sim.de Erfahrungen & Bewertungen 2023 – so seriös ist der Händler

In unserem Blog findest Du immer wieder günstige Tarif-Schnäppchen von sim.de. Vor dem Vertragsabschluss willst Du vielleicht ein wenig mehr über den Anbieter wissen. Wir zeigen Dir eine Übersicht mit Erfahrungen und Bewertungen zu sim.de.
Sim de Erfahrungen

Bild: Vinzent Weinbeer | Pixabay

Bei sim.de findet man vor allem günstige SIM-only-Tarife. Es gibt auch Bundles mit einem Smartphone zum Vertrag. Wir geben Dir Informationen darüber, wie seriös sim.de ist und welche Erfahrungsberichte im Internet vorherrschen. Grundsätzlich ist zu sagen, dass sim.de ein vertrauenswürdiger Anbieter für Handyverträge ist. Die Marke stammt von Drillisch, wozu unter anderem auch PremiumSIM, winSIM oder maXXim gehören.

⭐ sim.de bewerten

sim.de im Check: Das Wichtigste in Kürze

Keine Zeit, ausführliche Test- oder Erfahrungsberichte zu sim.de (weiter unten) zu durchforsten, nur für einen simplen Billigtarif? Verständlich. Dann hier die wichtigsten Punkte. Sollte Dich was stutzig machen, lies am besten genauer nach.

Vorteile
  • Seit Jahren fest etablierter, seriöser Anbieter (mit eigener App)
  • Aktionstarife sind besonders günstig und oftmals preislich unschlagbar
  • Seit 15.2.2022 wieder echt monatlich kündbare Tarife
  • Seit Dezember 2023 ist 5G freigeschaltet
  • VoLTE und WLAN Call
  • milde Drosselung auf max 64 kBit/s (seit Dezember 2023)
Nachteile
  • Datenautomatik ist voreingestellt (aber: deaktivierbar)
  • Undurchsichtig: Schnell wechselnde Tarifaktionen und -preise (oftmals nur wenige Tage bis eine Woche gültig): Hier musst Du echt auf Zack sein und vergleichen
  • hohe Markenwechselgebühr

Sim.de: Erfahrungen und Bewertungen im Überblick

Im Internet können Kunden bei verschiedenen unabhängigen Portalen ihre Meinungen und Erfahrungen bei bestimmten Anbietern hinterlassen. Der Gesamteindruck von sim.de ist generell sehr positiv. Besonders zufrieden sind bisherige Kunden mit der schnellen Bearbeitung und Lieferung von Bestellungen. Auch die einfache Rufnummernmitnahme wird positiv hervorgehoben. Vereinzelt wird eine längere Bestellabwicklung bemängelt. So sehen die Bewertungen derzeit in den bekannten Bewertungsportalen aus (Stand: 18.07.2022):

BewertungsportalBewertung von sim.de
Trustpilpot2 von 5 Sternen (299 Bewertungen)
Trusted Shops4,45 von 5 Sternen (2.529 Bewertungen)
Check244,5 von 5 Sternen (4.693 Bewertungen)

Generell sollte man einzelne Bewertungen im Netz mit Vorsicht genießen. Häufig lassen Nutzer ihrem Ärger freien Lauf, wenn etwas schiefgelaufen ist. Läuft eine Bestellung hingegen ohne Probleme, wird selten Zeit für einen guten Erfahrungsbericht aufgewendet. Im Fall von sim.de lässt sich sagen, dass die Nutzer im Allgemeinen sehr zufrieden sind. Bei Trustpilot scheinen die Nutzer generell eher negative Erfahrungen zu posten. Hier kommen auch große Anbieter wie Amazon oder Telekom nur mit einem 2er-Score davon.

Ist sim.de empfehlenswert?

Im Schnell-Check der jeweiligen Handyverträge von sim.de (siehe oben) haben wir ja bereits die Vorteile und Nachteile der sim.de Angebote zusammengefasst. Jetzt wollen wir hier doch einmal ausführlicher werden.

sim.de Vorteile: Aktionstarife

Ein großer sim.de Vorteil ist auf jeden Fall, dass die Allnet-Flats sehr günstig sind − allerdings nicht grundsätzlich, sondern nur, wenn Du auch die entsprechenden Highlights, also die wöchentlich wechselnden Aktionstarife nutzt. Mit niedriger monatlicher Grundgebühr sind diese Angebote in der Bestenliste der Handytarife unter 10 Euro im Monat regelmäßiger Gast.

