News

handy.de Erfahrungen, Tests & Bewertungen: Ist handy.de seriös?

handy.de Erfahrungen

Klingt fast schon zu einfach, um wahr zu sein, oder? Der Online-Shop handy.de (mit dem Zusatz »Das Original«) ist seit dem Sommer 2017 neu gestartet. Der Reseller schnürt euch dabei Angebote, die durchaus attraktiv klingen − wenig Zuzahlung, dazu ein günstiger Tarif. Warum nicht?

Kundenmeinungen zu handy.de

Viel wichtiger als nur ein günstiger Preis ist aber, dass alles seriös und reibungslos abläuft. Denn was nützt euch ein günstiges Angebot, wenn am Ende doch noch Fallstricke und Haken auf euch lauern?

Hinweis: Im Februar 2019 sind unsere Ohren besonders gespitzt, da wir den Verdacht haben, dass hier mit dem ein oder anderen Kommentar zu manipulieren versucht wird. Von wem, in welche Richtung und mit welcher Intention, wissen wir nicht. Jedenfalls beobachten wir aktuelle Meinungsäußerungen aktiv und können deshalb momentan nicht jede neue Stimme freischalten. Danke für das Verständnis.

Schnelle Lieferung bei handy.de?

Da der Shop noch recht jung ist, möchten wir euch bitten, eure handy.de Erfahrungen, Tests & Bewertungen mitzuteilen. Nutzt diese Seite gern als konstruktives Forum, um eure subjektiven Erfahrungsberichte (sachlich) zu teilen. Beachtet aber auch: Objektiv und vor allem repräsentativ sind diese mitgeteilten, von uns nicht nachprüfbaren Aussagen, jedoch nicht. Für uns dienen eure Mitteilung als Frühwarnsystem, falls etwas doch nicht so rosig ist wie gedacht.

Wir können es nämlich kaum glauben, was als Service in puncto Lieferung genannt wird:

»Wenn Dein Antrag bis 10 Uhr genehmigt ist, erhältst Du am nächsten Werktag Dein Handy. Einfach Vertrag abschließen und zurücklehnen. Dein Handy ist schon bald bei Dir.«

Besonders bei Smartphone-Neuheiten wäre so ein Versprechen eine Sensation. ;-)

handy.de Testberichte und Erfahrungen: Was weiß das Internet?

Was offizielle handy.de Tests oder Bewertungen angeht, ist der Shop allerdings (noch) nicht besonders gut aufgestellt: Normalerweise hat ja zumindest TrustPilot eine Auswahl an Erfahrungswerten zu bieten, in diesem Fall suchen wir entsprechende Einträge jedoch vergeblich.

Könnte auch daran liegen, dass handy.de erst seit Mitte 2017 wieder aktiv unterwegs ist − und deshalb nicht so recht auf dem Schirm der üblichen Testportale aufgetaucht ist. Hinzu kommt ja noch, dass es zahlreiche ähnlich lautende Seiten gibt – allen voran zum Beispiel deinhandy.de.

Bei Trusted Shops gibt es zwar einen Eintrag zu handy.de – jedoch ohne ein Zertifikat oder gar Bewertungen. Bei eKomi ist immerhin ein Zertifikat eingetroffen – wenn auch hier keinerlei Bewertungen zu finden sind. Schade – denn im Shop selbst zeigt handy.de wenigstens ab und zu auf Unterseiten 2 Zertifikate, davon eins vom TÜV Saarland mit der Aufschrift „Preis-Leistung“. Diese sind jedoch nicht verlinkt – und wir konnten die entsprechenden Einträge bei den Test-Instituten nicht nachvollziehen. Es könnte sich also um alte, abgelaufene Zertifikate handeln, die mitunter (nicht immer) eingeblendet werden.

BewertungsportalBewertung
eKomizertifiziert
Trusted Shopskein Zertifikat
TrustPilotkeine Bewertungen

Ist handy.de seriös?

