News

Preisboerse24 Erfahrungen, Tests & Bewertungen: So schlägt sich die Preisbörse im Kunden-Feedback

preisboerse24 Erfahrungen

Preisbörse24 − das hört sich doch schon ziemlich günstig an. Um ein wirkliches »Vergleichsportal für Mobilfunk«, wie es unterhalb des Logos heißt, handelt es sich bei diesem Reseller, also einem Online-Handyshop, zwar nicht. Trotzdem taucht Preisboerse24 immer wieder ganz vorn bei uns auf, wenn es um preiswerte Angebote für angesagte Smartphones geht − nicht zuletzt dank Kooperationsangebot otelo Fan-Tarif, dem Ex-Eintracht-Tarif.

Doch was helfen ganz allgemein die günstigen Vertragsangebote, wenn es Komplikationen bei der Bestellung gibt. Und deshalb möchten wir für euch in diesem Beitrag sämtliche Preisboerse24 Erfahrungen, Tests und Bewertungen zusammenfassen, die sich zu diesem Shop finden lassen. Dabei bauen wir auf eure Mithilfe. Hinterlasst am besten am Ende dieser Seite einen Kommentar und bewertet Preisboerse24.

Zu Preisboerse24 »

Preisbörse24 Erfahrungen von Kunden: Immer auch subjektiv!

Damit wir euch und anderen stets weiterhelfen können, bitten wir euch, eure (subjektiven) Preisboerse24 Erfahrungsberichte in den Kommentaren am Ende der Seite zu hinterlassen. Das ist insofern hilfreich, dass wir in diesem unabhängigen Forum ein genaueres Bild zeichnen können, was gut ist und was nicht.

Uns von den HandyRaketen missfällt beispielsweise, dass der Onlineshop bei der Auswahl eines Bundles immer noch weitere Zusatzprodukte (ungefragt) mit in den Warenkorb legt, die dann herausgelöscht werden müssen, wenn man sie nicht möchte. Das ist durchaus nervig. Ansonsten gibt es aber unsererseits eigentlich nichts zu meckern; die Angebote werden transparent dargestellt, die Fehlerquote ist unsererseits gering.

Denkt bitte daran, dass überall im Netz Preisboerse24 Erfahrungen und Bewertungen stets subjektiv ausfallen. Meist melden sich unzufriedenen Kunden zurück, wenn sie etwas zu beanstanden haben. Setzt diese naturgemäß eher kritischeren Töne nicht mit einem generellen Bild über den Anbieter gleich und bezieht stets mehrere Faktoren mit ein. Repräsentativ sind die  nicht nachprüfbaren Kommentare  von uns keinesfalls.

Preisboerse24 im Test

Preisboerse24 im Test: Das sagt das Internet

Nahezu überalle kann im Netz auf sogenannte Erfahrungsberichte zu Anbietern treffen. Wir haben uns umgeschaut, welche aktuellen Meinungen vorherrschen:

BewertungsportalBewertung
Trusted Shops4,72 von 5 Sternen (sehr gut) aus 1.234 Bewertungen
TrustPilotTrustScore: 7,7 von 10 (aus 2 Bewertungen
Google Kundenrezensionen4,7 von 5 Sternen aus über 2.000 Bewertungen

Die Daten wurden am 25.6.2018 erhoben

Auffallend: Beim kritischen TrustPilot kommt ein recht hoher TrustScore zustande; allerdings solltet ihr diesen nicht überbewerten. Denn leider speist sich dieser nur aus äußerst wenigen Rückmeldungen.

Preisboerse24: Wer steckt dahinter?

Hinter dem Onlineportal versteckt sich die gleichnamige Preisbörse Fulda KG, eben aus der Stadt Fulda. Service-technisch etwas schade: Außer einer Telefonnummer im Impressum findet ihr auf der Seite selbst wenige Anlaufstellen für direkten Kontakt.

