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NORMA Connect Erfahrungen, Tests & Bewertungen für den neuen NORMA-Prepaid-Mobilfunktarif aus dem Hause der Telekom (D1)

NORMA Connect Test

Seit März 2019 freuen wir uns über Zuwachs im Prepaid-Markt der Supermarkt-Tarife − und noch dazu im Telekom-Netz (D1): Denn mit NORMA Connect startet die Telekom einen neuen Kooperationstarif mit den Nürnberger Discounter-Filialen von NORMA − und löst zugleich die bisherigen Angebote NORMA Mobil (zum Ende des Jahres 2018 eingestellt) sowie die Zwischenlösung novamobil ab, die ihrerseits das Telefónica-Netz nutzten.

Doch wie sieht es nun mit NORMA Connect Tests, Erfahrungen & Bewertungen für die neue D1-Mobilfunkmarke aus? Da diese ja erst im März 2019 gestartet ist, wird es wohl dauern, bis erste Meinungen zum neuen NORMA-Mobilfunktarif eintreffen. Wichtig jedenfalls: Verwechselt das neue Angebot im Netz der Telekom (D1) nicht mit den bisherigen NORMA-Handytarifen!

Übrigens: Seit 3/2021 lässt sich das NORMA CONNECT Startpaket über Preisboerse24 und nicht mehr sparhandy bestellen.

NORMA Connect Tarife im Check

Der Blick auf den NORMA Connect Handytarif zeigt: So richtig neu kommt uns das Ganze nicht vor; klar, gegenüber dem bisherigen im Telefónica-Mobilfunknetz mit LTE umgesetzen Prepaid-Angebot sticht das bessere Netz hervor, aber: Im Grunde werden hier von der Telekom die Angebote von ja! mobil und Penny Mobil nahezu identisch umgesetzt (nur nicht über die congstar-Plattform − congstar ist ja der Telekom-Discounter).

Auf jeden Fall steht fest: Ihr landet bei D1 (Telekom), denn das NORMA Connect Netz ist das D1-Netz der Telekom, wenngleich ihr hier (anders als bei den EDEKA smart Tarifen) auf LTE (4G) verzichten müsst.

NORMA Connect im Test: Mobilfunkangebot im Netz noch ohne Bewertungen!

Klar: Da es sich noch um eine sehr junge Tarifmarke von Telekom und NORMA handelt, solltet ihr nicht vorschnellen Bewertungen und Meinungen Glauben schenken. Als Nachfolger von NORMA Mobil werden auf jeden Fall komplett andere Service- und Tarifleistungen erwartet; vermischt diese also nicht, wenn ihr euch über den NORMA Connect Tarif informiert. Dieser wurde ja erst im März 2019 aus der Taufe gehoben.

NORMA CONNECT Erfahrungen, Tests & Bewertungen

Immer, wenn eine junge neue Mobilfunkmarke startet, fragt man sich natürlich: Wie sieht es um die NORMA CONNECT Erfahrungen, Tests & Bewertungen aus?

NORMA Connect Erfahrungen: Deine Meinung?

Doch wie sieht es nun konkret um aktuelle NORMA Connect Erfahrungen aus? Helft mit und schreibt eure Meinung in den Kommentaren, wenn ihr erste Gehversuche mit dem neuen Prepaid-Mobilfunkangebot gemacht habt.

Aber bitte: Bleibt konstruktiv und sachlich! Denn für uns sind eure Rückmeldungen nicht nachprüfbar! Genießt also als Leser(in) alle Äußerungen (wie generell in Foren im Netz) mit Vorsicht und nehmt nicht alles für bare Münze, sondern zeichnet euch anhand mehrere Meinungen ein eigenständiges Bild von der Mobilfunkmarke!

Daniel
Über Daniel (Redaktion) (4810 Artikel)
Mobilfunk-Experte und Schnäppchen-Fan seit 2009 / viel zu ehrlich, um euch einen zu teuren Handytarif anzuschnacken / kennt die Tricks der Mobilfunkanbieter und weist euch auf Kostenfallen hin / 2019 als Mobilfunkexperte für RTL im Einsatz / zahlt monatlich ca. 12 € für seine Unlimited-Flat im Vodafone-Netz / Rufnummernportierer seit 1999 / nutzt aktuell ein iPhone

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45 Kommentare zu NORMA Connect Erfahrungen, Tests & Bewertungen für den neuen NORMA-Prepaid-Mobilfunktarif aus dem Hause der Telekom (D1)

