News

LIDL Strom Erfahrungen & Bewertungen für den Öko-Stromtarif des Discounters in Kooperation mit E.ON ab 3.7.2017

LIDL Strom

Der Discounter LIDL erweitert sozusagen sein Sortiment und bietet ab 3.7.2017 einen LIDL-Strom-Tarif in Kooperation mit Energieversorger e.on an. Aber lohnt sich ein Wechsel in die neuen Discounter-Stromtarife so wie beim LIDL-Handytarif, LIDL CONNECT.

Solltet ihr wechselwillig sein, freuen wir uns am Ende dieser Seite über eure LIDL Strom Erfahrungen. Derzeit fallen die Informationen zu den neuen Ökostrom-Tarifen bei LIDL noch recht dürftig aus, ab dem 3. Juli 2017 dürften sich die Konditionen dann konkretisieren. Wenn ihr wissen wollt, wie gut sich der Discounter-Strom im Preisvergleich schlägt, nutzt z.B. Check24 als Benchmark.

Ökostrom bei LIDL

Ökostrom bei LIDL, das ist gar nicht mal so ein neues Thema. Schon 2010 gab’s den eprimo-Stromtarif von Energieversorger RWE (eprimo PrimaKlima) über den Discounter, damals mit einem Bonus von 100 € (siehe Stiftung Warentest). Zuletzt hatte ALDI seinen Ökostrom-Tarif (Wasserkraft mit 123energie) gelauncht − wohl der Grund für den LIDL-Strom-Start. Hilfreich könnte hier übrigens auch ein Beitrag bei ZDF WISO sein.

LIDL Stromtarif in Kooperation mit Eon

So viel steht jedenfalls fest: Die Stromtarife von LIDL werden mit dem Partner E.ON umgesetzt. LIDL wirbt mit 100 Prozent Ökostrom. Interessant dürften aber vor allem die Erstvertragslaufzeit von einem Jahr sowie die Preisgarantie bis 31. Januar 2019 sein. Zum Wechsel bekommt ihr außerdem einen LIDL Einkaufsgutschein im Wert von 10 Euro.

Verglichen mit sparstrom, Yello oder dem WEB.DE Stromtarif bzw. dem GMX-Stromtarif-Angebot mit Smartphone oder iPad als Zugabe klingt das schon mal dürftig. ;-)

LIDL Strom wird in ganz Deutschland verfügbar sein. Eure Region spielt somit keine Rolle.

LIDL Strom Erfahrungen und Wechsel

Da das Angebot des Discounter noch recht frisch ist, liegen aktuell noch keine Erfahrungen zu einem Wechsel, zur Preisstruktur oder zur Kündigung bei LIDL Strom vor. Auch auf der neuen Aktionsseite unter lidl-strom.de gibt es noch nicht viel zu erfahren.

Um mehr zu den Konditionen und Preisen herauszufinden, könnt ihr in eurer LIDL Filiale nach den passenden Flyern Ausschau halten. Oder eben bis zum Start der Stromtarife am 3. Juli 2017 abwarten.

Jetzt seid ihr gefragt: Wechselt ihr in den LIDL Stromtarif? Welche Erfahrungen mit LIDL Strom habt ihr gemacht? Wie beurteilt ihr Preise und Leistungen, wenn Sie denn dann feststehen?

Daniel
Über Daniel (Redaktion) (3828 Artikel)
Mobilfunk-Experte und Schnäppchen-Fan seit 2009 / viel zu ehrlich, um euch einen zu teuren Handytarif anzuschnacken / kennt die Tricks der Mobilfunkanbieter und weist euch auf Kostenfallen hin / 2019 als Mobilfunkexperte für RTL im Einsatz / hat auf derselben Schule wie Pinar Atalay (ARD Tagesthemen) Abitur gemacht / nicht mit dem Torwart vom HSV zu verwechseln / zahlt monatlich 16,25 € für seine 10 GB Allnet-Flat im Telekom-Netz / Rufnummernportierer seit 1999

Welche LIDL Stromtarif-Erfahrungen habt ihr gemacht?

