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handy.de Erfahrungen, Tests & Bewertungen: Ist handy.de seriös?

handy.de im Test

Wenn ihr euch für Tarife vom Online-Shop handy.de interessiert (mit dem Zusatz »Das Original«), solltet ihr unserer Meinung nach auch handy.de Testberichte, Erfahrungen & Bewertungen für den Onlinehändler unter die Lupe nehmen.

Denn auch wenn es die Website schon jahrelang gibt: Erst im Sommer 2017 ist handy.de wieder neu gestartet und – anders als es der Name suggeriert – auf SIM-only-Angebote (SIM-Karten ohne Handy) spezialisiert.

Kundenmeinungen zu handy.de gefragt: Wer hat Erfahrungen?

Wir fragen uns natürlich: Läuft hier alles reibungslos? Ist handy.de seriös? Denn was nützt euch ein günstiges Angebot, wenn am Ende Fallstricke und Haken auf euch lauern?

Grundsätzlich: Nutzt diese Seite gern als konstruktives Forum, um eure subjektiven Erfahrungsberichte (sachlich) als handy.de Erfahrungen mit anderen zu teilen. Beachtet aber auch: Objektiv und vor allem repräsentativ sind diese mitgeteilten, von uns nicht nachprüfbaren Aussagen, jedoch nicht. Für uns dienen eure Mitteilung als Frühwarnsystem, falls etwas doch nicht so rosig ist wie gedacht.

handy.de ErfahrungenWir begeben und auf Spurensuche: Gerade da es in der Vergangenheit schon einmal offene Fragen zu einem speziellen congstar-Angebot gab (nach einem congstar-Flex-Deal mit Cashback Ende 2018 folgte ein Nokia-Angebot mit congstar-Flex-Tarif, bei dem (nicht zuletzt durch das große Medienecho) einiges durcheinandergeriet. Außerdem hatten wir den Eindruck, dass auf unserer Seite Kommentare verfasst wurden, die uns nicht ganz „authentisch“ vorkamen (von wem sie stammten, können wir nicht sagen) − hier konnten wir 2019 deshalb nicht jede Meinungsäußerung freischalten, sondern haben das Ganze erst einmal beobachtet. handy.de ist jetzt offizieller Partner der HandyRaketen und kommentiert auch mit eigener Kennung für alle sichtbar die Kundenanfragen − dafür war uns aber auch wichtig, dass wir einen Zugang zum Anbieter finden.

Für uns also Ansporn und Grund, die guten Vorsätze für 2020 einmal in die Tat umzusetzen, um direkt mit den Betreibern konstruktiv ins Gespräch zu kommen. Wirklich lobenswert: Auch die kritischen Töne kamen zu Wort, wie ihr ja auch in den kommentierenden Reaktionen seht. Der Anbieter hat unserer Meinung (Stand heute) dazugelernt.

handy.de im Check: Unser Interview mit dem Anbieter

Damit ihr besser versteht, wofür handy.de steht, wo die Stärken des Anbieters liegen und warum ihr dort (und nicht woanders) bestellen sollt, haben wir einmal nachgehakt.

❓ Warum sollte ich bei handy.de bestellen?

💬 Wir analysieren den Tarifmarkt im Bereich Mobilfunk und bieten nur diejenigen Produkte an, die wir selber abschließen würden und unseren Freunden und Bekannten empfehlen. handy.de bietet aus diesem Grund ein vorselektiertes Produktportfolio an. Unser Fokus liegt auf Handytarifen als Allnet-Flat mit unlimitiertem LTE-Datenvolumen, und Einsteigertarifen zu einem günstigen Preis. Aber was ist, wenn mal etwas nicht funktioniert oder Fragen zur Anwendung mit dem Smartphone, Tarif, Übertragung der Kontakte, Nutzung von Apps oder dem WLAN auftauchen? Gut, dann jemanden zu haben, der sich auskennt, sofort erreichbar ist und persönlich dafür sorgt, dass alles schnell wieder läuft. Kurz: Das ist der kostenlose Einrichtungs- und Funktionsservice von handy.de

❓ Wie reagiert handy.de im Falle einer Reklamation?

💬 Wir freuen uns sehr über positive Bewertungen. Wir möchten aus weiterem Kundenfeedback lernen, so dass wir unsere Produkte und den Service verbessern können. Vor diesem Hintergrund also „Danke!“ an alle Kunden, die uns auf HandyRaketen ein Feedback hinterlassen. Wir nehmen das Feedback der Kunden sehr ernst und antworten offen sichtbar auf HandyRaketen als handy.de mit der Kennung „handy.de (offiziell)“. Des Weiteren haben wir für Feedback die E-Mail-Adresse feedback@handy.de eingerichtet. Zur Identifikation des Kunden und zur Analyse der Bestellung ist es wichtig, dass uns bitte die Bestellnummer übermittelt wird.

❓ Welche Servicefälle treten bei handy.de häufig auf?

