DeinHandy Erfahrungen & Bewertungen 2023 – so seriös ist der Händler

Im Netz finden sich viele Anlaufstellen, bei denen Du online ein Handy mit Vertrag bestellen kannst. Ein Anbieter mit häufig sehr günstigen Aktionen ist DeinHandy. Wir erklären Dir, ob DeinHandy seriös ist und teilen mit, welche Erfahrungen andere Nutzer mit dem Online-Händler gemacht haben.

Bei DeinHandy findet man häufig aktuelle Flaggschiff-Smartphones mit Tarifen in den Netzen von o2, Vodafone und Telekom. Meist sind die Tarif-Bundles hier günstiger als direkt beim jeweiligen Netzbetreiber. Sind die Angebote zu gut, um wahr zu sein?

Smartphone und Kaffee

Bild: Pexels auf Pixabay

Schnell zusammengefasst ist DeinHandy ein sehr seriöser Online-Händler für Mobilfunkverträge inklusive Smartphone. Du kannst also auch bei den günstigen Tarifen beruhigt zuschlagen.

Oder hast Du vielleicht bereits selbst Erfahrungen mit DeinHandy sammeln können? Dann gib gern Deine sachliche Bewertung in den Kommentaren ab und erzeuge so ein umfassenderes Bild von DeinHandy zur Einschätzung für andere Kundinnen und Kunden.

⭐ DeinHandy bewerten

DeinHandy: Die wichtigsten Information in aller Kürze

Wir kennen das: Man möchte sich eben schnell informieren und hat nicht Zeit, sich alles im Detail durchzulesen. Deshalb fassen wir hier die unserer Meinung nach wichtigsten Punkte zu DEINHANDY zusammen.

  • DEINHANDY ist (wie auch sparhandy) eine Marke der powwow GmbH und gehört zur mobilezone.ch
  • Der Onlineshop ist zwar noch jung (Start 2014), aber eine bereits fest etablierte Größe
  • Der Händler zeichnet sich durch exklusive Angebote (SIM-only, aber auch Smartphone-Vertriebslinien) aus
  • Oftmals ist eine Vordatierung im Bestellprozess möglich
  • Vor allem bei o2-Angeboten gibt es immer wieder starke Sonderkonditionen (u.a. übrigens 10 € Rufnummernmitnahme-Bonus)
  • Für D2-Angebote gilt: Der Anschlusspreis ist in der Regel nicht per App erstattbar (otelo, Vodafone)
  • Die Angebote von DEINHANDY und sparhandy sind oftmals identisch
  • Nicht immer bietet DEINHANDY den besten Preis, es kommt schon auf die Angebote an (die zeigen wir Dir ja hier beim Handyhasen)

Der Schnell-Check zeigt Dir die wichtigsten Vorteile und Nachteile von DeinHandy:

Vorteile
  • Seriöser Händler (innerhalb großer Gruppe)
  • Hoher Service-Charakter (Social Media)
  • Topaktuelle Geräte oftmals früh erhältlich
  • Handy-Ankauf und Reparatur
  • sichere Zahlungsmethoden
Nachteile
  • keine eigenen Tarife
  • Nicht immer die besten Angebote

DeinHandy: Erfahrungen und Bewertungen im Überblick

Im Internet gibt es verschiedene unabhängige Portale, bei denen Nutzer ihre Erfahrungen mit Online-Shops teilen können. So werden andere Nutzer häufig vor schwarzen Schafen gewarnt, bekommen gleichzeitig aber auch einen Eindruck darüber, ob bei bestimmten Anbietern etwas besonders gut läuft. Im Fall von DeinHandy ist der Gesamteindruck bei den führenden Portalen im Netz durchweg positiv.

DeinHandy gehört zu mobilezone und somit zur gleichen Gruppe wie Sparhandy, wo es bereits seit über 20 Jahren Handyverträge günstig und zuverlässig gibt. So sehen die aktuellen Bewertungen zu DeinHandy in den gängigen Bewertungsportalen aus (Stand: 10.05.2023):

Portal Bewertung
idealo 2,9 von 5 Sternen (8 Bewertungen)
Trusted Shops 4,74 von 5 Sternen (2.889 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten, 24.434 Bewertungen insgesamt)
Trustpilot 4,7 von 5 Sternen (5.227 Bewertungen)

Der Großteil der Online-Nutzer hat in der Vergangenheit also sehr positive Erfahrungen mit DeinHandy gemacht. Hervorgehoben wird vor allem der hilfsbereite und freundliche Service sowie die einfache Bestellabwicklung. In sehr seltenen Fällen wird eine längere Lieferzeit bemängelt. Anders als die meisten anderen Mobilfunkanbieter wird DeinHandy auch von den kritischen Nutzern bei Trustpilot überwiegend positiv bewertet. Bei schlechten Erfahrungen nimmt der DeinHandy-Support bei den großen Bewertungsplattformen Kontakt mit enttäuschten Nutzern auf, um Probleme nachträglich zu beheben.

Ist DEINHANDY seriös?

Die Zugehörigkeit zu einer großen Mobilfunk-Holding, viele Kunden-Bewertungen, auf die wir im Folgenden eingehen, und überhaupt die Präsenz auf Social-Media-Kanälen zeigen, dass sich DEINHANDY nicht wegduckt, sondern offensiv wirbt und Fragen beantwortet, für Feedback offen ist.

