PremiumSIM: 50 GB Allnet-Flat für nur 19,99 € Grundgebühr
Das 1&1 5G Netz ist nach langer Ankündigungsphase nun endlich da: Am 08.12.2023 ist das vierte Mobilfunknetz in Deutschland gestartet. Drillisch-Tarife wechseln damit ins 1&1-5G-Netz.
Zur Unterstützung kommt National Roaming zum Einsatz, und zwar vorerst im Telefónica-Netz. Heißt: Nutzt Du einen 1&1-Tarif und ist das Netz an Deinem Standort nicht ausreichend ausgebaut, fällst Du ins o2-Telefónica-Netz zurück. Ab Sommer 2024 soll die Kooperation schrittweise zurückgefahren werden – ab dann ist das Vodafone-Netz die Fallback-Lösung.
Unsere Einschätzung zum Angebot
PremiumSIM ist sehr aktiv mit Sonderangeboten und rabattiert die Allnet-Flats häufig auf ein sehr günstiges Niveau. Zurzeit ist der Tarif PremiumSIM Allnet-Flat 25+25 GB ein recht attraktives Angebot für echte Powersurfer sowie Dauertelefonierer. Vor allem in der monatlich kündbaren Variante scheint der Tarif verlockend. Aber beachte, dass es selbst im Drillisch-Kosmos noch günstigere Angebote gibt. Unser Tarifvergleich gibt darüber Aufschluss!
Ein Kritikpunkt ist, dass auch PremiumSIM eine voreingestellte Datenautomatik hat. Diese lässt sich aber leicht deaktivieren, wie der verlinkte Artikel zeigt.
Die Deals im Überblick
Hier sind nochmal die aktuellen Aktionsangebote von PremiumSIM mit ihren monatlichen Tarifkosten:
- Nur für kurze Zeit!
- 2 GB extra
- Nur für kurze Zeit!
- 2 GB extra
- Nur für kurze Zeit!
- 2 GB extra
- Nur für kurze Zeit!
- 2 GB extra
- Nur für kurze Zeit!
- 6 GB extra
- Nur für kurze Zeit!
- 6 GB extra
- Nur für kurze Zeit
- 25 GB extra
- Nur für kurze Zeit
- 25 GB extra
Weitere Tarife von PremiumSIM im Überblick
Hinweis: Für die Tarife ohne Vertragslaufzeit fallen einmalig 19,99 € Anschlussgebühr an.
Die Rechnung zum Laufzeitangebot mit 50 GB
- 01. bis 24. Monat: 19,99 €
- + 9,99 € Anschlussgebühr
- + 0,00 € Zuzahlung
- + 0,00 € Versandkosten
-
- = 489,75 € Gesamtkosten in 24 Monaten
- = 24 x 20,41 € Durchschnitt pro Monat
-
-
- = 24 x 20,41 € Handyhase Effektivpreis
- Telefonie: Allnet-Flat in alle dt. Netze
- SMS: Flatrate in alle dt. Netze
- Internet-Flat: 6 GB 5G
- Downstream: 50 MBit/s
- Upstream: 32 MBit/s
- Drosselung: 64 kBit/s im Downstream
- Datenautomatik: ja (kündbar)
- Netz: 1&1 5G Netz
- EU-Roaming: ja
- Rufnummernmitnahme (eingehend): ja
- Bonus bei Rufnummernmitnahme: nein
- Kosten bei Rufnummernmitnahme (ausgehend): 0,00 €
- Abrechungsart: Vertrags-Tarif
- Mobile Festnetznummer: nein
- Tarif für junge Leute: nein
- Tarif mit Kombi-Rabatt: nein
- MultiSIM: hinzubuchbar
- Hotspot-Flat inkl.: nein
- TV-Option inkl.: nein
- eSIM: hinzubuchbar
- VoLTE: ja
- WiFi-Calling: ja
- Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate
- Kündigungsfrist: 1 Monat
-
Grundgebühr:
- 01. bis 24. Monat: 6,99 €
- Ab dem 25. Monat: 6,99 €
- Anschlussgebühr (einmalig): 9,99 €
Für je 2,95 € mtl. + einmalig 4,95 € kannst Du bis zu zwei Multicards bestellen. Damit kannst Du den Tarif mit der gleichen Rufnummer auf bis zu drei Endgeräten (z.B. mit Deinem Tablet) verwenden.
Möchtest Du eine MultiCard nutzen, sollte diese bei der Bestellung des Tarifs ausgewählt werden, da sonst ein nachträglicher Tausch der Haupt-SIM mit einmalig 14,95 € Service-Gebühr notwendig ist.
Besonderheiten bei PremiumSIM
PremiumSIM-Tarife hatten früher eine 3-monatige Kündigungsfrist („ohne Vertragslaufzeit“). Die Kündigungsfrist für Neuverträge wurde im Februar 2022 auf 1 Monat gesenkt.
