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mobildiscounter Erfahrungen, Tests & Bewertungen im Überblick: Wie seriös ist der Shop?

mobildiscounter Erfahrungen

Aufmerksame Leser der HandyRaketen werden schon zahlreiche mobildiscounter Schnäppchen entdeckt haben und fragen sich: Ist der Handyshop seriös? Vor allem zum Vermarktungsstart neuer Handys und Smartphones ist der Shop sehr aktiv und bietet direkt sehr günstige Konditionen (für Vorbestellungen).

Wir blicken deshalb in diesem Beitrag auf die mobildiscounter Erfahrungen, Tests und Bewertungen, die wir zum einen in unahänigen Foren finden konnten. Zum anderen möchten wir euch auffordern, eure Erfahrugnen mit dem Onlineshop gern in den Kommentaren näher zu erläutern oder Probleme, sofern es denn welche gibt, zu schildern. Sowohl Lob als auch (negative) Kritik sind hier gefragt, um anderen in der Frage, wie gut mobildiscounter ist, weiterhelfen zu können. Vielen Dank vorab für eure Mithilfen.

Die harten Fakten zum Shop lesen sich gut: Seit 15 Jahren am Markt, mehr als 350.00 Kunden − die Talk+ Gruppe, die mobildiscounter.de betreibt, ist etabliert.

Mobildiscounter Kundenservice: Eher Mail-Kontakt statt Telefon-Kontakt

Eines erst einmal vorweg: Solltet ihr Problem mit euren Mobilfunkleistungen haben, also Sprach-, Netz- oder Internet-Probleme, dann ist mobildiscounter als Vertragsmittler und Handyshop sicherlich nicht dafür verantwortlich. Dann der Shop bietet Verträge an, die dann bei den jeweiligen Netzbetreibern (Telekom, Vodafone, o2) oder Providern (mobilcom-debitel) geschlossen werden. Bei Mobilfunkleistungen müsst ihr euch also direkt an die jeweiligen Vertragspartner wenden.

mobildiscounter Erfahrungen

Eine wichtige Frage vor Abschluss eines Handyvertrags: Wie steht es um die mobildiscounter Erfahrungen mit dem Shop? Wie einwandfrei ist die Ware, die verschickt wird?

Geht es aber um die Bewertung des mobilfunkdiscounter Kundenservice, so ist der Shop natürlich selbst dafür verantwortlich, wie er mit seinen Kunden umgeht. In den FAQ hat der mobildiscounter schon einmal wichtige Fragen zu Bestellungen und Abwicklung zusammengefasst. Das ist natürlich hilfreich. Meist sind es aber dennoch individuelle Vertragsfragen, die geklärt werden müssen.

Nicht so gut: Eine offensive Telefon-Nummer, unter der man Fragen stellen kann, wird nicht angezeigt, auch die Informationen zum Kundenservice zielen eher auf schriftlichen statt direkten Kontakt. So ist einzig die Dresdner Ortsrufnummer aus dem Impressum (0351) 417 58 30 eine Anlaufstelle bei telefonischen Fragen, wobei natürlich nicht klar ist, was euch dort erwartet.

Besser: Den aktuellen Bestellstatus zu eurer Lieferung könnt ihr online abfragen, wofür ihr aber eure Bestell-ID benötigt.

Mit mehr als 15.000 Facebook-Fans steht auch dieser Social-Media-Kanal für Feedback zur Verfügung. Und auch auf YouTube und mit einem Blog stärkt der Handyshop sein Auftreten nach außen. Verstecken will man sich also nicht, was schon mal für Seriosität spricht.

mobildiscounter Tests & Erfahrungen im Netz

So lange mobildiscounter bzw. die talk+ GmbH auch schon existiert – konkrete Erfahrungsberichte sind selten zu finden. Einzig bei Trusted Shops gibt es zahlreiche Kunden-Bewertungen zum Nachlesen. Ganz interessant: Auf Facebook könnt ihr zwar keine Rezensionen verfassen, wohl aber nochmal die Trusted-Shop-Bewertungen nachlesen, die mobildiscounter dort eingebunden hat.

