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S-KON eKontor 24 Erfahrungen, Tests & Bewertungen

S-KON eKontor 24 Erfahrungen

Falls euch der Name S-KON eKontor 24 eher unbekannt für einen Reseller vorkommt − das kommt dadurch, dass der Anbieter aus Hamburg nur im Hintergrund zu finden ist. Er steckt nämlich hinter dem Saturn Handyshop als auch dem Media Markt Handyshop − und hat als eigenes Eisen noch die Marke gethandy.de im Feuer.

S-KON eKontor 24 alias Media Saturn Handyshops

Durch die Präsenz in den Media-Saturn-Online-Handyshops stellt sich allerdings schnell die Frage nach S-KON eKontor 24 Erfahrungsberichten, Tests & Bewertungen. Denn für die Abwicklung der Vertragsschiene steht nicht der Saturn oder der MediaMarkt selbst gerade, sondern eben dieser Partner. Und bei der Vielzahl der sehr guten Tarif-Deals bei Saturn und MediaMarkt muss man sich einfach die Qualitätsfrage stellen. Und dafür bitten wir euch auf dieser Seite um euer Feedback.

Mehr über S-KON eKontor 24 »

Welche S-KON eKontor 24 Erfahrungsberichte könnt ihr beisteuern? Habt ihr schon einmal einen Handyvertrag bei MediaMarkt oder Saturn abgeschlossen und wartet noch auf eure Bestellung? Oder gab es etwas, das euch irgendwie aufgefallen ist, das anderen weiterhelfen könnte, wenn sie sich für einen Handyvertrag mit der S-KON eKontor 24 als Vertragspartner entscheiden wollen? Könnt ihr S-KON eKontor 24 weiterempfehlen? Wir freuen uns auf eure Hinweise am Ende dieser Seite, damit wir uns ein (ungeschöntes) Bild in diesem unabhängigen Forum dazu machen können. Wie fällt euer S-KON eKontor 24 Test aus?


Welche S-KON eKontor 24 Erfahrungen habt ihr gemacht?

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28 Kommentare zu S-KON eKontor 24 Erfahrungen, Tests & Bewertungen

  1. Sahir naqash // 24. Mai 2018 um 23:33 // Antworten

    I am absolutely disappointed for the second time e-contor has rejected my application. It is very sad that even though I have a valid residence permit for 2 more years and I provided all the requested documents my request was rejected. Above all, no reason was communicated to me for why they can’t.

    Realy really disappointed.

  2. Also bei mir ist alles Top!!
    Handy war wie angeküdigt da und alles in Ordnung!
    Samsung S9+ wie beschrieben!!! Danke !!

  3. Warte jetzt schon 1 Woche.
    Lieferung wurde verschoben, da das IPhone X angeblich nicht verfügbar ist.
    Aber auf der Media Markt Seite selbst, wird 2-3 Tage Lieferzeit angegeben.

    Denke der eine weiß nicht was der andere macht.

    Dann lieber im Laden einen Vertrag abschließen.

    Schaut man mal im Internet, scheint dies aber ganz normal zu sein.
    Handys verschwinden/werden gar nicht geliefert oder waren Defekt.

    Lieber die Finger weg lassen von Online Verträge bei Media Markt/Saturn, da immer e-Kontor24 im Spiel ist ;)

  4. Auch ich möchte meine Erfahrung mit S-Kon eKontor24 teilen. Von der Bestellung über Media Markt bis zum Erhalt der Ware vergingen knapp 2 Wochen. 3 Tage war ich telefonisch nicht erreichbar da die Portierung schon erfolgte und ich die neue SIM-Karte noch nicht hatte. Erste Anfragen über das Kontaktformular wurden ignoriert. Telefonischer Kontakt war nicht möglich, da ich nach 5 Minuten immer aus der Warteschlange flog. Dann wurde mir verkündet dass das bestellte Telefon nicht in meiner Wunschfarbe verfügbar ist. Nach einem angebotenen Farbwechsel kam dann alles sehr schnell. Die Ware (ein Smartphone und eine Smartwatch) war nagelneu und funktioniert und der Preis war unschlagbar.

