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Preisboerse24 Erfahrungen, Tests & Bewertungen: So schlägt sich die Preisbörse im Kunden-Feedback (Insolvenz angemeldet)

Preisboerse24 im Test

Wichtige Info: Die Preisbörse Fulda GmbH & Co. KG, Betreiber(in) von Preisboerse24, hat am 6.10.2021 überrsachend Insolvenz angemeldet (93 IN 69/21). :(

Unsere Einschätzung sowie die Erfahrungen mit dem Händler beziehen sich folglich auf die Zeit vor der Insolvenz.

Preisbörse24 − das hört sich doch schon einmal ziemlich günstig an. Doch was sagen Kund*innen über den Reseller? Wie fallen die Preisboerse24 Erfahrungen, Tests & Bewertungen wirklich aus? Sind die Schnäppchenjäger*innen, die über diesen Online-Shop bestellen, zufrieden? Und das eben nicht nur mit den Preisboerse24 Angeboten, sondern auch mit dem Service? Gibt es Komplikationen oder Probleme? Scheut nicht mit eurem Feedback!

Gestrichen hat der Onlinehändler, der ein besonderes Faible für Vodafone und iPhones aufweist (und dort seine Stärken entfaltet), mittlerweile den Zusatz unterm Logo − ein wirkliches »Vergleichsportal für Mobilfunk war der Anbieter nun einmal noch nie, sondern eben ein klassischer Händler. ;-)

Preisbörse24 Erfahrungen: Subjektiv!

Preisboerse24 Erfahrungen

Eins vorab: Damit wir euch und anderen stets weiterhelfen können, bitten wir euch, eure (subjektiven) Preisboerse24 Erfahrungsberichte in den Kommentaren am Ende der Seite zu hinterlassen. Das ist insofern hilfreich, dass wir in diesem unabhängigen Forum ein genaueres Bild zeichnen können, was gut ist und was nicht.

Denkt bitte daran, dass überall im Netz Preisboerse24 Erfahrungsberichte & Bewertungen stets subjektiv ausfallen. Meist melden sich Unzufriedene eher zurück, wenn sie etwas zu beanstanden haben, als diejenigen, bei denen alles glatt läuft. Setzt diese naturgemäß eher kritischeren Töne nicht mit einem generellen Bild über den Anbieter gleich und bezieht stets mehrere Faktoren mit ein.

Repräsentativ sind die  nicht nachprüfbaren Kommentare  hier keinesfalls, sondern immer subjektiv.

Preisboerse24 = Preisbörse Fulda KG

Hinter dem Onlineportal www.preisboerse24.de versteckt sich (wobei sie sich gar nicht verstecken, sondern sehr selbstbewusst auftreten) die gleichnamige Preisbörse Fulda KG, eben aus der Stadt Fulda. Service-technisch gibt es von Montag bis Freitag 9 Uhr bis 17 Uhr telefonischen Support sowie eine Bestell-Hotline.

Beim E-Mail-Support gehen wir davon aus, dass dieser (wie fast überall) dauert.

Ist www.preisboerse24.de vertrauenswürdig?

Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, ist das Bestehen am Markt schon allein ein wichtiges Indiz. Denn klar: Vor allem, wenn es um Auszahlungsangebote geht, ist es besonders wichtig, dass Preisboerse24 als vertrauenswürdig gilt. Denn nur dann lohnt eine Bestellung ohne Reue.

Der Preisboerse24 Geburtstag wird zwar nicht jedes Jahr gefeiert, zu Jubiläen aber schon. Kaum zu glauben, wie lange der Händler schon am Start ist. Und als Kooperationspartner von McDonald’s hat sich die Fast-Food-Kette bestimmt kein unbeschriebenes Blatt ausgesucht.

Außerdem werden die Online-Bestellungen der Prepaid-Marken ja! mobil und Penny Mobil (beide congstar) über den Shop abgewickelt.

Darüber hinaus ist Preisboerse24 zertfizierter Vertriebspartner bei diesen Anbietern (Auswahl):

Preisboerse24 im Test: Unser Check

Schauen wir uns doch einfach einmal an, was in bekannten Bewertungsportalen im Netz über den Anbieter bekannt ist. Auf den ersten Blick schneidet Preisboerse24 im Test überraschend gut ab − ob nun beim überpositiven Trusted Shops als auch beim (kritischeren) TrustPilot.

Die Google-Rezensionen sind hingegen sehr alt, die letzte stammt vom 30.9.2018.

