News

Kaufland mobil: Tests, Erfahrungen und Bewertungen für den neuen Prepaid-Discounter im D1-Netz

Kaufland mobil im Test

Zum 24.4.2020 startet der Prepaid-Discounter Kaufland neu durch: Aus K-Classic Mobil (der stiefmütterlich gepflegten Marke im Telefónica-Netz) wird Kaufland mobil − im Telekom-Netz und in Anlehnung an die bestehenden Prepaid-Marken, die im D1-Netz umgesetzt werden − namentlich Norma Connect, ja! mobil oder aber Penny Mobil.

Nun dürftet ihr euch mit Sicherheit auch die Frage stellen, wie denn die Kaufland mobil Tests, Erfahrungen und Bewertungen für den Discounter ausfallen.

Kaufland mobil Erfahrungen

Bis zu den ersten Kaufland mobil Erfahrungsberichten wird es noch ein wenig dauern

Kaufland mobil Erfahrungen der Kunden

Bis hierzu einige Meinungen eintrudeln, wird noch Zeit vergehen − denn schließlich ist diese soeben erst durchgestartet. Nutzt dann aber gern unser Kommentarfeld für Bewertungen − wir sind vor allem gespannt auf eure ersten Erfahrungswerte.

Kaufland mobil im Test

Bewertungsportale wir Trustpilot oder Trusted Shops können natürlich ebenfalls noch keine Bewertungen zu Kaufland mobil aufweisen, da die Marke ja erst im Frühjahr 2020 startete. Das wird sich aber in Kürze ändern.

Prepaid Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt

Wenn wir uns das Preis-Leistungs-Verhältnis ansehen, dann ist die Marke auf Augenhöhe mit den weiteren Prepaid-Discountern im D1-Netz, also die o.g. Norma Connect, ja! mobil oder Penny Mobil. Eine Allnet-Flat mit 3 GB LTE gibt’s derzeit für 7,99 €, heißt ebenfalls (wie bei anderen) Kaufland mobil Smart S.

Kaufland-Überraschung: D1-Netz statt D2-Netz

Die Discountermarke Kaufland gehört wie LIDL zur Schwarz-Gruppe − und der zugehörige Mobilfunktarif LIDL CONNECT nutzt ja bekanntlich das Vodafone-Netz.

Überraschend ist also, dass die weitere Marke Kaufland hier nicht auf den etablierten Mobilfunkpartner setzt, sondern sich mit der Telekom auf einen komplett neuen Netzpartner einlässt. Denn das Kaufland mobil Netz ist das Netz der Telekom (D1).

Kaufland Handytarif ab April 2020 im Telekom-Netz

Hinweis: Der Kaufland-Prepaid-Tarif wurde zuvor im Telefónica-Netz als K-Classic mobil realisiert. Verwechselt diesen Handytarif, der ja ein ganz anderes Netz nutzte, auf keinen Fall mit dem neuen Angebot Kaufland mobil, das im D1-Netz der Telekom realisiert wird, also ein D1-Prepaid-Tarif ist.

Daniel
Über Daniel (Redaktion) (4313 Artikel)
Mobilfunk-Experte und Schnäppchen-Fan seit 2009 / viel zu ehrlich, um euch einen zu teuren Handytarif anzuschnacken / kennt die Tricks der Mobilfunkanbieter und weist euch auf Kostenfallen hin / 2019 als Mobilfunkexperte für RTL im Einsatz / zahlt monatlich 20 € für seine 20 GB Allnet-Flat im Telekom-Netz / Rufnummernportierer seit 1999 / nutzt aktuell ein iPhone
Wer steckt hinter Kaufland mobil?
Hinter Kaufland mobil steckt die Telekom: Seit April 2020 könnt ihr die neue Prepaid-Tarifmarke im D1-Netz nutzen, die Startpakete erhaltet ihr dabei im Kaufland vor Ort.
Welche Tarife bietet Kaufland mobil?
Bei Kaufland mobil könnt ihr euch zwischen einem Grundgebühr-befreiten Basic-Tarif, einem Freiminuten-Angebote sowie Allnet-Flats (ab Smart S, 3 GB LTE) entscheiden.
Seit wann gibt es Kaufland mobil?
Die Kaufland Mobilfunktarife sind neu ab April 2020 erhältlich. Achtet auf den Tarifnamen: K-Classic-Mobil ist die alte Tarifmarke (Telefónica). Achtet bei der Neuanschaffung auf die Tarifmarke Kaufland mobil.

