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S-KON eKontor 24 Erfahrungen, Tests & Bewertungen für den Betreiber der MediaMarkt / Saturn Tarifwelt

S-KON eKontor 24 Erfahrungen

Falls euch der Name S-KON eKontor 24 eher unbekannt für einen Reseller vorkommt − das kommt dadurch, dass der Anbieter aus Hamburg nur im Hintergrund zu finden ist. Er steckt nämlich hinter dem Saturn Handyshop als auch dem Media Markt Handyshop − und hat als eigenes Eisen noch die Marke gethandy.de im Feuer.

S-KON eKontor 24 alias Media Saturn Handyshops

Durch die Präsenz in den Media-Saturn-Online-Handyshops stellt sich allerdings schnell die Frage nach S-KON eKontor 24 Erfahrungsberichten, Tests & Bewertungen. Denn für die Abwicklung der Vertragsschiene steht nicht der Saturn oder der MediaMarkt selbst gerade, sondern eben dieser Partner. Und bei der Vielzahl der sehr guten Tarif-Deals bei Saturn und MediaMarkt muss man sich einfach die Qualitätsfrage stellen. Und dafür bitten wir euch auf dieser Seite um euer Feedback.

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S-KON eKontor 24 Erfahrungsberichte für die Saturn und MediaMarkt Tarife-Welt

Welche S-KON eKontor 24 Erfahrungsberichte könnt ihr beisteuern? Habt ihr schon einmal einen Handyvertrag bei MediaMarkt oder Saturn abgeschlossen und wartet noch auf eure Bestellung? Oder gab es etwas, das euch irgendwie aufgefallen ist, das anderen weiterhelfen könnte, wenn sie sich für einen Handyvertrag mit der S-KON eKontor 24 als Vertragspartner entscheiden wollen? Könnt ihr S-KON eKontor 24 weiterempfehlen?

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Wir freuen uns auf eure Hinweise am Ende dieser Seite, damit wir uns ein (ungeschöntes) Bild in diesem unabhängigen Forum dazu machen können. Wie fällt euer S-KON eKontor 24 Test aus?

Denkt bitte daran, sachlich zu bleiben. Auch wenn ihr verärgert seid, haben Kraftausdrücke hier überhaupt nichts Konstruktives beizutragen und sind zu unterlassen. Zum anderen solltet ihr berücksichtigen: Viele melden sich nur dann zurück, wenn es Probleme gibt; wenn dagegen alles glattläuft, wird seltener kommentiert. Darüber hinaus: Einzelne subjektive Aussagen sind von uns  nicht nachprüfbar .

Deshalb unser Rat: Macht euch stets euer eigenes Bild anhand vieler Faktoren im Netz und macht eure Bestellung nicht allein von den hier genannten Kommentaren abhängig. Aber: Sie sind stets ein Fingerzeig.

Wer steckt hinter der Saturn / MediaMarkt Tarifwelt?

Die S-KON eKontor 24 GmbH zeichnet für Onlineshops verantwortlich, so z.B. für die populäre Saturn Tarifwelt oder aber die Media Markt Handyverträge (z.B. TARIFtastisch). Als eigenständige Marke solltet ihr euch auch die gethandy Erfahrungen anschauen − denn hier ist die Gruppe ebenfalls aktiv.

S-KON eKontor 24 Schnäppchen

Folgende Schnäppchen gab es zuletzt via Saturn und MediaMarkt:

S-KON eKontor24 im Test

S-KON eKontor 24 im Test: Was sagen die Meinungen im Netz?

Echte Testberichte zu S-KON eKontor 24 gibt es im Netz einfach nicht. Das liegt auch daran, dass der Betreiber ziemlich im Verborgenen bleibt. Siegel oder Zertifizierungen fehlen mehr oder weniger, sodass wir uns mehr oder weniger über gethandy annähern müssen (und das hinkt ja ganz schön).

Fakt ist: Wollt ihr jemanden telefonisch erreichen, stehen dazu folgende Bestell-Hotlines zur Verfügung:

  • Saturn Tarife: (040) 80 80 10 424
  • MediaMarkt Tarife: (040) 80 80 10 414
    (Montag bis Freitag: 8 bis 20 Uhr, Samstag: 10 bis 18 Uhr)

Service-Fragen werden hingegen über Kontaktformulare und FAQ geregelt − ein Fingerzeig, was den Service dort betrifft.

Schauen wir also erst einmal, was zum Unternehmen direkt (mit weichen Faktoren) gibt:

Bewertungen zu S-KON direkt

BewertungsportalBewertung
Check243 von 5 Sternen (16 Bewertungen)
Facebook3,7 von 5 Sternen (100 Bewertungen)
Kununu3,15 von 5 Sternen (50 Bewertungen)
HandyRaketen.de2,84 von 5 Sternen (188 Abstimmungsergebnisse*)

Nun wollen wir uns einmal gethandy näher widmen − schließlich könnte das einen Hinweis darauf geben, wie Online-Shops von dieser Firma geführt werden:

Bewertungen zu gethandy.de

BewertungsportalBewertung
Trusted Shops3,85 von 5 Sternen (469 Bewertungen)
TrustPilotTrustScore: 3,1 von 10 (12 Bewertungen, Note »mangelhaft«)
HandyRaketen.de1,9 von 5 Sternen (211 Abstimmungsergebnisse*)

*nicht nachprüfbare Bewertungen / Daten wurden zuletzt am 27.6.2018 aktualisiert

Einschätzung: Mit 3,85 von 5 Sternen bei Trusted Shops wird erst einmal alles im Lot. Aber ihr solltet wissen: Trusted-Shops-Bewertungen unter 4,5 von 5 Sternen sind unserer Erfahrung nach eher als »unterdurchschnittlich« einzuschätzen. Der weitaus kritischere TrustPilot-Wert fällt dabei gar nicht einmal so übel aus, wie er klingt; auch andere Onlineshops bekommen dort regelmäßig ihr Fett weg.

Nicht vergessen: Natürlich sind gethandy Bewertungen nicht mit denen von MediaMarkt und Saturn zu verwechseln bzw. gleichzusetzen. Wir nutzen diese Analogie allein aufgrund der Zusammengehörigkeit und mangels valider Kennzahlen.

Daniel
Über Daniel (Redaktion) (3466 Artikel)
Mobilfunk-Experte und Schnäppchen-Fan seit 2009 / viel zu ehrlich, um euch einen zu teuren Handytarif anzuschnacken / kennt die Tricks der Mobilfunkanbieter und weist euch auf Kostenfallen hin / 2019 als Mobilfunkexperte für RTL im Einsatz / hat auf derselben Schule wie Pinar Atalay (ARD Tagesthemen) Abitur gemacht / nicht mit dem Torwart vom HSV zu verwechseln / zahlt monatlich 16,25 € für seine 10 GB Allnet-Flat im Telekom-Netz / Rufnummernportierer seit 1999

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132 Kommentare zu S-KON eKontor 24 Erfahrungen, Tests & Bewertungen für den Betreiber der MediaMarkt / Saturn Tarifwelt

  1. Vor Versand zweimal auf lückenhafte Versandadresse hingewiesen. Da in den Infomails der „Kotakt“link (neben anderen) nicht funktioniert, notgedrungen an info@skon.de. Keine Antwort. Nach Versand Korrektur über DHL probiert. Riesenzirkus. Wird zurückgeschickt. Selten so einen miesen Service erlebt. E-Mails einfach zu ignorieren geht gar nicht!

  2. Ich bin weniger begeistert. Ich habe eine Email geschrieben, wann ich denn mit dem Versand meiner Ware zu rechnen habe und bekam keine Antwort. Ich habe daraufhin dort angerufen und wurde lediglich darauf hingewiesen, dass der Lieferzeitraum noch nicht erschöpft sei. Für diese Information muss ich nicht minutenlang in der Warteschleife verharren. Dienstleistung würde ich anders verorten, zumal ich von sonstigen Dienstleistern Emails und Anrufe bekomme, ob mir der Kundenservice weiterhelfen konnte oder ich weitere Hilfe benötige.

  3. Hallo. Habe vor drei wochen bei mediamarkt online ein handy mit vertrag bestellt. Das paket kam nach zweienhalb wochen und ging zurueck da in meinem ausweis ein zweiter vorname nicht mit den kundendaten uebereinstimmte. Das wurde online geklaert. Nun hab ich nach fuenf tagen weiter kein handy und die alte sim ist schon abgeschaltet…..telefonisch u online seit vier tagen niemand zu erreichen. Komischer laden. Der handyvertrag laeuft schon und ich habe noch keine simkarte u kein handy. Toll….

  4. Reinhard Martin // 29. Juli 2019 um 17:06 // Antworten

    Allgemein bin ich etwas skeptisch bei Bewertungen, aber meine Erahrung zu eKontor24 Kundenservice MediaMarkt ist bei Direktkauf per Internet Tarif + Smartphone sehr positiv. Bestellt habe ich am 05.07.2019, Überweisung der Zuzahlung zum Smartphone am 06.07.2019,Versandbestätigung vom 10.07.2019 zum Smartphone und am Do. 11.07.2019 über DHL zugestellt.
    Die Mobilfunkkarte mit SIM-Karte wurde zeitgleich von mobilcom-debitel zugesandt. Also schneller geht es wirklich nicht. Smartphone aktiveren und ebenso Mobilfunkkarte aktivieren alles besten.
    Somit kann ich die vielen negativen Bewertungen zu eKontor24 Kundenservice MediaMarkt nicht nachvollziehen.
    Nach meiner sehr positiven Erfahrung werde ich zukünftig bei nächsten Bedarf auf diesen Anbieter wieder zu greifen und selbstverständlich auch weiter empfehlen. Somit dem Team ein Danke für die rasche und gute Abwicklung.

  5. Warte schon 1 Monat auf mein Gerät und Mobilfunkvertrag. EMails werden unzufriendenstellend oder garnicht beantwortet. Telefonischer Kontakt ist i. O. Die Mitarbeiter an der Strippe tun mir leid, da sie am wenigsten für die Misslage können. Aussage Lieferant liefert nicht… Und das wars. Teilüberweisung schon vor einem Monat bei Bestellung durchgeführt. Ich hoffe die Verträge zw. Skon und liferant sind so, dass sie eine Entschädigung bekommen und diese teilweise an die Kunden weiterleiten. Das nächste Mal werde ich wo anders bestellen… Aber jetzt sollen sie erst mal liefern.

  6. Habe bisher eine solche Sturheit von einem Shop, der online Verträge der Tarifwelt MediaMarkt abwickelt, noch nicht erlebt. Eine Stornierung wird weder beantwortet noch bearbeitet. Hier wird einfach versucht den Kunden durch Ignoranz seiner gesetzlich zugesicherten Rechte weich zu kochen. 1. und auch gleichzeitige letzter Kauf bei diesem Händler. Geht überhaupt nicht.

  7. iPad-Bundle bestellt => Storno, obwohl das Angebot nach der Bestellung nochmals online gestellt wurde. Anzahlung noch nicht erstattet.

    • Wurde auch von anderen bestätigt, dass es ein Storno gab.
      > https://www.handyraketen.de/vodafone-internet-flat-md-ipad-pro_174624/

      Wirklich kurios, dass es zwischenzeitlich (wenn auch für einen äußerst kurzen Zeitraum) am Wochenende noch mal wieder da war.

      Eine Masche (gucken, wie viele Karten man noch zum Quartalsende hinbekommt und am Monatsersten dann die unrentabelsten stornieren) erkennen wir dahinter aber nicht – gehen eher von einem klassischen Angebotsfehler aus. Und die gehen dann (leider längst) nicht mehr durch.

  8. Gibt kein direkt Kontakt mit Reparatur Service,auf @ sie geben Standard Antwort.Nach 22 Tagen Reparatur ,sie haben zurück unreparierte Handy zurück geschickt.

  9. Aufgrund der auch vielen negativen Bewertungen skeptisch gewesen aber trotzdem ein S9 Bundl mit x Box bestellt.Da ich eine Frage hatte habe ich dort angerufen,Warteschleife von nicht mal 30sec und am Telefon sehr nette bearbeiter
    Ok also habe ich bestellt,bezahlt per Paypal und keine Rufnummer Portierung.
    Alles geklappt!
    Sendeverlauf top,Paket kam nach 6 Tagen (Feiertage und Wochenende dazwischen)also auch alles Top
    Handy +XBox absolute Neugeräte also nicht zu beanstanden
    Sim Karte sofort und Kinderleicht online aktiviert.
    Also kurz und knapp alles super gewesen gibt garnichts zu mekkern ich würde es jederzeit wieder machen

  10. Nachdem ich viele negative Rezessionen gelesen habe wurde ich nach meiner Bestellung skeptisch und hatte Bedenken.
    Jedoch wurde ich nur positiv überrascht.

