News

zoxs.de Erfahrungen, Tests & Bewertungen: So seriös ist der Handy-Ankaufsdienst wirklich!

zoxs Test

Wenn ihr Hardware verkaufen möchtet, fragt ihr euch sicher: Welche zoxs.de Erfahrungen gibt es eigentlich? Zoxs ist eigentlich ein Ankaufportal für Handys, Tablets und zahlreiche weitere Artikel. Über den Shop buyZOXS habt ihr außerdem Zugriff auf zahlreiche gebrauchte Artikel, könnt euch also das eine oder andere Smartphone zu günstigen Preisen sichern.

Doch: Ist zoxs ein seriöser Ankäufer? Lohnt es sich, dort zu verkaufen? Und was sagen andere Kunden in Erfahrungsberichten über zoxs.de? Gibt es Bewertungen und Kunden-Meinungen? Vielleicht sogar offizielle Tests und Testberichte?

Wir haben uns umgeschaut und listen in diesem Beitrag auf, was uns zu zoxs.de bzw. zum Shop buyzoxs so aufgefallen ist. Und auch ihr seid gefragt: Wie lautet eure zoxs Bewertung?

Zoxs Erfahrungen 2018: Ist Zoxs.de seriös?

Ist Zoxs seriös? Dieser Frage wollen wir im folgenden Beitrag nachgehen. Dabei hilft ein Blick in die Zoxs Erfahrungen: Was sagen Kunden zum Ankaufsportal und zum Shop? Tatsächlich gibt es Zoxs nun schon seit über 20 Jahren – im Jahr 1998 eröffnete die erste Filiale. Ein Jahr später startete dann der Online-Ankauf. Und seit 2013 könnt ihr via buyZOXS gebrauchte Artikel kaufen.

Zoxs: Stiftung Warentest zeigt sich zufrieden

Gibt es konkrete Zoxs Tests? Und wie fallen Erfahrungen denn nun aus?

Einige offizielle Tests gibt es tatsächlich zu Zoxs, meistens wurde dabei der Ankaufdienst (und nicht der Onlineshop selbst) unter die Lupe genommen. Interessant dabei: Zoxs führt die Rankings in den meisten Tests an, reserviert sich also Bestnoten. So auch bei der Stiftung Warentest: In der Ausgabe 10/2016 gab’s eine Zwei für das Ankaufportal (vergleicht mal mit clevertronic). Der CHIP-Test ist noch aktueller, dort erhält Zoxs sogar die Note Sehr Gut.

Zu zoxs.de »

Allerdings: Schaut auch mal in die Kommentare, etwa zum Stiftung-Warentest-Beitrag. Dort berichten einige Nutzer von schlechten Erfahrungen beim Handy-Verkauf. Auch bei Trusted und Reclabox sind eine ganze Reihe negativer Kommentare, speziell zum Handyverkauf, zusammengekommen. Hier gilt aber: Meist ist die Motivation, eine Beschwerde zu verfassen, eben doch höher, als ein Lob abzugeben – Reclabox ist eben ein Sammelsurium für »Reklamierungen«. Und nicht für positive Erfahrungen.

Euer Urteil solltet ihr eben deshalb nicht nur auf Kunden-Bewertungen stützen. Im Folgenden eine Auswahl an Tests und konkreten Erfahrungen für euch zum Nachlesen.

PortalBewertung
TrustPilot7,3 von 10 (1.691 Bewertungen)
Trusted2 von 5 (358 Bewertungen)
Stiftung WarentestGut (2,4, Ausgabe 10/2016)
CHIP Test Ankaufportale 2018Sehr Gut (98,2%, Testsieger)
DISQ Test Ankaufportale 2017Gut (79%, Platz 1)
Amazon95 Prozent positiv (32211 Bewertungen)
ReclaboxRang 5 von 10 (212 Beschwerden)
Testberichte.de (buyZoxs)Sehr Gut (1 Bewertung)
Testberichte.de (Zoxs)Gut (4 Bewertungen)
Zoxs-App (Android)3,1 von 5 (38 Bewertungen)

Alle Daten wurden am 12. Oktober 2018 erhoben

zoxs Erfahrungen, Tests & Bewertungen

Bei Zoxs verkaufen – und kaufen

Seit 1998 kauft Zoxs eure gebrauchten Artikel an. Und seit 2013 könnt ihr im eigenen Zoxs-Onlineshop unter buyZOXS Gebrauchtes günstig kaufen. Neben Smartphones und Tablets gehören auch Konsolen, Spiele, Smartwatches, iPods, E-Book-Reader, Notebooks und Kameras sowie Spielzeug wie Lego, Playmobil und Gesellschaftsspiele zum Sortiment. Ihr könnt somit über Zoxs kaufen und verkaufen.

Zoxs App soll Verkauf erleichtern

Zoxs hat sich auch die Mühe gemacht und eine eigene App herausgebracht. Diese ist sowohl für das iPhone als auch für Android-Handys erhältlich. Die App soll euch den Verkauf erleichtern. Schaut auch kurz in die Bewertungen, die eher durchwachsen ausfallen.

Eure Zoxs Erfahrungen?

Auch ihr seid in diesem Beitrag gefragt: Wie lautet eure Zoxs Bewertung? Habt ihr bereits Artikel an Zoxs verkauft? Oder bei den Gebrauchtware-Angeboten zugegriffen? Lasst es uns gerne wissen und schreibt einen Kommentar mit euren Erfahrungen rund um Zoxs und buyZOXS. Wir bitten euch nur darum, bei Kritik sachlich zu bleiben. Und zu beachten, dass wir Kommentare nicht auf ihren Inhalt hin untersuchen können. Vielen Dank!

