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S-KON eKontor 24 Erfahrungen, Tests & Bewertungen für den Betreiber der MediaMarkt / Saturn Tarifwelt

S-KON eKontor 24 Erfahrungen

Falls euch der Name S-KON eKontor 24 eher unbekannt für einen Reseller vorkommt − das kommt dadurch, dass der Anbieter aus Hamburg nur im Hintergrund zu finden ist. Er steckt nämlich hinter dem Saturn Handyshop als auch dem Media Markt Handyshop − und hat als eigenes Eisen noch die Marke gethandy.de im Feuer.

S-KON eKontor 24 alias Media Saturn Handyshops

Durch die Präsenz in den Media-Saturn-Online-Handyshops stellt sich allerdings schnell die Frage nach S-KON eKontor 24 Erfahrungsberichten, Tests & Bewertungen. Denn für die Abwicklung der Vertragsschiene steht nicht der Saturn oder der MediaMarkt selbst gerade, sondern eben dieser Partner. Und bei der Vielzahl der sehr guten Tarif-Deals bei Saturn und MediaMarkt muss man sich einfach die Qualitätsfrage stellen. Und dafür bitten wir euch auf dieser Seite um euer Feedback.

Mehr über S-KON eKontor 24 »

S-KON eKontor 24 Erfahrungsberichte für die Saturn und MediaMarkt Tarife-Welt

Welche S-KON eKontor 24 Erfahrungsberichte könnt ihr beisteuern? Habt ihr schon einmal einen Handyvertrag bei MediaMarkt oder Saturn abgeschlossen und wartet noch auf eure Bestellung? Oder gab es etwas, das euch irgendwie aufgefallen ist, das anderen weiterhelfen könnte, wenn sie sich für einen Handyvertrag mit der S-KON eKontor 24 als Vertragspartner entscheiden wollen? Könnt ihr S-KON eKontor 24 weiterempfehlen?

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Wir freuen uns auf eure Hinweise am Ende dieser Seite, damit wir uns ein (ungeschöntes) Bild in diesem unabhängigen Forum dazu machen können. Wie fällt euer S-KON eKontor 24 Test aus?

Denkt bitte daran, sachlich zu bleiben. Auch wenn ihr verärgert seid, haben Kraftausdrücke hier überhaupt nichts Konstruktives beizutragen und sind zu unterlassen. Zum anderen solltet ihr berücksichtigen: Viele melden sich nur dann zurück, wenn es Probleme gibt; wenn dagegen alles glattläuft, wird seltener kommentiert. Darüber hinaus: Einzelne subjektive Aussagen sind von uns  nicht nachprüfbar .

Deshalb unser Rat: Macht euch stets euer eigenes Bild anhand vieler Faktoren im Netz und macht eure Bestellung nicht allein von den hier genannten Kommentaren abhängig. Aber: Sie sind stets ein Fingerzeig.

Wer steckt hinter der Saturn / MediaMarkt Tarifwelt?

Die S-KON eKontor 24 GmbH zeichnet für Onlineshops verantwortlich, so z.B. für die populäre Saturn Tarifwelt oder aber die Media Markt Handyverträge (z.B. TARIFtastisch). Als eigenständige Marke solltet ihr euch auch die gethandy Erfahrungen anschauen − denn hier ist die Gruppe ebenfalls aktiv.

S-KON eKontor 24 Schnäppchen

Folgende Schnäppchen gab es zuletzt via Saturn und MediaMarkt:

S-KON eKontor24 im Test

S-KON eKontor 24 im Test: Was sagen die Meinungen im Netz?

Echte Testberichte zu S-KON eKontor 24 gibt es im Netz einfach nicht. Das liegt auch daran, dass der Betreiber ziemlich im Verborgenen bleibt. Siegel oder Zertifizierungen fehlen mehr oder weniger, sodass wir uns mehr oder weniger über gethandy annähern müssen (und das hinkt ja ganz schön).

Fakt ist: Wollt ihr jemanden telefonisch erreichen, stehen dazu folgende Bestell-Hotlines zur Verfügung:

  • Saturn Tarife: (040) 80 80 10 424
  • MediaMarkt Tarife: (040) 80 80 10 414
    (Montag bis Freitag: 8 bis 20 Uhr, Samstag: 10 bis 18 Uhr)

Service-Fragen werden hingegen über Kontaktformulare und FAQ geregelt − ein Fingerzeig, was den Service dort betrifft.

Schauen wir also erst einmal, was zum Unternehmen direkt (mit weichen Faktoren) gibt:

Bewertungen zu S-KON direkt

BewertungsportalBewertung
Check243 von 5 Sternen (16 Bewertungen)
Facebook3,7 von 5 Sternen (100 Bewertungen)
Kununu3,15 von 5 Sternen (50 Bewertungen)
HandyRaketen.de2,84 von 5 Sternen (188 Abstimmungsergebnisse*)

Nun wollen wir uns einmal gethandy näher widmen − schließlich könnte das einen Hinweis darauf geben, wie Online-Shops von dieser Firma geführt werden:

Bewertungen zu gethandy.de

BewertungsportalBewertung
Trusted Shops3,85 von 5 Sternen (469 Bewertungen)
TrustPilotTrustScore: 3,1 von 10 (12 Bewertungen, Note »mangelhaft«)
HandyRaketen.de1,9 von 5 Sternen (211 Abstimmungsergebnisse*)

*nicht nachprüfbare Bewertungen / Daten wurden zuletzt am 27.6.2018 aktualisiert

Einschätzung: Mit 3,85 von 5 Sternen bei Trusted Shops wird erst einmal alles im Lot. Aber ihr solltet wissen: Trusted-Shops-Bewertungen unter 4,5 von 5 Sternen sind unserer Erfahrung nach eher als »unterdurchschnittlich« einzuschätzen. Der weitaus kritischere TrustPilot-Wert fällt dabei gar nicht einmal so übel aus, wie er klingt; auch andere Onlineshops bekommen dort regelmäßig ihr Fett weg.

Nicht vergessen: Natürlich sind gethandy Bewertungen nicht mit denen von MediaMarkt und Saturn zu verwechseln bzw. gleichzusetzen. Wir nutzen diese Analogie allein aufgrund der Zusammengehörigkeit und mangels valider Kennzahlen.


Welche S-KON eKontor 24 Erfahrungen habt ihr gemacht?

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69 Kommentare zu S-KON eKontor 24 Erfahrungen, Tests & Bewertungen für den Betreiber der MediaMarkt / Saturn Tarifwelt

  1. Unzufriedener Kunde // 16. November 2018 um 10:08 // Antworten

    Ein sehr unzuverlässige Schnittstelle, die wie es aussieht, kein gutes Verhältnis zum Provider (Mobilcom) und zum Anbieter o2 pflegt.

