News

LogiTel Erfahrungen, Testberichte & Bewertungen für den Onlineshop

LogiTel im Test

Wie schlägt sich Anbieter Logitel im Test? Dosentelefon war gestern – zumindest ist das unser erster Gedanke, wenn wir einen Blick auf die Startseite von LogiTel werfen. Schließt ihr euren Vertrag über Logitel ab, setzt ihr auf einen Anbieter mit einer Erfahrung von − Stand heute − mehr als 15 Jahren im Mobilfunkbereich, bei dem es sogar DSL- und Festnetzverträge gibt. Wir haben uns natürlich auf die Mobilfunk-Schnäppchen von Logitel spezialisiert. ;-)

Doch wie sieht es beim etablierten Tarifanbieter mit Logitel Erfahrungen und Testberichten sowie Meinungen zum Kundenservice aus? Handelt es sich um einen seriösen Händler? Und kann ein Tarif jederzeit und unbedenklich abgeschlossen werden?

Logitel Erfahrungsberichte: Was sagt das Netz, was sagen Kunden?

Über den Service könnt ihr häufig gestellte Fragen aufrufen. Außerdem bietet LogiTel einen Kündigungs-Assistenten sowie einen Kündigungs-Wecker, der euch beim Tarifwechsel unterstützen soll.

Hilfe bei Bestellung und Kündigung

Außerdem gibt es Tipps zur Rufnummernportierung, zur Reparaturabwicklung und zu den Netzbetreibern. Zwar gibt es einen LogiTel-Blog, Beiträge werden aktuell jedoch kaum verfasst, die aktuellsten Einträge liegen bereits einige Monate zurück.

Logitel Service per Hotline und E-Mail erreichbar

Zum Festnetz-Tarif erreicht ihr montags bis freitags zwischen 10 Uhr und (teilweise) 20 Uhr die LogiTel Hotline. Laut unterschiedlicher Erfahrungsberichte kann der Kontakt zur Hotline einige Zeit in Anspruch nehmen. Schriftliche Anfragen könnt ihr unter Angabe eines Themas auch über das Kontaktformular senden.

LogiTel hat zwar einen eigenen Facebook-Auftritt, gepostet wird aber eher selten. Auch Kundenanfragen werden kaum auf Facebook beantwortet. Auch im YouTube-Kanal ist derzeit nichts los, die letzten Videos liegen mittlerweile 3 Jahre zurück. Schade, denn dort wurden häufig neue Smartphones vorgestellt. Nützlich sind heute noch die Erklärvideos zu Themen wie SIM-Karte wechseln.

LogiTel ist offizieller Vertriebspartner der Netzbetreiber & trägt das Trusted Shops Siegel

LogiTel Erfahrungen

LogiTel führt die Siegel der Netzbetreiber, was das Vertrauen in den Shop stärken soll. Die Siegel bescheinigen, dass Logitel von der Telekom, Vodafone, von O2 und E-Plus sowie von Mobilcom-Debitel autorisiert wurde, deren Verträge und Tarifangebote zu vermarkten. Durch Kontrollen, z.B. des Kundenservice, stellen die genannten Betreiber sicher, dass LogiTel alle Ansprüche erfüllt.

Seit 2009 trägt Logitel zudem das Trusted-Shops-Siegel. Schade: Stellungnahmen bei negativen Trusted-Shops-Bewertungen suchen wir mit der Lupe.

Logitel ist zertifizierter Online-Vertriebspartner von congstar., Telekom, Vodafone, otelo und mobilcom-debitel.

Logitel im Test: Das sagt das Netz

Die Trusted-Shops-Bewertungen sehen auf den ersten Blick etwas zu niedrig aus für eine richtig gute Bewertung; denn ihr solltet wissen: Alles unter 4,75 ist eher als „schlechter“ einzustufen. Denn Trusted-Shops setzt auf eine weiche Währung. Aber: Früher lagen die Bewertungen hier noch schlechter bei 4,1 von 5 Sternen. LogiTel scheint sich also verbessert zu haben.

Allerdings: Beim wesentlich kritischeren Trustpilot punkte Logitel mit soliden 3 von 5 Sternen − das ist ein überraschend guter Wert.

Letztlich manifestiert sich für uns ein guter Gesamteindruck.