Von welchen zoxs.de Erfahrungen könnt ihr berichten? Was habt ihr verkauft?

Bewerten & kommentieren:
Beachte unsere Datenschutzerklärung vor deiner Bewertung.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Rakete zu 48,00%
(5 Bewertungen, Ø: 2,40)

Loading...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.



*


3 Kommentare zu zoxs.de Erfahrungen, Tests & Bewertungen: So seriös ist der Handy-Ankaufsdienst wirklich!

  1. Achtung, äußerst fragwürdig!
    Ich habe ein Handy zum verkauf geschickt. Das Gerät sollte eigentlich über 200€ Wert sein. Nach eine Woche kamm eine Bewertung, wobei mehrere Beanstandungen aufgezählt werden, die einfach nicht stimmen. Unter anderem sei der Ladeadapter nicht Original und es wären beim Einschalten ganz kurz Pixelfehler zusehen. Deshalb sei das Gerät als defekt bewertet worden und mir wurde ein Angebot von 4,85€ geschickt. Das Gerät hat immer einwandfrei funktioniert und ich habe nur Originalteile in OVP verschickt. Selbstverständlich lasse ich mich nicht verarschen, lasse mir das Gerät zurückschicken, muss aber die Potokosten für die Rücksendung übernehmen. Sehr ärgerlich das Ganze. Also lasst euch nicht von hohen Versprechungen locken.

  2. Anja Steinfelder // 28. Februar 2019 um 11:04 // Antworten

    Ich habe 3 Handys zum Verkauf an Zoxs geschickt. Automatischer Schriftverkehr bei Zoxs klappt super, doch möchte man etwas geklärt haben und an Zoxs schreiben, bekommt man nie eine Antwort, außer die automatische Antwort, dass meine Mail demnächst bearbeitet wird. Meine 3 Handys in einem wirklich guten und gepflegten Zustand wurden so schlecht von Zoxs beurteilt, dass Zoxs die Geräte für einen lächerlichen unter 1 Euro Preis ankaufen wollte. Die Handys wurden als nicht funktionstüchtig beurteilt!? Also veranlasste ich den Rückversand. Beim Öffnen der Retoure musste ich leider feststellen, dass bei einem der beiden Handys eine längerer Kratzer zusätzlich quer über das Display ist. Beim anderen Handy wurde der Akku herausgenommen, der lag lose im Paket und das Handy wurde nicht mehr komplett verschlossen. Die Handys sind noch voll funktionstüchtig. Das Dritte Handy ist noch in der Rücksendephase, mir wird schon ganz Angst und Bange, in welchem Zustand dies nun ankommen wird. Ich würde nie wieder ein Handy oder ein anderes Gerät an diese Ankaufsstelle online verkaufen, ich bin sehr enttäuscht.

  3. Ich wollte gerne einem neuen Ankaufshop die Chance geben sich zu beweisen – mir wurde Zoxs empfohlen. Wie sie das geschafft haben, bleibt mir jedoch ein Rätsel.
    Am 02.11. erhielt ich die Bestätigung, dass der Artikel (IPhone 7) angekommen sei und nun bald geprüft würde. Nach etwa einer Woche wurde ich per Mail kontaktiert, dass die Prüfung erst am 14.11. stattfinden könne. Dann wurde mir zur Freude pünktlich mitgeteilt, dass ich den zuvor angebotenen Ankaufspreis bekomme. Am 16.11. wurde ich erneut kontaktiert, dass meine Kontodaten falsch seien – nach Prüfung meinerseits habe ich mitgeteilt, dass diese korrekt sind und mir wurde eine vom System generierte Mail geschickt, dass die Buchhaltung nun die Überweisung anweisen würde. Leider kam das Geld nicht auf meinem Konto an, weshalb ich mich freundlich an den Kundenservice wendete, welcher mich bat noch 2-3 Tage zu warten (obwohl ich darauf hinwies, dass eine Überweisung gemeinhin nicht länger als 24 Bankarbeitsstunden dauern dürfe). Auch am 23.11. konnte ich keinen Geldeingang feststellen. Die Buchhaltung würde nun gemeinsam mit der Bank nachforschen, warum ich kein Geld erhalte, obwohl ja überwiesen wurde. Aufgrund meiner Hartnäckigkeit wurde man langsam sehr unfreundlich und an der Hotline wurde ich genervt abgewimmelt. Nachdem ich gestern, 28.11. um erneute Überweisungsanweisung bat oder den Sachverhalt andernfalls meinem Anwalt übergeben würde, bekam ich erneut eine vom System generierte Mail, dass die Buchhaltung die Überweisung anweisen würde. Meiner Bitte mir doch eine richtige Überweisungsbestätigung zukommen zu lassen wurde ebenso wenig nachgekommen wie mir das Gerät zurückzusenden (ich hätte es schließlich an sie verkauft).
    Alle Mails kamen zudem vom gleich Mitarbeiter, der auch schon in anderen Bewertungen erwähnt wurde.
    Da auch heute (29.11.) kein Geld auf meinem Konto ist, geht es noch direkt in rechtlichen Schritten weiter.
    Beim nächsten Mal dann doch lieber wieder ReBuy ;)


HandyRaketen.de | (c) convertimize GmbH
 Impressum    Über uns    Presse
Datenschutz    Handy Newsletter
Haftungsausschluss