News

LogiTel Erfahrungen, Bewertungen & Tests für den Onlineshop: Ist LogiTel.de seriös?

LogiTel im Test

Wie schlägt sich Anbieter LogiTel im Test? Und wie fallen aktuelle LogiTel Erfahrungen von Kunden aus? Schließt ihr euren Vertrag über LogiTel ab, setzt ihr auf einen Anbieter mit einer Erfahrung von − Stand heute − mehr als 22 Jahren im Mobilfunkbereich, bei dem es auch DSL- und Festnetzverträge gibt, Hauptaugenwerk aber natürlich auf den günstigen Handyverträgen liegt

Wir haben uns natürlich auf die Mobilfunk-Schnäppchen von LogiTel spezialisiert, aber gerade bei spitzen Preisen (die einem teilweise vielleicht sogar viel zu gut vorkommen) steigt oftmals ja sogar die Skepsis. Gut, wenn man dann bedenkenlos zuschlagen kann, weil man weiß, dass die Erfahrungsberichte zu LogiTel gut ausfallen. Und genau das überprüfen wir regelmäßig, stehen dazu auch mit dem Reseller regelmäßig im Kontakt.

Doch wie sieht es jetzt eigentlich beim etablierten Anbieter mit LogiTel Erfahrungen, Bewertungen & Meinungen aus? Handelt es sich bei LogiTel überhaupt um einen seriösen Händler? Und kann ein Tarif jederzeit und unbedenklich abgeschlossen werden? Im Netz gibt es ja immer recht Kontroverses dazu.

LogiTel Erfahrungsberichte: Was sagt das Netz, was sagen Kunden?

Also, geht doch einfach mal mit uns auf die Reise, welche Erfahrungen zu LogiTel im WWW so bekannt sind. Spoiler: Es sind einige aussagekräftigte Bewertungen dabei, die euch ein feineres Bild dieses Anbieters zeichnen.

Der Anbieter hinter Website ist jedenfalls auch der Unternehmensname, verantwortlich ist also die LogiTel GmbH aus Neumünster. Der Blick ins Impressum der Norddeutschen zeigt also: Der Anbieter steht mit einem Namen ein und hat bereits über 1. Mio. Kunden bedient.

Langjährige LogiTel Erfahrung über 20 Jahre

Anhand des alljährlichen Logitel Geburtstags lässt sich auch ablesen, wie lange dieser Reseller bereits im Markt aktiv ist. Er ist einfach ein Urgestein. Das zeigt sich mitunter auch am Online-Shop, der teilweise ja auch noch ein wenig altbacken aussieht. Immerhin: Frisches Logo seit 2022. Dafür sind die Preise aber einfach nun einmal spitze.

LogiTel-Service per Hotline & E-Mail erreichbar

Zum Festnetz-Tarif erreicht ihr wochentags die LogiTel-Hotline. Laut unterschiedlicher Erfahrungsberichte kann der Kontakt zur Hotline einige Zeit in Anspruch nehmen. Schriftliche Anfragen könnt ihr unter Angabe eines Themas auch über das Kontaktformular senden. Die → Service-Seite von LogiTel bietet diverse Möglichkeiten, von FAQ-Datenbank bis hin zu den konkreten Ansprechpartnern / Kontakten.

Verbesserter Dokumenten-Upload bei LogiTel

Tipp zum Dokumenten-Upload. Seit Dezember 2021 könnt ihr mit der Bestellung verbundene Dokumente schneller hochladen, und zwar über die eigens eingerichtete Seite → Dokumenten-Upload. Vor allem für congstar, Telekom und o2 ist das zur notwendigen Legitimierung essenziell.

LogiTel: Social-Media-Accounts vorhanden

Hier erreicht ihr die Social-Media-Accounts von Logitel. Sagen wir mal so, sie sind da. ;-) Damit macht der Anbieter jedenfalls deutlich: Verstecken ist nicht, uns gibt’s wirklich!

