Was kann der Anbieter?

LogiTel Erfahrungen, Bewertungen & Tests für den Onlineshop: Ist LogiTel.de seriös?

Wie schlägt sich Anbieter LogiTel im Test? Und wie fallen aktuelle LogiTel Erfahrungen von Kunden aus? Schließt Du Deinen Vertrag über LogiTel ab, setzt Du auf einen Anbieter mit einer Erfahrung von − Stand heute − mehr als 22 Jahren im Mobilfunkbereich, bei dem es auch DSL- und Festnetzverträge gibt, Hauptaugenwerk aber natürlich auf den günstigen Handyverträgen liegt.

Logitel Erfahrungen, Test und Seriosität

Doch wie sieht es jetzt eigentlich beim etablierten Anbieter mit LogiTel Erfahrungen, Bewertungen & Meinungen aus? Handelt es sich bei LogiTel überhaupt um einen seriösen Händler? Und kann ein Tarif jederzeit und unbedenklich abgeschlossen werden? Im Netz gibt es ja immer recht Kontroverses dazu.

LogiTel Erfahrungsberichte: Was sagt das Netz, was sagen Kunden?

Also, gehe doch einfach mal mit uns auf die Reise, welche Erfahrungen zu LogiTel im WWW so bekannt sind. Spoiler: Es sind einige aussagekräftige Bewertungen dabei, die für Dich ein feineres Bild dieses Anbieters zeichnen können.

Der Anbieter hinter der Website ist jedenfalls auch der Unternehmensname, verantwortlich ist also die LogiTel GmbH aus Neumünster. Der Blick ins Impressum der Norddeutschen zeigt also: Der Anbieter steht mit einem Namen ein und hat bereits über 1. Mio. Kunden bedient.

Langjährige LogiTel Erfahrung über 20 Jahre

Anhand des alljährlichen Logitel Geburtstags lässt sich auch ablesen, wie lange dieser Reseller bereits im Markt aktiv ist. Er ist einfach ein Urgestein. Das zeigt sich mitunter auch am Online-Shop, der teilweise ja auch noch ein wenig altbacken aussieht. Immerhin: Frisches Logo seit 2022. Dafür sind die Preise aber einfach nun einmal spitze.

LogiTel-Service per Hotline & E-Mail erreichbar

Zum Festnetz-Tarif erreichst Du wochentags die LogiTel-Hotline. Laut unterschiedlicher Erfahrungsberichte kann der Kontakt zur Hotline einige Zeit in Anspruch nehmen. Schriftliche Anfragen kannst Du unter Angabe eines Themas auch über das Kontaktformular senden. Die → Service-Seite von LogiTel bietet diverse Möglichkeiten, von FAQ-Datenbank bis hin zu den konkreten Ansprechpartnern / Kontakten.

Verbesserter Dokumenten-Upload bei LogiTel

Tipp zum Dokumenten-Upload: Seit Dezember 2021 kannst Du mit Deiner Bestellung verbundene Dokumente schneller hochladen, und zwar über die eigens eingerichtete Seite → Dokumenten-Upload. Vor allem für congstar, Telekom und o2 ist das zur notwendigen Legitimierung essenziell.

LogiTel: Social-Media-Accounts vorhanden

Hier erreichst Du die Social-Media-Accounts von Logitel. Sagen wir mal so, sie sind da. Damit macht der Anbieter jedenfalls deutlich: Verstecken ist nicht, uns gibt’s wirklich!

Social Media DienstFollower
Eigener Blog-
Facebook-
Twitter338
Instagram575
YouTube (Moin Helge)515

Was Social Media betrifft: LogiTel hat zwar einen eigenen Facebook-Auftritt, gepostet wird aber eher selten. Auch Kundenanfragen werden kaum auf Facebook beantwortet. Auch im YouTube-Kanal (Moin Helge) ist nicht ganz so viel los, 2021 wurde dieser aber wieder aktivert.

Nützlich sind aber heute noch die Erklärvideos zu Themen wie SIM-Karte wechseln.

LogiTel Bewertungen im Check: Das sagt das Netz

Logitel Erfahrungen (neues Logo)

Die Trusted-Shops-Bewertungen von LogiTel sehen auf den ersten Blick etwas zu niedrig aus für eine richtig »gute« Bewertung − denn ihr solltet wissen: Trusted-Shops setzt auf eine weiche Währung, alles unter 4,75 ist eher als schlechteres Kunden-Feedback einzustufen.