Bewertungsportal Bewertung
Trusted Shops 4,62 von 5 Sternen aus 11.615 Bewertungen (3.065 Bewertungen in den letzten 12 Monaten)
TrustPilot (TrustScore) 3,6 von 5 Sternen (aus 1.027 Bewertungen)
HandyRaketen 3,3 von 5 Sternen (aus 89 nicht nachprüfbaren Bewertungen)
Google Kundenrezensionen 4,7 von 5 Sternen aus über 2.100 Bewertungen (letzte vom 30.9.2018)

Lieferschwierigkeiten bei Preisboerse24?

Liest man sich ein wenig ein (vor allem bei Trustpilot), wird schnell klar: Die meisten Probleme mit Preisboerse24 beziehen sich auf Lieferschwierigkeiten − wenn man im Branchenvergleich schaut, meist um dasselbe Modell (mit dem jeder Händler kämpft). Das macht es zwar nicht besser, aber häufig bezieht sich die Kritik an Preisboerse24 auf Lieferprobleme, mit denen auch andere Händler zeitgleich kämpfen − es ist kein Punkt, bei dem die Preisbörse24 besonders schlecht abschneidet.

Hier ist dann nur noch das Krisenmanagement gefragt: Wie gibt sich Preisboerse24 gegenüber Kund*innen? Kulant oder sorglos?

 

 

Preisboerse24 im Test

Preisboerse24: Lernfähig und verbessert!

Wir begleiten Preisboerse24 ja auch schon lange Zeit und können unsere eigenen Erfahrungen zu Preisboerse24 objektiv gut einschätzen.

Uns von den HandyRaketen missfiel beispielsweise lange Zeit, dass der Onlineshop bei der Auswahl eines Bundles immer noch weitere Zusatzprodukte (ungefragt) mit in den Warenkorb legte, die dann herausgelöscht werden mussten, wenn man sie nicht wollte. Das ist mittlerweile aber glücklicherweise gar nicht mehr der Fall, hier hat man sich wirklich deutlich in Richtung Kundenzufriedenheit gewandelt.

Und auch die Aktions- und Angebotsbeschreibungen haben sich (vor allem seit dem Relaunch 2020) deutlich verbessert, sind klarer und transparenter geworden.

Gratis-Zugaben bei Preisboerse24 selbst geltend machen!

Negativ fällt uns jedenfalls auf, dass man sich sämtliche Zugaben (bspw. die durch einen Preisboerse24 Gutschein in den Warenkorb gelangen) selbst organisieren muss − diese werden nämlich nicht einfach mitgeschickt, sondern müssen (umständlich) mit der ersten Anbieterrechnung an auszahlung@preisboerse24 geltend gemacht werden. Da vergisst man schon mal, dass man noch einen Gutschein oder ein Goodie offen hatte (oder ist es leid, diesen geltend zu machen).

Preisboerse24 Stärken: Vodafone, otelo und iPhones

Zu den Stärken des Händlers Preisboerse24 zählen Angebote von Vodafone (Preisboerse24 ist für die Vodafone-Sparte bei amazon.de zuständig) und otelo − bspw. erhaltet ihr exklusiv über diesen Händler die allmobil SIM-only-Tarife (allmobil ist eine Untermarke von otelo) zu einzigartigen Konditionen im D2-Netz:

Übrigens: Vor der allmobil-Zeit war es der Fußball-Fan-Tarif für den Fußballklub Eintracht-Frankurt − einige erinnern sich vielleicht noch an den otelo Fan-Tarif »Eintracht Tarif«.

Und wenn es um Endgeräte geht, so fällt uns Preisboerse24 immer wieder im Zusammenhang mit iPhones lobenswert auf. Heißt also: Wenn ihr einen Vodafone- oder otelo-Vertrag mit einem iPhone erwischt, kann eigentlich nur die Preisbörse ihre Finger im Spiel haben … ;-)

Preisboerse24 VIP-Service

Albern: Mit dem Preisboerse24 VIP-Service soll es »exklusive Tarifberatung«, »bevorzugte Auftragsbearbeitung«, »Portierungsservice« und »Premium-Versand« geben. Für uns ist das (ohne den Service selbst getestet zu haben) ganz schön viel Geschwurbel und Augenwischerei, einfach mehr Blabla. In den Bewertungen lässt sich zu diesem Service nämlich nichts finden … ;-)

Preisboerse24 bei Facebook und Instagram

Der Händler versteckt sich jedenfalls nicht in den sozialen Medien, lanciert Gewinnspiele und kleine Freuden, ist sozial erreichbar, und das bei Facebook (46.000 Abonnenten) oder Instagram (1.600 Abonnenten). An sich ist die Interaktionsquote hier zwar gering, aber der Anbieter ist ansprechbar − neben seinen generellen »Öffnungszeiten« am Telefon.