💬 Serviceanfragen betreffen hauptsächlich die Mitnahme der Rufnummer bei einem Anbieterwechsel, da der Kunde hier sehr sorgfältig vorgehen muss. Bezüglich des Prozesses muss der Kunde den alten / bisherigen Anbieter über die Freigabe der Rufnummer informieren. Bei Prepaid-Tarifen kommt noch eine Verzichtserklärung hinzu. In den meisten Service-Fällen hat der abgebende Provider die Mitnahme der Rufnummer noch nicht vermerkt. Dies dauert, nachdem der Kunde seinen aktuellen Provider informiert hat, in der Regel ca. 5 Werktage. Empfehlung: Der Kunde soll bitte warten, bis der bisherige Anbieter die Bestätigung gesendet hat. Ansonsten kommt es zu Problemen bei der Portierung / Mitnahme der Rufnummer.

handy.de ist bei der Problemlösung behilflich und informiert den Kunden per E-Mail über den Status quo. Zu diesen und weiteren Serviceanfragen sind wir werktäglich von Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr per Telefon (0211) 5426500, über WhatsApp 0151 – 28798855 und per E-Mail an support[at]handy[punkt]de erreichbar. handy.de bietet seinen Kunden dauerhaft einen Einrichtungs- und Funktionsservice. Egal welches Produkt der Kunde bei uns bestellt, wir helfen dem Kunden so lange bei der Einrichtung, bis es funktioniert, kostenlos.

handy.de Testberichte & Erfahrungen: Was weiß das Internet?

Was offizielle handy.de Tests oder Bewertungen angeht, konzentriert sich der Shop mittlerweile allein auf TrustPilot − und überrascht dort mit einer guten Sterne-Bewertung. Während Trusted-Shops-Bewertungen meist reihenweise über 4 Sternen liegen, ist dort eine Zertifizierung mit mehr als 4 Sternen schon als richtig gut zu bewerten; aktuell lautet die Einschätzung sogar »hervorragend«. Bei uns wurde handy.de bislang über 200x mit 3,3 von 5 Sternen im Schnitt bewertet − zur Einordnung: Das ist bei unserem kritischen Publikum ein guter Wert.

Auf weiteren Testportalen ist handy.de nicht gelistet − nicht unüblich für ein junges Unternehmen, aber natürlich wären mehr Zertifizierungen aussagekräftiger. Könnte auch daran liegen, dass handy.de erst seit Mitte 2017 wieder aktiv unterwegs ist − und deshalb nicht so recht auf dem Schirm der üblichen Testportale aufgetaucht ist. Hinzu kommt ja noch, dass es zahlreiche ähnlich lautende Seiten gibt − allen voran zum Beispiel DEINHANDY.

handy.de Bewertungen & Tests (Übersicht)

Kurz zusammengefasst: DAS sind die aktuellen handy.de Bewertungen:

Bewertungsportal Bewertung
TrustPilot 4,3 von 5 Sternen (218 Bewertungen)
Facebook ohne Bewertung
HandyRaketen 3,3 von 5 Sternen (205 Bewertungen)
eKomi nicht gelistet, ohne Bewertung
Trusted Shops nicht gelistet, ohne Bewertung

handy.de: Wie ist der Service?

Der Service sieht gut aus: Die  Kundenservice-Zeiten von Montag bis Freitag 8 bis 17 Uhr  (mit  individueller Beratung  und  festem Service-Ansprechpartner  − daran muss sich der Anbieter messen lassen, wenn er dies auch so postuliert) bilden die Geschäftszeiten ab − schade nur, wenn man am Wochenende noch Nachfragen hat.

Aber: In den seltensten Fällen handelt es sich um so zeitkritische Angebote (außer, wenn ein Ablaufdatum mal auf das Wochenende fällt), dass ihr hier eine 24-stündige Erreichbarkeit haben müsstet. Dennoch: Hier geht noch mehr!

Ist handy.de seriös?

Habt ihr schon einen Handytarif seit dem Sommer 2017 über handy.de abgeschlossen und könnt einschätzen, ob aus eurer Sicht handy.de ein seriöser Anbieter ist? Die Aufmachung ist jedenfalls einfach, transparent und übersichtlich, bei Facebook und Instagram wird aktiv kommuniziert. Hier versteckt sich also auf den ersten Blick niemand − was ihr ja auch am konstruktiven Gespräch mit dem Anbieter nachvollziehen könnt.

Denn auch bei den HandyRaketen möchte euch handy.de ja künftig mehr zur Seite stehen. Daumen hoch für dieses Engagement in puncto Kundenzufriedenheit. Schade nur: Gute Bundle-Angebote suchen wir mit der Lupe, Stärken entfalltet handy.de derzeit allein im SIM-only-Biz.

Was meint ihr? Überzeugt euch handy.de? Was sind eure Wünsche und Erfahrungen, wie habt ihr den Anbieter in jüngster Vergangenheit erlebt? Was gefällt euch?

handy.de Bewertungen
  • (Nicht nachprüfbare) handy.de Bewertungen bei uns (Stand: 27.2.2020)
  • TrustPilot (Stand: 27.2.2020)
3.8

handy.de im Anbieter-Check: Was sagt das Netz? Was sagen wir?

Die Netzgemeinde hielt sich lange Zeit mit aussagekräftigen Bewertungen und Testberichten zu handy.de zurück – mittlerweile sind hier aber viele positive Rückmeldungen auf TrustPilot zu verzeichnen, die sich allerdings erst im Lauf der Zeit so entwickelt haben. In der Vergangenheit zeigte der Shop Schwächen, hat aber wohl daraus gelernt. Für uns sehr positiv: das offene Gespräch zu suchen und konstruktives Feedback einzufordern und euch weiterzuhelfen, z.B. hier bei uns in den Kommentaren. Klar, das muss alles noch unter Beweis gestellt werden in den kommenden Monaten, geht aber definitiv in die richtige Richtung, oder?

Daniel
Über Daniel (Redaktion) (4065 Artikel)
Mobilfunk-Experte und Schnäppchen-Fan seit 2009 / viel zu ehrlich, um euch einen zu teuren Handytarif anzuschnacken / kennt die Tricks der Mobilfunkanbieter und weist euch auf Kostenfallen hin / 2019 als Mobilfunkexperte für RTL im Einsatz / zahlt monatlich 16,25 € für seine 10 GB Allnet-Flat im Telekom-Netz / Rufnummernportierer seit 1999 / nutzt aktuell ein iPhone

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68 Kommentare zu handy.de Erfahrungen, Tests & Bewertungen: Ist handy.de seriös?