    Habe einen o2 Vertrag abgeschlossen mit Rufnummermitnahme – alles lief gut und da ich lange Zeit in der Branche tätig war habe ich alle Schritte zum reibungslosen Ablauf im Vorhinein erledigt, damit es schnell abgewickelt werden kann.

    Was ist alles schief gelaufen?
    o2 aktivierte meinen Vertrag so schnell wie möglich aber es kam dazu keine Info von eKontor – Portierung der Rufnummer ging nach hinten los, da eKontor die Daten nicht korrekt an o2 weitergeleitet hat (Rufnummerinhaber vormals -Firma-) – das erfuhr ich aber leider erst nachdem ich mich selber bei o2 über den Status informiert habe und die Portierung daraufhin abbrach (kann man bei o2 auch nach Aktivierung erledigen), die Info habe ich sofort an eKontor weitergeleitet aber diese wollten die schriftliche Bestätigung von o2 nicht akzeptieren und sagten ich sollte warten bis o2 ein Update an das eKontor-Team sendet – 7 Tage auf eine Bestätigung gewartet und es ist leider immer noch nichts passiert – o2 Vertrag ist aber seit 2 Wochen aktiv und ich soll nun dafür auch zahlen

    Das Ende vom Lied – durch das leider unstrukturierte Auftreten des Dienstleisters eKontor habe ich einen Wertverlust in Höhe von 120 € für meine Vertragsgeräte, da ich diese sofort wieder verkaufen wollte.

    Nie wieder mehr Saturn/Media Markt Online Shop, solange die eKontor dafür verantwortlich ist.

  2. Nach all den negativen Sachen die ich im Nachhinein gelesen habe, war ich besorgt das ich auch nur Ärger haben werde.
    Aber ich habe am Sonntag bestellt, am Dienstag kam eine Mail vom Netzbetreiber das der Vertrag durch ist und trotz Angekündigter Lieferzeit von 1-2 Woche, kam das Paket am Donnerstag an. Sim dabei und Handy ist auch in Ordnung.
    Volt die Ausnahme oder es bewerten immer nur die, die negative Erfahrungen gemacht haben.

  3. Dr.Michael Spies von Büllesheim // 7. November 2018 um 12:57 // Antworten

    Ich warte nun seit über 2 Wochen auf bestellte Ware, die mit 3-5 Liefertagen zugesagt war.
    Auf Anfrage kam bis heute noch keine Antwort. Habe über PayPAl bezahlt und dort einen Fall eröffnet.

  4. Handyvertrag am 3.Oktober abgeschlossen. Vertrag läuft seit 4. laut Email von O2.
    Am 1. November weder SIM noch Handy erhalten.
    Telefonisch wird man angelogen dass alles bald da ist.
    Emails wird nicht reagiert.
    Hotline teilweise überhaupt nicht erreichbar.
    Die verzögern mit Absicht damit das Handy billiger wird und sie mehr Gewinn machen können.
    Die Firma ist nicht zu empfehlen.

  5. Ich hab das S9+ duos mit 20gb für nen unschlagbaren Preis(akt.nur 10gb bei o2 f.den selben Preis o.Gerät) bei ekontor24 bzw Saturn Online bestellt und es war ca.ne Woche später da :) vollkommen zufrieden

  6. Ich kann mich nicht beklagen. Ich habe Mittwoch letzte Woche ein Ipad mit Pencil bestellt inkl. Vertrag. Der Preis war unschlagbar. Nachdem ich die Bestellung abgegeben habe, habe ich erstmal recherchiert und habe echt Angst bekommen – die vielen negativen Bewertungen haben mich verunsichert. Nun, der Vertrag war schnell genehmigt, die Infos waren immer aktuell… Lieferzeit ist mit 1-2 Wochen angegeben gewesen.. dennoch habe ich, nervig wie ich bin, täglich die JHotline kontaktiert und immerzu irgendwelche Fragen gestellt. Ich bin spätestens nach 5 Minuten durchgekommen und die leute waren immer ok freundlich bis sehr freundlich. Die Aussagen, die ich hörte, haben im nachhinnein immer gestimmt. Freitag wurde mir gesagt, dass Montag die Ipads geliefert werden, dann die Bestellungen abgearbeitet werden. Mittwoch wurde die Bestellung in den Versand gegeben und Donnerstag an DHL übergeben. Eben gerade wurde alles geliefert, wie bestellt. Demnach völlig im Rahmen der angegebenen Lieferzeit, immer aktuell informiert und freundlich bedient worden. Ich habe wirklich nichts auszusetzen. Ich hoffe dem ein oder anderen User hier ein wenig die aAngst zu nehmen. Sicherlich gibt es auch schlechte Beispiele, und meistens wird über die berichtet.

  7. Tamer kantarci // 19. Oktober 2018 um 6:24 // Antworten

    Habe über mediamarkt galaxy S9 mit 20 gb tarif bestellt , nach dem ich so viele leidende käufer über erfahrungs berichte gelesen habe wollte ich nicht dazu gehören und deshalb die bestellung sofort storniert habe keine lust wochen lang auf bestellung zu warten ob ich überhaupt die bestellte ware bekomme oder nicht.
    Ich finde sehr traurig das so grosse firmen mit so fragwürdige unternehmen zusammen arbeiten

  8. Also bei mir lief es eigntlich alles gut. Am Samstag das S9+ mit dem günstigsten T-Mobile Vertrag bestellt und es ist am Mittwoch angekommen, Sim lies sich aktivieren und das Handy war neu. Sind halt nicht mit Amazon zu vergleichen, das zubehör hab ich auch am Samstag bestellt, das war am Montag da, aber bis auch die längere Wartezeit war alles ok

  9. Michael Ströhlein // 11. Oktober 2018 um 17:11 // Antworten

    Ganz schlimme Erfahrungen, NIE WIEDER. Zuerst über den Mediamarkt-Shop ein iPad mit Vertrag bestellt. Es kam defekt an, eKontor (IMMER mind. 30min Warteschleife am Telefon, wenns gut läuft). eKontor schob die Schuld auf Apple, Apple sagte, eKontor muss das Gerät austauschen. Da sich beide weigerten, schickte ich alles mit Widerruf zurück (02.10.). Am selben Tag gings es dann weiter mit einer neuen Bestellung bei Saturn. Heute (11.10.) wurde ich per Mail aufgefordert, das Gerät zurückzusenden. Dieses ist aber bereits seit 05.10. bei eKontor (Postnachweis). Dieser Verein schafft es also nicht, binnen einer Woche eine Rücksendung zu bearbeiten. Meine Neubestellung vom 02.10. hat sich nach 9 Tagen im Bestellstatus NICHT verändert. Absoluter Schnarchladen, egal ob über Mediamarkt oder Saturn.

  10. Franziska Lindinger // 9. Oktober 2018 um 6:11 // Antworten

    Wir haben Handys bestellt und es kamen die falschen an.

  11. Joaquim Quintas // 27. September 2018 um 12:45 // Antworten

    Leider war, kann ich alles nur bestätigen, bereue jetzt schon das ich jemals da was abgeschlossen habe.