Aktuelle Preisboerse24 Angebote im Check

Ihr wollt einmal einen kleinen Vorgeschmack auf die aktuellsten Preisboerse24 Schnäppchen bei uns − bitte schön. Der Händler ist wirklich agil in seiner Angebotsgestaltung, fast täglich kommen frische Preisboerse24 Deals zutsande:

Preisboerse24 im Check

Preisboerse24 Erfahrungen im Check
  • Preisboerse24 in Bewertungsportalen
  • Preisboerse24 im Preis-Leistungs-Verhältnis (Einschätzung der HandyRaketen-Redaktion)
  • Preisboerse24 Bewertungen auf HandyRaketen.de (Stand: 17.2.2021, nicht nachprüfbar)
3.8

Preisboerse24 im Check

Immer, wenn Preisboerse24 bei den HandyRaketen ins Spiel kommt, werden günstige Verträge ermöglicht. Dafür steht der Online-Shop, wobei ihr auf Wochenend-Aktionen achten solltet. Nicht immer ist außerdem das, was ihr direkt auf der Startseite seht, der beste Deal. Stöbert lieber noch ein wenig bei uns, um die wirklich guten PB24-Deals zu entdecken. Die gibt es fast jeden Tag … was nicht so gelungen ist: Zugaben aus Gutscheinen (wie bspw. amazon.de-Gutscheine) müssen nachträglich selbst angefordert werden – das kann man schon mal vergessen …

Daniel
Über Daniel (Redaktion) (4713 Artikel)
Mobilfunk-Experte und Schnäppchen-Fan seit 2009 / viel zu ehrlich, um euch einen zu teuren Handytarif anzuschnacken / kennt die Tricks der Mobilfunkanbieter und weist euch auf Kostenfallen hin / 2019 als Mobilfunkexperte für RTL im Einsatz / zahlt monatlich ca. 12 € für seine Unlimited-Flat im Vodafone-Netz / Rufnummernportierer seit 1999 / nutzt aktuell ein iPhone
Wer steht hinter Preisboerse24?
Hinter Preisboerse24 steht die Preisbörse Fulda KG, ein etablierter Reseller / Onlinehändler für Mobilfunktarife.
Was ist das Besondere an Preisboerse24?
Bei Preisboerse24 bekommt ihr oftmals sehr gute Angebote für die Vodafone-Tarif-Familie. Außerdem verfügt der Reseller über den SIM-only-Spezialtarif von allmobil, einen der günstigsten D2-Netz-Tarife ohne Handy in Deutschland.
Ist Preisbörse24 seriös?
Ja, aus unserer Sicht kann Preisbörse24 als langjähriger Kooperationspartner als seriös bezeichnet werden. Wir stehen in direkem Kontakt und sprechen Angebotskonditionen und mögliche Fehlerquellen direkt ab. Verbesserungen werden in der Regel sofort umgesetzt.
Wie ist Preisboerse24 bewertet?
Die Bewertungsportale zeigen eine überdurchschnittliche gute Bewertung für den Händler Preisboerse24. Probleme liegen oftmals in Lieferverzögerungen begründet. Bei den HandyRaketen wird Preisboerse24 mit 3,3 von 5 Sternen bewertet (aus 89 nicht nachprüfbaren Stimmabgaben, Stand: Februar 2021).

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24 Kommentare zu Preisboerse24 Erfahrungen, Tests & Bewertungen: So schlägt sich die Preisbörse im Kunden-Feedback (Insolvenz angemeldet)

  1. Julius Strobel // 21. August 2021 um 21:45 // Antworten

    Ich kann nur definitiv davon abraten über preisbörse24 einen Vertrag abzuschließen.
    Der Service ist unterirdisch.
    Da preisboerse24 nur der Vermittler für die Verträge mit Telekom, Vodafone etc ist, können sie sich bei Problemen schön fein rausreden und die Schuld auf die Anbieter schieben.
    Ich habe einen Vertrag mit falsch ausgeschriebenen Konditionen abgeschlossen und seit 2 Monaten bemühe ICH!! mich darum entweder das richtige DatenVolumen oder ein preisangleich zu bekommen.
    Die Telekom sagt mir ich muss das mit preisboerse24 klären, da ich dort den Vertrag abgeschlossen habe. Verständlich, denn die Telekom hat ja nichts falsch gemacht.
    Von Seiten der preisboerse24 sagt man mir nur immer wieder aufs neue dass sie bei der Telekom anfragen müssen aber leider immer noch keine Antwort bekommen haben.
    Kein Ergebnis nach zahlreichen Nachfragen, kein Entgegenkommen
    Abzocke…