    Ich habe am 31.05. meinen neuen Vertrag inkl. Rufnummerportierung über den Media Markt Onlineshop abgeschlossen. Alles lief reibungslos.
    Portierungbestätigung plus Termin kam ebenfalls am 31.05.
    Am 05.06. kam dann mein neues Handy (S10 weiß) mit SimKarte an.
    Ab heute läuft der neue Vertrag mit meiner alten Nummer. Somit ALLES TOP!
    Kann die negativen Rezessionen nicht verstehen.
    Hatte zwischendurch auch Fragen. Hab bei SKon angerufen, kaum Wartezeit und immer freundliche Mitarbeiter.
    Lg

  11. Ich kann nur positives berichten nirgends könnten wir son Angebot bekommen wie bei Skon iPhone 8 mit Beats Kopfhörer für einmalig 79€ und mtl für 26,99€ am Samstag abd bestellt per vorkasse direkt bezahlt und am folgenden Mittwoch via postbote und identifizierung bekommen. Hab bei skon was nachgefragt habe sofort jemand erreicht der mich kompetent und freundlich weitergeholfen hat. Immer wieder gerne und nein ich bin ein echter Kunde und dies ist kein Fake kommentar

  12. Samsung S9 mit telefonica Vertrag am 04.05.2019 bestellt und bezahlt. Trotz Kontaktaufnahme und Problem- Meldung bei PayPal bis 31.05.2019 keine Lieferung, keine Lieferaussicht. Schließlich wurde von mir storniert.
    Mir ist schleierhaft, warum Saturn mit so einer miserable Firma zusammenarbeitet.
    MfG

  13. Dennis Fröse // 2. Juni 2019 um 16:09 // Antworten

    alles dauert zu lange

  14. Am Sonntag 2 x das p30 pro bestellt über Saturn skon. Über PayPal bezahlt. Sofort noch am selben Abend eine Bestätigungmail erhalten das die Zahlung eingegangen ist. Nächster Schritt bei rufnummermitnahme die Prüfung durch den Provider. Falls nicht gewünscht- so wie in meinem Fall – dann Beginnt die Lieferung. Nun kann ich die Sendung verfolgen. Sobald Ich drauf gehe steht es seit nunmehr zwei ein halb Tagen auf „Prüfung durch Provider“ obwohl es da nichts zu prüfen gibt. Kontaktversuche seit zwei Tagen unmöglich. Kontaktformular funktioniert nicht
    Hab es auf zwei pcs und Smartphone versucht ohne Erfolg.

    Hab dann bei Saturn die chatfunktion genutzt. Angeblich würde meine Nachricht dann durch den chatpartner weiter geleitet.

    Heute Mittag hab ich endlich telefonisch jemanden bei skon erreicht. Angeblich haben sie Probleme mit den rabatcodes die eingegeben sind. Der „kollege“ der sich darum kümmert kam noch nicht dazu. Sie leitet meine bitte nochmal weiter.

    – ich hab kein Rabatt Code benutzt (also lüge)
    – Lieferzeit hieß 2-3 Werktage (also lüge)
    – Google hat in der Zwischenzeit Huawei die Lizenz entzogen (Wertverluste nun sicherlich rapide zu erwarten)

    Fazit: nie wieder!!!!!

  15. Ich habe einen Samsung S9+ bestellt und dieses an der Haustür nach Rücksprache mit eKontor24 nicht angenommen, da es ein besseres Angebot des S9+ gab (mit XBox One). Da wir eine Fam. sind habe ich bereits 4 Verträge über den MediaMarkt ( bin sogar Club Mitglied) blockiert nun dieser Vertrag einen weiteren Abschluß. Die Vertragsdaten werden 180 Tage gespeichert!!!! Demnach bin ich jetzt gezwungen einen neuen Vertrag über einen anderen Anbieter zu erwirken. Ebenfalls läuft Morgen ein Vertrag welcher ich über EKontor habe aus. Diese Daten werden ebenfalls 180 Tage gespeichert.
    Am Telefon sagte man mir“ Wir können uns unsere Vertragspartner aussuchen “ Service Wüste Deutschland

  16. Hält sich nicht an Lieferzeiten, gibt keine Updates, kennt selbst bei telefonischer Anfrage seine Lieferzeiten nicht.
    Bei Problemen mit dem Paket ist das Interesse genau so groß. Auf Nachfrage ob die Kundenzufriedenheit nicht wichtig wäre, wurde nur ausweichend geantwortet.
    TL:DR : Günstig wenn alles klappt – bezahlen tut man, wenn Probleme auftreten, denn dann steht man alleine da.

  17. Hallo, trotz der vielen “ schlechten Bewertungen hab ich hier ein Bundle erworben.
    Ich habe eben wegen dieser Bewertungen Dienstag bei der Hotline angerufen und mich erkundigt ob der angebotene Artikel ( S9 + Galaxy Watch 46mm + O2 Free M Vertrag ) vorrätig ist. Das würde mir von einer netten Mitarbeiterin zugesagt. Dienstag dann bestellt, mit PayPal bezahlt, Abend bereits Bestätigung von O2 bekommen hinsichtlich des Vertrages und Mitteilung, das Artikel an den Logistiker gegeben wurde. Heute Morgen kam dann ein Päckchen mit allem was bestellt wurde. Also besser geht ja fast gar nicht.

    Und nun freue ich mich mit meinen “ Spielsachen “ hantieren zu dürfen..

    MfG
    Andy

  18. Seit mehr als 3 Wochen warte ich auf das Handy, das ich mit einem Tarif (den ich aktuell monatlich bezahle) bestellt habe und noch nicht erhalten.

    Es ist sehr unprofessionell, dass sie bis zum genauen Liefertermin der SIM-Karte mit dem sogenannten Handy gewartet haben und zu sagen, dass sie über das Handy nicht verfügen.

    Mir wurde gesagt, dass es 1-2 Wochen dauern würde und heute nach mehr als 3 Wochen habe ich einen E-Mail bekommen, dass sie keine Informationen über einen möglichen Liefertermin haben.

    Alles ist bezahlt und der Wert des gekauften Produktes sinkt jede Woche, die ich das Produkt nicht habe.

    eKontor24 hat auch keine Alternativ angeboten obwohl ich etwas empfohlen habe: sie hatten das Handy auf Lager in einem Mediamarkt Laden in der Nähe wo ich wohne. Sie hatten nur gesagt, dass sie das Produkt nicht hätten.

    Sehr unprofessionell und überhaupt nicht empfehlenswert. Ich werde nie wieder etwas über diesen Anbietern bestellen/regeln.

  19. Ich hab vor zwei Jahren mein Gerät über Med-Markt / S-Kon bestellt. Beratung am Telefon war okay (besser als in jedem Handyladen :D – aber…naja, eben Berater ohne tiefgehende Kenntnisse der Geräte). Leider hat die Lieferung damals was länger gedauert, weil mein Wunschgerät vergriffen war, aber das wusste ich schon bei Bestellung. Lieferung hat knapp 2 WOchen gedauert. Aber das ist vertretbar bei nem Highendsmartphone, wenn es vergriffen ist ;)
    Ich denke, mein nächstes Gerät wird wieder von da kommen – aber das seh ich dann.

  20. Hallo,

    also ich muss hier echt mal ne Lanze für dieses Unternehmen brechen. Ich habe am Sonntag ein Handy über die Tarifwelt von Saturn bestellt, am Montag ging die Überweisung bei eKontor 24 ein. Noch am selber tag wurde das Packet verschickt, und heute, gerade eben habe ich alles erhalten. Alles im besten Zustand, Orginalverpackt, SIM-Funktioniert, also ich bin positiv überrascht nach den ganzen Kommentare hier.

    Aber es ist irgendwie verständlich, da sich kaum einer die Mühe macht dann auch noch eine positive Rückmeldung zu geben als einer der negative Erfahrungen damit gemacht hat.

    grüße

  21. Falsche Beratung am Telefon von seitens der Mitarbeiter bei Vertragsabschluss. Hinterher wird zwar zugegeben (von der Hotline) , dass ein Beratungsfehler vorgelegen habe, aber der Vertrag und das Handy aus dem Angebot seien so jetzt nicht zu liefern. Allerdings für eine kleinen Mehraufwand von 120 € wäre das dann doch möglich. Beschweren kann man sich aber nicht, andere Mitarbeiter bzw. Vorgesetzte sind nicht zu sprechen, dafür gibt es doch das Kontaktformular ! Super Angebot von Mediamarkt – taugt nicht die Bohne bei solchen Mitarbeitern.

  22. Ware erhalten, Vertrag läuft. Positives Feedback

    Ich für meinen Teil kann die negativen Bewertungen verstehen, aber nicht nachvollziehen.

    Habe ein Bundle aus Galaxy S9 und Xbox One X bestellt. Aufgrund der schlechten Bewertungen bin ich vom Schlimmsten ausgegangen, aber bin mit drei Punkten auf Nummer sicher gegangen:

    – Bezahlt habe ich dies per Paypal zwecks Käuferschutz, sollte doch irgendetwas nicht klappen.
    – Die Identifikation habe ich per Post gemacht, da ich mir erst das Paket ansehen wollte, ob es groß genug für eine Xbox und natürlich Handy und Sim-Karte war.
    – Portierung habe ich aufgrund der schlechten Bewertungen mit Portierungen nicht durchgeführt und so habe ich nun eine neue Nummer (wobei mir das völlig egal ist, welche Nummer ich habe).

    Versand wurde 4-5 Tage nach Zahlungseingang angegeben und es wurde auch am fünften Tag versandt.

    Bestellt an einem Sonntag und erhalten gut 1 1/2 Wochen später. Völlig in Ordnung.

    Inhalt war wie angegeben und im neuen Zustand (hatte auch meine Zweifel).

    Handy funktioniert 1a und Xbox ebenso.

    Alles in allem kann ich für meinen Teil nur positiv darüber berichten und das finde ich als fair. Immerhin wird eine schlechte Bewertung eher abgegeben als eine positive Bewertung.

  23. Viel besser als erwartet!
    Ich habe am Montag, den 21.01.2019, ein Handy mit Vertrag aus der Mediamarkt Tarifwelt bestellt. Hierbei handelt es sich um ein Iphone XR mit der Aktion „40 Tage, 40 Angebote“. Nachdem ich bestellt habe und die negativen Bewertungen bezüglich ekontor24 gelesen habe, war ich schon ein bisschen am Zweifeln. Aber ich wurde eines Besseren belehrt. Habe am Dienstag per Vorkasse die Anzahlung überwiesen, Mittwoch die Bestätigungsmail bezüglich der Zahlung erhalten, Donnerstag kam schon die Versandbestätigung und Freitag war das Handy plus SimKarte schon da. Also bei mir lief alles einwandfrei, kann mich nicht beschweren!

  24. Finger WEG!
    Wenn ihr auf ärger verzichten wollt, dann lasst eure Finger weg von S-KON.
    Im September 2018 gab es eine Aktion: beim Kauf eines Samsung Handys gab es ein TAB dazu. Wenn man das Handy erhalten hat, musstest du dich registrieren beim Marken Mehrwert und wenn die Registrierung erfolgreich war, dann erhielt man das Tab. S-Kon hat es nicht geschafft das Handy rechtzeitig zu verschicken, so das die Regestrierungszeit vorbei war. Damit aber die Kunden vom Vertrag nicht zurücktreten, vertröstete S-Kon die Kunden damit „wir warten bis wir alle Kunden die sich nicht regestrieren konnten, in einer Liste haben um gesammelt an Samsung Mehrwert zu schicken“. Ich habe gewartet, telefoniert, gewartet. Und jetzt nach 4 Monaten sagt S-Kon „Nein“ (schuld auf Samsung geschoben) „Samsung hat uns geantwortet“ „so lange der Vorrat reicht und alle nicht regestrierten Kunden bekommen kein Tab.“ Warum haben den so viele Kunden sich nicht regestrieren können? Weil S-Kon nicht in der Lage war rechtzeitig das Handy an den Kunden zu bringen, obwohl dazu war mehr als genug Zeit (2 Wochen Zeit). Auf die Frage seit wann hat S-Kon die Information darüber das es doch kein Tab gibt, antwortete ein Mitarbeiter „seit 3 Wochen“ wir warten seit 4 Monaten auf unseren Tab und die Firma S-Kon hält es noch nicht mal für nötig die Information an die Kunden weiterzuleiten.

    SAMSUNG – Media Markt- S-KON ihr alle solltet euch schämen wie ihr eure Kunden behandelt. Ich weiss das dennen es total egal ist was die Paar Kunden die diesen Tab nicht gekriegt haben über sie denken. Ich hoffe aber ein Paar andere Kunden zu erreichen, auf keine Deals mit S-Kon, MediaMarkt, Saturn gehört auch dazu und Samsung einzugehen.