Bei den 24-Monats-Tarifen von PremiumSIM steigt manchmal die Grundgebühr nach der Mindestlaufzeit um 1 € pro Monat. Ob dies so ist, siehst Du hinter diesem „i“ bei jedem Tarif:
Derzeit ist dies bei den PremiumSIM-Aktionstarifen jedoch nicht der Fall. Nur einige reguläre Laufzeitangebote steigen nach ihrer Mindestlaufzeit von 24 Monaten um 1 € bei der Grundgebühr.
Wichtig: Datenautomatik deaktivieren!
Die Tarife enthalten eine Datenautomatik. Das bedeutet, dass nach Verbrauch des enthaltenen Datenvolumens bis zu 3 x 200 MB für je 2 € nachgebucht werden. In den größeren Tarifen sind es jeweils 300 MB. Nach Verbrauch dieser insgesamt 600 oder 900 MB werden Dir zudem einmalig weitere 1 GB für 4,99 € per SMS angeboten. Diese musst Du aber nicht buchen.
Du kannst nach der Freischaltung des Tarifs die Datenautomatik komplett deaktivieren. Kontaktiere dazu den Kundenservice schriftlich oder telefonisch über die Hotline (06181 7074 074) oder schalte die Option in der persönlichen Servicewelt aus. Die Servicewelt gibt es auch als App für Dein Handy. Die Datenautomatik kannst Du mit einer Kündigungsfrist von einem Tag zum Monatsende abschalten.
Beachte bitte, dass die Deaktivierung erst im darauffolgenden Monat wirksam wird!
Ohne Datenautomatik oder nach Verbrauch des zusätzlichen Datenvolumens wird die Geschwindigkeit für den Rest des Monats auf 64 kBit/s für Down- und Upload gedrosselt.
Mehr Informationen zu den PremiumSIM-Tarifen
- Eine Portierung der Rufnummer ist möglich, es sei denn, Dein alter Vertrag ist ein Drillisch-Vertrag. In diesem Fall kannst Du einen Markenwechsel für 19,99 € beauftragen, Details dazu auch in der Infobox weiter unten. Die Mitnahme der Rufnummer ist seit dem 01.12.2021 kostenlos!
Beachte, dass es einen Unterschied zwischen der Drillisch-Rufnummernmitnahme und dem Drillisch-Tarif- und Markenwechsel gibt:
- Die Drillisch-Rufnummernmitnahme erfolgt von einem beliebigen Anbieter, der nicht zum Drillisch-Kosmos gehört, zu einer Drillisch-Marke und umgekehrt. Zum Beispiel von congstar zu sim.de. Oder von handyvertrag.de zu Blau.
- Der Markenwechsel meint dagegen den Wechsel zwischen Drillisch-Marken. Zum Beispiel von sim.de zu winSIM. Der interne Markenwechsel ist mit einer Wechselgebühr von 19,90 Euro verbunden.
- Um das Ganze noch komplizierter zu machen: Es gibt auch noch den internen Tarifwechsel. Wenn Du zum Beispiel bei der Marke sim.de bleiben möchtest und lediglich in einen anderen Tarif (zum Beispiel mit mehr Datenvolumen) wechseln möchtest. Auch in diesem Fall wird eine Wechselgebühr von 19,90 € fällig.
Alle weiteren (allgemeinen) Infos rund um die Rufnummernmitnahme gibt es in einem eigenen Ratgeber.
Häufige Fragen zu PremiumSIM
🌍 Was gilt bei PremiumSIM zum EU-Roaming?
Bei PremiumSIM ist der regulierte EU-Roamingtarif voreingestellt. Weitere Infos findest Du im Artikel zum kostenlosen EU-Roaming.
Auf Wunsch kannst Du nach der Bestellung jedoch auch ein alternatives Europa-Paket in der Servicewelt für mtl. 4,99 € hinzubuchen. Das hat gegenüber dem gesetzlich regulierten EU-Roaming einige Vorteile (z. B. ist die Schweiz inkl.) und einige Nachteile (das EU-Roaming Datenvolumen ist begrenzt).
Beachte, dass international Roaming bei den Tarifen von PremiumSIM erst mit bis zu 8 Wochen Verzögerung freigeschaltet werden kann. Dies ist eine Einzelfallentscheidung des Anbieters.
Wenn Du betroffen bist und den Tarif innerhalb dieser Frist im Ausland nutzen möchtest, wende Dich an die Kundenbetreuung und bitte um eine Freischaltung. Der Anbieter kann eine zusätzliche Prüfung durchführen und die Roaming-Funktion freigeben.
📜 Wie kann ich bei PremiumSIM kündigen?
Bei PremiumSIM kannst Du per Brief, E-Mail oder Fax kündigen. Die Kündigung muss die Kundennummer oder Rufnummer enthalten.
In der persönlichen Servicewelt kannst Du auch die Kündigung online vormerken. Wenn Du dies innerhalb von 14 Tagen beim Kundenservice telefonisch bestätigst, gilt die Kündigung als ausgesprochen.
