News

Drillisch Probleme mit dem Netz? Edge statt LTE nach Rufnummernportierung?

Erfahrungen mit Drillisch-Problemen im Netz? Fehler nach Rufnummernportierung?

Drillisch Probleme Ihr habt einen Drillisch-Handytarif bei einer der Marken des Anbieters abgeschlossen (z.B. winSIM, smartmobil, DeutschlandSIM oder simply) und habt nun Probleme mit Drillisch? Dann lest euch doch einmal durch, was andere zu diesem Thema zu sagen haben, z.B. im Handy-Forum, in den Kommentaren oder in Fachbeiträgen. Ihr seid selbst betroffen? Dann hinterlasst auch hier gern am Ende der Seite eine Nachricht.

Drillisch-Netz-Probleme nach Portierung: Nur Edge statt LTE?

Im Telefon-Treff-Forum wird schon seit Anfang der Woche (30.5.2016) auf Drillisch-Netz-Probleme bei der Marke winSIM hingewiesen. Nutzer haben hier negative Erfahrungen gemacht und Probleme mit der Datenverbindung gemeldet, erhalten nur schwache Signale (Edge, kein 3G/UMTS, 4G/LTE) statt Highspeed − worauf sich die günstigen Drillisch-Tarife im o2-Netz mit LTE ja bekanntlich als Vorteil berufen.

Die Fehlerquelle tritt augenscheinlich dann auf, wenn eine Rufnummer portiert wurde (gehäuft ab Ende Mai 2016), glaubt man den Forumsäußerungen. Die Portierung selbst wurde dabei erfolgreich vollzogen, die Nummer ist also transferiert. Nur die Datennutzung sorgt für Kopfzerbrechen und erfordert starke Nerven bei den Betroffenen.

Drillisch-Datenverbindungen nur mit geringer Geschwindigkeit?

Mittlerweile beschränken sich die Einträge nicht nur auf die Marke winSIM, sondern auch andere Markennamen fallen, so z.B. simply. Kein Wunder aber, dass winSIM vermehrt auftritt, da ja mit dem winSIM LTE All ein Kracher-Allnet-Flat-Tarif im Markt existiert, der das Preis-Leistungs-Verhältnis von Mobilfunkangeboten kräftig durchgeschüttelt hat. Auch simply fiel mit dem simply Geburtstag zuletzt aus der Reihe.

Was tun? Wie ist die Netzqualität von Drillisch-Tarifen?

Wenn es um das Drillisch-Netz geht, dann handelt es sich bei den günstigen Aktionstarifen um das o2-Netz. Folglich gehen die Netzprobleme auch aufs o2-Netz zurück, wozu es auch schon eine Stellungnahme des Serviceproviders gibt: Wie die Kollegen von teltarif erfahren haben, soll es sich um nur sehr wenige einzelne Kunden handeln, die Probleme mit UMTS- bzw. LTE-Verbindungen zu haben scheinen. Trotzdem arbeite der Netzbetreiber, also o2, an der entsprechenden Lösung. Wie immer heißt es also nur: Abwarten, bis das Problem gelöst wird. Ob o2 jetzt bei der Fehlersuche genauso Gas geben wird wie bei den eigenen Netzbetreiber-Angeboten, können wir nur hoffen.

Daniel
Über Daniel (Redaktion) (3820 Artikel)
Mobilfunk-Experte und Schnäppchen-Fan seit 2009 / viel zu ehrlich, um euch einen zu teuren Handytarif anzuschnacken / kennt die Tricks der Mobilfunkanbieter und weist euch auf Kostenfallen hin / 2019 als Mobilfunkexperte für RTL im Einsatz / hat auf derselben Schule wie Pinar Atalay (ARD Tagesthemen) Abitur gemacht / nicht mit dem Torwart vom HSV zu verwechseln / zahlt monatlich 16,25 € für seine 10 GB Allnet-Flat im Telekom-Netz / Rufnummernportierer seit 1999

Habt ihr auch Probleme mit Drillisch? Welche? Wie konnte euch geholfen werden?

Bewerten & kommentieren:
Beachte unsere Datenschutzerklärung vor deiner Bewertung.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Rakete zu 90,00%
(4 Bewertungen, Ø: 4,50)

Loading...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.



*


8 Kommentare zu Drillisch Probleme mit dem Netz? Edge statt LTE nach Rufnummernportierung?

  1. Hallo
    Ich habe einen Vertrag bei Prämiumsim der Drillisch Gruppe.
    In Objekten schaltet das Handy Huawei Honor x5 zu Edge. Wenn ich in den Einstellungen nur 3G einschalte ist eine Internetverbindung vorhanden und auch gut. Schalte ich auf Automatik ist wieder nur Edge vorhanden. An manchen Stellen im Haus schaltet es dann doch zu 3G. Gehe ich mit aktiven Display in Bereiche wo vorher kein Empfang war, bleibt aber jetzt 3G.Schalte ich das Display aus und nach einer Weile wieder ein Loft sich das Handy wieder nur bei Edgd ein und es ist so gut wie kein Internet Empfang. Telefonieren geht aber.

  2. Bin bei“winSim“ unter Vertrag . Seit Monaten ,das gleiche Problem.
    Auch mehrmalige Kontakt aufnahme ,mit dem Anbieter ,brachte keine Besserung. (Kündigung Eingereicht )

  3. Finger weg habe noch nie so ein schlechter Netz gehabt LTE ohne Internet oft kein Netz , e plus 3 G habe Fotos zum Anbieter geschickt dort wird man nur hingehalten es sei alles in Ordnung habe gekündigt aber die lassen mich nicht raus also ich kann nur sagen Finger von diesem drillich

  4. Laurence Juilland // 1. Dezember 2016 um 23:57 // Antworten

    Mehrere Monate funktioniert immer wieder aufs neue mein Internet gar nicht oder nur schlecht!
    Es kann nicht angehen das man null Empfang hat! Die ersten 3 Monate vom Vertrag super seither ganze Monate null Empfang! Bin genervt.

  5. Guten Morgen,
    ich bin Anfang Oktober von smartmobil zu winsim gewechselt. Die Rufnummerportierung wurde problemlos abgewickelt. Nun habe ich seit zwei Tagen mit den mobilen Daten unterwegs lediglich edge, obwohl ich zuvor immer eine sehr gute Internetverbindung hatte. Was kann ich nun tun?

  6. Guten TAG;
    seit ich meine Tarifanbieter gewchselt, es ist immer Netz problem mit
    Drillisch-Netz???
    Können sie mir bitte erklären worann liegt das.
    Mobilgerät : Iphone 6s
    Mit freudlichen Grüßen.


HandyRaketen ist eine eingetragene Marke der convertimize GmbH (Registernummer: 302018026933)
bekannt aus RTL, n-tv, CHIP und GIGA | Top-Bewertungen bei Trustpilot und Facebook

 Impressum    Über uns    Kontakt    Presse
Datenschutz    Handy Newsletter
Haftungsausschluss