DeinHandy Erfahrungen & Bewertungen 2023 – so seriös ist der Händler

Im Netz finden sich viele Anlaufstellen, bei denen Du online ein Handy mit Vertrag bestellen kannst. Ein Anbieter mit häufig sehr günstigen Aktionen ist DeinHandy. Wir erklären Dir, ob DeinHandy seriös ist und teilen mit, welche Erfahrungen andere Nutzer mit dem Online-Händler gemacht haben.

Bei DeinHandy findet man häufig aktuelle Flaggschiff-Smartphones mit Tarifen in den Netzen von o2, Vodafone und Telekom. Meist sind die Tarif-Bundles hier günstiger als direkt beim jeweiligen Netzbetreiber. Sind die Angebote zu gut, um wahr zu sein?

Smartphone und Kaffee

Bild: Pexels auf Pixabay

Schnell zusammengefasst ist DeinHandy ein sehr seriöser Online-Händler für Mobilfunkverträge inklusive Smartphone. Du kannst also auch bei den günstigen Tarifen beruhigt zuschlagen.

Oder hast Du vielleicht bereits selbst Erfahrungen mit DeinHandy sammeln können? Dann gib gern Deine sachliche Bewertung in den Kommentaren ab und erzeuge so ein umfassenderes Bild von DeinHandy zur Einschätzung für andere Kundinnen und Kunden.

⭐ DeinHandy bewerten

DeinHandy: Die wichtigsten Information in aller Kürze

Wir kennen das: Man möchte sich eben schnell informieren und hat nicht Zeit, sich alles im Detail durchzulesen. Deshalb fassen wir hier die unserer Meinung nach wichtigsten Punkte zu DEINHANDY zusammen.

  • DEINHANDY ist (wie auch sparhandy) eine Marke der powwow GmbH und gehört zur mobilezone.ch
  • Der Onlineshop ist zwar noch jung (Start 2014), aber eine bereits fest etablierte Größe
  • Der Händler zeichnet sich durch exklusive Angebote (SIM-only, aber auch Smartphone-Vertriebslinien) aus
  • Oftmals ist eine Vordatierung im Bestellprozess möglich
  • Vor allem bei o2-Angeboten gibt es immer wieder starke Sonderkonditionen (u.a. übrigens 10 € Rufnummernmitnahme-Bonus)
  • Für D2-Angebote gilt: Der Anschlusspreis ist in der Regel nicht per App erstattbar (otelo, Vodafone)
  • Die Angebote von DEINHANDY und sparhandy sind oftmals identisch
  • Nicht immer bietet DEINHANDY den besten Preis, es kommt schon auf die Angebote an (die zeigen wir Dir ja hier beim Handyhasen)

Der Schnell-Check zeigt Dir die wichtigsten Vorteile und Nachteile von DeinHandy:

Vorteile
  • Seriöser Händler (innerhalb großer Gruppe)
  • Hoher Service-Charakter (Social Media)
  • Topaktuelle Geräte oftmals früh erhältlich
  • Handy-Ankauf und Reparatur
  • sichere Zahlungsmethoden
Nachteile
  • keine eigenen Tarife
  • Nicht immer die besten Angebote

DeinHandy: Erfahrungen und Bewertungen im Überblick

Im Internet gibt es verschiedene unabhängige Portale, bei denen Nutzer ihre Erfahrungen mit Online-Shops teilen können. So werden andere Nutzer häufig vor schwarzen Schafen gewarnt, bekommen gleichzeitig aber auch einen Eindruck darüber, ob bei bestimmten Anbietern etwas besonders gut läuft. Im Fall von DeinHandy ist der Gesamteindruck bei den führenden Portalen im Netz durchweg positiv.