  2. Ralf Thielmann // 10. August 2021 um 12:34 // Antworten

    Habe am 19.07.2021 einen Vodafone Vertrag mit Handyzugabe bestellt. Im Vorfeld hatte ich Preisbörse24 zur Möglichkeit und Vorgehensweise zur Festlegung des Vertragsbeginns befragt. Trotz des Hinweises unmittelbarer Lieferbarkeit wurde das Handy erst auf Nachfrage und dann zugleich mit einer Karte erst nach über einer Woche zugesandt. Trotz des vorgesehenen Vertragsbeginns war der Vertrag bereits aktiviert und eine Rufnummerportierung weder vorgenommen noch beim Anbieter beantragt.
    Preisbörse24 wurde um Klärung und Erstattung der zusätzlichen Kosten gebeten. SERVICE und Vertragstreue sind für Preisbörse24 Fremdwörter.
    Werde nie wieder einen Vertrag über diesen Anbieter abschließen. Am Markt gibt es immer vergleichbare Angebote, dort werden Kunden vielleicht wie Kunden behandelt!

    • Ohne für Preisboerse24 sprechen und den Händler in Schutz nehmen zu wollen, lediglich als (vielleicht hilfreiche) Ergänzung: Die Rufnummernmitnahme wird bei Vodafone selbst vorgenommen > https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur-rufnummern-mitnahme.html, darüber klärt der Anbieter sogar direkt im Bestellprozess auf. Das ist übrigens auch so, wenn man direkt bei Vodafone selbst bestellt. Darauf hätte der Service aber auch noch einmal beim Gespräch aufmerksam machen können.

      Zur Lieferzeit nach über einer Woche: Wenn’s tatsächlich als sofort lieferbar angezeigt wurde, kann sich der Anbieter nicht herausreden – das ist dann einfach schlecht. Bei Aktionsangeboten ist es so, dass unser Eindruck ist, dass hier wesentlich genauer als anderswo nachgeschaut wird, was wirklich lieferbar ist. In diesem Fall anscheinend leider nicht.

      Was Aktionspreise und Angebote betrifft, vor allem bei Vodafone, so sind Wunschdaten für einen späteren Vertragsbeginn generell eher die Ausnahme – egal bei welchem Händler (Ausnahme: sparhandy / DEINHANDY, aber die haben auch nicht so spitze Preise wie der Rest), bedeutet: Die Verträge werden immer sofort aktiviert, das ist tatsächlich üblich. Da hat der Händler dann im Vorfeld anscheinend schlecht bzw. falsch beraten. Meist sind die günstigen Zuzahlungspreise für die Hardware nämlich das Gegengewicht zu Wartezeit und vorzeitiger Aktivierung.

      Auf eine Erstattung von Opportunitätskosten wird sich der Anbieter bestimmt nicht einlassen – die Leistungen werden ja (früher als gewünscht) erfüllt (Handy und Vertrag) – da hätte man dann das Widerrufsrecht (14 Tage) nutzen und den Vertrag noch einmal zu einem späteren Zeitpunkt neu machen müssen. Wir sprechen uns aber generell dafür aus, dass es so etwas wie eine „Frankfurter Tabelle“ im Mobilfunk geben müsste – beispielsweise bei verspäteter Lieferung festgelegte Entschädigungsbeträge.

      Bitte aufpassen, wenn bei einem anderen Onlinehändler bestellt wird: Auch dort werden die Tarife (sofern sie günstig sind) per sofort aktiviert.

      Alles in allem muss ich Ihnen beipflichten: Der Service hat keinen guten Job gemacht, gerade wenn Sie vorher speziell vorgefühlt und nachgefragt haben, da wäre ich auch sauer – selbst wenn einiges marktüblich ist.

  3. Zahlung nur per PayPal oder Kreditkarte, habe beides nicht, somit für mich erledigt.

  4. Bedeutet das, daß Sie von „Apple“ selbst auch abgelehnt geworden sind? (Die längere Garantiezeit als ein Jahr an sich bei „Apple Store“?).
    Aber die Gewährleistung bei dem Verkäufer steht Ihnen, Sie haben recht. Obwohl es, leider, überallhin als Prozess schon immer mühsam geht, meiner Erfahrung nach. Alle Händler versuchen es immer zu vermeiden.

