News

EDEKA smart Erfahrungen, Tests & Bewertungen: Was meinen Nutzer über den neuen EDEKA-D1-LTE-Tarif?

EDEKA smart Erfahrungen

Im 1. Quartal 2018 löst Medienberichten zufolge EDEKA smart als neue D1-Mobilfunkmarke das bestehende, im Vodafone-Netz (D2) realisierte Angebot EDEKA mobil ab. Dann werden sich viele Verbraucher die Frage stellen: Wie ist es eigentlich mit EDEKA smart Erfahrungen, Tests & Bewertungen bestellt?

Eine wirklich gute und vor allem neue Fragestellung! Unter www.edeka-smart.de werdet ihr jedenfalls bald die neuen eigenen EDEKA-Mobilfunktarife im Telekom-Netz (D1) buchen können. Das alte Tarifangebot EDEKA mobil wird dann zur Geschichte. Wer noch einen Alttarif (D2) nutzt, wird nicht einfach umgestellt, sondern behält seinen Vodafone-Vertrag weiter.

Für Verwirrung könnte sorgen, dass die aktuellen EDEKA-Tarife im Vodafone-Netz erst sukzessive nach und nach bis Ende des Jahres aus dem Markt-Angebot verschwinden werden.

Zu EDEKA smart »

EDEKA smart (Telekom) löst EDEKA mobil (Vodafone) ab

Ihr solltet die bestehenden EDEKA-mobil-Bewertungen keinesfalls mit dem neuen EDEKA-Handytarif verwechseln. Schließlich sind Abwicklung, Service sowie Netzqualität komplett in neuer Hand − auch wenn es beim D-Netz bleibt.

EDEKA smart: Erster LTE-Tarif einer Telekom-Mobilfunkmarke?

Denn D1 (Telekom) ist nicht gleich D2 (Vodafone), laut Handynetze-Vergleich ist die Telekom einfach der Branchenprimus, seit Jahren schon. Außerdem wird beim neuen EDEKA smart  LTE freigeschaltet  sein − das gibt’s mit der Telekom als Netzbetreiber nur in den eigenen MagentaMobil-Tarifen, über den Serviceprovider mobilcom-debitel in den Magenta-Tarifkopien bzw. für den Fußballklub FC Bayern München (FCB Mobil).

EDEKA smart: D1-Prepaid-Tarif mit LTE!

Laut Aussagen der Telekom wird EDEKA smart auf den Magenta-Mobil-Start-Prepaid-Tarifen mit LTE Max aufbauen. Diese kommen bspw. mit einer 28-Tage-Abrechnung daher, dem üblichen Prepaid-Trick. Ob es spezielle EDEKA-smart-Tarifmodelle geben wird, sehen wir dann Mitte des 1. Quartals, also genauer gesagt im Februar 2018.

Beim EDEKA-smart-Netz dürfte man jedoch keinen Unterschied zum Original-Angebot der Telekom feststellen. Denn LTE Max wird LTE Max bleiben. ;-)

EDEKA smart Erfahrungen

Wir sind gespannt auf die ersten EDEKA smart Erfahrungen, Tests & Bewertungen für den neuen Handyvertrag im Telekom-Netz (mit LTE)

Daniel
Über Daniel (Redaktion) (3400 Artikel)
Mobilfunk-Experte und Schnäppchen-Fan seit 2009 / viel zu ehrlich, um euch einen zu teuren Handytarif anzuschnacken / kennt die Tricks der Mobilfunkanbieter und weist euch auf Kostenfallen hin / 2019 als Mobilfunkexperte für RTL im Einsatz / hat auf derselben Schule wie Pinar Atalay (ARD Tagesthemen) Abitur gemacht / nicht mit dem Torwart vom HSV zu verwechseln / zahlt monatlich 16,25 € für seine 10 GB Allnet-Flat im Telekom-Netz / Rufnummernportierer seit 1999

Wie gefällt euch die Ansage, dass EDEKA smart mit LTE im Telekom-Netz daherkommen wird?

Bewerten & kommentieren:
Beachte unsere Datenschutzerklärung vor deiner Bewertung.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Rakete zu 70,59%
(34 Bewertungen, Ø: 3,53)

Loading...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.



*


7 Kommentare zu EDEKA smart Erfahrungen, Tests & Bewertungen: Was meinen Nutzer über den neuen EDEKA-D1-LTE-Tarif?

  1. Grottenschlechter Anbieter, man hat dreiviertel des Monats keine Verbindung und man bekommt nicht die Leistung die man bezahlt überall besser als da.
    Man kann bei ebay keine Anzeige aufgeben weil kein Internet. Sind nur aufs Geld aus selbst wenn man nicht telefoniert ist Geld weg.
    Das letzte mal das ich aufgeladen habe. Ab in die Muelltonne.

