News
Anzeige

HandyRaketen Weihnachtsgewinnspiel

LIDL-Handytarif: Neues Prepaid-Angebot ab 1.10.2015 im Netz von Vodafone heißt LIDL CONNECT

Prepaid-Discounter LIDL wechselt ins Vodafone-D2-Netz - ab Oktober 2015

LIDL HandytarifWer schon einmal beim Discounter an der Kasse stand, wird den LIDL-Handytarif namens LIDL mobile sicher sofort bemerkt haben. Die Frage »Welches Netz nutzt der LIDL Prepaid-Tarif?« muss ab 1.10.2015 neu beantwortet werden, denn laut Medienbericht wird aus LIDL mobile künftig FONIC mobile, während Vodafone als neuer Prepaid-Partner im D2-Netz bei LIDL einsteigt. Wird es dann den LIDL Prepaid Smart Handytarif geben?

Anzeige

LIDL-Handytarif LIDL CONNECT als neues Mobilfunkangebot im Vodafone-Netz ab 1.10.2015?

Es wird Veränderungen beim Prepaid-Discounter LIDL mobile geben. Zum einen wird aus dem bisherigen Namen LIDL mobile die neuen Mobilfunkmarke FONIC mobile − wobei FONIC als o2-Discountmarke ohnehin bereits für die Abwicklung und den Service beim LIDL-Mobiltarif verantwortlich war. Die Konditionen (9 Cent pro Minute bzw. SMS in alle Netze, o2-Netz) werden beibehalten, ebenso wie die Smartphone-Tarife.

LIDL Handytarif im Vodafone-Netz

Ab dem 1.10.2015 startet der neue LIDL Handytarif im Vodafone-Netz

LIDL-Mobilfunktarif ab 1.10.2015 im D2-Netz

Warum es die Umbenennung und den Verlust der starken Marke LIDL im Namen gibt, wird nun umso klarer: Denn teltarif.de hat sich laut Bericht von der Vodafone-Pressestelle bestätigen lassen, dass ab 1.10.2015 der D2-Netzbetreiber als neuer Partner für das LIDL-Mobilfunkangebot LIDL CONNECT einsteigen wird. Neben otelo und dem eigenen CallYa-Angebot positioniert man nun eine weitere starke Marke im Prepaid-Segment, so die strategische Erklärung. Dabei sind bereits mit EDEKA mobil ein Supermarkt-Tarif und mit Rossmann mobil ein Drogeriemarkt-Tarif im Einzelhandel verzurrt.

Wie heißt der neue LIDL-Handytarif im D-Netz?

Wie der neue LIDL-Prepaid-Handytarif ab Oktober 2015 heißen wird und welche Konditionen und Tarife für das Modell gestrickt werden, ist noch nicht bekannt. Wir können uns aber gut eine Nomenklatur mit »smart« vorstellen, also LIDL Smart Prepaid Mobil bspw. oder LIDL Prepaid Smart Mobil. Das ist aber reine Spekulation zum jetzigen Zeitpunkt. Um eine Abgrenzung zum bestehenden Tarifmodell und dem o2-Netz zu finden, wird LIDL mobile als Marke sicher nicht 1:1 beibehalten. 😉

Über Daniel (1655 Artikel)
Daniel hat den Handytarifmarkt seit 2010 intensiv im Blick und weiß um die günstigsten Handy-Deals in Handyshops, bei Tarif-Discountern, Serviceprovidern und Netzbetreibern und stellt euch die neuesten Handyschnäppchen und Tarifknaller vor. Daniel lebt in Berlin.
Tarif-Empfehlung

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*



HandyRaketen.de | (c) convertimize GmbH
 Impressum    Über uns
Datenschutz    Newsletter
Haftungsausschluss