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Saturn Super Select: Testberichte, Erfahrungen & Bewertungen zu den Baukasten-Tarifen von Saturn in Kooperation mit o2-Telefónica

Saturn Super Select Erfahrungen

Seid ihr auf der Suche nach Bewertungen, Erfahrungen und Testberichten zum Saturn Super Select, dem neuen o2-Baukasten-Tarif, der seit Oktober 2015 über Saturn vertrieben wird? In diesem Beitrag zeigen wir euch sowohl Vorteile als auch Nachteile mit dem Individual-Angebot auf, wobei Netzqualität und Preis-Leistungs-Verhältnis eine übergeordnete Rolle spielen.

In letzter Zeit attraktiv geworden ist der Baukasten-Tarif wegen seiner Bundles, also als günstiger Handyvertrag mit Handy um die 15 € oder 20 € im Monat. Was ist aktuell dabei?

Saturn Super Select Testberichte & Erfahrungen

Ist es wirklich so einfach? Welche Saturn Super Select Erfahrungen habt ihr gemacht?

Daniel
Über Daniel (Redaktion) (4052 Artikel)
Mobilfunk-Experte und Schnäppchen-Fan seit 2009 / viel zu ehrlich, um euch einen zu teuren Handytarif anzuschnacken / kennt die Tricks der Mobilfunkanbieter und weist euch auf Kostenfallen hin / 2019 als Mobilfunkexperte für RTL im Einsatz / zahlt monatlich 16,25 € für seine 10 GB Allnet-Flat im Telekom-Netz / Rufnummernportierer seit 1999 / nutzt aktuell ein iPhone

Habt ihr Erfahrungen mit den Saturn Super Select Tarifen von o2 / Telefónica? Was gibt es dazu zu berichten?

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13 Kommentare zu Saturn Super Select: Testberichte, Erfahrungen & Bewertungen zu den Baukasten-Tarifen von Saturn in Kooperation mit o2-Telefónica

  1. David Hellner // 22. Juni 2020 um 17:16 // Antworten

    Nach 3 Wochen konnte mir immer noch keine Partei was zum Bearbeitungsstand meiner Vertragsbestellung sagen.

  2. Johann Feil // 2. Juni 2020 um 20:08 // Antworten

    Service nach drei Stunden warte Zeit kann dir am Telefon dann auch keiner helfen
    Bloß Finger weg von dem Laden!!!
    Nie wieder!

  3. Achtung!!!
    Ich habe einen Handy Vertrag bei Saturn abgeschlossen und nach 20 Monaten wollte ich den Vertrag kündigen . Ich hab die Kündigung zugeschickt und so dann haben mir nach weiteren Daten gefragt , obwohl ich alles geschickt habe.Und als ich die Daten geschickt hatte , haben sie mir gesagt dass ich zu spät war und den Vertrag für ein Jahr verlängert muss . Ich gehe davon sicher aus ,dass sowas extera gemacht wurde, damit man in der Kündigung Frist reinkommt um den Vertrag zuverlängern . Außerdem hat man kein Netz überall und die Mitarbeiter sind nicht freundlich
    Ich werde keinem bei der Super select empfehlen

  4. Ingeborg Schüler // 8. Januar 2020 um 22:22 // Antworten

    Ich habe bei Super-select im November 2019 einen Handy-Vertrag bei Saturn Münster in den Arkaden abgeschlossen. Damit begann für mich der blanke Horror! Daher Info an alle: Es könnte auch euch treffen. Ich habe seit Beginn an nur Ärger und Stress ohne Ende. Ich hatte in den letzten Jahren schon viele Anbieter, aber Super-select ist die Spitze vom Eisberg.
    Die letzte Schikane:
    Von meinem Konto wude von Super-select ein für mich nicht nachvollziehbar hoher Betrag abgebucht. Gleichzeitig bekam ich eine E-Mail mit einem Verifizierungscode zugesandt, mit dem Hinweis, dass dieser Code nur eine bestimmte Zeit gültig sei, und das ohne genaue Zeitangabe. Ein login zum Einsehen meiner Rechnung scheiterte, da wahrscheinlich das Zeitlimit abgelaufen war. Auf meine zweite E-Mail reagierte Super-select dann und teilte mir mit, eine Sperrung meines Kennwortes vorgenommen zu haben.
    Die Sperrung meines Kennwortes wurde erst nach Zusendung einer Kopie meines Personalausweises (sehr ungewöhnlich) freigeschaltet. Wieder ohne genaues Zeitlimit, 5, 10 Minuten oder…? Unbegreiflich! Einloggen demzufolge wieder nicht möglich.
    In dieser E-Mail wurde mir außerdem mitgeteilt, dass super-select für die Zusendung der Rechnungen per Post, um die ich bat, mir dann
    5,00 € für Service-Leistungen in Rechnung stellen würde. Ich werde nun prüfen, ob diese Zusatzkosten in den Vertragsbedingungen im „Kleingedruckten“ dokumentiert sind.
    Von O2 wurde mir heute mitgeteilt, dass bei Unstimmigkeien ausschließlich Saturn zuständig sei. Also kein Shop, kein Anspruchspartner vor Ort, nie wieder! Beweise für meine Bewertung kann ich mit E-Mails jederzeit zur Verfügung stellen.
    Tonaufzeichnungen während meiner Telefonate, wenn sie dann bestünden,
    untermauerten zusätzlich meine gemachten Angaben.

