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PremiumSIM Erfahrungen, Testberichte und Bewertungen

PremiumSIM Erfahrungen

Welche PremiumSIM Erfahrungen, Bewertungen und Testberichte lassen sich für die Handytarife von PremiumSIM finden? Wir beleuchten den Anbieter, der Smartphone-Tarife im Telefónica-Netz zur Verfügung stellt und zur eteleon AG gehört, die ihrerseits wiederum zu 100% zur börsennotierten Drillisch Telecom gehört. Wie schneidet der Service für Kundenanliegen von PremiumSIM ab, sind vielleicht sogar Probleme bekannt?

PremiumSIM Erfahrungen

Unsere eigenen PremiumSIM-Erfahrungen bei den HandyRaketen sind durchaus positiv. Denn Eteleon und auch Drillisch sind uns als Tarife-Provider bestens bekannt. Netzprobleme kann PremiumSIM in der Regel nicht selbst beheben, da man das Telefónica-Netz nutzt. Sollte es also dort Ausfälle geben, so ist das Problem höchstwahrscheinlich auch bei anderen Tarifen im Telefónica-Netz vorhanden.

PremiumSIM-Test: Telefónica-Netzverbund mit LTE-Geschwindigkeit

Wenn es darum geht, einen PremiumSIM-Testbericht anzufertigen, so sollte zum einen die Netzqualität von PremiumSIM beurteilt werden. Für seine LTE-Tarife als auch die Smart-Tarife nutzt PremiumSIM das Telefónica-Netz, das in Netztests zwar schlechter als Vodafone und Telekom abschneidet, aber dennoch ein stabiles Netz mit LTE-Geschwindigkeit bietet.

Zum anderen werden die Tarife auch bei Amazon verkauft, sodass bereits einige Amazon-Kundenmeinungen vorliegen. Diese fallen bislang hervorragend aus (besser als 4 von 5 Sternen). Ziehen wir also diese subjektiven Meinungen zu den objektiv feststellbaren Werten hinzu, so kommen wir auf ein verlässliches Urteil.

Ingesamt lässt sich aber feststellen, dass es bislang erst wenige aussagekräftige PremiumSIM-Testberichte gibt, vor allem weil die Marke natürlich auch noch nicht allzu alt ist. Deshalb findet ihr auf der Homepage bislang auch erst wenige besondere Siegel oder Empfehlungen.

PremiumSIM Testberichte

Zwar gibt es schon einige Auszeichnungen auf der Website, richtige PremiumSIM Testberichte können wir allerdings nicht finden – deshalb haben wir die Fakten für euch zusammengetragen

Eure PremiumSIM-Erfahrungen sind gefragt!

Welche Erfahrungen habt ihr mit PremiumSIM gemacht? Sagt uns eure Meinung zu diesem Anbieter − gab es schon einmal Probleme mit der Bestellung oder Abrechnung, wie zufrieden seid ihr mit dem Service von PremiumSIM? Schreibt eure Bewertung gern in unsere Kommentare am Ende der Seite − egal ob positiv oder negativ!


21 Kommentare zu PremiumSIM Erfahrungen, Testberichte und Bewertungen

  1. trotz Abschalten von mobilem Internet, Roaming etc, also das volle Programm wg. Auslandsaufenthalt, werden Kosten berechnet, und deren Richtigkeit behauptet, ohne Nachweis! Angeblich habe ich SMS im Ausland versendet, habe ich aber nicht. Wohin, kann niemand nachweisen aufgrund “der komplexen Struktur”.
    SIMCard bereits vor Vertragsende deaktiviert, aber voll in Rechnung gestellt.

    Kundenservice erkennt keinen Widerspruch an. Telefonanbieter müssen für in Rechnung gestellte Kosten von Drittanbietern Nachweise erbringen. Interessiert PremiumSIM nicht. Keine Kooperation, kein Entgegenkommen, abschmettern jedes Widerspruchs. Der Kunde mag König sein, aber anderswo!

    Besser Finger weg.Handy Telefonempfang sehr dünn, wohne im Zentrum der Hauptstadt! Internet hat ok funktioniert.

  2. Finger weg …wegen der Roaming-Gebühren. Obwohl ich meine Mailbox deaktiviert habe, werden alle Anrufe die ich nicht annehme wenn ich im Ausland bin hin und her mit extremen hohen Roaming-Gebühren weitergeleitet. Und bei Anruf in der Hotline um das Ganze zu verstehen wird man dazu noch unfreundlich behandelt. Es waren bei mir pro Anruf ca. 5€ …nach ein paar Wochen Urlaub kann es ganz teuer werden auch ohne sein Handy benutzt zu haben.

