News
Anzeige

HandyRaketen Weihnachtsgewinnspiel

Handyversicherung gratis über DeinHandy für 12 Monate

Handyversicherung abschließen? Lohnt sich die Smartphone-Schutz-Police?

HandyversicherungDas Thema Handyversicherung ist wirklich nicht ganz ohne. Die enormen Anschaffungspreise von iPhone 6S, Samsung Galaxy S7 oder Galaxy S7 edge sorgen natürlich schon dafür, dass man sich ernsthaft Gedanken macht, diese enormen Werte abzusichern. Display-Bruch, Wasserschaden beim Smartphone oder Diebstahl − schnell sind kommen unverhoffte Extra-Kosten zusammen. Ein kleiner Einblick.

Anzeige

Handyversicherung abschließen? Was kostet der Smartphone-Schutz, ist er sinnvoll?

Eins vorweg gesagt: Wir haben keine Ahnung von Handyversicherungen, nicht einmal im Ansatz. Wer also eine Empfehlung für Schutzklick, friendsurance & Co. erwartet: Das können wir hier nicht leisten. Wir haben uns aber einmal ansgesehen, was führende Verbraucherschützer zu diesem Thema sagen:

  • Die Verbraucherzentrale rät, insbesondere auf die Ausschlussklauseln bei Handyversicherungen zu achten. Vor allem der häufige Fall des Wasserschadens sollte genauer geprüft werden: Was ist abgesichert, was nicht. Wie lange läuft eure Police − bei dem häufigen Modellwechsel der Hersteller kein zu verachtender Punkt
  • Das Magazin Finanztip hat zum Thema einen umfangreichen Ratgeber-Beitrag (lesenswert!) verfasst. Die Essenz: »Wir raten daher von Handyversicherungen im Allgemeinen ab.« Kritikpunkte sind die hohen Kosten von Versicherungen, wenn man es bspw. mit Kfz-Versicherungen ins Verhältnis setzt. Auch Finanztip rät, genau auf die Inklusivleistungen dieser Versicherung achtzugeben (Neuwert, Zeitwert, Selbstbeteiligung)

Allgemein muss aber dazugesagt werden, dass auch die Handyversicherer stetig ihr Angebot verbessern. Im Einzelfall kann sich also der Abschluss schon lohnen, ein Pauschalurteil fällt schwer. Im Allgemeinen geht die Tendenz aber eher gegen den Abschluss.

Handyversicherung gratis bei DeinHandy für 12 Monate

Häufiger Kritikpunkt an Handyversicherungen sind ja bekanntlich die hohen Kosten, die so eine Police mit sich bringt. Nutzt ihr aktuell ein Exklusiv-Angebot des Handyshops DeinHandy, könnt ihr euch diese Kosten für 12 Monate sparen. In Kooperation mit FinanceFox, einem Versicherungsmakler, erhaltet ihr diese Handyversicherung 12 Monate gratis. Auf der Aktionsseite ist beschrieben, wie es funktioniert:

Handyversicherung gratis über DeinHandy.de

Handyversicherung gratis über DeinHandy.de – lohnt sich das Angebot?

  • Ihr müsst euch die App des Partners FinanceFox herunterladen
  • Dann gebt ihr den Einladungscode  DEINHANDY  ein

Auf der Seite ist auch beschrieben, welche Schäden abgedeckt sind, wobei natürlich einige Punkte nicht sehr exakt spezifiziert sind, ihr also bei Interesse wirklich nachlesen solltet, was ihr da genau erhaltet. Es soll sich aber wohl um die Standardversicherung von Schutzklick handeln.

Gratis-Handyversicherung wirklich kostenlos?

Ja, Kosten sollen mit der Gratis-Handyversicherungs-Aktion wirklich nicht anfallen. Allerdings könnt ihr davon ausgehen, dass der FinanceFox als Makler sich schon ein entsprechendes Nachvermarktungskonzept ausgedacht haben wird, für welche Versicherung auch immer. 😉 Wie gesagt, einschätzen kann ich dieses Angebot überhaupt nicht, nur mitteilen, dass es diese DeinHandy-Aktion gibt. Wer Erfahrungen gesammelt hat oder Pferdefüße sieht, ist eingeladen zu kommentieren.

Über Daniel (1648 Artikel)
Daniel hat den Handytarifmarkt seit 2010 intensiv im Blick und weiß um die günstigsten Handy-Deals in Handyshops, bei Tarif-Discountern, Serviceprovidern und Netzbetreibern und stellt euch die neuesten Handyschnäppchen und Tarifknaller vor. Daniel lebt in Berlin.
Tarif-Empfehlung

Wie fallen eure Bewertungen aus?

Diese Meldung stimmt nicht (mehr), das Angebot ist ausverkauft oder nicht mehr verfügbar? Oder ihr habt einfach einen guten Tipp oder eine Ergänzung auf Lager? Dann zögert nicht, uns das entweder als Kommentar oder per Mail an handyraketen [at] convertimize [punkt] de mitzuteilen. Danke für eure Hilfe!

4 Trackbacks & Pingbacks

  1. Magenta Mobil S + Samsung Galaxy S7 - Vertrag
  2. Magenta Mobil M Vertrag + iPhone 6S - 0 Euro
  3. Magenta Mobil M + Samsung Galaxy S7 - 49,95 €
  4. DeinHandy Osterangebote: Tablet gratis zu Magenta Mobil

Welche Erfahrungen habt ihr mit einer Handyversicherung gemacht? Haltet ihr sie für sinnvoll?

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*



HandyRaketen.de | (c) convertimize GmbH
 Impressum    Über uns
Datenschutz    Newsletter
Haftungsausschluss