News


iOS 9.3.5 Update behebt »Pegasus« Spyware-Attacke von iPhone-Trojaner

iPhone Update: Kritische Sicherheitslücke wegen Pegaus-Trojaner beheben!

iOS UpdateTrojaner, kritische Sicherheitslücken, wichtige Sicherheitsupdates oder einfach nur Verbesserungen: Wann immer ein iOS-Update für iPhone-Nutzer ins Haus steht, sollte man es auch wahrnehmen. Denn der Release ist meist mit einer Veränderung und neuen Funktionen (bspw. Nightshift) verbunden. Aber auch einfache Bugfixes werden getätigt, Spionage-Software ausgemerzt. Welches aktuelle iPhone-Update ist unterwegs?

iPhone Update 9.3.5: »Pegasus«-Attacke

Diesmal einfach ein Hinweis an alle iPhone-Nutzer. Auch wenn bald das iOS 10 (mit der Präsentation des neuen iPhone 7 oder wie auch immer es heißen mag einhergeht) wohl kommen wird, solltet ihr noch heute euer bisheriges iOS-System updaten. Denn mit iOS 9.3.5 werden »wichtige Sicherheitsupdates« getätigt.

iPhone-Trojaner »Pegasus« Spyware-Attacke durch iOS 9.3.4 möglich

Damit gemeint ist der bekannt gewordene Fall »Pegasus« (u.a. Washington Post). Wie Heise berichtet, sollten Nutzer schleunigst updaten, um der Spy-Software-Attacke zu entgehen, die anscheinend eine lückenlose Überwachung und »Datenauslese« ermöglicht. Die Sicherheitsexperten von Lookout haben bereits eine Sicherheitsbroschüre für den Gebrauch ihrer App herausgegben. Mit dieser könnt ihr überprüfen, ob euer iPhone befallen wurde oder nicht. Da es wirklich so ein krasser Fall von globaler Cyberkriminalität ist, wollten wir die Info nicht vorenthalten. Schützt euch!

iOS 9.3.5 Update für iPhone und iPad

Das iOS 9.3.5 Update für iPhone und iPad enthält wichtige Sicherheitsupdates – je nach iPhone- oder iPad-Modell liegt der Speicherbedarf zwischen 20 und 50 MB

Über Christian (842 Artikel)
Christian hat seine Handynummer aus dem letzten Jahrtausend bereits durch alle Netze & Tarife geschleift - per Rufnummernmitnahme. Nur das Telefon hat sich verändert. Kein Wunder bei den vielen Handy-Angeboten & Smartphone-Deals, die er für die Handyraketen findet.
Kontakt: Google+
Tarif-Empfehlung

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem iOS-Update gemacht? Macht ihr es immer gleich?

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*



HandyRaketen.de | (c) convertimize GmbH
 Impressum    Über uns
Datenschutz    Newsletter
Haftungsausschluss