  25. Hallöchen!
    Ich habe am Sonntag den 06.01. meine Bestellung getätigt: Kombi aus 24-monatigem Vodafone-Vertrag (u.a. 2 GB) mit Rabatt von 3 € monatlich (mtl. 26,99 €), Samsung S9+ in Coral Blue und Samsung Gear in blau dazu für 149 € abzgl. Gutschein-Code von 120 €, somit Zuzahlung für nur 29 €. Zahlung per PayPal. Lieferung in 4 – 5 Werktagen ab Zahlungseingang, wurde auch per Mail bestätigt. Schnapp des Tages sozusagen. Leider habe ich die überwiegend negativen Bewertungen vorher nicht gelesen. Naja, dann wurde mir erst einmal schlecht. Geld wurde am 06.01. über PayPal direkt bezahlt und ich habe eine Bezahlbestätigung erhalten. Die Bestellung sollte in den Versand gehen, eine Rufnummern-Portierung hatte ich zum Glück nicht beantragt. Nachdem bis Donnerstag (4. Tag) die Bestellung noch immer nicht auf Status „Versand / Logistik“ gewechselt hatte, habe ich dort angerufen. Theoretisch hätte der Versand bis Samstag durch DHL bei umgehender Bearbeitung noch geklappt. Wunschvorstellung. Freitag früh habe ich dann noch mal angerufen. Ich hatte auch jedes Mal in kurzer Zeit jemanden – immer freundlich und nie unverschämt – an der Strippe. Wieder Auskunft, dass alles „auf grün“ steht und der Versand erfolgen sollte, vielleicht Montag. Ware ist da, auch für mich reserviert. Es konnte jedoch wieder keine genaue Auskunft gegeben werden. Preis für die Kombi bzw. Zuzahlung wechselte und die Lieferfrist wurde – trotz erhöhtem Bestellaufkommen – sogar noch auf 2 – 3 Werktage reduziert??? Hä?? Mein Tipp: Bezahlt NUR über PayPal und schaltet die ein – mittels „Konfliktlösung“ – wenn es zu lange dauert (Achtung: Bestätigte Lieferfrist in der Mail beachten!). Hat bei mir bestens geklappt. Ich habe am Freitag 11.01. eine Konfliktlösung via PayPal angestoßen. Am Dienstag früh um kurz nach Acht dann nochmal per Telefon bei S-KON… angerufen, es wurde ein weiteres Ticket geschickt und siehe da: Nachmittags kam die Antwort von PayPal, dass eine Rückmeldung von „S-KON..“ („Entschuldigung… „) gekommen ist und kurz darauf eine Versandbestätigung inkl. Link von DHL. Das Paket ging taggleich noch raus und wäre bereits am Mittwoch geliefert worden. Ich habe es dann auf Donnerstag umgeleitet. Lieferung ist vollständig und alles voll funktionsfähig. Original verpackt mit unbeschädigten Siegeln. SIM konnte auch kurzfristig aktiviert werden. Fazit: ES GEHT DOCH!

  26. Ich habe am Freitag den 11.1. einen Vertrag abgeschlossen. Lieferzeit sollte so etwa 5-6 Wochen dauern. War okay, da es sich um das Mate 20 pro handelt was ja zur Zeit sehr beliebt ist. 2 Tage später guckte ich noch einmal auf die seite um zu erfahren ob sich die Zuzahlung inzwischen erhöht hat. Hat sie auch. Aber das ist ja im Internet ganz normal,wechselt ständig. Nur stand da diesmal Lieferzeit 2-3 Tage. Hab daraufhin am Montag den 14.1. angerufen und gefragt wie lange es dauern würde. Hat übrigens keine Minute gedauert bis einer am Draht war. Ich sei einer der glücklichen die nicht so lange warten müßten. Geht in den nächsten Tagen raus. Am gleichen Tag abends gucke ich mir den bestellstatus an und sehe das mein phone bereits unterwegs ist. War am 15.1. um 14 Uhr da. Vor etwa 12 Monaten hatte ich dort schon einmal bestellt und es lief alles reibungslos. Und außerdem, wer zufrieden ist der wird sich kaum die Mühe machen dies in irgendein forum zu schreiben. Sicherlich gibt es auch schlechte Erfahrungen, keine Frage. Aber deswegen muß man den Laden nicht aufs übelste schlecht machen. Gibt bei saturn/Media auch mal gute und auch mal schlecht gelaunte/geschulte Mitarbeiter. Die könnte ich auch manchmal gegen die Wand klatschen.

  27. Der mit Abstand schlechteste Shop/Provider den ich jemals benutzt habe. Ich wollte einen Handyvertrag abschließen, gebe alles ein auch mithilfe von Paypal und es kommt eine Fehlermeldung „nicht mehr verfügbar, bitte anderen Tarif wählen“. Probiere es nochmal, da ich dachte, dass das nur ein Fehler sei. Doch das selbe Problem trat auf. Keine 5 Minuten später kriege ich 2 Emails, dass 2 Aufträge durchgegangen sind. Für beide wurde schon abgegbucht und alles eingeleitet. Ich rufe an und die Mitarbeiter sagen mir, dass ich noch warten soll wegen der Stornierung, da wenn ich falschen storniere die Rufnummermitnahme für nen Monat gesperrt wird. Also warte ich 2 Tage, ein Auftrag geht durch und rufe nochmal an zur Sperrung des anderen. Währenddessen verstreicht die Zeit zur WEBID- Identifizierung und es ändert sich auf Post-Identifizierung. Habe natürlich eine abweichende Lieferadresse, da ich zur Rechnungsadresse die selbe Adresse wie von der alten Rufnummer angeben musste, jedoch nicht mehr benutze. Rufe an und will das klären, nicht möglich. Der Mitarbeiter sagt mir:“Das ist doof gelaufen“. Komme zeitlich nicht zu der anderen Adresse und somit wird das Paket wieder zurück gesendet und der Auftrag storniert. Fazit: 2 Aufträge fälschlicherweise angenommen, 2 mal in Vorkasse getreten und bezahlt, 0 Leistung erhalten, 0 Kompetenz der Mitarbeiter festgestellt und 2 Wochen hin und her verschwendet. Zahlt lieber 5€ mehr im Monat und geht zu nem ordentlichen Anbieter.

  28. Mein S7 ging nach ca.16 Monaten kaputt. Habe 2mal Nachbesser lassen, Obwohl bei der 2 Reparatur das Mainboard und Akku gewechselt wurde, war die Verbindung zwischen Handy und Speicherkarte weiterhin gestört. Wochenlang mit dem Callcenter hinterher telefoniert. Dann Schnauze voll und Anwalt eingeschaltet!!! Aber die sind so Arrogant und beantworten nicht mal ein anwaltliches Schreiben. So würde mir jetzt nur der Klageweg offen stehen!!! Aber… wenn ich jetzt Klage, wäre der Firmensitz der „Beklagten“ ausschlaggebend. Bedeutet für mich einen Anwalt in Hamburg-Altona zu suchen, usw. Bei einem Streitwert von ca.300,00€ und einem ungewissen Ausgang. Denn bei unserem Rechtssystem, heist ja nicht „Recht haben, auch Recht kriegen“.
    Kann also nur allen empfehlen, lasst die Finger weg von S-kon eKontor24. Es ist auch beschämend
    für MediaMarkt/Saturn, das keine Reparaturen im Markt angenommen werden, obwohl S-Kon eine 100% Tochter der beiden ist.

  29. So jetz bin ich dran habe am 12.12.18 auch bestellt Huawei in grün ist erst Februar lieferbar angeblich dann habe ich die Farbe auf blau geändert man hat mir Montag zugesagt das sie Handys bekommen also habe ich Mittwoch angerufen da wurde mir gesagt da nur schwarz und und lila verfügbar ist darauf hin habe ich gesagt egal welchen färbe mittlerweile Hauptsache Handy und es sollte heute kommen natürlich nichts .ich bin für eine Sammelklage. Wer macht mit ?

  30. Dieser Verein geht garnicht ! Habe vor über einer Woche ein Handy bestellt u d direkt die Einmalzahlung getätigt.
    Es wurde mir eine E-Mail geschickt dass das Geld da ist und der Versand nun vorbereitet wird. Seit einer Woche befinde ich mich nun in dieser Wartechleife.
    Gestern habe ich Versuch dort anzurufen. Nach langen Warten wird man dann aus der Leitung geschmissen.
    Habe dann einen Widerruf geschrieben aber darauf wurde nicht reagiert. aufeinmal siehe da, wurde das Paket angeblich an DHL übergeben. Ich würde bezüglich des Sendestatus per E-Mail benachrichtigt werden.Ich hab bisher nix erhalten. Denn normalerweise bekommt man von DHL ja zügig die Sendungsnummer zugeschickt und kann das Paket verfolgen.
    Ich bin mir nicht sicher ob ich jemals mein Handy bekomme 🤬

  31. Seit dem 3.12.18 versuche ich verzweifelt einen Sachbearbeiter zu meinem Vorgang zu sprechen.
    Es gibt keinerlei Möglichkeit dieses zu schaffen.
    Meinem Handyvertrag habe ich nach 2 Tagen widersprochen, dennoch wurde das Handy versendet und der Vertrag aktiviert. Das Handy noch die Simkarte habe ich angenommen. Nachdem mir auch bestätigt wurde das der Wiederspruch eingegangen ist und das Handy incl. Simkarte wieder im Hause von ekontor24 vorliegt, wird mir trotzdem mit dem heutigen Tag ( 11.1.19) eine Rechnung von einem nie benutzten Handyvertrag gestellt.
    Meiner Meinung nach sollte genug Zeit für die Stornierung und deren Bearbeitung verstrichen sein doch es passiert weiterhin nichts.
    Die Kontaktaufnahme mit O2 und Saturn direkt bringt auch nichts da diese sich komplett aus dem Vorgang heraus halten.
    Ich kann ALLEN nur empfehlen NIE einen Vertrag über dieses Unternehmen abzuschließen.
    Ob ich die 39 Euro für den nicht genutzten Handyvertrag und die 99 Euro für die einmal Zahlung für das Handy jemals wieder bekommen werde, bezweifle ich mittlerweile.

  32. Ich kann nur eindringlich JEDEM empfehlen, niemals einen Vertrag mit S-Kon eKontor abzuschließen. Ich habe am 13.12 18 einen Smartphone Vertrag abgeschlossen, warte noch immer auf das bestellte Smartphone, der monatliche Tarifbeitrag wird natürlich sofort vereinnahmt. Auf meine zahlreichen Versuche der Kontaktaufnahme habe ich nur 1 x mit dem Hinweis auf Lieferschwierigkeiten eine Rückmeldung erhalten. Auf meinen Widerruf des Vertrages wird gar nicht reagiert. Telefonisch ist dort niemand erreichbar. Auch der vermeintliche Anbieter des Tarifangebotes, Saturn kann bzw. will mir nicht helfen, obwohl die Machenschaften von S-Kon eKontor auch Saturn und Media Markt in ein schlechtes Licht rücken. Das Tarif-Angebot mit dem Smartphone kann man online noch immer wahrnehmen….Lieferzeit angeblich 2 -3 Wochen…meine mir in der einzigen Rückmeldung zugesagte Lieferzeit beträgt jetzt aber noch 5 Wochen (wobei ich ja auch bereits schon 3 Wochen warte)…
    Da ich nach meinem Widerruf keine Erstattung des Geldes erhalte, werde ich wohl nun einen Anwalt bemühen müssen….

  33. Ich habe am 28.12.18 ein neues Handy mit Vertrag über die Seite von Mediamarkt bestellt und direkt bezahlt. Die online-Identifizierung war auch schnell abgewickelt und bei einer Lieferzeit laut Shop von 3-5 Tagen hatte ich mich gefreut, das neue Gerät bald zu erhalten, weil ichs dringend brauche.
    Nachdem sich bis zum 04.01 (Fr) am Bestellstatus nichts getan hat, hat man mir via Kundenservice gesagt, dass sie in der Regel erst schnell verschicken, wenn der Kunde sich meldet und merkt, dass es lang dauert. Das fand ich schon absolut dreist. Getröstet hat man mich dann damit, dass mein Produkt aber in der kommenden Woche sicher kommen würde und der Status ging zu „Übergabe an die Logistik“. Es ist jetzt der 10.01.19 und der Status steht immer noch still. ich habe bereits 2 weitere Male angerufen und jetzt hieß es, dass es die Woche noch verschickt wird. Absolut unverschämt fand ich den sexitischen Kommentar eines Service. Arbeiters, der mich fragt ob ich ungeduldig sei, das sei ja generell so ein Frauenproblem. Es tut mir leid, aber die Ungeduld ist angebracht und hat ja wohl nichts mit meinem Geschlecht zu tun, als viel mehr damit, dass die angebliche Lieferzeit bereits um das doppelte überschritten wurde und das seit gut 2 Wochen gezahlte Produkt noch immer nicht an DHL übergeben wurde! Die angegebene Lieferzeit ist frech und ich fühle mich schlicht verarscht.
    Erfahrungen bisher sind mies und ich würde definitiv nicht nochmal bestellen.