  1. Der Kundendienst und Hotline absolut Kundenunfreundlich und katastrophal!
    Nach Neunanschaffung der Karte hatte ich 10GB gebucht und zur Vorsicht 1Woche vor Ablauf den Tarif gewechselt…bei anderen Anbietern wird das nach Ablauf der gebuchten Zeit gemacht…hier SOFORT !
    D.h. Mein gebuchter Tarif verfiel!
    Ich bekam erneut 10GB als Geschenk und die nicht verbrauchten GB verfielen jetzt bei Tarifwechsel wieder!?
    DAS gibt es bei KEINEM anderen Anbieter..(habe 2)
    Also…nach Verbrauch meines Guthabens gehen ich schnellstens zurück zu JA mobil !!
    Due sind kundenfreundlich und der Kundendienst ist sehr kulant !

  2. Also das was ich mit Norma Connect erlebt habe geht auf keine Kuhhaut. Ich habe mehrere Rufnummern von Norma Connect wegportiert, das war eine Quälerei, erst soll der Umlaut in meinem Nachnamen, dann der doppelte Vornamen mit Bindestrich schuld gewesen sein. Nachdem die Rufnummern dann endlich portiert waren, warte ich nun seit etlichen Wochen auf meine Guthabenerstattung. Zu guter Letzt: Die Norma Connect Kundenbetreuung ist ein einziges Desaster!

  3. Bin seit Januar 2021 bei Norma Connect und bislang zufrieden. Die automatische Aufladung durch Alphacomm hat erst nach mehreren Anläufen funktioniert, da sollte sich Norma Connect einen fähigeren Dienstleister holen. Tarife, Netzabdeckung und Preise sind top.

  4. Ganz kurz meine Erfahrung.
    Habe ganz neu angefangen. Keine Nummern Portierung.
    Aktivierung ohne Probleme.

    Leider muss ich die Erfahrungen beim Aufladen bestätigen.
    Kredit Karte – zwei Versuche. Einmal Fehler. Beim 2. Versuch kam sogar ne Meldung meiner Bank, dass da was angefragt wurde. Mehr ist aber nicht passiert. OK – habe mir 2 x 15,– über Guthaben Nummer drauf geladen.

    WWW & App – ohne Kommentar !

    Solange ich den Support nicht brauche, bin ich soweit zufrieden.

  5. Das Kundenportal ist eine einzige Katastrophe. Nicht nur völlig unprofessionell und armselig vom Umfang, kommen auch permanent Fehlermeldungen und Endlosschleifen beim Einrichten von automatischen Aufladungen. Oft kommt schon beim Einloggen eine Fehlermeldung. Selbst beim einmaligen Aufladen Fehlermeldungen, laut Kundenhotline läge dies am neuen Partner für die Zahlungsabwicklung. Mir wurde dann empfohlen eine Paysafecard zu kaufen! Ist schwierig, wenn man im Ausland im Urlaub ist. Außerdem pausiert dauernd aus unerfindlichen Gründen die gebuchte Option, so dass Gespräche dann doch nach Minutentakt abgerechnet werden. Ich hatte die Sim-Karte gekauft, weil ich für meine demente Mutter eine Allnet-Flat ohne Internet haben wollte. Inzwischen bin ich so genervt, dass ich einen anderen Anbieter suchen werde und lieber ein paar Euro mehr ausgebe.

  6. Wie gefällt mir NORMA Connect? Das Netz über Telekom ist gut. Das Online Aufladen, ob das über PC oder Norma App läuft, ist eine Katastrophe. Und wie soll man das Versteen: „Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst bei Alphacomm.“ ??? Die Kundendienst unter 0800 00 33233, nach dem Ansage bleibt still, kein Ton, keine Musik…
    Einfach nur GRAUENHAFT!

  7. Es ist eine Katastrophe, von Anfang an kein Internet zu erreichen.
    Es kommen immer die selben ausreden. Das Handy ist schuld und so. Ich habe die Karte in verschiedenen Handys versucht ohne Erfolg. Wenn keiner weiter weiß bekommt man einfach keine Antwort mehr. Dann fängt das Spiel von vorne. Zum telefonieren okay und mit WLAN auch, aber unterwegs kein Internet möglich!!!

