News

LogiTel Erfahrungen, Testberichte & Bewertungen für den Onlineshop

LogiTel im Test

Wie schlägt sich Anbieter Logitel im Test? Dosentelefon war gestern – zumindest ist das unser erster Gedanke, wenn wir einen Blick auf die Startseite von LogiTel werfen. Schließt ihr euren Vertrag über Logitel ab, setzt ihr auf einen Anbieter mit einer Erfahrung von − Stand heute − mehr als 15 Jahren im Mobilfunkbereich, bei dem es sogar DSL- und Festnetzverträge gibt. Wir haben uns natürlich auf die Mobilfunk-Schnäppchen von Logitel spezialisiert. ;-)

Doch wie sieht es beim etablierten Tarifanbieter mit Logitel Erfahrungen und Testberichten sowie Meinungen zum Kundenservice aus? Handelt es sich um einen seriösen Händler? Und kann ein Tarif jederzeit und unbedenklich abgeschlossen werden?

Logitel Erfahrungsberichte: Was sagt das Netz, was sagen Kunden?

Über den Service könnt ihr häufig gestellte Fragen aufrufen. Außerdem bietet LogiTel einen Kündigungs-Assistenten sowie einen Kündigungs-Wecker, der euch beim Tarifwechsel unterstützen soll.

Hilfe bei Bestellung und Kündigung

Außerdem gibt es Tipps zur Rufnummernportierung, zur Reparaturabwicklung und zu den Netzbetreibern. Zwar gibt es einen LogiTel-Blog, Beiträge werden aktuell jedoch kaum verfasst, die aktuellsten Einträge liegen bereits einige Monate zurück.

Logitel Service per Hotline und E-Mail erreichbar

Zum Festnetz-Tarif erreicht ihr montags bis freitags zwischen 10 Uhr und (teilweise) 20 Uhr die LogiTel Hotline. Laut unterschiedlicher Erfahrungsberichte kann der Kontakt zur Hotline einige Zeit in Anspruch nehmen. Schriftliche Anfragen könnt ihr unter Angabe eines Themas auch über das Kontaktformular senden.

LogiTel hat zwar einen eigenen Facebook-Auftritt, gepostet wird aber eher selten. Auch Kundenanfragen werden kaum auf Facebook beantwortet. Auch im YouTube-Kanal ist derzeit nichts los, die letzten Videos liegen mittlerweile 3 Jahre zurück. Schade, denn dort wurden häufig neue Smartphones vorgestellt. Nützlich sind heute noch die Erklärvideos zu Themen wie SIM-Karte wechseln.

LogiTel ist offizieller Vertriebspartner der Netzbetreiber & trägt das Trusted Shops Siegel

LogiTel Erfahrungen

LogiTel führt die Siegel der Netzbetreiber, was das Vertrauen in den Shop stärken soll. Die Siegel bescheinigen, dass Logitel von der Telekom, Vodafone, von O2 und E-Plus sowie von Mobilcom-Debitel autorisiert wurde, deren Verträge und Tarifangebote zu vermarkten. Durch Kontrollen, z.B. des Kundenservice, stellen die genannten Betreiber sicher, dass LogiTel alle Ansprüche erfüllt.

Seit 2009 trägt Logitel zudem das Trusted-Shops-Siegel. Schade: Stellungnahmen bei negativen Trusted-Shops-Bewertungen suchen wir mit der Lupe.

Logitel ist zertifizierter Online-Vertriebspartner von congstar., Telekom, Vodafone, otelo und mobilcom-debitel.

Logitel im Test: Das sagt das Netz

Die Trusted-Shops-Bewertungen sehen auf den ersten Blick etwas zu niedrig aus für eine richtig gute Bewertung; denn ihr solltet wissen: Alles unter 4,75 ist eher als „schlechter“ einzustufen. Denn Trusted-Shops setzt auf eine weiche Währung. Aber: Früher lagen die Bewertungen hier noch schlechter bei 4,1 von 5 Sternen. LogiTel scheint sich also verbessert zu haben.

Allerdings: Beim wesentlich kritischeren Trustpilot punkte Logitel mit soliden 3 von 5 Sternen − das ist ein überraschend guter Wert.

Letztlich manifestiert sich für uns ein guter Gesamteindruck.

BewertungsportalBewertung
Trusted Shops4,38 von 5 Sternen (457 Bewertungen in den letzten 12 Monaten)
Trustpilot3,1 von 5 Sternen (1.480 Bewertungen)
check243,5 von 5 Sternen (46 Bewertungen)
HandyRaketen3,7 von 5 Sternen (55 Bewertungen)

Letzte Aktualisierung: 5.4.2020

Welche Logitel Erfahrungen habt ihr gemacht?

