News

curved Shop Erfahrungen, Tests & Bewertungen für den Shop des curved-Magazins: Alles Telefónica, oder was?

curved Shop im Test

Das Mobilfunk-Magazin Curved hat auch einen eigenen Shop, in dem Handys sowie Tarif-Bundles des Netzbetreibers Telefónica (mit den Marken o2 und dem Discountangebot Blau.de vertreten) verkauft werden. Ist euch ein günstiges Angebot aufgefallen? Dann interessiert ihr euch sicherlich für aussagekräftige curved Shop Erfahrungen, Tests und Bewertungen.

Denn ob sich ein entsprechender Deal überhaupt lohnt, hängt auch von den Leistungen des Shops ab. Tests und Erfahrungswerte wollen wir auf dieser Seite sammeln − eben auf curved als Handyshop-Anbieter eingehen (und nicht als Redaktion).

Zu curved.de/shop »

Das Wichtigste zum curved-Shop in Kürze

  • Der curved-Shop ist ein Spin-off des Netzbetreibers Telefónica − d.h. ihr findet dort nur Angebote der Marken o2 und Blau.de
  • Im curved-Shop bekommt ihr zwar keine exklusiven Angebote (gegenüber o2 und Blau.de) − aber oftmals eben die besseren Preise (weniger Grundgebühr)
  • Durch die Telefónica-Zugehörigkeit ist das Mobilfunknetz natürlich durch Telefónica bzw. o2 vorgegeben; d.h. ihr findet dort keine Angebote in anderen-Netzen (also Telekom oder Vodafone)
  • Die curved-Top-Deals wechseln in der Regel monatlich einmal durch

Ist der curved Shop seriös?

curved Shop Erfahrungen

Ob ihr bedenkenlos bei einem guten Angebot zugreifen könnt, hängt auch immer davon ab, ob der curved Shop überhaupt seriös ist.

Wer gerne News aus der Welt des Mobilfunk-Magazins verfolgt, kennt vielleicht das curved Magazin. Dieses hat es sich zum Ziel gesetzt, »informative und anregende redaktionelle Inhalte aus dem großen Bereich des mobilen digitalen Lifestyles« anzubieten.

Nebenbei treffen im curved Shop immer wieder Deals und besondere Angebote ein. Seien es Kombinationen aus Handy mit Vertrag, einzelne Smartphones oder Bundle-Deals mit weiteren Zugaben wie Gutscheinen oder Hardware. Was bzw. wer steckt dahinter?

curved Shop: ein Angebot der Telefónica

Wer die Angebote im curved Shop genau unter die Lupe nimmt, hat vielleicht bereits herausgefunden, dass es bei den curved Deals ausschließlich um Angebote des Netzbetreibers Telefónica handelt. Sowohl o2 Free Tarife als auch Handytarife von Blau werden dort vertrieben. Kein Wunder: Auch das Telefónica-Logo ist deutlich sichtbar.

Bei curved handelt es sich mehr oder weniger um ein Angebot der Telefónica − entsprechend hilft diese Information bei der Einschätzung, ob der curved Shop ein seriöser Anbieter ist. Denn würdet ihr dem Netzbetreiber absprechen, dass dort alles mit rechten Dingen zugeht? ;-)

curved: Tests & Erfahrungen im Check

Es ist ganz schön schwer, objektive Testberichte oder Erfahrungen zum curved-Shop im Netz zusammenzutragen. Denn bei Trusted Shops können wir curved nicht finden, und auch bei Trustpilot ist bislang nur das Magazin, nicht aber der Shop gelistet.

Heißt also: Es gibt keine nennenswerten Erkenntnisse zum curved-Shop − und das, obwohl Telefónica hier bereits seit 2018 Handytarife vertreibt. Das liegt natürlich auch daran, dass man als Vermittler eher direkt Blau.de und o2online.de ins Spiel bringt und Verbraucher*innen eher dort bewerten.

Einzig hier bei uns finden sich dezidierte Kommentare & Bewertungen zum curved Shop und auch Sternchen-Abstimmungen (wobei ihr wissen solltet, dass die Sternchen nur ein Anhaltspunkt sind, nicht aber belegt werden müssen. Der Aussagehalt ist also insgesamt gering.