Social Media Dienst Follower
Eigener Blog -
Facebook -
Twitter 338
Instagram 575
YouTube (Moin Helge) 486

Was Social Media betrifft: LogiTel hat zwar einen eigenen Facebook-Auftritt, gepostet wird aber eher selten. Auch Kundenanfragen werden kaum auf Facebook beantwortet. Auch im YouTube-Kanal (Moin Helge) ist nicht ganz so viel los, 2021 wurde es aber wieder aktiver. ;-)

Nützlich sind aber heute noch die Erklärvideos zu Themen wie SIM-Karte wechseln.

LogiTel Bewertungen im Check: Das sagt das Netz

LogiTel Erfahrungen

Die Trusted-Shops-Bewertungen von LogiTel sehen auf den ersten Blick etwas zu niedrig aus für eine richtig »gute« Bewertung − denn ihr solltet wissen: Trusted-Shops setzt auf eine weiche Währung, alles unter 4,75 ist eher als schlechteres Kunden-Feedback einzustufen.

Allerdings spricht die Menge an Bewertungen (über 12.000) Bände: Hier handelt es sich um einen sehr erfahrenen Anbieter, der eben auch immer wieder mit Kundenunzufriedenheit zu kämpfen hat − was in diesem Markt vollkommen natürlich ist. Und: Früher lagen die Bewertungen hier sogar bei 4,1 von 5 Sternen. LogiTel scheint sich also verbessert zu haben.

Bei den wesentlich kritischeren Trustpilot Bewertungen überrascht uns LogiTel hingegen komplett: 3,5 von 5 Sternen sind ein richtig guter Wert, und auch hier bei uns (HandyRaketen.de) kommt der Reseller auf sehr ordentlich 3,6 von 5 Sternen aus den nicht nachprüfbaren Abstimmungen am Ende unserer Seite

Bewertungsportal Bewertung
Trusted Shops 4,43 von 5 Sternen (12345 Bewertungen, davon 411 Bewertungen in den letzten 12 Monaten)
Trustpilot 3,7 von 5 Sternen (2387 Bewertungen)
HandyRaketen.de 3,6 von 5 Sternen (63 nicht nachprüfbare Abstimmungsergebnisse)

Frühere Bewertungen von Logitel

Einige frühere von uns notierte Bewertungen des Onlineshops sind aktuell nicht mehr einsehbar. Wir notieren hier also einen abgelaufenen, vergangenen Stand.

Bewertungsportal Bewertung
check24 3,5 von 5 Sternen (46 Bewertungen), zuletzt abgerufen am 5.4.2020, aktuell sind keine Bewertungen verfügbar

LogiTel ist offizieller Vertriebspartner der Netzbetreiber

LogiTel führt die Siegel der Netzbetreiber, was das Vertrauen in den Shop stärken soll. Die Siegel bescheinigen, dass Logitel von der Telekom, Vodafone, von O2 sowie von Providern wie mobilcom-Debitel autorisiert wurde, deren Verträge und Tarifangebote zu vermarkten.

Durch Kontrollen, z.B. des Kundenservice, stellen die genannten Betreiber sicher, dass LogiTel alle Ansprüche erfüllt.

Seit 2009 trägt Logitel zudem das Trusted-Shops-Siegel. Schade: Stellungnahmen bei negativen Trusted-Shops-Bewertungen suchen wir mit der Lupe, hier scheint man nicht besonders engagiert zu sein.

LogiTel als zertifizierte Vertragspartner von Logitel (Siegel)

Mit einem Klick landet ihr bei diesen Netzbetreiber und Providern beim Hinweis auf die Zertifizierung des Shops. Das sollte allein schon ein guter Bürge für die Vertrauenswürdigkeit sein.

Eigene Erfahrungen mit LogiTel: Ein seriöser Anbieter!

Letztlich manifestiert sich hier für uns ein guter Gesamteindruck von Logitel zum einen durch die Bewertungen von LogiTel durch die Kunden im Internet als auch durch die eigenen Erfahrungen  mit LogiTel in der regelmäßigen, täglichen Zusammenarbeit. Und: Vor Ort in Neumünster waren wir auch schon.

Was wir nur loben können: Sind aktuelle Angebote ausverkauft oder ändern sich die Konditionen für den Endkunden (auch und vor allem bei plötzlichen Verschlechterungen), werden wir auch darüber auf dem Laufen gehalten, was in der Mobilfunkszene ja eher unüblich ist. Denn jeder möchte eigentlich nur Handyverträge verkaufen, verkaufen und verkaufen.