Allerdings spricht die Menge an Bewertungen (über 12.000) Bände: Hier handelt es sich um einen sehr erfahrenen Anbieter, der eben auch immer wieder mit Kundenunzufriedenheit zu kämpfen hat − was in diesem Markt vollkommen natürlich ist. Und: Früher lagen die Bewertungen hier sogar bei 4,1 von 5 Sternen. LogiTel scheint sich also verbessert zu haben.

Bei den wesentlich kritischeren Trustpilot Bewertungen überrascht uns LogiTel hingegen komplett: 4,4 von 5 Sternen sind ein richtig guter Wert, und auch hier bei Handyhase.de hat der Anbieter mittlerweile einen sehr weit gefestigten Stand.

BewertungsportalBewertung
Trusted Shops4,43 von 5 Sternen (12345 Bewertungen, davon 411 Bewertungen in den letzten 12 Monaten)
Trustpilot4,4 von 5 Sternen (2387 Bewertungen)

Frühere Bewertungen von Logitel

Einige frühere von uns notierte Bewertungen des Onlineshops sind aktuell nicht mehr einsehbar. Wir notieren hier also einen abgelaufenen, vergangenen Stand.

BewertungsportalBewertung
check243,5 von 5 Sternen (46 Bewertungen), zuletzt abgerufen am 5.4.2020, aktuell sind keine Bewertungen verfügbar

LogiTel ist offizieller Vertriebspartner der Netzbetreiber

LogiTel führt die Siegel der Netzbetreiber, was das Vertrauen in den Shop stärken soll. Die Siegel bescheinigen, dass Logitel von der Telekom, Vodafone, von O2 sowie von Providern wie mobilcom-Debitel autorisiert wurde, deren Verträge und Tarifangebote zu vermarkten.

Durch Kontrollen, z.B. des Kundenservice, stellen die genannten Betreiber sicher, dass LogiTel alle Ansprüche erfüllt.

Seit 2009 trägt Logitel zudem das Trusted-Shops-Siegel. Schade: Stellungnahmen bei negativen Trusted-Shops-Bewertungen suchen wir mit der Lupe, hier scheint man nicht besonders engagiert zu sein.

LogiTel als zertifizierte Vertragspartner von Logitel (Siegel)

Mit einem Klick landest Du bei diesen Netzbetreibern und Providern beim Hinweis auf die Zertifizierung des Shops. Das sollte allein schon ein guter Bürge für die Vertrauenswürdigkeit sein.

Mobilfunkanbieter
congstar
mobilcom-debitel
o2
otelo
Telekom
Vodafone

Eigene Erfahrungen mit LogiTel: Ein seriöser Anbieter!

Letztlich manifestiert sich hier für uns ein guter Gesamteindruck von Logitel zum einen durch die Bewertungen von LogiTel durch die Kunden im Internet als auch durch die eigenen Erfahrungen  mit LogiTel in der regelmäßigen, täglichen Zusammenarbeit. Und: Vor Ort in Neumünster waren wir auch schon.

Was wir nur loben können, sind aktuelle Angebote ausverkauft oder ändern sich die Konditionen für den Endkunden (auch und vor allem bei plötzlichen Verschlechterungen), werden wir auch darüber auf dem Laufen gehalten, was in der Mobilfunkszene ja eher unüblich ist. Denn jeder möchte eigentlich nur Handyverträge verkaufen, verkaufen und verkaufen.

Wir schätzen daher an LogiTel, dass der Reseller mit offenen Karten spielt, sagt, wann wenig und wann viel Ware am Lager ist − und uns und damit Dir eben nichts vormacht, wenn er seine Angebote strickt. Für die von uns vorgestellten Angebote gilt: Wir halten LogiTel für einen seriösen Anbieter.

Das heißt aber nicht, dass es nicht auch schon einmal Fehler oder Probleme gibt. Aber auch die werden (seitens des Anbieter) proaktiv angesprochen und erklärt. Für uns ist das vorbildlich.

Was den Service und Kontakt-Hotline für Kunden betrifft, können wir uns hingegen (selbstverständlich) kein Bild erlauben.