Tipp: Die besten Drillisch-Aktionstarife wechseln (oftmals am Dienstag, 11 Uhr) durch. Nicht immer zählt sim.de also zu den besten Angeboten, oftmals trifft das aber für eine Allnet-Flat mit bestimmtem Datenvolumen zu. Wer sich nicht sicher ist, gleicht sim.de mit den günstigsten o2-Tarifen bzw. den günstigsten Drillisch-Marken noch einmal ab.

sim.de Nachteile: Datenautomatik

Klarer sim.de Nachteil hingegen ist die Datenautomatik, die voreingestellt ist. Allerdings gehen wir damit nicht ganz so hart ins Gericht, da sie sich deaktivieren lässt übers Kundenportal. Trotzdem nervig, dass man sich darum erst einmal kümmern muss, wenn man denn seine Kosten im Blick behalten möchte. Eine sogenannte Datenautomatik sorgt dafür, dass Du nach Verbrauch des Inklusiv-Datenvolumens automatisch weiter zur Kasse gebeten wirst, und zwar unverhältnismäßig hoch für relativ wenig weiteren Highspeed. Die Preisgestaltung lässt bereits erahnen: Diese Automatik ist vom Prinzip eher eine potenzielle Kostenfalle angelegt − und damit wenig empfehlenswert.

Du könntest das Thema aber eben mit etwas Weitsicht in den Griff bekommen − z.B. wenn Du Apps nutzt, um das Datenvolumen zu überwachen. Oder aber häufiger in die sim.de Servicewelt App selbst schaust, wo Du den (mit etwas Zeitverzögerung) aktuellen Datenverbrauch einsehen kannst.

Ein weiterer wichtiger Nachteil betraf lange Zeit auch die Vertragslaufzeit. Hier trickste der Anbieter unserer Meinung nach mit einer Wortklauberei (»ohne Vertragslaufzeit«) herum − was im Drillisch-Kosmos eben nicht monatlich kündbar bedeutete, sondern eine 3-monatige Kündigungsfrist (auf den Tag genau) nach sich zog. Das ist ebenfalls nicht schlecht, aber diese Benennung wurmte bestimmt den ein oder anderen − der bestimmt an monatlich kündbar denkt.

Zum 15.2.2022 (11 Uhr) wurde dies an die ab dem 1.3.2022 geltende Gesetzesregelung kurzzeitig vorher für Neukunden umgestellt: sim.de Tarife sind seit diesem Zeitpunkt also wieder monatlich kündbar erhältlich.

Trotzdem muss man eben auch die Kirche im Dorf lassen: Flexible 3 Monate Kündigungsfrist waren lange Zeit ebenfalls gut, nur wir fanden nun einmal die Bezeichnung »ohne Vertragslaufzeit« einfach zu stark irreführend − und spielten dem Anbieter das auch Jahr für Jahr als Feedback zurück (d.h. es wird bewusst verwendet). Erst mit der Gesetzesänderung wurde zurückgerudert.

sim.de Servicewelt App (Android / iOS) mit eher schlechter Bewertung

Auch wenn ein sogenannter No-Frills-Anbieter i.d.R. wenig für seine Kunden tut: Die sim.de Servicewelt App für Android und iOS managed so ziemlich alles rund um Deinen Handyvertrag. Und sorgt für den direkten Draht zum Anbieter, wenngleich eher unpersönlich. Die App-Bewertungen sind allerdings nur unterer Durchschnitt, ein Must-Have scheint die sim.de-App also nicht gerade zu sein. 😉

BetriebssystemBewertung
sim.de App für iOS2,1 von 5 Sternen (128 Bewertungen)
sim.de App für Android3,5 von 5 Sternen (605 Bewertungen)

1&1 startet eigenes Netz

Das 1&1 5G Netz ist nach langer Ankündigungsphase nun endlich da: Am 08.12.2023 ist das vierte Mobilfunknetz in Deutschland gestartet. Drillisch-Tarife wechseln damit ins 1&1-5G-Netz.