  2. richtig gemacht…warte schon 4 Wochen auf Erstattung
    Der SERVIcE ist eigentlich garkeiner !!!

  3. EDEKA ist sonst gut zum Einkaufen…jedoch ist der SMART TARIF so garkeine Werbung für diese Handelskette. Habe Online abgeschlossen, aber gleich wieder innerhalb 1 Std. stornieren lassen, hatte noch keine Nummer vergeben. Trotzdem wurde abgebucht…aber NIE zurückgezahlt, nun schon seit 4 Wochen (!!!), trotz Fristsetzung. Habe trotzdem noch den Tarif probiert mit leicht merkbarer Nummer direkt aus dem EDEKA Markt. Dabei zeigt sich, dass der SERVICE vom anderen Stern ist(!!!) Antworten kommen nur EINSILBIG und EINZEILIG, nichts wird erklärt. Das ist unterirdisch und müsste eigentlich wegen LEISTUNGSVERWEIGERUNG verboten werden.
    Beispiel Frage: Wann kommt meine Gutschrift, bitte mit Belegdaten und Bankkonto…
    Antwort: Der Betrag wurde überwiesen (Punkt) …sonst garnichts
    Die Antworten kommen immer von NO-REPLY Server, sodaß man immer umständlich auf anderes Mail-Konto antworten muss.

    Habe parallel VODAfones CALLYA Special SIM installiert…bringt bei mir 4-fachen Download und 8-fach schnelleren Upload…
    EDEKA SMART ist schon jetzt nur noch ein Schatten seiner selbst, ein UNTOTER unter den LTE-TARIFEN…
    NIE WIEDER (!!!) KEINE EMPFEHLUNG…GERMANY ZERO POINTS !!!

  4. Kundefreundlichkeit eine glatte – 6-!!!
    Der Kunde wird sich allein überlassen. Es gibt viele Widersprüche.
    Um meine Nummer von Edeka mobil mitzunehmen, soll ich nahezu 25,- € zahlen.
    Der Kunde geht davon aus, dass es eine Firma ist. Dem ist aber nicht so.
    Man muß sich mühsam durch das inkompatible Dickicht von Infos durchkämpfen.
    Die Beratung in den Märkten ist falsch und inkompetent.
    Ich habe jetzt alles gekündigt und allem widersprochen.
    WIRKLICH NICHT ZU EMPFEHLEN.
    Leona

    • Die beiden Markennamen (alt: EDEKA mobil, neu: EDEKA smart) sind wirklich verwirrend – den EDEKA-mobil-Tarif im D2-Netz gibt es nicht mehr (wird bald auch einen anderen Namen dafür geben), der D1-Tarif (mit völlig anderen Tarifen) ist der neue. Für die Portierung von einem zum anderen Anbieter werden allerdings bei jedem Anbieter 25 bis 30 € fällig … einfach, da es hier 2 unterschiedliche Marken (und damit Unternehmen) sind.

  5. Hallo!
    ich war 2 monate kunde dann habe ich gekündigt weil die hotline den eindruck vermittelt keine lust zu haben denen mussest du alles aus der nase ziehen die haben dich auch schnell abgefertigt und haben die schuld gerne auf die telekom geschoben wenn es probleme gab der hammer war das die bei der kündigung nicht mal gefragt haben warum und die sim wurde einen tag später abgeschaltet obwohl ich noch für28 tage bezahlt hatte auch mein restguthaben von ca 3euro wurde auf 0 gesetzt da gibt es noch unheimlich viel baustellen ich bin jetzt im gleichen tarif bei der telekom das sind welten nie mehr edeka smart.

  6. Ich bin zu EdekaSmart gewechselt und sehr enttäuscht. Ich habe mich vom vollen LTE und D-Netz locken lassen, aber das bereue ich nun. Nebenfunktionen die man als selbstverständlich annimmt, funktionieren nicht und können laut Betreiber auch nicht aktiviert werden: Anklopfen/Makeln, Anrufe hinzufügen und zusammenschalten, alles nicht geplant. Das Onlineportal wirkt unausgegoren und die automatische Aufladung funktioniert bei mir auch nicht. Es gibt eine gut erreichbare Hotline, aber die Leute können einem bei keinem Problem helfen. Die Antwort ist entweder „ist nicht geplant“, „weiß ich nicht“ oder es wird an die Alphacomm Solutions verwiesen. Finger weg!


Externe Quellen und Bild-Hinweise: Telekom Pressemitteilung


HandyRaketen ist eine eingetragene Marke der convertimize GmbH (Registernummer: 302018026933)
bekannt aus RTL, CHIP und GIGA | Bewertungen bei Trustpilot

 Impressum    Über uns    Kontakt    Presse
Datenschutz    Handy Newsletter
Haftungsausschluss