News

Vodafone App: 1GB Datenvolumen gratis zusätzlich sichern über die Mein Vodafone-App für Vertragskunden (Smart, Red)?

Vodafone-App beschenkt Vodafone-Vertragsnutzer aktuell mit 1GB extra

Vodafone App: 100 MB LTE gratisMit der Vodafone App habt ihr als Vertragskunde eure Kosten für euren Mobilfunkvertrag im Blick, könnt euer verbrauchtes Datevnolumen analysieren oder könnt einfach eure Kundendaten ändern − ohne lästige Formulare. Es gibt sie für Android und iOS. Für besondere Aufmerksamkeit sorgen Aktionen, durch die euch der Netzbetreiber mit Gratis-Datenvolumen ausstattet. Gibt es gerade eine entsprechende Aktion - und wie viele MBs werden dieses Mal verschenkt?

Anzeige

Vodafone: 1GB Datenvolumen gratis mit der Vodafone-App für Smart- und Red-Tarife

UPDATE VOM 2.6.2017 Kann ja was werden. Angeblich wird über die Vodafone App wieder Datenvolumen verschenkt. Ob das für alle Smart-Tarif- und Red-Tarif-Kunden gilt, ist dabei nicht so ganz klar. Denn eine offizielle Bestätigungsseite haben wir (noch) nicht finden können. Die Stichprobe mit dem Red-Tarif ergab allerdings Folgendes:

Vodafone Datenvolumen geschenkt: 1GB LTE per App gratis - jeden Monat

Vodafone Datenvolumen geschenkt: 1GB LTE per App gratis – jeden Monat?

Eigentlich sind es ja nur 100 MB, die extra zur Verfügung stehen. Schaut doch einfach mal unter Vertrag → Optionen → Optionen nach, ob ihr die 1GB Highspeed zusätzlich aktivieren könnt. Wäre ja ein nettes Zubrot.

Vodafone: 500 MB gratis über die Mein Vodafone-App für Vertragskunden zur Global Goals Week zwischen 16.9. und 25.9.2016 sichern

UPDATE VOM 16.9.2016 Super Aktion für Vodafone Vertragskunden.Über die Mein Vodafone-App kann man sich zwischen dem 16.9. und dem 25.9.2016 ein Gratis-Datenvolumen in Höhe von 500 MB sichern. Sucht vielleicht mal unter »Vertrag+Optionen«, wenn es keinen automatischen Hinweis gibt.

Natürlich wollen wir den guten Zweck der Aktion nicht verschweigen. Zur Globald Goals Week wird auf einen 17-Punkte-Plan der UN für eine nachhaltige Zukunft aufmerksam gemacht. Im Vodafone Blog steht im Wortlaut diese Information zur Aktion:

»Nach dem Motto “mehr Daten für gute Taten” schenkt Dir Vodafone während der Global Goals Week 500 MB Extra-Datenvolumen. Damit kannst Du die zukunftsweisenden Ziele auf allen Kanälen mit der Welt teilen und verbreiten. Alles, was Du dafür tun musst, ist die MeinVodafone App vom 16. bis 25. September zu öffnen und 500 MB kostenlos kassieren – schon kannst Du Deine Freunde, Familie und Kollegen auf die UN-Initiative aufmerksam machen, ohne Dein monatliches Datenvolumen zu belasten. An Deinen Vertragskonditionen ändert sich dabei natürlich nichts.«

Meldet euch gerne in den Kommentaren, wenn es bei euch geklappt hat und wie ihr vorgegangen seid. Ging das automatisch vonstatten, gleich nach Öffnung der App? Sind Prepaid-Nutzer nicht mit von der Partie?

Vodafone: 100 MB LTE gratis über die Mein Vodafone-App für Vertragskunden – dauerhaft oder nur aktionsweise – auch für Prepaid-Kunden (CallYa)?

Vodafone App mit 100 MB gratis

Vodafone App mit 100 MB gratis – alle 30 Tage neu!

UPDATE VOM 30.3.2016 Soll nun angeblich auch für Vodafone-Prepaid-Kunden funktionieren. Wer Erfahrungen hat, sollte einfach mal kommentieren. Wir können es aktuell noch nicht verifizieren …

URSPRÜNGLICHER BEITRAG VOM 15.3.2016 Es gibt immer gute Gründe für und dagegen, sich Apps zu installieren. Auch die Netzbetreiber möchten natürlich den direkten Draht zu ihren Kunden, und der kommt nicht nur durch Mail oder per SMS zustande, sondern auch, wenn Nutzer aktiv in den jeweiligen Apps der Betreiber surfen.

Klar, dass man sich hier Gedanken macht, wie man die Nutzungsintensität erhöhen kann, um einerseits Kundenbindung, andererseits aber auch Upselling betreiben zu können. Besonders gut macht es aktuell aber Vodafone. 🙂

Wer sich derzeit als Vodafone-Vertragskunde (Original-Tarife, nicht die, die im D2-Netz agieren wie otelo & Co.) die aktuellste Mein Vodafone-App installiert und nutzt, darf sich über ein besonderes Goodie für seinen Mobilfunkvertrag freuen:

»Schön, dass Sie die MeinVodafone-App nutzen.«

Klingt ja vielleicht erst mal ein wenig lapidar, aber was folgt, ist ziemlich genial: Denn nach dieser freundlichen Pop-up-Begrüßung werdet ihr darüber informiert, dass ihr für die nächsten 30 Tage ein mobiles Datenvolumen von 100 MB LTE gratis (bis zu 225 Mbit/s.) nutzen könnt. Und der besondere Clou folgt direkt danach:

»Nutzen Sie die App am besten regelmäßig. Denn: Wir beschenken Sie alle 30 Tage neu.«

Was natürlich hier unter »regelmäßiger Nutzung« verstanden werden muss, ist mir nicht ganz klar, aber man sieht ja, ob es die 100 Megabyte extra gibt oder nicht. 😉 Dass die App-Nutzung sinnvoll ist, z.B. zum Verwalten der SpeedGo-Datenautomatik, zur Roaming-Einstellung oder zu was auch immer − wer einen (original) Vodafone-Handyvertrag nutzt, dürfte wohl ohnehin Gefallen an der App-Nutzung finden.

Vodafone App

Mit der Vodafone App habt ihr auch eure Vertragskosten im Blick

Schade: Für Prepaid-Kunden von Vodafone (CallYa) gilt das Extra-Datenvolumen nicht. Sonst hätte man wohl aber auch gleich einen Tarif wie netzclub auf die Beine gestellt und nicht über Umwege. Dass der CallYa Smartphone Special immer noch eine Empfehlung im Prepaid-Sektor darstellt, verändert auch das App-Goodie nicht.

Berichtet doch mal in den Kommentaren, ob ihr die 100 MB extra auch angezeigt bekommt oder ob es sich nur um ausgewählte Kunden handelt, die davon profitieren.

Über Daniel (1959 Artikel)
Daniel hat den Handytarifmarkt seit 2010 intensiv im Blick und weiß um die günstigsten Handy-Deals in Handyshops, bei Tarif-Discountern, Serviceprovidern und Netzbetreibern und stellt euch die neuesten Handyschnäppchen und Tarifknaller vor. Daniel lebt in Berlin.

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Vodafone-App gemacht?

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*



HandyRaketen.de | (c) convertimize GmbH
 Impressum    Über uns    Presse
Datenschutz    Newsletter
Haftungsausschluss