Wir schätzen daher an LogiTel, dass der Reseller mit offenen Karten spielt, sagt, wann wenig und wann viel Ware am Lager ist − und uns und damit euch eben nichts vormacht, wenn er seine Angebote strickt. Für die von uns vorgestellten Angebote gilt: Wir halten LogiTel für einen seriösen Anbieter.

Das heißt aber nicht, dass es nicht auch schon einmal Fehler oder Probleme gibt. Aber auch die werden (seitens des Anbieter) proaktiv angesprochen und erklärt. Für uns ist das vorbildlich.

Was den Service und Kontakt-Hotline für Kunden betrifft, können wir uns hingegen (selbstverständlich) kein Bild erlauben.

LogiTel mit Testoptionen bei mobilcom-debitel, Klarmobil & crash – seit Ende 2021 deaktiviert

LogiTel Erfahrungen

Das alte LogiTel-Logo – bis Frühjahr 2022

Sicherlich als negativ einzustufen waren lange Zeit die zwar günstigen Verträge der freenet-Marken mobilcom-debitel, Klarmobil und crash, bei denen noch sogenannte Testoptionen aufgebucht wurden. Mittlerweile (Stand: Dezember 2021) wird dies ja nicht mehr vermarktet, aber frühere Angebote enthielten diese Testoptionen. Der Anbieter selbst ist darüber natürlich auch nicht glücklich, und wir raten euch ja auch stets, diese Optionen schleunigst wieder zu kündigen.

Hintergrund ist, dass Logitel diese Tarife eine Zeit lang nur mit diesen Optionen vermarkten konnte. Untergeschoben wurde hier aber nichts, aber trotzdem ist die Voraktivierung natürlich alles andere als verbraucherfreundlich, aber Provider-vertriebsseitig bedingt.

LogiTel im Test: Aktuelle Angebote im Überblick

Was es über LogiTel als Anbieter im Test zu sagen gibt, habt ihr gelesen. Doch wie schlagen sich LogiTel-Angebote im Check? Wir testen hier die richtig guten Angebote auf Herz & Nieren für euch. Ganz klar: Der Reseller ist einer der günstigsten im Markt und Schrittmacher sowie Taktgeber bei günstigen Preisen für Endverbraucher.

Allerdings sind besondere Aktionspreise am besten über geheime Seiten einsehbar − und oftmals schnell wieder vorbei.