Bewerten & kommentieren:
Beachte unsere Datenschutzerklärung vor deiner Bewertung.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Rakete zu 58,76%
(275 Bewertungen, Ø: 2,94)

Loading...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.



*


11 Kommentare zu LIDL Strom Erfahrungen & Bewertungen für den Öko-Stromtarif des Discounters in Kooperation mit E.ON ab 3.7.2017

  1. Habe vor zwei Wochen online über die LIDL-Seite den eon-Ökostrom gebucht. Es kam daraufhin keine Vertragsbestätigung mit Kundennummer und ich dachte mir, ich höre mal nach. Die 0800-0005903 angerufen und es war fürchterlich! Zwei von vier Gesprächspartnerinnen fiel nur ein, mich zur 0871-20897821 (Bestandskunden) zu verbinden, wo man aber ohne Kundennummer „im Vertrag rechts oben“ laut Computerstimme „hängenbleibt“. Auch die dritte und vierte Gesprächspartnerin hatten keine Lösung, die Dritte fuhr mir zudem über den Mund beim Erzählen. Alle Hotline-Mitarbeiterinnen begrüßen einen zudem mit dem monotonen „Wieviel Zähler kann ich für Sie anmelden?“-Spruch, was mutmaßen lässt: Abmahnung, wenn nicht als Begrüßungstext. Entsetzlich, dass die das immer noch nicht lassen die MitarbeiterInnen auf dumme Standardsprüche zu verpflichten. Gab es früher schon in den LIDL-Filialen eine Zeit lang: „Vielen Dank für ihren Einkauf“. Als siebter in der Reihe konnte man das nicht Ernst nehmen bei der Verabschiedung nach dem Bezahlen. Aber zurück zur desaströsen Stromkooperation lidl-eon:
    Zwei der vier Gesprächspartnerinnen unter der 08000005903 stellten mich in die Bestandskundenhotline 0871-20897821 weiter, da dachte ich es ist „Versteckte Kamera“. Denn ohne die nicht vorhandene Kundennummer gab es kein Vorbei an der elektronischen Selektion des Anliegens. Die habe ich ja aber nicht, genau darum ging es: klären was mit dem Vertrag ist. Das war auch in vier Telefonaten mit der Neukunden-Hotline nicht möglich. Bei der letzten bat ich dann um eine Weiterleitung zu einem Menschen, der die bis dato im Telefonverkehr unlösbaren Angelegenheiten bearbeitet. Den gäbe es nicht! Sie könne mir auch nicht weiterhelfen, auf meine Daten habe sie keinen Zugriff. Die Dritte, die mir übe rden Mund gefahren ist, hatte eine leichte Lösung: einfach nochmal bei ihr telefonisch einen neuen Vertrag abschließen. Brillant! Habe ich hinterher zwei Verträge, falls doch noch eine Vertragsbestätigung zu der Buchung vom 15.12.2019 kommt. Macht dann wenigstens nochmla Arbeit und Ärger! So ein fürchterlicher Stromanbieter ist mir als Immer-Wechsler noch nie in all den Jahren untergekommen.
    LIDL hat sich jetzt eingeschaltet und will den Vorgang mit eon lösen. Obwohl eigentlich auch nur für den Filialkundenservicezuständig, hat sich dort ein Mitarbeiter lösungs- und kundenorientiert der Sache angenommen. Mal gespannt, wie es weitergeht……mein Widerrufsrecht ist nämlich heute vorbei…….

  2. Angebot ist zu teuer. Es gibt günstigere Anbieter.

  3. Larissa Cracau // 9. Mai 2019 um 9:10 // Antworten

    Ich habe meinen Vertrag am 27.12.2018 abgeschlossen. Die Versprochene Prämie ist bis heute noch nicht angekommen. Nach ständigen Anrufen und Emails, wird man immer wieder nur vertröstet. Jedesmal kommt das die Prämie versendet wird und nix passiert. Nie wieder. Bin Extrem Sauer.