  5. Guten Tag, kann die schlechten Erfahrungen nur bestätigen. Handy angeblich auf dem Postweg verloren gegangen, obwohl die Rufnumerübernahme schon erfolgt war, somit lange zwei Verträge gehabt ohne nutzen zu können. Mitarbeiter unfreundlich und unfähig

  6. Alexander Amosreiter // 17. April 2018 um 16:02 // Antworten

    Ich habe mir das P20 pro vorbestellt (5.4.18)wegen der
    Aktion mit den Böse Kopfhörer. Vertrag wurde nach einem Tag aktiviert. Die SIM-Karte habe ich bis heute (17.4.18) nicht. Ebenso wenig das Handy. Bei erster Nachfrage nach einer Woche hieß es wir erwarten in den nächsten beiden Tagen Lieferung. Nichts. Bei erneuter Nachfrage am 13.4.18 hieß es es würde am Montag den 16.4. rausgehen. Wieder nichts. Erneuter Anruf am 16.4. Gesagt wurde es ist nicht lieferbar. Der eine redet so der andere so. Ich hoffe das ich nun wenigstens die SIM-Karte bekomme da am 19.4.18 meine Rufnummer portiert wird. Das ist meine erste Erfahrung mit dieser Firma und auch meine letzte. Bin schon am überlegen ob ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch mache. Verliere aber dann den Vorbesteller-Bonus von Huawei. Wenn das Handy aber noch 4 Wochen dauert verliere ich den sowieso.

    • Und wie ist es ausgegangen wenn man fragen darf?

      • Alexander Amosreiter // 27. April 2018 um 15:32 // Antworten

        Ich warte noch immer. Die SIM habe ich bekommen. Angeblich soll heute eine Lieferung Handys kommen und dann in geänderter Farbwahl an mich geschickt werden. Mal sehen.

  7. Ich habe eine Handy bekommen, was sofort Softwareprobleme hatte. Ich musste es einschicken und bekam dafür noch eine Bestätigung. Die Reparatur wiederum erfolgt über eine externe Werkstatt, an welche ich mich wenden soll, weil ich nach 15 Tagen immer noch nichts gehört habe.Das hat mit Service nichts mehr zu tun und ist ärgerlich.

  8. Michael Egger // 8. März 2018 um 19:04 // Antworten

    Vertrag mit 10€ Rabatt auf die GG bestellt und es wurden nur 5€ an Mobilcom Debitel weitergegeben. Trotz mehrfachen Schriftwechsels und etlichen Gesprächen keine Einsicht von S-KON eKontor 24. Obwohl alles schriftlich vorliegt und und zur Klärung mehrfach an SKon gesendet wurde…Daher Finger weg

  9. Lieferung und Vertragsschluss hat problemlos geklappt bis ich in paar Tagen probleme mit meinem Handy hatte, dann hieß es das man sich um Reparaturen selber kümmern muss!!! Und empfehle es niemanden!!!

  10. Ich habe ein defektes Handy erhalten, nach der 1 Reparatur funktionierte es bis es nach wenigen Tagen wieder Defekt war. Nach deutschen Recht kann man nach der 2 Reparatur eine Wandlung beantragen, dies tat ich auch. Seitdem werde ich nur noch hingehalten.

  11. Ich kann die geschilderten sehr schlechten Erfahrungen leider nur bestätigen.
    Auch mir wurde ein fehlerhaftes Handy geliefert. Es handelte sich offensichtlich um ein gebrauchtes Gerät, dass mir als Neugerät verkauft werden sollte. Es lies sich jedoch nicht aktivieren, da ich dazu den Google-account des Vorbesitzers zunächst hätte eingeben müssen. Die Hotline erwies sich als völlig hilflos. Ich knne das Gerät nur zurücksenden und erhielte dann direkt ein Neugerät. Inzwischen ist die mein Handy, lt. DHL Tracking, seit fast 2 Wochen wieder bei MediaMarkt bzw. eKontor. Ich habe bislang nicht mal eine Eingangsbestätigung erhalten. Bei meinen inzwischen 9 Telefonaten mit eKontor wurde mir lediglich telefonisch der Eingang bestätigt und jeweils für spätestens den Folgetag eine Rückmeldung und eine umgehende Zusendung des Ersatzgerätes zugesagt. Allerdings passiert ist bis heute nichts, außer dass sich das Spielchen täglich wiederholt. Die Mitarbeiter sind durchweg hilflos, können nur abwiegeln und leider nie etwas machen, weiterleiten oder zu einem Vorgestzten verbinden.

  12. Ich hatte keine Probleme, Handy war innerhalb von 3 Tagen da und ich konnte es sofort nutzen.

  13. Handy bei ankunft kaputt gewesen , bei Saturn gewesen die meinten das wird alles online gemacht.
    Kundendienst angerufen und eigentlich nur die Laune versaut bekommen . Der Kundendienst ist unfähig ,frech und total planlos. Ich wurde in den applestore und saturn geschickt und beide haben gemeint dass der Online shop es mir auf jedenfall ersetzenmüsste. Der Kundendienst verweigerte dies aber und meinte ich soll mich selber drum kümmern … Echt lächerlich , also ich rate auf jedenfall davon ab etwas von dennen zu kaufen !

