Galaxus Erfahrungen, Bewertungen und Tests: Wer steckt hinter dem Warenhaus Galaxus Digitech aus der Schweiz?

Wie sieht es eigentlich mit Galaxus Erfahrungen, Bewertungen und Tests aus? Sind euch Angebote von Galaxus Digitech aufgefallen?

galaxus-erfahrungen hr button

Vor der Bestellung lohnt es sich, das Internet nach Erfahrungsberichten und Meinungen zum Shop zu durchforsten. Denn klar, da stellt sich die Frage, ob Galaxus seriös ist – gerade, da es sich um einen hier in Deutschland (noch) wenig bekannten Onlineshop handelt. Gerade bei Angeboten, die zu gut erscheinen, um wahr zu sein, solltet ihr aufmerksam sein, keine Frage.

Doch bei Galaxus Digitech müsst ihr keine übertriebene Vorsicht walten lassen, denn das Unternehmen besteht schon seit rund zwei Jahrzehnten am Markt, wurde sogar mehrfach ausgezeichnet. Das notwendige Know-How bringt Galaxus also mit, Galaxus-Tests von offizieller Seite fallen positiv aus. Und wie sieht es mit Kunden-Erfahrungen aus?

Ist Galxus Digitech seriös?

Also, ist Galxus Digitech seriös? Um dieser Frage nachzugehen, lohnt es sich, genauer nachzulesen. Digitech.ch wurde bereits im Jahr 2001 in der Schweiz gegründet, das Online-Warenhaus Galaxus kam im Jahr 2012 hinzu. Seit 2014 gibt es eine Plattform für beide Shops, seit 2015 firmiert das Unternehmen unter der Bezeichnung Digitec Galaxus AG mit über 1.000 Mitarbeitenden. Laut Wikipedia gehört das Unternehmen mittlerweile zu 70 Prozent zu Migros.

Die langjährige Erfahrung und die zahlreichen Angestellten sind Pluspunkte. Und hinzu kommen laut Unternehmensseite noch eine Reihe von Preisen, die das Unternehmen in den vergangenen Jahren abgreifen konnte, darunter etwa der Swiss Economic Award und der Swiss E-Commerce-Award. Und: Wer nun immer noch nicht überzeugt ist, kann Digitec Galaxus auch vor Ort einen Besuch abstatten. In zahlreichen Städten in der Schweiz gibt es eigene Geschäfte, unter anderem in Zürich, Bern, Lausanne und Basel.

Klingt alles in allem nach einem seriösen Unternehmen. Übrigens: Galaxus ist mittlerweile auch in Deutschland aktiv, das Lager befindet sich in Krefeld.

Galaxus Tests, Erfahrungen und Testberichte

Wie sieht es aber ganz konkret mit Galaxus Tests, Erfahrungen und Testberichten aus? Oder mit Galaxus Digitech Erfahrungen?

Es gibt nur wenige Anhaltspunkte. Immerhin: Auf Facebook antwortet Galaxus auf die wenigen Kundenanfragen und in der Rubrik Kundenfeedback könnt ihr direkt unter galaxus.ch Bewertungen der Galaxus-Kunden nachvollziehen.

Davon abgesehen sieht es jedoch eher durchwachsen aus. Neben TrustPilot gibt es keine weiteren Portale, auf denen besondere Erfahrungsberichte eingetroffen sind.

Ganz interessant sind indes die Bewertungen zu den Geschäften vor Ort auf Google Maps, so sind zum Ladengeschäft in Bern über 800 Rezensionen mit 4,4 von 5 Sternen zusammengekommen, auf die Galaxus übrigens zeitnah eingeht.

BewertungsportalBewertung
TrustPilot TrustScore (Galaxus)3 von 10 (66 Bewertungen)
TrustPilot TrustScore (digitech.ch)4,7 von 10 (66 Bewertungen)

Eure Galaxus Digitech Erfahrungen?

Wie lauten eure Galaxus Digitech Erfahrungen? Habt ihr bereits bestellt oder wart ihr vor Ort in einem der Geschäfte und habt dort eingekauft? Schreibt uns gerne, welche Bewertung ihr hinterlasst. Mit der obligatorischen Bitte um sachliche Kommentare, versteht sich.

Und wer nur die Kommentare verfolgt: Beachtet, dass es sich um ganz individuelle Erfahrungsberichte und Momentaufnahmen handelt: Eure eigene Erfahrung mit Galaxus kann ganz anders ausfallen. Außerdem können wir einzelne Wortmeldungen nicht auf ihren Wahrheitsgehalt hin überprüfen.

Stand: 8.3.2019

Profilbild von Philipp
Philipp ist seit dem Sommer 2019 ein echter Handyhase.

Die Jahre vor Handyhase hat er für einen Mitbewerber gearbeitet und konnte so schon sehr viel Erfahrung im Bereich der Smartphone-Verträge sammeln.

Kommentar verfassen

Hinweis: Beiträge werden vor Veröffentlichung von der Redaktion geprüft.
Name
E-Mail-Adresse
optional, wird nicht veröffentlicht