Vodafone Smart L Plus + iPhone 13 Klasse! iPhone 13 (128 GB) für 149 € zum Vodafone Smart L Plus (25 (!) GB LTE+5G) für 34,99 € im Monat // 100 € Startguthaben per App sichern
Vodafone Smart GigaKombi mit Samsung Galaxy S22 Ultra Samsung Galaxy S22 Ultra 5G (128 GB) für 179 € zum Vodafone Smart XL GigaKombi (Allnet-Flat, 70 GB LTE+5G) für 39,99 € im Monat – Aktion mit 100 € Startguthaben beachten
Pixel 6 Vertrag Macht Laune: Google Pixel 6 für 49 € zur otelo Allnet Flat Classic (20 GB, Vodafone-Netz) für 19,99 € im Monat (kann jederzeit enden, gesamt: ca. 534 €)
OnePlus Nord 2T OnePlus Nord 2T 5G für 4,99 € zur otelo Allnet-Flat Classic (20 GB LTE, Vodafone-Netz) für 19,99 € im Monat – und 30 € amazon.de Gutschein sichern!
iPhone 13 Pro Max Vertrag Luxus-Klasse: iPhone 13 Pro Max (128 GB) für 349 € zum Vodafone Smart XL (50 GB LTE+5G) für 44,99 € im Monat // 100 € Startguthaben sichern
Pixel 6 Pro Vertrag Wieder da: Google Pixel 6 Pro (128 GB) für 99 € zum Vodafone Smart L Plus (Allnet Flat, 25 GB LTE+5G) für 34,99 € im Monat // 100 € Startguthaben sichern (App Aktion)
OnePlus Nord 2T OnePlus Nord 2T 5G (128 GB) zum Vodafone GigaMobil Young M GigaKombi (35 GB LTE+5G) für 15,99 € (!) im Monat
allmobil Flat L Aktion allmobil Flat L (otelo): 8 GB Allnet-Flat im Vodafone-Netz für 7,99 € im Monat [Ø: 8,41 € mtl.] – jetzt mit 50 € Portierungsbonus [Ø: 6,32 € mtl.]
Vodafone GigaMobil Young + Samsung Galaxy S22 Preissenkung: Samsung Galaxy S22 (128 GB) für 199 € zum GigaMobil Young L GigaKombi (55 GB LTE+5G) für 21,59 € (!) im Monat
Magenta Mobil L Young + iPhone 13 Pro iPhone 13 Pro (128 GB) für 75 € zum Magenta Mobil L Young (MagentaEINS) für 44,95 € im Monat
allmobil Flat XL Aktion allmobil Flat XL: Allnet-und SMS Flat + 10 GB LTE (VoLTE) im Vodafone-Netz für 11,99 € im Monat [Ø: 12,82 € mtl.] – 50 € MNP-Bonus möglich [Ø: 10,74 € mtl.]
Magenta Mobil M Young + iPhone 13 Pro iPhone 13 Pro (128 GB) für 209 € zum Telekom Magenta Mobil M Young inkl. MagentaEINS-Vorteil (39 GB LTE+5G!) für 34,95 € im Monat
Vodafone GigaKombi mit iPhone 13 Kombi-Vorteil: iPhone 13 (256 GB!) für 95 € zum Vodafone Smart XL GigaKombi (70 GB (!) LTE Max+5G) für 39,99 € im Monat // 100 € Startguthaben sichern
iPhone 13 Pro Max iPhone 13 Pro Max (128 GB) für 335 € zum Vodafone Smart XL mit GigaKombi-Vorteil (Allnet-Flat, 80 GB LTE+5G) für 44,99 € im Monat // 100 € Startguthaben möglich – auf Lieferzeit achten!
Magenta Mobil S Young mit iPhone 13 iPhone 13 (128 GB) für 219 € zum MagentaMobil S Young MagentaEINS (19 GB LTE+5G) für 24,95 € im Monat

 

Daniel
Über Daniel (Redaktion) (5070 Artikel)
Mobilfunk-Experte und Schnäppchen-Fan seit 2009 / viel zu ehrlich, um euch einen zu teuren Handytarif anzuschnacken / kennt die Tricks der Mobilfunkanbieter und weist euch auf Kostenfallen hin / 2019 als Mobilfunkexperte für RTL im Einsatz / zahlt monatlich ca. 12 € für seine Unlimited-Flat im Vodafone-Netz / Rufnummernportierer seit 1999 / nutzt aktuell ein iPhone

Welche LogiTel Erfahrungen habt ihr gemacht? Könnt ihr LogiTel als Händler für Mobilfunkverträge weiterempfehlen?

Bewerten & kommentieren:
Beachte unsere Datenschutzerklärung vor deiner Bewertung.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Rakete zu 72,42%
(66 Bewertungen, Ø: 3,62)

Loading...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.



*


16 Kommentare zu LogiTel Erfahrungen, Bewertungen & Tests für den Onlineshop: Ist LogiTel.de seriös?

  1. Harald Herzog // 3. Mai 2022 um 20:14 // Antworten

    Bei Umtausch (defekten Handy) keinen Erfolg!