📲 Kann ich einen Tarifwechsel von einer anderen Drillisch-Marke machen?
Ja, Du kannst auch einen PremiumSIM-Vertrag abschließen, wenn Du bei winSIM, simply, handyvertrag.de oder den anderen Marken Kunde bist. Dein Vertrag muss lediglich im gleichen Netz geschaltet sein. Der Markenwechsel kostet einmalig 27,95 €. Du kannst den bestehenden Vertrag auch vorzeitig kündigen. Die Kosten bis zum Ende der Laufzeit fallen hierbei jedoch an.
✉️ Wie kannst Du mit PremiumSIM Kontakt aufnehmen?
Online kannst Du PremiumSIM in der persönlichen Servicewelt kontaktieren. Es gibt zudem ein Kontaktformular und eine Hotline.
Die Nummer zur Kunden-Hotline lautet 06181 7074 074 und ist täglich rund um die Uhr erreichbar.
Möchtest Du Deine SIM-Karte sperren lassen, so kannst Du zu jeder Uhrzeit die 06181 7074 044 anrufen.
📡 Gibt es bei PremiumSIM eine eSIM?
Nachdem Du bei PremiumSIM einen Handyvertrag abgeschlossen hast, kannst Du in der persönlichen Servicewelt eine eSIM als Ersatz-Karte bestellen. Die eSIM kostet einmalig 14,95 € und ist auch kompatibel mit der Apple Watch.
🔎 Wer steckt hinter PremiumSIM?
PremiumSIM ist eine Marke der Drillisch Online GmbH. Das Unternehmen ist bekannt für Marken wie winSIM, simply, handyvertrag.de u.v.m.
Ist PremiumSIM seriös?
Lies am besten in den PremiumSIM-Erfahrungen nach, wenn Du mehr darüber wissen möchtest, ob der Anbieter seriös ist.
Unsere wichtigsten Lesetipps
Fazit zu den Allnet-Flats von PremiumSIM
Die Smartphone-Tarife von PremiumSIM sprechen mit ihrer klaren Tarifstruktur und den großzügigen Leistungen für sich. Die Allnet-Flat gilt immer für Telefonie und manchmal auch für den SMS-Versand. 5G-Verbindungen sind bis zu einer komfortablen Geschwindigkeit von 50 MBit/s im Downstream möglich. Der Anschlusspreis entfällt bei 24-monatiger Laufzeit. Die mtl. kündbaren Angebote ohne Laufzeit haben bei vertretbar geringem Anschlusspreis die gleiche Grundgebühr wie die Angebote mit langer Laufzeit.
Nicht alle PremiumSIM-Tarife sind die günstigsten. Aber bei Tarifaktionen wie aktuell der Allnet-Flat 25+25 GB für 19,99 € mtl. ist der Anbieter hierzulande derzeit ganz weit vorn dabei.
Die voreingestellte Datenautomatik ist etwas störend, diese ist jedoch vergleichsweise einfach deaktivierbar. Beachte aber, dass diese erst zum jeweils nächsten Abrechnungszeitraum wegfällt, wenn Du sie abschaltest!
Alternative Tarife
Viele der Angebote im Telefónica-Netz haben Vor- und Nachteile. Dank zahlreicher wechselnder Aktionen erhältst Du einige SIM-only-Tarife für kurze Zeit mit mehr Datenvolumen und reduzierter Grundgebühr. Eine aktuelle Übersicht zu den besten Deals in allen Mobilfunknetzen bekommst Du immer über unseren Vergleich zu den Tarifen mit 24-monatiger Laufzeit. Wer es flexibler wünscht, für den haben wir ebenfalls einen umfassenden Tarifvergleich:
Johannes W. Buse 16.09.2022, 08:01
Guten Tag,
ich fordere Sie auf, mir keine weiteren unaufgeforderten Nachrichten zu schicken.
Mit freundlichen Grüßen
Johannes W. Buse
Marleen 16.09.2022, 12:52
Hallo Johannes W. Buse,
welche Nachrichten meinst Du genau? Hast Du Dich z.B. für unseren Newsletter angemeldet? Nur mit weiteren Infos dazu können wir Dir helfen. Ungefragt werden von uns aus nämlich nie Nachrichten verschickt. 🙂
Viele Grüße
Marleen
Hajo 05.11.2020, 10:13
Was gilt eigentlich bezüglich des Datenvolumens nach 24 Monaten? Dazu habe ich nichts gefunden. Im Beispiel für 4,99 gibt es ja jetzt 2 GB statt 100 MB Datenvolumen. Im Produktinformationsblatt sind ja auch trotz Sonderaktion nur 100 MB ausgewiesen.
Stefan 09.11.2020, 09:11
Moin Hajo, das Zusatz-Datenvolumen bleibt auch nach der Mindestvertragslaufzeit erhalten, wie uns Drillisch auf Nachfrage bestätigt hat. Nur die Grundgebühr kann bei manchen Aktionstarifen nach 24 Monaten wieder leicht ansteigen, was wir bei den entsprechenden Aktionen auch angeben.