  14. Ich reihe mich nun auch in die Reihen der Enttäuschten.
    Handy am 12.01. bestellt, Lieferung laut SATURN 4-5 Werktage.
    Geld per Paypal überwiesen, 7 Werktage später heisst es: Fehler bei Übermittlung der Informationen an ihren Provider. Die Techniker arbeiten dran. Diese Woche sollte es was werden.

    Ich bin gespannt und berichte nach. Klingt jedoch schon wie bei meinen Vorrednern.
    Empfehlung: Wer ein Handy zeitnah benötigt sollte mit dem gleichen Angebot in einen Laden gehen. Dort gibts Handy und SIM- Karte sofort in die Hand. Warum SATURN über eKontor24 mit ihren angeblichen Technikern auslagert, ist mir ein Rätsel. Ich werde dort derartige Sachen nicht mehr abschliessen. Den Technikern sollte man vielleicht paar EUR mehr bezahlen…

  15. Nach über einem Monat immer noch nicht geliefert , auf keine nachfrage wird geantwortet .schlechter Laden
    Nicht zu empfehlen .

  16. Ich habe mein Handy am 21.11.17 bei eKontor über Media Markt bestellt und warte heute noch auf die Lieferung! Unzählige Telefonate mit, wie oben schon genannt, irrsinnigen Wartezeiten in der Warteschleife, Mitarbeitern, die nicht in der Lage sind, Auskunft zu geben, nur hinhalten,
    denn darauf sind sie geschult, Verweise auf Rückmeldung per E-Mail, die frühestens nach einer Woche ankommen, wenn überhaupt. Kundenkulanz ist ein Fremdwort, ich bat um eine Ersatzlieferung, da 7 Wochen Wartezeit wohl mehr als genug sind, da hiess es , das ginge nicht. Die Bitte um Weiterleitung zum Vorgesetzten wurde ebenfalls abgelehnt.
    Ich habe meinen Teil des Vertrages mit der Bezahlung eingehalten, aber EKONTOR kümmert sich nicht um die Einhaltung ihrerseits, man wird einfach „hängen gelassen „.

  17. Ich habe ein neues Handy bei eKontor bestellt und habe es defekt erhalten. Habe es zurückgeschickt mit der Bitte einen Termin zu nennen wann ich ein neues Handy bekommen kann. Es wurde mir versprochen spätestens nach 14 Tage mir ein neues zu verschicken, was natürlich nicht passiert ist!! Jetzt nach 6 Wochen habe ich immer noch nichts erhalten und schlimmste immer ist, kriege ich ab und zu mal eine E-Mail, welche enthält, dass das Handy beim Servicepartner ist und wird einige Zeit in Anspruch nehmen bis es repariert wird und werde eine Information sobald wir eine Rückmeldung haben!!

  18. Schlechtester Support. Telefonhotline ist dauerhaft „außergewöhnlich hoch eingeschränkt“. Nach 5 min wird man auch wieder aus der Warteschleife geworfen. Absolut unmöglich.
    Meine Gewährleistungsreparatut versuche ich nun schon seit 2 Monaten zu bekommen, nur leider führt die Vertragswerkstatt (!!) an die mich SKON aufgrund der Gewährleistungsansprüche verwiesen hat gar keine solchen Reparaturen durch. Nie dort bestellen, absolut unterirdische Informationspolitik!

  19. Habe drei Wochen auf Handy und SIM-Karte gewartet, weil die Rufnummernportierung schön vorher durchgeführt wurde, war ich eine Woche telefonisch nicht erreichbar. Der Vertrag lief natürlich schon längst. Habe also drei Wochen lang für den Vertrag und für eine Ersatz-SIM-Karte bezahlt, um wenigstens telefonieren zu können. Die Kosten sollten mir erstattet werden. Nun warte ich fast schon wieder drei Wochen, auf Mails wird nicht reagiert, das Geld bisher nicht erstattet. Vorsicht bei Bestellungen bei Saturn, Mediamarkt und anderen Unternehmen, die ihr Onlinegeschäft über ekontor24 bzw. S-KON abwickeln.

  20. Bei uns lief alles wirklich gut rund muss ich sagen. Vertrag über Media-Markt gemacht, 1 Tag später Mail erhalten das die Rufnummer-Portierung klappt und binnen 5 Tagen war das Handy samt Karte da.