  12. Habe mich über S-KON eKontor 24 sehr geärgert, aus folgenden Gründen:
    1. meine Lieferung wurde zu einer Dame nach Leipzig geschickt, ich wohne aber in Passau.
    Ich erhielt das Galaxy welches nach Leipzig sollte.
    2. auch die Lieferadresse war falsch, wenn mich der DHL-Bote nicht zufällig kennen würde,
    wäre die Lieferung als unzustellbar retour gegangen.

    Mehr kann man bei einer Lieferung nicht falsch machen, das war ein Volltreffer.

    • Lothar Wieser // 8. Oktober 2018 um 15:04 // Antworten

      Habe am 17.Sept. 2018 bestellt und bezahlt, heute ist der 08.Okt. und ich habe immer noch nichts erhalten.
      Ekontor 24 wirbt aber mit Lieferung in 2-3 Tagen. Diese Firma ist das totale Chaos.

  13. Solltet Ihr nicht ewig – OHNE jegliche Information !!! – auf Euer Smartphone mit Tarif (über Saturn / Media Markt abgeschlossen) warten wollen, lasst eine Bestellung dort bloß sein !!!
    Ich habe am 08.09.18 dort ein Handy mit Tarif bestellt (Huawei P20 Pro mit mobilcom Debitel/D1-Vertrag) – die von mir bestellte Farbe „Twilight“ war in 2-3 Werktagen lieferbar, die beiden anderen Farben in 1-2 Wochen.
    Am Mo., 10.09.18, waren alle Bedingungen, inkl. Portierung meiner Rufnummer, erfüllt – lt. Bestellbestätigung sollte dann sofort der Versand erfolgen, so dass mich die Lieferung allerspätestens am Fr., 14.09.18, hätte erreichen müssen !!!
    Aber auch bis HEUTE, 17.09.18, ist noch nicht einmal die Übergabe an die Logistik erfolgt – ein Versand erfolgt überhaupt erst danach !!!
    Man kann die Bestellhistorie mittels eines Links in der Bestellbestätigung einsehen – dort steht, obwohl alle Bedingungen erfüllt sind, einfach nur, dass der Versand noch nicht erfolgen konnte – WARUM ??? WANN ??? NICHTS !!!
    Info für alle auf dieser Seite: „Der Versand kann sich in EINZELFÄLLEN derzeit um MAX. 2 Tage verzögern“ – ZWEI Tage ??? – was für ein WITZ !!!
    Und selbst dann müsste mich die Lieferung allerspätestens HEUTE erreichen, ha ha !!!
    Am Abend des 11.09.18, als der Versand eigentlich spätestens hätte stattfinden müssen, schrieb ich an das Kontaktformular – ein weitere Möglichkeit des Kontakts gibt es übrigens NICHT und man erhält noch nicht einmal eine Kopie seines Textes !!! (WARUM WOHL NICHT ??) – lediglich eine Bestätigung, dass die Bearbeitung derzeit mehrere Tage dauern kann !!! (die Telefonnr. ist nur für Bestellungen – einem wird etwas von „ja, aber morgen bestimmt“ erzählt – die haben einfach keine Ahnung, bzw. sollen die Kunden eben nur für dumm verkaufen) !!!
    Außerdem habe ich mir das Impressum der s-KON-Gruppe, zu der, neben 3 weiteren Firmen, auch s-KON eKontor 24 gehört, herausgesucht und am 12.09.18 auch dort per Mail und Fax angefragt.
    Na, was glaubt Ihr: natürlich NICHTS !!!
    Bei diesem Handy steht übrigens nach wie vor eine Lieferzeit von 1-2 Wochen – kann ja gar nicht sein, denn selbst dann müsste meins, mit nur 2-3 Werktagen, nun wenigstens verschickt sein !!!
    Ein klarer Fall für die Bundesnetzagentur, da Wettbewerbsverzerrung!
    Zumal auf der Angebotsseite von Saturn / Media Markt überhaupt nicht darüber informiert wird, dass der Geschäftspartner gar nicht Saturn / Media Markt ist, denn erst, wenn man das Produkt in den Warenkorb legt, landet man auf einer Seite, auf der man seine Angeben machen muss – dort erscheint rechts, kurz vor „Zahlungspflichtig bestellen“ ziemlich klein: „Geschäftsbedingungen s-KON eKontor 24“ sowie die Geschäftsbedingungen des Providers.
    Aber: hier muss nicht nochmals extra ein Haken bei z. B.: „Ich habe die Geschäftsbedingungen von X gelesen“ gesetzt werden – NEIN, hier kann man dies schon einmal übersehen, da direkt auf „jetzt zahlungspflichtig bestellen“ geklickt werden kann.
    Ob dies so rechtmäßig ist, könnte sich die Netzagentur dann gleich auch mal ansehen.
    Noch schlimmer:
    Am 19.09. greift die Portierung – ab dann habe ich keine SIM-Karte mehr und muss mir zur Überbrückung eine ZUSÄTZLICHE KAUFEN !!!
    Denn ich bin gesundheitlich stark angeschlagen und auf ein Handy angewiesen !!!
    Denn widerrufe ich den Vertrag, ist meine Rufnummer WEG und ich muss die 25,–€ Portierungsgebühr trotzdem beim alten Anbieter zahlen – „TOLL“, nicht wahr ???!!!
    Ich habe nun heute nochmals an beide o.G. Geschrieben – außerdem an die Mailadresse von MediaMarktSaturn (findet sich im Web) und an das Kontaktformular von Saturn – die werden sich jedoch schön aus der Verantwortung ziehen, trotzdem sie auf ihren Webseiten diese Tarife anbieten – eben weil der Vertragspartner dann dieser S..verein s-KON ekontor 24 wird !!!
    Da man bei diesem Verein die Kunden einfach ignoriert, überlege ich nun ernsthaft, den Vertrag zu widerrufen und mich an einen Anwalt zu wenden, um die Zusatzkosten (Portierungsgebühr, Kauf einer SIM-Karte inkl anfallender Gebühren + evtl. Schadenersatz für die Rufnummer, etc.) einzufordern / einzuklagen.
    Übrigens:
    Heute hat meine bessere Hälfte es nochmals telefonisch versucht: 1. bei Saturn in der Kundenbetreuung – wie erwartet: „wir sind dafür nicht mehr zuständig“, 2. nochmals die Bestellhotline von s-KON eKontor 24: „wegen eines AUßERGEWÖHNLICH HOHEN BESTELLAUFKOMMENS“ (ich lach` mich schlapp) immer nur die Warteschleife, aus der man beizeiten geworfen wird (die haben wohl wegen der vielen, vielen Beschwerden einfach keine Lust mehr, überhaupt noch dranzugehen), 3. direkt bei s-KON eKontor 24 GmbH in Hamburg – folgende Bandansage: „Hier ist die Zentrale von sKON eKontor 24, sie erreichen uns in der Zeit von Mo.-Fr. Von 08:30-18:00 Uhr. Wir freuen uns auf Ihren Anruf“ – unsere Anrufe fanden übrigens mehrfach zwischen 15:00-15:10 Uhr statt – tja, WAS soll man DAZU noch sagen ??!!
    Ich kann, wie auch viele weitere Kunden, nur noch einmal davor warnen, über Saturn / Media Markt in der Tarifwelt solche Tarife abzuschließen – auch wenn sie noch so toll sind !!!
    Den Ärger, den man damit hat (ich wage mir gar nicht auszudenken, was erst ist, sollte es einen Mangel am Gerät geben), sind die evtl. paar gesparten Euronen definitiv NICHT wert !!!