  3. Die Preise sind echt OK. Dafür gibt es null Service, null Erreichbarkeit und Anfragen per Kontaktformular werden erst nach Wochen ( Wenn überhaupt) mehr als dürftig beantwortet.

  4. Finger weg. Sehr unfreundliche Hotline Team. man mus jedesmal mindestens 15 min am Hotline warten, wenn man eigene Meinung vertritt und zu viel Fragen stellt dann wird man einfach weggedrückt, ich musste 3 x Anrufen wegen nur ein Fall, 3x 15 min 🙁 trotzdem wurde mir nicht weitergeholfen. die dort arbeitende Teamleiterin hällt zu Ihren Mitarbeiterin, daher hat kein Kunde eine Chance weiter zu kommen…. wirklich finger weg von dieser Firma und von der Dachverband Drillich..

    • Denkst du, das ist bei anderen Anbieter anders? Ich hab übelste Horline Szenarien mit Vodafone hinter mir. Auch wenn ich mit Premiumsim meine Probleme hatte, die Hotline war immer hilfsbereit und gut erreichbar.

  5. Michael Scierski // 29. Januar 2017 um 19:53 // Antworten

    Ich bin seit ca 4 Monaten Kunde und voll zufrieden. Versand und Aktivierung hat super geklappt, die Servicewelt ist klar aufgebaut. Bei Problemen wurde mir nach 24 Stunden geholfen. Was aber normal ist, denn es ist ein Discounter, deshalb kann er auch die Preise niedrig halten. Wenn ihr richtigen Service wollt dann geht du Telekom und bezahlt 40 euro im Monat. Wohne in der Nähe von Frankreich und mit dem Roaming hat auch funktioniert. Also mein Fazit: Empfehlenswert

  6. Absolute Vollkatastrophe!!!!!!!!!!!!!! Hände weg von diesem Anbieter!!!!! Die Schnittstelle Kundenservice und „Fachabteilung“ funktioniert überhaupt nicht. Absolut unkompetente, unwissende Mitarbeiter die jedes Mal die Verantwortung von sich weisen. Ich habe nach Handy und Kartenverlust 3!!!!!!! Wochen und mindestens 20 Telefonate inklusive auch mal 10 Min. in der Warteschleife hängend, dauernd kamen irgendwelche seltsamen Fehlermeldungen per Mail, die am Telefon zurückgenommen wurden, versucht meine alte Nummer zu portieren, neuer Vertrag usw. ich kann nur davon abraten das bei „Premium“(ich lach mich tot)“sim“ zu machen!!!!!!

    Neue, unerfahrende Mitarbeiter – kein Problem – es waren jedoch fast alle inkompetent. Die sparen an ihrem Personal und bringen dafür ihre Kunden zur Weißglut, von daher NIE WIEDER!!!!!!!!!

  7. Mir wurde wiederholt von PremiumSim zu viel Geld von meinem Konto abgebucht. Nachdem ich endlich jemanden vom Kundenservice erreicht hatte, verwies dieser mich zunächst sehr unhöflich – anstatt mir Auskunft zu geben – auf meine Rechnungen. Später räumte er allerdings ein, dass man aus diesen nichts ersehen könne, da keine Verbindungen angezeigt werden. Ich wurde darüber aufgeklärt, dass ich somit mein Geld nicht wiederbekommen könne und mir auch kein Nachweis vorgelegt werden könne. Ich wurde nur darauf verwiesen, dass SMS im Ausland kosten – allerdings war ich nicht jeden Monat im Ausland und habe zudem bei meinem Auslandsaufenthalt eine SMS mit der Tarifinfo erhalten, die das Gegenteil besagt.
    Premium Sim hat nicht nur einen schlechten und unfreundlichen Service, sie versuchen trotz der erst so scheinbar günstigen Verträge, den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen.

  8. VORSICHT !!!!!!!!!!!!!

    HABE GEKÜNDIGT NACH ABLAUF DER ZEIT WIRD IMMERNOCH VOM KONTO GELD ABGEBUCHT , WERDE ANWALD EINSCHALTEN

  9. Christian Cruz Kehne // 5. Mai 2017 um 0:09 // Antworten

    Hatte mehrere Verträge bei Drillisch & war anfangs zufrieden. Bei einem Neuvertrag mit geplanter Rufnummermitnahme aktivierte PremiumSim den Vertrag etliche Monate vor dem vereinbarten Termin & begann für diesen Zeitraum zu berechnen. Der Kundenservice wollte diesen Fehler nicht wieder rückgängig machen. Daher wurden alle Verträge gekündigt, auch die, bei denen alles ok lief. Leider kein professionelles Verhalten der Hotline! Fragwürdige Geschäftspraktiken! Nicht zu empfehlen!