Portal Bewertung
HandyRaketen.de 3,21 von 5 Sternen (569 Bewertungen, Stand: 7.1.2021)
curved Angebote

Bei den HandyRaketen suchen wir aktiv nach guten curved Angeboten – meist wechseln diese monatlich

curved Shop Top-Deals

Monatlich wechseln die besten Angebote vom curved-Shop einmal durch. Dabei ist sowohl eine höhere als auch niedrigere Grundgebühr denkbar. Die besten curved-Shop Deals, also die curved Top-Deals findet ihr hier (ist die Liste leer, bietet curved unserer Meinung nach derzeit keine Top-Angebote, was aber nicht bedeutet, dass sie nicht trozdem »gut« sind − nur eben nicht »besonders gut« nach unserem unabhängigen Marktvergleich der besten Handy-Angebote)

Aktuelle curved Shop Angebote

Curved Shop ErfahrungenZuschlagen oder nicht? Nicht nur die Top-Deals von curved können sich lohnen. Immer wieder günstiger sind auch die weiteren curved-Shop Angebote. Heißt also: Wenn ihr spezielle o2- oder Blau-Deals sucht, kommt ihr an den curved-Angeboten nicht vorbei bzw. solltet einfach einmal einen Blick riskieren. Folgende Bundles haben wir zuletzt in unserem Blog besprochen und eingeschätzt (klickt auf die Artikel, um mehr zur aktuellen Verfügbarkeit und den Konditionen zu erfahren):

Eure Erfahrungen im curved Shop?

Was meint ihr? Habt ihr Erfahrungen mit dem curved Shop gemacht? Verlief die Bestellung reibungslos? Oder seid ihr auf Probleme gestoßen? Diskutiert mit und hinterlasst einen Kommentar. Wir wollen in diesem Beitrag ein Forum für Erfahrungen mit curved bereitstellen.

Aber aufgepasst: Kommentare bilden hier wie anderso die vollkommen subjektiven Meinungen anderer curved Shop Kunden ab. Erfahrungsberichte können also durchaus häufiger negativ ausfallen − auch wenn ihr selbst gute Erfahrungen gemacht habt. Und umgekehrt. Denn natürlich meldet man sich viel schneller als Verbraucher*in zu Wort, wenn einmal etwas schiefläuft.

Euer eigenes Urteil solltet ihr also nie ganz von Einzelmeinungen abhängig machen.

Klar auch: Wir können nicht überprüfen, ob alle User, die ihren Kommentar abgeben, tatsächlichh bereits im curved Shop bestellt haben. Deshalb unser Appell: Bleibt sachlich und setzt auf konstruktive Kritik. Auch positive Einschätzungen dürfen abgegeben werden − wenn ihr diese denn gemacht habt ;-)

Ursprünglicher Artikel vom 19.4.2018, am 7.1.2021 zuletzt aktualisiert

Daniel
Über Daniel (Redaktion) (4582 Artikel)
Mobilfunk-Experte und Schnäppchen-Fan seit 2009 / viel zu ehrlich, um euch einen zu teuren Handytarif anzuschnacken / kennt die Tricks der Mobilfunkanbieter und weist euch auf Kostenfallen hin / 2019 als Mobilfunkexperte für RTL im Einsatz / zahlt monatlich ca. 12 € für seine Unlimited-Flat im Vodafone-Netz / Rufnummernportierer seit 1999 / nutzt aktuell ein iPhone
Was ist der curved-Shop?
Der curved-Shop ist der Online-Handyshop des Magazins curved, der von der Telefónica (Netzbetreiber) gemanagt wird. Das bedeutet, dass du über dort abgeschlossene Verträge entweder bei o2 (Hauptmarke) oder Blau (Discounter-Marke) landest.
Welches Netz nutzen die curved-Shop-Tarife?
Da Telefónica hinter sämtlichen Angeboten im curved-Shop steckt, landet ihr mit sämtlichen curved-Shop-Tarifen im Telefónica- bzw. o2-Netz.
Was sind die curved Top-Deals?
Die curved Top-Deals ist die Creme de la Creme der Handy-Bundle-Angebote im curved-Shop. Sie wechseln in der Regel monatlich einmal durch.
Warum sind die curved Angebote so gut?
Die curved-Angebote sind deshalb so gut, weil der Netzbetreiber hier dahintersteht und Preispunkte testet, ohne sich (höhere) Preise bei seinen Hauptmarken zu verscherzen. Im Grunde basiert der Erfolg der curved-Angebote darauf, dass der Shop eher geheim bleibt und unterm Radar fliegt, nämlich explizit die Zielgruppe der Schnäppchenjäger*innen anspricht.

Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Curved-Shop gemacht?

Bewerten & kommentieren:
Beachte unsere Datenschutzerklärung vor deiner Bewertung.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Rakete zu 64,15%
(579 Bewertungen, Ø: 3,21)

Loading...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.



*


64 Kommentare zu curved Shop Erfahrungen, Tests & Bewertungen für den Shop des curved-Magazins: Alles Telefónica, oder was?

