News

ALDI TALK Erfahrungen, Tests & Bewertungen: Wie ist das Kundenecho?

ALDI TALK Erfahrungen

In diesem Beitrag möchten wir ALDI TALK Erfahrungen, Tests und Bewertungen zusammentragen, um ein genaueres Bild vom Discounter als Mobilfunkanbieter zu zeichnen. ALDI TALK, auch als Medion Mobile bekannt, ist ein nämlich ein überaus beliebter Prepaid-Discounter im Telefónica-Netz, dem Zusammenschluss von E-Plus und o2.

Wenn wir einen ersten Blick auf die ALDI TALK Testergebnisse im Netz werfen, sollte man meinen, dass ihr einen exzellenten Handytarif erwischt (siehe Auflistung von Ergebnissen). Da ist natürlich die Frage: Können ALDI-TALK-Nutzer dies bestätigen? Deshalb möchten wir euch aufrufen, hier eure Meinung zu ALDI TALK in den Kommentaren am Ende der Seite zu hinterlassen, um anderen weiterzuhelfen. Wie gut bewertet ihr ALDI TALK?

ALDI TALK Test: Tarif-Check statt Testbericht

ALDI TALK im Test

Im Mai 2017 langte es für den Prepaid-Discounter bei uns noch zu einer Tarif-Empfehlung

Ein Wort vorweg: Einen »echten« ALDI TALK Testbericht in Form von Netztests oder Service-Tests veranstalten wir an dieser Stelle nicht − dafür sind die groß angelegten Mobilfunk-Netztests von CHIP, CONNECT & Co. sowie die entsprechenden Service-Hotline-Tests zu aussagekräftig. So ist das Telefónica-Netz zwar das schwächste Mobilfunknetz des Trios aus Telekom, Vodafone und o2, dafür ist der Preis niedrig, und auch Discountermarken erhalten die LTE-Freischaltung.

ALDI TALK Tarifsiegel bis Mai 2017 bei den HandyRaketen

Ihr seht schon: Wir können einzig und allein bewerten, was wir aus Preis-Leistungs-Sicht erkennen können. So reichte es im Mai 2017 für uns bei den HandyRaketen noch zu einem unserer seltenen Tarifsiegel. Damals galt diese Bewertung von ALDI TALK aber noch für einen Prepaid-Tarif, der sich über 30 Tage erstreckte.

Nach der Erhöhung des Datenvolumens, aber auch zeitgleicher Einführung des neuen Abrechnungsrhythmus über nur noch 28 Tage, können wir dieses Ergebnis leider nicht (mehr) bestätigen. Denn durch diesen bekannten »4-Wochen-Trick« (der bei den Netzbetreiber-Prepaidangeboten gang und gäbe ist) verteuert sich der Prepaid-Tarif, weil nach kürzerer Zeit wiederaufgeladen werden muss.

Festzuhalten ist aber trotzdem: 300 Frei-Einheiten + 1,25GB LTE-Internet-Flat für 7,99 € über 4 Wochen, das ist nach wie vor ein sehr günstiger Wert im Vergleich der Prepaid-Angebote insgesamt. Ärgerlich ist für uns aber schon, dass man diesen neuen Abrechnungszeitraum quasi stillschweigend durch die Hintertür mit einführt, was wir als nicht sehr kundenfreundlich werten.

Andererseits handelt es sich aber immer noch um einen günstigen Tarif, der tonangebend auf dem Discounter-Markt ist. Verbessert ALDI TALK / Medion Mobile die Mobilfunkleistungen, ziehen Wettbewerber (LIDL CONNECT, D2, K-Classic Mobil, Telefónica) i.d.R. schnell nach.

ALDI TALK Erfahrungen

Welche ALDI TALK Erfahrungen habt ihr mit dem Discounter-Tarif gemacht?

 Achtung  Dieser zusätzliche Tarifrechner ist ein Partnerangebot und berücksichtigt leider noch nicht, dass ALDI TALK bereits alle 28 Tage abrechnet (siehe 4-Wochen-Trick)

2 Kommentare zu ALDI TALK Erfahrungen, Tests & Bewertungen: Wie ist das Kundenecho?

  1. Ich kann JEDEM nur dringend davon abraten, sich für die Aldi Talk Internet Flat Rate zu entscheiden. Es ist grausam. Ich wohne in einer Großstadt und habe Geschwindigkeiten beim Download von unter 40 Kbit/s. Zur Erinnerung: Beworben wird das Produkt mit einem „Highspeed-Datenvolumens 21,6 Mbit/s im Download und 8,6 Mbit/s im Upload, danach bis zum Ende des jew. Abrechnungszeitraums max. 56 Kbit/s.“ Ich wäre froh, wenn ich wenigstens durchgängig die 56 Kbit/s hätte!

    Eine gute Gelegenheit für die jüngere Generation um zu erfahren, wie sich Internet in den 1990er Jahren mit einem Modem angefühlt hat. Zwischendrin ist die Verbindung auch gerne mal für einige Minuten ganz weg. Das einzige was man damit machen kann: E-Mails abrufen, allerdings nur, wenn kein Dateianhang dran hängt. Sonst werden auch die zur Geduldsprobe.
    Das einzig Gute: Das vorhandene Datenvolumen reicht fast IMMER. Weil surfen so wenig Spaß macht, dass man es auf das Nötigste beschränkt. Empfehlung: FINGER WEG!
    P.S: So was wie eine Hotline gibt es übrigens auch nicht.

  2. hatte meine alte Ruf Nr. zu Alditalk mitgenommen und wollte die für einen neuen Vertrag (anderer Anbieter ) wieder mitnehmen.
    1. wollen die 25 € hierfür berechnen und
    2. Stress pur (mal war deren Computeranlage defekt, dann haben die stets abgelehnt, weil angeblich mein angegebenes Geb. Datum falsch angegeben war. (war dem nicht so) usw.)
    Nach 2 Wochen Stress war ich es leid und musste ein sehr gutes Angebot ablehnen.
    Für mich NIE MEHR ALDI TALK.

Wie sind deine Erfahrungen mit ALDI TALK (alias Medion Mobile)? Was ist gut, was ist schlecht? Bewerte für uns und andere ALDI TALK!

Bewerten & kommentieren:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Rakete zu 72,50%
(8 Bewertungen, Ø: 3,63)

Loading...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*



HandyRaketen.de | (c) convertimize GmbH
 Impressum    Über uns    Presse
Datenschutz    Newsletter
Haftungsausschluss