DeinHandy gehört zu mobilezone und somit zur gleichen Gruppe wie Sparhandy, wo es bereits seit über 20 Jahren Handyverträge günstig und zuverlässig gibt. So sehen die aktuellen Bewertungen zu DeinHandy in den gängigen Bewertungsportalen aus (Stand: 10.05.2023):

Portal Bewertung
idealo 2,9 von 5 Sternen (8 Bewertungen)
Trusted Shops 4,74 von 5 Sternen (2.889 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten, 24.434 Bewertungen insgesamt)
Trustpilot 4,7 von 5 Sternen (5.227 Bewertungen)

Der Großteil der Online-Nutzer hat in der Vergangenheit also sehr positive Erfahrungen mit DeinHandy gemacht. Hervorgehoben wird vor allem der hilfsbereite und freundliche Service sowie die einfache Bestellabwicklung. In sehr seltenen Fällen wird eine längere Lieferzeit bemängelt. Anders als die meisten anderen Mobilfunkanbieter wird DeinHandy auch von den kritischen Nutzern bei Trustpilot überwiegend positiv bewertet. Bei schlechten Erfahrungen nimmt der DeinHandy-Support bei den großen Bewertungsplattformen Kontakt mit enttäuschten Nutzern auf, um Probleme nachträglich zu beheben.

Ist DEINHANDY seriös?

Die Zugehörigkeit zu einer großen Mobilfunk-Holding, viele Kunden-Bewertungen, auf die wir im Folgenden eingehen, und überhaupt die Präsenz auf Social-Media-Kanälen zeigen, dass sich DEINHANDY nicht wegduckt, sondern offensiv wirbt und Fragen beantwortet, für Feedback offen ist.

Hinzu kommen ein eigener Blog und eine umfangreiche FAQ-Datenbank − und nicht zuletzt viele Kontaktmöglichkeiten.

So viel sei also schon einmal gespoilert: DEINHANDY ist seriös.

DeinHandy: Test und Überblick aktueller Angebote

Wir nehmen regelmäßig die neuen Aktionen von DeinHandy unter die Lupe und checken für Dich, wie viel Du bei den Deals sparen kannst. So helfen auch wir dabei, Dir eine gute Erfahrung mit DeinHandy zu liefern oder Dich vor möglicherweise doch nicht so preiswerten Angeboten zu bewahren. Derzeit sind diese Angebote von DeinHandy am besten:

Erfahrungen der Handyhase-Redaktion: Was sagen die Experten?

Durch unsere tägliche Arbeit haben wir regelmäßig mit DeinHandy zu tun und stehen in Kontakt mit den Verantwortlichen. Dabei wollen wir nicht um jeden Preis Deals an den Mann bringen, sondern Dich und und unsere Leser zufriedenstellen und mit unserer Deal-Beratung helfen.

Falls Du Fragen zum Angebot von DeinHandy hast oder Erfahrungen, ob positiv oder negativ, mit anderen Nutzern teilen willst, poste es in unsere Kommentare unten oder schreib uns eine E-Mail. Bislang haben wir jegliche Leseranliegen direkt mit den Verantwortlichen von DeinHandy weiterleiten und zur Zufriedenheit aller Parteien klären können.

Kontakt zum DeinHandy-Kundenservice

Natürlich kannst Du auch selbst direkt Kontakt mit dem DeinHandy-Support aufnehmen. Telefonisch erreichst Du die DeinHandy-Hotline unter der Nummer 030 – 99 00 74 07. Alternativ schreibst Du eine E-Mail an [email protected] oder nutzt den Live-Chat auf der Support-Webseite.

DEINHANDY Kundenservice auf Facebook (Social Media)

Du kannst das Team von DEINHANDY auch auf den Social-Media-Kanälen, insbesondere über die DEINHANDY-Facebook-Seite, kontaktieren.

DEINHANDY & Social Media: Überall erreichbar

Marketing, aber auch Service, wird hier deutlich größer geschrieben, denn DEINHANDY ist auf vielen Social-Media-Kanälen erreichbar, wobei Facebook und Instagram natürlich hervorstechen. Hier entfaltet der Händler seine Stärken.

Social-Media-KanalInfo
Facebookca. 500.000 Follower (aktiver Kunden-Support möglich)
Instagramca. 77.000 Abonnenten
Twitterca. 400 Follower
YouTubeca. 5000 Abonnenten, letztes Video im November 2020
Pinterestca. 300 Follower

Unserer Erfahrung nach zu urteilen ist das Social-Media-Team sehr eifrig und bemüht sich um Lösungen. Deshalb raten wir Dir, bei Fragen direkt mit DEINHANDY in Kontakt zu treten. Melde Dich dazu auch ruhig hier bei uns in den Kommentaren zurück, ob und (vor allem) wie (konstruktiv) Dir geholfen werden konnte!

Wo bleibt meine DEINHANDY-Bestellung?