  1. Ich kann nix negatives sagen 03/19 Vertrag(Blau 3GB) abgeschlossen lief alles reibungslos ab.. war damals das Huawei P20 lite + Huawei Lautsprecher kleine Zuzahlung wieviel müsste ich raussuchen.. Vertrag kostete mich 9,99€ wovon nur 1,50€ der Handyvertrag war und 8,50€ fürs Handy wurde und wird immer parallel abgebucht! Vertrag läuft jetzt aus…werde wieder bei Curved-Shop schauen ob ich was finde für mich!Die Angebote von Blau zur Vertragsverlängerung waren aber lächerlich! Curved Shop immer wieder hatte keinerlei Probleme trotz mieser Schufa

    • Wow, das war dieser geniale Vertrag (notiert Mitte März) – Respekt!
      > https://www.handyraketen.de/blau-allnet-flat-huawei-p20-lite_108877/

      Problem ist jetzt natürlich: Wenn du deine Nummer behalten möchtest, kannst du nicht von Blau.de zu Blau.de „wechseln“ (weil curved ja nur blau.de und o2 führt – und o2 dir zu teuer sein dürfte).

      • Nummer will ich auch nicht behalten! gibt es eigentlich sowas wie eine Sperre vom Anbieter?Die Angebote die mir Blau gemacht waren so schlecht..kann man einfach direkt einen neuen Vertrag abschließen ohne das der Anbieter stress macht?Mein Vertrag laüft ende des Monats aus..alles ordentlich gekündigt! Das Curved Shop Angebot mit dem Mi10T Lite und 7GB ist doch Okay?oder?

        • Mir ist kein Stress bekannt, wirst du praktisch wieder „Neukunde“ – merkst du ja, wenn es eine Ablehnung geben sollte. Dann legst du einen Tag Pause ein und bestellst ohne nahtlosen Übergang neu.

          Klar, das Mi 10T Lite Angebot ist voll ok, ich denke aber, dass da bald wieder was Neues kommt. ;-)

  2. Ich bestellte bei einer Aktion im August 2020 ein Smartphone mit Tarif. Soweit klappte alles. Dazu gehörte noch ein 25€ Amazon Gutschein den ich bis heute nicht erhalten habe. Trotz mehrerer E-Mails (vor Ablauf der Frist). Alles blieb unbeantwortet. Schade.

    • Tipp: War das eine communicationAds-Aktion (steht in der Begleitmail)? In der Regel ist das Procedere: Es gibt eine Mail, in der die jeweiligen Fristen und Bedigungen für den Erhalt des Gutscheins dokumentiert sind. Und wo man eine sogenannte „Nachbuchungsanfrage“, wenn das nicht geklappt hat, stellen kann. Wenn eine Rückfrage gestellt wird bei communicationAds, wird die auch (so unsere Erfahrung) beantwortet.

      • So eine Aktion war es. Eine entsprechende E-Mail habe ich erhalten. Habe mehrmals hin geschrieben (über den beigefügten Link). Denke, dass ist die „Nachbuchungsanfrage“? Habe wohl Pech gehabt. Die Frist ist am 31.11 abgelaufen.

        • Ganz genau das ist die „Nachbuchungsanfrage“. Wenn du deinen Anspruch davor geltend gemacht hast, kann die Frist ja nicht ablaufen. ;-) Mitunter dauert die Prüfung des Anspruchs dort länger, aber das sollte man dir eigentlich mitteilen (gehört ja mit zum guten Ton), ebenso, wenn es eine Negativprüfung gab (wenn bspw. parallel woanders gesurft wurde, ein Adblocker verwendet oder ein Cashback- oder Gutschein-Tool). Wenn die E-Mails über das Formular nicht reichen, versuch es doch mal mit einem Anruf bei communicationAds. Das muss sich ja aufklären.

          • Fröhlich // 11. Dezember 2020 um 19:07 //

            Der Anspruch wurde geltend gemacht. Woanders gesurft, Adblocker und co habe ich zumindest bewusst nicht gemacht/benutzt. Die NegativPrüfung sollte demnach „negativ“ sein 🙃
            Ich werde am Ball bleiben.

            Vielen Dank für die schnellen Antworten und Ratschläge. Hat mich positiv überrascht und gefreut. Schönes WE Daniel 😉

          • Danke – bleib fröhlich! :-)

  3. Handy bestellt mit beworbener promoaktion fitnessband. Bestellt am 3.7. Und Aktion läuft laut huawei erst am dem 7.7 an. Also bekomme ich das fitnessband nicht. Laut curved shop habe ich Pech gehabt und bin selber schuld. Entweder ich schick alles zurück und bestelle neu oder ich verzichte darauf. Nie wieder würde ich über die Seite nochmal bestellen. Unverschämt war der Mitarbeiter auch noch.