Preisboerse24 im Check

Preisboerse24 im Test
  • Preisboerse24 in Bewertungsportalen
  • Preisboerse24 Service
  • Preisboerse24 im Preis-Leistungs-Verhältnis (Einschätzung der HandyRaketen-Redaktion)
  • Preisboerse24 Erfahrungen der HandyRaketen-Nutzer (Stand: 25.6.2018)
3.9

Preisboerse24 im Check

Immer, wenn Preisboerse24 bei den HandyRaketen ins Spiel kommt, werden günstige Verträge ermöglicht. Dafür steht der Online-Shop, wobei ihr auf Wochenend-Aktionen achten solltet. Nicht immer ist außerdem das, was ihr direkt auf der Startseite seht, der beste Deal. Stöbert lieber noch ein wenig bei uns, um die wirklich guten PB24-Deals zu entdecken. Die gibt es fast jeden Tag … was nicht so gelungen ist: Wirklich Service-Nummern (Telefon) werden nicht eingeblendet, Fragen muss man sich also mehr oder weniger selbst beantworten. Und außerdem: Die Schutzklick-Handyversicherung, wenngleich kostenlos, ist im Warenkorbsystem meist vorausgewählt angeklickt. Lasst dem Nutzer doch besser die freie Wahl!

Daniel
Über Daniel (Redaktion) (3914 Artikel)
Mobilfunk-Experte und Schnäppchen-Fan seit 2009 / viel zu ehrlich, um euch einen zu teuren Handytarif anzuschnacken / kennt die Tricks der Mobilfunkanbieter und weist euch auf Kostenfallen hin / 2019 als Mobilfunkexperte für RTL im Einsatz / zahlt monatlich 16,25 € für seine 10 GB Allnet-Flat im Telekom-Netz / Rufnummernportierer seit 1999 / nutzt aktuell ein iPhone

Hast du Preisboerse24 Erfahrungen gemacht? Wenn ja, welche?

Bewerten & kommentieren:
Beachte unsere Datenschutzerklärung vor deiner Bewertung.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Rakete zu 67,29%
(85 Bewertungen, Ø: 3,36)

Loading...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.



*


10 Kommentare zu Preisboerse24 Erfahrungen, Tests & Bewertungen: So schlägt sich die Preisbörse im Kunden-Feedback

  1. hallo, wenn man das bekommt was man möchte sind sie bis jetzt unschlagbar vom preis,

    ABER sollte es probleme geben lasst die finger von denen und glaubt ihnen kein wort am telefon, macht alles schriftlich wobei sie da auf unerwünschte mails nicht reagieren! meiner meinung nach um da arbeiten zu dürfen muss man wohl lügen können bis sich die balken biegen.

    ich zahl jetzt lieber paar € mehr wo der service besser ist.

    geschichte

    am 20.02.2020 bestellte ich iphone 11 128gb schwarz mit vodafone red M giga ohne ein kreuz/haken für gigakombi da ich kein vodafone internet/festnetz habe mit folgenden details
    1.-6. monat 14,99€
    7.-24. monat 44,99€
    einmalzahlung 259,95€
    anschlusspreis kann innerhalb 7 tagen erstattet werden

    unter details, kleingedruckte usw. fand ich nichts das diese konditionen nur mit gigakombi gültig sind hab ja den haken weggelassen.

    bei der bestellung nutze ich noch das kommentarfeld falls ich denen noch etwas mitteilen möchte nutzte es und sagte ihnen „das ich nicht gigakombi berechtigt bin und ich die bestellung nur nehme wenn ich wirklich 6×15€+18×45€+260€ bekomme ansonsten können sie gleich stornieren.“

    am nächsten tag den 21.02.2020 rief mich ein Herr S. an der mich nach rufnummermitnahme fragte ich sagte nein da es mich angeblich 100€ kosten würde meine vodafone callya nummer zu nehmen. ich fragte ihn noch ob ich wirklich die konditionen bekomme ohne gigakombi er schaute nach sagte ja mit der begründung der tarif ist so stark rabattiert das da gigakombi nicht mehr geht. hab ihn geglaubt.

    1 woche spater den 28.02.2020 hatte ich meine sim karte gleich bei vodafone angerufen um es zu überprüfen die sagten mir
    1.-6. monat 34,99€
    7.-24. monat 54,99€

    danach gleich bei preisbörse24 angerufen (die nummer mit der mich herr s. angerufen hatte) er ging auch hin und seine aussage war diesmal da stimmt was nicht ich müsste es bekommen er regelt das und gibt mir montag bescheid.

    monatg den 02.03.2020 kam keine reaktion. am 03.02.2020 wieder herr s. angerufen ging nach 15 anrufen ein anderer mitarbeiter hin. ich erzählte ihm alles was seit meiner bestellung abgelaufen ist das sich der preis mit und ohne gigakombi haken nicht geändert hat wie es bei anderen tarifen der fall ist usw. wollte das er das bei vodafone korriegiert seine aussage „er lässt sich nichts sagen wenn dann soll ich es mit herr s. klären und er glaubt nicht das er jemals so etwas gesagt hätte (ich sei ein lügner)“ er legte auf da er nicht mehr diskutieren wollte. ich schrieb am 04.03.2020 preisbörse24 eine frist um es zu korrigieren bei vodafone mit allen genauen details das ich zeugen habe, screenshoots von der seite mit dem tarif … bis heute 18.03.2020 keine reaktion darauf.