  2. Kleiner Handwerksbetrieb // 26. Februar 2022 um 20:20 // Antworten

    Logitel ist ein Katastrophenanbieter, sie halten nicht das was Sie versprechen bzw. auf der Website stehen haben.
    Nach 5 Wochen kam das Handy nicht.
    Vertrag wurde gemacht alles fertig gemacht ging alles in Ordnung. Keine Probleme mit Bonität oder ähnl.
    Angekündigt war 3-4 Tage soll das iPhone13 pro kommen. Nach 4 Tagen auf Nachfrage hieß es, der Vertrag wäre noch in der und Prüfung Bearbeitung ich bekäme das Handy, wenn alles klar ist.
    So weit so gut, kann ja mal Passieren das es länger geht.
    So zog sich das ganze 5 Wochen.
    Vodafone würde angeblich nicht mein Vertrag bearbeiten. Als ich mich überall durchtelefoniert sagte Vodafone sie hätten mit dem Namen???? usw. hätten kein Auftrag bzw. Antrag in Bearbeitung.
    Auftrag wurde storniert und bezahlte Beträge für Handy wurden zurückgefordert. Erst nach 6 Wochen würde ich das Geld bekommen.
    Ich stellte mir die Frage, warum behalten die mein Geld ein, wenn die Strafzinsen zahlen müssen? Macht doch kein Sinn, ich dachte sofort, dass Logitel Bonitätsprobleme haben und bald Logitel Insolvenz anmelden müssen oder schon Logitel Insolvent sind aber noch nicht angemeldet werden. Ich schrieb dann beide Geschäftsführer an, keine Antwort eigentlich typisch, wenn eine Firma bald Insolvenz anmeldet.

    Nach heftiger Drohung obwohl das Gesetz 2 Wochen spätestens zurückbezahlt werden muss, wollten die nicht Zahlen. Nach dem ich mitgeteilt habe, dass es Gesetz ist, haben Sie einfach nicht bezahlt und ignoriert. Erst nach Drohung mit Verbrauchergesetz, Insolvenzantrag, und Rechtsanwalt haben die sofort bezahlt. Der Abschuss war noch 20€ wollten, die einbehalten und haben einfach nicht auszahlen.

    Wenn ein Handyvertrag beantragt wird und die Bonität durch ist, wird der Vertrag von Telekom, O2 oder Vodafone sofort bearbeitet und ausgeführt. Nie wieder Logitel lieber Zahl ich 50-100€ mehr in 24 Monate bei Soliden anbieter.

    • Also dass vorausgezahlte Beträge bei Nichtzustandekommen des Auftrags zurückgezahlt werden müssen, versteht sich von selbst. Insofern sehr gut, da nicht lockergelassen zu haben, und es ist traurig, dass dafür erst „gedroht“ werden muss.

      Da sich Logitel aber zu den schweren Gerüchten hier, die ebenfalls im Kommentar mitschwingen, nicht äußern kann, möchten wir das nur nicht unkommentiert im Raum stehen lassen. Das soll aber nicht heißen, dass wir den Händler dafür in Schutz nehmen, wenn sich der Fall so zugetragen hat.

      Natürlich – und das haben besonders die letzten Monate mit überraschenden Insolvenzen bekannter Handyshops gezeigt – kann man nie wissen, wie es wirtschaftlich um einen Anbieter steht. Daher sind wir über Frühwarnungen sehr dankbar. Trotzdem fehlt uns bislang noch komplett der Ansatz, wieso sich so etwas aus der mangelhaften Kommunikation und Rückabwicklung bereits schlussfolgern ließe.

      Trotz der negativen Erfahrung – da wäre ich auch zu Recht sauer – sollte man schon immer auch das Maß behalten. Aus den geschilderten Punkten eine Insolvenz vorauszuahnen, erschließt sich jetzt nicht wirklich.

      Ich habe vor 2 Jahren bei einer europäischen Fluglinie einen Flug gebucht, der infolge der beginnenden Corona-Pandemie storniert wurde. Klarer Fall: Geld zurück. Das kam aber nicht, nicht nach einem Monat, nicht nach zwei Monaten, nicht nach mehrmaliger Fristsetzung. Auch die Geschäftsführer haben mir nie geschrieben – hatte ich aber auch nicht erwartet. Übliche Hinhaltetaktiken wurden gespielt, Streitschlichtungsverfahren (das gibt es für die Verbraucher auch bei Handyshops) gab mir recht – aber es passierte auch nichts, und letztlich dann gerichtliche Schritte, Zurück-Einschüchterungen der Rechtsanwaltskanzlei der Fluglinie usw. – kurzum: Nach ca. einem Jahr hatte ich das Geld zurück – und es gibt die Airline noch immer. Den Rückflug hatte ich bei einer anderen Airline über Paypal gebucht – und dank Käuferschutz das Geld sofort nach Nachweis der Stornierung seitens der Airline zurückbekommen.

