News

handy-deutschland.de Erfahrungen, Tests & Bewertungen: Ist der Online-Handyshop seriös?

handy-deutschland.de ErfahrungenBevor ihr eine Bestellung aufgebt, solltet ihr euch über handy-deutschland.de Erfahrungen, Tests & Bewertungen im Klaren sein. Denn nur wer auf Nummer sicher geht, dass bei diesem Onlineshop alles mit rechten Dingen zugeht, kann dort letzten Endes auch guten Gewissenes bestellen.

Vor allem wenn es allzu günstige Preise sind, ist eine natürlich Skepsis angebracht. Die Handy Deutschland GmbH aus Hannover, die Betreiber des Onlineshops ist, macht auf den ersten Blick schon einmal einen guten Eindruck. Eine Beratungs-Hotline zum Ortstarif von Montag bis Freitag (10 bis 18 Uhr) ist durchaus einladend, und unser Rat: Wer sich nicht sicher ist, ob er bestellen sollte, testet einfach einmal, wie die Beratung am Telefon erfolgt (man muss ja nicht direkt am Telefon abschließen).

Handy Deutschland Testberichte im Netz? Fehlanzeige!

Ungewöhnlich: Wer nach Testberichten zur Handy Deutschland GmbH sucht, vor allem bei den einschlägigen Bewertungsportalen (eKomi, Trusted Shops), wird enttäuscht. Denn außer einem Trusted-Shops-Zertifikat werden hier keine Einzelbewertungen gelistet.

Meinungen zu handy-deutschland.de immer subjektiv

Denkt bitte daran: Falls ihr hier Meinungen zu handy-deutschland.de in den Kommentaren entdeckt, dann sind diese stets (wie überall im Netz) subjektiv geprägt und oftmals  nicht (!) nachprüfbar . Darüber hinaus haut man schneller und häufiger in die Tasten, wenn etwas nicht rundläuft, als wenn alles wie versprochen läuft. Vor allem Lieferengpässe sind bei Handyshops immer wieder ein Thema und ein allgemeines Ärgernis, wenn es bei der Auslieferung zu Verzögerungen kommt.

Deshalb: Nehmt einzelne Aussagen zur Kenntnis, macht euch aber stets aus diversen Quellen und Indizien ein eigenes Bild zum Anbieter. Denn Objektivität bei Bewertungen ist wirklich sehr schwer zu erreichen.

Erfahrungsberichte auf handy-deutschland.de selbst

Dafür finden sich je Menge einzelne Kundenmeinungen auf einer Webseite des Anbieters selbst − wobei nicht transparent dargestellt wird, ob es sich dabei nun um zertifizierte Meinungen (z.B. von Trusted Shops) handelt bzw. woher diese genau stammen.

Hier wären unserer Meinung nach Bewertungen auf einem der einschlägigen Portalen wohl als »unabhängiger« zu werten als die Einbindung auf der eigenen Seite. Trotzdem lässt sich daraus nichts Negatives herauslesen. Hier agiert handy-deutschland.de (anders als andere Reseller im Markt) aber eher ungewöhnlich.

Facebook als Dialogkanal

Mit Facebook steht ein weiterer Feedback-Kanal (neben Telefon und Kontaktformular) zur Verfügung.

Noch ein paar weiche Fakten: Der Online-Anbieter lässt mit DHL liefern, darüber hinaus fallen für Neukunden-Verträge oder Vertragsverlängerungen keine Versandkosten an − was natürlich sehr angenehm ist. Die umfangreiche FAQ-Datenbank hilft euch bei Fragen rund um Produkte, Verträge oder den Support weiter.

Ist Handy Deutschland seriös?

Letztlich ist festzuhalten, dass die Website handy-deutschland.de seriös herüberkommt und kein Anlass besteht, skeptisch zu sein. Allerdings könnte die Transparenz in puncto Kundenbewertungen größer sein.

handy-deutschland.de Test

handy-deutschland.de im Test: Viel ist nicht über den Shop zu erfahren

Daniel
Über Daniel (Redaktion) (3466 Artikel)
Mobilfunk-Experte und Schnäppchen-Fan seit 2009 / viel zu ehrlich, um euch einen zu teuren Handytarif anzuschnacken / kennt die Tricks der Mobilfunkanbieter und weist euch auf Kostenfallen hin / 2019 als Mobilfunkexperte für RTL im Einsatz / hat auf derselben Schule wie Pinar Atalay (ARD Tagesthemen) Abitur gemacht / nicht mit dem Torwart vom HSV zu verwechseln / zahlt monatlich 16,25 € für seine 10 GB Allnet-Flat im Telekom-Netz / Rufnummernportierer seit 1999

Hast du schon einmal über handy-deutschland.de bestellt? Wie hat's geklappt? Würdest du den Shop weiterempfehlen?