  34. Habe am Wochenende des Blackfridays das Samsung Galaxy Note 9 mit dem O2 Free M boost bestellt.
    Angegeben wurde eine Lieferzeit von 1-2 Wochen, wobei ich auch mit einer Lieferzeit von 4 Wochen hätte Leben können.
    Heute sind nun schon 10 Wochen seit der Bestellung vergangen und die Ware inklusive SIM- Karte wurde nicht geliefert.

    Zu dem wurde ganz dreist die Anzahlung für das Telefon innerhalb der ersten Woche abgezogen.
    Einen Monat nach der Bestellung wurde ohne das die SIM Karte überhaupt genutzt werden konnte, die erste Monatsrechnung abgezogen. Diese betrug 6 Euro mehr als vertraglich vereinbart war.

    Nach ungefähr 5 Emails an dieses Unternehmen wurde bis auf automatische Empfang-Emails keine Antwort gesendet.
    Nach dem ich nun heute endlich jemanden ans Telefon bekommen hatte hieß es dort das die Versandbedingungen nicht eingehalten wurden und es bei der DHL feststeckt und ich solle doch bei der DHl anrufen.Nach einem langen hin und her mit einer unfreundlichen Dame, der es wie es schien egal ist was der Kunde für ein Anliegen hat, konnte ich dieser Dame klar machen das es nicht mein Problem ist, sondern das dieses „sehr professionelle Unternehmen“ sich um mein Paket zu kümmern hat. Nun müsse man einen “ Nachforschungsantrag“ stellen um überhaupt zu ermitteln wo denn das Handy ist. Dies dauert laut S-KON weitere 4 Wochen. Somit hätte ich auf ein Handy mit Vertrag insgesamt 14 Wochen zu warten! kaum vorstellbar in der heutigen Zeit.

    Also direkt eine Widerrufs-Email gesendet und gespannt was als weiteres folgt.

    PS. bitte um Verzeihung um jegliche Schreib- oder Grammatikfehler.

  35. Vorhergesagter Liefertermin hinfällig.Telefonisch nicht zu erreichen, E-Mail nur Eingangsbestätigung und keine fundierte Antwort. Mediamarkt / Saturn können es so nicht weiter treiben. Finger weg von Saturn Tarifwelt.

  36. Leider muss ich als Kunde und Unternehmensberater feststellen, das ich einen so unfassbar schlechten Service schon lange nicht mehr erlebt habe. Ich habe für meine Kinder bei Saturn zwei Handyverträge mit Handy abgeschlossen und dummerweise eine Rufnummernportierung beantragt. Es ist alles eingeleitet, auf Rückfragen wird seit fast 14 Tagen nicht mehr beantwortetet. Das Unternehmen ist wie tot. Die Reaktion meiner Kinder war folgerichtig. Sie werden nicht mehr bei Saturn oder Media-Markt einkaufen. Es gibt da einen Internethändler mit deutlich besserem Service. Schade das deutsche Unternehmen es bis heute nicht schaffen einen vernünftigen Kundenservice aufzubauen. Na gut, dann gewinnen in Zukunft halt die anderen.

  37. Ich habe am 17.12.2018 einen
    Vertrag mit Handy für 14,99€
    abgeschlossen, und bis jetzt ist
    noch kein Smartphone bei mir angekommen. Ich habe schon 2 Mal
    geschrieben ( keine Antwort) und
    1x angerufen da würde mir gesagt
    das meine Lieferung sicher bald
    kommen werde. Der Anruf war bei Saturn. Ich bin echt mal gespannt
    wann ich mein Smartphone bekomme.
    Wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest.

  38. Vor über 5 Wochen habe ich, nachdem ich die Annahme der Ware (Angebot Handyvertrag bei O2 inklusive XBox) an der Haustür beim Boten verweigert habe, zusätzlich fristgerecht schriftlich das Ganze widerrufen. Am 05.12.2018 bekam ich darüber von eKontor24 GmbH meine Bestätigung. Bis heute warte ich noch auf die Rückzahlung der ersten Handyrechnung von O2 in Höhe von über 30 Euro!!Etliche Male bei eKontor angerufen, dass sie die Bestätigung meines Widerrrufs an O2 weitergeben sollen (was ich selber auch bereits telefonisch dort gemacht habe) zwecks Erstattung der Kosten. Bis heute ist bei O2 keine Info darüber eingegangen. Jetzt kann ich schauen ob ich einen Anwalt beauftrage oder den ganzen Mist (E-Mailverlauf mit eKontor) postalisch oder via Fax an o2 schicke (E-Mail an o2 nicht möglich!). So einen schlechten Service habe ich in meinen 36 Jahren noch nie erlebt!!!

  39. Bester Vertrags shop den ìch kenne
    Preise sind ein absoluter schnapper
    Vertrag+handy billiger als das Handy bei saturn alleine
    Versnad nach 3 Werktagen nicht der schnellste aber bei diesen preis kein manko
    Preise meiner Meinung nach die besten die es irgend wo gibt

  40. Habe am 20. November einen Vertrag inkl. Iphone X über Saturn handytarife abgeschlossen.
    Geld wurde direkt abgebucht, es gab zunächst ein Problem bei der Portierung, welches umgehend am folgenden Tag geregelt.
    S-KON eKontor war es 3 Wochen lang nicht möglich die Portierung erneut anzufragen. Weder per Mail noch telefonisch konnte man jemanden erreichen.

    !!!!TIPP!!!! Habe mit Paypal gezahlt. Habe dort einen Konflikt geöffnet, mit dem Grund, dass ich meine Ware nicht erhalten habe. Danach wurde die Portierung und der Versand innerhalb von einer Woche angestoßen. Handy ist da, Vertrag ist aktiv. Alles funktioniert.

  41. Meine SIM-Karte lässt sich nicht online aktivieren, und weder telefonisch noch per E-Mail kann man beim Kundenservice jemanden erreichen.

  42. Auch ich bin enttäuscht von diesem Laden. Am 28ten November ein Vertrag mit Handy abgeschlossen und bis heute kein Versand der Ware. 2-3 Tage Lieferzeit steht im Internet und nach nun 2 Wochen noch immer nichts erhalten. Nach unendlichen Versuchen telefonisch jemanden zu erreichen bekam ich die Auskunft das ich es ja vor Ort bei einem Händler abschließen können und das es dann schneller gehen würde. Ich halte die Aussage der Beschreibung im Internet 2-3 Tage Lieferzeit für eine Lüge . Vermutlich ist das bestellte Handy überhaupt nicht vorrätig. Ich werde Mal die Bundesnetzagentur in Kenntnis setzen.

  43. Am 25.11.2018 bestellte ich ein Huawei P20 Pro, dazu gibt es ein Huawei Y6(2018) und eine Huawei Watch GT. Meine Rufnummer wurde portiert und sollte am kommenden Montag (10.12.2018) freigeschaltet werden. Bis heute habe ich die Geräte nicht erhalten. Am 05.12.2018 erhielt ich telefonisch die Antwort, dass die Geräte bereit lägen und vom DHL nur noch abgeholt werden müssen. Am 06.12. erschien bei der Statusabfrage der Hinweis, dass aufgrund einer Lieferverzögerung beim Zulieferer sich die Lieferung verzögert und die Geräte voraussichtlich am 11.12.2018 an mich ausgeliefert werden. Ich werde am Telefon nicht nur veralbert, sondern kann ab dem 10.12.2018 mein Handy nicht mehr nutzen. So einen schlechten Service habe ich noch nicht erlebt.

  44. Ich habe am Samstag nach dem Black Fr…. ein Angebot von Mediamarkt über S-KON eKontor 24 bestellt, Lieferzeit sollten 7-10 Tage sein.
    Nach den ganzen Bewertungen im Internet war ich schon etwas „unsicher“.
    Ich wurde per Email auf eine Seite verwiesen, wo ich immer den Bestellstatus verfolgen konnte.
    Das Handy wurde 7 Tagen nach der Bestellung rausgeschickt und war demnach innerhalb der angegebenen Lieferzeit bei mir. Alles gut, Handy nebst Giveaways sind voll funktionstüchtig, die Einrichtung des Handyvertrages war auch kein Problem. 5* Sterne für die Abwicklung, und das nach dem Black Fr…!

  45. Ich habe bei SKON 24 am 22.11. einen Handytarif mit Hardware bestellt

    Das Geld haben sie sofort abgebucht, die Ware wurde immer noch nicht verschickt.

  46. Volker Schlampp // 5. Dezember 2018 um 15:08 // Antworten

    Habe bei Saturn online ein Handy mit Vertrag bestellt.Dort hieß es 2-3 Tage Lieferzeit.Nach einer guten Woche sah ich im Lieferstatus immer noch:In Prüfung beim Netzbetreiber.
    Bei der Bestellhotline ist seit Tagen niemand zu erreichen.Habe eine E-mail geschickt aber diese wurde nach 5 Tagen immer noch nicht beantwortet.Das ist schon eine Frechheit.Bin gespannt,wann sich da endlich was tut.
    Wer es eilig hat geht lieber in einen Shop und nimmt die Ware gleich mit.

  47. Nie wieder. Man bekommt jeden Tag eine andere Auskunft. Lt. internetseite Lieferzeit 2-3 Werktage. Ich warte jetzt schon die 2. Woche.

  48. Ich habe versucht eine Bestellung/einen Vertrag zu einer FONICmobile Prepaid Karte mittels einem vorgegebenen Widerrufsformular per Telefax zu übermitteln. (Angegebene FAX- Nr.´n auf dem Formular bzw. in der Widerrufsbelehrung 01805/00 84 69 und 040/ 80 80 10 411) Beide Nr.`n funktionieren nicht, ständig besetzt! Ich wollte die „Firma“ S-KON e Kontor 24 GmbH persönlich telefonisch erreichen (040 401300 – 5 x klingeln dann Besetztzeichen) auch das funktioniert nicht und ein Widerruf daher nicht möglich!!

  49. Max Mustermann // 2. Dezember 2018 um 16:03 // Antworten

    Bin zufrieden. Der Versand war nicht der schnellste, aber dafür hat der Preis gepasst. Mein iPhone X war nach 11 Werktagen da.

  50. Mies gelaunte und unfreundliche Mitarbeiter in den Callcentern, absolut 0 Service, auf Mails reagiert niemand. Die Lockangebote auf Saturn.de usw. sind offenbar ohne gesicherte Lagerware oder Warenzufluss, das ist in meinen Augen einfach nur Vortäuschung falscher Tatsachen.

    Saturn tut sich mit einem solchen Dienstleister keinen Gefallen.

    Nie wieder S-KON via Saturn oder sonstigen Portalen, da werde ich drauf achten.

  51. Richtiger Sauhaufen…. Retourenabwicklung dauert ewig…. Telefonische Erreichbarkeit auch fürn Arsch…

    Ich werde nie wieder einen Vertrag über S-KOn (Mediamarkt) abschließen.

  52. Anscheinend ist der Laden eine einzige Katastrophe. Alles was hier beschrieben wird, trifft tatsächlich zu. Am schlimmsten finde ich jedoch, dass ich seit 2 Tagen jemanden telefonisch zu erreichen, aber es kommt ständig nur die gleiche Ansage auf Band. Ich kann praktisch nicht mal klären, was denn ggf. noch an Unterlagen fehlt. Man ist denen im Endeffekt ausgeliefert. In meiner Mail steht ein Liefertermin 7-10 Tage nachdem Zahlung und Portierung klar sind. Daran sollten die sich dann auch messen lassen oder gleich schreiben, dass sie vermutlich nix auf die Reihe bekommen. Bei so was könnte ich im Strahl kotzen….

  53. Handy mit Tarif beim Mediamarkt Onlineshop bestellt.Vor der Bestellung Liefertermin 1 bis 3 Tage.Nach der Bestellung auf einmal 1 bis 2 Wochen.Es ist jetzt die Dritte Woche und die Bestellung ist immer noch nicht da.Auf eMail wird überhaupt nicht reagiert und tel. heißt es wegen zu vieler Besttelungen kein Mitarbeiter frei.Ich werde beim Media Onlineshop nie wieder was bestellen.Die Konkurenz schläft nicht.Der Kunde sollte wegen Unfähigkeit anderer nicht büßen müssen denn durch die Kunden verdienen die Händler.