Zur Unterstützung kommt National Roaming zum Einsatz, und zwar vorerst im Telefónica-Netz. Heißt: Nutzt Du einen 1&1-Tarif und ist das Netz an Deinem Standort nicht ausreichend ausgebaut, fällst Du ins o2-Telefónica-Netz zurück. Ab Sommer 2024 soll die Kooperation schrittweise zurückgefahren werden – ab dann ist das Vodafone-Netz die Fallback-Lösung.

sim.de: Test und Überblick aktueller Angebote

In unserem Blog erfährst Du, welche aktuellen Tarif-Schnäppchen bei sim.de zu haben sind. Dabei rechnen wir die monatlichen Kosten für Dich durch und zeigen, ob Du mit den SIM-only-Optionen sparen kannst. Vergiss aber nicht die anderen Drillisch-Marken im Blick zu behalten! Hier findest Du mehr zu den aktuellen Angeboten:

Übrigens vielleicht auch ganz spannend, dass der Anbieter nicht nur SIM-only, sondern auch Handy-Bundles für Dich hat (aber eher seltener mit dem besten Preis). Weitere Aktuelle Deals:

Diese können auch geeignet sein, wenn Du nach einem Handy mit Vertrag trotz Schufa suchst.

Erfahrungen der Handyhase-Redaktion mit sim.de

Wir sind Tag für Tag unterwegs, um die besten Handy-Deals für Dich aufzubereiten. Dabei stehen wir natürlich auch im direkten Kontakt mit den jeweiligen Anbietern. Uns sind bei der Zusammenarbeit mit sim.de keine negativen Erfahrungen aufgetreten. Falls Du Schwierigkeiten oder einfach allgemeine Fragen zu den Angeboten von sim.de haben solltest, kannst Du Dich an uns per Mail oder über die Kommentarfunktion unten wenden. Wir helfen Dir mit unserer jahrelangen Erfahrung weiter oder lassen unsere Connections zu sim.de spielen, um Probleme zu klären.

Kontakt zum sim.de-Kundenservice

Natürlich kannst Du auch direkt den sim.de-Kundenservice kontaktieren. Du erreichst den Support bequem per Kontaktformular online oder über die Hotline unter der Nummer 06181-7074 0033. Die Hotline ist für Kunden täglich von 6 Uhr bis 22 Uhr erreichbar.

Schriftlich kannst Du Kontakt zu sim.de unter folgender Adresse aufnehmen:

Drillisch Online AG

Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5

63477 Maintal

FAQ: sim.de – Fragen & Antworten

🚚 Wann liefert sim.de?

SIM-Karten werden kurz nach Vertragsabschluss verschickt und sollten innerhalb von zwei Werktagen eintreffen. Auch Bundles mit Geräten sollten innerhalb dieses Zeitraums geliefert werden. Lieferungen sind nur innerhalb Deutschlands möglich.

💸 Wie hoch sind die Versandkosten?

Es fallen keine Versandkosten bei sim.de an, sowohl bei SIM-only-Bestellungen als auch bei Bundles mit Smartphone. Die Lieferung erfolgt per DHL oder Hermes. Wer es nicht abwarten kann, sein neues Smartphone in den Händen zu halten, kann die Overnight-Lieferung buchen. Der schnelle Versand-Service von Hermes kostet 5,90 € und verspricht eine Lieferung schon am nächsten Werktag, wenn die Bestellung inklusive Identifizierung bis 15 Uhr eingeht.

💳 Welche Zahlungsmethoden gibt es?

Bestellungen werden per Lastschrift bezahlt.

💶 Was kosten die sim.de Tarife?

Bei den sim.de Tarifen handelt es sich nicht um dauerhaft gültige, sondern wöchentlich wechselnde Tarif-Angebote, sogenannte Aktionstarife. Das bedeutet, dass die sim.de-Angebote sich von Zeit zu Zeit verändern.

🕵️ Wer steckt hinter sim.de?

Hinter sim.de steckt die Drillisch Online GmbH, ein Tarif-Discounter, der auch andere Marken wie winSIM, PremiumSIM oder handyvertrag.de unterhält.

✨ Was ist das Besondere an sim.de?

Wenn es spezielle sim.de Aktionstarife gibt, liegt das Besondere darin, dass diese Tarife dann oftmals die günstigsten Angebote überhaupt (innerhalb der Drillisch-Tariffamilie) sind. Die Tarife sind stets mit und ohne Vertragslaufzeit buchbar, was dann aber eine 3-monatige Kündigungsfrist nach sich zieht.

🤔 Sind sim.de Handytarife monatlich kündbar?

Ja, die sim.de Handytarife sind seit dem 15.2.2022 wieder monatlich kündbar erhältlich. Zuvor galt das Phänomen der 3-monatlichen Kündbarkeit (= ohne Vertragslaufzeit). Diese flexible, aber eben nicht monatliche Kündigungsfrist, stiftete oft für Verwirrung. Neuverträge ab dem 15.2.2022 (11 Uhr) werden aber nur noch monatlich kündbar angeboten.

👥 Wie fallen die Kunden-Erfahrungen mit sim.de aus?

