News


Telekom Hörbuch: Der magische Adventskalender in 24 Kapiteln mit Start am 1.12.2016 – als Weihnachtskampagne ab 24.11.2016 in der TV Werbung

Ab dem 1.12.2016 jeden Tag ein neues Adventskalender-Kapitel des Telekom Hörbuchs

Telekom HörbuchMit einem Telekom Hörbuch begeht der Netzbetreiber die besinnliche Weihnachtszeit. Und obwohl »Der magische Adventskalender« nicht direkt mit dem Mobilfunk-Thema verbunden ist, ist uns die nette Geschichte und Werbekampagne, die auch ab dem 24.11.2016 als Telekom TV-Werbung läuft, einen kleinen Artikel wert. Die Message ist jedenfalls eine schöne: »Das Leben schenkt uns mehr, wenn wir teilen«. Da ist doch was dran, oder? :)

Anzeige

Ein Tipp in eigener Sache: Auch wir haben bei den HandyRaketen einen kleinen Adventskalender aufgesetzt. Aber nicht so einen schönen Weihnachtsfilm. Dafür könnt ihr bei uns Handys gewinnen. 😉

Telekom Hörbuch aus der TV-Werbung kostenlos ab dem 1.12.2016 hören

Was hat es genau mit dem Telekom Hörbuch auf sich und wie / wann bekommt man es? In einer Pressemitteilung ist zu lesen, dass sich die aktuelle Telekom Weihnachtskampagne mit der Geschichte des »Magische Adventskalenders« beschäftigt, in der ein kleiner Junge das Teilen lernt. Rund um die Kampagne gibt es einen Online-Adventskalender, der unter www.der-magische-adventskalender.de zu finden ist.

Telekom Hörbuch "Der magische Adventskalender"

Das Telekom Hörbuch „Der magische Adventskalender“ gibt es ab dem 24.12.2016 gratis als Download (Bildquelle: siehe Seitenende).

Telekom Hörbuch »Der magische Adventskalender« auch als Gratis-Download kostenlos verfügbar!?

Der Betrachter findet sich auf der Hörbuch Aktionsseite ab Freischaltung in der Rolle des kleinen Jungen aus der Adventskalender-Weihnachtsgeschichte wieder. Jeden Tag kann man interaktiv ein neues kleines Abenteuer erleben und ein Türchen des Online-Adventskalenders öffnen. Begleitet wird das mit 24 Kapiteln eines Hörbuchs. Die Episoden sollen auch über Soundcloud zur Verfügung stehen.

Und vor allem: Es gibt das Telekom Hörbuch ab dem 24.12.2016 als kostenlosen Download über die genannte Website. Das ist doch mal eine feine Weihnachtsüberraschung, die euch ja vielleicht schon in den nächsten Tagen in Weihnachtsstimmung versetzt. Sprecher des Hörbuchs ist übrigens Rufus Beck, der euch aus den Harry Potter Hörbüchern bekannt sein könnte.

Über Christian (843 Artikel)
Christian hat seine Handynummer aus dem letzten Jahrtausend bereits durch alle Netze & Tarife geschleift - per Rufnummernmitnahme. Nur das Telefon hat sich verändert. Kein Wunder bei den vielen Handy-Angeboten & Smartphone-Deals, die er für die Handyraketen findet.
Kontakt: Google+
Tarif-Empfehlung

Wie fallen eure Bewertungen aus?

Diese Meldung stimmt nicht (mehr), das Angebot ist ausverkauft oder nicht mehr verfügbar? Oder ihr habt einfach einen guten Tipp oder eine Ergänzung auf Lager? Dann zögert nicht, uns das entweder als Kommentar oder per Mail an handyraketen [at] convertimize [punkt] de mitzuteilen. Danke für eure Hilfe!

2 Kommentare zu Telekom Hörbuch: Der magische Adventskalender in 24 Kapiteln mit Start am 1.12.2016 – als Weihnachtskampagne ab 24.11.2016 in der TV Werbung

  1. Scheinbar hat die Telekom den 1. Dezember verschlafen, denn der magische Adventskalender ist noch immer nicht online.
    Schade, denn ich wollte ihn gerne an meinen Freund „verschenken“ bzw ihn mit ihm teilen und fand die Idee an sich sehr schön.
    Aber es bestätigt somit wieder einmal, dass die Telekom wie schon so oft schläft. Klares Minus für die Telekom…👎

  2. Christiane Faulstich // 1. Dezember 2016 um 18:15 // Antworten

    Wir haben uns so auf den magischen Adventskalender gefreut. Da macht die Telekom Werbung, Groß und Klein freut sich und dann? Bekommt man nichts, als den Trailer zu sehen!
    Danke Telekom!
    Toll gemacht!

Wie sind eure Meinungen zur Telekom Hörbuch Aktion aus der Werbung? Wartet ihr schon auf das erste / neue Kapitel?

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*



Externe Quellen und Bild-Hinweise: Bildquelle: Telekom Presse


HandyRaketen.de | (c) convertimize GmbH
 Impressum    Über uns
Datenschutz    Newsletter
Haftungsausschluss