Bewertungsportal Bewertung
Trusted Shops 4,38 von 5 Sternen (457 Bewertungen in den letzten 12 Monaten)
Trustpilot 3,1 von 5 Sternen (1.480 Bewertungen)
check24 3,5 von 5 Sternen (46 Bewertungen)
HandyRaketen 3,7 von 5 Sternen (55 Bewertungen)

Letzte Aktualisierung: 5.4.2020

Aktuelle LogiTel Angebote im Check

Was es über Logitel als Anbieter im Test zu sagen gibt, habt ihr gelesen. Doch wie schlagen sich Logitel-Angebote im Check? Hier erfahrt ihr es:

Samsung Galaxy S20 FE 4G mit Smartwatch und Google Nest Hub Samsung Galaxy S20 FE (4G, 2021) + Smartwatch (Watch Active2) für 99 € zur congstar Allnet-Flat (10 GB) für 22 € im Monat (2 Optionen kündigen) – und Google Nest Hub gratis sichern!
otelo Allnet Flat + Samsung Galaxy S21 Samsung Galaxy S21 (128 GB) für 99 € zur otelo Allnet-Flat Max (30 GB, Vodafone-Netz) für 29,99 € im Monat – 50 € Bonus bei Rufnummernmitnahme möglich!
Redmi Note 10 Pro Xiaomi Redmi Note 10 Pro (128 GB) für 59 € zur crash Allnet-Flat 7 GB (Vodafone, D2) für 12,99 € im Monat + 50 € Wechselbonus (Bestpreis) – endlich wieder verfügbar!
Vodafone Smart XL + iPhone 12 Preisanpassung: iPhone 12 für 29 € (64 GB) oder 79 € (128 GB) zum Vodafone Smart XL (30 GB LTE+5G) für Ø 37,99 € im Monat, bis 19.9.2021 (aber Farbwahl immer eingeschränkter) – und 50 € MNP-Bonus möglich (Aktion)
Sony Xperia 5 III 5G mit Kopfhörer als Prämie Preissenkung! Sony Xperia 5 III 5G (128 GB) für 99 € zum Vodafone Smart XL (40 GB LTE+5G) für Ø 42,99 € im Monat – Vorbesteller-Prämie Kopfhörer sichern – 50 € MNP-Bonus
Xiaomi 11T Pro + Smartwatch (Vorbesteller-Aktion) Xiaomi 11T Pro 5G (256 GB) für 99 € zum Vodafone Smart XL (Allnet-Flat, 30 GB LTE+5G) für Ø 37,99 € / Monat – Smartwatch als Gratis-Zugabe sichern (aus Aktion), Chance auf 50 € Wechselprämie!
Vodafone Smart XL + Samsung Galaxy S21 Samsung Galaxy S21 5G (128 GB) für 4,99 € / mit Galaxy Tab S6 Lite (WiFi, 128GB) für 149 € zum Vodafone Smart XL (30 GB LTE+5G) für Ø 37,99 € im Monat – jetzt 50 € Wechselbonus sichern!
Vodafone Smart XL + iPhone 13 Pro iPhone 13 Pro (128 GB) zum Vodafone Smart XL ab 37,99 € im Monat – aber noch nix Unwiderstehliches dabei // 50 € bis 100 € Portierungsbonus möglich
Sony Xperia 5 III 5G mit Kopfhörer als Prämie Preissenkung: Sony Xperia 5 III (5G) für 249 € zum o2 Free M Boost (40 GB LTE+5G) für 34,99 € im Monat – Kopfhörer als Zugabe für Vorbesteller sichern – UND 100 € Wechselbonus möglich
Telekom green LTE (md) + iPhone 13 iPhone 13 (128 GB) für 189 € zum Telekom green LTE 26 GB + 4 GB = 30 GB (md) für 49,99 € im Monat – na ja …
o2 Free Unlimited + iPhone 13 mini Direkt »Bestpreis« für Vorbesteller: iPhone 13 mini (128 GB) für 4,99 € zum o2 Free Unlimited Max (LTE+5G) für 59,99 € im Monat // + 100 € Wechselbonus bei Portierung möglich
Motorola edge 20 Pro Motorola edge 20 Pro für 4,99 € zum o2 Free M Boost (40 GB LTE+5G) für 34,99 € Monat // 100 € Wechselprämie sichern
Telekom green LTE (md) + iPhone 13 Pro iPhone 13 Pro (128 GB) für 449 € zum Telekom green LTE 26 GB + 4 GB = 30 GB (md) für 49,99 € im Monat – das ist eigentlich noch gar nix
Samsung Galaxy S21 + Samsung Galaxy Watch Active Samsung Galaxy S21 5G (128 GB) + Galaxy Watch Active2 für 24,99 € zum Telekom Magenta Mobil S Young (MagentaEINS, 18 GB LTE Max/5G) ab 24,95 € im Monat
Vodafone Smart L Plus GigaKombi + iPhone 12 Preisanpassung: iPhone 12 (64 GB) für 29 € zum Vodafone Smart L Plus GigaKombi (20 GB LTE Max) für Ø 34,99 € im Monat – NEU: Chance auf 50 € Wechselbonus
Nintendo Switch Nintendo Switch für 4,99 € zur crash Allnet-Flat (7 GB, Vodafone-Netz) für 19,99 € im Monat – 50 € Bonus bei Rufnummernmitnahme möglich, NEU: 25 € Nintendo eShop Gutschein sichern
iPhone 12 + AirPods Pro Unlimitiert günstig! iPhone 12 (128 GB) + AirPods Pro für 4,99 € zum o2 Free Unlimited Max (LTE+5G) für 59,99 € im Monat + 100 € Wechselbonus
AirPods Pro AirPods Pro für 1 € zur crash Allnet-Flat (7 GB, Vodafone-Netz) für 12,99 € im Monat – 50 € Bonus bei Rufnummernmitnahme
Poco X3 Pro Poco X3 Pro (128 GB) für 19 € zur crash Allnet Flat (7 GB Datenvolumen, Vodafone-Netz) für 12,99 € / Monat – 50 € Wechselbonus möglich!
Samsung Galaxy S21 mit Tab S6 Lite Preisanpassung: Samsung Galaxy S21 + Samsung Galaxy Tab S6 Lite für 49 € zum o2 Free Unlimited Max für 59,99 € im Monat + 100 € Wechselbonus möglich