  21. Vorsicht leute!!!! Warte vergeblich seit 01.12 auf handy und karte .Alles schon bezahlt und vertrag läuft! Wurde angeblich schon 2 mal versendet und dhl ist schuld das es nicht zugestellt ist.
    Bei dhl heißt es die haben gar keine Zustellung Adresse bekommen und wissen nicht wo es hin geht! Bin sprach loss. Werde jetzt mein Anwalt anschalten!

  22. Ich warte auch schon seit 2 Wochen auf mein Handy liegt angeblich an einem systemseitigen Fehler. Die Techniker sind wohl zurzeit dran aber was sind das für Techniker die das immer noch nicht nach 2 Wochen hinbekommen diesen Fehler zu beheben. Hab da schon so oft ne E-Mail geschrieben doch keine Antwort bekommen dann habe ich da angerufen die Frau an der Leitung sagte mir das sie nicht sagen kann wann der Fehler behoben wird doch sie meinte aufeinmal das ich ja das stornieren kann und dafür ein anderes Handy bestellen kann doch ich fragte daraufhin wie das denn sein kann das die ein systemfehler haben und ich ein neues Handy bestellen soll da frage ich mich wie dann das andere Handy bei mir ankommen wird da nicht mal das andere ankam.

  23. Katastrophe! Vor zehn Tagen online Handy mit Vertrag über Facebook Handy erleichtern. De bestellt und angeblich ist die Anfrage immer noch beim Provider und die haben da angeblich Probleme.

  24. Mikesch Dauerhaft // 4. November 2017 um 17:59 // Antworten

    Nie wieder bei eKontor bestellen!!

    Ein Kundendienst ist quasi nicht vorhanden. Es ging bei mir um die Stornierung einer Bestellung die nur 12 Stunden vorher aufgegeben wurde. Der Firma war es anscheind nicht möglich diese Stornierung durchzuführen.
    Ich sollte das Paket einfach verweigern, das würde dann einer Stornierung gleichkommen!!!????
    Genauso habe ich es dann auch gezwungener Massen gemacht. Die Rücküberweisung Handyzuzahlung wurde dann allerdings zügig zurück überwiesen.

    Das schlimmste an der ganzen Sache ist: obwohl man den Mobilfunkvertrag über die Online Seite der Fa. Saturn beantragt hat, fühlt sich Saturn anschließend nicht mehr zuständig. Stattdessen wurde in meinem Fall
    auf die Fa. eKontor verwiesen.

  25. Lennart Wiegmann // 3. November 2017 um 14:20 // Antworten

    Überhaupt nicht zu empfehlen. Ich habe ein Handy im Bundle mit einem Lautsprecher bestellt. Die Lieferung kam nicht. Nach mehreren unbeantworteten Emails und 6 Wochen(!!!) später kam dann die Antwort, dass der Lautsprecher nicht mehr lieferbar sei und ich stattdessen etwas Anderes dazu bekomme. Dies war jedoch deutlich weniger wert und auch nach Verhandeln musste ich mich damit zufrieden geben. Schlechter Kundensupport

  26. Hey.
    Also ich habe in den letzten 12 Tagen nur schlechte Erfahrungen mit Ekontor24 gemacht.
    Ich habe einen Vertrag abgeschlossen mit Handy welches von Ekontor geliefert werden soll. Als ich mit dem Kundenservice telefoniert habe, hieß es sobald die Anzahlung für das Handy erfolgt, verschicken sie es. Nun, bestellt und überwiesen habe ich am 05.10.
    Die email über den Zahlungseingang erhielt ich am 09.10.
    Ich ging davon aus, mein Handy in den nächsten Tagen zu erhalten was nicht der Fall war. Also habe ich letzte Woche Donnerstag nochmal angerufen, dort wurde mir gesagt sie hatten die Handys nicht auf Lager, aber sie würden heute reinkommen und morgen an mich verschickt (Was, wie ich finde, ein unding ist da das nicht der Lieferzeit entspricht!)
    Nunja, ich habe es dann so hingenommen.
    Bis heute habe ich keine Email erhalten über einen Versand des Handys oder ähnliches.
    Also rief ich heute morgen nochmal dort an und dann hieß es wieder sie hätten nichts auf Lager.
    Ich frage mich wie sowas zu stande kommen kann..
    Und das Handy wird wahrscheinlich niemals ankommen.
    Fazit: Schrecklicher Kundenservice der ohne Scham lügt und falsche Lieferzeiten.


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