  4. Larissa Cracau // 10. April 2019 um 19:24 // Antworten

    Zur Zeit leider sehr schlechte Erfahrungen.
    Warte seit geraumer Zeit auf meine Prämie… Nichts passiert. Ständig wird man vertröstet.
    Immer auf eine Woche hin geschoben.
    Handy sollte vor ein paar Wochen kommen und bis jetzt hat sich nix getan. Unverschämt sowas

  5. wer Lidl Strom wählt ist selber schuld
    das versprochene s8 kostet somit 515.- euro
    im netz kostet ein s8 derzeit ab 298.- euro
    zusätzlich was nicht erwähnt wird sie sim kostet sicher auch noch richtig!

  6. Hallo
    Ich habe heute meinen 50€ Lidl Gutschein erhalten,allerdings habe ich online das Guthaben abgefragt und da steht 0.00€ und Karte ist deaktiviert…
    Was soll das denn Frage ich mich.
    Erreicht habe ich bei Eon leider keinen..

  7. Finger weg vom Lidl Strom .
    Den Einkaufsgutschein gibt es nicht warten schon 4Monate und unzählige Anrufe bei der Hotline immer andere Ausreden.
    Vertrag wird jetzt gekündigt.

  8. Ich halte mich kurz! da ich echt nach 5 mal Anrufen keine Hoffnung mehr sehe.(Von 02.18 – 16.5.18) Wie die anderen schon geschrieben haben, hatte ich mit dem Gutschein genau das gleiche Problem. Es wird entweder aufgelegt oder immer was anderes erzählt.
    Fazit ist keine gute Erfahrungen!

  9. Matthias Titze // 11. Mai 2018 um 21:25 // Antworten

    Auf der Startseite steht 50 €Gutschein in ca. 4 Wochen nach Vertragsabschluss. unter Häufige Fragen 8 Wochen. Vertragsabschluss war bei mir der 05.02.2018. Heute 11.05.2018 und 4 Anrufe später immer noch kein Gutschein. Aber dafür Falsche Aussagen wie erst 8 Wochen nach Belieferung obwohl nach Vertragsabschluss niedergeschrieben steht. 13 Wochen ohne Ergebnis. Danke Lidl! Vertrag wird jetzt zum nächsten Termin gekündigt.

  10. Martin Marczinowski // 8. April 2018 um 15:43 // Antworten

    LidlStrom. Klingt gut. Hat gute Wechselprämie. Es gibt einen Lidl Einkaufsgutschein … doch wann gibt es beides? Bei dreimaligem Anfrageversuch innerhalb von 2 Wochen zur Klärung fällt auf, dass die eMailAdresse von LidlStrom nicht funktioniert. Auf eine Anfrage per Post wurde nicht reagiert. Mal sehen, ob eine zweite per Einschreiben beantwortet wird.

  11. Wir hatten bis jetzt Vattenfall 12 …. garnicht so schlecht !
    Aber irgendwie kribbelt es doch in den Fingern. Jetzt haben wir uns mal ein Angebot von Lidl (E.on) machen lassen…. lockere 15€ weniger.
    Mal sehen ob es klappt und hinterher auch funktioniert.

    Die Anmeldeseite bei ÖköStrom-Lidl sehr übersichtlich, verständlich und informativ. Mal sehen, ob es klappt und so stimmt… ;)

    Verbrauchen bisher 3000 zu 80€ (Neuberechnung).


HandyRaketen ist eine eingetragene Marke der convertimize GmbH (Registernummer: 302018026933)
bekannt aus RTL, n-tv, CHIP und GIGA | Top-Bewertungen bei Trustpilot und Facebook

 Impressum    Über uns    Kontakt    Presse
Datenschutz    Handy Newsletter
Haftungsausschluss