Die sim.de Erfahrungen der Kunden fallen im Großen und Ganzen positiv aus. Bemängelt wird der Service der nur online erhältlichen Tarife, während die Preise natürlich hervorragen.

💰 Hat sim.de auch Prepaid-Tarife?

Nein, sim.de-Tarife werden ausschließlich Postpaid, also im Nachhinein bezahlt.

⚠️ Was muss ich bei sim.de beachten?

Beachtenswert ist bei sim.de die Datenautomatik, die sich jedoch deaktivieren lässt.

🧐 Ist sim.de seriös?

Ja, als langjähriger Anbieter und bei Kenntnis der entsprechenden Tarif-Manko gilt sim.de für uns als seriöser Anbieter aus dem Hause Drillisch.

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Profilbild von Marleen
Die Technik- und Mobilfunk-Expertin Marleen ist bereits seit 2009 kein unbeschriebenes Blatt mehr in der Branche. Nach dem Studium der Information- und Medientechnik absolvierte sie ein Volontariat bei einem großen Telekommunikationsmagazin und verblieb dort auch 9 Jahre. Bereits dort hatte sie ersten Kontakt mit Schnäppchen. Seit November 2017 ist Marleen als Chefredakteurin bei Handyhase.de tätig.
Kommentare (88)

Peter 09.02.2024, 10:37

Guten Morgen, ich habe über sim.de einen monatlich kündbaren Tarif abgeschlossen und ihn 10 Tage genutzt. Jetzt habe ich das ganze widerrufen. Bekomme ich die 19,99€ Kosten zurück oder nur Anteilig?
Danke und Gruß
Peter

    Profilbild von Marcus

    Marcus 09.02.2024, 11:11

    Hallo Peter,

    es ist sehr wahrscheinlich, dass Du die Kosten nur anteilig zurück bekommst, da Du Leistung genutzt hast. Eine Erstattung in voller Höhe wäre Kulanz, das liegt im Ermessen der Kundenbetreuung.

    Viele Grüße,

    Marcus – Handyhase

d 30.01.2024, 10:08

Die Netzabdeckungskarte ist fake. Angeblich sollte ich sehr guten Empfang mit 2G, 4G und 5G habe, sowohl im freien als auch in Gebäuden.
In Wirklichkeit ist der Empfang allerdings so schlecht, dass es oft nicht mal zum Telefonieren reicht.

    Profilbild von Daniel

    Daniel 30.01.2024, 17:23

    Hallo d,
    wende Dich am besten mal an die Kundenbetreuung. Vielleicht gibt es eine Störung oder Probleme mit Deinem Endgerät. Seit der Umstellung auf das 1&1-Netz wird munter am Netz gewerkelt. Und es gibt zwar weiterhin das Roaming-Abkommen mit Telefónica, aber auch in dem Netz kann es ja zu Einschränkungen kommen.

Zafar 12.01.2024, 16:31

Ich habe 23.12.23 black Sim Tarif gebucht.24.12.23 telifonisch Vertrag Widergerufen.
bis heute noch nicht bearbeitet worden. zwischen zeitlich habe so oft Kontakt aufgenommen. unhöfliche Personal.
nach meiner Meinung ist Abzocke.

Rainer Proch 30.10.2023, 13:22

sim.de ist eine Katastrophe, keine Netzabdeckung, keine funktionierenden mobilen Daten, kein Kundenservice, Weigerung eine fristlose Kündigung zu akzeptieren, obwohl sim.e seinen Vertragsanteil nicht erfüllen kann, Blockierung der Portierung der Rufnummer zum neuen Anbieter, es gibt nichts, was ich an sim.de positiv bewerten könnte.

Erwin 23.09.2023, 06:54

UNVERSCHÄMTE ABZOCKE ! FINGER WEG, wenn ihr reist! NUR in DTschld nutzbar!!!! Wie anderen auch die Erfahrungen gemacht haben: SIM Karte kam schnell klar (Neukunde kassieren ) , ABER: fahrt ihr nur kurz ins Ausland oder durchs Ausland buchen die einem irre viel Daten ab, wenn man die SIM karte nicht rausnimmt!!! VORSICHT – auf keinem Fall im Ausland nutzen. Da zahlt ihr umgehnd 59€, die EU Begrenzung bevor gesperrt wird und euer Datenvolum ist weg. Versteckte (hinterhältige) extrakosten wie DATENAUTOMATIK (SOFORT abstellen lassen!!!! WIRD ANGEZEIGT

    Profilbild von Marcus

    Marcus 25.09.2023, 11:00

    Hallo Erwin,

    ich verstehe Deinen Ärger. Wir raten Mobilfunk-Kunden immer, sich alle Tarifdetails vor Reise ins Ausland durchzulesen oder Rücksprache mit dem Kundencenter diesbezüglich zu halten, damit es kein böses Erwachen gibt!