  14. Ich habe gesteren (09.09.2018) versehentlich einen Samsung Galaxy S8 und einen Samsung Galaxy S9 bestellt, heute wollte ich meinen Fehler korrigieren und habe verzweifelt versucht mein Anliegen vorzutragen. Leider hatte ich nur das Vergnügen mit den Warteschleifen. Da der Kunde offensichtlich nicht im Mittelpunkt dieser Firma steht, habe ich beide Bestellungen storniert. Zum Glück hatte ich noch nichts bezahlt und es gibt ja auch noch andere Geschäfte.

  15. garnicht-so-wichtig // 6. September 2018 um 21:34 // Antworten

    die firma ist soweit gut. aber es nervt, wenn man etwas über mediamarkt oder saturn tarifewelt bestellt, dann weiß man nicht, wie man sich in mobilcomdebitel einloggen soll. die rufnummer hat man, das ist klar. aber ein einmal wurde für eine neue bestellung die rufnummer für ein altes konto von mir auf mobilcom-debitel verknüpft. davon wird nichts berichtet und man weiß nicht, wie man seine rechnungen einsehen kann. deshalb empfiehle ich jedem, nach erhalt der rufnummer mobilcom-debitel anzurufen und dort zu fragen, ob und mit welchem konto die rufnummer verknüpft ist. mobilcom-debitel ist soweit auch ganz gut, die werbeanrufe aber nerven extrem. benutze das handy mit einem extravertrag direkt von o2 aber die simkarte nutzt jemand anders. die person war fix und fertig 10 mal pro woche angerufen zu werden wegen einer vertragsverlängerung, die weder ich noch eine andere person wollte. aber so ist mobilcom-debitel nunmal. ich bin sonst zufrieden mit der ware, der sim karte, dem vertrag, der konditionen und der homepage von mobilcom-debitel.

    jeder der das schlimmer sieht, sollte die finger davon lassen. das macht keinen sinn wenn n00bs dort bestellen. ich kann euch nicht verstehen.

  16. Nie wieder würde ich da was abschliessen. Habe am 6.8.2018 ein Handy mit Vertrag dort abgeschlossen. Am 7.8.2018 habe ich das Handy erhalten und es stellte sich heraus das es defekt war lila Streifen im Display. Sofort wieder zurück geschickt mit der Bitte um eine neues Gerät. meine Rücksendung traf dort am 10.8.2018 ein und bis heute 23.8.2018 habe ich kein neues Handy erhalten !!! Immer wieder wird man dort vertröstet wenn man nachfragt. Handy muss eingeschickt werden das es repariert werden kann. Soll 7 bis 14 tage dauern sind nun schon 13 Tage und man weiß immer noch nicht was mit dem Handy ist. Der Vertrag läuft aber bereits schon ab dem 6.8.2018 obwohl ich ihn ohne Handy gar nicht nutzen kann.Man hatte mir nach rücksenden des Grätes gesagt das ich zeitgleich ein neues Handy zugesendet bekomme deswegen habe ich auch nicht widerrufen. Hätte ich es lieber sofort getan. Ich rate jedem davon ab mit denen einen Vertrag zu machen. kein entgegen kommen von denen, nicht Kundenfreundlich.

  17. Hab ein Samsung galaxy s9 bestellt… Was nie ankam.. Danach gleich vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Zuerst keine Stellungnahme deren Seite. Danach nochmal hingeschrieben. Darauf folgte dann eine Reaktion das es so schnell wie möglich bearbeitet wird. Das ist jetzt auch wieder 3 Wochen her und nichts ist passiert. Ausser das der Betrag für das Handy abgebucht worden ist. Die erste Monatsrechnung von 30 €. Und jetzt die nächste Abbuchung von 30€ erfolgt!Ich bin echt mega sauer!!!!!! Und kann nur jeden davon abraten.. Also Finger weg von ekontor24

  18. Joachim Böcker // 29. Juli 2018 um 11:39 // Antworten

    Hallo
    Ich habe über S-KON mein neues Samsung S9 bestellt mit O2 Vertrag.
    Ich bin sehr mit zufrieden, Bestellung, Rufnummermitnahme ,Hotline und Versand hat perfekt geklappt .Ich war unsicher wegen der nicht so guten Bewertungen. Aber in mein Fall völlig unbegründet!
    Ich kann den Weg Über S-KON nur empfehlen….Handy mit Vertrag 30% gespart im Monat als wenn ich direkt bei o2 bestellt hätte!

  19. Christian Schrettl // 29. Juli 2018 um 7:56 // Antworten

    Vorsicht beim Gebrauch von Widerrufsrecht!
    Ich habe dort einen Vertrag bestellt und durch mein Ungeschick das falsche Handy dazu bestellt (S9 statt S9+).
    Ich hab dann Gebrauch vom Widerrufsrecht gemacht und das Paket einfach nicht angenommen.
    Ein paar Wochen später kam dann ein neues Angebot mit einem S9+ welches ich bestellen wollte, doch nun habe ich auf einmal die Bonitätsprüfung von S-KON eKontor 24 nicht mehr bestanden. Dazu möchte ich sagen, dass ich keine Schufa-Einträge habe und alle Rechnungen und Kredite in meinem Leben stets pünktlich bezahlt habe. Ich wurde also intern gesperrt, weil ich widerrufen habe. Eine Stellungnahme dazu gab es bisher nicht von eKontor.

  20. Hab mir das Iphone 8 256GB bei Fonic bestellt. Hat alles geklappt das Handy kam nach 4 Tagen an. Einzigst Negative ist das man eine Kreditkarte aufgeschwatzt bekommt die man bei Online Identifikation nicht abbestellen kann geht wohl nur bei Postweg. Aber ist keine Problem der Kreditkarten Vertrag wird einfach wieder Wiederrufen dann hat sich das auch erledigt.

    • Das kann auch ich bestätigen. Habe einen Widerruf gemacht da ich ein defektes Gerät erhalten habe. Dann wollte ich einen neuen Vertag machen und man hat mich aber sofort für 30 Tage gesperrt. Das ist eine Frechheit. Nun habe ich bei einem anderen Anbieter einen Vertrag abgeschlossen der mich gerne als Kunde angenommen hat. Media Markt und Satorn haben es anscheinend nicht nötig neue Kunden zu bekommen.