Habt ihr schon einen Handyvertrag seit dem Sommer 2017 über handy.de abgeschlossen und könnte einschätzen, ob aus eurer Sicht handy.de ein seriöser Anbieter ist? Die Aufmachung ist jedenfalls transparent und übersichtlich, bei Facebook wird aktiv kommuniziert. Hier versteckt sich also auf den ersten Blick niemand.

handy.de Bewertungen
  • Nicht nachprüfbare handy.de Bewertungen bei uns (Stand: 1.2.2019)
3.4

Onlineshop handy.de im Check: Was sagt das Netz?

Die Netzgemeinde hält sich mit aussagekräftigen Bewertungen und Testberichten zu handy.de leider noch zurück – und auch die Bewertungen der Nutzer hier bei uns lassen keinen wirklichen Rückschluss zu. Da der Shop erst wieder reaktiviert wurde, fällt uns ein eindeutiges Urteil schwer. Insgesamt berachtet denken wir, dass der Shop erst noch die 3 Gründe (Vertrauen, Selektion und Service) mit der neuen Marke unter Beweis stellen muss.

Daniel
Über Daniel (Redaktion) (3504 Artikel)
Mobilfunk-Experte und Schnäppchen-Fan seit 2009 / viel zu ehrlich, um euch einen zu teuren Handytarif anzuschnacken / kennt die Tricks der Mobilfunkanbieter und weist euch auf Kostenfallen hin / 2019 als Mobilfunkexperte für RTL im Einsatz / hat auf derselben Schule wie Pinar Atalay (ARD Tagesthemen) Abitur gemacht / nicht mit dem Torwart vom HSV zu verwechseln / zahlt monatlich 16,25 € für seine 10 GB Allnet-Flat im Telekom-Netz / Rufnummernportierer seit 1999

Welche handy.de Erfahrungen hast du gemacht?

Bewerten & kommentieren:
Beachte unsere Datenschutzerklärung vor deiner Bewertung.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Rakete zu 65,90%
(200 Bewertungen, Ø: 3,30)

Loading...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.



*


25 Kommentare zu handy.de Erfahrungen, Tests & Bewertungen: Ist handy.de seriös?

  1. Geht gar nicht. Unter der Hotline geht nie einer ran. Auf E-mails wird nicht geantwortet. Warte jetzt schon seit 4 Monaten auf meine 4Prämien die mir jeden Monat überweißen werden sollten.

  2. Maik Vosseler // 14. Juni 2019 um 15:18 // Antworten

    Wie viele hier auch auf den Congstar Deal mit Nokia Handy reingefallen. Ebenfalls seit fast 6 Monaten nur Ärger! Ewig vertröstet, dann soll Geld erstattet werden, das nie aufs Konto eingeht.Falsche Kontonummer ist auch nur eine Lüge, denn an Congstar wurde die richtige Nummer übermittelt…

  3. Ich habe jetzt schon 3 Verträge bei Handy.de abgeschlossen (für meine Freundin, meine Mutter und mich) und sogar eine kostenlose Prepaid bestellt und erhalten.

    Alles ist perfekt abgelaufen. Keine Probleme.

  4. Achtung. Hatte auch einen Congstar Vertrag abgeschlossen für ein Nokia als Prämie. Nachdem das Handy nicht lieferbar war, wurde mir eine 100€ Prämie angeboten. Habe mehrmals nachgefragt wo das Geld bleibt. Ich muss sagen die Mitarbeiter am Telefon waren immer sehr nett, aber jedesmal eine andere Ausrede. Beim ersten Mal werden gerade heute die Auszahlungen veranlasst. Paar Wochen später ist dann als ich anrief ein Fehler passiert und es wird an die Buchhaltung weitergegeben. Dann paar Wochen später hiess es, es wurde ein Handy verschickt und ich hätte eine Versandbestätigung erhalten haben sollen. Hatte ich nicht. Dann wurde mir versichert dass ich die Mail mit der Versandbestätigung nochmals erhalten soll. Hab ich auch nicht. Das ist mittlerweile auch wieder 3 Wochen her und nix kam. Emails hatte ich 2 mal geschickt blieben unbeantwortet. Whatssapp wurde ab der zweiten Nachfrage einfach ignoriert. Unfassbar der Laden. Da ich auch jedesmal eine andere (unrichtige) Antwort erhielt, gehe ich davon aus dass die Mitarbeiter dazu animiert werden die Kunden gezielt zu verarschen. Echt eine Unverschämtheit. Ich gebs jetzt auf…. Habe nochmal einen langen Brief per Post hingeschickt aber hab da wenig Hoffnung dass da was passiert wenn ich sehe wie viele Leidensgenossen ich hier habe in den Kommentaren.