    Viele Grüße,

    Marcus – Handyhase

Simmerl 21.09.2023, 13:00

SIM ist in meinen Augen ein Betrug.Immer wieder Probleme mit Technik Suport Antwortete nach einer Woche.Bekommst Nachrichten das Die Lastschrift nicht eingelöst werden könnte obwohl es von dein Bankkonto abgebucht wurde wenn Mann anruft heißt es soll ne Email schreiben oder legen auf.Wenn Mann ein Zahlungsbeleg per Email schickt kommt keine Antwort und 2Wochen Später eine Mahnung.

Juha 10.09.2023, 12:26

Zugangsdaten stimmen nicht überein, Die Simkarte kann nicht freigeschaltet werden. Auf Mails reagiert keiner und die Hotline verweist darauf eine Mail zu schreiben ..

Kirschenmann 29.08.2023, 06:36

Hallo. Ich hatte leider das Vergnügen sim. de kennenzulernen.
Klingt am Anfang sehr gut, wird viel versprochen. Typisch beim abzocken.
Nach 3 Wochen kein Datenempfang.
Service vermittelt nur das Glauben das die alles im Griff haben. Hab 2 Verträge
Schnell gekündigt und bin zu Simon was auch empfehlenswert ist. Gruß

Jeany 21.08.2023, 15:13

Der Kundenservice ist unmöglich.
Man bekommt gesagt dafür bin ich nicht zu ständig ,dafür müssen sie in einer anderen Abteilung anrufen. Wo am Wochenende aber niemand zu erreichen ist.
Angegebene Wartezeit sind 10 min. , nach 40 min. endlich jemanden erreicht, der dann nach 2 min. einfach das Gespräch beendet.
Oder man wird direkt weggedrückt .

Thomas Hartmann 08.08.2023, 20:06

Zunächst habe ich meinen Vertrag von Winsim gekündigt. Dann habe ich am gleichen Tag einen Vertrag bei sim.de auf der Website abgeschlossen. Nach wenigen Tagen hat mich ein junger Mann von der Kündenrückgewinnung angerufen und mich gefragt warum ich denn gekündigt hätte und ich habe ihm den anderen Tarif geschildert – "Garkein Problem" sagte er – " innerhalb von Drillisch handelt es sich um einen Markenwechsel" Lange Rede kurzer Sinn: Der Widerruf der Kündigung bzw. der Markenwechsel war für mich ingesamt 10 Euro teuerer als der Weg -> Kündigung/ Neubaschluss. Aber gut, der junge Mann war nett, was solls. Mein Problem ist allerdings das der ursprünglich neu abgeschlossene Vertrag nicht von dem jungen Mann storniert wurde, was er mir ausdrücklich mündlich zugesagt hatte. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser – darum hatte ich am Folgetag noch eine Email mit dem Widerruf des von mir ursprünglich über die Website abgeschlossenen Vertrages verfasst und dachte damit bin ich auf der sicheren Seite aber NEIN ! natürlich bucht Drillisch jetzt 2 Mal Geld von meinem Konto ab obwohl innerhalb von 2 Tagen nach Vertragsabschluss ein Widerruf vorlag und die gesendete Simkarte nie aktiviert oder genutzt wurde…

Ole 08.07.2023, 09:54

Achtung! Nicht zu empfehlen! Reine Abzocke!!!
Unsere Familie hat drei Verträge (ein Monat Kündigungsfrist) abgeschlossen, direkt nach dem Vertragabschlus kommt die erste Überraschung, die Datenverbindungen im Ausland für 380 MB – 59 EUR berechnet obwohl meine Handy die ganze Zeit im Flugmodus war, beim überqueren der Grenze kam überhaupt keine SMS mit Auslandtarifen! Zwei Tage später kommt zweite Überraschung , eine SMS- „Die Datenroaming-Sperre wurde entfernt. Damit sind wieder Datenverbindungen im Ausland möglich.Ihr sim.de Team“.
Echt jetzt???
Nach dem Urlaub würden wir alle drei Verträge sofort kündigen!

    Weis 30.11.2023, 12:01

    Das stimmt. Ich habe Probleme mit SMARTMOBIL. de
    Ich habe gefragt aber leider keine Antwort. Meine Geld 💰 ist verschwunden

      Profilbild von Marcus

      Marcus 30.11.2023, 12:05

      Das ist nicht schön zu hören, Weis. Vielleicht hakst Du noch mal nach, auch, was mit Deinem Geld ist!?