  8. Guenter Brack // 6. Juni 2021 um 10:49 // Antworten

    Der Smart6 Tarif wird verkauft, ist aber nicht aktivierbar. So verdient man gut

  9. Ich kann von NORMA Connect nur abraten. Das Netz ist gut. Aber der Service ist eine Katastrophe. Trotz Eingabe des richtigen Passwortes kein Einloggen möglich. Versuch mit „Passwort vergessen“; trotz Eingabe des richtigen SMS-Passwortes wieder kein Einloggen möglich. Das automatisches Aufladen wird trotz wiederholten Versuches nicht eingerichtet. Man wird immer wieder auf den externen Dienstleister Alphacomm Solutions B.V. verwiesen. Der ist nicht fähig, diesen Dienst einzurichten. Letztes Mal war nicht einmal eine online-Aufladung möglich. Ich musste in eine Filiale fahren und dort ein Guthabenkarte kaufen. Es reicht mir jetzt. Ich werde den Anbieter wechseln.

  10. Edith Gsänger // 12. Mai 2021 um 16:45 // Antworten

    Einmal Passwort bekommen angegeben zum ändern vom Passwort alles gemacht nichts wird akzeptiert also heißt komm nicht mehr ins Kundenportal Kundenservice kontaktiert wird nur gesagt muss gehen das wars habe jetzt aufgeladen und komm nicht weiter um Internet zu buchen.

  11. Leider klappt die Online-Aufladung nicht. Dreht sich in einer Endlossschleife um sich selbst. Was für eine lausige Leistung. Dass die Webseite aussieht wie von einem 7-jährigen designt mag man als Geschmackssache ansehen, aber musste der sie auch gleich programmieren? Dieses Totalverssagen dann auf den externen Dienstleister (wer hat den gleich beauftragt und ist damit für seine (Fehl)Leistung versntoertlich???) ist nicht weniger schwach. Ich muss also wohl oder übel uns Dorf dackeln um mir eine Guthabenkarte zu kaufen.

  12. Very unexpected // 2. Mai 2021 um 2:11 // Antworten

    Hallo , ich bin Norma Connect Kunde seit Februar diesen Jahres . Nachdem ich mir lange überlegte, welcher Prepaid Anbieter es werden soll, entschied ich mich für Norma Connect – denn ich lege sehr großen Wert auf das Telekom Netz und zahle gerne 2-3 Euro mehr im Monat dafür. Bislang hat alles super geklappt , von der Rufnummerportierung bis zur automatischen Buchung der monatlichen flat . Über die App kann man seine Bankdaten hinterlegen oder wie in meinem Falle Creditcard, um den Betrag zur Fälligkeit abbuchen zu lassen vollautomatisch. Die Tarife sind ebenfalls über die App einstellbar . Habe auch beim Kundenservice schon angerufen, nach dem zweiten tuten ging direkt jemand ran und hatte auch mit seinen Aussagen punktgenau recht ( ging um wann ich meine Karte und den Zugang zur App zugreifen kann ) super wirklich ! Da Netz, die App und der Rest reibungslos klappt habe ich nichts zu bemängeln und kann daher jedem Norma connect empfehlen wenn er auf Telekom Netz wert legt und keine Lust auf einen Vertrag bei den großen Providern mit Telefon inkl. hat . Nach jahrelanger Kundschaft mit einer renommierten Gesellschaft habe ich mich zum oldschool entschieden und habe jetzt ein neueres Smartphone mit gleichem Netz für nur 1/4 des Betrages . Ich sage ; cool! Sei ein Teil des movements der Norma Gang 😁

  13. Ich habe seit cirka 4 Wochen Norma Conect und bin recht zufrieden.
    Netz ist Telekom alson nix zu mekern.
    Kundendienst am Telefon nicht überagend.Anfragen per Mail werden am nächsten Tag erschöpfend beantwortet.
    Freischaltung klappte recht gut.
    Habe einen Tarifwechsel innerhalb von 6 Stunden durchgeführt.
    Ich kann mit Stand heute Norma Connect empfehelen

  14. Ledier funktioniert das Onlineaufladen auf der Norma-connect Seite nicht (Dienstleister Alphacomm)

    Daher kann ich nur von Normaconnect abraten

  15. Angela Joschko // 5. März 2021 um 14:01 // Antworten

    Ich bereue bitter, eine Prepaid-Karte von Norma connect gekauft zu haben. Das Aufladen am Rechner und am Handy klappt n i e auf Anhieb. Letztlich ging es nur mit Hilfe des Vouchers und das auch nicht gleich beim ersten Mal. Der Kundendienst verdient den Namen in keiner Weise nicht. Er verschiebt die Probleme nur. Es ist zum Haare raufen. Ich will nur noch weg.