  5. Von Preisbörse kann ich nur abraten. Hatte vor 19 Monaten einen Vertrag bei denen mit einem iPhone XS abgeschlossen. Dieses hat jetzt aus dem nichts heraus den sogenannten „Ghost Touch“ Fehler (Das Display ist kaputt und macht sich gerne selbstständig ohne das man das Gerät berührt).
    Auf meine Anfrage nach Gewährleistung kam direkt zurück: „Das Gerät hat hier wie gesagt nachweislich 19 Monate einwandfrei funktioniert. Aufgrund dessen gehen wir davon aus, dass der Schaden nicht bei Auslieferung bestanden hat.“ Die haben sich das Gerät noch nicht mal angeschaut und sprechen mir die Gewährleistung ab. So ein Saftladen. Beim nächsten Mal ist es vermutlich doch besser, sich ein Geräte direkt bei Apple zu kaufen, da dies dort, nach Aussage des Mitarbeiters, als Garantie behandelt und einfach repariert oder ausgetauscht worden wäre.

  6. Christina Orthwein // 7. Dezember 2020 um 13:50 // Antworten

    Ich habe ein Mobilfunk Vertrag abgeschlossen mit einer nintendo switch.die kam jedoch sehr schnell an sobald alles überwiesen worden ist. Sie ist ein weihnachtsgeschenk für meine Tochter. Sie wird sich mega freuen. Dann können wir auch erst die switch ausprobieren. Mit mit allem drum und dran zufrieden.

  7. Ich habe bei P.B.24 am 19.10.20 einen Vertrag mit iPhone 12Pro + Telekom abgeschlossen. Die SIM-Karte kam anstandslos so wie vereinbart. Auf das iPhone warte ich jedoch heute noch! Nach mehreren Anrufen sowie E-Mail Kontakten, bekomme ich leider erst jetzt Info-Mails dass es mit dem iPhone weitere Zeit daueren würde. Einen genauen Liefertermin kann man mir jedoch noch immer nicht mitteilen. Ich kann das einfach nicht verstehen. Das iPhone 12 Pro bekommt man mittlerweile überall problemlos zu kaufen! Ich bin entäuscht über die Verkaufspolitik von P.B 24. Schließlich habe ich schon fast 500 Euro für das iPhone bei Vertragsabschluss zahlen müssen, kann es aber nicht nutzen! Ich finde diese Art und Weise mit Kunden um zu gehen respektlos.

    • Total verständlich: Hättest du bereits im Oktober gewusst, dass das Gerät heute noch nicht da ist, hättest du evtl. ja eine andere Kaufentscheidung getroffen – vor allem bei 500 € Zuzahlung.

      Zur „Ehrenrettung“ des Anbieters muss man jedoch auch sagen, dass Preisboerse24 in diesem Jahr (verglichen mit Vorjahren) sehr fair kommuniziert hat, dass das iPhone 12 Pro nur eine „Vorbestellung“ ohne konkretes Lieferdatum ist. Fraglich ist, ob vielen Verbraucher*innen klar ist, was das bedeutet. Da müsste es m.M.n. viel mehr Aufklärung geben und Shops gewzungen werden, ein spätestes Lieferdatum nennen zu müssen und Kompensation zu leisten (praktisch eine „Frankfurter Tabelle“ für Mobilfunk etablieren) – aber natürlich verhagelt sich kein Onlineshop das Geschäft, aus Angst, den Kunden an den Wettbewerb zu verlieren.

      Schade ist, dass das jedes Jahr Dasselbe ist, die höherwertigen Apple-Geräte (also Pro und Max) einfach kaum verfügbar sind und der Frust wächst, werden solche Verträge dann früh abgeschlossen. Dem lässt sich eigentlich nur mit einem Vermarktungsverbot oder eben mit ausreichender Verfügbarkeit begegnen, um das in den Griff zu bekommen. Selbst die powwow-Gruppe (sparhandy, DEINHANDY), der ich am ehesten frühe Lieferbarkeit zutraue, kämpft aktuell mit langen Lieferzeiten, die Lage ist da alles andere als einfach.

      Und deshalb muss ich in diesem Punkt widersprechen / richtigstellen: Aktuell ist es alles andere als einfach, in großer Stückzahl an ein iPhone 12 Pro zu kommen. Wenn ich bei idealo auf „sofort lieferbar“ switche, kommen da aktuell recht unbekannte Händler / Marktplätze und ansonsten nur die höheren Speichervarianten.

      Die Enttäuschung über die noch nicht erfolgte Lieferung kann ich aber komplett nachvollziehen – und auch wenn das kein Trost ist: Es ist (leider, denn sonst wäre es einfach zu beheben) kein Händler-spezifisches, sondern ein Problem, mit dem noch viele andere Reseller in den nächsten Tagen und Wochen (gerade vor Weihnachten) konfrontiert werden, weil die Nachfrage das Angebot bei Weitem übersteigt.