  1. Ich empfinde handy.de als unseriös! Ich bestellte dort mal eine Prepaid Sim und habe mich damit anscheinend auch für den Newsletter angemeldet. Nun bekomme ich immer Angebote von Nina! Die machen da einen auf Kumpel, stört mich auch nicht weiter. Aber wenn ich dann eine eMail erhalte und als Absender VERTRAGSPRÜFUNG handy.de angegeben ist und in der Betreffzeile steht: Dein Antrag wurde genehmigt Nr. xxxxx, dann ist das mehr als unseriös. Natürlich ist es auch nur ein Angebot. Und in dem Angebot wird ausdrücklich beworben, dass keine Bonitätsprüfung stattfindet! So lockt man halt junge Menschen in die Schuldenfalle um sie dann anschließend hier bloß zu stellen (Antwort zum Kommentar von Olaf B. [Name von der Redaktion gekürzt]):

    „Hallo Olaf,

    Du hast mehrfach versucht über uns einen Handytarif zu bestellen. Wir als Vermittler geben Deine Daten, nach der Bestellung an den Anbieter weiter und dieser prüft Deinen Antrag auf Bonität. Leider wurden alle Deine Anträge aufgrund Deiner Bonität abgelehnt. Wir als Vermittler haben auf diese Entscheidung leider keinen Einfluss, diese liegt einzig und allein beim Anbieter.

    Dein Team von handy.de“

    Anscheinend hat man dem Olaf ja nicht mitgeteilt, dass er aufgrund negativer Bonitätsprüfung keinen Vertrag erhält. Warum sollte man dem Kunden das denn auch mitteilen wenn man eh nichts an ihm verdienen kann – kostet ja nur Zeit. Aber dann hier öffentlich schön drauf hauen und den Olaf, der ja auch seinen Nachnamen genannt hat, hier öffentlich bloß stellen. Das ist nicht nur unseriös, ich finde es auch in Bezug auf Datenschutz bedenklich!!!

    Das ist so als würde ich hier öffentlich verraten, wo die Nina „Schmidt“ von handy.de vorher gearbeitet hat ;-)

  2. Verärgerter Mensch // 1. Juli 2020 um 2:14 // Antworten

    Ich bin sehr, sehr unzufrieden. Letzte Woche online einen Tarif bestellt. Heute den Mobilfunkvertrag zum Unterschreiben von Handy.de zugesandt bekommen. Anderer, teurerer Tarif ist im Vertrag. Versuchen die absichtlich einem einen teureren Tarif unterzujubeln in der Hoffnung dass Kunden nicht genau hinsehen, was sie unterschreiben???!!! Habe eindeutig Tarif „no limit“ bestellt. Soll monatlich 19,99 € kosten und Anschlussgebühr soll erstattet werden. So steht’s jedenfalls auf deren website. Zugesandt bekam ich Tarif „free unlimited basic“ für 29.99 € und zusätzlich Anschlussgebühr für 39,99 € plus Einzelverbindungsnachweis für 1,99 € monatlich.

    • 2 Gedanken dazu: 1.) Meld dich einfach umgehend bei handy.de, das klärt sich mit Sicherheit auf, denn 2.) Ich hab den Tarif selbst auch: No Limit ist ja nur die Marketingbezeichnung für den o2 Free Unlimited Basic, und du bekommst von mobilcom-debitel einfach nur die Standard-Tarifdaten, die drucken dir keinen Aktionstarif aus. Für die Anschlusspreisbefreiung musst du eine SMS versenden, wie es in der Angebotsbeschreibung steht („Der Anschlusspreis von 39,99 € wird durch mobilcom-debitel erstattet, wenn Du innerhalb von 6 Wochen nach Aktivierung eine SMS mit dem Text „AP frei“ (ohne Sonderzeichen) an die 8362 sendest.“) / Ob du den Einzelverbindungsnachweis angeklickt hast? Ansonsten lässt sich das ja auch über die Hotline regeln.

      • Verärgerter Mensch // 8. Juli 2020 um 15:05 // Antworten

        Naja, bei Handy.de habe ich angerufen. Ummöglich find ich die… da klärt sich nix auf. Die Frau (Fr. Wegner) wurde richtig frech. Unterstellt Lügen. Man ist komplett auf sich gestellt, wenn zum Freischaltdatum keine Leitung ist. Soll man selber klären mit mobilcom-debitel, die sich auch nicht zuständig fühlen und an handy.de verweisen 👿…Da klärt sich nix auf. Null Hilfe ist zu erwarten… Den Anbieterwechsel mache ich für meine Eltern . Ich selbst werde auch einen Anbieterwechsel machen, wo es unbegrenzte Surfzeit zum festen Tarif gibt und nach dem ganzen Ärger mit handy.de um eben diesen einen riesen Bogen machen.

        • Also wenn du so unzufrieden bist (sowohl mit Shop als auch Anbieter), würde ich schleunigst diesen Vertrag widerrufen. Müsste zeitlich ja (den Schilderungen zufolge) noch hinkommen mit den 14 Tagen.