  16. VORSICHTIG !!! Keine OnlineAuifladung möglich….Support meint: Das Problem liegt bei dem ext. Dienstleister Alphacomm. Muss ein richtiger „saftladen“ sein..Kein Kontakt möglich….Muss sich bei Norma Connect der Kunde Selbst um ssolche sachen kümmern ? UNMÖGLICH…..Daher
    kein Norma Connect !!!

  17. Ich habe am vergangenen Dienstag 02.02.21 eine Norma Connect Mubilfunkkarte zu 9,95€ gekauft.
    Beruflich muss ich aufgrund Corona stetig erreichbar sein.
    In der Anleitung, welche ich mehrfach gelesen habe ist die Aktivierung auf Ihrer Homepage unter „Norma Connect, -> Aktivieren“ beschrieben. Ich habe alle Maßnahmen incl. PostIdent durchgeführt.
    Seit 4 Tagen warte ich nun auf die Aktivierung.
    Heute habe ich erneut (zum 4. Mal) beim Kundenservice angerufen und hatte eine sehr unfreundliche Mitarbeiterin am Telefon.
    Sie teilte mir mit, dass sie da nichts machen kann. Wäre mein Problem, ich hätte schließlich die „alte“ Rufnummer Portiert.
    Die PORTIERUNG IST LAUT MAIL ERST AM 10.02.21 !!!! Bis dahin habe ich wohl Pech und es kann nicht aktiviert werden!!!

    Das heißt, ich habe nun eine Sim-Karte gekauft und kann Sie nicht benutzen????????
    Ich habe doch auf der gekauften Karte eine Nr. 0151 / 57405xxx das hätte man doch bis zur Rufnummer Übertragung doch aktivieren können!!!!!
    Nun stehe ich ohne Handy da! Ich finde das eine Bodenlose Frechheit und es wird weder auf der Internetseite, noch im Schreiben von Norma darauf hingewiesen.
    Wie ich erfahren habe, ist eine Rückgabe ebenfalls ausgeschlossen, obwohl ich entgegen der Beschreibung keine Leistung bekomme.
    Da bin ich froh, das es sich um eine monatlich kündbare Sache handelt. Wenn das Startguthaben aufgebraucht ist………….

  18. Astrid Hudelmaier // 3. Februar 2021 um 11:12 // Antworten

    Der mit Abstand schlechteste Anbieter den ich je hatte. Gibt jegliche Bezahlmethoden an dritte ab und will nichts damit zu tun haben wenn da etwas daneben geht. Dann wird mal kurz das Paket des Kunden deaktiviert und selbst nach einer manuellen Aufladung des Geldes nicht wieder aktiviert. Fünf Anrufe später ist immer noch keine Änderung in Sicht. Kein telefon, kein Internet und kein Service von Norma. Hauptsache regelmäßig komen Werbe sms für teurere Pakete! Die pausierung des pakets hingegen die darf man nur per Zufall erfahren weil man versucht jemanden anzurufen. Wäre das nicht der Fall gewesen hätte das Datenvolumen das Guthaben noch komplett auf null gezogen.

  19. Am Tag der Rufnummerportierung hat es Norma Connect nicht geschafft bis 01.30 h die Portiere Nummer freizuschalten. Groddeschlecht da es auch Menschen gibt die nicht nur tagsüber auf Ihre Erreichbarkeit angewiesen sind. Bei fast jedem anderen Mobilfunkanbieter ist die Freischaltung der Portieren Nummer spätestens um 00.30 Uhr verwirklicht. Willkommen in der Neuzeit und demnächst Ade Norma “ wäre schön wenn Connect“…..

  20. NORMA-Connect – GROTTENSCHLECHT und UNTERIRDISCH. NIEMALS wieder!!
    Im Kundenservice funktioniert rein garnichts, die App und die Website zur Konfiguration ist einfach nur eine Katastrophe. Man wird ganz Telekom-like an irgendwelche Dienstleister (Alphacomm Solutions B.V.) ins Ausland verwiesen. Die sprechen nicht mal deutsch!! Und erreichbar ist dort niemand. Wenn man dann mal recherchiert stellt man fest das diese saubere Auslandsfirma die die Abbuchungen vom Konto vornimmt auch irgendwie eine Tochter der Telekom ist. Eigentlich wollte ich NIE WIEDER was mit der Telekom zu tun haben, und trotzdem wagte ich mit NORMA-Connect nochmal einen Versuch. Großer Fehler!! Ich bin weg und ihr seht mich garantiert niemals wieder in diesem Leben.