  8. Abzocke! Hardware wird einfach nicht geliefert und Preisbörse will sich nicht an den Vertrag halten. Laut Kundenservice wird nichts geschehen obwohl der Vertrag rechtens ist.. Anwalt ist eingeschaltet.

  9. Kerstin Thiele // 23. September 2020 um 18:32 // Antworten

    Seit Wochen spärliche Kommunikation, eine Mitarbeiterin ließ mich nicht einen einzigen Satz zu Ende bringen. Eine andere Kollegin sagte, bei 1000 Mails pro Tag würden die meisten halt nicht gelesen. Aus der Warteschleife bin ich nach 47 Minuten herausgefallen. Rückabwicklung wegen mangelhaftem Akku sieht so aus, dass die Preisbörse das Handy zurückbekommen hat, nun aber keine Weitergabe an PayPal stattfindet. Habe also kein Handy und 150 Euro weniger, dafür aber einen Vertrag mit Congstar, den ich nicht nutzen kann. Auf Nachfrage wiederum nur ausgesprochen knappe Antwort ohne Interesse an fairer oder auch nur durchführbarer Lösung. Vorsicht, zumindest ich wurde hier sehr effektiv über den Tisch gezogen.

  10. Ich habe kürzlich zwei Vodafone Verträge mit iPhone zeitlich im Versatz von 4 Tagen bei PB24 bestellt. Also die Abwicklung was das Zusenden der Hardware nebst SIM Karte war einwandfrei! Am Tag der Bestellung ein Rückruf ob eine Rufnummernmitnahme erfolgen soll, die AB mit VF Kundenkennwort erhalten, Bestätigung das Antrag in der Prüfung ist und E-Mail Bestätigung für VF erhalten. Tag 2 Hardware an Versandabteilung übergeben, Tag 3 Zustellung der Hardware nebst SIM Karte. Das lief mit beiden Bestellung im gleichen Rhythmus. Von daher lief alles problemlos. Nur bei Rückfragen zu em Vertrag musste ich weit über 20min in der Warteschleife aushalten bis ich dann von selbst auflegte. Das Ganze 2-3 mal dann wurde es mir zu blöd. Konnte das Anliegen direkt mit VF klären. Also ich kann da wirklich nicht klagen!

  11. hallo, wenn man das bekommt was man möchte sind sie bis jetzt unschlagbar vom preis,

    ABER sollte es probleme geben lasst die finger von denen und glaubt ihnen kein wort am telefon, macht alles schriftlich wobei sie da auf unerwünschte mails nicht reagieren! meiner meinung nach um da arbeiten zu dürfen muss man wohl lügen können bis sich die balken biegen.

    ich zahl jetzt lieber paar € mehr wo der service besser ist.

    geschichte

    am 20.02.2020 bestellte ich iphone 11 128gb schwarz mit vodafone red M giga ohne ein kreuz/haken für gigakombi da ich kein vodafone internet/festnetz habe mit folgenden details
    1.-6. monat 14,99€
    7.-24. monat 44,99€
    einmalzahlung 259,95€
    anschlusspreis kann innerhalb 7 tagen erstattet werden

    unter details, kleingedruckte usw. fand ich nichts das diese konditionen nur mit gigakombi gültig sind hab ja den haken weggelassen.

    bei der bestellung nutze ich noch das kommentarfeld falls ich denen noch etwas mitteilen möchte nutzte es und sagte ihnen „das ich nicht gigakombi berechtigt bin und ich die bestellung nur nehme wenn ich wirklich 6×15€+18×45€+260€ bekomme ansonsten können sie gleich stornieren.“

    am nächsten tag den 21.02.2020 rief mich ein Herr S. an der mich nach rufnummermitnahme fragte ich sagte nein da es mich angeblich 100€ kosten würde meine vodafone callya nummer zu nehmen. ich fragte ihn noch ob ich wirklich die konditionen bekomme ohne gigakombi er schaute nach sagte ja mit der begründung der tarif ist so stark rabattiert das da gigakombi nicht mehr geht. hab ihn geglaubt.