  3. Jonas Mainusch // 15. April 2020 um 11:27 // Antworten

    Hallo Handy.de,

    ich weiß nicht, was Sie unter Problemlösung verstehen, aber heute ist der 15.04. und ich habe immer noch nichts bekommen.
    Etliche Telefonate und leere Versprechen. Heute habe ich eine Neue Nummer (Mobilcom Debitel) bekommen, denen ich mein Problem schildern soll, weil Handy.de sich dafür nicht verantwortlich fühlt. Die haben mir gesagt meine Portierung wird angeblich dauernd abgelehnt. Obwohl ich von meinem alten Anbieter 2 Mal die Mail bekommen habe, in der die Portierung bestätigt wird. Und die Mitarbeiter von Handy.de mir jedesmal versprechen, die SIM Karte kommt in der nächsten Woche ?

    Die WhatsappHotline ist auch unbrauchbar, da dort niemand zurückschreibt. Und per Email Verkehr erklärt man ständig nur den Verlauf von Vorne und kriegt dann versprochen, dass sich drum gekümmert wird.

    Am Ende meldet sich niemand und man fängt von Vorne an …

    • handy.de (offiziell) // 21. April 2020 um 15:04 // Antworten

      Hallo Jonas,

      da wir nur der Vermittler dieses Vertrages sind, führen wir die Rufnummernmitnahme nicht selbstständig durch. Wir haben stets von mobilcom-debitel die Rückmeldung bekommen, dass Dein Anbieter die Portierung abgelehnt hat und ein Versand deswegen nicht möglich ist. Warum dieser Fehler aufgetreten ist, obwohl Du die Karte freigeschaltet hast, können wir Dir nicht sagen.

      Laut Deinem aktuellen Status hat die Portierung nun endlich funktioniert und Deine Karte sollte an Dich versendet werden.

      Solltest Du noch Fragen haben oder ein Problem auftreten, melde Dich gerne bei uns per E-Mail an feedback@handy.de.

      Dein Team von handy.de

  4. Nie wieder Handy.de
    Habe am 13.03 einen Vertrag in Auftrag gegeben, dieser erst an 01.04.bearbeitet wurde. Angeblich sei die Simkarte am 02.04.rauagegsngen. Heute 13.04. 2020 (also exakt 4 Wochen her) und die Simkarte ist immer noch nicht eingetroffen. Beschämend. Nie wieder Handy.de
    Das war mir eine Lehre.
    Ich hab bei denen meine Adresse und Bankdaten hinterlegt. Hoffe die machen keinen Schmuh damit. Gruss Olaf

    • handy.de (offiziell) // 21. April 2020 um 14:55 // Antworten

      Hallo Olaf,

      Du hast mehrfach versucht über uns einen Handytarif zu bestellen. Wir als Vermittler geben Deine Daten, nach der Bestellung an den Anbieter weiter und dieser prüft Deinen Antrag auf Bonität. Leider wurden alle Deine Anträge aufgrund Deiner Bonität abgelehnt. Wir als Vermittler haben auf diese Entscheidung leider keinen Einfluss, diese liegt einzig und allein beim Anbieter.

      Dein Team von handy.de

  5. Eugen Pfeifer // 7. April 2020 um 4:19 // Antworten

    Hallo, ich wollte seit zwei Wochen ein Handy bei Ihnen kaufen. PayPal funktioniert bei euch nicht. Auf die Email antworten Sie nicht.
    Seit ihr noch da?

    • handy.de (offiziell) // 7. April 2020 um 12:21 // Antworten

      Hallo Eugen,

      bei uns kannst Du ein Handy nur zusammen mit einem 24 Monatsvertrag bestellen. Während der Vertragslaufzeit, wird der monatliche Preis von Deinem Konto abgezogen, deswegen kannst Du nicht mit PayPal zahlen. Sende mir doch einfach eine E-Mail an feedback@handy.de.

      Dein Team von handy.de

  6. Jonas Mainusch // 7. März 2020 um 15:47 // Antworten

    Ich habe vor einem Monat online einen Vertrag bei n bestellt. Nachdem ich einige Male mit einer Mitarbeiterin geschrieben habe und alles erledigt habe, versprach sie mir, dass ich die Sim Karte, wie auf der Internetseite beworben wird, innerhalb der nächsten 3 Tage zugesendet bekomme.

    Nachdem sich der Bestellstatus nach 4 – 5 Tagen noch nicht geändert hat und ich auch nichts gehört habe, habe ich bei der Whats App Hotline geschrieben. Diese versprachen mir, sich darum zu kümmern und sich dann bei mir zu melden. Es kam weder eine Rückmeldung, noch eine Antwort auf meine 2. Anfrage, obwohl es gelesen wurde.

    Deshalb habe ich dann bei der Hotline telefonisch angerufen, wo ich mit einer weiteren Dame verbunden wurde. Diese sagte mir, sie hat während des Gespräches alles in die Wege geleitet und mir versprochen, dass die SIM Karte nun bei mir im Laufe der Woche ankäme.

    Nun ist wieder eine Woche vergangen, wo sich weder der Bestellstatus geändert, noch ich eine Information erhalten habe.

    Nach Forderung der ersten Dame, habe ich meinen alten Vertrag gekündigt, um Ihren Vertrag antreten zu können und jetzt sowas.

    Ich bin sehr enttäuscht.

    • handy.de (offiziell) // 9. März 2020 um 12:16 // Antworten

      Hallo Jonas,

      die Kollegen aus dem Kundenservice werden sich umgehend mit Dir in Verbindung setzten. Bei Deiner Bestellung ist ein Problem mit Deinen angegebenen Daten aufgetreten.