      Viele Grüße,

      Marcus – Handyhase

Baron 08.07.2023, 05:02

Hallo,
bei mir das gleiche nach Grenzüberschreitung von der Schweiz nach Deutschland vielen trotz Datenroaming deaktivierung kosten von 43,- € an⁉️
Die Beschwerde blieb leider auch erfolglos 😞

Mehrulloh 07.07.2023, 10:12

Also, meine Schwester hat ihr Handy verloren, deswegen konnte sie nichts machen. Deswegen habe ich für sie alles gemacht. Am 03.07.2023 habe ich ein Handy mit Vertrag über Sim.de bestellt. Es wurde mitgeteilt, dass es schon versendet ist. Aber am 07.03.2023 hat man noch eine Nachricht bekommen, dass es ablehnt wurde. Der Service ist sehr schlecht. Ich habe vielmals angerufen. Dies hat aber viel Zeit in Anspruch genommen.

Klaus 09.05.2023, 13:11

Hallo hatte neulich einen Ausflug nach Friedrichshafen gemacht und ein Spaziergang am See.Bei der nächsten Rechnung wurde mir von Sim.de ca 8Euro in Rechnung gestellt ,ich wäre in der Schweiz gewesen.Die Grenze ist einige km noch entfernt.Auf Nachfrage bei Sim hat man gesagt ,das das Netz der Schweizer eben hier besseren Empfang bietet als Sim. Darum das Netz von Sim ist denke ich genau so ausgerichtet das die Abzocke in Grenznähe funktioniert.War schon öfters an gleicher Stelle in Friedrichshafen mit meiner alten Aldi Prepaydkarte, aber so was ist mir noch nie passiert.War gerade in Portugal, Roaming hat trotz Freischaltung vor ca 6Wochen gar nicht funktioniert ,alle angebotene Netze waren mit Sim.de üngultig.Aldy, Lidl,congstar Edeka alles funktionierte nur eben sim nicht.in Deutschland angekommen, geht auch sim wieder

Alexandra 30.04.2023, 21:02

Hallo zusammen,

habt ihr Erfahrung mit der Nutzung von sim.de im EU-Ausland (also im Rahmen des kostenlosen Roamings?
Geht das sofort oder erst nach 61 Tagen? Muss ich irgendeine Sperre aktivieren oder deaktivieren?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

    Profilbild von Daniel Molenda

    Daniel 02.05.2023, 10:00

    Hallo Alexandra, in vielen Fällen gibt es tatsächlich eine Sperre fürs Roaming bei Drillisch. Du kannst aber versuchen, sie über die Kundenbetreuung aufzuheben, falls Du früher roamen möchtest.

M. Stein 17.04.2023, 11:52

Ich bin schon lange Kunde im E-Plus-Netz (über sim.de). Bei uns in Werther (Westf.) hat sich seit einem 3/4 Jahr der Empfang radikal verschlechtert, bei mir zu Hause im Stadtgebiet gibt es inzwischen gar keinen Empfang mehr. Sogar eine SMS zum Freischalten für Bankgeschäfte kommt mich mehr durch. Ich wurde seitens sim.de immer wieder vertröstet, dass sich die Situation zu einem bestimmten Zeitpunkt verbessern würde. Aber das sind leider nur unseriöse Nebelkerzen, es hat sich bis heute überhaupt nichts geändert. Immerhin hat Drillisch eingestanden, dass es Probleme vor Ort gibt, aber meine außerordentliche Kündigung haben sie nicht anerkannt. Ihrer Meinung nach wäre (nur) der Netzbetreiber dafür zuständig?! So wird Verantwortung einfach abgestreift und der Kunde steht blöd da – und vor allem ohne Empfang. Sehr enttäuschend! Ein Vermittlungsversuch über die Bundesnetzagentur hat auch nur einen finanziellen Vergleich zum Ergebnis gehabt. Ist halt ein Billiganbieter ohne Budget für ehrlichen Kundenservice. Das sollte einem bei diesem Anbieter klar sein.

wernerachim60 12.04.2023, 17:58

Nicht zu Empfehlen! Kein Empfang ! Drotzdem zahlen! Kommst nicht aus dem. Vertrag!!😩😩😩