    1 woche spater den 28.02.2020 hatte ich meine sim karte gleich bei vodafone angerufen um es zu überprüfen die sagten mir
    1.-6. monat 34,99€
    7.-24. monat 54,99€

    danach gleich bei preisbörse24 angerufen (die nummer mit der mich herr s. angerufen hatte) er ging auch hin und seine aussage war diesmal da stimmt was nicht ich müsste es bekommen er regelt das und gibt mir montag bescheid.

    monatg den 02.03.2020 kam keine reaktion. am 03.02.2020 wieder herr s. angerufen ging nach 15 anrufen ein anderer mitarbeiter hin. ich erzählte ihm alles was seit meiner bestellung abgelaufen ist das sich der preis mit und ohne gigakombi haken nicht geändert hat wie es bei anderen tarifen der fall ist usw. wollte das er das bei vodafone korriegiert seine aussage „er lässt sich nichts sagen wenn dann soll ich es mit herr s. klären und er glaubt nicht das er jemals so etwas gesagt hätte (ich sei ein lügner)“ er legte auf da er nicht mehr diskutieren wollte. ich schrieb am 04.03.2020 preisbörse24 eine frist um es zu korrigieren bei vodafone mit allen genauen details das ich zeugen habe, screenshoots von der seite mit dem tarif … bis heute 18.03.2020 keine reaktion darauf.

    der s. war über 1 woche lang nicht mehr im haus/erreichbar. versuchte es daraufhin bei vodafone direkt mal sagte mir sie schauen mal was sie tun können und melden sich, dann hieß es ich soll schriftlich bei vodafone melden, die schickten mich wieder zu einer vodafone nummer bis mal einer klipp und klar sagte vodafone kann nichts machen da preisbörse24 auf provision arbeitet dürfen die da nicht reinsprechen nicht mal den tarif widerrufen/stornieren oder so und ich soll mich von preisbörse24 nicht abwimmeln lassen.

    am 16.03.2020 s. angerufen er war mal da sagte im alles mal wieder und seine antwort er wüsste von nichts ich muss mich verhört haben sagte ihm das ein kollege und vodafone beide sagen das der tarif so wie ich will nur mit gigakombi geht, zack hat er aufgelegt. mehrmals ihn wieder angerufen keine reaktion. allgemeine hotline angreufen das ging jemand hin erzählte zum 1000. mal alles er meinte telefon spinnt heute, er hat nicht aufgelegt. fragte kurz bei s. nach was er tun soll/kann, antwort er weiß es nicht und er wäre im telefongespräch daher keine zeit. aber zurückrufen oder so kann man nicht? genau weil das kartehaus von seiner lüge einbricht. der kollege sagte mir ich soll widerrufen per mail und gut ist. ich sagte ihm noch die ganze geschichte und das dann meine mail wie vom 04.03.2020 mit der fristsetzung ignoriert wird. da ich nicht widerrufe sondern vom vertrag zurücktrete (mängel vom tarif) möchte ich ein dhl retouraufkleber. er sagte mir in 30 minuten würde ich per mail bekommen. nichts da am nächsten tag telefoniert ich solange bis ich wirklich einen per mail bekam. davor hieß es noch ich bekomm keinen da ich widerrufe (soll wie bei widerrufsfolgen die kosten selbst tragen, sehe ich nicht ein da mich herr s. usw. verarscht haben), ich sagte das ich vom kaufvertrag zurücktrete wegen mangel beim tarifpreis usw. bis er mich kurz in die warteschleife setzte um mit der reour marke zurück zu kommen, dann hieß es plötzlich auch anzeige fehler auf ihrer webseite und sie hätten den vertrag zig mal verkauft und keiner beschwert sich wer es glaubt nach der ganzen geschichte.

  12. Andreas Müller // 14. Januar 2020 um 8:35 // Antworten

    Ich bin über eure Seite auf den Deal bei Preisbörse24 gekommen, frage mich aber warum ihr immer noch Werbung für die macht!?
    Ich habe am 6.12.2019 einen Mobilfunkvertrag #391493 (inkl. iPhone 11, 128GB Schwarz (welches ich auch sofort per Paypal bezahlt habe) abgeschlossen. Die Lieferzeit sollte 2-3 Wochen betragen. Die SIM-Karte wurde zügig geliefert.
    Heute ist bereits der 13.1. und noch immer habe ich das bestellte Gerät nicht erhalten.
    Ich zahle seit über 4 Wochen einen Mobifunkvertrag den ich nicht nutzen kann‼️‼️‼️‼️
    Keinerlei Infos von Preisbörse…….
    Dies ist, außer bei Preisbörse24 für diese Sache, der erste Kommentar den ich im Internet schreibe. Ich frage mich mittlerweile ob ich Betrügern auf den Leim gegangen bin!?

  13. Warum macht ihr noch Werbung für die ??? Man schreibt dem Support und nix passiert. Schaut mal den letzten Post auf Facebook an. Die Leute sind sauer weil die Sim kommt aber kein Handy.
    Ich habe dem Support eine email geschrieben und keiner Meldet sich , dann sagt der Facebook Support man soll sich mit Auftragsnummer via pn melden man liest die Nachricht und stellt sie zurück auf ungelesen und meldet sich wieder nicht. Nix gegen euch aber ich bereue es das ich über eure Seite bei denen gelandet bin.