  21. Einfach nur GRAUENHAFT !!
    Das ist kein Anbieter für die „schnelle Nummer“.
    Es hat eine Woche gedauert, bis ich endlich die Karte bekommen habe.
    Eine Aktiviererung ist aber auch nach neun Tagen immer noch nicht möglich.
    Wer auf das D1 Netz verzichten kann, sollte sich lieber einen anderen Anbieter suchen. Bei meiner zweiten Karte, von LIDL Connect, hat der Prozess, vom Kauf der Karte, bis zur Aktivierung mal gerade eine Stunde gedauert. Die Konditionen sind fast identisch. Leider habe ich zuhause keine zufriedenstellende D2 Netzabdeckung, daher dieser Versuch.

  22. Fehlermeldung: Aufladung mit Paypal nicht möglich.
    Alternative PayDirekt neue Fehlermeldung (Verbindung abgelehnt)
    Norma Kundenservice verweist an Zahlungsdienstleister Alphacomm.
    Die im Norma Connect Kundenportal hinterlegten Kontaktdaten (E-Mail und 0900 Nummer) zu Alphacomm funktionieren nicht. Die 0800 Rufnummer zu Alphacomm verlangt eine Auftragsnummer, die ich (natürlich) nicht habe.
    Ich denke das Produkt „Norma Connect“ hat im Service noch viel Potential nach oben…
    Werde mir wohl oder übel einen anderen Anbieter suchen (müssen).

  23. Katastrophaler Kundenservice
    Schlechter gehts nicht.
    Hab am 12.10 gekündigt und bis heute keine Kündigungsbestätigung erhalten.

  24. Unfähig! Automatische Aufladung nicht möglich, unfreundliche Verweise an den Dienstleister alphacomm den man nicht erreicht, keine Kundenorientierung.
    Netz hui, Support pfui.
    Ich werde mit den Füßen abstimmen und ganz weit weglaufen

  25. NC online bestellt. LZ. ca. 4 Tage und nun ging es los. Die Karte muss ja unabhängig von der Rufnummernmitnahme zuerst aktiviert werden… kam ne Fehlermeldung: „Die Kombination aus Rufnummer und PUK ist für NORMA Connect ungültig“ na toll. Hotline angerufen, ja geben Sie uns doch mal die Nummer und PUK… Ja, Sie haben recht es geht nicht, wissen Sie wir haben im Moment große Schwierigkeiten mit der Aktivierung mancher Karten. Versuchen Sie es in ein paar Tagen wieder.
    Oha, die Karte im Voraus bezahlen ging super, aber danach nix mehr. Habe die Karte innerhalb der Widerrufsfrist zurück gesandt una bin mal gespannt ob die Rückzahlung auch so gut wie die Aktivierung klappt.
    Gesamtnote hier 6 Minus
    Gruß Rudy

  26. Goran Djordjevic // 22. September 2020 um 10:33 // Antworten

    Hallo!

    Am 14.09.2020 wurde die neue Sim-Karte mit Rufnummer Portierung aktiviert. Am selben Tag wurde das Portierungsdatum mit 22.09.2020 angekündigt, mit dem Hinweis „Sobald Ihre SIM-Karte vollständig aktiviert ist, können Sie auf ihr persönliches Kundenportal zugreifen. Sie erhalten dazu separat eine Bestätigung per E-Mail und SMS“.

    Heute nun, den 22.09.2020, gegen 07:00 Uhr in der Früh Smartphone angemacht und siehe da, beim alten Provider herrscht nun Funkstille. Somit die Sim Karte gegen die Norma Connect ausgetauscht und erfolgreich ins Netz eingewählt.
    Eine SMS bzw. E-Mail habe ich bislang noch nicht erhalten, auch ein Zugriff auf das Kundenportal ist nicht möglich. Kurzerhand bei der Hotline angerufen um den Tarif auf Smart S vom Tarif Start umzustellen, hieß es diesseits „frühestens am Folgetag könne die Änderung durchgeführt werden, da der Tarif Start heute läuft und somit keine weiter Änderungen vorgenommen werden können“…

    Netzmäßig wird sehr wahrscheinlich Norma Connect Top sein, doch Servicemäßig seitens der Kundenbetreuung und Kommunikation ist meiner Meinung nach, so ziemlich unterste Schublade. Hier sollte man sich ein Beispiel von Lidl Connect nehmen.