LogiTel mit Testoptionen bei mobilcom-debitel, Klarmobil & crash – seit Ende 2021 deaktiviert

Sicherlich als negativ einzustufen waren lange Zeit die zwar günstigen Verträge der freenet-Marken mobilcom-debitel, Klarmobil und crash, bei denen noch sogenannte Testoptionen aufgebucht wurden. Mittlerweile (Stand: Dezember 2021) wird dies ja nicht mehr vermarktet, aber frühere Angebote enthielten diese Testoptionen. Der Anbieter selbst ist darüber natürlich auch nicht glücklich, und wir raten Dir ja auch stets, diese Optionen schleunigst wieder zu kündigen.

Hintergrund ist, dass Logitel diese Tarife eine Zeit lang nur mit diesen Optionen vermarkten konnte. Untergeschoben wurde hier aber nichts, aber trotzdem ist die Voraktivierung natürlich alles andere als verbraucherfreundlich, aber Provider-vertriebsseitig bedingt.

LogiTel im Test: Aktuelle Angebote im Überblick

Was es über LogiTel als Anbieter im Test zu sagen gibt, hast Du nun hier gelesen. Doch wie schlagen sich LogiTel-Angebote im Check? Wir prüfen hier die richtig guten Angebote redaktionell auf Herz & Nieren für Dich. Ganz klar: Der Reseller ist einer der günstigsten im Markt und Schrittmacher sowie Taktgeber bei günstigen Preisen für Endverbraucher.

Allerdings sind besondere Aktionspreise am besten über geheime Seiten einsehbar − und oftmals schnell wieder vorbei.

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Profilbild von Marcel
In der mobilen Technik-Welt ist Marcel als Redakteur für Handys, Gadgets und Mobile Games bereits seit mehr als 10 Jahren unterwegs. In der Vergangenheit schrieb er bereits für einige große Magazine im Bereich Gaming und Technologie. Im Privatleben fesseln den Ex-Pro-Gamer vor allem das Zocken, seine Leidenschaft zum Fußball und das Motorradfahren. Zudem verbindet ihn eine besondere Beziehung mit der japanischen Kultur.
Kommentare (16)

Alex 12.01.2024, 10:08

Hallo, habt ihr noch den Kontakt zu Logitel und könnt mir evtl helfen? Habe dort einen Vodafone Tarif mit Handy (S23+) abgeschlossen. Aber das Handy wird einfach nicht verschickt und ich erreiche niemanden dort.

Viele Grüße Alex

Torsten 10.01.2024, 16:22

Hallo liebes Team, meine Meinung zu LogiTel lässt auch zu wünschen übrig. Ich habe in 2022 ein Vertrag bei Congstar inklusive Handy über LogiTel geschlossen. Die gesamte Vertragsabwicklung lief auch problemlos ab.
Nun weist das Handy (Samsung Z Flip 3) einen defekt (Materialermüdung bzw. Risse auf dem Display an der Knick- bzw. Faltstelle) auf. Diesen teilte ich den Support von LogiTel mit und erhielt, mit leichter Verzögerung eine Antwort E-Mail. Der Support teilte mir den Ablauf der Geräteeinsendung an den Hersteller zur Garantiereparatur mit.
Das Gerät sendete ich auf eigene Kosten an den Partner von Samsung ein und erhielt es nach einigen Tagen unrepariert zurück. Die Begründung im Servicebericht wie folgt:
"…und konnten keine Reparatur / Austausch vornehmen, da aufgrund eines fehlenden Ersatzteils (Artikel Nr.: GH82-27243A) eine weitere Bearbeitung nicht möglich ist. Daher senden wir Ihnen Ihr Gerät zu unserer Entlastung zurück"
Nach Rücksprache mit dem Samsung Service erhielt ich folgende Antwort E-Mail:
"Guten Tag XXXXXXXX,
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.
Zunächst möchten wir uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es ist nicht in unserem Sinne, dass Sie durch unseren Service oder unsere Produkte verärgert werden.
Leider war es unserem Servicepartner nicht möglich, die benötigten Ersatzteile zur Garantiereparatur zu beschaffen. Bitte wenden Sie sich mit dem Schreiben, das Sie von unserem Servicepartner erhalten haben, an Ihren Händler, damit dieser den Austausch Ihres Samsung Galaxy Z Flip 3 in die Wege leiten kann.
Die aktuelle Unbeständigkeit des Halbleitermarktes ist in der gesamten Technologiebranche und darüber hinaus zu spüren. Bei Samsung bemühen wir uns, die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten. Wir arbeiten daher weiterhin eng mit unseren Partnern zusammen, um die Versorgung mit Ersatzteilen schnellstmöglich wieder sicherzustellen.
Bei weiteren Fragen können Sie sich gern erneut an uns wenden.
Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag und eine angenehme Woche."