Hinzu kommen ein eigener Blog und eine umfangreiche FAQ-Datenbank − und nicht zuletzt viele Kontaktmöglichkeiten.

So viel sei also schon einmal gespoilert: DEINHANDY ist seriös.

DeinHandy: Test und Überblick aktueller Angebote

Wir nehmen regelmäßig die neuen Aktionen von DeinHandy unter die Lupe und checken für Dich, wie viel Du bei den Deals sparen kannst. So helfen auch wir dabei, Dir eine gute Erfahrung mit DeinHandy zu liefern oder Dich vor möglicherweise doch nicht so preiswerten Angeboten zu bewahren. Derzeit sind diese Angebote von DeinHandy am besten:

Erfahrungen der Handyhase-Redaktion: Was sagen die Experten?

Durch unsere tägliche Arbeit haben wir regelmäßig mit DeinHandy zu tun und stehen in Kontakt mit den Verantwortlichen. Dabei wollen wir nicht um jeden Preis Deals an den Mann bringen, sondern Dich und und unsere Leser zufriedenstellen und mit unserer Deal-Beratung helfen.

Falls Du Fragen zum Angebot von DeinHandy hast oder Erfahrungen, ob positiv oder negativ, mit anderen Nutzern teilen willst, poste es in unsere Kommentare unten oder schreib uns eine E-Mail. Bislang haben wir jegliche Leseranliegen direkt mit den Verantwortlichen von DeinHandy weiterleiten und zur Zufriedenheit aller Parteien klären können.

Kontakt zum DeinHandy-Kundenservice

Natürlich kannst Du auch selbst direkt Kontakt mit dem DeinHandy-Support aufnehmen. Telefonisch erreichst Du die DeinHandy-Hotline unter der Nummer 030 – 99 00 74 07. Alternativ schreibst Du eine E-Mail an [email protected] oder nutzt den Live-Chat auf der Support-Webseite.

DEINHANDY Kundenservice auf Facebook (Social Media)

Du kannst das Team von DEINHANDY auch auf den Social-Media-Kanälen, insbesondere über die DEINHANDY-Facebook-Seite, kontaktieren.

DEINHANDY & Social Media: Überall erreichbar

Marketing, aber auch Service, wird hier deutlich größer geschrieben, denn DEINHANDY ist auf vielen Social-Media-Kanälen erreichbar, wobei Facebook und Instagram natürlich hervorstechen. Hier entfaltet der Händler seine Stärken.

Social-Media-KanalInfo
Facebookca. 500.000 Follower (aktiver Kunden-Support möglich)
Instagramca. 77.000 Abonnenten
Twitterca. 400 Follower
YouTubeca. 5000 Abonnenten, letztes Video im November 2020
Pinterestca. 300 Follower

Unserer Erfahrung nach zu urteilen ist das Social-Media-Team sehr eifrig und bemüht sich um Lösungen. Deshalb raten wir Dir, bei Fragen direkt mit DEINHANDY in Kontakt zu treten. Melde Dich dazu auch ruhig hier bei uns in den Kommentaren zurück, ob und (vor allem) wie (konstruktiv) Dir geholfen werden konnte!

Wo bleibt meine DEINHANDY-Bestellung?

Gerade bei Aktionsangeboten und Vorbesteller-Verträgen solltest Du Dich auf eine längere Lieferzeit von Smartphones einstellen. Einen Hinweis darauf bekommst Du aber auch während der Bestellung oder in der Bestellbestätigung. Achte immer auf das Lieferdatum, in der Regel ist der Händler hier sehr genau, während anderswo schon einmal des Öfteren geflunkert wird.

  • Tipp Bestellstatus bei DeinHandy abfragen

Falls Du noch auf Dein Handy wartest, kannst Du jederzeit den Bestellstatus online abfragen. Trage dazu Bestellnummer / Auftragsnummer und E-Mail-Adresse ein.

Du solltest außerdem nicht vergessen: Durch die Zugehörigkeit zu einer großen Holding (und mit einem eigenen Lager) verfügt der Händler über exklusive Bestände und eben auch Lagerware. Das ist längst nicht mehr bei allen Vermittlern der Fall.

FAQ: DeinHandy – Fragen & Antworten

Wann liefert DeinHandy?

Ist das Gerät vorrätig, dauert die Lieferung in der Regel 2-3 Werktage.

Wie hoch sind die Versandkosten?

In der Regel fallen keine Versandkosten für Bestellungen bei DeinHandy an.

Welche Zahlungsmethoden gibt es?

Sowohl der einmalige Gerätepreis als auch die monatlichen Tarifkosten werden per Lastschriftverfahren abgebucht.

46d7220b099d4dae9c724d0cbd5f4d7e
Profilbild von Marleen
Die Technik- und Mobilfunk-Expertin Marleen ist bereits seit 2009 kein unbeschriebenes Blatt mehr in der Branche. Nach dem Studium der Information- und Medientechnik absolvierte sie ein Volontariat bei einem großen Telekommunikationsmagazin und verblieb dort auch 9 Jahre. Bereits dort hatte sie ersten Kontakt mit Schnäppchen. Seit November 2017 ist Marleen als Chefredakteurin bei Handyhase.de tätig.