News

Yourfone Netz: Welches Netz hat yourfone?


› Diese Tarife sind im yourfone-Netz von o2 erhältlich

yourfone Netz

Als eine der jüngeren Marken aus dem Drillisch-Portfolio hat es yourfone mittlerweile sogar zu einer ganzen Reihe eigener Filialen gebracht, die über ganz Deutschland verteilt sind. Beim Tarifanbieter bekommt ihr unterschiedliche Handytarife, deren Schwerpunkt auf der Vermarktung von Angeboten mit Datenpaketen liegt – surfen mit LTE-Geschwindigkeit gehört für yourfone-Kunden längst zum Alltag. Aber auch Handys beliebter Marken wie Apple, Samsung, LG & Co. bestellt ihr bei yourfone gleich mit, allerdings nur im Rahmen der viel diskutierten Gebrauchsüberlassung (aka Handymiete).

Doch lohnt sich ein Wechsel ins »yourfone-Netz« überhaupt? Um das zu beurteilen, müssen wir erst feststellen, in welchem der großen Netze ihr als yourfone-Kunde unterwegs seid, denn ein eigenes Mobilfunknetz von yourfone gibt es nicht.

Was ist das yourfone-Netz?

Bei yourfone profitiert ihr von der Stärke von gleich zwei Handynetzen. Denn National Roaming ist bei yourfone bereits verfügbar. Seit der Fusion von E-Plus und o2 wechselt euer Handy entsprechend vom Heimatnetz o2 in das Netz mit dem besseren Empfang. Das passiert vollkommen automatisch und ohne zusätzliche Kosten zu verursachen. Heimatnetz ist aber seit Anfang 2015 das o2-Netz (seit dem Wechsel zu Drillisch). Zuvor wurden die yourfone-Tarife im E-Plus-Netz realisiert, so war yourfone 2012 einer der Allnet-Flat-Pioniere mit günstigen Pauschaltarifen unter 20 € im Monat mit einer Sprach-Flat.

yourfone Netz

Ein eigenes yourfone-Netz gibt es nicht – der Anbieter greift auf die Infrastruktur von o2 und E-Plus zurück (so gesehen das größte, aber nicht das beste Netz)

Kann ich LTE bei Tarifen von yourfone nutzen?

Alle yourfone-Kunden können bereits von einer Surfgeschwindigkeit von bis zu 50 Mbit/s profitieren. Surfen mit LTE-Geschwindigkeit ist in den Allnet-Flat + LTE-Tarifen automatisch enthalten. Daneben gibt es weitere reine LTE-Pakete, die ihr bereits für unter 10 Euro monatlich buchen könnt. Beachtet, dass der Zugang zum schnellen LTE-Netz sowohl von eurem Smartphone als auch von der Region abhängt, in der ihr euch gerade aufhaltet. Derzeit wird LTE noch weiter ausgebaut, sodass in Zukunft weitere Regionen Zugang zum Highspeed-Netz bekommen dürften.

Welches Netz nutzt yourfone?

Welches Netz nutzt yourfone? Praktisch: Euch stehen im Grunde gleich 2 Netze zur Verfügung

Wie sind yourfone Netzqualität und Empfang?

Bei yourfone surft und telefoniert ihr nicht mehr ausschließlich bei o2, sondern habt auch Zugang zum E-Plus-Netz. Doch wie sehen Netzqualität und -abdeckung konkret aus? In unserem Netzvergleich konnten wir ein ordentliches Gesamtergebnis für das E-Plus-/o2-Netz ermitteln. Damit landen die beiden Anbieter zwar auf den hinteren Plätzen, schlecht kann man sie aber dennoch nicht nennen. Übrigens: Wie gut der Empfang bei euch ist, könnt ihr auch mit jeder anderen SIM-Karte aus dem o2- und E-Plus-Netz ermitteln, denn die Qualität ist 100 Prozent identisch zu Anbietern wie DeutschlandSIM, smartmobil, winSIM, simply oder Tchibo mobil, die das gleiche Netz nutzen.

Diese Tarife sind im yourfone-Netz von o2 erhältlich

› Weitere Angebote im o2-Netz Handytarife-Vergleich

Tarif-Empfehlung

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*



HandyRaketen.de | (c) convertimize GmbH
 Impressum    Über uns
Datenschutz    Newsletter
Haftungsausschluss