Welche Logitel Erfahrungen habt ihr gemacht?

Daniel
Über Daniel (Redaktion) (4658 Artikel)
Mobilfunk-Experte und Schnäppchen-Fan seit 2009 / viel zu ehrlich, um euch einen zu teuren Handytarif anzuschnacken / kennt die Tricks der Mobilfunkanbieter und weist euch auf Kostenfallen hin / 2019 als Mobilfunkexperte für RTL im Einsatz / zahlt monatlich ca. 12 € für seine Unlimited-Flat im Vodafone-Netz / Rufnummernportierer seit 1999 / nutzt aktuell ein iPhone

Welche LogiTel Erfahrungen habt ihr gemacht? Könnt ihr LogiTel als Händler für Mobilfunkverträge weiterempfehlen?

Bewerten & kommentieren:
Beachte unsere Datenschutzerklärung vor deiner Bewertung.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Rakete zu 71,33%
(60 Bewertungen, Ø: 3,57)

Loading...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.



*


12 Kommentare zu LogiTel Erfahrungen, Testberichte & Bewertungen für den Onlineshop

  1. VORSICHT MIT VODAFONE UND LOGITEL
    Kontrollieren Sie Ihre Monats Gigabyte.
    Seit 4 Monaten Habe ich Handyvertrag mit Vodafone.(Vodafone Smart L+ Aktion)
    Laut Vertrag musste ich 15 GB Monatlich haben,
    in Wirklichkeit, habe ich bis heute nur 10GB.
    Nach viele unangenehme Telefonate,
    Endlich habe ich ab heute (06.07.2021) 15GB.
    Ohne Entschuldigung und Rückzahlung.

  2. Die LogiTel GmbH hat über fünf Wochen versucht meine Rufnummer zu portieren ist aber an der Herausforderung kläglich gescheitert. Selbst nach Verzicht auf die Rufnummermitnahme war LogiTel nicht in der Lage den auch nur eine SIM-Karte. Durch das Unvermögen von LogiTel zu liefern ist mir eine Aktionszugabe des Smartphonehersteller im Wert von 200€ entgangen.

    LogiTel ist telefonisch aufgrund des Personalmangels nicht erreichbar. Mails werden erst nach drei Werktagen gelesen. Das heißt aber nicht, dass diese auch beantwortet werden. Keine Informationen zum Bearbeitungsstand bezüglich meiner Bestellung. Auf Nachfrage wurde ich an den Mobilfunkanbieter verwiesen. Diesem war der Auftrag jedoch nicht bekannt, weil LogiTel diesen gar nicht weitergeleitet hatte.

    Tolle Arbeit LogiTel!

  3. Xiaomi Redmi Note 9 Pro + LTE Allnet-Flat am 21.09.20 bei LogiTel bestellt. Zahlung wurde direkt verbucht und bestätigt von LogiTel. Eine Woche kein Antwort, direkt angeschrieben und angerufen. Mittlerweile ist der Vertrag vom Provider nicht genehmigt worden. Geld habe ich erstattet bekommen. Aber meine Daten wie Perso, Konto usw. jetzt im Netz. Das finde ich unverschämt, unseriös. Sie haben nicht mal entschuldigt.
    P.S. Ich habe direkt am ersten Tag bestellt, und Angebot war nicht mal paar Tage verfügbar.
    Datensammler nicht anderes.