      Meine Konsequenz: Ich meide diese Airline, habe allen davon erzählt (jetzt ja auch hier), würde aber öffentlich nicht behaupten, dass diese Fluglinie Bonitätsprobleme habe. Das Verhalten ist dennoch unentschuldbar.

      Wir wissen nicht, wie lange das mit der Bestellung des iPhone 13 Pro zurückliegt. Logitel hatte da unseres Wissens immer kleinere Tranchen erhalten, die lieferbar waren. Wenn diese dann ausverkauft waren, betrug die Lieferzeit direkt wieder mehrere Wochen. Wir wissen auch nicht, welche Rolle Vodafone hier spielt, ob der Vertrag bspw. deshalb nicht eingereicht werden konnte, weil nicht alle Unterlagen vorlagen usw. Fakt ist aber wohl: Es gab Probleme, und da hätte sich der Anbieter dann schon mal konkreter zurückmelden müssen. Aus den vorliegenden Fakten ergibt sich unserseits aber noch nicht eine unmittelbare Schieflage des gesamten Unternehmens. Also gern konkretisieren, wenn dazu Hinweise vorliegen.

  3. VORSICHT MIT VODAFONE UND LOGITEL
    Kontrollieren Sie Ihre Monats Gigabyte.
    Seit 4 Monaten Habe ich Handyvertrag mit Vodafone.(Vodafone Smart L+ Aktion)
    Laut Vertrag musste ich 15 GB Monatlich haben,
    in Wirklichkeit, habe ich bis heute nur 10GB.
    Nach viele unangenehme Telefonate,
    Endlich habe ich ab heute (06.07.2021) 15GB.
    Ohne Entschuldigung und Rückzahlung.

  4. Die LogiTel GmbH hat über fünf Wochen versucht meine Rufnummer zu portieren ist aber an der Herausforderung kläglich gescheitert. Selbst nach Verzicht auf die Rufnummermitnahme war LogiTel nicht in der Lage den auch nur eine SIM-Karte. Durch das Unvermögen von LogiTel zu liefern ist mir eine Aktionszugabe des Smartphonehersteller im Wert von 200€ entgangen.

    LogiTel ist telefonisch aufgrund des Personalmangels nicht erreichbar. Mails werden erst nach drei Werktagen gelesen. Das heißt aber nicht, dass diese auch beantwortet werden. Keine Informationen zum Bearbeitungsstand bezüglich meiner Bestellung. Auf Nachfrage wurde ich an den Mobilfunkanbieter verwiesen. Diesem war der Auftrag jedoch nicht bekannt, weil LogiTel diesen gar nicht weitergeleitet hatte.

    Tolle Arbeit LogiTel!

  5. Xiaomi Redmi Note 9 Pro + LTE Allnet-Flat am 21.09.20 bei LogiTel bestellt. Zahlung wurde direkt verbucht und bestätigt von LogiTel. Eine Woche kein Antwort, direkt angeschrieben und angerufen. Mittlerweile ist der Vertrag vom Provider nicht genehmigt worden. Geld habe ich erstattet bekommen. Aber meine Daten wie Perso, Konto usw. jetzt im Netz. Das finde ich unverschämt, unseriös. Sie haben nicht mal entschuldigt.
    P.S. Ich habe direkt am ersten Tag bestellt, und Angebot war nicht mal paar Tage verfügbar.
    Datensammler nicht anderes.

    • Wie, deine Daten sind „im Netz“? Dafür, dass der Provider ablehnt, kann Logitel leider auch nichts, ich bin mir sogar sicher, dass sie dir den Vertrag gern vermittelt hätten. Solltest du deine Daten löschen lassen wollen, reicht eine Mitteilung an den Händler, siehe > https://www.logitel.de/datenschutz.html (Punkt 2, Betroffenenrechte). Leider bemerken wir in letzter Zeit auch immer häufiger Ablehnungen für Handyverträge (global, nicht bei nur einem Händler / Provider). Ich kann darin jetzt aber kein explizites „Datensammeln“ (zumindest nicht als Geschäftsmodell) erkennen, jedenfalls nicht vonseiten des Händlers.