      Dein Team von handy.de

    • handy.de (offiziell) // 11. März 2020 um 12:29 // Antworten

      Hallo Jonas,

      wir freuen uns, dass wir Dein Problem lösen konnten. Bei einer Rufnummernmitnahme ist es immer sehr wichtig, dass alle Daten mit dem vorherigen Vertrag übereinstimmen. Die Anbieter lehnen eine Portierung andernfalls ab und es wird keine SIM-Karte zugestellt. Bei Unstimmigkeiten und Problemen kontaktieren wir die Kunden telefonisch oder per E-Mail, damit die bestellte SIM-Karte so schnell wie möglich versendet werden kann. Sollten bei Dir weitere Probleme auftauchen, zögere nicht unseren Kundenservice direkt zu kontaktieren, wir helfen Dir immer gerne weiter. Telefonisch unter 0211 – 54 26 500 oder per WhatsApp unter 0151 – 287 988 55.

      Dein Team von handy.de

  7. Vertrag für einen congstar Tarif abgeschlossen. Hier sollte congstar abbuchen und einen Differenzbetrag sollte ich von Handy.de monatlich erstattet bekommen. Nach mehrmaligen Mahnungen wurde genau einmal überwiesen, alle anderen Monate ist nichts eingegangen. Finger weg!

    • Hallo Dominik,

      damit Du diesen Differenzbetrag ausgezahlt bekommst, musst Du uns jeden Monat Deine aktuelle Rechnung senden an geschenk@handy.de. Da dieser Vertrag monatlich kündbar ist, können wir nur dann sehen, ob er noch läuft. Sende mir Doch bitte eine E-Mail an feedback@handy.de mit Deiner Bestellnummer und Deinen bisherigen Rechnungen ich werde mich umgehend darum kümmern, dass Dir das ausstehende Geld Überwiesen wird. Sollte sich Deine Bankverbindung geändert haben, teil uns auch dies bitte direkt mit. Andernfalls überweisen wir den noch ausstehenden Betrag an Dein, bei der Bestellung angegebenes Konto.

      Dein Team von handy.de

  8. Domenico Roock // 15. Januar 2020 um 20:25 // Antworten

    Ich habe eine Handykarte für meine Oma gekauft. Mir war wichtig, dass sie keine überteuerte Karte bekommt, da sie kaum das Internet benutzt und nur wenig telefoniert. Am Telefon wurde ich sehr nett beraten und mir wurde ein sehr günstiger Vertrag angeboten. Meine Oma nutzt die Karte jetzt seit 2 Monaten und ist sehr zufrieden. Mit dem Onlineportal kommt sie zwar nicht zurecht aber diese Aufgabe übernehme ich für sie.

  9. Sandra Kühne // 16. Dezember 2019 um 8:23 // Antworten

    Beim schwarzen Freitag habe ich ein super Angebot genutzt. Ich habe zwar genauso viele GB wie vorher aber bezahle jetzt 4€ weniger. Die Karte kam schnell an und ich konnte sie direkt nutzten. Danke…

    • handy.de (offiziell) // 11. Februar 2020 um 14:48 // Antworten

      Hallo Sandra,

      vielen Dank für Dein positives Feedback. Es freut uns, dass Du mit unserer Tarifauswahl zufrieden bist.

      Dein Team von handy.de

  10. Geht gar nicht. Unter der Hotline geht nie einer ran. Auf E-mails wird nicht geantwortet. Warte jetzt schon seit 4 Monaten auf meine 4Prämien die mir jeden Monat überweißen werden sollten.

    • handy.de (offiziell) // 11. Februar 2020 um 14:49 // Antworten

      Sehr geehrter Bewerter,

      entschuldige bitte die Umstände. Solltest Du Deine Prämie bis jetzt nicht erhalten haben, sende uns bitte umgehend eine E-Mail an feedback@handy.de mit dem Betreff „Handyraketen-Bewertung“, Deiner Bestell- und Telefonnummer. Wir werden zügig nach einer Lösung für Dich suchen.

      Dein Team von handy.de

  11. Maik Vosseler // 14. Juni 2019 um 15:18 // Antworten

    Wie viele hier auch auf den Congstar Deal mit Nokia Handy reingefallen. Ebenfalls seit fast 6 Monaten nur Ärger! Ewig vertröstet, dann soll Geld erstattet werden, das nie aufs Konto eingeht.Falsche Kontonummer ist auch nur eine Lüge, denn an Congstar wurde die richtige Nummer übermittelt…

    • handy.de (offiziell) // 11. Februar 2020 um 14:50 // Antworten

      Hallo Maik,

      bei der Versendung der Smartphones, gab es damals einige Probleme. Inzwischen haben wir diese gelöst und jeder sollte ein Gerät oder einen entsprechenden Ausgleich erhalten haben. Sollte dies bei Dir nicht der Fall sein, melde Dich bitte schnellstmöglich bei uns, damit wir eine Lösung für Dich finden. Schreib uns Deine Bestell- und Telefonnummer einfach an feedback@handy.de.

      Dein Team von handy.de

  12. Ich habe jetzt schon 3 Verträge bei Handy.de abgeschlossen (für meine Freundin, meine Mutter und mich) und sogar eine kostenlose Prepaid bestellt und erhalten.

    Alles ist perfekt abgelaufen. Keine Probleme.

    • handy.de (offiziell) // 11. Februar 2020 um 14:50 // Antworten

      Hallo Tim,

      es freut uns sehr zu lesen, dass Du mit Deinen Bestellungen positiv zufrieden bist. Vielen lieben Dank für Deine tolle Bewertung.