    • Da würde ich die Flinte vielleicht noch nicht ins Korn werfen (wenn es um das P30 Lite New Edition ging)! Denn ein bisschen verrückt: Es gab / gibt 2 Aktionen. Die erste lief vom 3.6.2020 bis 6.7.2020. Da wärst Du also im Aktionszeitraum. Bis zum 25.7.2020 müsste man sich dann anmelden / registrieren. Über diese Seite:

      Curved wird da auch explizit genannt. Und dann gibt es eine zweite Aktion, die tatsächlich erst am 7.7.2020 startete. Ich drücke die Daumen – vielleicht hat es sich ja wirklich um das Modell gehandelt!

  4. Walter Linnartz // 8. Juli 2020 um 20:02 // Antworten

    Schlechter Service und versprochenes Zubehör wie Bluetooth Lautsprecher und Bluetooth Ohrhörer werden einfach nicht geliefert. Beschwerden verlaufen im Sande. Das einzige was mir gefällt, sind die niedrigsten Preise. Dafür würde ich gerade so noch einen Stern vergeben!

  5. Edgar Weber // 5. Juni 2020 um 11:06 // Antworten

    Einmal und nie wieder.Daten wurden nicht an Telefonica übermittelt und anrufen zwecklos trotz Freizeichen geht niemand ans Telefon.

  6. Null Kundenservice. weder werden Emails noch Anrufe beantwortet.

  7. Redmi note 8T // 29. April 2020 um 16:12 // Antworten

    Bin einfach enttäuscht.
    Habe am 23.4 einen Vertrag abgeschlossen und bis heute keine Antwort erhalten. Telefonisch nicht erreichbar, obwohl ich am Tag in verschiedenen Uhrzeiten angerufen habe.

    Finger Weg! Ich bezahle lieber mehr und habe keine Probleme mit dem Kundenservice.

  8. Handyvertrag vor einem Monat abgeschlossen und nach 1 Woche war der Vertrag nicht mehr verfügbar. Sollte zum 7.4. Wieder neu gehen, aber seit dem keine Reaktion mehr auf Emails und ans Telefon geht auch niemand. Bei Blau wurde keine Bestellung in Auftrag gegeben.

  9. Curved hat sich erst nach einer Woche gemeldet, dass das Handy in der gewünschten Farbe nicht lieferbar ist. Auf Emails und Telefonanrufe nicht reagiert. Sehr schlechter Kundenservice.

  10. ..A50… 5GB 15.99€ mtl …..einmalig 1€…noch irgendwelche Fragen?? Nein 5*****

  11. Vertrag mit Handy bestellt. Aufgrund Negativer Schufa Sonderzahlung erfordert. Sonderzahlung nicht innerhalb zwei Wochen bezahlt. Ergebnis: Vertrag zum Vollpreis. Sim Karte wird automatisch aktiviert. Geld wird jeden Monat abgebucht. Smartphone sowie Smartwatch plus Gutschein nie bekommen. Kunden Support bei Curved sagt „Selbst Schuld“ und legt auf. 0/10

  12. Hartmut Backhaus // 4. Dezember 2019 um 12:07 // Antworten

    Sind seit ca2Jahren Kunde,alles gut!
    Haben in der Familie ein Mate10 ljte,ein P20lite u.jetzt neu 2P30lite.
    Diese Mo bestellt Do waren sie da inklusive 2Pouerboxen.
    Jetzt noch Rufnummer u.1.Rechnung abwarten, dann ist ,hoffentlich alles OK!
    Kann mich bisher nicht beschweren!!!

  13. Habe zwei Bundles O2 Flat mit 10GB plus iPhone 8 bestellt. Reibungslose Abwicklung innerhalb weniger Tage. Hatte aufgrund einiger schlechter Bewertung zuvor mit dem Support telefoniert. Die sehr freundliche und verbindliche Mitarbeiterin hat mir persönlich zugesagt, dass Sie sich um zuverlässige Abwicklung kümmert. Das hat geklappt – Danke nochmal dafür. Den Part von 02 kann Curved nicht beeinflussen, da nur Vermittler.
    Daher volle Punktzahl und auch Empfehlung.

  14. Meine Frau und ich haben am 12.2018 über Curved ein Vertrag mit Blau.de abgeschlossen inklusive Handy Samsung A7 2018 + 150 Euro Gutschein für Adidas Turnschuhe Handy und Simkarte alles ok auch mit Blau zufrieden aber weder ich noch meine Frau haben einen Gutschein gesehen der sollte nach drei Monaten zugesendet werden.