An dieser Stelle wird normalerweise ein individuell auf den Beitrag abgestimmter, externer Vergleichsrechner eingeblendet. Du siehst ihn nicht? Dann liegt das vielleicht an deinen Cookie-Einstellungen. Wenn du den Tarifvergleich sehen möchtest, klick auf den Button:

Vergleichsrechner laden

Hast du Erfahrungen mit Kaufland mobil?

Bewerten & kommentieren:
Beachte unsere Datenschutzerklärung vor deiner Bewertung.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Rakete zu 69,02%
(51 Bewertungen, Ø: 3,45)

Loading...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.



*


14 Kommentare zu Kaufland mobil: Tests, Erfahrungen und Bewertungen für den neuen Prepaid-Discounter im D1-Netz

  1. Thorsten Schmidt // 19. Februar 2021 um 23:45 // Antworten

    Ich benutze Kaufland Mobil seit 6 Monate und habe bis heute noch keinerlei negative Erfahrungen damit gemacht.
    Alles hat ohne Probleme geklappt.
    Auch der Wechselbonus von 50.-€ hat prima geklappt.
    Netzqualität ist bei mir auf jeden Fall besser als O2 Netz oder Vodafone.Mit beiden Netzen hatte ich ständig Probleme wegen Überlastung der Netze. Außerordentliche Kündigung wurde von beiden Mobilfunktbetreibern anstandslos akzeptiert.

  2. Schlechtester internet anbieter den ich je gesehen habe nicht zu empfehlen

  3. Michael Kopp // 27. Januar 2021 um 17:07 // Antworten

    Meine Erfahrung zu Kaufland mobil: TROTZ VERSPROCHENER HILFE….. KEINE RÜCKMELDUNG VON KAUFLAND MOBIL. Bis heute keine Nachricht erhalten. Wenn Sie es innerhalb einer Woche nicht schaffen eine Email zu beantworten um eine Lösung zu finden, ist das eine sehr schwache Leistung…. Nachdem ich mich auf der FAcebookseite von Kaufland mobil beschwert habe, weil der Service mir keine Lösung anbieten konnte, hieß es bitte scheiben Sie uns einem Mail, wir helfen Ihnen weiter….Ihr Versprechen sich um die Sache zu kümmern, ist anscheinend nicht sehr viel Wert. Irgendwie ist das gar nichts Wert. Bei Ihnen möchte ich kein Problem haben,… Da wird man hängen gelassen….. ach ja,… Sie lassen uns ja gerade hängen. Meine Empfehlung für Ihr Unternehmen wird sich dann wohl in den Bewertungsportalen genaustens widerspiegeln…..

  4. Bin seit Mai bei Kaufland Mobilfunk dabei und bin sehr zufrieden damit. Ich kann nur positives Berichten und von mir daher eine klare Empfehlung.
    Rufnummerportierung von1&1(D2 Netz) verlief problemlos, ich wurde von beiden Providern über den Portierungstermin informiert.(Dauerte 6 Tage nach Registrierung der SIM bei Kaufland).
    Wechselbonus von 50€ am Portierungstag erhalten. Deutlich besserer Empfang als bei meinem vorherigem Anbieter. Bisher sind keine Störungen aufgetreten. Gespräche und Internet waren bis jetzt immer einwandfrei.

  5. ❌❌Am 4.11.2020 habe ich mein Konto aufgeladen trotzdem ist das Geld nicht auf mein Guthaben Konto ❌❌ nix passiert. Heute ist der 19. November bisher einige Mails aber Bis auf haben Sie Geduld …. Absoluten noch nie erlebt so eine Misere …

  6. Achtung ⛔️ Geld überwiesen und nicht zu sehen.
    Habe eine sofort Überweisung getätigt. Geld ist von meinem Konto aber nicht auf mein Guthaben Konto. Nach Absprache sollte ich ein Screenshot schicken was ich getan habe. Nach drei Tagen bekomme ich ein Mail dass das Anliegen weiter verarbeitet wird und sie sich melden. Jetzt sind acht Tage her, keine Reaktion auf Fragen oder Ähnliches.
    Krass fand ich auch dass dort stand nach der Überweisung, nicht geglückt überweisen Sie noch mal [wow] ein Glück habe ich das nicht getan und erst mal mein Konto überprüft. Eine sofort Überweisung ist sofort auf dem Konto und ich habe noch nie gehört dass das nicht geklappt hat.

  7. Ich werde wieder zu meinem alten Anbieter wechseln, sehr schlechter Empfang und geht des öfteren offline bin überhaupt nicht zufrieden mit kaufland mobil! Kundenservice ist auch unprofessionell schade.