Grüße
Stefan | Handyhase.de
Alex 08.09.2020, 16:19
Wie ist das jetzt bei Drillisch? Überall steht monatlich kündbar (1Monat Laufzeit) aber dann im Kleingedruckten 3 Monate Frist.
Daniel 08.09.2020, 17:35
Hallo Alex!
PremiumSIM ist eine der Drillisch-Marken, wo die flexiblen Tarife auf "ohne Vertragslaufzeit" umgestellt wurden. Es gibt hier zwar auf dem Papier keine Mindestlaufzeit, da die Kündigungsfrist jedoch 3 Monate beträgt, ergibt sich darauf eine faktische Mindestlaufzeit von 3 Monaten. Wir haben das im Beitrag entsprechend beschrieben. Wenn Du mehr wissen willst, gibt es auch einen Ratgeber dazu: https://www.handyhase.de/magazin/3-monate-kuendigungsfrist-ohne-vertragslaufzeit/
Drillisch kann dies aber jederzeit wieder rückgängig machen. Falls uns ein PremiumSIM-Tarif entgangen ist, der noch monatlich kündbar ist, sind wir für Hinweise dankbar. Kannst Du daher beschreiben, wo "monatlich kündbar" bzw. das mit 1 Monat Laufzeit steht?
Viele Grüße
Daniel | Handyhase.de
na.dunavu 28.06.2020, 16:02
Hallo Marleen,
den gleichen Tarif gibt es bis morgen auch bei handyvertrag.de und die Kündigungsfrist ist zudem für unbefristete Verträge nur 30 Tage, statt 3 Monate wie hier.
Mit freundlichen Grüssen!
Stefan 29.06.2020, 11:37
Hallo na.dunavu, handyvertrag.de ist die letzte Drillisch-Marke mit regulär 1 Monat echter Mindestlaufzeit, alle anderen Marken haben bereits auf die drei Monate Kündigungsfrist umgestellt, das ist korrekt. Manchmal überschneiden sich allerdings auch die Aktionen der einzelnen Marken, dann verweisen wir allerdings auch darauf, dass es den einen Tarif bei einem der anderen Anbieter günstiger gibt.
Grüße
Stefan | Handyhase.de
bessert euch 07.04.2020, 15:07
nix monatlich!
Der Tarif hat keine Mindestvertragslaufzeit und läuft auf unbestimmte Zeit. Die Abrechnung erfolgt monatlich. Der Vertrag kann jederzeit durch eine Partei mit einer Frist von drei (3) Monaten in Textform (per Brief, E-Mail oder Fax) gekündigt werden. Für die Fristberechnung kommt es auf den Zugang der Kündigung bei der anderen Partei an. Bei Kündigung während eines laufenden Abrechnungszeitraums erfolgt eine anteilige Berechnung des letzten Monatspreises.
Daniel 07.04.2020, 18:24
Hallo bessert euch,
Danke für Deinen Hinweis! An einer Stelle wurde "monatlich kündbar" stehen gelassen, wir haben das eben korrigiert. Im Artikel ist ja ausführlich erläutert, welche Laufzeiten PremiumSIM (wie auch simply) derzeit anbietet. Nun ist auch alles einheitlich.
Viele Grüße
Daniel | Handyhase.de
Loewehase 29.10.2019, 07:34
Bei Eteleon, einer weiteren Drillischmarke gibt's den Tarif 'xs' für mtl. 4,49€!
Stefan 29.10.2019, 11:41
Moin Loewehase, Eteleon ist nur bedingt mit den anderen Drillisch-Marken vergleichbar: Eteleon bietet reine National-Tarife ähnlich wie DeutschlandSIM an, sprich EU-Roaming wie es die EU vorschreibt, gibt es nicht bei den Tarifen. Sobald Du die Grenze zu Deutschland überschreitest und außer Reichweite Deines heimischen Netzes bist, ist Schluss mit Allem. Kein mobiles Internet, keine SMS und keine Telefonate, weil es einfach kein Netz gibt.
Grüße
Stefan | Handyhase.de
Marian 12.06.2019, 13:19
Warum ist bei den 3GB ohne Laufzeit der WinSim-Vertrag besser? Ich bin am überlegen ob ich WinSim oder PremiumSim mit den 3GB für die nächsten Monaten nehmen soll.
Stefan 12.06.2019, 15:15
Hi Marian, das bezog sich noch auf die alte winSIM-Aktion die heute 11 Uhr endete, bei der es drei Monate ohne Grundgebühr gab.
Alexander 28.04.2019, 10:45
Bekommt Drillisch nicht jetzt das 4 Handy Netz?? Wisst ihr schon etwas darüber
Marleen 28.04.2019, 10:49
Hallo Alexander,
aktuell findet immer noch die Frequenzversteigerung für 5G statt. Sobald es wirklich "feste" Fakten dazu gibt, werden wir hier darüber für Euch berichten und auch einen Ratgeber verfassen.