  15. Ich habe über Curved Shop einen 2 Jahresvertrag bei blau.de abgeschlossen leider kann von dem versprochenen 60 €ur Gutschein nichts an für mich / Vertrag gekündigt NIE WIEDER Curved Shop

  16. im Vertrag war die Zugabe von HUAWEI Speaker innerhalb der HUAWEI Sommeraktion aufgeführt ,da die Aktion nur bei 31.7.2019 lief, ich den Vertrag bei curved.de aber erst im Aguust abgeschlossen habe, habe ich dort vorsorglich nachfragt, wie es sich mit der Zugabe denn verhält. die Kollegin dort nahm mein Anliegen auf, antwortete mir dann per eMail, die Speaker seien dabei. Mein Vertrag läuft nun seit einem Monat und ich renne den Speakern hinterher, telefonsich wird dein Anliegen nur aufgenommen, NUR MANCHMAL bekommt man dann eine Rückinfo per eMail. Jetzt habe ich mich für ALLES SCHRIFTLICH ENTSCHIEDEN, jede Woche schreibe ich denen, wo die Teile bleiben, ob es neue Infos gibt. Die letzte Antwort war, die warten auf Rückinfo von Telefonica, wann versendet wird… ich bleibe am Ball!!
    Für mich ist dieser Shop einer von den UNSERIÖSEN, nicht weiterzuempfehlen!!

  17. Ich kann die vielen negativen Erfahrungen hier nicht bestätigen. Donnerstag den Auftrag erteilt. Sonntag die Bestätigung erhalten und Dienstag und am Dienstag wurden Handy, Sim Karte und als Beigabe die Smart Watch geliefert. Online freigeschaltet und fertig.

  18. Total schlecht. Ich habe einen Auftrag erteilt nach 10 Tagen, trotz Nachricht an Support, kein Handy und kein Vertrag zugeschickt. Bei Versuchen die Hotline zu erreichen,kläglich gescheitert. Die Musik bricht ab oder Teilnehmer nicht erreichbar.. Vorsorglich habe ich den Vertrag storniert… Heute auch 4 Wochen spaeter. Habe ich vom Shop Curved nichts gehört

  19. Nicht zu empfehlen. Mehrere günstige Angebote gingen nicht durch.Die emails wurden zwar beantwortet ,aber ohne viel Inhalt.Die Daten hat man wohl abgegriffen.

  20. Ich habe über MeinTopDeals bei Curved-shop ein Handy (Huawei P20 Lite) mit Vertrag bestellt und nach 2 Wochen die SIM Karte von Blau.de bekommen. Über das Handy habe ich bis Heute nichts gehört. Das läuft schon seit 20.03.2019. Für mich ist die Firma unseriös, keine richtige Bestätigung der Bestellung und keine weitere Infos weder von Curved-shop noch Blau.de.

  21. Hab vor über 6 Monaten meinen Vertrag abgeschlossen und die Zugaben die sie versprechen (z.B. Amazon Gutschein, Air Pods…): Es kam nie was an.

  22. Angebot war 2€/Monat günstiger als direkt bei Blau. Telefonisch nicht optimal zu erreichen, Beratung dann aber Top – ausführlich, ehrlich, locker und ohne Druck (es wurde sogar dazu geraten noch zu warten). Telefon schnell geliefert und Vertrag problemlos freigeschaltet. Klare Empfehlung, sofern es Telefonica sein darf.

  23. P smart 2019 bestellt, und Schell bekommen soweit, soweit gut. Mal schauen was von der Rabbatierung übrig bleibt.

  24. Hannes Mildner // 5. März 2019 um 14:42 // Antworten

    Habe dort ein Huawei P20 Pro mit einem o2 Vertrag bestellt.
    Sollte dann von o2 aus erstmal 101€ auf mein Guthabenkonto laden. (Klingt Suspekt wird aber wohl bei negativer Boni Prüfung von o2 gemacht)
    Jedoch konnte ich die Summe zu dem Zeitpunkt nicht bezahlen und habe Statt wie bestellt (Huawei P20 Pro + o2 Free M Young People + Fitness Band 3 Pro + Amazon Gutschein 10 Euro (schwarz)) einfach nur den Vertrag zum gleichen Preis mit einen Anschlussgebühr welche bei Curved nicht erwähnt wurde. So werden leute die es ohnehin schon schwer haben richtig abgezogen.

    • Hallo Hannes, in der Tat: Bei schlechter Bonität gibt o2 die Chance, Geld aufzuladen und sich somit für den Vertrag mit Hardware zu „qualifizieren“, daher ist das ein vielleicht unübliches, aber letzten Endes sogar entgegenkommendes Vorgehen. Wenn du den Vertrag allein ohne das Handy nicht wünschst: Storniere! Du hast 14 Tage Widerrufsrecht.