  54. Ich habe das Handy mit dem Vertrag über Mediamarkt bestellt,
    2 Tage später wurde meine Bestellung gesendet,
    4 Tage später wurde die Bestellung von DHL zurückgeschickt da die Versandbedingungen nicht erfüllt waren,
    2 Wochen später habe ich meine Bestellung noch nicht erhalten.

    Ich warte immer noch ohne Info, ob es geliefert wird oder nicht.
    S-Kon beantwortet auf E-Mails oder Facebook nicht, und Mediamarkt will oder kann nicht helfen.

    • So did you get your phone finally? Because it happens same with mw.

      • Das gleiche Problem hab ich im Moment auch. Hab das Handy mit Vertrag am 22.11.2018 über Media Markt bestellt. Am 26.11. wurde es verschickt und hing dann ewig in der Zustellbasis rum….bis es aufgrund von nicht erfüllten Versandbedingungen wieder nach Hamburg geschickt wurde! Ich nahm erst an, dass es wohl ein Fehler von DHL wäre, aber wenn das nun kein Einzelfall zu sein scheint, sind in Hamburg ja mal echte Profis am Werk!!! Morgen ruf ich dort wieder an und hake nach, wann ich endlich mein Telefon bekomme. Immerhin habe ich dort bis jetzt immer jemanden erreicht.

        • Interessant. Ich hab genau das gleiche Problem. Mir hat man versprochen, dass Gerät würde sofort nach Eingang des Rückläufers in Hamburg wieder an mich gesandt. Heute hat man mir mitgeteilt, dass Gerät sei ausgepackt und anderweitig verschickt worden. Das Telefon sei jetzt leider nicht lieferbar. Sorry, aber das ist echt der letzte Laden.

  55. Hallo zusammen, konkreter Fall!!!! Habe ein Samsung S9 und die Gear über Vertragsverlängerung bestellt. Warte seit über zwei Wochen auf die Hardware! Karte ist schon angekommen! !! rufe jeden Tag an…. keine Reaktion und keinen Liefertermin…Mitarbeiter sehr freundlich aber hilflos…
    Absolut nicht zu empfehlen…

  56. habe S9+Gear S3 bestellt ewig rumgemailt,öfter Ausweis+EC Karte Kopie gemailt und wieder:immer die selben Mails bekommen wie krank ist das,schnauze voll habe alles Storniert.Dietmar aus Berlin

  57. Die sehr günstigen Preise kommen leider zu einem Preis. Die Abwicklung ins sehr umständlich und dauert lange. Auf Anfragen habe ich mehrfach nur das gleichlautende vorgefertigte Schreiben erhalten, ohne dass auf die Fragen geantwortet worden wäre. Zudem empfinde ich die Reaktionszeit mit 3 Werktagen für eine E Mail als zu lang.

  58. Unzufriedener Kunde // 16. November 2018 um 10:08 // Antworten

    Ein sehr unzuverlässige Schnittstelle, die wie es aussieht, kein gutes Verhältnis zum Provider (Mobilcom) und zum Anbieter o2 pflegt.

    Habe einen o2 Vertrag abgeschlossen mit Rufnummermitnahme – alles lief gut und da ich lange Zeit in der Branche tätig war habe ich alle Schritte zum reibungslosen Ablauf im Vorhinein erledigt, damit es schnell abgewickelt werden kann.

    Was ist alles schief gelaufen?
    o2 aktivierte meinen Vertrag so schnell wie möglich aber es kam dazu keine Info von eKontor – Portierung der Rufnummer ging nach hinten los, da eKontor die Daten nicht korrekt an o2 weitergeleitet hat (Rufnummerinhaber vormals -Firma-) – das erfuhr ich aber leider erst nachdem ich mich selber bei o2 über den Status informiert habe und die Portierung daraufhin abbrach (kann man bei o2 auch nach Aktivierung erledigen), die Info habe ich sofort an eKontor weitergeleitet aber diese wollten die schriftliche Bestätigung von o2 nicht akzeptieren und sagten ich sollte warten bis o2 ein Update an das eKontor-Team sendet – 7 Tage auf eine Bestätigung gewartet und es ist leider immer noch nichts passiert – o2 Vertrag ist aber seit 2 Wochen aktiv und ich soll nun dafür auch zahlen

    Das Ende vom Lied – durch das leider unstrukturierte Auftreten des Dienstleisters eKontor habe ich einen Wertverlust in Höhe von 120 € für meine Vertragsgeräte, da ich diese sofort wieder verkaufen wollte.

    Nie wieder mehr Saturn/Media Markt Online Shop, solange die eKontor dafür verantwortlich ist.

  59. Nach all den negativen Sachen die ich im Nachhinein gelesen habe, war ich besorgt das ich auch nur Ärger haben werde.
    Aber ich habe am Sonntag bestellt, am Dienstag kam eine Mail vom Netzbetreiber das der Vertrag durch ist und trotz Angekündigter Lieferzeit von 1-2 Woche, kam das Paket am Donnerstag an. Sim dabei und Handy ist auch in Ordnung.
    Volt die Ausnahme oder es bewerten immer nur die, die negative Erfahrungen gemacht haben.

  60. Dr.Michael Spies von Büllesheim // 7. November 2018 um 12:57 // Antworten

    Ich warte nun seit über 2 Wochen auf bestellte Ware, die mit 3-5 Liefertagen zugesagt war.
    Auf Anfrage kam bis heute noch keine Antwort. Habe über PayPAl bezahlt und dort einen Fall eröffnet.

  61. Handyvertrag am 3.Oktober abgeschlossen. Vertrag läuft seit 4. laut Email von O2.
    Am 1. November weder SIM noch Handy erhalten.
    Telefonisch wird man angelogen dass alles bald da ist.
    Emails wird nicht reagiert.
    Hotline teilweise überhaupt nicht erreichbar.
    Die verzögern mit Absicht damit das Handy billiger wird und sie mehr Gewinn machen können.
    Die Firma ist nicht zu empfehlen.

  62. Ich hab das S9+ duos mit 20gb für nen unschlagbaren Preis(akt.nur 10gb bei o2 f.den selben Preis o.Gerät) bei ekontor24 bzw Saturn Online bestellt und es war ca.ne Woche später da :) vollkommen zufrieden

  63. Ich kann mich nicht beklagen. Ich habe Mittwoch letzte Woche ein Ipad mit Pencil bestellt inkl. Vertrag. Der Preis war unschlagbar. Nachdem ich die Bestellung abgegeben habe, habe ich erstmal recherchiert und habe echt Angst bekommen – die vielen negativen Bewertungen haben mich verunsichert. Nun, der Vertrag war schnell genehmigt, die Infos waren immer aktuell… Lieferzeit ist mit 1-2 Wochen angegeben gewesen.. dennoch habe ich, nervig wie ich bin, täglich die JHotline kontaktiert und immerzu irgendwelche Fragen gestellt. Ich bin spätestens nach 5 Minuten durchgekommen und die leute waren immer ok freundlich bis sehr freundlich. Die Aussagen, die ich hörte, haben im nachhinnein immer gestimmt. Freitag wurde mir gesagt, dass Montag die Ipads geliefert werden, dann die Bestellungen abgearbeitet werden. Mittwoch wurde die Bestellung in den Versand gegeben und Donnerstag an DHL übergeben. Eben gerade wurde alles geliefert, wie bestellt. Demnach völlig im Rahmen der angegebenen Lieferzeit, immer aktuell informiert und freundlich bedient worden. Ich habe wirklich nichts auszusetzen. Ich hoffe dem ein oder anderen User hier ein wenig die aAngst zu nehmen. Sicherlich gibt es auch schlechte Beispiele, und meistens wird über die berichtet.

  64. Tamer kantarci // 19. Oktober 2018 um 6:24 // Antworten

    Habe über mediamarkt galaxy S9 mit 20 gb tarif bestellt , nach dem ich so viele leidende käufer über erfahrungs berichte gelesen habe wollte ich nicht dazu gehören und deshalb die bestellung sofort storniert habe keine lust wochen lang auf bestellung zu warten ob ich überhaupt die bestellte ware bekomme oder nicht.
    Ich finde sehr traurig das so grosse firmen mit so fragwürdige unternehmen zusammen arbeiten

  65. Also bei mir lief es eigntlich alles gut. Am Samstag das S9+ mit dem günstigsten T-Mobile Vertrag bestellt und es ist am Mittwoch angekommen, Sim lies sich aktivieren und das Handy war neu. Sind halt nicht mit Amazon zu vergleichen, das zubehör hab ich auch am Samstag bestellt, das war am Montag da, aber bis auch die längere Wartezeit war alles ok

  66. Michael Ströhlein // 11. Oktober 2018 um 17:11 // Antworten

    Ganz schlimme Erfahrungen, NIE WIEDER. Zuerst über den Mediamarkt-Shop ein iPad mit Vertrag bestellt. Es kam defekt an, eKontor (IMMER mind. 30min Warteschleife am Telefon, wenns gut läuft). eKontor schob die Schuld auf Apple, Apple sagte, eKontor muss das Gerät austauschen. Da sich beide weigerten, schickte ich alles mit Widerruf zurück (02.10.). Am selben Tag gings es dann weiter mit einer neuen Bestellung bei Saturn. Heute (11.10.) wurde ich per Mail aufgefordert, das Gerät zurückzusenden. Dieses ist aber bereits seit 05.10. bei eKontor (Postnachweis). Dieser Verein schafft es also nicht, binnen einer Woche eine Rücksendung zu bearbeiten. Meine Neubestellung vom 02.10. hat sich nach 9 Tagen im Bestellstatus NICHT verändert. Absoluter Schnarchladen, egal ob über Mediamarkt oder Saturn.

  67. Franziska Lindinger // 9. Oktober 2018 um 6:11 // Antworten

    Wir haben Handys bestellt und es kamen die falschen an.

  68. Joaquim Quintas // 27. September 2018 um 12:45 // Antworten

    Leider war, kann ich alles nur bestätigen, bereue jetzt schon das ich jemals da was abgeschlossen habe.

  69. Habe mich über S-KON eKontor 24 sehr geärgert, aus folgenden Gründen:
    1. meine Lieferung wurde zu einer Dame nach Leipzig geschickt, ich wohne aber in Passau.
    Ich erhielt das Galaxy welches nach Leipzig sollte.
    2. auch die Lieferadresse war falsch, wenn mich der DHL-Bote nicht zufällig kennen würde,
    wäre die Lieferung als unzustellbar retour gegangen.

    Mehr kann man bei einer Lieferung nicht falsch machen, das war ein Volltreffer.

    • Lothar Wieser // 8. Oktober 2018 um 15:04 // Antworten

      Habe am 17.Sept. 2018 bestellt und bezahlt, heute ist der 08.Okt. und ich habe immer noch nichts erhalten.
      Ekontor 24 wirbt aber mit Lieferung in 2-3 Tagen. Diese Firma ist das totale Chaos.