Im Prinzip bündelt sich also alles rund um das Trusted Shops Siegel und die dort zu findenden Bewertungen. Positiv fällt auf, dass mobildiscounter auf befriedigende oder schlechtere Bewertungen antwortet und Lösungsvorschläge anbietet.

BewertungsportalBewertung
Trusted Shops4,66 von 5 (638 Bewertungen)
Trustpilot (TrustScore)3 von 5 (1 Bewertung)
Google Rezensionen (talk+ GmbH)1 von 5 (1 Bewertung)

Diese Daten wurden zuletzt am 18.1.2019 überprüft

mobildiscounter ist zertifizierter Online-Vertriebspartner von Vodafone, otelo und mobilcom-debitel

Der Shop wirbt mit den Siegeln als zertifizierter Online-Vertriebspartner von Vodafone, otelo und mobilcom-debitel 2015, ist darüber hinaus bei eKomi mit 4,7 von 5 Sternen bewertet (Stand: März 2016). Wie bei jedem Shop gibt es Licht und Schatten.

Unsere Erfahrungen mit mobildiscounter

Die Zusammenarbeit mit mobildiscounter als Händler gestaltet sich reibungslos, wir erhalten regelmäßig Informationen über neue Deals und Angebote in diesem Shop. Unsere Erfahrung zeigt aber auch: Häufiger als in anderen Handyshops werden hier EU-Geräte zu Verträgen angeboten, sodass die günstigen Preise auch dadurch zustande kommen. Das ist an sich nicht schlimm, nur wenn es Cashback-Aktionen gibt, bei denen bspw. auch deutsche Aktionsware gesetzt wird, muss mobildiscounter häufig aussetzen.

Beim Kundenservice darf sich mobildiscounter in puncto Kunden-Hotline gern verbessern (direkt eine Servicenummer schon im Bestellprozess offerieren), denn es kommt ja immer wieder mal zu Nachfragen. Da wir selbst noch keine Ware bestellt haben, können wir euch aber nicht sagen, wie zuverlässig versendet wird (Bestellfristen, versprochene Liefertermine).

Deshalb seid ihr ja auch gefragt: Meldet euch gern in den Kommentaren zu Wort, um ein eindeutigeres Bild zu zeichnen.

Habt ihr mobildiscounter Erfahrungen gemacht? Wie findet ihr den Handyshop? Wie fällt eure Bewertung für talk+ aus?

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3 Kommentare zu mobildiscounter Erfahrungen, Tests & Bewertungen im Überblick: Wie seriös ist der Shop?

  1. Ich würde hier nie wieder etwas kaufen. Das neue iPhone hat auf einmal eine Lieferzeit von 5-8 Wochen, obwohl vorher noch groß damit geworben wurde, dass man es „pünktlich am Erscheinungstag im Briefkasten hat“. Wofür bestelle ich denn vor ?

    Ich bin vom Vertrag zurückgetreten und warte auf schriftliche Bestätigung. Ich zahle doch keine 2 Monate einen Tarif, den ich ohne Handy nicht nutzen kann. Dann sollen sie mir wenigstens ein iPhone X als Leihgerät zur Verfügung stellen solange!

    Auf jegliche Anfragen per Mail wird nicht reagiert. Eine bodenlose Frechheit.

    Natürlich liegt es am Ende in der Hand der Zulieferer, aber wenn man nichts garantieren kann, sollte man keine Vorbestellungen annehmen und keine Werbeversprechen machen. (Zugegeben im kleingedruckten stand immer dabei kein Lieferdatum, aber auf der großen Werbeseite wurde vom Erscheinungstag gesprochen!).

  2. Ich musste über 2,5 Monate nach den offiziellen Verkaufsstart auf mein iPhone X warten, obwohl ich bereits am Tag der Keynote von Apple bestellt hatte. Leider fehlte auf der Seite eine – auch nur so ungefähre – Lieferzeit.
    Ob das so rechtens ist, kann ich nicht beurteilen, halte es im Nachhinein aber in jedem Fall für unseriös.
    Nach mehreren Telefonaten und allgemeiner Unwissenheit bei Mobildiscounter, wurde mir jedoch eine Kulanzgutschrift zugesprochen, die Höhe jedoch noch nicht genau beziffert.