    der s. war über 1 woche lang nicht mehr im haus/erreichbar. versuchte es daraufhin bei vodafone direkt mal sagte mir sie schauen mal was sie tun können und melden sich, dann hieß es ich soll schriftlich bei vodafone melden, die schickten mich wieder zu einer vodafone nummer bis mal einer klipp und klar sagte vodafone kann nichts machen da preisbörse24 auf provision arbeitet dürfen die da nicht reinsprechen nicht mal den tarif widerrufen/stornieren oder so und ich soll mich von preisbörse24 nicht abwimmeln lassen.

    am 16.03.2020 s. angerufen er war mal da sagte im alles mal wieder und seine antwort er wüsste von nichts ich muss mich verhört haben sagte ihm das ein kollege und vodafone beide sagen das der tarif so wie ich will nur mit gigakombi geht, zack hat er aufgelegt. mehrmals ihn wieder angerufen keine reaktion. allgemeine hotline angreufen das ging jemand hin erzählte zum 1000. mal alles er meinte telefon spinnt heute, er hat nicht aufgelegt. fragte kurz bei s. nach was er tun soll/kann, antwort er weiß es nicht und er wäre im telefongespräch daher keine zeit. aber zurückrufen oder so kann man nicht? genau weil das kartehaus von seiner lüge einbricht. der kollege sagte mir ich soll widerrufen per mail und gut ist. ich sagte ihm noch die ganze geschichte und das dann meine mail wie vom 04.03.2020 mit der fristsetzung ignoriert wird. da ich nicht widerrufe sondern vom vertrag zurücktrete (mängel vom tarif) möchte ich ein dhl retouraufkleber. er sagte mir in 30 minuten würde ich per mail bekommen. nichts da am nächsten tag telefoniert ich solange bis ich wirklich einen per mail bekam. davor hieß es noch ich bekomm keinen da ich widerrufe (soll wie bei widerrufsfolgen die kosten selbst tragen, sehe ich nicht ein da mich herr s. usw. verarscht haben), ich sagte das ich vom kaufvertrag zurücktrete wegen mangel beim tarifpreis usw. bis er mich kurz in die warteschleife setzte um mit der reour marke zurück zu kommen, dann hieß es plötzlich auch anzeige fehler auf ihrer webseite und sie hätten den vertrag zig mal verkauft und keiner beschwert sich wer es glaubt nach der ganzen geschichte.

  2. Andreas Müller // 14. Januar 2020 um 8:35 // Antworten

    Ich bin über eure Seite auf den Deal bei Preisbörse24 gekommen, frage mich aber warum ihr immer noch Werbung für die macht!?
    Ich habe am 6.12.2019 einen Mobilfunkvertrag #391493 (inkl. iPhone 11, 128GB Schwarz (welches ich auch sofort per Paypal bezahlt habe) abgeschlossen. Die Lieferzeit sollte 2-3 Wochen betragen. Die SIM-Karte wurde zügig geliefert.
    Heute ist bereits der 13.1. und noch immer habe ich das bestellte Gerät nicht erhalten.
    Ich zahle seit über 4 Wochen einen Mobifunkvertrag den ich nicht nutzen kann‼️‼️‼️‼️
    Keinerlei Infos von Preisbörse…….
    Dies ist, außer bei Preisbörse24 für diese Sache, der erste Kommentar den ich im Internet schreibe. Ich frage mich mittlerweile ob ich Betrügern auf den Leim gegangen bin!?

  3. Warum macht ihr noch Werbung für die ??? Man schreibt dem Support und nix passiert. Schaut mal den letzten Post auf Facebook an. Die Leute sind sauer weil die Sim kommt aber kein Handy.
    Ich habe dem Support eine email geschrieben und keiner Meldet sich , dann sagt der Facebook Support man soll sich mit Auftragsnummer via pn melden man liest die Nachricht und stellt sie zurück auf ungelesen und meldet sich wieder nicht. Nix gegen euch aber ich bereue es das ich über eure Seite bei denen gelandet bin.

    • Hallo Dennis,

      das klingt ernst. Kannst du mir sagen, um welchen Deal es bei dir ging? Also um welches Handy, und von welcher Lieferzeit reden wir da?