      Dein Team von handy.de

  13. Achtung. Hatte auch einen Congstar Vertrag abgeschlossen für ein Nokia als Prämie. Nachdem das Handy nicht lieferbar war, wurde mir eine 100€ Prämie angeboten. Habe mehrmals nachgefragt wo das Geld bleibt. Ich muss sagen die Mitarbeiter am Telefon waren immer sehr nett, aber jedesmal eine andere Ausrede. Beim ersten Mal werden gerade heute die Auszahlungen veranlasst. Paar Wochen später ist dann als ich anrief ein Fehler passiert und es wird an die Buchhaltung weitergegeben. Dann paar Wochen später hiess es, es wurde ein Handy verschickt und ich hätte eine Versandbestätigung erhalten haben sollen. Hatte ich nicht. Dann wurde mir versichert dass ich die Mail mit der Versandbestätigung nochmals erhalten soll. Hab ich auch nicht. Das ist mittlerweile auch wieder 3 Wochen her und nix kam. Emails hatte ich 2 mal geschickt blieben unbeantwortet. Whatssapp wurde ab der zweiten Nachfrage einfach ignoriert. Unfassbar der Laden. Da ich auch jedesmal eine andere (unrichtige) Antwort erhielt, gehe ich davon aus dass die Mitarbeiter dazu animiert werden die Kunden gezielt zu verarschen. Echt eine Unverschämtheit. Ich gebs jetzt auf…. Habe nochmal einen langen Brief per Post hingeschickt aber hab da wenig Hoffnung dass da was passiert wenn ich sehe wie viele Leidensgenossen ich hier habe in den Kommentaren.

    • handy.de (offiziell) // 11. Februar 2020 um 14:51 // Antworten

      Hallo Marco,

      bei der Versendung der Smartphones, gab es damals einige Probleme. Inzwischen haben wir diese gelöst und jeder sollte ein Gerät oder einen entsprechenden Ausgleich erhalten haben. Sollte dies bei Dir nicht der Fall sein, melde Dich bitte umgehend bei uns (feedback@handy.de), damit wir eine Lösung für Dich finden.

      Dein Team von handy.de

  14. Bis heute warte ich auf die Prämie ca. 6 Monate fast schon. Auf e.mails wird nicht reagiert, Telefonisch oft fast 1 h in der Warteschlange und zusagen und Versprechungen werden NIE eingehalten.
    Über Kontakt per whats app wird man auch ständig belogen und zum teil auch dort bekommt man öfters keine Antworten und keine Reaktionen. Ich bin kurz dafür dieses Unternehmen zu Verklagen.

    • handy.de (offiziell) // 11. Februar 2020 um 14:52 // Antworten

      Hallo Pit,

      solltest Du Deine Prämie bis jetzt nicht erhalten haben, sende uns bitte eine E-Mail an feedback@handy.de mit Deiner Bestell- und Telefonnummer sowie dem Betreff „Handyraketen-Bewertung“. Wir werden umgehend nach einer Lösung für Dich schauen.

      Dein Team von handy.de

  15. Habe bei Handy.de einen Tarif mit 50€ Rufnummernmitnahme Bonus abgeschlossen , Handy.de und PremiumSim weigern sich es auszuzahlen, da es der eine auf den anderen schiebt.

    • handy.de (offiziell) // 11. Februar 2020 um 14:52 // Antworten

      Hallo Neuling,

      wenn Du einen Vertrag mit Rufnummernmitnahme Bonus abgeschlossen hast, erhältst Du diesen natürlich auch. Sollte Dein Fall bis jetzt noch nicht geklärt sein sende uns bitte eine E-Mail an feedback@handy.de. Wir prüfen Dein Anliegen und melden uns umgehend zurück.

      Dein Team von handy.de

  16. Warnung! Auch Congstar-Vertrag mit Kostenlosem Netflix-Abo abgeschlossen. Nach mehreren telefonischen Nachfragen („…kommt schon“, „“…wird schon“) und Aufforderung auf Erfüllung per Email, bis zum heutigen Tag (3Monate später) keine „Gratiszugabe“ in Form von Netflix erhalten. Habe mit Anwalt gedroht, gehe aber jetzt erstmal über die Verbraucherzentrale.
    Kann nur jeden warnen auf deren Versprechungen reinzufallen.

    • handy.de (offiziell) // 11. Februar 2020 um 14:53 // Antworten

      Hallo Thomas,

      bei der Versendung der Smartphones, gab es damals einige Probleme. Inzwischen haben wir diese gelöst und jeder sollte ein Gerät oder einen entsprechenden Ausgleich erhalten haben. Sollte dies bei Dir nicht der Fall sein, melde Dich bitte unbedingt bei uns (feedback@handy.de.

  17. Congstar Vertrag mit Handy über Handy.de abgeschlossen. Der Vertrag selbst ist zustande gekommen. Nach mehrmaliger unbeantworteter Nachfrage fehlt von dem Handy noch jede Spur. Nie wieder…

    • handy.de (offiziell) // 11. Februar 2020 um 14:54 // Antworten

      Hallo TO,

      bei der Versendung der Smartphones, gab es damals einige Probleme. Inzwischen haben wir diese gelöst und jeder sollte ein Gerät oder einen entsprechenden Ausgleich erhalten haben. Sollte dies bei Dir nicht der Fall sein, melde Dich bitte dringend bei uns, damit wir eine Lösung für Dich finden. Schreib uns mit dem Betreff „Handyraketen-Bewertung“, Deiner Bestell- und Telefonnummer eine E-Mail an feedback@handy.de. Wir melden uns so schnell wie möglich zurück.

      Dein Team von handy.de

  18. Unzufriedener Kunde // 23. April 2019 um 20:42 // Antworten

    Auf Congstar-Angebot inkl. „geschenktem“ Nokia-Handy eingegangen, alle Anforderungen erfüllt und Bestätigung erhalten. Statt Handy wurde im Verlauf Barauszahlung angeboten, nur gekommen ist (außer den berechtigten Congstar-Rechnungen) nach zig Wochen immer noch nichts. Emails werden nicht mehr beantwortet. Unsäglicher Laden, was die da (offenbar nicht nur mit mir) abziehen.