    Man sagt mir aber, dass der Betrag sich auf Basis des Anteiles, der auf die Finanzierung des Handys entfällt, berechnet wird. Wie viel das ist, konnte mir ebenfalls nicht mitgeteilt werden. Laut Mitarbeiter von Mobildiscounter sollte sich das aber zwischen 20 – 30 EUR pro Monat bewegen.
    Die Tatsächliche Betrag war jedoch nur ein absurd niedriger Bruchteil der erwarteten (2,5 x 25 EUR = 62,5 EUR). Für mich auch hier wieder ein Knick in der Vertrauensbasis, da zugesagte Preise/Werte nicht gehalten wurden und in keinster Weise eine Erklärung für die Abweichung gefunden werden konnte.
    Letzlich war Mobildiscounter jedoch in der Lage ein weiteres Mal zu überraschen. Plötzlich sind – zu dem bei der Bestellung mit 0,- EUR bezifferten Kosten für die einzige Bezahlmethode (per Nachnahme)- plötzlich, abweichend vom ursprünglichen Vertrag, doch 2 EUR für die Post angefallen.
    Wenn ich schon nich anders kann, als per Nachnahme zu bestellen, dann bitte für mich (als Kunde) kostenlos. Die Begründung für die nicht korrekte Angabe der Kosten im Bestellprozess bzw. das vertragsbrüchige Verhalten war:
    „In den AGB’s, welche auch in der Bestellbestätigung zu finden sind, steht zudem, dass bei der Zahlungsart Nachnahme, eine Nachnahmegebühr in Höhe von 2€ bei dem Postboten fällig wird, welche durch die DHL erhoben wird.“

    Kurz gesagt: Ich muss mir jetzt alle Kosten in sämtlichen Dokumenten zusammensuchen. Wow, das ist Kunden- und Informationsservice auf aller höchstem Niveau. Auch hier bezweifle ich, dass diese Verhalten rechtlich einwandfrei ist. Selbst wenn mich die 2 EUR Nachnahmegebühr sicher nicht ruinieren werden, ist es vertraglich einfach anders vereinbart worden und daher halte ich es für eine Frechheit, wenn eine Vertragspartei von der Vereinbarung abweicht.

    Fazit: Die Preise sind sicherlich konkurrenzfähig, jedoch auch nicht super günstig. Ich habe hauptsächlich hier bestellt, weil ich mich von dem Trusted Shops – Siegel habe blenden lassen.
    Vielleicht gibt es auch andere Kunden, bei denen das alles besser lief oder sie mit diesen Punkten keine/weniger Probleme haben. Ich kann auch nur für mich sprechen und meine Erfahrungen mit Mobildiscounter öffentlich machen. Für mich ist – trotz Siegel – kein Vertrauen mehr für Mobildiscounter vorhanden. Leider zeigte auch der Customer Service keinerlei Einsicht, wenn man auf die Missstände aufmerksam macht. Ich werde ganz sicher nicht mehr bei Mobildiscounter bestellen und kann aus den obigen Gründen in keinster Weise ein Empfehlung aussprechen.

    • Hallo Marco,
      danke, dass du dir Zeit genommen hast, unseren Shop zu bewerten. Ich kann deinen Unmut und Kritik verstehen. Da uns von mobildiscounter.de die Zufriedenheit unserer Kunden am Herzen liegt, haben wir in der Darstellung in unserem Shop bereits ein paar Punkte geändert.
      Ich würde mich freuen, wenn du dich noch einmal mit unserem Service unter service@mobildiscounter.de in Verbindung setzt, damit wir nachvollziehen können, was genau in deinem Fall passiert ist.
      Viele Grüße
      Nam Anh
      -mobildiscounter.de-


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