Viele Grüße
Marleen
Mark 21.04.2019, 14:17
Kann man eigentlich auch jetzt abschließen und im Juli starten?
Stefan 22.04.2019, 10:29
Hi Mark, leider nein. PremiumSIM wird sofort aktiviert, es sei denn Du bestellst die SIM-Karte mit Portierung Deiner alten Rufnummer, dann gilt das Datum der Portierung als Datum der Aktivierung.
peter 11.04.2019, 15:56
lässt sich das angebot mit der aktion "freunde werben" verknüpfen? hier erhält der werber 20€ auf seine eigene Premiumsim-rechnung.
Handyhase Redaktion 11.04.2019, 16:32
Hey Peter,
da es sich hier um eine Sonderaktion handelt, dürfte der Werben-Bonus hier nicht greifen.
Alexander 22.03.2019, 19:00
okay Danke für die Antwort, schade Drillisch wechselt immer die Marken mit den besten Angeboten aber jedesmal die Mitnahme zu zahlen lohnt sich nicht.
Alexander 21.03.2019, 15:38
Wieso gibt es bei Anbieter Wechsel,innerhalb der Drillisch Gruppe,keinen Bonus?
Bin bei Hellomobil
Stefan 21.03.2019, 17:19
Hi Alexander, dass verrät die Drillisch AG leider nicht, das wissen wir auch nicht. 😀
Nachdem der Scherzkeks zur Seite gelegt ist, findest Du alle Infos zum Thema Rufnummernmitnahme in unserem Ratgeber: https://www.handyhase.de/magazin/rufnummernmitnahme-portierung/
Frank Benoistment 02.01.2019, 12:06
Wo kann ich in der Servicewelt die "Datenautomatik" abstelllen?
Mein Vertrag wurde im Nov abgeschlossen und die Sim kam im Dezember. Die Sim wurde gestern aktiviert.
Der Service schreibt, dass die Automatik ein "fester Bestandteil des Tarifs" ist und ich fühle mich verarscht.
Eure Tipps sind nicht hilfreich, wenn man nicht direkt schreibt "die Automatik ist unter Tarifoptionen per Klick auf Option A mit dem Hinweis B deaktivierbar".
Wer konnte sonst hier die Datenautomatik nicht deaktivieren lassen?
Stefan 02.01.2019, 12:35
Hi Frank, die Hinweise zu abstellbaren Optionen lassen sich durchaus ausbauen, da lässt sich wenig dagegen sagen. Andererseits gibt es dafür auch unsere Ratgeber – im Fall der Datenautomatik dieser: https://www.handyhase.de/magazin/drillisch-datenautomatik-kuendigen/
Um bei PremiumSIM die Datenautomatik zu kündigen musst Du folgendermaßen vorgehen:
Im Browser in der Servicewelt oder der Smartphone-App (Android, iOS) den Menüpunkt Vertrag auswählen und dort Datenoptionen. Im nun erscheinenden Fenster musst Du "Inaktiv Internet Flat" auswählen und diese aktivieren. Wichtig: Du musst auf die Schaltfläche "Später kostenpflichtig bestellen" drücken, zusätzliche Kosten entstehen Dir damit aber keine!
Damit ist die Datenautomatik abgeschaltet.
Icke. 26.11.2018, 17:18
Hallo Handyhase,
interessant wäre eine Suchfunktion, bei der man bestimmte Anbieter
AUSSCHLIESSEN
kann!!
Denn: oftmals kommen die günstigen Angebote von Drillisch, und deren Wechsel- + Portierungsgebühren können sich locker mal auf 60 Tacken läppern.
Herzlich,
Icke.
(Ick wees: seid Ihr ooch wa, aber dat hindert ja nich am Texten oder?)
Anna 24.11.2018, 12:47
Netzabdeckung
Welches Netz ist nochmal PremiumSim – ist das das gleiche wie SimDiscount (da bin ich aktuell). Ich frage, weil ja beides Drillisch Angebote sind die wiederum Telefonica Netze nutzen.
Ich dachte immer, dass das TElefonica Netz immer das gleiche ist – aber dem ist wohl nicht so. Ich hatte zuletzt einen 1GB LTE Tarif über Mobilcom Debitel im Telefonica Netz und da war der LTE Empfang viel besser.
Daher meine Vermutung "Telefonica/Drillisch" ist nicht gleich "Telefonica/DRillisch"
Kann mir das jemand bestätigen und wenn ja wie schaut es mit den Netzen bei Premiumsimm und Simdiscount aus.
Handyhase Redaktion 24.11.2018, 20:23
Hey Anna,
ich hab selbst keine Erfahrungen mit Drillisch (vielleicht kann Dir da einer unserer Leser helfen), aber eigentlich funken alle Drillisch-Tarife im gleichen Netz – und eben auch im gleichen wie Telefónica bei md. Unterschiede könnte es da höchstens bei der Geschwindigkeit geben, aber das macht sich im Alltag eigentlich nicht allzu stark bemerkbar.