  21. Servus, ich bin mal gespannt. Wenn man über Media-Markt bestellt, denkt man ja man ist auf der sicheren Seite.
    Doch die Berichte hier lassen nichts Gutes erahnen. Ich habe am 21.07.18 (Sa) ein Huawaei P20 Pro mit einem O2 Free Vertrag bestellt. Von meiner Seite wurde auch alles am selben Tag erledigt. Die Rufnummermitnahmebestätigung ist erfolgt, Geld über PayPal bezahl und ID verifiziert. Ansonsten hat sich im Bestellstatus nichts geändert. Ich hänge beim Status „Übergabe an die Logistik“ fest. Heute (Mi) habe ich mal angerufen. Ich bin relativ schnell durchgekommen und siehe da mein Handy ist gar nicht vorrätig. Durch meine Vorredner wusste ich gleich was als nächstes kommt: Die nächste Lieferung würde morgen kommen und ich hätte das Handy am Freitag. Im schlimmsten Falle am Montag. Gut, dass nächste Woche Dienstag meine Nummer portiert wird. Die 02 Simkarte ist auch nicht angekommen. Ich werde mich Mitte nächster Woche noch einmal melden und hoffe natürlich, dass bis dahin alles gut geht. Immerhin bin ich vorgewarnt.

  22. einfacher und schneller Vertragsabschluss, Handy (Samsung Note 8) gut und sicher verpackt, Vertragsunterlagen komplett, SIM-Karte dabei, Zustellung innerhalb von 4 Werktagen nach Bestellung, EMPFEHLENSWERT!!!

  23. Bei mir war das Smartphone wie bestellt in 3 Werktagen samt Karte, kann nur sagen perfekt.

  24. Ich habe am 28.6.18 über Saturn Online bei mobil debitel einen Vodafone Vertrag mit Smartphone abgeschlossen. Heute, 30.6.18 kam das Handy an. Die Simkarte war nach ca. 30Minuten freigeschaltet. Ich habe das Huawei Mate10Pro gewählt. Verträg 26,99 Handy29,00euro.Wenn alles gut geht werde ich nach24Monaten den Vertrag verlängern. Gruß Markus

  25. Hallo zusammen,
    Habe mein Geld zurück bekommen
    Nie wieder online ein Vertrag abschließen
    Habe da raus gelernt!!

    Versucht mal mit dieser Nummer ida geht sofort jemand dran 040 808010429

  26. Also das sowas als Kundenservice betitelt wird ist echt ein Witz! Gefühlte 300 mal angerufen und immer und immer wieder vertröstet worden. Nach 4 Wochen immer noch kein Handy da! Der Höhepunkt war das die nette Dame, mit der ich eben telefoniert habe, mich aus der Leitung geworfen hat, weil sie genervt von meinen anrufen war. Das nennt man Service ????????? Wann das Handy kommt, konnte mir keiner sagen, außer, dass es ja bis Ende des Jahres da sein wird. So einen Saft Laden habe ich noch nie erlebt !!!!!! Ich rate jedem davon ab, dort zu bestellen! Nie nie wieder !!!

  27. So einen schlechten Kundenservice habe ich noch nie erlebt …..wenn man dort anruft, landet man in einer nervigen langen Warteschleife und nach genau 90 sec. kommt eine Ansage, daß aufgrund eines hohen Bestellaufkommens die telefonische Erreichbarkeit stark eingeschränkt ist. Dieses Ansage kam tagelang zu unterschiedlichen Uhrzeiten. Meine schriftliche Beschwerde an den Geschäftsführer wurde stumpf ignoriert. Die Handybestellung wurde gut drei Wochen nach Bestellung mit einem falschen Vertrag ausgeführt, der Provider hat jetzt auf meinen Widerspruch die Arbeit, den Vertrag zum ursprünglich vereinbarten Preis auzuführen.
    Fazit: dieser grotten schlechte Service fällt auf Media Markt und Saturn zurück, das finde ich nicht in Ordnung. Meinen nächsten Handyvertrag werde ich wieder vor Ort abschließen …….

    • Hallo Ute,

      Ja da hast Du, recht und Du bist nicht die Einzige, die, die Schnauze voll hat von „S-KON eKontor 24 GmbH“..!

      Frag mal bei MEDIAMARKT UND SATURN in den Märkten nach, selbst die Mitarbeiter warnen davor, noch einen Vertrag bei „S-KON eKontor 24“ abzuschließen und distanzieren sich von dieser Frima und wollen und haben auch mit ihr nichts zutun ( auch nicht bei Garantie-Leistungen).

      MEDIAMARKT UND SATURN Holding (noch im Verbund mit der METRO AG ) sollten sich von dieser Frima (Sitz in Hamburg) trennen und ein neues eignes kundenorientiertes Unternehmen gründen.

      Aber das kann Dauern, bis die Chef Etage, das Chaos von S-KON eKontor 24 GmbH mitbekommt.

      Erst wenn die Kunden, also alle ihr, nichts mehr bestellen werden die vielleicht mal wach….!!
      ALSO FINGER WEG VON DIESER FRIMA..!!!

      Es grüßt Dich der Raketen Fan 🚀güdi 🚀

  28. Das hab ich auch jetzt gemerkt, … habe auch alles widerrufen hoffe nur das ich mein Geld zurück bekomme die 199 Euro.
    Werde nie wieder online was abschließen..

  29. Hallo Leute und Raketen Fan’s,

    Ja die „Horror Storys “ über S-KON eKontor 24″ sind ja echt grausig….!!
    Noch vor 2 Jahren lief bei meiner Bestellung, eines Galaxy s7 alles noch perfekt.

    Vielleicht liegt es daran ? ,das die Firma Redcoon, nicht mehr zur“ MEDIAMARKT und SATURN-Holding gehört.

    Ja ONLINE bestellen ist bequem aber oftmals mit irre Stress verbunden.

    Tipp: Habe ich selbst schon ausprobiert.

    Geht mal wieder in die Märkte zu MEDIAMARKT und SATURN und ihr werdet überraschend feststellen (ihr müsst natürlich gezielt, nach dem Bundle Handy mit Tarif, aus dem Online Shop nachfragen) , das zu 97 % aller Online Deals, genau so im Markt zu haben sind.

    Also nur Euren PERSO und EC Karte vorlegen und in etwa 15 Min. habt ihr den Vertrag mit dem richtigen Handy in der Farbe, die ihr wolltet (mindestens in 3 Farben, gleicher Preis!!).

    Alles ganz ohne Hick Hack, an der Kasse oft den 1,-€ bezahlen und tschüss.

    Auch sollte das Handy eine Macke haben, einfach zurück bringen, oft wird es, nach kurzem Check, ausgetauscht.