    Leider kann ich den Vorrednern nur zustimmen, das der Punkt Unfreundlichkeit sehr, sehr, sehr enttäuschend ist.

    Jetzt gilt es nur abzuwarten was noch kommen mag.

  27. Habe mit denen eine Woche vor dem Vertragende bei meinem alten Provider telefoniert wegen der rechtzeitigen Rufnummerportierung. Damals hieß es: Rufen Sie an, wenn es soweit ist! Karte natürlich längst aktiviert. Heute ist mein Handy stumm. In den Telekom-Laden gelaufen – der: Die Karte (bei der Tochterfirma Deutsche Telekom Multibrand) ist aktiviert. Anruf bei Norma: „Wir können die Karte erst aktivieren, wenn die Rufnummerportierung abgeschlossen ist.“ Und die ist erst in acht Tagen! Na geil. Ohne die alte Ja Mobil Karte, die ich schnell wieder aufgeladen habe, wäre ich voll im Arsch!

  28. Risto Zorn-Hristov // 12. September 2020 um 10:02 // Antworten

    Empfang ist gut, APP nicht. Einloggen ab und zu geht nicht,oder zeigt falsche Anweisungen.
    Katastrophe von Personal! Keine Kompetenz und sehr unfreundlich. Außer eine junge alle andere kann Mann vergessen. Schade eigentlich für Norma, für mich beste Lebensmittel Geschäft.

  29. Ich kann noch nichts über die SIM-Karte sagen, da ich sie noch nicht erhalten habe, allerdings hatte ich schon Kontakt mit dem äußerst unfreundlichen und unprofessionellen Kundenservice. Ich bekam eine Email in der die SIM-Karte als verschickt deklariert wurde, aber nach einer Woche noch nicht da war. Ich rief deshalb beim Kundenservice an. Der Herr am Telefon schien schon ein wenig genervt. Er erklärte mir, daß es Lieferverzögerungen von einer Woche gäbe. Als ich nochmal nachfragte, wieso dann die Email geschickt wurde, ist der Herr mit seiner Stimme lauter und unfreundlicher geworden. Als ich ihn in einem neutralen Ton darauf hinwies, daß es keinen Grund gäbe, lauter zu werden, behauptete er, daß dies gar nicht so wäre und ich ihn zu unrecht beschuldige er würde rumschreien, was ich gar nicht gesagt hatte. Er regte sich zunehmend auf über diese angebliche Unverschämtheit. Ich brach dann das Gespräch ab mit dem Hinweis darauf, dass er sich wohl den falschen Job ausgesucht hat. Ich fand dieses Gespräch äußerst unprofesionell.Solche ungeschulte Mitarbeiter sind meiner Meinung nach fehl am Platz.
    Aufgrund dieses Vorfalls und auch der anderen Meinungen hier, werde ich den Vertrag stornieren und mich woanders umschauen.

  30. NORMA Connect hat bei den SIM-Karten exorbitante Lieferzeiten von bis zu einer Woche, der Kundenservice ist unfreundlich und nicht entgegenkommend und zu allem Überfluss erhält man von deren Subanbieter Sparhandy dann noch zahlreiche Werbeanrufe! Hätten wir das vorher gewusst hätten wir uns vermutlich gleich für LIDL Connect entschieden. Wir können in jedem Fall nur von NORMA Connect abraten!

  31. Roland Nachter // 11. Juli 2020 um 16:50 // Antworten

    Meine Frau und ich haben unsere Verträge bei XY aufgekündigt und nutzen seit ein paar Monaten Norma-Connect. Wir sind höchst zufrieden damit! Unsere beiden Prepaidkonten sind so eingestellt, dass bei Unterschreitung eines von uns frei gewählten Betrags X, automatisch der von uns festgelegte Betrag Y vom Girokonto aufgebucht wird. Pro Monat zahlt jeder von uns 8,- für Allnet incl. Sms und 3 GB mobiles Internet im LTE-Netz der Telekom. Wir nutzen auch Roaming, sind nur monatlich gebunden und sagen: Top!