    • handy.de (offiziell) // 11. Februar 2020 um 14:54 // Antworten

      Sehr geehrter Bewerter,

      bei der Versendung der Smartphones, gab es damals einige Probleme. Inzwischen haben wir diese gelöst und jeder sollte ein Gerät oder einen entsprechenden Ausgleich erhalten haben. Sollte dies bei Dir nicht der Fall sein, melde Dich bitte schnellstmöglich bei uns (feedback@handy.de), damit wir eine Lösung für Dich finden.

      Dein Team von handy.de

  19. Sehr schlechte erfahrungen bis jetzt wurde auf mein handy antrag nicht reagiert warte seid 1 woche auf eine reaktion nichts kamm bis heute

    • handy.de (offiziell) // 11. Februar 2020 um 14:55 // Antworten

      Hallo Frank,

      Dein gewählter Anbieter prüft zunächst Deine Bonität und sendet Dir anschließend, entweder eine Bestätigung oder eine Ablehnung per E-Mail. Diese Prüfung dauert im Normalfall maximal zwei Werktage. Diese E-Mail landet teilweise auch im Spam-Ordner. Solltest Du noch Fragen haben wende Dich gerne an unseren Kundenservice unter 0211 – 54 26 500.

      Dein Team von handy.de

  20. Es wurde ein congstar.de Vertrag abgeschlossen, inklusive Rückerstattung der Anschlussgebühr i.H.v. 20 EUR, sowie einem Amazon Gutschein i.H.v. 30 EUR. Leider wurden nach etlichen Bestätigungen per Email von Seiten der Mitarbeiter auch nach 4 Monaten beide Boni nicht geliefert.

    Auf Emails wurde nun gar nicht mehr reagiert, telefonisch ist zu jeder Zeit „besetzt“. Keine Ahnung, ob die bald in Konkurs gehen, oder das einfach zum normalen Geschäftsgebahren bei Handy.de gehört :/

    In jedem Fall bin ich enttäuscht und werde künftig eher bei anderen Seiten abschliessen.

    • handy.de (offiziell) // 11. Februar 2020 um 14:56 // Antworten

      Hallo Leila,

      bitte entschuldige die unangenehme Erfahrung. Hast Du Deine Rückerstattung inzwischen erhalten? Sollte dies nicht der Fall sein, sende uns bitte eine E-Mail an feedback@handy.de. Wir prüfen Dein Anliegen und melden uns umgehend bei Dir zurück.

      Dein Team von handy.de

  21. Vorsicht vor diesem Unternehmen! Das Handy zum Vertrag sollte nach drei Wochen zugeschickt werden. Jetzt nach 7 Wochen habe ich es immer noch nicht erhalten. Wurde mehrfach vertröstet, mittlerweile meldet sich keiner mehr auf E-Mail oder Whatsapp. Anzeige wird folgen!

    • Hallo Christian,

      mir geht es genauso, bei mir sind es mittlerweile 5 Wochen…

      Hattest Du mittlerweile Erfolg?

      VG

    • handy.de (offiziell) // 11. Februar 2020 um 14:57 // Antworten

      Hallo Christian,

      bei der Versendung der Smartphones, gab es damals einige Probleme. Inzwischen haben wir diese gelöst und jeder sollte ein Gerät oder einen entsprechenden Ausgleich erhalten haben. Sollte dies bei Dir nicht der Fall sein, melde Dich bitte unbedingt bei uns feedback@handy.de.

      Dein Team von handy.de

  22. Leider habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe eine Allnet Flat von Congstar gebucht, die monatlich kündbar ist. Bekommen habe ich einen Zweijahresvertrag. Seit einem Monat werde ich vertröstet bzw. Handy meldet sich gar nicht auf meine Whatsapp, Mails, Anrufe. Gut ist anders, leider absolut nicht empfehlenswert.

    • handy.de (offiziell) // 11. Februar 2020 um 14:58 // Antworten

      Hallo Jens,

      wenn Du einen monatlich kündbaren Tarif bestellt hast, solltest Du diesen natürlich auch bekommen. Wenn Du bis jetzt keine zufriedenstellende Rückmeldung erhalten hast, sende uns gerne erneut eine E-Mail an feedback@handy.de. Wir schauen uns Deinen Fall noch einmal genauer an.

      Dein Team von handy.de

  23. Stefan Henningsen // 29. März 2019 um 19:55 // Antworten

    Seit Wochen laufe ich meinem vertraglich vereinbarten Cashback hinterher. Wenn in einer Woche nichts passiert, dann gibts eine Strafanzeige.

    • Bei mir ist genau das Gleiche passiert. Die vertraglich vereinbarten monatlichen Erstattungen beim Handyvertrag habe ich nie gesehen. Bei der ersten Nachfrage gab es mindestens die Rückmeldung vom Kundenservice, dass meine E-Mail an die Buchhaltung weitergeleitet wurde. Die zweite und dritte Nachfragen wurden von handy.de einfach ignoriert. Die Angelegenheit ist seit 2,5 Monate offen. Ich werde jetzt noch zum letzten mal versuchen und wenn nichts passiert – Rechtsanwalt und Strafanzeige.

    • handy.de (offiziell) // 11. Februar 2020 um 15:03 // Antworten

      Hallo Stefan und Irina,

      bei der „Cashback“ Zahlung gab es in der Vergangenheit einige Probleme, die wir mittlerweile behoben haben. Sollten bei Euch noch Zahlungen ausstehen, sendet doch bitte eine E-Mail an feedback@handy.de mit der Bestell- und Telefonnummer. Wir setzen uns anschließend mit Euch in Verbindung, um eventuell noch offene Posten zu klären.