  70. Solltet Ihr nicht ewig – OHNE jegliche Information !!! – auf Euer Smartphone mit Tarif (über Saturn / Media Markt abgeschlossen) warten wollen, lasst eine Bestellung dort bloß sein !!!
    Ich habe am 08.09.18 dort ein Handy mit Tarif bestellt (Huawei P20 Pro mit mobilcom Debitel/D1-Vertrag) – die von mir bestellte Farbe „Twilight“ war in 2-3 Werktagen lieferbar, die beiden anderen Farben in 1-2 Wochen.
    Am Mo., 10.09.18, waren alle Bedingungen, inkl. Portierung meiner Rufnummer, erfüllt – lt. Bestellbestätigung sollte dann sofort der Versand erfolgen, so dass mich die Lieferung allerspätestens am Fr., 14.09.18, hätte erreichen müssen !!!
    Aber auch bis HEUTE, 17.09.18, ist noch nicht einmal die Übergabe an die Logistik erfolgt – ein Versand erfolgt überhaupt erst danach !!!
    Man kann die Bestellhistorie mittels eines Links in der Bestellbestätigung einsehen – dort steht, obwohl alle Bedingungen erfüllt sind, einfach nur, dass der Versand noch nicht erfolgen konnte – WARUM ??? WANN ??? NICHTS !!!
    Info für alle auf dieser Seite: „Der Versand kann sich in EINZELFÄLLEN derzeit um MAX. 2 Tage verzögern“ – ZWEI Tage ??? – was für ein WITZ !!!
    Und selbst dann müsste mich die Lieferung allerspätestens HEUTE erreichen, ha ha !!!
    Am Abend des 11.09.18, als der Versand eigentlich spätestens hätte stattfinden müssen, schrieb ich an das Kontaktformular – ein weitere Möglichkeit des Kontakts gibt es übrigens NICHT und man erhält noch nicht einmal eine Kopie seines Textes !!! (WARUM WOHL NICHT ??) – lediglich eine Bestätigung, dass die Bearbeitung derzeit mehrere Tage dauern kann !!! (die Telefonnr. ist nur für Bestellungen – einem wird etwas von „ja, aber morgen bestimmt“ erzählt – die haben einfach keine Ahnung, bzw. sollen die Kunden eben nur für dumm verkaufen) !!!
    Außerdem habe ich mir das Impressum der s-KON-Gruppe, zu der, neben 3 weiteren Firmen, auch s-KON eKontor 24 gehört, herausgesucht und am 12.09.18 auch dort per Mail und Fax angefragt.
    Na, was glaubt Ihr: natürlich NICHTS !!!
    Bei diesem Handy steht übrigens nach wie vor eine Lieferzeit von 1-2 Wochen – kann ja gar nicht sein, denn selbst dann müsste meins, mit nur 2-3 Werktagen, nun wenigstens verschickt sein !!!
    Ein klarer Fall für die Bundesnetzagentur, da Wettbewerbsverzerrung!
    Zumal auf der Angebotsseite von Saturn / Media Markt überhaupt nicht darüber informiert wird, dass der Geschäftspartner gar nicht Saturn / Media Markt ist, denn erst, wenn man das Produkt in den Warenkorb legt, landet man auf einer Seite, auf der man seine Angeben machen muss – dort erscheint rechts, kurz vor „Zahlungspflichtig bestellen“ ziemlich klein: „Geschäftsbedingungen s-KON eKontor 24“ sowie die Geschäftsbedingungen des Providers.
    Aber: hier muss nicht nochmals extra ein Haken bei z. B.: „Ich habe die Geschäftsbedingungen von X gelesen“ gesetzt werden – NEIN, hier kann man dies schon einmal übersehen, da direkt auf „jetzt zahlungspflichtig bestellen“ geklickt werden kann.
    Ob dies so rechtmäßig ist, könnte sich die Netzagentur dann gleich auch mal ansehen.
    Noch schlimmer:
    Am 19.09. greift die Portierung – ab dann habe ich keine SIM-Karte mehr und muss mir zur Überbrückung eine ZUSÄTZLICHE KAUFEN !!!
    Denn ich bin gesundheitlich stark angeschlagen und auf ein Handy angewiesen !!!
    Denn widerrufe ich den Vertrag, ist meine Rufnummer WEG und ich muss die 25,–€ Portierungsgebühr trotzdem beim alten Anbieter zahlen – „TOLL“, nicht wahr ???!!!
    Ich habe nun heute nochmals an beide o.G. Geschrieben – außerdem an die Mailadresse von MediaMarktSaturn (findet sich im Web) und an das Kontaktformular von Saturn – die werden sich jedoch schön aus der Verantwortung ziehen, trotzdem sie auf ihren Webseiten diese Tarife anbieten – eben weil der Vertragspartner dann dieser S..verein s-KON ekontor 24 wird !!!
    Da man bei diesem Verein die Kunden einfach ignoriert, überlege ich nun ernsthaft, den Vertrag zu widerrufen und mich an einen Anwalt zu wenden, um die Zusatzkosten (Portierungsgebühr, Kauf einer SIM-Karte inkl anfallender Gebühren + evtl. Schadenersatz für die Rufnummer, etc.) einzufordern / einzuklagen.
    Übrigens:
    Heute hat meine bessere Hälfte es nochmals telefonisch versucht: 1. bei Saturn in der Kundenbetreuung – wie erwartet: „wir sind dafür nicht mehr zuständig“, 2. nochmals die Bestellhotline von s-KON eKontor 24: „wegen eines AUßERGEWÖHNLICH HOHEN BESTELLAUFKOMMENS“ (ich lach` mich schlapp) immer nur die Warteschleife, aus der man beizeiten geworfen wird (die haben wohl wegen der vielen, vielen Beschwerden einfach keine Lust mehr, überhaupt noch dranzugehen), 3. direkt bei s-KON eKontor 24 GmbH in Hamburg – folgende Bandansage: „Hier ist die Zentrale von sKON eKontor 24, sie erreichen uns in der Zeit von Mo.-Fr. Von 08:30-18:00 Uhr. Wir freuen uns auf Ihren Anruf“ – unsere Anrufe fanden übrigens mehrfach zwischen 15:00-15:10 Uhr statt – tja, WAS soll man DAZU noch sagen ??!!
    Ich kann, wie auch viele weitere Kunden, nur noch einmal davor warnen, über Saturn / Media Markt in der Tarifwelt solche Tarife abzuschließen – auch wenn sie noch so toll sind !!!
    Den Ärger, den man damit hat (ich wage mir gar nicht auszudenken, was erst ist, sollte es einen Mangel am Gerät geben), sind die evtl. paar gesparten Euronen definitiv NICHT wert !!!

  71. Ich habe gesteren (09.09.2018) versehentlich einen Samsung Galaxy S8 und einen Samsung Galaxy S9 bestellt, heute wollte ich meinen Fehler korrigieren und habe verzweifelt versucht mein Anliegen vorzutragen. Leider hatte ich nur das Vergnügen mit den Warteschleifen. Da der Kunde offensichtlich nicht im Mittelpunkt dieser Firma steht, habe ich beide Bestellungen storniert. Zum Glück hatte ich noch nichts bezahlt und es gibt ja auch noch andere Geschäfte.

  72. garnicht-so-wichtig // 6. September 2018 um 21:34 // Antworten

    die firma ist soweit gut. aber es nervt, wenn man etwas über mediamarkt oder saturn tarifewelt bestellt, dann weiß man nicht, wie man sich in mobilcomdebitel einloggen soll. die rufnummer hat man, das ist klar. aber ein einmal wurde für eine neue bestellung die rufnummer für ein altes konto von mir auf mobilcom-debitel verknüpft. davon wird nichts berichtet und man weiß nicht, wie man seine rechnungen einsehen kann. deshalb empfiehle ich jedem, nach erhalt der rufnummer mobilcom-debitel anzurufen und dort zu fragen, ob und mit welchem konto die rufnummer verknüpft ist. mobilcom-debitel ist soweit auch ganz gut, die werbeanrufe aber nerven extrem. benutze das handy mit einem extravertrag direkt von o2 aber die simkarte nutzt jemand anders. die person war fix und fertig 10 mal pro woche angerufen zu werden wegen einer vertragsverlängerung, die weder ich noch eine andere person wollte. aber so ist mobilcom-debitel nunmal. ich bin sonst zufrieden mit der ware, der sim karte, dem vertrag, der konditionen und der homepage von mobilcom-debitel.

    jeder der das schlimmer sieht, sollte die finger davon lassen. das macht keinen sinn wenn n00bs dort bestellen. ich kann euch nicht verstehen.

  73. Nie wieder würde ich da was abschliessen. Habe am 6.8.2018 ein Handy mit Vertrag dort abgeschlossen. Am 7.8.2018 habe ich das Handy erhalten und es stellte sich heraus das es defekt war lila Streifen im Display. Sofort wieder zurück geschickt mit der Bitte um eine neues Gerät. meine Rücksendung traf dort am 10.8.2018 ein und bis heute 23.8.2018 habe ich kein neues Handy erhalten !!! Immer wieder wird man dort vertröstet wenn man nachfragt. Handy muss eingeschickt werden das es repariert werden kann. Soll 7 bis 14 tage dauern sind nun schon 13 Tage und man weiß immer noch nicht was mit dem Handy ist. Der Vertrag läuft aber bereits schon ab dem 6.8.2018 obwohl ich ihn ohne Handy gar nicht nutzen kann.Man hatte mir nach rücksenden des Grätes gesagt das ich zeitgleich ein neues Handy zugesendet bekomme deswegen habe ich auch nicht widerrufen. Hätte ich es lieber sofort getan. Ich rate jedem davon ab mit denen einen Vertrag zu machen. kein entgegen kommen von denen, nicht Kundenfreundlich.

  74. Hab ein Samsung galaxy s9 bestellt… Was nie ankam.. Danach gleich vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Zuerst keine Stellungnahme deren Seite. Danach nochmal hingeschrieben. Darauf folgte dann eine Reaktion das es so schnell wie möglich bearbeitet wird. Das ist jetzt auch wieder 3 Wochen her und nichts ist passiert. Ausser das der Betrag für das Handy abgebucht worden ist. Die erste Monatsrechnung von 30 €. Und jetzt die nächste Abbuchung von 30€ erfolgt!Ich bin echt mega sauer!!!!!! Und kann nur jeden davon abraten.. Also Finger weg von ekontor24

  75. Joachim Böcker // 29. Juli 2018 um 11:39 // Antworten

    Hallo
    Ich habe über S-KON mein neues Samsung S9 bestellt mit O2 Vertrag.
    Ich bin sehr mit zufrieden, Bestellung, Rufnummermitnahme ,Hotline und Versand hat perfekt geklappt .Ich war unsicher wegen der nicht so guten Bewertungen. Aber in mein Fall völlig unbegründet!
    Ich kann den Weg Über S-KON nur empfehlen….Handy mit Vertrag 30% gespart im Monat als wenn ich direkt bei o2 bestellt hätte!

  76. Christian Schrettl // 29. Juli 2018 um 7:56 // Antworten

    Vorsicht beim Gebrauch von Widerrufsrecht!
    Ich habe dort einen Vertrag bestellt und durch mein Ungeschick das falsche Handy dazu bestellt (S9 statt S9+).
    Ich hab dann Gebrauch vom Widerrufsrecht gemacht und das Paket einfach nicht angenommen.
    Ein paar Wochen später kam dann ein neues Angebot mit einem S9+ welches ich bestellen wollte, doch nun habe ich auf einmal die Bonitätsprüfung von S-KON eKontor 24 nicht mehr bestanden. Dazu möchte ich sagen, dass ich keine Schufa-Einträge habe und alle Rechnungen und Kredite in meinem Leben stets pünktlich bezahlt habe. Ich wurde also intern gesperrt, weil ich widerrufen habe. Eine Stellungnahme dazu gab es bisher nicht von eKontor.

  77. Hab mir das Iphone 8 256GB bei Fonic bestellt. Hat alles geklappt das Handy kam nach 4 Tagen an. Einzigst Negative ist das man eine Kreditkarte aufgeschwatzt bekommt die man bei Online Identifikation nicht abbestellen kann geht wohl nur bei Postweg. Aber ist keine Problem der Kreditkarten Vertrag wird einfach wieder Wiederrufen dann hat sich das auch erledigt.

    • Das kann auch ich bestätigen. Habe einen Widerruf gemacht da ich ein defektes Gerät erhalten habe. Dann wollte ich einen neuen Vertag machen und man hat mich aber sofort für 30 Tage gesperrt. Das ist eine Frechheit. Nun habe ich bei einem anderen Anbieter einen Vertrag abgeschlossen der mich gerne als Kunde angenommen hat. Media Markt und Satorn haben es anscheinend nicht nötig neue Kunden zu bekommen.

  78. Servus, ich bin mal gespannt. Wenn man über Media-Markt bestellt, denkt man ja man ist auf der sicheren Seite.
    Doch die Berichte hier lassen nichts Gutes erahnen. Ich habe am 21.07.18 (Sa) ein Huawaei P20 Pro mit einem O2 Free Vertrag bestellt. Von meiner Seite wurde auch alles am selben Tag erledigt. Die Rufnummermitnahmebestätigung ist erfolgt, Geld über PayPal bezahl und ID verifiziert. Ansonsten hat sich im Bestellstatus nichts geändert. Ich hänge beim Status „Übergabe an die Logistik“ fest. Heute (Mi) habe ich mal angerufen. Ich bin relativ schnell durchgekommen und siehe da mein Handy ist gar nicht vorrätig. Durch meine Vorredner wusste ich gleich was als nächstes kommt: Die nächste Lieferung würde morgen kommen und ich hätte das Handy am Freitag. Im schlimmsten Falle am Montag. Gut, dass nächste Woche Dienstag meine Nummer portiert wird. Die 02 Simkarte ist auch nicht angekommen. Ich werde mich Mitte nächster Woche noch einmal melden und hoffe natürlich, dass bis dahin alles gut geht. Immerhin bin ich vorgewarnt.

  79. einfacher und schneller Vertragsabschluss, Handy (Samsung Note 8) gut und sicher verpackt, Vertragsunterlagen komplett, SIM-Karte dabei, Zustellung innerhalb von 4 Werktagen nach Bestellung, EMPFEHLENSWERT!!!