    Profilbild von Daniel Molenda

    Daniel 12.04.2023, 18:25

    Hallo! Das klingt seltsam – wenn der Vertrag neu ist, hast Du häufig ein Widerrufsrecht (14 Tage), zumindest bei Online-Bestellung. Und dass kein Netz anliegt, merkt man ja gleich.
    Wenn hingegen eine dauerhafte Störung vorliegt, kann Dir sicherlich die Kundenbetreuung weiterhelfen.
    Wegen punktuell schlechtem Empfang ist eine außerordentliche Kündigung in der Tat selten möglich. Wir empfehlen daher einen Netztest vor dem Abschluss eines Vertrags: https://www.handyhase.de/magazin/handyvertrag-vorzeitig-kuendigen/
    Auch die Netzkarten der Betreiber bieten eine gewisse Orientierung – zumindest diese sollte man vor der Wahl des Netzes berücksichtigen. Ein schlechter Empfang kann auch Wartungsarbeiten liegen. Mehr Tipps, die Dir bei Netzproblemen weiterhelfen können, findest Du hier: https://www.handyhase.de/magazin/kein-netz/

Ronald Thießen 04.04.2023, 13:22

Der Preis ist gut. Jedoch wollte ich das Roaming freischalten lassen um nach Dänemark zu fahren. SIM.DE hat das abgelehnt mit der Begründung, nach 61 Tagen würde es automatisch freigeschaltet.
Auch sonst ist der Kundenservice eher grottenschlecht. Leider bin ich einen 2 Jahresvertrag eingegangen

    Profilbild von Daniel Molenda

    Daniel 04.04.2023, 13:36

    Hallo Roland, hast Du es schon in der "persönlichen Servicewelt" probiert? Unter "Vertrag" ➞ "Tarifoptionen" ➞ "Sperr-Dienste" ➞ "Sperre der Nutzung im Ausland" kannst Du die Roaming-Sperre auch selbst deaktivieren.

    Thomas 27.04.2023, 08:51

    Das kann ich so nicht bestätigen, nach einer Wartefrist von 61 Tagen kann man in der App die Auslandssperre aufheben.
    Wenn man es früher möchte, einfach in der App an den Kundenservice schreiben "Bitte Roaming per sofort freischalten" das wurde mir sogar per E-Mail bei Vertragsabschluss so mitgeteilt.
    Roaming war bei mir schon am dritten Tag nach Vertragsbeginn verfügbar.

Achim Werner 03.04.2023, 18:23

Kein Empfang drotzdem zahlen @!!Vorzeitige Kündigung wird nicht angenommen! Nicht zu Empfehlen!!!!!!!!!!!

Dogan Kutlu 30.03.2023, 17:55

Sehr sehr unfreundlicher Mitarbeiter
Absolut nicht zu empfehlen. Finger weg.

Niemals sim.de.

Gerhard 30.03.2023, 13:27

Leider sehr enttäuscht! Genauer den Vertrag anschauen❗Datenautomatik zieht bei mir jeden Tag Geld ab, und ich kann nichts machen!

    Simon 05.08.2023, 22:17

    man kann doch die Datenautomatik deaktivieren… hat das bei dir nicht geklappt?(wäre meine größte Sorge)

matthias telgen 10.03.2023, 12:50

sim.de hat einen völlig unfähigen und unfreundlichen Kundenservice. Wer den nicht braucht hat einen günstigen Anbieter. Da sim.de aber wohl häufiger "Fehler" macht….
Finger weg und besser einen Euro mehr zahlen, es sei denn man ärgert sich gerne.

Pipa 08.03.2023, 22:05

Haben Sie irgendwelche Informationen über den 250 mbit/s dsl-Dienst. Wissen Sie, ob es Probleme gibt oder ob es immer wieder zu Ausfällen kommt? Ich suche nach Informationen, kann aber nirgends etwas finden. Weiß jemand etwas? Ich würde gerne einen neuen Vertrag abschließen.

    Profilbild von Daniel Molenda

    Daniel 08.03.2023, 22:36

    Hallo Pipa, Informationen zu den DSL-Tarifen von Drillisch findest Du hier: https://www.handyhase.de/drillisch-dsl/ (Die Tarife sind bei allen Drillisch-Marken, also auch bei sim.de, gleich).
    Da Drillisch keine eigenen Leitungen verwendet, sondern die anderer Netzbetreiber, gibt es hier die gleiche Stabilität wie bei den meisten Anbietern auch.
    Was Du vorher testen kannst, sind die Verfügbarkeitsabfragen anderer Anbieter, um ein Gefühl dafür zu bekommen, welche Bandbreite tatsächlich bei Dir ankommt. VDSL kann über längere Strecken gedämpft werden, was sich ungünstig auf die Surfgeschwindigkeit und Stabilität des Signals auswirkt.
    Tipp: Beim Anbieter easybell kannst Du Dir einen Näherungswert schicken lassen: https://www.easybell.de/bandbreitengarantie/ Dieser Wert ist Pi mal Daumen auch dafür gültig, wenn ein Anbieter wie sim.de dann den DSL-Anschluss schaltet. Denn die (V)DSL-Leitung auf der "letzten Meile" – also zum Hausanschluss – ist letzten Endes fast immer die gleiche.