      Dein Team von handy.de

  24. Berfin Gökalp // 12. März 2019 um 18:15 // Antworten

    Eine sehr sehr schlechte Kundenservice
    Wird garnicht weitergeholfen
    Schlechte und unfreundliche mitarbeiter!!

    • handy.de (offiziell) // 11. Februar 2020 um 15:04 // Antworten

      Hallo Berfin,

      es tut uns leid, dass Du schlechte Erfahrungen mit unserem Kundenservice gemacht hast. So sollte es natürlich nicht sein. Schreib doch gerne eine E-Mail an feedback@handy.de und erläutere etwas genauer, was Vorgefallen ist.

      Dein Team von handy.de

  25. Vertrag abgeschlossen über Handy.de, ein „Geschenk“ das einem aber in Form von Amazon Gutschein und einmal Betrag für Rufnummernmitnahme versprochen wurde nie gesehen. Hotline nicht erreichbar, Mails werden scheinbar mit copy paste beantwortet, die Versprechen dem eigenen Versprechen nachzukommen werden nicht gehalten. Absolut un und inkompetent.

    • handy.de (offiziell) // 11. Februar 2020 um 15:04 // Antworten

      Hallo Rolf,

      solltest Du bis jetzt noch keinen Ausgleich erhalten haben, melde Dich doch bitte bei uns, damit wir eine angemessene Lösung für Dich finden. Schreibe uns einfach eine E-Mail an feedback@handy.de mit dem Betreff “Handyraketen Bewertung“, Deiner Bestell- und Telefonnummer.

      Dein Team von handy.de

  26. Ohne wirklich einen Vertrag abgeschlossen zu haben wurde nach 2 Wochen ohne kontakt plötzlich ein Vertrag in Kraft gesetzt. Den ich jetzt nicht mehr kündigen kann. 2 Jahre unnötig 35!!!! Euro bezahlen ohne das Handy!

    • Wie ist das denn möglich, wenn man keinen Vertrag geschlossen hat?

    • handy.de (offiziell) // 11. Februar 2020 um 15:05 // Antworten

      Hallo Julia,

      ohne Deine Einwilligung wird von uns kein Vertrag für Dich abgeschlossen. Sollte natürlich jemand fremdes in Deinem Namen eine Bestellung getätigt haben, kann diese Selbstverständlich storniert werden. Ist Dein Anliegen noch immer nicht gelöst? Melde Dich bitte bei uns. Wir setzen uns dann mit Deinem Anbieter in Verbindung. Sende einfach eine E-Mail an feedback@handy.de.

      Dein Team von handy.de

  27. Ich habe Freitags vor 10 Uhr bestellt, meine SIM-Karte ist heute am Dienstag noch nicht einmal auf dem Weg.

    • handy.de (offiziell) // 11. Februar 2020 um 15:06 // Antworten

      Hallo Lena,

      Dein gewählter Anbieter prüft Deine Bonität, bevor eine SIM-Karte versendet wird. Diese Prüfung dauert im Normalfall maximal zwei Werktage. In Ausnahmefällen, kann es zu Verzögerungen kommen und auch mal einen Tag länger dauern.

      Dein Team von handy.de

  28. Lass es sein werben mit Gutscheinen oder zb spurlos Adventskalender oder Mac Lippenstift aber es kommt nie an. Falsche geldabbuchungen und ich warte seit 2 Monaten auf mein Geld und muss mir anhören das es nächste Woche kommt und das seit 8 wochen. Ich werde kündigen dort und Rate jedem ab. Diese Geschenke dazu haben sie gar nicht sie locken damit halten Kunden hin und erreichbar sind sie fast nie. Null sterne wenn es gehen würde.

    • handy.de (offiziell) // 11. Februar 2020 um 15:07 // Antworten

      Hallo Christin,

      dass Du Probleme hattest, Dein Geschenk zu erhalten tut uns leid. Inzwischen sollte Dein Geschenk bei dir angekommen sein.

      Dein Team von handy.de

  29. Unfreundliche Menschen.

    • handy.de (offiziell) // 11. Februar 2020 um 15:08 // Antworten

      Hallo Georg,

      leider können wir mit Deiner Bewertung nicht wirklich etwas anfangen. Schreib uns gerne etwas ausführlicher, was Dich gestört hat oder was Dir fehlte. Sende uns dafür bitte eine E-Mail an feedback@handy.de.

      Dein Team von handy.de

  30. So unfreundliche Mitarbeiter gibt es nirgendwo anders!! Lassen einen nicht ausreden und legen einfach auf wenn Ihnen etwas nicht passt!! Lasst die Finger davon, warte seit Monaten auf eine Rückzahlung! Versprechen werden nicht gehalten und jedesmal ist ein Fehler, Zahlendreher etc.!

    • handy.de (offiziell) // 11. Februar 2020 um 15:08 // Antworten

      Sehr geehrter Bewerter,

      bitte entschuldige die unangenehme Erfahrung. Wir haben seitdem einiges verändert, damit unsere Kunden in Zukunft bessere Erfahrungen bei uns sammeln können.

      Dein Team von handy.de

  31. Bonität ändert sich nicht seit 2 tagen

    • handy.de (offiziell) // 11. Februar 2020 um 15:09 // Antworten

      Hallo Claudia,

      eine Bonitätsprüfung dauert im Normalfall bis zu 2 Werktage. In Ausnahmefällen, kann dies auch mal einen Tag länger dauern.

      Dein Team von handy.de


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