News
Anzeige

HandyRaketen Weihnachtsgewinnspiel

o2-Hotline Erfahrungen: Probleme mit der Erreichbarkeit?

Lange Wartezeiten in der o2-Hotline? Wie sind eure Erfahrungen?

o2-Hotline ErfahrungenDie o2 Hotline dürfte noch für viele Neu- und Bestandskunden der Kontakt-Kanal schlechthin sein, wenn es um Nachfragen geht. Oder wenn es zu Problemen kommt. Die gute Erreichbarkeit ist dabei ausschlaggebend. Denn welcher Kunde möchte schon gerne viele Minuten in der Warteschleife hängen. Teilt uns eure Erfahrungen mit der o2 Hotline mit. Musstet ihr lange warten? Konnten die Mitarbeiter eure Probleme lösen und euch kompetent weiterhelfen & beraten? Tipp: Lest im Artikel nach, welche alternativen Kontakt-Möglichkeiten ihr zum o2-Service noch habt.

Anzeige

Probleme mit der Erreichbarkeit der o2-Hotline ruft nach Medien-Berichten die Bundesnetzagentur auf den Plan

UPDATE VOM 17.10.2016 Könnt ihr das bestätigen? Laut Medienberichten – zum Beispiel von zeit.de – gibt es gerade gehäufte Probleme mit der Erreichbarkeit der o2-Hotline. Laut der ZEIT befasse sich nun auch die Bundesnetzagentur mit dem Thema und prüfe ein Vorgehen. Im Artikel heißt es weiterhin, im Vorfeld habe es bei der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen Kundenbeschwerden gegeben.

Wir können uns natürlich vorstellen, dass die neuen o2 Free Tarife für besonderes Interesse und einen hohen Nachfrage-Bedarf gesorgt haben. Darüber hinaus arbeitet man ja auch noch an der E-Plus o2 Migration. Da kommt derzeit einiges zusammen.

o2 Hotline

Überlegt euch am besten im Vorfeld genau, welches Thema ihr mit dem Service-Mitarbeitern an der o2 Hotline besprechen wollt.

Wie lautet die o2 Hotline Telefonnummer?

URSPRÜNGLICHER BEITRAG VOM 1.10.2016 Wenn ihr o2 telefonisch erreichen wollt, dann müsst ihr erst einmal die entsprechende o2 Hotline bzw. Telefonnummer vom Service-Team kennen. Dazu haben wir diese Nummern gefunden:

  • Kurzwahl für o2-Kunden vom Vertrag aus: 1414
  • Nummer aus dem o2 Impressum: 089 / 78 79 79 400

o2-Kunden-Service erreichen: Alternativen

Falls die o2 Hotline überlastet ist, könnt ihr noch auf einige Alternativen zurückgreifen. Hier eine Auswahl:

  • o2 Chat mit Mitarbeitern über die Homepage o2online.de
  • Persönlicher Kontakt mit o2 Mitarbeitern im nächsten o2 Shop (Shop-Finder)
  • Kontaktiert einen sogenannten o2 Guru per Video-Chat
  • Kontakt über die sozialen Medien: schreibt eine Nachricht – zum Beispiel bei Facebook
  • Do-it-yourself: Lest im o2 Forum nach, ob euer Problem schon mal gelöst wurde, die Community hilft

Übrigens: o2 Netzbetreiber Tarife bieten einige Vorteile. Lest mal in unseren Ratgeber rein. Vielleicht sind doch noch welche neu für euch, obwohl ihr schon Kunden seid.

o2 Hotline Erfahrungen

Falls ihr auf o2 Hotline Erfahrungen verzichten wollt, dann greift doch auf die Alternativen zurück. Zum Beispiel auf einen Guru… 🙂

Über Christian (835 Artikel)
Christian hat seine Handynummer aus dem letzten Jahrtausend bereits durch alle Netze & Tarife geschleift - per Rufnummernmitnahme. Nur das Telefon hat sich verändert. Kein Wunder bei den vielen Handy-Angeboten & Smartphone-Deals, die er für die Handyraketen findet.
Kontakt: Google+
Tarif-Empfehlung

2 Kommentare zu o2-Hotline Erfahrungen: Probleme mit der Erreichbarkeit?

  1. Es ist gelinde gesagt eine Sauerei was die Erreichbarkeit angeht.
    Ich versuche jetzt seit knapp 2 Monaten (ca. 3-4 mal die Woche mehrmals täglich) die Hotline wegen der DSL Geschwindigkeit und einer Ankündigung „Anschlußumstellung mit Routerwechsel“ (Warum?) zu erreichen. Einziger Lichtblick – ein kurzer Kontakt via Chat im Portal der es nicht zu Stande brachte mir eine Aussage zu geben welche DSL Geschwindigkeit laut Vertrag bei O2 gespeihert ist (Chatweiterleitung abgebrochen :-<). Neben der Nichterreichbarkeit der Hotline sind auch einige Punkte im My 02 Portal defekt? nicht erreichbar?… Ich würde dazu gerne mal eine O2 interne Meinung der Hotline hören wer diesen Bockmist fabriziert hat. (Der Hotlinemitarbeiter muss ja leider die ganzen Prügel einstecken und den Frust über sich ergehen lassen). also kurz gesagt schöne Sch… (zum Glück kann ich wenigstens noch telefonieren – arm dran wer wegen falscher Rechnung oder Störung auf die Hotline angewiesen ist.

  2. Ist mir heute genau so gegangen, und so einen Mobilfunkanbieter kann ich als Partner nicht gebrauchen. Ich war Kunde der ersten Stunde bei O2 und heute bin dermassen verärgert worden, dass ich meine beiden Verträge sofort und unwideruflich gekündigt habe.
    Ich kann im meinen Fall von O2 nur abraten.

    Gruss Andreas

Wie sind eure Erfahrungen mit der o2-Hotline? Habt ihr Probleme gehabt und lange Wartezeiten in Kauf nehmen müssen?

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*



HandyRaketen.de | (c) convertimize GmbH
 Impressum    Über uns
Datenschutz    Newsletter
Haftungsausschluss