Bewerten & kommentieren:
Beachte unsere Datenschutzerklärung vor deiner Bewertung.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Rakete zu 70,53%
(76 Bewertungen, Ø: 3,53)

Loading...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.



*


10 Kommentare zu handy-deutschland.de Erfahrungen, Tests & Bewertungen: Ist der Online-Handyshop seriös?

  1. Hauen die Verträge von Abreißblock raus, sind aber nicht in der Lage das dazugehörige Mobiltelefon zu liefern. Warte nun schon zwei Wochen, SIM Karte war nach 5 Tagen da.
    Angerufen “Ist schon unterwegs“ dann aber nach der Trackingnummer gefragt. Kam die Mitarbeiterin ins schleudern, blöd, gibt halt keine Trackingnummer wenns noch nicht raus ist!
    Dann werde ich auf “Priorität“ gestellt. Ne halbe Stunde später nochmal angerufen und wollte wissen was hinterlegt wurde: Nix mit Priorität, das gibt’s nicht!

    Der Witz, dass ist das zweite mal, vom ersten Vertrag bin ich zurück getreten. Nach großen Versprechungen, das das ein bedauerlicher Einzelfall war, hab ich es nochmal probiert und jetzt warte ich immer noch…….

  2. Leider klappt es mit Handy Deutschland nur eingeschränkt und für mich nicht empfehlenswert.
    Der Vertragsabschluss war kein Problem, aber trotz sofortiger Zahlung via Paypal und lagernder Ware ließ die Lieferung der Hardware auf sich warten.
    Das schlimmste, die Rufnummernportierung wurde von mir beauftragt, aber nicht von Handy Deutschland an Vodafone weitergeleitet.
    (Dies ist bei Vodafone schon bekannt, ich bin bei weitem nicht der einzige)
    Das sind gravierende Fehler, die einfach nicht passieren dürfen.
    Für mich ein Grund Handy Deutschland nicht mehr zu wählen.

  3. Super Anbieter, für mich der beste. Bin rund um zufrieden! Super Service, seriös und für mich die besten Angebote

  4. Dennis Klasen // 1. April 2019 um 15:27 // Antworten

    Wollte ein Top Angebot in Anspruch nehmen. Hatte eine abweichende Lieferadresse angegeben, das Angebot selbst war wohl nur bis 17 Uhr verfügbar. Um 17:30, kam die E-Mail von Handy Deutschland das ich eine andere Adresse nicht verwenden kann. Fazit: das Angebot ist ausgelaufen und die Mitarbeiter können nichts mehr daran ändern. Danke für die tollen Angebote, nicht nochmal!

  5. Ich kann auch nur sagen Vorsicht bei dem Anbieter. Vertrags entscheidend war WiFi calling mit Endgerät. In diesem Fall das Sony Xperia xz2. Nachdem erst mal die Karte geliefert worden ist folgte nach über einer Woche dann endlich das gerät auf Androhung von weiteren schritten. Das gelieferte gerät H8216 Sony Xperia ist jedoch nicht WiFi calling tauglich das es laut Foren nicht für den deutschen Markt bestimmt ist. Es werden also Leistungen verkauft und vermittelt die mit dem Geräten nicht funktionieren. Von seitens Handy Deutschland keine Reaktion.

  6. Mit der Abwicklung des Vertrages und der Lieferung kann ich mich nicht beschweren. Das lief alles reibungslos ab. Aber ich musste mein Handy zur reparatur einschicken. Ich musste monate lang auf mein Handy warten und musste seleber hinterhersein wo mein Handy ist. Letztentlich war es angeblich nicht reparabel (Lautsprecherwechsel). Der Witz an der ganzen Geschichte war das die das schon Wochen wussten und die einfach nicht bescheid gesagt hatten. Am 30.10 habe ich die 2. Reparatur eingeschickt und bis Dato keine richtige Rückmeldung.
    Nur das sie sich melden wen sie mehr wissen.

  7. Finger Weg von diesem Drittanbieter. Warte immer noch auf die Rücksendung meines Mobiltelefons.

  8. Habe über diesen Anbieter einen Vertrag mit iPad Pro abgeschlossen. Angegebene Lieferzeit: sofort verfügbar.

    Laut telefonauskunft: Artikel nicht auf Lager, dauert 10 Tage bis sie es haben oder ich nehmen das mit mehr GB gegen 50€ Aufpreis. Habe das mit Aufpreis genommen, jedoch wurde verschwiegen das es das alte Modell ist.

    Also wieder angerufen: Ich bekomme nun das neue Modell, jedoch wird dies wieder 10 Tage dauern. Gerät war aber dauerhaft als sofort verfügbar gekennzeichnet.

    Nach 10 Tagen noch nichts gehört, angerufen: sie bekommen den Artikel nicht rein. Aber er ist immernoch „sofort verfügbar“.