  5. Bis heute warte ich auf die Prämie ca. 6 Monate fast schon. Auf e.mails wird nicht reagiert, Telefonisch oft fast 1 h in der Warteschlange und zusagen und Versprechungen werden NIE eingehalten.
    Über Kontakt per whats app wird man auch ständig belogen und zum teil auch dort bekommt man öfters keine Antworten und keine Reaktionen. Ich bin kurz dafür dieses Unternehmen zu Verklagen.

  6. Habe bei Handy.de einen Tarif mit 50€ Rufnummernmitnahme Bonus abgeschlossen , Handy.de und PremiumSim weigern sich es auszuzahlen, da es der eine auf den anderen schiebt.

  7. Warnung! Auch Congstar-Vertrag mit Kostenlosem Netflix-Abo abgeschlossen. Nach mehreren telefonischen Nachfragen („…kommt schon“, „“…wird schon“) und Aufforderung auf Erfüllung per Email, bis zum heutigen Tag (3Monate später) keine „Gratiszugabe“ in Form von Netflix erhalten. Habe mit Anwalt gedroht, gehe aber jetzt erstmal über die Verbraucherzentrale.
    Kann nur jeden warnen auf deren Versprechungen reinzufallen.

  8. Congstar Vertrag mit Handy über Handy.de abgeschlossen. Der Vertrag selbst ist zustande gekommen. Nach mehrmaliger unbeantworteter Nachfrage fehlt von dem Handy noch jede Spur. Nie wieder…

  9. Unzufriedener Kunde // 23. April 2019 um 20:42 // Antworten

    Auf Congstar-Angebot inkl. „geschenktem“ Nokia-Handy eingegangen, alle Anforderungen erfüllt und Bestätigung erhalten. Statt Handy wurde im Verlauf Barauszahlung angeboten, nur gekommen ist (außer den berechtigten Congstar-Rechnungen) nach zig Wochen immer noch nichts. Emails werden nicht mehr beantwortet. Unsäglicher Laden, was die da (offenbar nicht nur mit mir) abziehen.

  10. Sehr schlechte erfahrungen bis jetzt wurde auf mein handy antrag nicht reagiert warte seid 1 woche auf eine reaktion nichts kamm bis heute

  11. Es wurde ein congstar.de Vertrag abgeschlossen, inklusive Rückerstattung der Anschlussgebühr i.H.v. 20 EUR, sowie einem Amazon Gutschein i.H.v. 30 EUR. Leider wurden nach etlichen Bestätigungen per Email von Seiten der Mitarbeiter auch nach 4 Monaten beide Boni nicht geliefert.

    Auf Emails wurde nun gar nicht mehr reagiert, telefonisch ist zu jeder Zeit „besetzt“. Keine Ahnung, ob die bald in Konkurs gehen, oder das einfach zum normalen Geschäftsgebahren bei Handy.de gehört :/

    In jedem Fall bin ich enttäuscht und werde künftig eher bei anderen Seiten abschliessen.

  12. Vorsicht vor diesem Unternehmen! Das Handy zum Vertrag sollte nach drei Wochen zugeschickt werden. Jetzt nach 7 Wochen habe ich es immer noch nicht erhalten. Wurde mehrfach vertröstet, mittlerweile meldet sich keiner mehr auf E-Mail oder Whatsapp. Anzeige wird folgen!