Gerade bei Aktionsangeboten und Vorbesteller-Verträgen solltest Du Dich auf eine längere Lieferzeit von Smartphones einstellen. Einen Hinweis darauf bekommst Du aber auch während der Bestellung oder in der Bestellbestätigung. Achte immer auf das Lieferdatum, in der Regel ist der Händler hier sehr genau, während anderswo schon einmal des Öfteren geflunkert wird.

  • Tipp Bestellstatus bei DeinHandy abfragen

Falls Du noch auf Dein Handy wartest, kannst Du jederzeit den Bestellstatus online abfragen. Trage dazu Bestellnummer / Auftragsnummer und E-Mail-Adresse ein.

Du solltest außerdem nicht vergessen: Durch die Zugehörigkeit zu einer großen Holding (und mit einem eigenen Lager) verfügt der Händler über exklusive Bestände und eben auch Lagerware. Das ist längst nicht mehr bei allen Vermittlern der Fall.

FAQ: DeinHandy – Fragen & Antworten

Wann liefert DeinHandy?

Ist das Gerät vorrätig, dauert die Lieferung in der Regel 2-3 Werktage.

Wie hoch sind die Versandkosten?

In der Regel fallen keine Versandkosten für Bestellungen bei DeinHandy an.

Welche Zahlungsmethoden gibt es?

Sowohl der einmalige Gerätepreis als auch die monatlichen Tarifkosten werden per Lastschriftverfahren abgebucht.

46d7220b099d4dae9c724d0cbd5f4d7e
Profilbild von Marleen
Die Technik- und Mobilfunk-Expertin Marleen ist bereits seit 2009 kein unbeschriebenes Blatt mehr in der Branche. Nach dem Studium der Information- und Medientechnik absolvierte sie ein Volontariat bei einem großen Telekommunikationsmagazin und verblieb dort auch 9 Jahre. Bereits dort hatte sie ersten Kontakt mit Schnäppchen. Seit November 2017 ist Marleen als Chefredakteurin bei Handyhase.de tätig.
Kommentare (8)

Werner 24.12.2023, 17:16

Die positiven Bewertungen kann ich überhaupt nicht teilen, denn mein Handy kam mit 6 Wochen Verzögerung, die Hotline ist ein Graus, keine Antwort, keine Erreichbarkeit, keine Lösungen. als Grund für die Verzögerung wurde die nicht Lieferbarkeit der Beigabe, ein eRoller, genannt. Das Handy separat zu versenden, ging nicht. Habe gefühlt einen ganzen Tag in der Hotline/Watteschleife verbracht, erst als ich Handyhase eingeschaltet habe, hat sich etwas bewegt. Den Vertrag bei O2 bezahle ich natürlich schon seit dem ursprünglichen Aktivierungsdaten, dem Geld laufe ich jetzt hinterher. Außerdem ist natürlich der alte Vertrag in einen teuren Prepaid Tarif gewechselt, die Kosten habe ich jetzt auch an der Backe. Also bloß Finger weg von DeinHandy!!! Null Punkte! Nie mehr wieder!!

    Kamu 16.03.2024, 20:10

    Da stimme ich dir zu.Ich warte auch seit 3 Wochen auf mein Bestellbestätigung seitens Vodafone. Die Hotline kümmert sich auch nicht für seine Kunden. Tipp: Nie wieder bei einem Zwischenhändler einen Vertrag abschließen

Anton Mitlmeier 30.06.2023, 05:04

Leider
muss ich die gemächliche Versendung des Gerätes bestätigen . Vertrag, Prüfung durch Vodafone ging sehr zügig, auch die erste Rechnung wird schon nach knapp vier Tagen abgebucht.

Aber das Handy, obwohl laut Hotline auf Lager, dauert noch. Dabei war in der Ausschreibung von 1-3 Tagen die Rede.
Klar, hätten sie dort angegeben 5-7 Tage, ich und andere würden vielleicht n i c h t bestellt haben!