Dennis 03.09.2018, 23:19
Bei dem 3 GB Angebot sind es aber keine 50 MB LTE… Sonder erst bei den nächst höheren Angebot
Stefan 04.09.2018, 10:18
Du hast Recht Dennis, der Teil im Artikel ist entsprechend korrigiert. ?
Andreas 17.08.2018, 13:33
Sind es hier 30 und 31 Tage mtl. oder auch nur 28 Tage wie bei Alditalk?
Stefan 17.08.2018, 13:47
30 und 31 Tage in der monatlich kündbaren Variante.
Dede93 16.07.2018, 12:15
Aktion ist beendet. Über den Link hier wird 14,99€ bzw 24,99€ AP angezeigt und nicht mehr 1€.
Handyhase Redaktion 16.07.2018, 13:18
Korrekt. Wir aktualisieren gleich den Artikel.
Handyhase Redaktion 16.07.2018, 14:41
Haben gerade die Info bekommen, dass die Aktion jetzt doch wieder online ist, und zwar bis heute Mitternacht.
Tommy 14.07.2018, 10:06
Hallo miteinander, läuft die Aktion bis einschließlich Montag 16.08 2018, so dass man an diesem Tage auch bestellen kann ?
Marleen 14.07.2018, 10:20
Hallo Tommy,
die Aktion soll bis einschließlich den 16.07.2018 gelten. Allerdings gehen wir davon aus, dass die Aktion schon im Laufe des Tages oder früher beendet wird!
Viele Grüße
Marleen
Dede93 06.07.2018, 12:41
Den Tarif LTE S gibt es jetzt monatlich kündbar mit 1€ Anschlussgebühr und 20€ bei Rufnummernmitnahme! Allerdings nicht über den Link hier.
Hierrüber geht das aber bei mir: https://www.premiumsim.de/details/11488
Handyhase Redaktion 06.07.2018, 13:44
Ja, haben wir jetzt auch drin. 😉
DerJochen 11.04.2018, 10:41
Habe jetzt den Tarif bestellt. Denke das ist aktuell am besten und flexibelsten.
Handyhase Redaktion 11.04.2018, 11:33
Gute Wahl! 🙂
DerJochen 08.04.2018, 23:20
Ein Vertrag mit Smartphone wäre super. 🙂 In Berlin habe ich denke ich keine Probleme damit.
Handyhase Redaktion 09.04.2018, 11:15
Wenn Du auf der PremiumSIM-Seite oben auf "Handyshop" klickst, findest Du die Tarife inkl. Smartphone: https://www.premiumsim.de/configurator/handys Dann aber natürlich ein bisschen teurer als SIM-Only. 😉
René 28.02.2018, 12:17
Hallo,
ich bin seit September 2017 bei PremiumSim. Bei meinem Vertrag ist die Datenautomatik noch drin. Habe den Support angeschrieben, ob ich diesen jetzt kündigen könnte?
Die Antwort war NEIN. Das wäre ein fester Bestandteil meines Vertrags.
Da ich aber mit den 3 GB gut zurecht komme, ist das kein großes Problem.
Aber es scheint so, als könne man die Datenautomatik nur bei Neuverträgen deaktivieren lassen.
Sonst bin ich echt zufrieden mit PremiumSim.
Gruß
René
Handyhase Redaktion 28.02.2018, 13:59
Ja, das gilt wirklich nur für Neukunden. Das wurde uns auch von Drillisch bestätigt.
MUSEL 06.12.2017, 09:40
WAS bringt mir so ein Vertrag, wenn ich nachdem Vertrag das doppelte Dank dieser schei…. Datenautomatik bezahle???
doombot 06.12.2017, 00:32
Kann man den Verbrauch/Restvolumen abfragen?
Kommt eine Info, bevor/wenn die Datenautomatik greift?
Christian 06.10.2017, 20:49
Beim Abschluss muss man ja die Bankdaten angeben, egal was ich da eingebe die Bankdaten sind immer Ungültig.
Ob Iban oder Normal, verschiedene Konten getestet.
Hat das Problem noch jemand?
Das Problem habe ich auch bei deutschlandsim, simply und co. die haben ja alle den gleichen Bestellablauf.
Handyhase Redaktion 07.10.2017, 01:16
Seltsam. Hast Du mal die Leerzeichen (falls vorhanden) in der IBAN entfernt?
Christian 08.10.2017, 02:02
Ich habe die IBAN ohne Leerzeichen angegeben.
Den Tarif per Telefon abschließen wollte ich eigentlich nicht machen.
Peter 04.10.2017, 09:20
Kann man die Nummer von WinSIM zu PremiumSIM mitnehmen? Ist ja bei beiden Drillisch dahinter oder?