  80. Bei mir war das Smartphone wie bestellt in 3 Werktagen samt Karte, kann nur sagen perfekt.

  81. Ich habe am 28.6.18 über Saturn Online bei mobil debitel einen Vodafone Vertrag mit Smartphone abgeschlossen. Heute, 30.6.18 kam das Handy an. Die Simkarte war nach ca. 30Minuten freigeschaltet. Ich habe das Huawei Mate10Pro gewählt. Verträg 26,99 Handy29,00euro.Wenn alles gut geht werde ich nach24Monaten den Vertrag verlängern. Gruß Markus

  82. Hallo zusammen,
    Habe mein Geld zurück bekommen
    Nie wieder online ein Vertrag abschließen
    Habe da raus gelernt!!

    Versucht mal mit dieser Nummer ida geht sofort jemand dran 040 808010429

  83. Also das sowas als Kundenservice betitelt wird ist echt ein Witz! Gefühlte 300 mal angerufen und immer und immer wieder vertröstet worden. Nach 4 Wochen immer noch kein Handy da! Der Höhepunkt war das die nette Dame, mit der ich eben telefoniert habe, mich aus der Leitung geworfen hat, weil sie genervt von meinen anrufen war. Das nennt man Service ????????? Wann das Handy kommt, konnte mir keiner sagen, außer, dass es ja bis Ende des Jahres da sein wird. So einen Saft Laden habe ich noch nie erlebt !!!!!! Ich rate jedem davon ab, dort zu bestellen! Nie nie wieder !!!

  84. So einen schlechten Kundenservice habe ich noch nie erlebt …..wenn man dort anruft, landet man in einer nervigen langen Warteschleife und nach genau 90 sec. kommt eine Ansage, daß aufgrund eines hohen Bestellaufkommens die telefonische Erreichbarkeit stark eingeschränkt ist. Dieses Ansage kam tagelang zu unterschiedlichen Uhrzeiten. Meine schriftliche Beschwerde an den Geschäftsführer wurde stumpf ignoriert. Die Handybestellung wurde gut drei Wochen nach Bestellung mit einem falschen Vertrag ausgeführt, der Provider hat jetzt auf meinen Widerspruch die Arbeit, den Vertrag zum ursprünglich vereinbarten Preis auzuführen.
    Fazit: dieser grotten schlechte Service fällt auf Media Markt und Saturn zurück, das finde ich nicht in Ordnung. Meinen nächsten Handyvertrag werde ich wieder vor Ort abschließen …….

    • Hallo Ute,

      Ja da hast Du, recht und Du bist nicht die Einzige, die, die Schnauze voll hat von „S-KON eKontor 24 GmbH“..!

      Frag mal bei MEDIAMARKT UND SATURN in den Märkten nach, selbst die Mitarbeiter warnen davor, noch einen Vertrag bei „S-KON eKontor 24“ abzuschließen und distanzieren sich von dieser Frima und wollen und haben auch mit ihr nichts zutun ( auch nicht bei Garantie-Leistungen).

      MEDIAMARKT UND SATURN Holding (noch im Verbund mit der METRO AG ) sollten sich von dieser Frima (Sitz in Hamburg) trennen und ein neues eignes kundenorientiertes Unternehmen gründen.

      Aber das kann Dauern, bis die Chef Etage, das Chaos von S-KON eKontor 24 GmbH mitbekommt.

      Erst wenn die Kunden, also alle ihr, nichts mehr bestellen werden die vielleicht mal wach….!!
      ALSO FINGER WEG VON DIESER FRIMA..!!!

      Es grüßt Dich der Raketen Fan 🚀güdi 🚀

  85. Das hab ich auch jetzt gemerkt, … habe auch alles widerrufen hoffe nur das ich mein Geld zurück bekomme die 199 Euro.
    Werde nie wieder online was abschließen..

  86. Hallo Leute und Raketen Fan’s,

    Ja die „Horror Storys “ über S-KON eKontor 24″ sind ja echt grausig….!!
    Noch vor 2 Jahren lief bei meiner Bestellung, eines Galaxy s7 alles noch perfekt.

    Vielleicht liegt es daran ? ,das die Firma Redcoon, nicht mehr zur“ MEDIAMARKT und SATURN-Holding gehört.

    Ja ONLINE bestellen ist bequem aber oftmals mit irre Stress verbunden.

    Tipp: Habe ich selbst schon ausprobiert.

    Geht mal wieder in die Märkte zu MEDIAMARKT und SATURN und ihr werdet überraschend feststellen (ihr müsst natürlich gezielt, nach dem Bundle Handy mit Tarif, aus dem Online Shop nachfragen) , das zu 97 % aller Online Deals, genau so im Markt zu haben sind.

    Also nur Euren PERSO und EC Karte vorlegen und in etwa 15 Min. habt ihr den Vertrag mit dem richtigen Handy in der Farbe, die ihr wolltet (mindestens in 3 Farben, gleicher Preis!!).

    Alles ganz ohne Hick Hack, an der Kasse oft den 1,-€ bezahlen und tschüss.

    Auch sollte das Handy eine Macke haben, einfach zurück bringen, oft wird es, nach kurzem Check, ausgetauscht.

    Die Smartphones sind sehr empfindlich und überleben den rabiaten Transport von DHL ,GLS, DPD und HERMES manchmal nicht!

    Mal überlegen, beim nächsten Smartphone – Vertrag (ist ja in der Regel, nur alle 24 Monate).

    Es grüßt Euch euer Raketen Fan 🚀güdi 🚀

    P.S. : Das wichtigste ist natürlich immer aufmerksam die HANDY-RAKETEN NEWS lesen.
    Immer die besten Deals in ganz Deutschland, vielen Dank an den DANIEL und CHRISTIAN

  87. Hab am 29.05.2018 vertrag auf deren Seite abgeschlossen. Hab IPhone X bei denen bestellt . Hab heute wieder mein Vertrag bei denen Wiederrufen. Grund dafür :
    Vertrag und Portierung ging innerhalb 2 Tage durch. Aber bestelltes HANDY kriegst du nicht . Zuerst stand auf Bestellstatus ,, Lieferung Probleme bis 06.06.18,,.
    Ab 06.06.18 wurde mir versichert wird bestelltes HANDY an mich geschickt, natürlich wurde es nicht gemacht ! Wenn man bei denen Anruft , redest du mit inkompetenten Mitarbeiter ( seit langem solche nicht getroffen)! Zuerst wirst du vertröstet mit morgen , dann mit übermorgen und am Ende gestehen Sie , das e-KON eKontor24 überhaupt keine Handys im Lager hat , also wird auf nächste Woche vertröstet ! Fazit : Finger weg !

    • Hallo zusammen,
      habe am 03.06.18 ein Handy iPhone X mit Vertrag
      Bis heute nichts erhalten..
      Wie sieht es bei euch aus ?
      Wenn ich Widerrufe bekomme ich das Geld zurück??

    • Das hört sich alles gruselig an. Hab Mittwoch online bestellt da es im Markt vor Ort nicht angeboten wurde. Hoffe es geht alles glatt.

  88. Tahir Masood // 8. Juni 2018 um 11:53 // Antworten

    Habe am 30.05.2018 einen Mobilfunkvertrag online angeschlossen, und habe bis heute kein handy bekommen. Nur ein paket was verspätet kam, in dem die rechnung, der vertrag und die simkarte waren.
    Der Kundendienst ist so ziemlich der schlechteste Kundendienst überhaupt. Wenn man dort anruft ist man direkt in der warteschleife, die mach ca. 5 min automatisch auflegt. Das geht seit Tagen so.
    Nicht zu empfehlen.

  89. Warte seit 10 Tagen auf die Freischaltung durch den Provider. Seit 1 Woche frage ich per Email an. Keine Rückantwort. Samstag werde ich alles widerrufen, wenn ich bis dahin nichts von denen höre

  90. Habe das s8+ über Unitymedia und SKON geschickt bekommen, alles gut soweit bis ich merkte dass das Handy eine version aus AUSTRALIEN ist und somit keine Updates aus deutschland oder ähnliches bekommen KANN! Samsung Support teilte mir mit das auch Reperaturen somit in Deutschland nicht durchgeführt werden können.
    Samsung meinte zu mir das ich auf ein neues Handy hoffen kann, das es ausgetauscht werden muss da unteranderem so die Garantievorrausetzungen nicht gegeben sind. Bin mal gespannt……… Achso und Support is grütze hier bei denen!

  91. S-KON eKontor kann scheinbar nichts mit neuen Adressen anfangen – und will diese auch gar nicht einpflegen.
    Ein Bestellvorgang schlägt bei mir fehl, da die Adressprüfung (Neubaugebiet, bewohnt seit mehr als 6 Monaten) fehlgeschalgen sei. Auf Nachfrage (mittlerweile der 5. Anruf) wurde mir immer bestätigt, dass die Adresse inkl. Hausnummer im System nachgepflegt würde, für dies aber ein Kollege zuständig sei. Seit Anfang Mai versuche ich nun die Firma dazu zu bewegen doch endlich meine neue Adresse auch im System zu haben – Fehlanzeige! Die wollen scheinbar mein Geld nicht haben..

  92. Patrick Beil // 29. Mai 2018 um 20:10 // Antworten

    Hätte ich mal vorher nach den Erfahrungen geschaut. Warte jetzt schon 8 Tage auf mein Handy. Hab dann mal angerufen, da wurde gesagt ich hätte noch die Zahlung offen. Ersten wurde direkt mit Paypal bezahlt und zweitens wieso bekommt man keine Info das irgendwas nicht stimmt. Dann wurde mir erzählt dass das Handy versendet wird. Fehlanzeige, Status zeigt nur Versandvorbereitung.Hoffe das Handy geht nie kaputt. Auf den Zirkus wie man hier ließt hab ich wahrlich kein Bock.ä

  93. Sahir naqash // 24. Mai 2018 um 23:33 // Antworten

    I am absolutely disappointed for the second time e-contor has rejected my application. It is very sad that even though I have a valid residence permit for 2 more years and I provided all the requested documents my request was rejected. Above all, no reason was communicated to me for why they can’t.

    Realy really disappointed.

  94. Also bei mir ist alles Top!!
    Handy war wie angeküdigt da und alles in Ordnung!
    Samsung S9+ wie beschrieben!!! Danke !!

  95. Warte jetzt schon 1 Woche.
    Lieferung wurde verschoben, da das IPhone X angeblich nicht verfügbar ist.
    Aber auf der Media Markt Seite selbst, wird 2-3 Tage Lieferzeit angegeben.

    Denke der eine weiß nicht was der andere macht.

    Dann lieber im Laden einen Vertrag abschließen.

    Schaut man mal im Internet, scheint dies aber ganz normal zu sein.
    Handys verschwinden/werden gar nicht geliefert oder waren Defekt.

    Lieber die Finger weg lassen von Online Verträge bei Media Markt/Saturn, da immer e-Kontor24 im Spiel ist ;)

  96. Auch ich möchte meine Erfahrung mit S-Kon eKontor24 teilen. Von der Bestellung über Media Markt bis zum Erhalt der Ware vergingen knapp 2 Wochen. 3 Tage war ich telefonisch nicht erreichbar da die Portierung schon erfolgte und ich die neue SIM-Karte noch nicht hatte. Erste Anfragen über das Kontaktformular wurden ignoriert. Telefonischer Kontakt war nicht möglich, da ich nach 5 Minuten immer aus der Warteschlange flog. Dann wurde mir verkündet dass das bestellte Telefon nicht in meiner Wunschfarbe verfügbar ist. Nach einem angebotenen Farbwechsel kam dann alles sehr schnell. Die Ware (ein Smartphone und eine Smartwatch) war nagelneu und funktioniert und der Preis war unschlagbar.

  97. Guten Tag, kann die schlechten Erfahrungen nur bestätigen. Handy angeblich auf dem Postweg verloren gegangen, obwohl die Rufnumerübernahme schon erfolgt war, somit lange zwei Verträge gehabt ohne nutzen zu können. Mitarbeiter unfreundlich und unfähig

  98. Alexander Amosreiter // 17. April 2018 um 16:02 // Antworten

    Ich habe mir das P20 pro vorbestellt (5.4.18)wegen der
    Aktion mit den Böse Kopfhörer. Vertrag wurde nach einem Tag aktiviert. Die SIM-Karte habe ich bis heute (17.4.18) nicht. Ebenso wenig das Handy. Bei erster Nachfrage nach einer Woche hieß es wir erwarten in den nächsten beiden Tagen Lieferung. Nichts. Bei erneuter Nachfrage am 13.4.18 hieß es es würde am Montag den 16.4. rausgehen. Wieder nichts. Erneuter Anruf am 16.4. Gesagt wurde es ist nicht lieferbar. Der eine redet so der andere so. Ich hoffe das ich nun wenigstens die SIM-Karte bekomme da am 19.4.18 meine Rufnummer portiert wird. Das ist meine erste Erfahrung mit dieser Firma und auch meine letzte. Bin schon am überlegen ob ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch mache. Verliere aber dann den Vorbesteller-Bonus von Huawei. Wenn das Handy aber noch 4 Wochen dauert verliere ich den sowieso.