    Über die rechtliche Lage informiert: die dürfen den Artikel nicht sofort verfügbar kennzeichnen wenn sie ihn nicht sofort versenden können!

    Angerufen, zu Teamleiter durchgestellt: mit rechtlichen Schritten gedroht, aufeimal war es (am selben Tag als man mir zuletzt sagte das sie den Artikel nicht bekommen) doch erhältlich und trifft nach 2 Tagen bei Ihnen ein.

    3 Tage später dann die Mail das es versendet wurde, jedoch erst nach 3 Wochen Wartezeit.
    Also als Tipp für jemanden der auch das Problem hat seinen Artikel sofort zu bekommen: nicht stornieren und keine Stornierung akzeptieren. Über die rechtliche Lage informieren und anschließend mit dem Wissen anrufen, mit rechtlichen Schritten drohen, sofort bitten zum Chef durchgestellt zu werden.

    Habe meinen Fall bereits an Trusted Shop und die Wettbewerbszentrale weitergeleitet, was ich auch jedem empfehlen würde um ander Käufer zu schützen.

  9. Habe am 19.09.18 bei Handy Deutschland GmbH ein Samsung Galaxy S9 plus in lila mit der Samsung Superdeals Aktion +Tablet E gratis gekauft und direkt bezahlt, das Handy war aber die ganze Zeit nicht lieferbar, mehrmals musste ich hinterher telefonieren. Am Dienstag den 02.10.18 bekam ich dann abends einen Anruf, dass das Handy nun lieferbar ist, aber ich das Tablet bei diesem Handy nicht bekommen werde. Daraufhin drohte ich mit dem Anwalt, und heute wurde mir der Vertrag seitens von Handy Deutschland widerrufen bzw. storniert, genau heute endet mein Vetrag zum alten Anbieter, meine Rufnummer wurde bereits zum neuen Anbieter portiert, und der neue Anbieter teilte mir heute mit, sobald sie dann auch den Widerruf erhalten ist mein neuer Vetrag nicht mehr rechtsgültig. Nun stehe ich da, Handy Deutschland hat jetzt verlangt das ich schriftlich auf diese Superdeals Aktion verzichten muss, damit ich mein Handy und somit meinen neuen Vetrag bekommen. Ist das seriös, frage ich da mich, bei der Verbraucherzentrale würde ich erst am 18.10.18 einen Termin bekommen…
    Wenn ihr also ein neues Handy schnell erhalten wollt und einen guten Service wünscht, dann wendet euch nicht an Handy-Deutschland.
    Ich fühle mich sehr erpresst, denn eigentlich habe ich überhaupt keine Wahl, ich muss jetzt auf das Tablet und somit auf 150,-€ verzichten, und der ganze Ärger on top oben noch drauf, Null Service, kann ich niemanden empfehlen.

  10. Ich habe Ende August eine Vertragsverlängerung prüfen lassen. Bestätigt wurde mir, dass ich den Vertrag ab 19.09.2018 verlängern kann und man würde sich an diesem Tag mit mir in Verbindung setzten. Das geschah aber nicht und so meldete ich mich selber dort. Mir wurde versichert, dass der Vertrag an diesem Tag (19.09.) verlängert wird, ich ein Nachricht darüber erhalte und mein neues Handy losgeschickt wird. Es passierte aber nichts. Am 24.09.18 meldete ich mich wieder bei Handy-Deutschland. Die Dame am Telefon wollte die Sache klären und mich umgehend zurück rufen. Der Rückruf erfolgte nie, dafür erhielt ich aber eine mail von otelo mit der Vertragsverlängerung ab 24.09.18. Nun freute ich mich auf mein neues Handy. Nachdem aber immer noch keine Versandbestätigung in meinem Postfach ankam, rief ich am 26.09.18 wieder bei Handy-Deutschland an. Der junge Mann am Telefon hatte tausend Ausreden parat. Die Vertragsverlängerung konnte am 19.09. nicht stattfinden, weil der Kollege erkrankt ist, eine Weiterleitung gibt es in der Firma nicht usw. usw. Der Versand meines Handys sei aber auf Priorität gesetzt. Freu!!! Heute ist nun der 29.09.18 und es erfolgte immer noch keine Versandbestätigung. Also werde ich mein neues Handy im September definitiv nicht mehr erhalten. Habe ich schon erwähnt, dass die Bezahlung von 249,- Euro schon im August erfolgte? Wenn ihr also euer neues Handy schnell erhalten wollt und einen guten Service wünscht, dann wendet euch nicht an Handy-Deutschland.


HandyRaketen ist eine eingetragene Marke der convertimize GmbH (Registernummer: 302018026933)
bekannt aus RTL, n-tv, CHIP und GIGA | Top-Bewertungen bei Trustpilot und Facebook

 Impressum    Über uns    Kontakt    Presse
Datenschutz    Handy Newsletter
Haftungsausschluss