Oliver 25.10.2022, 22:30

Dein Handy ich sage ist ein Saftladen. Warum?
Ich habe dort 2 Handys mit congstar karte bestellt. as eine Handy wurde rechtzeitig mit Karte geliefert. ( Nummermitnahme). Das zweite Handy kam zwar rechtzeitig aber die Karte nicht. Congstar hat den Auftrag gekündigt ( ohne nochmal zu fragen) weil die Rufübernahme bei Vodafone nicht geklappt hat. Das war nicht rückgänig zu machen und es hieß, ich möge mich bei DeinHandy melden. Nun telefoniere und maile seit 3 Wochen was mit der Karte ist. Von Aussagen wie die Fachabteilung muß das regeln , wir kriegen das hin, bis der chef ruft morgen zurück… nix ist passiert . Ich habe keinen Status was wann wie passiert, wenn überhaupt was passiert.
Dummerweise brauche ich das Handy ( das schon da ist aber leider ohne Simkarte). Am 01 09 sollten beide Handys da sein und funktionieren. Die Fachabteilung meldet sich nicht, der Support ist nicht auskunftsfähig, die Chefetage interessiert das nicht und ich bin ratlos. Lasst die Finger weg.

    Profilbild von Marleen

    Marleen 26.10.2022, 09:36

    Hallo Oliver,

    schade, dass Du diese Erfahrungen machen musstest. Solltest Du hier Hilfe benötigen, dann schicke uns gerne eine E-Mail mit den wichtigsten Eckdaten. Wir könnten dann Deinen Fall an unseren direkten Kontakt bei DeinHandy weitergeben.

    Viele Grüße
    Marleen

Alex 21.10.2022, 21:25

Also ich kann auch absulut nur abraten dort etwas zu bestellen es sei den du willst will Ärger und Stress! Habe am 5. Oktober bei Deinhandy einen Vertrag abgeschlossen und bis heute weder Handy noch karte!!! Karte ist seit 6. Oktober .22 freigeschalten und soll für etwas bezahlen das ich nicht Mal Nutzen kann!!! einfach nur eine Frechheit wie dort mit Kunden umgegangen wird! schämt euch!!! hätte ich das gewusst dann hätte ich sicherlich bei Deinhandy NIEMALS einen Vertrag abgeschlossen! und was meine Sache angeht solltet ihr mich weiter hinhalten und verarschen dann werde ich mich an die Verbraucherzentrale sowie Rechtliche Schritte einleiten da könnt ihr euch sicher sein!!! Und der Oberhammer ist das ihr heute mein Paket auch noch an die falsche Adresse geschickt habt obwohl ich euch das gesagt habe seit ihr nicht fähig bei DHL anzurufen und das Klar zu stellen!!! was für eine Frechheit!!! Nie wieder werde ich eure Dienste nutzen und kann jedem nur davon abraten dort einen Vertrag zu machen aber was soll ich sagen? wer es nicht glaubt soll selber seine Erfahrung mit dem Unternehmen machen werdet es Devinitiv bereuen so wie ich es bereits tuhe aber lange Rede kurzer Sinn werde am Montag Rechtliche Konsistenzen ziehen!!!

Mesut Yildiz 10.01.2022, 18:08

Hallo,
ich habe hier bei Handyhase Angebote zum iPhone 13 Pro verglichen, und mich dann für das Angebot von deinhandy iVm. einem o2 unlimited Vertrag entschieden. Die Entscheidung fiel auf deinhandy, vor allem, weil das iPhone als sofort verfübar beworben wurde.
Bestellt habe ich am 29. Dezember 2021. Leider habe ich bis heute noch nichts von deinhandy gehört, wann das Telefon geliefert werden soll und noch viel ärgerlicher ist, der o2 Vertrag wurde zum 04.01.2022 genehmigt und freigeschaltet. Hierzu habe ich auch noch nichts von deinhandy erhalten, also kann ich noch nicht einmal den Vertrag nutzen.
Wie sollte ich nun weiter vorgehen, was empfehlen sie?

    Profilbild von Marleen

    Marleen 11.01.2022, 08:34

    Hallo Mesut,

    das ist natürlich ärgerlich. Bitte probiere es nochmals beim Kundenservice von DeinHandy. Sollte es immer noch Probleme geben, dann kannst du dich auch gerne per E-Mail an die Redaktion von uns wenden. Viel Erfolg!

    Grüße
    Marleen

Kommentar verfassen

Hinweis: Beiträge werden vor Veröffentlichung von der Redaktion geprüft.
Name
E-Mail-Adresse
optional, wird nicht veröffentlicht