  32. Wolfgang Freundorfer // 29. Juni 2020 um 19:13 // Antworten

    Nachdem ich die SIM-Karte aktivieren wollte wurde bei der Weiterleitung zur Post-Ident Seite ein Fehler dort angezeigt. Seitdem zeigt mir die Norma-Connect Seite an meine Handy-Nummer mit PUK wäre eine ungültige Kombination. Die Service-Mitarbeiter haben mein erstes Schreiben abgelehnt, die Handy-Nummer würde ihnen nicht reichen das Problem zu lösen, sie bräuchten auch die PUK. Diese habe ich ihnen gesendet und jetzt ist schon über einen Tag nichts passiert, und ich habe keinen Handy-Empfang mehr.

  33. Der Service ist in Ordnung.
    Leider ist in der Alpenregion dieses Netzt so eingeschränkt worden, dass nicht einmal Telefonate geführt werden können. Hier lieber das Original Telekom oder Vodaphone Netz verwenden. In Ballungsgebieten ist die Netzabdeckung so weit in Ordnung.

  34. Das Allerletzte!!!

    Die Simkarte von meinem Sohn ist gerade mal 6 monate und defekt.Das handy wird nur für den Bus weg zur schule und nach Hause genutzt.Auf Nachfrage, ob sie eine Ersatzkarte zuschicken können weil noch 8€ restgutehaben drauf ist, meinten sie das es dann 10€ kosten würde! Dann kann man sich auch eine neue kaufen… Schließlich ist es nicht unser verschulden wenn eine simkarte in einem Handy defekt gehen kann.
    Wir hatten jetzt drei Kundenberater am Telefon und alle unfreundlich..

  35. Rainer Nachte // 17. Januar 2020 um 8:25 // Antworten

    Also ich habe mit dem Kundenservice sowohl per E-Mail als auch telefonisch sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Ich hatte online 2 Karten bestellt, kam dann zufällig an einer Norma-Filiale vorbei und kaufte dort direkt 2 Karten und stornierte die Onlinebestellung, mein Geld war binnen 3 Tagen zurückerstattet.

    Nsch den erfolgten Rufnummernportierungen erhielt ich auch sofort jew. 25,- gutgeschrieben.

    Mehrere Anliegen wurden per E-Mail bzw. tel. sofort gelöst.

    Automatische Aufladung via Lastschrift vom Girokonto des Guthabens um Betrag XY war auch leicht einzurichten, wenn das Guthaben unter € 5,- sinkt bzw. wenn der Tarif nicht gebucht werden kann.

    Meine persönliche Erfahrung mit dem Kundenservice ist super, den Rest besagt das Preis-Leistungsverhältnis, ich zahle für meine Frau und mich jew. € 8,- für Allnettelefonie, Allnet-Sms und 2 GB Datentransfer via LTE und das Ganze bei monatlicher Bindung im Netz der Deutschen Telekom.

    Unsere Vodafoneverträge laufen demnächst aus, mit Norma Connect sind wir bestens versorgt.

  36. Kundenservice bzw Hilfe für den Kunden braucht ihr bei diesem Anbieter nicht zu erwarten. Nach erstaunlich kurzer Wartezeit geriet ich an einen unmöglichen und desinteressierten Kundenberater, der mir lediglich helfen sollte, da meine bestellte SIM-Karte auch nach einer Woche nicht angekommen ist. Erst nach Drohung mit einem Rechtsanwalt erklärte man sich widerwillig dazu bereit, eine neue Karte zu versenden auf die ich auch schon seit ca 4 Tagen warte. Ich kann allen Interessierten nur dringend empfehlen sich die Karte in einem Norma Laden zu besorgen bzw durch Bekannte besorgen zu lassen, bestellt sie bloß nicht im Internet.

  37. Ich habe seit einigen Tagen Norma-Connect MIT LTE. Verwende es mit einem zwei Jahre alten Mittelklasse-Android Smartphone)

    Meine Erfahrungen bisher:
    – Verbindungen sind gut, Telefonie und Daten funktionieren einwandfrei. (Großraum Nürnberg)

    – LTE Speed ist natürlich (wie bei fast allen Resellern) auf 25 Mbit/s reduziert.

    – Die App ist lediglich eine in hochkant gegossene Webseite, die zwar nicht schön oder funktional ist aber tut, wofür sie gemacht ist. Zudem funktioniert sie teilweise besser als die eigentliche Webseite (die manchmal nicht den gesamten Seiteninhalt anzeigt – z.B. beim aufladen.)