  8. Ich benutze Kaufland Mobil bis jetzt ca. 3 Monate und habe bis heute noch keinerlei negative Erfahrungen damit gemacht.
    Alles hat ohne Probleme geklappt.
    Auch der Wechselbonus von 50.-€ hat prima geklappt.
    Netzqualität ist bei mir auf jeden Fall besser als O2 Netz.

  9. Wir hatten die nicht ganz überzeugenden Bewertungen gelesen und gedacht, so schwierig kann es nicht sein. Aufgrund des günstigen Tarifes haben wir zwei SIM-Karten erworben.
    Am gestrigen Abend funktionierte die Registrierung der SIM-Karten gar nicht (Fehlermeldung 500)
    Heute Morgen dann funktionierte eine Anmeldung , bei der zweiten wurde im Prozess die Fehlermeldung 404 angezeigt und es konnten keine Eingaben mehr erfolgen. Nach dem Anruf bei der Hotline und Gespräch mit zwei Mitarbeitern wurde uns mitgeteilt, dass jetzt auch die Nummer nicht mehr portiert werden könnte. Wir könnten die Karte ja als Zweitkarte nutzen und ein neues Set kaufen. Auch auf Nachfrage wurde ein Erstattung oder Zusendung eines neuen Sets nicht einmal erwogen, obwohl der Fehler auf Seiten von Kaufland mobil lag.

    Fazit: wir hätten auf die schlechten Bewertungen hören sollen, stattdessen haben wir jetzt Geld, Arbeit und Zeit verschwendet und ärgern uns noch immer. Wir können von diesem Anbieter nur abraten.

  10. F.-J. Schulze // 13. August 2020 um 17:12 // Antworten

    Habe eine Kaufland-Mobil Karte gekauft, Angebot: 50€ bei Rufnummernmitnahme.
    Leider hat Kaufland-Mobil die Mitnahme verschlampt, die Support hat sich so lange nicht gekümmert, bis die Rufnummer nicht mehr verfügbar war.
    Fazit: alte Rufnummer ist weg, 50€ bei Mitnahme nicht gezahlt. Schlechter Support, keine Kulanz, Daumen runter!

  11. Auch ich bin wegen des angeblich besseren D 1 Netzes von Lidl Connect (D2) zu Kaufland mobil gewechselt. Und Überraschung: Der Empfang im „besten D 1 Netz“ ist schlechter statt besser. Deutlich schlechtere Gesprächsqualität, Netz geht häufig ganz offline, das kannte ich bisher nicht. Ich wohne städtisch, wo an sich kein signifikanter Qualitätsunterschied zwischen den Mobilfunkanbietern herrscht. Aber auch in allen anderen Gegenden, wo ich bisher war, ist der Empfang schlechter. Wie kann das denn sein??? !!!ENTTÄUSCHEND, KAUFLAND!!!

  12. Berthold Montag // 27. Juli 2020 um 16:10 // Antworten

    das wechseln zu Kaufland Mobil klappte einwandfrei,auch die Rufnummermitnahme
    ging reibungslos.Es stört mich aber der Empfang im D1 Netz bisher nicht viel besser ist als O2. Und das war eigentlich mein Grund zum wechseln.

  13. CarterLown247 wn // 20. Juli 2020 um 20:20 // Antworten

    Aufpassen! Bei Tarifwechsel innerhalb von Kaufland Mobil wird der Tarif zwar sofort umgestellt, aber es wird kein anteiliges Tarifentgelt der Restlaufzeit verrechnet! D.h. Wenn man Anfangs eines Abrechnungszeitraums wechselt zahlt man doppelt! Das ist rechtswidrig und ist weder in den AGB und Preis-/Laufzeitinformationen so dargestellt. Aber der Kundenservice tut so als wäre so und macht keine Anstalten irgendwas dagegen zu tun. Ansonsten gute Leistung zu gutem Preis!

  14. Stefan Knappe // 23. Juni 2020 um 7:15 // Antworten

    ich bin super zufrieden . Ist wirklich zu empfehlen


HandyRaketen ist eine eingetragene Marke der convertimize GmbH (Registernummer: 302018026933)
bekannt aus RTL, n-tv und GIGA | Top-Bewertungen bei Trustpilot und Facebook

 Impressum    Über uns     Transparenz     Kontakt    Presse
Cookie-Einstellungen   Datenschutz    Handy Newsletter
Haftungsausschluss