  10. Von PrmiumSim kann ich nur abraten, für Presonen, die auf die EU-Flat
    spekulieren. Für mich ist das absolute verarsche. Wenn der Vertrag abgeschlossen ist und EU-Flat haben will, muß mann 7 Wochen warten.Angeblich geht schneller. 2-3 Tage. Danach habe nach gefragt.
    Sie haben noch keinen Antrag gestellt. War die Antwort.In 2-3 Tagen ist das erledigt. Nach der 3. Anfrage sollte ich noch einmal persönliche Daten und Ausweiskopie schicken. Nach dem Motto „Wir werden die 7 Wochen schon rumkriegen. Das Geld wurde gleich kassiert, aber keine versprchene Leistung erbracht. Mir reicht es. Ich suche mir einen anderen Anbieter.

  11. Premium Sim ist für mich reine Katastrophe. Habe leider völlig unproblematische SIM-Karte gekündigt und zur Titanic Firma gewechselt. Seit Monaten nur Probleme – erst ging nur die Hauptkarte aber nicht die multikarte, inzwischen weder die eine noch die andere Sim Karte. Leider habe ich die Rufnummermitnahme direkt beantragt, jetzt kann ich alles entsorgen und mir anderen Anbieter suchen sowie Tablet und Smartphone neu kaufen. Die Hotline hat alle Probleme auf meine Hardware geschoben, Tablet und Smartphone sollen gleichzeitig kaputt gegangen sein. Dabei haben die schrottigen SIM-Karten von Premium Sim zumindest im smartphone den simschacht Kaputt gemacht. Wollte paar Euro sparen jetzt habe ich unbrauchbares Tablet und Smartphone und der Spass mit Wechsel und Rufnummernmitnahme geht wieder los. Fazit 3 Euro im Monat gespart Ärger und kaputtes Tablet und Smartphone, etwa 500 Euro versenkt. Danke Premium Sim

  12. Michele Spatafora // 13. Juli 2017 um 1:53 // Antworten

    Finger weg von Premium Sim 3tage Türkei 103euro. Empfang ist gleich null

  13. Bis auf anfängliche Probleme im Ausland alles ok. Das Datenroaming hat nicht funktioniert, weil ein falscher zugriffspunkt im Handy eingestellt war. Der Zweifel Hotline Mitarbeiterin hat das entdeckt und mir geholfen. Gute Netzabdeckung, auch im Grenzgebiet zu Holland und Belgien.

    • EU-ROAMING ist eben nur auf die EU zu beziehen. In Türkei war mobiles Telefonieren schon immer sehr teuer. Vielleicht mal googlen, was „Eu“ bedeutet…

  14. Was soll man von Billiganbietern erwarten ?
    Roaming wird laut Vetrag erst nach 7 Wochen freigeschaltet ( Warum auch immer ). Man kann jedoch einen Antrag auf vorzeitige Freischaltung stellen. Dies habe ich gemacht und eine Ablehung erhalten. Eine Begründung gab es hierfür nicht. Danach habe ich die Hotline angerufen ( die üblichen 15 Minuten Wartezeit ). Hier faselte jemand etwas vom Taschengeldparagraphen und das meine Tochter auf Grund Ihres Alters von 17 Jahren nicht vorher freigeschaltet werden kann ( nach 7 Wochen gilt der Taschengeldparagraph anscheinend nicht mehr ). Angeblich zu ihrem Schutz. So ein Unsinn. Die Zahlung erfolgt von meinem Konto und ist somit immer gedeckt.
    Es ist halt günstig aber auch nicht mehr. Beruflich würde ich niemals so einen Anbieter wählen.