    Die Smartphones sind sehr empfindlich und überleben den rabiaten Transport von DHL ,GLS, DPD und HERMES manchmal nicht!

    Mal überlegen, beim nächsten Smartphone – Vertrag (ist ja in der Regel, nur alle 24 Monate).

    Es grüßt Euch euer Raketen Fan 🚀güdi 🚀

    P.S. : Das wichtigste ist natürlich immer aufmerksam die HANDY-RAKETEN NEWS lesen.
    Immer die besten Deals in ganz Deutschland, vielen Dank an den DANIEL und CHRISTIAN

  30. Hab am 29.05.2018 vertrag auf deren Seite abgeschlossen. Hab IPhone X bei denen bestellt . Hab heute wieder mein Vertrag bei denen Wiederrufen. Grund dafür :
    Vertrag und Portierung ging innerhalb 2 Tage durch. Aber bestelltes HANDY kriegst du nicht . Zuerst stand auf Bestellstatus ,, Lieferung Probleme bis 06.06.18,,.
    Ab 06.06.18 wurde mir versichert wird bestelltes HANDY an mich geschickt, natürlich wurde es nicht gemacht ! Wenn man bei denen Anruft , redest du mit inkompetenten Mitarbeiter ( seit langem solche nicht getroffen)! Zuerst wirst du vertröstet mit morgen , dann mit übermorgen und am Ende gestehen Sie , das e-KON eKontor24 überhaupt keine Handys im Lager hat , also wird auf nächste Woche vertröstet ! Fazit : Finger weg !

    • Hallo zusammen,
      habe am 03.06.18 ein Handy iPhone X mit Vertrag
      Bis heute nichts erhalten..
      Wie sieht es bei euch aus ?
      Wenn ich Widerrufe bekomme ich das Geld zurück??

    • Das hört sich alles gruselig an. Hab Mittwoch online bestellt da es im Markt vor Ort nicht angeboten wurde. Hoffe es geht alles glatt.

  31. Tahir Masood // 8. Juni 2018 um 11:53 // Antworten

    Habe am 30.05.2018 einen Mobilfunkvertrag online angeschlossen, und habe bis heute kein handy bekommen. Nur ein paket was verspätet kam, in dem die rechnung, der vertrag und die simkarte waren.
    Der Kundendienst ist so ziemlich der schlechteste Kundendienst überhaupt. Wenn man dort anruft ist man direkt in der warteschleife, die mach ca. 5 min automatisch auflegt. Das geht seit Tagen so.
    Nicht zu empfehlen.

  32. Warte seit 10 Tagen auf die Freischaltung durch den Provider. Seit 1 Woche frage ich per Email an. Keine Rückantwort. Samstag werde ich alles widerrufen, wenn ich bis dahin nichts von denen höre

  33. Habe das s8+ über Unitymedia und SKON geschickt bekommen, alles gut soweit bis ich merkte dass das Handy eine version aus AUSTRALIEN ist und somit keine Updates aus deutschland oder ähnliches bekommen KANN! Samsung Support teilte mir mit das auch Reperaturen somit in Deutschland nicht durchgeführt werden können.
    Samsung meinte zu mir das ich auf ein neues Handy hoffen kann, das es ausgetauscht werden muss da unteranderem so die Garantievorrausetzungen nicht gegeben sind. Bin mal gespannt……… Achso und Support is grütze hier bei denen!

  34. S-KON eKontor kann scheinbar nichts mit neuen Adressen anfangen – und will diese auch gar nicht einpflegen.
    Ein Bestellvorgang schlägt bei mir fehl, da die Adressprüfung (Neubaugebiet, bewohnt seit mehr als 6 Monaten) fehlgeschalgen sei. Auf Nachfrage (mittlerweile der 5. Anruf) wurde mir immer bestätigt, dass die Adresse inkl. Hausnummer im System nachgepflegt würde, für dies aber ein Kollege zuständig sei. Seit Anfang Mai versuche ich nun die Firma dazu zu bewegen doch endlich meine neue Adresse auch im System zu haben – Fehlanzeige! Die wollen scheinbar mein Geld nicht haben..

  35. Patrick Beil // 29. Mai 2018 um 20:10 // Antworten

    Hätte ich mal vorher nach den Erfahrungen geschaut. Warte jetzt schon 8 Tage auf mein Handy. Hab dann mal angerufen, da wurde gesagt ich hätte noch die Zahlung offen. Ersten wurde direkt mit Paypal bezahlt und zweitens wieso bekommt man keine Info das irgendwas nicht stimmt. Dann wurde mir erzählt dass das Handy versendet wird. Fehlanzeige, Status zeigt nur Versandvorbereitung.Hoffe das Handy geht nie kaputt. Auf den Zirkus wie man hier ließt hab ich wahrlich kein Bock.ä

  36. Sahir naqash // 24. Mai 2018 um 23:33 // Antworten

    I am absolutely disappointed for the second time e-contor has rejected my application. It is very sad that even though I have a valid residence permit for 2 more years and I provided all the requested documents my request was rejected. Above all, no reason was communicated to me for why they can’t.

    Realy really disappointed.

  37. Also bei mir ist alles Top!!
    Handy war wie angeküdigt da und alles in Ordnung!
    Samsung S9+ wie beschrieben!!! Danke !!

  38. Warte jetzt schon 1 Woche.
    Lieferung wurde verschoben, da das IPhone X angeblich nicht verfügbar ist.
    Aber auf der Media Markt Seite selbst, wird 2-3 Tage Lieferzeit angegeben.

    Denke der eine weiß nicht was der andere macht.

    Dann lieber im Laden einen Vertrag abschließen.

    Schaut man mal im Internet, scheint dies aber ganz normal zu sein.
    Handys verschwinden/werden gar nicht geliefert oder waren Defekt.

    Lieber die Finger weg lassen von Online Verträge bei Media Markt/Saturn, da immer e-Kontor24 im Spiel ist ;)

  39. Auch ich möchte meine Erfahrung mit S-Kon eKontor24 teilen. Von der Bestellung über Media Markt bis zum Erhalt der Ware vergingen knapp 2 Wochen. 3 Tage war ich telefonisch nicht erreichbar da die Portierung schon erfolgte und ich die neue SIM-Karte noch nicht hatte. Erste Anfragen über das Kontaktformular wurden ignoriert. Telefonischer Kontakt war nicht möglich, da ich nach 5 Minuten immer aus der Warteschlange flog. Dann wurde mir verkündet dass das bestellte Telefon nicht in meiner Wunschfarbe verfügbar ist. Nach einem angebotenen Farbwechsel kam dann alles sehr schnell. Die Ware (ein Smartphone und eine Smartwatch) war nagelneu und funktioniert und der Preis war unschlagbar.