      Eine Anschlussgebühr fällt bei o2-Angeboten derzeit grundsätzlich an.

      • Hannes Mildner // 8. März 2019 um 18:46 // Antworten

        Hallo Daniel, ich verstehe nicht wie es ein entgegenkommendes Verfahren sein kann, wenn man am Ende mit den gleichen Kosten bloß ohne Handy da sitzt. Ich habe jetzt ein Vertrag ohne Handy für 25€ im Monat. Schnapper! Widerrufsrecht ist erloschen da mehr als 14 Tage vergangen sind. Verstehe nicht warum ein Vertrag dann nicht automatisch storniert wird. Generell wird in der Mail bezüglich der Anzahlung von einem Alternativ Angebot gesprochen. Alles sehr undurchsichtig. Hoffe das der Support die Tage noch was klären kann, aber bis jetzt kann ich leider nur jedem dringendst von dem Curved Shop abraten!

        • Das „Entgegenkommende“ bezieht sich allein darauf, dass dir die Chance gegeben wird, eine Anzahlung zu leisten, um den Vertrag (mit dem Smartphone) doch zu bekommen. Was ja leider nicht zustande kam. Dass du jetzt die gleichen Kosten hast wie ohne Smartphone, ist absolut nicht okay. Aber wieso hast du denn nicht widerrufen, als klar war, dass das Handy nicht kommt?

  25. Habe ein Vertrag mit Handy abgeschlossen. Von Curved habe ich eine Bestätigungsmail bekommen und danach nichts mehr gehört. Irgendwann hat Telefornica angerufen weil die keine Emails zustellen konnten. Die Email Adresse wurde nicht korrekt übermittelt. Meine Sim Karte kam trotzdem per Post aber vom Handy habe ich bis heute nichts gehört, gelesen oder gesehen. Curved hat mir Widerruf des Vertrags empfohlen obwohl die Frist schon abgelaufen ist….. Kontakt mit Curved ist nur per Mail möglich. Anfangs habe ich schnell eine Antwort bekommen aber jetzt warte ich schon eine Woche auf Rückmeldung. Sehr nervig!

  26. Habe bei Curvedshop Vertrag blau XL für 14,99 € mit 5gb und Samsung A7 (2018) bestellt. Nachdem ich nach 72 h keine Nachricht von blau.de bekommen habe, versuchte ich 5 Tage vergeblich jemanden von Curve zu erreichen. Am 6. Tag hatte ich Glück, die nette Dame am Telefon entschuldigte sich wegen der Verzögerung aufgrund der hohen Nachfrage. Ich bekam am gleichen Tag noch die Bestätigung von Blau.de für Vertrag und Handy. Ich musste 5,00 € anzahlen und bekam 2 Tage später Handy und Simkarte. Die 14,99 € pro Monat setzen sich folgendermaßen dar: Grundgebühr Vertrag 2,49 € + Handyrate 12,50 € + einmalig 5,00 € fürs Handy. Anschlussgebühr fällt keine an.
    Also ich kann mich nicht beklagen

    • Hallo Thomas,
      welche Hotline hast du angerufen?
      Habe nur die Handynummer gefunden & die ist nie erreichbar.
      Gruß
      Florian

  27. Kann auch nur abraten. 1.Hatte ich ärger mit O2 weil ich auf einmal falsche schlechtere Konditionen hatte (vielleicht liegt das Problem aber nicht an Curved Shop).
    2. Meinen Amazon-Gutschein bin ich fast ewig hinterher gerannt. Auf zig Email wurde überhaupt nicht geantwortet. Auf Anrufe (wenn mal jemand abhob) wurde ich immer wieder auf die nächste Woche vertröstet. Habe ihn jetzt endlich nach ca. 5 Anrufen und bestimmt 40 Versuchen und 4-5 unbeantworteten Emails bekommen.
    Wenn man sich die Arbeit machen will, dann kann man bei Curved Shop bestellen.

  28. Clemens Greshake // 11. Januar 2019 um 18:03 // Antworten

    Vorsicht, ich kann nur abraten. Ich sollte zu meinem Vetrag einen 100€ Amazon Gutschein bekommen. Nach nun drei Monaten, habe ich noch nichts erhalten. Wenn jemand auf meine Mails antwortet, wird man nur hingehalten.

  29. Ich habe bei Curved Shop einen Vertrag abgeschlossen. Ich sollte 50€ Amazon-Gutschein erhalten. Leider habe ich nur Teil erhalten. Curved Shop hat sehr schlechtes Service. Keiner reagiert auf meine E-Mail.
    Ich frage mich, warum Telefonica mit so Firma arbeitetet.