Commander007 02.10.2017, 10:11
Update : bis 02.11.2017 verlängert
Handyhase Redaktion 02.10.2017, 11:59
ja, und sogar nochmal verbessert: Die Anschlussgebühr wurde um 5 € reduziert. 🙂
Hunter 26.09.2017, 07:18
Guten Morgen, muss ich beim LTE 2000 nach Vertragsabschluss irgend einen Dienst (Musikabo, etc…)online deaktivieren, hinter dem sich zusätzliche Kosten verstecken?THX
Handyhase Redaktion 26.09.2017, 10:31
Nein, bei diesen Tarifen gibt es keine sogenannten Testoptionen.
SunSurfer 08.08.2017, 12:40
sowas brauche ich im Oktober/November 🙁
Handyhase Redaktion 08.08.2017, 14:26
Auch im Oktober/November wird es sicherlich gute SIM-only-Deals (vielleicht auch von PremiumSIM) geben. Schau dann einfach noch mal vorbei! 🙂
SunSurfer 10.08.2017, 18:00
das mache ich sicher – solange läuft mein Vertrag halt noch. Mit Premiumsim/winsim/simdiscount etc. kann ich nicht am O2 – Kinotag teilnehmen, richtig?
Handyhase Redaktion 10.08.2017, 18:07
Nein, das geht leider nicht.
SunSurfer 10.08.2017, 18:49
hatte ich befürchtet
Maxiposti 28.06.2017, 21:36
Hallo.
Kann mir mal einer dieses Zitat erläutern: "Bei einer Kündigung verfällt das Guthaben im letzten Vertragsmonat und eine Gutschrift auf die Endabrechnung erfolgt nicht."
Würde das etwa bedeuten, dass wenn ich z.B. nach drei Monaten kündige, ich die 20 Euro Gutschrift verliere und erstatten muss???
Handyhase 28.06.2017, 22:35
Nein, erstatten musst Du auf keinen Fall etwas. Es geht hier nur um nicht verbrauchtes Guthaben. Aber nach spätestens 2 Monaten sind die 20 € ja auf jeden Fall verbraucht. Daher ist das kein Problem.
Benny 01.06.2017, 15:27
Ist es richtig, dass ich mit dem Vertrag keine Anrufe über Skype/Whatsapp etc. tätigen darf? Was passiert wenn ich das mache?
Handyhase Redaktion 01.06.2017, 16:22
In den Tarifdetails steht zwar, dass "Die Nutzung von VoIP, sonstige Sprach- und Videotelefonie sowie Peer-to-Peer Verkehr (…) ausgeschlossen" ist, in der Praxis ist das aber eigentlich immer problemlos möglich. Wir haben hier zumindest noch nie von einer Einschränkung gehört.
Basti 30.05.2017, 19:31
Laut diesem Artikel lässt sich das Parallel Ringing deaktivieren: http://stadt-bremerhaven.de/o2-parallel-ringing-deaktivieren-und-visual-voicemail-einrichten/
Handyhase Redaktion 31.05.2017, 11:09
Der dort diskutierte USSD-Code *124# funktioniert aber wohl nur bei original o2-Verträgen und nicht bei den Drillisch-Marken (u.a. PremiumSIM).
Stefan 16.05.2017, 22:32
Kann man zwei Multicards in Dual Sim Handies als Datenkarte nutzen? In den Tarifdetails steht: "Die zeitgleiche Nutzung von Diensten derselben Kategorie (z.B. gleichzeitige abgehende Telefonie) über mehr als eine
SIM-Karte ist unabhängig von der genutzten Rufnummer weder möglich noch zulässig." Gilt das dann auch für die Datennutzung?
Jackycola 28.03.2017, 14:10
Der Tarif ist ja super, aber traue mir nicht zu, verlässlich auf die Datenautomatik zu achten =)
ESteban 27.02.2017, 12:45
Habe bei PremiumSIM nun wieder gekündigt (zumindest das klappt per Fax blitzschnell und man hat nach nichtmal 1h die Bestätigung). Habe bei der ersten 3GB Aktion mitgemacht. LTE ist ein Witz. Wenn man nicht in der Stadt wohnt, geht die Abdeckung gegen 0 und selbst im Vergleich zu Aldi-Talk, die ja eigentlich auf das selbe Netz zurückgreifen, ist der Empfang deutlich schlechter im 3G Netz!
Handyhase Redaktion 27.02.2017, 13:11
Ja, das LTE-Netz von o2 ist auf dem Land nicht perfekt. Wenn Du gute Netzabdeckung mit LTE auf dem Land brauchst, dann solltest Du Dir einen Vodafone oder Telekom-Vertrag holen. Aber das ist dann eben auch deutlich teurer.
franke 16.03.2017, 06:56
Hallo dazu habe ich auch noch eine Frage, kann es sein das zb. zwischen AldiTalk und Premiumsim unterschiede in der Netzqualität gibt? Denke doch das es beide nun O2 sind. Wie sind da eure Erfahrungen?