  6. Ich habe mir über logitel einen Telekomvertrag mit dem neuen Huawei P40 pro geholt. Allerdings bin ich jetzt nach 2 Wochen unzufrieden mit dem Handy, da doch einige Apps fehlen.
    Jetzt versuche ich seit 3 Tagen mich mit logitel in Verbindung zu setzen, egal ob E-mail oder Telefon, sie sind einfach nicht zu erreichen! Stehe nun seit 49 Minuten in der Warteschlange und es geht immernoch keiner ran!!!
    Ich bereue es sehr, bei logitel bestellt zu haben!!

  7. Erst lief alles gut als ich dann aber meinen 350€ Amazon Gutschein abrufen wollte hieß es bei meinem Vertrag wäre kein Gutschein dabei. Ansonsten sollte ich doch mal versuchen es zu beweisen. Weitere Anfragen und der Link meiner Bestellung ( als Beweis ) wurden einfach ignoriert.Bisher kannte ich Logitel als seriösen Anbieter aber anscheinend wenn ich hier die vielen negativen Bewertungen lese wohl doch nur ein Haufen an Inkompetenz und Ignoranz. Sicherlich eine Angelegenheit für die Verbraucherzentrale und Vodafone. Solche Anbieter braucht kein Mensch. Also lieber etwas mehr zahlen woanders und auf der sicheren Seite sein. Denn es gibt auch Firmen da ist der Kunde noch König und Service kein Fremdwort

    • Halt uns bitte mal auf dem Stand, ob du letztlich deinen 350-Euro-Gutschein bekommen hast oder nicht.

      • Moin, Moin Daniel,

        o…h,o…h,

        nach dem Motto:

        „Draußen dunkel…, Drinnen hell..?
        …aber… NICHT… bei „LogiTel..?“

        🚀güdi🚀

        • Der Kommentar macht ja auch auf anderen Plattformen die Runde – mich würde da einfach interessieren, warum es schiefging. Meist muss man ja für Boni in dieser Höhe Anbieterrechnungen einsenden, es ist selten, dass Logitel Gutscheine einfach so herausschickt, deswegen kann das auch damit zusammenhängen. In der Regel ist Logitel wirklich sehr zuverlässig, auch wenn an der Hotline mal was drunter und drüber geht. Sollte der Händler den Gutschein bewusst nicht gewähren (obwohl die Bedingungen eingehalten wurden und das Angebot es versprach), dann ist es ein Fall für die Streitschlichtung; aber auch erst dann. Unsere Ohren sind bei so was immer extrem gespitzt, vor allem, wenn es sich um Händler handelt, die in diesem Markt zu den guten zählen.

    • Hallo, ich kann die 49 Warteschleife locker toppen. Selbst die schlechte Hotline des Otto verlages ist Gold gegen LogiTel. Hat irgendjemand überhaupt mal unter der Rufnummer einen Berater erreicht?

  8. Sehr enttäuschender Shop. nicht empfehlenswert. Warte seit 18 Tagen auf meine bereits bezahlte Ware. Finger davon lassen. Auch, wenn die Preise noch so locken, vermutlich geben sei Rückläufer als Neugeräte weiter. Das würde die Wartezeiten erklären…

  9. peter gabriel // 2. Juni 2016 um 21:40 // Antworten

    Fall für Verbraucherschutzorganisationen! Arbeiten Unprofessionell und unseriös. Absolut nicht empfehlenswert. Brauchen 14 Tage für die Bearbeitung eines Vertrages, reagieren nicht auf Stornierungen/Widersprüche sondern senden Vertragstexte und AGB`s. Schwatzen dann noch am Telefefon als Widergutmachung zwei 3-Monats Gratis Sim-Karten auf, die dann aber nicht zugeschickt werden.


HandyRaketen ist eine eingetragene Marke der convertimize GmbH (Registernummer: 302018026933)
bekannt aus RTL, n-tv und GIGA | Top-Bewertungen bei Trustpilot und Facebook

 Impressum    Über uns     Transparenz     Kontakt    Presse
Cookie-Einstellungen   Datenschutz    Handy Newsletter
Haftungsausschluss