    • Wie, deine Daten sind „im Netz“? Dafür, dass der Provider ablehnt, kann Logitel leider auch nichts, ich bin mir sogar sicher, dass sie dir den Vertrag gern vermittelt hätten. Solltest du deine Daten löschen lassen wollen, reicht eine Mitteilung an den Händler, siehe > https://www.logitel.de/datenschutz.html (Punkt 2, Betroffenenrechte). Leider bemerken wir in letzter Zeit auch immer häufiger Ablehnungen für Handyverträge (global, nicht bei nur einem Händler / Provider). Ich kann darin jetzt aber kein explizites „Datensammeln“ (zumindest nicht als Geschäftsmodell) erkennen, jedenfalls nicht vonseiten des Händlers.

  4. Ich habe mir über logitel einen Telekomvertrag mit dem neuen Huawei P40 pro geholt. Allerdings bin ich jetzt nach 2 Wochen unzufrieden mit dem Handy, da doch einige Apps fehlen.
    Jetzt versuche ich seit 3 Tagen mich mit logitel in Verbindung zu setzen, egal ob E-mail oder Telefon, sie sind einfach nicht zu erreichen! Stehe nun seit 49 Minuten in der Warteschlange und es geht immernoch keiner ran!!!
    Ich bereue es sehr, bei logitel bestellt zu haben!!

  5. Erst lief alles gut als ich dann aber meinen 350€ Amazon Gutschein abrufen wollte hieß es bei meinem Vertrag wäre kein Gutschein dabei. Ansonsten sollte ich doch mal versuchen es zu beweisen. Weitere Anfragen und der Link meiner Bestellung ( als Beweis ) wurden einfach ignoriert.Bisher kannte ich Logitel als seriösen Anbieter aber anscheinend wenn ich hier die vielen negativen Bewertungen lese wohl doch nur ein Haufen an Inkompetenz und Ignoranz. Sicherlich eine Angelegenheit für die Verbraucherzentrale und Vodafone. Solche Anbieter braucht kein Mensch. Also lieber etwas mehr zahlen woanders und auf der sicheren Seite sein. Denn es gibt auch Firmen da ist der Kunde noch König und Service kein Fremdwort

    • Halt uns bitte mal auf dem Stand, ob du letztlich deinen 350-Euro-Gutschein bekommen hast oder nicht.

      • Moin, Moin Daniel,

        o…h,o…h,

        nach dem Motto:

        „Draußen dunkel…, Drinnen hell..?
        …aber… NICHT… bei „LogiTel..?“

        🚀güdi🚀

        • Der Kommentar macht ja auch auf anderen Plattformen die Runde – mich würde da einfach interessieren, warum es schiefging. Meist muss man ja für Boni in dieser Höhe Anbieterrechnungen einsenden, es ist selten, dass Logitel Gutscheine einfach so herausschickt, deswegen kann das auch damit zusammenhängen. In der Regel ist Logitel wirklich sehr zuverlässig, auch wenn an der Hotline mal was drunter und drüber geht. Sollte der Händler den Gutschein bewusst nicht gewähren (obwohl die Bedingungen eingehalten wurden und das Angebot es versprach), dann ist es ein Fall für die Streitschlichtung; aber auch erst dann. Unsere Ohren sind bei so was immer extrem gespitzt, vor allem, wenn es sich um Händler handelt, die in diesem Markt zu den guten zählen.

    • Hallo, ich kann die 49 Warteschleife locker toppen. Selbst die schlechte Hotline des Otto verlages ist Gold gegen LogiTel. Hat irgendjemand überhaupt mal unter der Rufnummer einen Berater erreicht?

  6. Sehr enttäuschender Shop. nicht empfehlenswert. Warte seit 18 Tagen auf meine bereits bezahlte Ware. Finger davon lassen. Auch, wenn die Preise noch so locken, vermutlich geben sei Rückläufer als Neugeräte weiter. Das würde die Wartezeiten erklären…

  7. peter gabriel // 2. Juni 2016 um 21:40 // Antworten

    Fall für Verbraucherschutzorganisationen! Arbeiten Unprofessionell und unseriös. Absolut nicht empfehlenswert. Brauchen 14 Tage für die Bearbeitung eines Vertrages, reagieren nicht auf Stornierungen/Widersprüche sondern senden Vertragstexte und AGB`s. Schwatzen dann noch am Telefefon als Widergutmachung zwei 3-Monats Gratis Sim-Karten auf, die dann aber nicht zugeschickt werden.


HandyRaketen ist eine eingetragene Marke der convertimize GmbH (Registernummer: 302018026933)
bekannt aus RTL, n-tv und GIGA | Top-Bewertungen bei Trustpilot und Facebook

 Impressum    Über uns     Transparenz     Kontakt    Presse
Cookie-Einstellungen   Datenschutz    Handy Newsletter
Haftungsausschluss