Daniel
Über Daniel (Redaktion) (3912 Artikel)
Mobilfunk-Experte und Schnäppchen-Fan seit 2009 / viel zu ehrlich, um euch einen zu teuren Handytarif anzuschnacken / kennt die Tricks der Mobilfunkanbieter und weist euch auf Kostenfallen hin / 2019 als Mobilfunkexperte für RTL im Einsatz / zahlt monatlich 16,25 € für seine 10 GB Allnet-Flat im Telekom-Netz / Rufnummernportierer seit 1999 / nutzt aktuell ein iPhone

Welche LogiTel Erfahrungen habt ihr gemacht? Könnt ihr LogiTel als Händler für Mobilfunkverträge weiterempfehlen?

Bewerten & kommentieren:
Beachte unsere Datenschutzerklärung vor deiner Bewertung.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Rakete zu 73,45%
(55 Bewertungen, Ø: 3,67)

Loading...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.



*


6 Kommentare zu LogiTel Erfahrungen, Testberichte & Bewertungen für den Onlineshop

  1. Erst lief alles gut als ich dann aber meinen 350€ Amazon Gutschein abrufen wollte hieß es bei meinem Vertrag wäre kein Gutschein dabei. Ansonsten sollte ich doch mal versuchen es zu beweisen. Weitere Anfragen und der Link meiner Bestellung ( als Beweis ) wurden einfach ignoriert.Bisher kannte ich Logitel als seriösen Anbieter aber anscheinend wenn ich hier die vielen negativen Bewertungen lese wohl doch nur ein Haufen an Inkompetenz und Ignoranz. Sicherlich eine Angelegenheit für die Verbraucherzentrale und Vodafone. Solche Anbieter braucht kein Mensch. Also lieber etwas mehr zahlen woanders und auf der sicheren Seite sein. Denn es gibt auch Firmen da ist der Kunde noch König und Service kein Fremdwort

    • Halt uns bitte mal auf dem Stand, ob du letztlich deinen 350-Euro-Gutschein bekommen hast oder nicht.

      • Moin, Moin Daniel,

        o…h,o…h,

        nach dem Motto:

        „Draußen dunkel…, Drinnen hell..?
        …aber… NICHT… bei „LogiTel..?“

        🚀güdi🚀

        • Der Kommentar macht ja auch auf anderen Plattformen die Runde – mich würde da einfach interessieren, warum es schiefging. Meist muss man ja für Boni in dieser Höhe Anbieterrechnungen einsenden, es ist selten, dass Logitel Gutscheine einfach so herausschickt, deswegen kann das auch damit zusammenhängen. In der Regel ist Logitel wirklich sehr zuverlässig, auch wenn an der Hotline mal was drunter und drüber geht. Sollte der Händler den Gutschein bewusst nicht gewähren (obwohl die Bedingungen eingehalten wurden und das Angebot es versprach), dann ist es ein Fall für die Streitschlichtung; aber auch erst dann. Unsere Ohren sind bei so was immer extrem gespitzt, vor allem, wenn es sich um Händler handelt, die in diesem Markt zu den guten zählen.

  2. Sehr enttäuschender Shop. nicht empfehlenswert. Warte seit 18 Tagen auf meine bereits bezahlte Ware. Finger davon lassen. Auch, wenn die Preise noch so locken, vermutlich geben sei Rückläufer als Neugeräte weiter. Das würde die Wartezeiten erklären…

  3. peter gabriel // 2. Juni 2016 um 21:40 // Antworten

    Fall für Verbraucherschutzorganisationen! Arbeiten Unprofessionell und unseriös. Absolut nicht empfehlenswert. Brauchen 14 Tage für die Bearbeitung eines Vertrages, reagieren nicht auf Stornierungen/Widersprüche sondern senden Vertragstexte und AGB`s. Schwatzen dann noch am Telefefon als Widergutmachung zwei 3-Monats Gratis Sim-Karten auf, die dann aber nicht zugeschickt werden.


HandyRaketen ist eine eingetragene Marke der convertimize GmbH (Registernummer: 302018026933)
bekannt aus RTL, n-tv, CHIP und GIGA | Top-Bewertungen bei Trustpilot und Facebook

 Impressum    Über uns    Kontakt    Presse
Datenschutz    Handy Newsletter
Haftungsausschluss