Den Samsung Servicebericht, die Antwort E-Mail des Samsung Kundensupport habe ich mittlerweile mehrfach, mit der Bitte um Geräteaustausch an LogiTel gesendet. Leider stellt LogiTel sich tot. Keine E-Mail wird beantwortet und auch der telefonische Kundendienst ist nicht erreichbar. Nachdem man sich eine Weile mit dem Computer rum geschlagen hat und nun scheinbar an den richtigen Ansprechpartner gelangt erhält man, ebenfalls vom Computer die Ansage: "Wir können deinen Anruf gerade nicht persönlich entgegennehmen bitte versuche es später noch einmal". Das schon nun seit Tagen. Ein echt toller Kundenservice den LogiTel da bietet.
Ich bin wirklich genervt.

    Profilbild von Daniel

    Daniel 10.01.2024, 22:04

    Hallo Torsten,
    unser Team bei "Handyhase hilft" kann sich darum kümmern, wenn Du möchtest. Schicke eine E-Mail mit der Korrespondenz von Samsung und LogiTel an [email protected] und wir schauen, was wir in die Wege leiten können. Unserer Erfahrung nach ist LogiTel sehr kooperativ. Ich bin zuversichtlich, dass sich zumindest eine Antwort erwirken lässt.
    Allerdings kann ich an der Stelle nicht zu viel Hoffnung machen: Bei einem Gerät, das schon über ein Jahr alt ist, kann Materialermüdung nur schwerlich über die gesetzliche Gewährleistung reguliert werden. Du müsstest nachweisen können, dass der Schaden schon bei der Auslieferung bestanden hat.
    Eine Garantieleistung hingegen muss Samsung selbst erbringen. Daher ist LogiTel an dieser Stelle eigentlich der falsche Ansprechpartner. Und bei Foldables ist Materialermüdung häufig kein Grund für die Hersteller für einen Austausch im Rahmen der Garantie. Dies nur vorab als Einschätzung. Vielleicht lässt sich aber etwas auf Kulanz aushandeln. Mehr zu Garantie vs. Gewährleistung findest Du übrigens hier: https://www.handyhase.de/magazin/handy-garantie-gewaehrleistung/
    Viele Grüße
    Daniel von Handyhase.de

Lorena Löffel 22.12.2023, 01:49

Auch meine Erfahrung mit Logitel ist mehr als schlecht.

Gekauft wurde ein Xperia 5V mit Vodafone Smart S. Angegeben bei Logitel wurden 50 GB für monatlich 39,99 Euro.
Jetzt habe ich aber nur 30 GB und Kosten in Höhe von 44,99 Euro. Von Logitel Kundenservice kommt nichts. Ich fühle mich echt verarscht und im Grunde ist das Betrug.
Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Die erste Vodafone Rechnung beträgt fast 100 Euro. Ich komme leider nicht in die Rechnung, aber das kann doch nicht sein.
Wenn da jetzt nichts zu machen ist, muss ich mir tatsächlich überlegen das Unternehmen anzuzeigen.

Arthur 08.12.2023, 11:10

Wenn man Produkte anbietet, sollte die Kundenzufriedenheit immer an erster Stelle stehen! Sich immer über Amazon & Co. beschweren, warum die so viel Marktmacht haben, aber im Bereich Kundenservice ungenügend aufgestellt sein.

Thema: Vodafone Handyvertrag inkl. Smartphone mit GigaKombi.

Auf der Webseite von Logitel (und das ist eine einfache, simple Datenbankabfrage, welche Kundennummern für GigaKombi Vorteil in Frage kommen) waren nach Eingabe aller Daten alle Häkchen auf grün gesetzt (Screenshots vorhanden).

Ergo für mich als Kunde: Vertrag inkl. Gigakombi Vorteil und so bestätigt von mir und Screenshot seitens Logitel.

Plötzlich laut Vodafone sollte das nicht sein, weil meine Kundennummer nicht passen soll.

Dann soll ich als Kunde!!! mich mit Vodafone telefonisch auseinandersetzen, warum dem nicht so ist.