  30. Ich habe ein gutes Angebot bei Curved abgeschlossen – man muss nur die Vertragsbedingungen richtig lesen. Klar, dass man ein Smartphone mitfinanziert. Ich habe einen guten Schnitt gemacht. Die Abwicklung lief einwandfrei. Die SIM-Karte und das Smartphone wurden schnell geliefert. Aktikvierung der SIM Karte über BLAU auch kein Problem.
    Ich kann Curved nur empfehlen.

  31. Das Angebot ist sehr undurchsichtig, 9,99 ist nur der Handyvertrag für das Huawei-Smartphone, es kommen dann noch zusätzliche Kosten im Monat von 9,99 dazu. Man muss für das Handy 1 Euro überweisen und schon hat man einen 24 Monatigen Handy – Jahresvertrag gekauft. Achtung absolut unseriös. Die Hotline bei Curved ist nicht zu erreichen, immer wieder das gleiche Laufband. Drücken sie 1 um… oder 2 um… funktionieren nicht.

  32. Auf der Bestellung steht Huawei P20 lite nur 14,99 mtl plus 1 Euro für das Handy * Versandkosten 5,99.-€ und der Lautsprecher, es steht nirgends das das Handy finanziert wird. Extrem unseriös, habe Bestellung widerrufen gebe es meinem Anwalt weiter. Natürlich auch der Verbraucherzentrale B.W.

  33. Angebot wurde ohne Kommentar abgelehnt, aber dafür soll man einen teuren PrePaid Vertrag abschließen. Auch einigen Bekannten ist das so gegangen.

  34. Michael Marks // 24. Juli 2018 um 10:09 // Antworten

    Auch Probleme mit Huawei P20 lite plus 5GB Blau-Vertrag. Anstelle von 14,99 Euro pro Monat kommt nach Vertragsabschluss nun zusätzlich ein myHandy-Vertrag mit monatlich 15 Euro hinzu… Obwohl ich gleich zu Anfang die (unfreundliche) Hotline angerufen hatte, um mir die Korrektheit des Vertrages bestätigen zu lassen („Sie haben den Vertrag über curved, richtig? Dann erhalten Sie von denen eine monatliche Gutschrift…“)
    Daher mein Tipp: überlegt vorher genau, ob ihr euch den Stress antun wollt. Mit viel Aufwand seid ihr wieder aus dem Vertrag raus, also so wie ihr es vorher auch schon gewesen seid.

    • Das Huawei P20 lite hast du doch vom curved Shop erhalten für 1 €.
      Oder kam das Gerät direkt von blau/telefonica?

      Nur die Grundgebühr in Höhe von 14,99 € für den Tarif zahlst du doch an blau.de bzw. Telefonica.
      Wieso da jetzt ein myhandy Vertrag draus geworden ist, musst du mal bei curved bzw. blau/Telefonica erfragen.

      Auch steht in der Angebotbeschreibung bei curved nichts von 30 € Grundgebühr oder einer monatlichen Gutschrift…
      Da scheint irgendwas schief gelaufen zu sein.

      • Wir hören das (leider) bei Blau-Verträgen auch immer wieder, dass der Handyvertrag durchgewinkt wird und die Handyfinanzierung nicht und es dann zum gegebenen Sachverhalt kommt. Das geht gar nicht und ist dann auch ein Fall für die Verbraucherzentralen / digitalen Marktwächter für alle, die davon betroffen sind.

        • Vor allem wird auch nirgends im Angebot auf der Webseite daraufhingewiesen, dass zusätzlich ein o2 my Handy Vertrag abgeschlossen wird. Vielleicht habt ihr ja eine Möglichkeit, dass an eine Verbraucherzentrale weiterzugeben.
          Ich gebe es mal an teltarif.de weiter. Vielleicht recherchieren die es mal.

          • Also damals im Zusammenhang mit mediaspar haben wir erfahren, dass es wirklich das Sinnvollste ist, wenn man sich direkt an die Marktwächter wendet (>> https://ssl.marktwaechter.de/mitmachen/beschwerdeformular). Dort werden die Fälle schließlich gesammelt / gebündelt und können leichter überblickt werden. In den Kommentaren und in Foren gehen des Öfteren die Sachverhalte bzw. „Probleme“ auch mal durcheinander, deswegen sind konkrete Fälle Betroffener, die dort belegt werden können, das Sinnvollste und vermutlich auch Schnellste. Je mehr Kommerzportale eingeschaltet sind, über die so was läuft, desto komplizierter. Dafür hat der vzbv ja auch genau die Marktwächter ins Leben gerufen als Feedback-Kanal für die Verbraucher. Insgesamt dürfte jedenfalls deutlich werden, dass man heutzutage nicht nur ein gescheites Produktinformationsblatt benötigt, sondern auch eine vernünftig abzuspeichernde „Angebotsbelehrung“ vor dem Kauf. Dafür sprechen wir uns seit geraumer Zeit aus, dass das Produktinfoblatt im Grunde völlig überflüssig ist, weil es nie die Gesamtkonstellation abbildet und in vielen Shops doch recht viele „Fehler“ zu finden sind …

