News

0176: Welches Netz? Welcher Anbieter hat diese Vorwahl?


› Tarife im Netz von o2, die u.a. auch die Vorwahl 0176 verwenden

0176: Welches Netz nutzt diese Vorwahl?Viele Handynummern fangen mit dieser Vorwahl an, doch: Welches Netz nutzt die Vorwahl 0176? Obwohl für Altverträge durch die Möglichkeit der Rufnummerportierung nicht klar ist, eindeutig zu sagen, in welchem Netz diese Mobilnummer aktuell funkt, gilt für Neuabschlüsse mit der 0176 in diesem Netz:

Normalerweise werden Tarife mit der Vorwahl 0176 im Mobilfunknetz von o2 geschaltet, entweder direkt beim Netzbetreiber oder aber bei den Anbietern, die auf das o2-Netz zurückgreifen, bspw. smartmobil, DeutschlandSIM oder winSIM (Drillisch). Auch Klarmobil bedient sich für seine Klarmobil Allnet-Flat im o2-Netz schon einmal dieser Ziffern, die dadurch in Deutschland sehr häufig verbreitet sind.

Welcher Anbieter nutzt die Handy-Vorwahl 0176?

Da Netzbetreiber o2 insgesamt nur auf wenige Vorwahlen zurückgreift, ist die 0176 deshalb so häufig anzutreffen. Und auh deshalb dürfte sie euch mit Sicherheit schon einmal aufgefallen sein. 😉 Wie gesagt, wer einen Neuvertrag abschließt und dann die 0176 zugewiesen bekommt, wird das o2-Netz nutzen, das im Netztest-Vergleich leider nur die hinteren Ränge belegt.

Übrigens: Andere Vorwahlen im o2-Netz sind 01590 sowie 0179.

Vorwahl 0176

Welches Netz nutzt die Vorwahl 0176? – Neuverträge werden im o2-Netz geschaltet

Tarife im Netz von o2, die u.a. auch die Vorwahl 0176 verwenden

› Weitere Angebote im o2-Netz Handytarife-Vergleich

Tarif-Empfehlung

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*



HandyRaketen.de | (c) convertimize GmbH
 Impressum    Über uns
Datenschutz    Newsletter
Haftungsausschluss