    • Hallo Christian,

      mir geht es genauso, bei mir sind es mittlerweile 5 Wochen…

      Hattest Du mittlerweile Erfolg?

      VG

  13. Leider habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe eine Allnet Flat von Congstar gebucht, die monatlich kündbar ist. Bekommen habe ich einen Zweijahresvertrag. Seit einem Monat werde ich vertröstet bzw. Handy meldet sich gar nicht auf meine Whatsapp, Mails, Anrufe. Gut ist anders, leider absolut nicht empfehlenswert.

  14. Stefan Henningsen // 29. März 2019 um 19:55 // Antworten

    Seit Wochen laufe ich meinem vertraglich vereinbarten Cashback hinterher. Wenn in einer Woche nichts passiert, dann gibts eine Strafanzeige.

    • Bei mir ist genau das Gleiche passiert. Die vertraglich vereinbarten monatlichen Erstattungen beim Handyvertrag habe ich nie gesehen. Bei der ersten Nachfrage gab es mindestens die Rückmeldung vom Kundenservice, dass meine E-Mail an die Buchhaltung weitergeleitet wurde. Die zweite und dritte Nachfragen wurden von handy.de einfach ignoriert. Die Angelegenheit ist seit 2,5 Monate offen. Ich werde jetzt noch zum letzten mal versuchen und wenn nichts passiert – Rechtsanwalt und Strafanzeige.

  15. Berfin Gökalp // 12. März 2019 um 18:15 // Antworten

    Eine sehr sehr schlechte Kundenservice
    Wird garnicht weitergeholfen
    Schlechte und unfreundliche mitarbeiter!!

  16. Vertrag abgeschlossen über Handy.de, ein „Geschenk“ das einem aber in Form von Amazon Gutschein und einmal Betrag für Rufnummernmitnahme versprochen wurde nie gesehen. Hotline nicht erreichbar, Mails werden scheinbar mit copy paste beantwortet, die Versprechen dem eigenen Versprechen nachzukommen werden nicht gehalten. Absolut un und inkompetent.

  17. Ohne wirklich einen Vertrag abgeschlossen zu haben wurde nach 2 Wochen ohne kontakt plötzlich ein Vertrag in Kraft gesetzt. Den ich jetzt nicht mehr kündigen kann. 2 Jahre unnötig 35!!!! Euro bezahlen ohne das Handy!

  18. Ich habe Freitags vor 10 Uhr bestellt, meine SIM-Karte ist heute am Dienstag noch nicht einmal auf dem Weg.

  19. Lass es sein werben mit Gutscheinen oder zb spurlos Adventskalender oder Mac Lippenstift aber es kommt nie an. Falsche geldabbuchungen und ich warte seit 2 Monaten auf mein Geld und muss mir anhören das es nächste Woche kommt und das seit 8 wochen. Ich werde kündigen dort und Rate jedem ab. Diese Geschenke dazu haben sie gar nicht sie locken damit halten Kunden hin und erreichbar sind sie fast nie. Null sterne wenn es gehen würde.

  20. Unfreundliche Menschen.

  21. So unfreundliche Mitarbeiter gibt es nirgendwo anders!! Lassen einen nicht ausreden und legen einfach auf wenn Ihnen etwas nicht passt!! Lasst die Finger davon, warte seit Monaten auf eine Rückzahlung! Versprechen werden nicht gehalten und jedesmal ist ein Fehler, Zahlendreher etc.!

  22. Bonität ändert sich nicht seit 2 tagen


HandyRaketen ist eine eingetragene Marke der convertimize GmbH (Registernummer: 302018026933)
bekannt aus RTL, n-tv, CHIP und GIGA | Top-Bewertungen bei Trustpilot und Facebook

 Impressum    Über uns    Kontakt    Presse
Datenschutz    Handy Newsletter
Haftungsausschluss