    • Hallo Dennis,

      das klingt ernst. Kannst du mir sagen, um welchen Deal es bei dir ging? Also um welches Handy, und von welcher Lieferzeit reden wir da?

      Fairerweise (ohne uns auf die Händlerseite zu schlagen und ohne die genauen Fälle zu kennen) muss man sagen, dass Preisboerse24 in vielen Fällen sehr lange Lieferzeiten angegeben hatte in der Vergangenheit; aber bei massiven Negativ-Rückmeldungen werden wir hellhörig. Bei meiner eigenen Bestellung vor 2 Monaten lief alles wie Butter.

  14. Leider war die Erfahrung echt nur negativ.

    Sind nur dann zu erreichen wann sie wollen. Bringen die Unterlagen zuspät auf den Weg.
    Die Lieferung war eh schrecklich. Dann gab es noch eine Mail, dass die Kommunikation abgebrochen sei über den Emailverkehr so dass die vergangen Emails weg sind. Man musste doppelt arbeiten und alle Unterlagen neu raussuchen.
    Das Paket habe ich viel zu spät erhalten! Mehr als ein Monat Verspätung.

  15. Vertrag gemacht, Handy war schnell da, soweit war am Anfang alles gut. Doch nach nicht ganz einer Woche hat Dieses den Dienst quittiert. PB24 gemeldet und recht schnell die Versandmarke per Mail bekommen, am 7. August kam die Eingangsbestätigung des defekten Smartphones, das war dann auch das Letzte mal, dass ich etwas gehört habe. Mittlerweile haben wir den 5. Oktober, Email wird ignoriert, telefonisch kommt man nicht durch. Habe jetzt eine letzte Frist zur Nacherfüllung per Einschreiben mit Rückschein gesetzt und werde vom Vertrag zurücktreten wenn wieder nix kommt. Ich für meinen Teil kann nur vor dem Anbieter warnen. Seriös geht anders.

  16. Beim Kauf verlief alles reibungslos
    als ich nun ein Jahr später einen Schaden hatte war es ein sehr, sehr schlechter Service.
    Auf Mails wird erst nach 4-8 Tagen geantwortet.
    Nach dem das Handy schon fast 4 Wochen eingesendet war kam erst eine Antwort, habe vor 3 Tagen auf die Nachricht geantwortet und immer noch keine neue Antwort bekommen…
    Man sollte sich wohl doch auf den Händler vor Ort verlassen und nicht Online kaufen – vor allem nicht bei Preisbörse24

    • Das ist wirklich inakzeptabel und da muss der Service besser werden, wenn dem so ist / war.

      Der Argumentation folge ich, nur: Der Händler vor Ort kann leider nicht bei den Preisen mithalten!

  17. Schlechter „Kundenservice“ wenn man das so nennen kann…. Über 3 Wochen Verzug gehabt. Deswegen konnte ich die Gratis Kopfhörer nicht bekommen weil die Altion vorbei war. Es wurde vorher immer gesagt machen Sie sich keine Sorgen wir sind abgesichert- Auch eine Kulanzleistung wurde versprochen. Pustekuchen!!! Im Nachhinein hieß es die Kopfhörer bekommen Sie als Kulanzleistung… Das ist keine Kulanzleistung!!! Macht denen nichts aus. Nein man darf noch Mahnkosten zahlen weil man eigentlich ja erst nach Erhalt zahlen muss aber wenn man 3 Wochen zu spät die Ware bekommt soll man trotzdem sofort überweisen ohne Zahlungsziel von 14 Tagen wie angegebenen. Dann darf man sich selbst beim Anbieter melden, weil man ja nach Kaufdatum schon die Rechnung zahlt. Die kümmern sich um nichts!!!!!!!! Icj bin ständig hinterher gelaufen und wofür??? Ich rate jedem davon ab! So viel Stress und Ärger und so einen heftigen Lieferverzug…. Unmöglich!! Viel versprochen und nichts gehalten!!!! NIE wieder!!!!!

  18. Semet Cakiltas // 30. November 2018 um 16:19 // Antworten

    Noch nie so einen Kundensupport erlebt. Servicemitarbeiter war nicht um eine Lösung des Problems bemüht. Als ich dann meinen Vertrag widerrufen wollte, hat dieser einfach aufgelegt, obwohl ich noch am reden war. Bei 3 weiteren Anrufen die ich getätigt habe wurde ich einfach weggedrückt.

    Und so ein Unternehmen repräsentiert Vodafone, das ist unmöglich.

    Ich empfehle jeden hier nicht einzukaufen.


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