Borussia Dortmund: 1&1 wird neuer Trikotsponsor ab Saison 2020/21 in der Bundesliga – folgt dann auch ein (neuer) BVB-Mobilfunktarif?
BVB: 1&1 wird neuer Hauptsponsor der Schwarz-Gelben neben EVONIK
1&1 als Hauptsponsor beim BVB
1&1 macht deutlich, dass die Partnerschaft mit den Schwarz-Gelben intensiv geführt werden soll:
»Unsere Zusammenarbeit geht weit über das klassische Sponsoring hinaus. Vor allem im Bereich Social Media und Content werden wir künftig gemeinsam neue Möglichkeiten erschließen, interessante Zielgruppen nachhaltig zu überzeugen.«
Neuer BVB-Mobilfunktarif von 1&1 geplant?
Das lässt uns annehmen, dass nicht nur Hummels, Haaland, Reus & Co. als Testimonals mit 1und1-Tarifen telefonieren werden, sondern vielleicht lässt es ja auch einen neuen BVB-Mobilfunktarif entstehen. Fan-Tarife hatte es ja vor allem in den vergangenen Jahren unter otelo-Führung gegeben, wobei der Hype darum mittlerweile wieder abgeebbt ist.
Still geworden ist es jedenfalls um die bisherige Prepaid-Karte mobil 09 − Ende 2013 im Telekom-Netz gestartet. Hier scheint also der Weg frei zu sein für einen neuen BVB-Handytarif für Fans. Darauf spekulieren wir jedenfalls ab dem Sommer.
Sportlicher Schlagabtausch zwischen Telekom und 1&1?
Der sportlich wohl größte Wettbewerber, der FC Bayern München, hat mit der Telekom ebenfalls einen Telekommunikationsanbieter auf der Brust, mit FCB Mobil zudem eine Telekom-Marke für die Fans am Start. Nachdem es ja immer wieder Werbegerangel zwischen 1&1 und Telekom (denkt an die „Bestes-Netz-Geschichte“ vor vielen Jahren im DSL-Sektor) gab, dürfte der Einstieg bei Borussia Dortmund vermutlich auch werblich für allerlei Wirbel sorgen. Wir sind gespannt! ;-)
Außerdem setzt der Westfalenpark künftig wohl auf 1&1-5G:
»1&1 wird zudem seine Kompetenz im Bereich Telekommunikation in die Partnerschaft einbringen und das Stadion in Dortmund mit modernster Mobilfunktechnik ausstatten. Dazu zählt auch der neue 5G-Standard, sobald 1&1 mit dem Bau seines modernen Mobilfunknetzes begonnen hat.«
So oder so dürfte die neue Kooperation interessant werden; vielleicht setzt 1&1 auch darauf, dass der Fußballklub aus Westfalen mit seinen vielen jungen Talenten gut für die Zukunft aufgestellt ist und die Bayern-Dominanz (mit Telekom als Sponsor) der letzten Jahre evtl. schon in diesem Jahr brechen könnte. Und genau so ein Wachablösungspotenzial würde sich wohl auch 1&1 in seiner Branche wünschen.
Für mich persönlich ist der BVB eh der Favorit auf den Champions-League-Sieg in diesem Jahr, aber das mal nur am Rande. ;-)
Kommentar hinterlassen