      Fairerweise (ohne uns auf die Händlerseite zu schlagen und ohne die genauen Fälle zu kennen) muss man sagen, dass Preisboerse24 in vielen Fällen sehr lange Lieferzeiten angegeben hatte in der Vergangenheit; aber bei massiven Negativ-Rückmeldungen werden wir hellhörig. Bei meiner eigenen Bestellung vor 2 Monaten lief alles wie Butter.

  4. Leider war die Erfahrung echt nur negativ.

    Sind nur dann zu erreichen wann sie wollen. Bringen die Unterlagen zuspät auf den Weg.
    Die Lieferung war eh schrecklich. Dann gab es noch eine Mail, dass die Kommunikation abgebrochen sei über den Emailverkehr so dass die vergangen Emails weg sind. Man musste doppelt arbeiten und alle Unterlagen neu raussuchen.
    Das Paket habe ich viel zu spät erhalten! Mehr als ein Monat Verspätung.

  5. Vertrag gemacht, Handy war schnell da, soweit war am Anfang alles gut. Doch nach nicht ganz einer Woche hat Dieses den Dienst quittiert. PB24 gemeldet und recht schnell die Versandmarke per Mail bekommen, am 7. August kam die Eingangsbestätigung des defekten Smartphones, das war dann auch das Letzte mal, dass ich etwas gehört habe. Mittlerweile haben wir den 5. Oktober, Email wird ignoriert, telefonisch kommt man nicht durch. Habe jetzt eine letzte Frist zur Nacherfüllung per Einschreiben mit Rückschein gesetzt und werde vom Vertrag zurücktreten wenn wieder nix kommt. Ich für meinen Teil kann nur vor dem Anbieter warnen. Seriös geht anders.

  6. Beim Kauf verlief alles reibungslos
    als ich nun ein Jahr später einen Schaden hatte war es ein sehr, sehr schlechter Service.
    Auf Mails wird erst nach 4-8 Tagen geantwortet.
    Nach dem das Handy schon fast 4 Wochen eingesendet war kam erst eine Antwort, habe vor 3 Tagen auf die Nachricht geantwortet und immer noch keine neue Antwort bekommen…
    Man sollte sich wohl doch auf den Händler vor Ort verlassen und nicht Online kaufen – vor allem nicht bei Preisbörse24

  7. Schlechter „Kundenservice“ wenn man das so nennen kann…. Über 3 Wochen Verzug gehabt. Deswegen konnte ich die Gratis Kopfhörer nicht bekommen weil die Altion vorbei war. Es wurde vorher immer gesagt machen Sie sich keine Sorgen wir sind abgesichert- Auch eine Kulanzleistung wurde versprochen. Pustekuchen!!! Im Nachhinein hieß es die Kopfhörer bekommen Sie als Kulanzleistung… Das ist keine Kulanzleistung!!! Macht denen nichts aus. Nein man darf noch Mahnkosten zahlen weil man eigentlich ja erst nach Erhalt zahlen muss aber wenn man 3 Wochen zu spät die Ware bekommt soll man trotzdem sofort überweisen ohne Zahlungsziel von 14 Tagen wie angegebenen. Dann darf man sich selbst beim Anbieter melden, weil man ja nach Kaufdatum schon die Rechnung zahlt. Die kümmern sich um nichts!!!!!!!! Icj bin ständig hinterher gelaufen und wofür??? Ich rate jedem davon ab! So viel Stress und Ärger und so einen heftigen Lieferverzug…. Unmöglich!! Viel versprochen und nichts gehalten!!!! NIE wieder!!!!!

  8. Noch nie so einen Kundensupport erlebt. Servicemitarbeiter war nicht um eine Lösung des Problems bemüht. Als ich dann meinen Vertrag widerrufen wollte, hat dieser einfach aufgelegt, obwohl ich noch am reden war. Bei 3 weiteren Anrufen die ich getätigt habe wurde ich einfach weggedrückt.

    Und so ein Unternehmen repräsentiert Vodafone, das ist unmöglich.

    Ich empfehle jeden hier nicht einzukaufen.


HandyRaketen ist eine eingetragene Marke der convertimize GmbH (Registernummer: 302018026933)
bekannt aus RTL, n-tv, CHIP und GIGA | Top-Bewertungen bei Trustpilot und Facebook

 Impressum    Über uns    Kontakt    Presse
Datenschutz    Handy Newsletter
Haftungsausschluss