Wie gut sind die EWE Tarife?

EWE Mobilfunk Erfahrungen, Tests und Bewertungen: Lohnt sich ein EWE-Tel-Handyvertrag vom Energieversorger?

Wie fallen EWE Mobilfunk Erfahrungen aus? EWE ist eigentlich ein Energieversorger - hat aber auch Handyverträge und -tarife im Angebote. Wer also Strom, Gas, Festnetz und Handytarif aus einer Hand beziehen will, denkt vielleicht über den Wechsel zu EWE nach.
EWE Mobilfunk Erfahrungen

EWE Mobilfunk Erfahrungen (ClipDealer)

Doch lohnt sich EWE? Ist EWE Mobilfunk seriös? Und gibt es vielleicht sogar EWE Tel Mobilfunk Tests und Bewertungen?

Wir haben uns direkt mal umgeschaut und stellen in diesem Beitrag zusammen, was das Internet über EWE Tel als Provider zu sagen hat. Aber auch Du kannst Dich beteiligen: Hast Du selbst Erfahrungsberichte zu EWE beizusteuern, dann schreib gerne in die Kommentare.

⭐ EWE bewerten

EWE Mobilfunk Erfahrungen, Bewertungen und Tests

Wir halten Ausschau nach EWE Mobilfunk Erfahrungen, nach Bewertungen und Tests zu EWE Tel. Doch Moment: Wer oder was steckt hinter EWE Tel? Und wie hängen EWE, EWE Tel und EWE Mobilfunk zusammen? Bevor wir uns auf die Suche nach Testberichten begeben, folgen in aller Kürze einige Basisinfos zum Unternehmen EWE.

EWE Tel = EWE Mobilfunk?

EWE ist vor allem in der Region zwischen Ems und Elbe, in Brandenburg sowie auf Rügen aktiv – die Geschichte des Unternehmens reicht mittlerweile über 75 Jahre in die Vergangenheit. Du kannst beispielsweise Strom- und Gastarife abschließen. Aber auch Festnetz-, DSL- und Mobilfunktarife sind via EWE buchbar. Zuständig für die letztgenannten Rubriken ist die EWE Tel, ein Tochterunternehmen der EWE AG. Möchtest Du es genauer wissen, findest Du auf Wikipedia einige weitere Informationen zur EWE Tel.

EWE bzw. EWE Tel tritt dabei als Provider im Vodafone-Netz auf, vermittelt also Vodafone-D2-Tarife. Weitere Infos dazu gibt es im Beitrag zum EWE Mobilfunk Netz.

Ist EWE Mobilfunk seriös?

Die Frage, ob EWE Mobilfunk seriös ist, lässt sich recht schnell beantworten: Es ist kein kleiner oder gar neuer Anbieter, der sich auf dem Mobilfunkmarkt erst etablieren muss: Stattdessen buchst Du Deinen Tarif bei einem großen Unternehmen mit über 700.000 Kund*innen allein in der Telefon-Sparte.

EWE Handyvertrag Erfahrung und Tests

Jetzt aber zu den Erfahrungen und Tests zum EWE Handyvertrag: Gibt es Testwerte? Oder Bewertungen? Was das Internet zu liefern hat, ist eher dünn. Das EWE-Hauptgeschäft ist (als regionaler Energieversorger) eben der Stromvertrag.

Handy-Angebote sind eher eine schmalere Nische. Kein Wunder also, dass tatsächliche Meinungen und Erfahrungsberichte eher selten anzutreffen sind.

PortalBewertung
TrustPilot (EWE)1,2 von 10 (1.989 Bewertungen)
Check24 (EWE)3,8 von 5 (651 Bewertungen, DSL)
Testberichte.de (EWE Hotline)Note 2,6 (1 Bewertung)

Alle Daten wurden im April 2023 erhoben

EWE mobil Erfahrungen: Deine Bewertung!

Jetzt bist Du dran: Wie lauten Deine EWE mobil Erfahrungen? Kannst Du Bewertungen oder Tests beisteuern? Bist Du Kund*in bei EWE, vielleicht sogar mit einem Stromvertrag oder einem Festnetzanschluss? Oder setzt Du einzig auf die Mobilfunktarife?

Verrate uns gerne, was Du über EWE zu sagen hast und schreib einen Kommentar. Bleib in der Diskussion aber bitte sachlich. Und an die stillen Mitlesenden hier noch der Hinweis, dass wir einzelne (und subjektiv geprägte) Meinungen nicht im Detail überprüfen können.

2afca61cb415442c8f00d2ce7d8d3455
Profilbild von Stefanie
Schon seit 2011 ist Steffi als Redakteurin für verschiedene Online-Magazine und -Blogs unterwegs. Für Technik begeistert sie sich jedoch schon viel länger. Ihr erstes Handy? Ein Nokia 3310. Nach einem iPhone und einem Windows Phone (nein, kein Witz!) begleitet sie mittlerweile ein Android-Smartphone durchs mobile Leben.

Kommentar verfassen

Hinweis: Beiträge werden vor Veröffentlichung von der Redaktion geprüft.
Name
E-Mail-Adresse
optional, wird nicht veröffentlicht