  5. Schlechtes Netz. Viele Gesprächsabrüche. Vertrag ist gekündigt. Kündigungsbestätigung liegt vor. Es wird trotzdem weiter abgebucht. Zugang zum Online-Kundenportal ist deaktiviert. Eine Rechnung zu den laufenden Abbuchungen erhalte ich nur noch dann, wenn ich bereit bin 5 Euro pro Rechnung zu zahlen.

  6. 0 Sterne. Ich kann jeden von einem Super Select Vertrag nur dringend abraten. Der Kundenservice ist mehr als Miserabel, die Mitarbeiter sind sehr unhöflich und inkompetent. Lösungen zu Problemen gibt es keine.
    Mein Vertrag wurde ohne eine Information (Kundenservice) verlängert (das ist zum Teil auch mein Verschulden), aber die Leistungen wurden natürlich nicht angepasst. Ganz im Gegenteil, ohne das das Handy mit dem Internet verbunden war, waren von jetzt auf gleich 1 GB weg. Nach mehrmaligen Beschwerden, kam von Super Select die Antwort „da haben Sie Pech gehabt“ und der Höhrer wurde von den Mitarbeitern von Super Select aufgelegt. Außerdem wurde der Vertrag einfach von 4,99 auf 19,89 erhöht, heißt 1GB für 20 Euro, das ist eine Frechheit. Das ist definitiv kein Service, wo man einen Vertrag abschließen sollte. Hände weg von Super Select. Nie wieder!!!!

  7. Kathrin Kulens // 12. August 2019 um 18:33 // Antworten

    Hallo allerseits,

    ja, leider haben wir einen Super Select Vertrag mit Telefonica abgeschlossen und seitdem nur Ärger damit. Das erste Handy wurde uns geklaut, wir haben eine neue Sim-Karte bestellt und die kam, trotz mehrerer Telefonate, erst 2 Monate später. Wir haben die karte dann eingebaut und wollten sie freischalten lassen, was Super Select bis auf den heutigen Tag nicht geschafft hat. Sie konnten die Karte nicht frei schalten, wussten nicht warum, gaben uns die Schuld daran. Und haben auch nicht, wie versprochen, sich zurück gemeldet.

    Also, wir bezahlen einen Tarif, den wir nicht benutzen können. Nie wieder Telefonica. Laßt die Hände von denen. Geht lieber zu 1 & 1. da sind wir mit unseren anderen Handys und da gab es noch nie Probleme.

    Herzlichst
    Kathrin K.

  8. Hallo,
    leider muss ich meine pure Enttäuschung zum Kundendienst loswerden.
    Sie konnten keines meiner Probleme schnell lösen, auf E-Mails wurde nicht geantwortet und meine Vertragsgebühr wurde erhöht, ohne dass davon etwas im Vertrag stand..
    Nie wieder. Ich rate wirklich jedem davon ab.

  9. Bucher Elena // 31. Mai 2019 um 9:13 // Antworten

    Leider mangelt es bei Super Select an Serviceorientierung.
    Vertragsangebot ist nicht marktgerecht und total überteuert.
    Es gilt unbedingt auf kleingedrucktes zu achten.

    • Kannst du das konkretisieren?

      Die Super-Select-Tarife (als Einzel- und nicht als Familientarif betrachtet) waren (unserer Meinung nach) in Verbindung mit Smartphones zuletzt immer wieder sehr preiswert zu finden, wenn man auf die entsprechenden Angebote wartete.

  10. Nutze seit 11/2018 Saturn Super Select, meist in Großstadt, Oldenburg. Verbindung meist mäßig bis schlecht, oft vorübergehend kein Empfang, lange Aussetzer während des Gesprächs.
    Nie wieder. Da muss man wohl auch tiefer in die Tasche greifen. Muss leider noch 2 Jahre durchhalten.
    Das man nicht mal ungestört telefonieren kann ist eigentlich unzumutbar. Mit genügend Geschädigten würde sich vielleicht eine Klage lohnen.

  11. Habe mich jetzt fast 2 Jahre mit dem Sch… rumgeschlagen (O2 Select). Ein in keiner Weise zu empfehlender Tarif. Sehr ofte Netzstörungen (trotz voller Balkenanzeige) und teilweise flächendeckend keine Erreichbarkeit und keine Netzregistrierung. Oftmals auch plötzliche Abbrüche von Telefonaten. Wahrhaft nur Netzkunde dritter Klasse! Nie wieder!!!

  12. Habe seit Ende letzten Jahres den Saturn O2 Super Select Vertrag.
    Von Anfang an Probleme mit dem Netz (Raum Bremen), nicht erreichbar trotz mehrere Balken, ‚Nicht im Netz angemeldet‘-Meldungen beim Versuch zu telefonieren.
    Hotline keine Hilfe weder per Telefon noch per eMail, soll bei der Netzsuche im zu ePlus wechsel, gibts bloss nicht in der Auswahl, blöd.
    Hab den Mist jetzt gekündigt, und hol mir ne Vodafone-CallYa.
    So ein Scheiss-Netz hab ich noch nie erlebt.

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  1. Saturn Super Select im Check: Baukasten-Tarife ab 9,99 €


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