    – Die Aufladefunktionen sind ähnlich denen aller anderen vergleichbaren Anbieter. Es gibt sowohl Direktaufladung als auch automatische Aufladung.

    – Der Service an der Hotline ist bisher immer freundlich und hilfsbereit gewesen. Natürlich nur im Rahmen dessen, was sie können/dürfen. Einige Kontakte mit der Hotline könnte man sich aber gut sparen wenn die Mails von Norma-Connect etwas ausführlicher wären.

    – Dienste wie die Mobilbox oder die Benachrichtigungs-SMS bei verpasstem Anruf,… lassen sich nicht in dem Umfang beeinflussen / ausstellen wie beim Netzbetreiber selbst. Was bei vielen vergleichbaren Anbietern aber ebenfalls zu bemängeln ist.

    Das Fazit wäre demnach:
    Funktioniert gut, solange man nicht dauernd was ändern will. Einmal ein paar Nerven investiert, mit automatischer Aufladung eingerichtet und schon läuft die Sache. Wer guten Service und eine gute App will sollte es sich gut überlegen.

  38. Meine Schwager hat D1 über eine Telekom-SIM. Ich habe D1 über die Norma-Connect-SIM. Während mein Schwager mit dem selben Handy (iphone) mit LTE surft, besteht bei mir am selben Standort jeweils nur E (Edge = 55,6 kbits/s). Wir haben das an mehreren Standorten geprüft. Ist immer das selbe Ergebnis. Bei mir fällt die Norma-Connect-Sim deshalb mit sehr unbefriedigend durch. Werde das Guthaben verbrauchen und dann die Karte in die Mülltonne geben.

    • Das liegt daran, dass Norma Connect kein LTE bietet und damit an einigen Standorten das maximal verfügbare Standard-3G-Netz (UMTS) nicht auf solche Leistungen kommt. Durch den sogenannten „UMTS-Rückbau“ mag sich dies sogar noch verschärfen in der nächsten Zeit – unserer Meinung muss sich da aber was tun bis spätestens zum Jahresende.

  39. Grauenhaftes Angebot!

    es ist das schlechteste Netz der Welt, das Telekomnetz, ganz ohne den LTE-Ausbau der letzten 10 Jahre. Schlimmer gehts nimmer. Und das in zunehmenedem Maße, da die Telekom seit Jahren 3G-Standorte nicht nur nicht ausbaut sondern sogar zurückbaut. Vor 10 Jahren mit 3G erschlossene Gebiete weisen jetzt plötzich nur noch 4G oder 2G auf. Die Norma-Kunden sind die leidtragenden, die ein zu nichts zu gebrauchendes Netz erhalten.

  40. keku kokaki // 20. Mai 2019 um 21:07 // Antworten

    Schlimmster Anbieter meines bisheringen Lebens. Schreckliche Netzqualität, da kein gut ausgebautes LTE, sondern nur 3G per Vertrag verfügbar. Da bringt einem der guter Ruf eines D Netzes auch wenig. Katastrophale App Programmierung, nicht funktionert da wie es soll. Und dazu ein echt mäßiger Support. Ich rate DRINGENST davon ab. War bei allen meinen bisherigen Anbietern zufriedener als bei Norma Connect

  41. Bin echt enttäuscht selbst in Nürnberg habe ich zwar Empfang aber es kommen keine Daten mehr an.
    Selbst beim Telefonieren bricht es immer ab das nervt und das in einer Metropolregio. Ich gehe wieder zu Lidl connect.

  42. Gesamtbewertung ohne Leistungsumfang 5,0

    Bestellung Online Samstag der SIM-Karte
    Lieferung Karte drei Tage
    Aktivierung teilweise online für Postdienst
    Postident abhängig vom Kunden und Postfiliale

    Norma Filialnetz mangelhaft
    Kaufen Aufladung per Coupon daher mangelhaft

    Online-Aufladung ohne Info fremder Betreiber
    Alphacom Service mangelhaft
    Telekom/ Norma Servicetelefon genervt/nicht zuständig
    Onlineservice TK/Norma reagiert nicht/ nicht zuständig

    Tarif ACHTUNG!!!!
    Immense Kosten ohne Datenvolumen
    Tarif wegen unmöglicher Aufladung nicht frei buchbar

    Viel Geld
    Viel Nerv


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