    • Und wie ist es ausgegangen wenn man fragen darf?

      • Alexander Amosreiter // 27. April 2018 um 15:32 // Antworten

        Ich warte noch immer. Die SIM habe ich bekommen. Angeblich soll heute eine Lieferung Handys kommen und dann in geänderter Farbwahl an mich geschickt werden. Mal sehen.

  99. Ich habe eine Handy bekommen, was sofort Softwareprobleme hatte. Ich musste es einschicken und bekam dafür noch eine Bestätigung. Die Reparatur wiederum erfolgt über eine externe Werkstatt, an welche ich mich wenden soll, weil ich nach 15 Tagen immer noch nichts gehört habe.Das hat mit Service nichts mehr zu tun und ist ärgerlich.

  100. Michael Egger // 8. März 2018 um 19:04 // Antworten

    Vertrag mit 10€ Rabatt auf die GG bestellt und es wurden nur 5€ an Mobilcom Debitel weitergegeben. Trotz mehrfachen Schriftwechsels und etlichen Gesprächen keine Einsicht von S-KON eKontor 24. Obwohl alles schriftlich vorliegt und und zur Klärung mehrfach an SKon gesendet wurde…Daher Finger weg

  101. Lieferung und Vertragsschluss hat problemlos geklappt bis ich in paar Tagen probleme mit meinem Handy hatte, dann hieß es das man sich um Reparaturen selber kümmern muss!!! Und empfehle es niemanden!!!

  102. Ich habe ein defektes Handy erhalten, nach der 1 Reparatur funktionierte es bis es nach wenigen Tagen wieder Defekt war. Nach deutschen Recht kann man nach der 2 Reparatur eine Wandlung beantragen, dies tat ich auch. Seitdem werde ich nur noch hingehalten.

  103. Ich kann die geschilderten sehr schlechten Erfahrungen leider nur bestätigen.
    Auch mir wurde ein fehlerhaftes Handy geliefert. Es handelte sich offensichtlich um ein gebrauchtes Gerät, dass mir als Neugerät verkauft werden sollte. Es lies sich jedoch nicht aktivieren, da ich dazu den Google-account des Vorbesitzers zunächst hätte eingeben müssen. Die Hotline erwies sich als völlig hilflos. Ich knne das Gerät nur zurücksenden und erhielte dann direkt ein Neugerät. Inzwischen ist die mein Handy, lt. DHL Tracking, seit fast 2 Wochen wieder bei MediaMarkt bzw. eKontor. Ich habe bislang nicht mal eine Eingangsbestätigung erhalten. Bei meinen inzwischen 9 Telefonaten mit eKontor wurde mir lediglich telefonisch der Eingang bestätigt und jeweils für spätestens den Folgetag eine Rückmeldung und eine umgehende Zusendung des Ersatzgerätes zugesagt. Allerdings passiert ist bis heute nichts, außer dass sich das Spielchen täglich wiederholt. Die Mitarbeiter sind durchweg hilflos, können nur abwiegeln und leider nie etwas machen, weiterleiten oder zu einem Vorgestzten verbinden.

  104. Ich hatte keine Probleme, Handy war innerhalb von 3 Tagen da und ich konnte es sofort nutzen.

  105. Handy bei ankunft kaputt gewesen , bei Saturn gewesen die meinten das wird alles online gemacht.
    Kundendienst angerufen und eigentlich nur die Laune versaut bekommen . Der Kundendienst ist unfähig ,frech und total planlos. Ich wurde in den applestore und saturn geschickt und beide haben gemeint dass der Online shop es mir auf jedenfall ersetzenmüsste. Der Kundendienst verweigerte dies aber und meinte ich soll mich selber drum kümmern … Echt lächerlich , also ich rate auf jedenfall davon ab etwas von dennen zu kaufen !

  106. Ich reihe mich nun auch in die Reihen der Enttäuschten.
    Handy am 12.01. bestellt, Lieferung laut SATURN 4-5 Werktage.
    Geld per Paypal überwiesen, 7 Werktage später heisst es: Fehler bei Übermittlung der Informationen an ihren Provider. Die Techniker arbeiten dran. Diese Woche sollte es was werden.

    Ich bin gespannt und berichte nach. Klingt jedoch schon wie bei meinen Vorrednern.
    Empfehlung: Wer ein Handy zeitnah benötigt sollte mit dem gleichen Angebot in einen Laden gehen. Dort gibts Handy und SIM- Karte sofort in die Hand. Warum SATURN über eKontor24 mit ihren angeblichen Technikern auslagert, ist mir ein Rätsel. Ich werde dort derartige Sachen nicht mehr abschliessen. Den Technikern sollte man vielleicht paar EUR mehr bezahlen…

  107. Nach über einem Monat immer noch nicht geliefert , auf keine nachfrage wird geantwortet .schlechter Laden
    Nicht zu empfehlen .

  108. Ich habe mein Handy am 21.11.17 bei eKontor über Media Markt bestellt und warte heute noch auf die Lieferung! Unzählige Telefonate mit, wie oben schon genannt, irrsinnigen Wartezeiten in der Warteschleife, Mitarbeitern, die nicht in der Lage sind, Auskunft zu geben, nur hinhalten,
    denn darauf sind sie geschult, Verweise auf Rückmeldung per E-Mail, die frühestens nach einer Woche ankommen, wenn überhaupt. Kundenkulanz ist ein Fremdwort, ich bat um eine Ersatzlieferung, da 7 Wochen Wartezeit wohl mehr als genug sind, da hiess es , das ginge nicht. Die Bitte um Weiterleitung zum Vorgesetzten wurde ebenfalls abgelehnt.
    Ich habe meinen Teil des Vertrages mit der Bezahlung eingehalten, aber EKONTOR kümmert sich nicht um die Einhaltung ihrerseits, man wird einfach „hängen gelassen „.

  109. Ich habe ein neues Handy bei eKontor bestellt und habe es defekt erhalten. Habe es zurückgeschickt mit der Bitte einen Termin zu nennen wann ich ein neues Handy bekommen kann. Es wurde mir versprochen spätestens nach 14 Tage mir ein neues zu verschicken, was natürlich nicht passiert ist!! Jetzt nach 6 Wochen habe ich immer noch nichts erhalten und schlimmste immer ist, kriege ich ab und zu mal eine E-Mail, welche enthält, dass das Handy beim Servicepartner ist und wird einige Zeit in Anspruch nehmen bis es repariert wird und werde eine Information sobald wir eine Rückmeldung haben!!

  110. Schlechtester Support. Telefonhotline ist dauerhaft „außergewöhnlich hoch eingeschränkt“. Nach 5 min wird man auch wieder aus der Warteschleife geworfen. Absolut unmöglich.
    Meine Gewährleistungsreparatut versuche ich nun schon seit 2 Monaten zu bekommen, nur leider führt die Vertragswerkstatt (!!) an die mich SKON aufgrund der Gewährleistungsansprüche verwiesen hat gar keine solchen Reparaturen durch. Nie dort bestellen, absolut unterirdische Informationspolitik!

  111. Habe drei Wochen auf Handy und SIM-Karte gewartet, weil die Rufnummernportierung schön vorher durchgeführt wurde, war ich eine Woche telefonisch nicht erreichbar. Der Vertrag lief natürlich schon längst. Habe also drei Wochen lang für den Vertrag und für eine Ersatz-SIM-Karte bezahlt, um wenigstens telefonieren zu können. Die Kosten sollten mir erstattet werden. Nun warte ich fast schon wieder drei Wochen, auf Mails wird nicht reagiert, das Geld bisher nicht erstattet. Vorsicht bei Bestellungen bei Saturn, Mediamarkt und anderen Unternehmen, die ihr Onlinegeschäft über ekontor24 bzw. S-KON abwickeln.

  112. Bei uns lief alles wirklich gut rund muss ich sagen. Vertrag über Media-Markt gemacht, 1 Tag später Mail erhalten das die Rufnummer-Portierung klappt und binnen 5 Tagen war das Handy samt Karte da.

  113. Vorsicht leute!!!! Warte vergeblich seit 01.12 auf handy und karte .Alles schon bezahlt und vertrag läuft! Wurde angeblich schon 2 mal versendet und dhl ist schuld das es nicht zugestellt ist.
    Bei dhl heißt es die haben gar keine Zustellung Adresse bekommen und wissen nicht wo es hin geht! Bin sprach loss. Werde jetzt mein Anwalt anschalten!

  114. Ich warte auch schon seit 2 Wochen auf mein Handy liegt angeblich an einem systemseitigen Fehler. Die Techniker sind wohl zurzeit dran aber was sind das für Techniker die das immer noch nicht nach 2 Wochen hinbekommen diesen Fehler zu beheben. Hab da schon so oft ne E-Mail geschrieben doch keine Antwort bekommen dann habe ich da angerufen die Frau an der Leitung sagte mir das sie nicht sagen kann wann der Fehler behoben wird doch sie meinte aufeinmal das ich ja das stornieren kann und dafür ein anderes Handy bestellen kann doch ich fragte daraufhin wie das denn sein kann das die ein systemfehler haben und ich ein neues Handy bestellen soll da frage ich mich wie dann das andere Handy bei mir ankommen wird da nicht mal das andere ankam.

  115. Katastrophe! Vor zehn Tagen online Handy mit Vertrag über Facebook Handy erleichtern. De bestellt und angeblich ist die Anfrage immer noch beim Provider und die haben da angeblich Probleme.

  116. Mikesch Dauerhaft // 4. November 2017 um 17:59 // Antworten

    Nie wieder bei eKontor bestellen!!

    Ein Kundendienst ist quasi nicht vorhanden. Es ging bei mir um die Stornierung einer Bestellung die nur 12 Stunden vorher aufgegeben wurde. Der Firma war es anscheind nicht möglich diese Stornierung durchzuführen.
    Ich sollte das Paket einfach verweigern, das würde dann einer Stornierung gleichkommen!!!????
    Genauso habe ich es dann auch gezwungener Massen gemacht. Die Rücküberweisung Handyzuzahlung wurde dann allerdings zügig zurück überwiesen.

    Das schlimmste an der ganzen Sache ist: obwohl man den Mobilfunkvertrag über die Online Seite der Fa. Saturn beantragt hat, fühlt sich Saturn anschließend nicht mehr zuständig. Stattdessen wurde in meinem Fall
    auf die Fa. eKontor verwiesen.

  117. Lennart Wiegmann // 3. November 2017 um 14:20 // Antworten

    Überhaupt nicht zu empfehlen. Ich habe ein Handy im Bundle mit einem Lautsprecher bestellt. Die Lieferung kam nicht. Nach mehreren unbeantworteten Emails und 6 Wochen(!!!) später kam dann die Antwort, dass der Lautsprecher nicht mehr lieferbar sei und ich stattdessen etwas Anderes dazu bekomme. Dies war jedoch deutlich weniger wert und auch nach Verhandeln musste ich mich damit zufrieden geben. Schlechter Kundensupport

  118. Hey.
    Also ich habe in den letzten 12 Tagen nur schlechte Erfahrungen mit Ekontor24 gemacht.
    Ich habe einen Vertrag abgeschlossen mit Handy welches von Ekontor geliefert werden soll. Als ich mit dem Kundenservice telefoniert habe, hieß es sobald die Anzahlung für das Handy erfolgt, verschicken sie es. Nun, bestellt und überwiesen habe ich am 05.10.
    Die email über den Zahlungseingang erhielt ich am 09.10.
    Ich ging davon aus, mein Handy in den nächsten Tagen zu erhalten was nicht der Fall war. Also habe ich letzte Woche Donnerstag nochmal angerufen, dort wurde mir gesagt sie hatten die Handys nicht auf Lager, aber sie würden heute reinkommen und morgen an mich verschickt (Was, wie ich finde, ein unding ist da das nicht der Lieferzeit entspricht!)
    Nunja, ich habe es dann so hingenommen.
    Bis heute habe ich keine Email erhalten über einen Versand des Handys oder ähnliches.
    Also rief ich heute morgen nochmal dort an und dann hieß es wieder sie hätten nichts auf Lager.
    Ich frage mich wie sowas zu stande kommen kann..
    Und das Handy wird wahrscheinlich niemals ankommen.
    Fazit: Schrecklicher Kundenservice der ohne Scham lügt und falsche Lieferzeiten.


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