          • Kurze Info: Wir haben zu diesem generellen Prozess diese Woche noch eine Konferenz. Mal schauen, ob wir dann einen Erkenntnisgewinn haben.

  35. Tobias Kcuh // 4. Juli 2018 um 20:18 // Antworten

    Gleiches Problem mit dem Bundle Huawei P20 Lite + Vertrag von Blau + Bluetooth Speaker für 14.99€ im Monat + einmalig 1€ sowie 4,99 Euro einmalig für die Lieferung.

    Er die Auftragsbestätigung erhalten. Dann die Änderung bzgl. Handy muss mit 61 Euro angezahlt werden. Dann weitere Probleme bzgl. 15 Euro monatlich für das Handy und 14,99 Euro für den Tarif.

  36. Leider nicht nur blau.de fährt die Masche sondern auch o2 selbst bzw. deren Handy-Boniprüfer my-handy.

    Meine Schufa hat sicherlich keine eins (Haus- und Autokredit, die aber immer pünktlich bedient werden), aber für eine Ablehnung fehlen mir trotzdem die Worte……

    Besser Finger weg, dann spart ihr euch den Ärger mit Widerruf & Co.

  37. Tony Montana // 8. Juni 2018 um 10:32 // Antworten

    Keine Hotline verfügbar und bei meinem vertrag wurde etwas anderes von mir unterschrieben als ich nun zugesandt bekomme

  38. Verkauft günstige Tarife mit Handy-/Smartphone, es wird jedoch nur der teurere Tarif angenommen und das Handy wird abgelehnt, sehr blöde Masche!

    BLAU / BLAU.de und-/oder Curved Shop nie wieder !!!!!!!!!!

  39. Wollte das aktuelle Bundle (Huawei P20 Lite + Vertrag von Blau + Bluetooth Speaker) für 14.99€ im Monat + einmalig 1€ kaufen.
    Gab meine Daten an … einige Minuten später erhielt ich dann eine E-Mail, dass das Angebot Leider nicht eingehalten werden kann (die Hardware also das Handy und der Lautsprecher also nicht geliefert werden) und das der mitbestellte Vertrag noch geprüft würde.
    Ich hoffe mal, dass der Curved Shop nicht noch so unverschämt ist den Vertrag in Rechnung zu stellen !
    Ich würde euch von JEGLICHEN Bundle-Angeboten im Curved Shop abraten.
    Könnte man 0* geben würde ich dies sicher tun.

    • Danke für den Hinweis. Das hängt sicherlich mit der rigiden, undurchschaubar hohen Ablehnungsquote bei Blau zusammen. Wir haben tatsächlich schon von Fällen gehöht, in denen der Hardware-Vertrag nicht, der Allnet-Flat-Vertrag aber geschlossen wurde – ein absolutes Unding.

  40. Vorsicht bei Abschluss von Bundle Verträgen (Handy+Vertrag) Blau.de streichte kurzerhand ohne Angabe von Gründen die Hardware (Handy) aus dem Vertrag heraus, den ich im Curved Shop abgeschlossen habe.

    • Das ist ein (uns durchaus bekanntes) Blau-Problem – und das geht unserer Meinung nach auch gar nicht, schließlich möchte man das Bundle und nicht den einzelnen Vertrag. Da hilft nur ein Widerruf.

      • Genauso ist es. Ich habe eben die Hotline von curved angerufen (übrigens sehr nett und kompetent).
        Die Dame hat es mir genau erklärt.
        Es macht natürlich absolut keinen Sinn den Tarif bewilligt zu bekommen, aber die Hardware (läuft dann seperat über o2 my-handy) eventuell nicht bewilligt zu bekommen. Eine Rückabwicklung soll aber problemlos möglich sein und es entstehen dabei auch keine Kosten.


HandyRaketen ist eine eingetragene Marke der convertimize GmbH (Registernummer: 302018026933)
bekannt aus RTL, n-tv und GIGA | Top-Bewertungen bei Trustpilot und Facebook

 Impressum    Über uns     Transparenz     Kontakt    Presse
Cookie-Einstellungen   Datenschutz    Handy Newsletter
Haftungsausschluss