  40. Guten Tag, kann die schlechten Erfahrungen nur bestätigen. Handy angeblich auf dem Postweg verloren gegangen, obwohl die Rufnumerübernahme schon erfolgt war, somit lange zwei Verträge gehabt ohne nutzen zu können. Mitarbeiter unfreundlich und unfähig

  41. Alexander Amosreiter // 17. April 2018 um 16:02 // Antworten

    Ich habe mir das P20 pro vorbestellt (5.4.18)wegen der
    Aktion mit den Böse Kopfhörer. Vertrag wurde nach einem Tag aktiviert. Die SIM-Karte habe ich bis heute (17.4.18) nicht. Ebenso wenig das Handy. Bei erster Nachfrage nach einer Woche hieß es wir erwarten in den nächsten beiden Tagen Lieferung. Nichts. Bei erneuter Nachfrage am 13.4.18 hieß es es würde am Montag den 16.4. rausgehen. Wieder nichts. Erneuter Anruf am 16.4. Gesagt wurde es ist nicht lieferbar. Der eine redet so der andere so. Ich hoffe das ich nun wenigstens die SIM-Karte bekomme da am 19.4.18 meine Rufnummer portiert wird. Das ist meine erste Erfahrung mit dieser Firma und auch meine letzte. Bin schon am überlegen ob ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch mache. Verliere aber dann den Vorbesteller-Bonus von Huawei. Wenn das Handy aber noch 4 Wochen dauert verliere ich den sowieso.

    • Und wie ist es ausgegangen wenn man fragen darf?

      • Alexander Amosreiter // 27. April 2018 um 15:32 // Antworten

        Ich warte noch immer. Die SIM habe ich bekommen. Angeblich soll heute eine Lieferung Handys kommen und dann in geänderter Farbwahl an mich geschickt werden. Mal sehen.

  42. Ich habe eine Handy bekommen, was sofort Softwareprobleme hatte. Ich musste es einschicken und bekam dafür noch eine Bestätigung. Die Reparatur wiederum erfolgt über eine externe Werkstatt, an welche ich mich wenden soll, weil ich nach 15 Tagen immer noch nichts gehört habe.Das hat mit Service nichts mehr zu tun und ist ärgerlich.

  43. Michael Egger // 8. März 2018 um 19:04 // Antworten

    Vertrag mit 10€ Rabatt auf die GG bestellt und es wurden nur 5€ an Mobilcom Debitel weitergegeben. Trotz mehrfachen Schriftwechsels und etlichen Gesprächen keine Einsicht von S-KON eKontor 24. Obwohl alles schriftlich vorliegt und und zur Klärung mehrfach an SKon gesendet wurde…Daher Finger weg

  44. Lieferung und Vertragsschluss hat problemlos geklappt bis ich in paar Tagen probleme mit meinem Handy hatte, dann hieß es das man sich um Reparaturen selber kümmern muss!!! Und empfehle es niemanden!!!

  45. Ich habe ein defektes Handy erhalten, nach der 1 Reparatur funktionierte es bis es nach wenigen Tagen wieder Defekt war. Nach deutschen Recht kann man nach der 2 Reparatur eine Wandlung beantragen, dies tat ich auch. Seitdem werde ich nur noch hingehalten.

  46. Ich kann die geschilderten sehr schlechten Erfahrungen leider nur bestätigen.
    Auch mir wurde ein fehlerhaftes Handy geliefert. Es handelte sich offensichtlich um ein gebrauchtes Gerät, dass mir als Neugerät verkauft werden sollte. Es lies sich jedoch nicht aktivieren, da ich dazu den Google-account des Vorbesitzers zunächst hätte eingeben müssen. Die Hotline erwies sich als völlig hilflos. Ich knne das Gerät nur zurücksenden und erhielte dann direkt ein Neugerät. Inzwischen ist die mein Handy, lt. DHL Tracking, seit fast 2 Wochen wieder bei MediaMarkt bzw. eKontor. Ich habe bislang nicht mal eine Eingangsbestätigung erhalten. Bei meinen inzwischen 9 Telefonaten mit eKontor wurde mir lediglich telefonisch der Eingang bestätigt und jeweils für spätestens den Folgetag eine Rückmeldung und eine umgehende Zusendung des Ersatzgerätes zugesagt. Allerdings passiert ist bis heute nichts, außer dass sich das Spielchen täglich wiederholt. Die Mitarbeiter sind durchweg hilflos, können nur abwiegeln und leider nie etwas machen, weiterleiten oder zu einem Vorgestzten verbinden.

  47. Ich hatte keine Probleme, Handy war innerhalb von 3 Tagen da und ich konnte es sofort nutzen.

  48. Handy bei ankunft kaputt gewesen , bei Saturn gewesen die meinten das wird alles online gemacht.
    Kundendienst angerufen und eigentlich nur die Laune versaut bekommen . Der Kundendienst ist unfähig ,frech und total planlos. Ich wurde in den applestore und saturn geschickt und beide haben gemeint dass der Online shop es mir auf jedenfall ersetzenmüsste. Der Kundendienst verweigerte dies aber und meinte ich soll mich selber drum kümmern … Echt lächerlich , also ich rate auf jedenfall davon ab etwas von dennen zu kaufen !

  49. Ich reihe mich nun auch in die Reihen der Enttäuschten.
    Handy am 12.01. bestellt, Lieferung laut SATURN 4-5 Werktage.
    Geld per Paypal überwiesen, 7 Werktage später heisst es: Fehler bei Übermittlung der Informationen an ihren Provider. Die Techniker arbeiten dran. Diese Woche sollte es was werden.

    Ich bin gespannt und berichte nach. Klingt jedoch schon wie bei meinen Vorrednern.
    Empfehlung: Wer ein Handy zeitnah benötigt sollte mit dem gleichen Angebot in einen Laden gehen. Dort gibts Handy und SIM- Karte sofort in die Hand. Warum SATURN über eKontor24 mit ihren angeblichen Technikern auslagert, ist mir ein Rätsel. Ich werde dort derartige Sachen nicht mehr abschliessen. Den Technikern sollte man vielleicht paar EUR mehr bezahlen…

  50. Nach über einem Monat immer noch nicht geliefert , auf keine nachfrage wird geantwortet .schlechter Laden
    Nicht zu empfehlen .

  51. Ich habe mein Handy am 21.11.17 bei eKontor über Media Markt bestellt und warte heute noch auf die Lieferung! Unzählige Telefonate mit, wie oben schon genannt, irrsinnigen Wartezeiten in der Warteschleife, Mitarbeitern, die nicht in der Lage sind, Auskunft zu geben, nur hinhalten,
    denn darauf sind sie geschult, Verweise auf Rückmeldung per E-Mail, die frühestens nach einer Woche ankommen, wenn überhaupt. Kundenkulanz ist ein Fremdwort, ich bat um eine Ersatzlieferung, da 7 Wochen Wartezeit wohl mehr als genug sind, da hiess es , das ginge nicht. Die Bitte um Weiterleitung zum Vorgesetzten wurde ebenfalls abgelehnt.
    Ich habe meinen Teil des Vertrages mit der Bezahlung eingehalten, aber EKONTOR kümmert sich nicht um die Einhaltung ihrerseits, man wird einfach „hängen gelassen „.