Seitens Logitel 0 (in Worten Null) Unterstützung. Kein Anruf, keine Unterstützung. Nichts.

Kundenerlebnisse (mehrfach) = negativ.

Das scheint aber eine Masche auch von VF zu sein, weil an der Hotline wurde mir ein anderer (Festnetz-Vertrag angeboten, mit dem angeblich GigaKombi gehen soll, wäre aber am Ende ein Nullsummenspiel gewesen und wieder ohne den Vorteil an sich)

Ich habe dann den Vertrag (der übrigens am 24.11.2023 bereits aktiviert wurde, um bereits provisioniert werden zu können) widerrufen.

Da es ein Verbundvertrag ist (Handy + Vertrag) und ich es Tage später in der Filiale abgeholt habe, ist die Widerrufsfrist ausreichend gewesen.

Ansonsten nächster Schritt: Rechtsanwalt

So ein Geschäftsgebaren ist mir zuwider und inakzeptabel.

    Profilbild von Marcus

    Marcus 08.12.2023, 11:27

    Hallo Arthur,

    das ist nicht schön zu lesen, gibt es irgendwas, was wir für Dich tun können?

    Viele Grüße,

    Marcus – Handyhase

      Arthur 08.12.2023, 11:36

      Nein, Danke.

      Da könnt Ihr zunächst nichts dafür. Ihr listet ja nur Möglichkeiten auf.

      Logitel muss an erster Stelle die Verträge ohne irgendwelche, angebliche Vorteile anbieten und den Kunden darauf hinweisen, dass ggf. Gigakombi Vorteile möglich sind und dies aber mit VF zu klären ist.

      Dann weiss der Kunde, dass der Vertrag mit Logitel so abgeschlossen wird, wie es angeboten wurde. Der Rest ist dann noch ein Schmankerl oder eben nicht.

      Jetzt hat nicht nur Logitel einen Kunden verloren, sondern negative Kommentare und Mundpropaganda.

      So habe ich als Kunde 3 Std. Zeit opfern müssen und jetzt noch einmal Retoure-Kosten.

      Sowas ist ein No Go.

Özel 21.11.2023, 16:15

Ich habe einen Kabelvertrag bei Logitel abgeschlossen und sollte eine Prämie erhalten. Den Betrag bzw. die Zuzahlung für die Prämie wurde bei der Bestellung über die Website von Logitel beglichen. Voraussetzung für die Auszahlung der Prämie war, dass die erste Rechnung vom Kabelvertrag eingereicht wird. Ich habe meine erste Rechnung erhalten und am 28.10.2023 bei Logitel eingereicht. Dies wurde auch bestätigt, jedoch fehlt bisher die Bestätigung für die Versendung der Prämie. Laut Logitel muss der Vorgang vom eigentlichen Vertragspartner und zwar in meinem Fall Vodafone, bestätigt werden. Ich habe Logitel mehrere Male hierzu kontaktiert, telefonisch und schriftlich, und ich erhalte jedes Mal die gleiche Antwort: Es fehlt die Bestätigung durch Vodafone!
Den Betrag für die Prämie habe ich an Logitel gezahlt und den Vertrag habe ich auch über die Logitel Website erstellt. Hierzu habe ich auch sämtliche Bestätigungsmails erhalten, jedoch ist Logitel nicht in der Lage, die Prämie auszuzahlen und verzögert das Ganze. Im Kleingedruckten ist keine erforderliche Bestätigung durch Vodafone genannt. Die Voraussetzung ist, dass die erste Rechnung rechtezeitig eingereicht werden muss und dies ist von meiner Seite aus erfolgt.
Für alle die in naher Zukunft beabsichtigen einen Vertrag über Logitel abzuschließen: Lest euch die Bewertungen durch und fragt nach dem genauen, angeblich erforderlichen Prozess. Es ist niemand bei Logitel in der Lage bei Vodafone anzurufen und nach der Bestätigung zu fragen, aber auf meine Mails wird sofort geantwortet und zwar jedes mal mit demselben Inhalt, anstatt dass sich mal jemand um das Anliegen professionel kümmert. Das heißt für mich: Wenn laut Logitel die Bestätigung von Vodafone erst in 5 Jahren erfolgt, dann erhalte ich meine Prämie auch erst in 5 Jahren, obwohl ich einen Vertrag bei Logitel abgeschlossen habe!! Lasst euch nicht locken mit irgendwelchen Prämien. Ich werde hierzu eine Rechtsberatung hinzuziehen, weil, wie gesagt, der angebliche Vorgang nirgendwo beschrieben ist!

