News

0172: Welches Netz hat diese Vorwahl?

0172: Welches Netz hat diese Vorwahl?

Ihr wollt eine Rufnummer mit der Vorwahl 0172 anrufen und seid euch nicht sicher, zu welchem Netz die Vorwahl 0172 gehört? Hier kommen alle Infos! Handynummern, die mit der Vorwahl 0172 beginnen, gehören nämlich zum Netz des Anbieters Vodafone (D2). Allerdings gilt das grundsätzlich nur dann, wenn der Vertrag bei Vodafone oder einem Discount-Tarif im Vodafone-Netz abgeschlossen wurde und die Rufnummer nicht zu einem anderen Anbieter mitgenommen wurde. Es geht also um die

Wollt ihr auf Nummer sicher gehen, dann wählt einfach die Kurzwahl 12313 und lasst euch das Netz ansagen, in dem sich der gewünschte Gesprächspartner befindet.

Vorwahl 0172: Welches Netz nutzt diese Nummer?

Einfache Antwort auf die Frage zur Vorwahl 0172: Welches Netz nutzt diese Nummer? – die aber nur für Neuverträge gilt und nicht für Portierungen

Welches Netz hat die Vorwahl 0172?

Übrigens war die 0172 im Jahr 1992 die erste Vorwahl, die bei Vodafone an den Start ging, so gesehen ist es also relativ wahrscheinlich, dass viele Menschen, die ihre Nummer von damals mitgenommen haben, diese Nummernvorwahl aufweisen. Andere Nummern im Vodafone-Netz (auch unter der Bezeichnung D2-Netz bekannt) sind die 0173 und die 0174 sowie die 0152 und die 0162. Diese wurden aber erst wesentlich später vergeben.

Tarife, die ihr u.U. neu mit der Vorwahl 0172 abschließen könnt

› Weitere Angebote im Vodafone-Netz Handytarife-Vergleich

Tarif-Empfehlung

Welche Handytarife kennt ihr mit der Vorwahl 0172?

Bewerten & kommentieren:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Sei der Erste und bewerte!

Loading...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*



HandyRaketen.de | (c) convertimize GmbH
 Impressum    Über uns
Datenschutz    Newsletter
Haftungsausschluss