  15. Ich hatte einen Handyvertrag für einen Kurzzeitbesuch eines Autauschschülers gebraucht und hatte bereits bei WINSIM einen Vertrag laufen. Habe dann für eine Laufzeit von nur einem Monat diesen bei Premium SIM abgeschlossen und mich extra am Telefon bei der Hotline erkundigt, wie ich die Kündigungsfrist von 30 Tagen einhalten kann, weil der Juni nur 30 Tage hat. Mir wurde geraten dann bereits im Mai die Kündigung zum 30.6.2017 auszusprechen was ich tat. Der Vertrag sollte ja nur im Monat Juni laufen. Den Vertrag schloss ich im April ab, im Mai wurde dann die Karte geliefert. Gekündigt habe ich dann auch wie besprochen im Mai aber im Juni hat man mir dann gesagt die Kündigung erfolgt zum 31.7.2017. Dies habe ich nicht akzeptiert und widersprochen. Der Grund sei, dass der Juni nur 30 Tage hätte und ich damit gar nicht im Juni für Ende Juni kündigen kann. Eigentlich ist das doch die Leute verarscht, denn 5 Monate im Jahr haben 30 oder weniger Tage. Auf der Website wird aber von monatlich kündbar gesprochen.

    Mindestvertragslaufzeit: 1 Monat
    Kündigung in Textform 30 Tage zum Ende des Kalendermonats, sonst Verlängerung um je 1 Monat

    Also ist das ganze doch ein abgekarrtes Spiel was die da treiben und fällt das nicht unter unlauteren Wettbewerb?

    Ich habe die Lastschrift zurück gehen lassen und jetzt hetzten die mir die Creditreform auf den Hals, wegen einer Forderung von 14,50€. Ich finde das schon ganz schön dreist was die da machen.
    Leider habe ich es nie schriftlich bekommen, was mir der Verkäufer an der Hotline bei Vertragsabschluss sagte, dass mir bei Vertragsabschluss geraten wurde bereits im Mai zu kündigen, damit ich die 30 Tage Regelung einhalten kann, so wie ich es auch tat. Es geht mir nicht um die 14,50€ sondern ums Prinzip mich nicht abrippen zu lassen von solchen miesen Tricks dieses dubiosen Mobilfunkanbieters.

    Hoffe kann damit einige Leute warnen!!!

  16. Wichtige Informationen für PremiumSim-Kunden auf Auslandsreisen:

    – Informations-SMS zu Kosten und Preisen im Ausland kam bei mir 8 Tage später an. Der Kundenservice sagt das kann nicht sein, weil das automatisch passiert. Sehr unhöflich den Kunden als Lügner hinzustellen. Immerhin war es so. Übrigens: Trotz SMS-Flat im Inland kosten bei PremiumSim alle SMS im Ausland etwas. Auch hierzu ein deutlicher Unterschied zu anderen Anbietern.

    – PremiumSim-Kunden werden automatisch und ohne Informations-SMS (o.ä.) in teure Satellitenverbindungen auf Fähren verbunden. Laut Kundenservice ist dies bei allen Netzanbietern der Fall. Das stimmt allerdings nicht. Z.B. Congstar (Billig-Telekom) lässt solche Verbindungen zum Schutz seiner Kunden nicht zu. Nach einigen hundert Euro sperrt PremiumSim immerhin den Internetzugang und informiert per EMAIL! Sperrt den Internetzugang im Ausland und schickt eine Email. Welch Ironie.

    Letztendlich schlechter Kundenschutz. Äußerst langsamer und zumeist sehr unhöflicher Kundenservice.

    Finger weg!

  17. Rechnungen sind teilweise nur schwer nachvollziehbar, Auslandsrechnungen ueberhaupt nicht. Immer der gleiche Kommentar auf Nachfragen, es sei korrekt. Transparenz tendiert zu mangelhaft.

    Das angebot ist interessant aber der Kundenservice sehr unterduchschnittlich.

  18. Wie kann das sein? Am 11.10.2017 um 0Uhr27 erhalte ich die Nachricht dass 80% des Datenvolumens aufgebraucht sind. Um 15Uhr20 bin ich im Internet und verbrauche 7090KB. Zwischen 0Uhr27 und 15Uhr20 finden keine Telefonate und kein Internet statt. Um 15Uhr21 erhalte ich nacheinander 3 Nachrichten (alle zur exakt der selben Zeit) mit jeweils 2€ somit 6€ für Aufbuchung. Für mich entbehrt das jeder Logik.
    Ich habe eben den Kundenservice angeschrieben. Mal sehen was passiert.
    PS: bei einem 2. Vertrag von mir wurde Roaming nach Antrag sofort freigeschaltet. Bestätigung kam per Mail. Das hat super geklappt.

  19. Leute wenn ihr abgezockt werdet schaltet Bundesnetzagentur ein die schauen sich das an.

Wie lauten deine PremiumSIM Erfahrungen für die günstigen Drillisch-Flats?

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