Handyhase Redaktion 16.03.2017, 12:06
AldiTalk nutzt das E-Plus-Netz, das aber ohnehin gerade mit dem o2-Netz zusammengelegt wird. In der Praxis dürfte die Netzqualität daher ähnlich sein mit leichtem Vorteil für PremiumSIM.
McFly 26.11.2016, 13:26
Hat eben (13:20 Uhr) perfekt funktioniert. Bestellung 3GB L Tarif für einmalig 9.99 Euro – direkt über den HH Link der Anzeige. Vielen Dank !!
Alex 11.11.2016, 21:44
Was kosten Anrufe bzw. SMS aus Deutschland z.B. nach Polen (ins Mobilfunknetz und Festnetz)?
Hermann 11.11.2016, 09:03
Die O2 und E+ Netze sind, speziell für LTE, einfach nur grottenschlecht. Deshalb machen die ja solche Preise. Für Ballungszentren noch vertretbar, … aber im ländlichen Raum kannst du das in die Tonne treten. Telekom (tja, die lassen sich das halt zahlen) und wenn überhaupt, dann noch Vodafone.
Mic 31.10.2016, 12:31
Datenautomatik kann nicht abgeschalten werden, richtig?
Handyhase 31.10.2016, 17:14
Ja, genau. Das hatten wir im Text auch geschrieben. Also lieber das Datenvolumen etwas reichlicher wählen. Und notfalls sind die Tarife ja monatlich kündbar.
AlfRedo 27.10.2016, 00:36
Wie sieht es mit dem Auslandsdatenvolumen aus, ist dies ebenfalls mit LTE Geschwindigkeit (50 Mbits) nutzbar oder ist das begrenzt?
Dinh 19.10.2016, 17:51
Wenn man Rufnummer mitnehmen,im laufenden Auftrag muss man der Name von derzeitigen Anbieter ausfüllen.Bin im mobilcom-debitel,änder Zeile zum wählen,gibt es kein md,sondern debitel ag und mobilcom Freenet,
Frage:welche ist richtig ?
Danke
Handyhase Redaktion 19.10.2016, 19:15
Mobilcom (Freenet) sollte hier die richtige Wahl sein. Gruß, Max
Torsten 19.10.2016, 07:01
Hallo,
Sehr interessantes Angebot!
Wie sieht es eigentlich mit einer Preisgarantie für die Grundgebühr aus?
Kann der Anbieter diese anpassen im Laufe der Zeit wegen der kurzen Kündigungsfrist oder bleibt die fortan bei 7,99 EUR.
Danke
Handyhase Redaktion 19.10.2016, 11:25
Die bleibt bei 7,99 € im Monat. Die Preise gehen generell eher nach unten und die Mobilfunkanbieter sind froh über alle Bestandskunden. Wenn sie da jetzt die Grundgebühr plötzlich erhöhen würden, würden alle sofort kündigen. Damit hätten sie nichts gewonnen.
Disa 17.03.2017, 14:03
Ich habe seit 2015 winsim für 7,99 EUR im Monat.. Heute haben sie mir eine Preiserhöhung um 2 Euro im Monat geschickt. Ich wäre da nicht so sicher, dass der Preis bleibt
Indianerkrapfen 17.10.2016, 17:30
Ich bin seit 2 Jahren bei PremiumSim (Drillisch), die Hotline ist ganz in Ordnung und ich wechsel zum Dezemberauf der 9,99 Euro Tarif.
Hier ist zu beachten, dass nach den 3GB dreimalig und automatisch um 100MB erhöht wird zu je 2 Euro (teuer!). Gesamtkosten liegen also im schlimmsten Fall bei 15,99 Euro für 3,3 GB
Alexander 17.10.2016, 12:26
Ich möchte gerne meinem maxxim Tarif kündigen und zu Premmiumsim wechseln. Geht dies überhaub von der einen Drillisch Tarif/Gruppe überhaupt?
Entstehen so Extrakosten, habe nicht wirklich deutliche Aussagen im Internet gefunden.
Handyhase Redaktion 17.10.2016, 12:37
Ich nehme mal an, dass Du Deine Nummer mitnehmen willst. Das ist innerhalb der Drillisch-Gruppe (also z.B. maxxim -> premiumsim) möglich. Das kostet bei maxxim 29,95 € Portierungsgebühr.
Innerhalb der gleichen Marke (z.B. maxxim -> maxxim) muss man den Kundendienst darum bitten – was aber oft auch (gegen Gebühr) klappt.
Miguel 16.10.2016, 10:59
Drillisch drosselt auf 16kbit/s und nicht auf bis zu 64 kbit/s! Falsche Angabe!
Handyhase Redaktion 17.10.2016, 12:30
Danke für den Hinweis. Wird sofort korrigiert!
DerAwa 28.04.2017, 21:17
Das ist Falsch, alle drillisch Ag vertragspartner drosseln runter auf 32 kbits/s!