  52. Ich habe ein neues Handy bei eKontor bestellt und habe es defekt erhalten. Habe es zurückgeschickt mit der Bitte einen Termin zu nennen wann ich ein neues Handy bekommen kann. Es wurde mir versprochen spätestens nach 14 Tage mir ein neues zu verschicken, was natürlich nicht passiert ist!! Jetzt nach 6 Wochen habe ich immer noch nichts erhalten und schlimmste immer ist, kriege ich ab und zu mal eine E-Mail, welche enthält, dass das Handy beim Servicepartner ist und wird einige Zeit in Anspruch nehmen bis es repariert wird und werde eine Information sobald wir eine Rückmeldung haben!!

  53. Schlechtester Support. Telefonhotline ist dauerhaft „außergewöhnlich hoch eingeschränkt“. Nach 5 min wird man auch wieder aus der Warteschleife geworfen. Absolut unmöglich.
    Meine Gewährleistungsreparatut versuche ich nun schon seit 2 Monaten zu bekommen, nur leider führt die Vertragswerkstatt (!!) an die mich SKON aufgrund der Gewährleistungsansprüche verwiesen hat gar keine solchen Reparaturen durch. Nie dort bestellen, absolut unterirdische Informationspolitik!

  54. Habe drei Wochen auf Handy und SIM-Karte gewartet, weil die Rufnummernportierung schön vorher durchgeführt wurde, war ich eine Woche telefonisch nicht erreichbar. Der Vertrag lief natürlich schon längst. Habe also drei Wochen lang für den Vertrag und für eine Ersatz-SIM-Karte bezahlt, um wenigstens telefonieren zu können. Die Kosten sollten mir erstattet werden. Nun warte ich fast schon wieder drei Wochen, auf Mails wird nicht reagiert, das Geld bisher nicht erstattet. Vorsicht bei Bestellungen bei Saturn, Mediamarkt und anderen Unternehmen, die ihr Onlinegeschäft über ekontor24 bzw. S-KON abwickeln.

  55. Bei uns lief alles wirklich gut rund muss ich sagen. Vertrag über Media-Markt gemacht, 1 Tag später Mail erhalten das die Rufnummer-Portierung klappt und binnen 5 Tagen war das Handy samt Karte da.

  56. Vorsicht leute!!!! Warte vergeblich seit 01.12 auf handy und karte .Alles schon bezahlt und vertrag läuft! Wurde angeblich schon 2 mal versendet und dhl ist schuld das es nicht zugestellt ist.
    Bei dhl heißt es die haben gar keine Zustellung Adresse bekommen und wissen nicht wo es hin geht! Bin sprach loss. Werde jetzt mein Anwalt anschalten!

  57. Ich warte auch schon seit 2 Wochen auf mein Handy liegt angeblich an einem systemseitigen Fehler. Die Techniker sind wohl zurzeit dran aber was sind das für Techniker die das immer noch nicht nach 2 Wochen hinbekommen diesen Fehler zu beheben. Hab da schon so oft ne E-Mail geschrieben doch keine Antwort bekommen dann habe ich da angerufen die Frau an der Leitung sagte mir das sie nicht sagen kann wann der Fehler behoben wird doch sie meinte aufeinmal das ich ja das stornieren kann und dafür ein anderes Handy bestellen kann doch ich fragte daraufhin wie das denn sein kann das die ein systemfehler haben und ich ein neues Handy bestellen soll da frage ich mich wie dann das andere Handy bei mir ankommen wird da nicht mal das andere ankam.

  58. Katastrophe! Vor zehn Tagen online Handy mit Vertrag über Facebook Handy erleichtern. De bestellt und angeblich ist die Anfrage immer noch beim Provider und die haben da angeblich Probleme.

  59. Mikesch Dauerhaft // 4. November 2017 um 17:59 // Antworten

    Nie wieder bei eKontor bestellen!!

    Ein Kundendienst ist quasi nicht vorhanden. Es ging bei mir um die Stornierung einer Bestellung die nur 12 Stunden vorher aufgegeben wurde. Der Firma war es anscheind nicht möglich diese Stornierung durchzuführen.
    Ich sollte das Paket einfach verweigern, das würde dann einer Stornierung gleichkommen!!!????
    Genauso habe ich es dann auch gezwungener Massen gemacht. Die Rücküberweisung Handyzuzahlung wurde dann allerdings zügig zurück überwiesen.

    Das schlimmste an der ganzen Sache ist: obwohl man den Mobilfunkvertrag über die Online Seite der Fa. Saturn beantragt hat, fühlt sich Saturn anschließend nicht mehr zuständig. Stattdessen wurde in meinem Fall
    auf die Fa. eKontor verwiesen.

  60. Lennart Wiegmann // 3. November 2017 um 14:20 // Antworten

    Überhaupt nicht zu empfehlen. Ich habe ein Handy im Bundle mit einem Lautsprecher bestellt. Die Lieferung kam nicht. Nach mehreren unbeantworteten Emails und 6 Wochen(!!!) später kam dann die Antwort, dass der Lautsprecher nicht mehr lieferbar sei und ich stattdessen etwas Anderes dazu bekomme. Dies war jedoch deutlich weniger wert und auch nach Verhandeln musste ich mich damit zufrieden geben. Schlechter Kundensupport

  61. Hey.
    Also ich habe in den letzten 12 Tagen nur schlechte Erfahrungen mit Ekontor24 gemacht.
    Ich habe einen Vertrag abgeschlossen mit Handy welches von Ekontor geliefert werden soll. Als ich mit dem Kundenservice telefoniert habe, hieß es sobald die Anzahlung für das Handy erfolgt, verschicken sie es. Nun, bestellt und überwiesen habe ich am 05.10.
    Die email über den Zahlungseingang erhielt ich am 09.10.
    Ich ging davon aus, mein Handy in den nächsten Tagen zu erhalten was nicht der Fall war. Also habe ich letzte Woche Donnerstag nochmal angerufen, dort wurde mir gesagt sie hatten die Handys nicht auf Lager, aber sie würden heute reinkommen und morgen an mich verschickt (Was, wie ich finde, ein unding ist da das nicht der Lieferzeit entspricht!)
    Nunja, ich habe es dann so hingenommen.
    Bis heute habe ich keine Email erhalten über einen Versand des Handys oder ähnliches.
    Also rief ich heute morgen nochmal dort an und dann hieß es wieder sie hätten nichts auf Lager.
    Ich frage mich wie sowas zu stande kommen kann..
    Und das Handy wird wahrscheinlich niemals ankommen.
    Fazit: Schrecklicher Kundenservice der ohne Scham lügt und falsche Lieferzeiten.


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