn Handytarife diese Handy-Vorwahl aufweisen?

Wenn es darum, geht, festzustellen, welches Handynetz zur Vorwahl 0159 gehört, darf man nicht vergessen, dass Mobilfunkkunden, die diese Nummer bereits längere Zeit haben, womöglich per Portierungsantrag in ein anderes als das angestammte Netz, in dem diese Nummer ursprünglich einmal vergeben wurde, umgezogen sind.

Deshalb lässt sich leider nicht genau feststellen, welches Mobilfunknetz ein bereits existierender Mobilfunkanschluss mit der Vorwahl 0159 nutzt. Denn die Zuordnung kann sich (wie erwähnt) mit der Portierung verändert haben.

0159 Netzanbieter

Gut zu wissen: Bei einem Handyvertragswechsel mit Rufnummernmitnahme könnt ihr selbstverständlich von einem Mobilfunknetz ins nächste wechseln. Wer also zuvor z.B. bei o2 unter Vertrag war und nun zu congstar im Telekom-D1-Netz wechselt (und die Portierung beantragt), nutzt somit seine 0159-Handynummer auf einmal in einem D1-Netz-Tarif. Das heißt: Durch Portierungen ist die Vorwahl kein sicheres Indiz mehr, um festzustellen, in welchem Mobilfunknetz die Handynummer unterwegs ist.

Um das ermitteln zu können, bedarf es einer klassischen Netzabfrage, die du kostenlos durchführen kannst.

0159 Netz: Welcher Netzbetreiber schaltet Tarife mit der Handyvorwahl 0159?

0159 Netz

Welches Netz ist denn nun das 0159 Netz? Welcher Netzbetreiber vergibt Tarife mit der Vorwahl 0159?

Die Aussagen zum 0159-Netz beziehen sich also immer nur auf die Erstausgabe dieser Rufnummer. Also wenn ihr einen Mobilfunkvertrag oder eine Prepaid-SIM-Karte zum ersten Mal aktiviert, ohne eure eigene Handynummer mitzunehmen.

Dabei muss dazugesagt werden, dass es sich hierbei nicht um eine klassische vierstellige Nummer handelt, sondern im Grunde um eine  fünfstellige Vorwahl .

Denn die Vergabe von Neuverträgen erfolgt unter Zuhilfenahme einer weiteren Ziffer, sodass die eigentlichen Vorwahlen 01591, 01592, 01593, 01594, 01595, 01596, 01597, 01598, 01599 sowie 01590 lauten.

Welches Netz nutzt die 0159 als Vorwahl?

Eindeutig lässt sich diese Frage also nur für Neuverträge mit dem Mobilfunknetz von o2 beantworten. Und mittlerweile dürfte es angesichts vieler günstiger Allnet-Flats eh keine allzu große Rolle mehr spielen, zu wissen, in welchem Mobilfunknetz ein potenziell Angerufener unterwegs ist − Tarife mit Community-Flat bzw. netzinternen Freigesprächen sind ja doch eher die Ausnahme geworden.

Bei Neuvergabe eines Vertrags mit einer der Vorwahlen 0159 (x) handelt es sich jedenfalls eindeutig ums o2-Netz.

Welches Netz hat die Vorwahl 0159? Eigentlich handelt es sich hierbei gar nicht um eine vierstellige-, sondern um eine fünfstellige Vorwahl

Welches Netz hat die Vorwahl 0159? Eigentlich handelt es sich hierbei gar nicht um eine vierstellige-, sondern um eine fünfstellige Vorwahl

Tarife, die mit der Handyvorwahl im 0159-Netz vergeben werden können

› Weitere Angebote im o2-Netz Handytarife-Vergleich


Kennt ihr Tarife, die die 0159 als Handy-Vorwahl neu vergeben?

Bewerten & kommentieren:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Rakete zu 93,33%
(3 Bewertungen, Ø: 4,67)

Loading...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*



HandyRaketen.de | (c) convertimize GmbH
 Impressum    Über uns
Datenschutz    Newsletter
Haftungsausschluss