Jürgen 26.10.2023, 19:22

Habe am 15.09.23 einen Mobilfunkvertrag Otelo/Allmobil über LogiTel abgeschlossen. Durch einen, von LogiTel bestätigten, technischen Fehler wurden es dann jedoch 3 Verträge. Daher wurden von mir 2 der Verträge widerrufen. Bei einem klappte dies, der andere ist bis zum heutigen Tag immer noch aktiv. Nach vorangegangenen Telefonaten mit den jeweiligen Hotlines wurde in der gesetzliche Frist von 14 Tagen insgesamt dreimalig ein Widerruf an Logitel übermittelt. Zunächst lautete die Rückanwort "wird storniert", später dann "ist in Bearbeitung, ,wird demnächst storniert". Auf meine letzte Sachstandsanfrage vom 17.10.23 erfolgte keine Rückmeldung mehr. Aktueller Stand laut Otelo: Hier liegt immer noch kein Stornierungsauftrag von LogiTel vor, können vorher nichts machen. Und klar, Grundgebühr läuft weiter.

Schwarz 23.09.2023, 15:42

Habe im Juli einen Vertrag mit Handy abgeschlossen, der Vertrag wurde am nächsten aktiviert, das Handy nicht geliefert. Im September wurde der Vertrag ohne Ankündigung durch Logitel storniert und abgeschaltet, nachdem er über 2 Monate aktiv war und nun ist die Nummer bis zur Portierung nicht erreichbar. Logitel hat auf keine E-Mail und auf keinen Brief reagiert, der Kundenservice ist unterirdisch!

VORSICHT! Lasst euch nicht durch vermeintlich gute Angebote täuschen! Insofern lest euch mal ähnliche Erfahrungsberichte durch, kommt wohl öfter vor bei dem Saftladen. Nie mehr Logitel!

    Profilbild von Marcus

    Marcus 25.09.2023, 10:58

    Hallo Schwarz,

    schick uns gerne mal eine Mail mit den ganzen Infos, Deinem Namen und ggf. Kundennummer per Mail an [email protected], dann leiten wir den Fall mal an unseren Kontakt bei LogiTel weiter.

    Viele Grüße,

    Marcus – Handyhase

Silvia 11.08.2023, 20:38

Hallo. Ich habe das Angebot für Pixel 7a genutzt mit 30GB Otelo Vertrag. Es hat alles prima geklappt. Nach 2 Tagen war die Sim-Karte und nach 5 Tagen das Smartphone im Briefkasten. Lieferung wurde jeweils vorher per Mail angekündigt. Insgesamt rundum zufrieden.

Michael 03.11.2022, 10:15

Ich habe das Einführungsangebot zum Pixel 7 Pro mit Vodafone nutzen wollen und bei Logitel abgeschlossen. Am 16.10. abgeschlossen, ab 17.10. wird die Grundgebühr von Vodafone berechnet. Die Sim war am 31.10. im Briefkkasten und Logitel kann heute noch keinen Liefertermin für das Handy nennen. So etwas habe ich noch nie erlebt.
Das ist doch unseriös.

    Profilbild von Marleen

    Marleen 03.11.2022, 13:43

    Hallo Michael,

    leider kann es manchmal zu Verzögerungen kommen. Was Dir da passiert ist, ist natürlich nicht schön. Bist Du so gut und schickst uns eine E-Mail mit deinem Fall? Dann würde ich Dein Anliegen direkt an LogiTel weiterleiten, damit sich hier zeitnah darum gekümmert wird. LogiTel ist seriös, solche Fälle passieren leider auch bei den ganz großen Shops und Netzbetreibern. Wir können dann Redaktion vermitteln.

    Viele Grüße
    Marleen / Handyhase.de

Marion Teubler 18.10.2022, 07:10

Von Anfang an ein Chaos. Gestern endlich bereits nach Ablauf des Altvertrages SIM-Karte bekommen, jedoch ohne das Schreiben der Telekom mit den Anweisungen der Aktivierung. Habe seit Ende der 90er immer die gleiche Rufnummer und wechsel regelmäßig den Anbieter. Lief bei allen immer Problemlos. Dieser Vertrag ärgert mich jetzt schon.

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