News


Aus Qipu wird Shoop: Cashback-Portal benennt sich um – heißt es bald »Shoop nicht vergessen«?

Shoop nicht vergessen? Cashback-Seite qipu bennent sich in shoop um

Qipu / ShoopCashback-Freunde, aufgepasst: Rückvergüter Qipu benennt sich ab 16.8.2016 in Shoop um (mit dem Doppel-O). Für Schnäppchenjäger aus allen Bereichen dürfte qipu.de ja schon immer ein Eldorado gewesen sein. Denn in vielen Beiträgen der Schnäppchen-Kollegen von HUKD / MyDealz hieß es früher immer »Qipu nicht vergessen«. Gemeint war damit das in alter Tradition verbundene Cashback-Portal qipu.de, über das Nutzer bei Online-Bestellungen eine Rückvergütung erhalten konnten, zusätzlich zum Schnäppchenpreis.

Qipu wird ab 16. August 2016 zu Shoop

So gibt es z.B. auch für den Abschluss von Handyverträgen (allerdings meist nicht für Handyshops, sondern beim Betreiber direkt, ähnlich Check24 / Verivox, deshalb ist das hier bei den HandyRaketen eher uninteressant) ab und an einen Bonus. Meist ist der aber nicht allzu attraktiv, wenn man es mit den Angeboten aus Onlineshops, die wir vergleichen, gegenüberstellt. Eine offizielle Pressemitteilung steht übrigens noch aus, die Info stammt aus dem Schnäppchenforum HUKD − User delpiero223 hat hier auf eine E-Mail an die Qipu-Nutzer darauf hingewiesen.

Wird es künftig statt »Qipu nicht vergessen« bei MyDealz bzw. HUKD »Shoop nicht vergessen« heißen?

Wird es künftig statt »Qipu nicht vergessen« bei MyDealz bzw. HUKD »Shoop nicht vergessen« heißen?

Shoop nicht vergessen!  😉

Ab dem 16.8.2016 dürfte es dann also in vielen Beiträgen (neu) heißen: »Shoop nicht vergessen«. Gemeint ist damit dann, dass ihr über die Cashback-Website diesen Deal abschließt, damit im System hinterlegt wird, dass euch dafür ein Bonus gutgeschrieben wird. Am ehesten lohnt sich das bei Finanzprodukten wie Kreditkarten, Girokonten etc. Für die Dinge des »täglichen Bedarfs« ist da natürlich auch was drin, meist sind es aber prozentuale Kleckerbeträge.

Cashback-Aktion der Hersteller nicht vergessen! 😉

Wer sich generell für das System Cashback interessiert: Im Handysektor finden momentan wieder eine Reihe guter Aktionen statt, die aber nicht von qipu bzw. shoop, sondern von den Herstellern ausgehen. 😉 Wir denken da einfach mal an die Samsung Sommerprämie (bis zu 150 € für den Tablet-Kauf) oder aber die Samsung Sommerbox (als Zugaben-Aktion statt klassischem Cashback).

Über Daniel (1658 Artikel)
Daniel hat den Handytarifmarkt seit 2010 intensiv im Blick und weiß um die günstigsten Handy-Deals in Handyshops, bei Tarif-Discountern, Serviceprovidern und Netzbetreibern und stellt euch die neuesten Handyschnäppchen und Tarifknaller vor. Daniel lebt in Berlin.
Tarif-Empfehlung

Was denkt ihr über die Umbenennung von qipu zu shoop? Welchen Namen findet ihr besser?

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*



Externe Quellen und Bild-Hinweise: Hukd/MyDealz, delpiero223


HandyRaketen.de | (c) convertimize GmbH
 Impressum    Über uns
Datenschutz    Newsletter
Haftungsausschluss