    Thomas 27.04.2023, 09:00

    Sorry, was für ein Unsinn.
    Die Datenautomatik kann man einfach in der App selbst deaktivieren, dann wird die Geschwindigkeit bei Erreichen des vereinbarten Daten-Paketes ohne Mehrkosten gedrosselt.
    Wenn man aus irgendwelchen Gründen nicht schafft die Datenautomatik auszuschalten wird diese maximal 3x automatisch aktiviert…

    Man kann also was machen und jeden Tag stimmt auch nicht….

Chris K. 07.03.2023, 20:02

!!! Achtung bei Roaming mit diesem Anbieter !!!
Ich bin in ein Land ausserhalb der EU eingereist und hatte vergessen die Roaming-Option im meinem Handy zu deaktivieren, weil ich am Tag davor noch im EU-Ausland war . Es wurde ohne Vorwarnung (SMS) die Datennutzung aktiviert. Als ich es bemerkt hatte, habe ich Roaming im Handy direkt wieder deaktiviert, weil mir bewust war, dass es wohl etwas kosten würde. Das ganze hat nur 1-2 Minuten gedauert und ich habe lediglich ein paar Text- und Sprachnachrichten empfangen. Über die Rechnung habe ich allerdings gestaunt: Über 20 € für schlappe 1,2 MB Datennutzung! Das ist meiner Meinung nach unseriös, denn es hätten leicht mehrere Hunderte von Euro werden können, wenn Roaming versehentlich aktiviert ist und man bspw. über Whats-App ein Dutzend Bilder (was ja eigentlich gar nix ist) empfängt.

    Profilbild von Daniel Molenda

    Daniel 07.03.2023, 21:20

    Hallo Chris, das hat wenig mit sim.de zu tun. Die meisten Anbieter rufen außerhalb der EU sehr hohe Preise auf. Das liegt daran, dass ihnen selbst dort hohe Kosten fürs Roaming in den Partnernetzen berechnet werden. Bei 20 € für 1,2 MB hast Du Dich wohl in Weltzone 4 befunden. Andere Anbieter sind dort sogar noch teurer.
    Daher ist es absolut notwendig, die automatische Netzwahl und das Daten-Roaming zu deaktivieren, bevor man die EU verlässt. Denn die Datennutzung wird nicht vom Provider aktiviert, sondern am Endgerät.
    Hunderte von Euro fallen jedoch nicht unbedingt an. Auch außerhalb der EU greift ein Kostendeckel bei knapp 60 € pro Monat.

      Chris K. 08.03.2023, 14:30

      Hallo Daniel,

      andere Anbieter schicken eine SMS die vor hohen Kosten bei Auslandsnutzung schützen sollen. Bei Telekom z.B. zahlt man nur was vorher per SMS gebucht wurde.
      Bei Sim.de dagegen wird weder eine SMS mit der Kostenübersicht geschickt, noch wird mir die Möglichkeit eingeräumt das Roaming-Paket separat zu buchen. Im Gegenteil: Es ist stillschweigend aktiviert (und lässt sich wahrscheinlich auch nicht deaktivieren) und wenn man versehentlich die Roaming-Option im Handy eingschaltet hat (wie geschrieben war ich am Tags davor im EU-Ausland, sonst hätte ich es ausgeschaltet), wird unmittelbar und ohne Vorwarnung abgerechnet.

      Ich weiß nicht, ob du von sim.de bezahlt wirst, um sie hier bei dieser Abzocke zu verteidigen. Für die Behauptung, dass andere Anbieter bei Roaming noch teuerer sind, hätte ich mal gerne einen Beleg. Über 20 € für 1,2 MB Datennutzung sind schon eine Nummer für sich..

        Profilbild von Daniel Molenda

        Daniel 08.03.2023, 15:05

        Hallo Chris, ich kann verstehen, dass Du verärgert bist. Es ist eine schmerzliche Erfahrung, wenn unerwartet Kosten entstehen, wo man sie nicht erwartet hat. Es geht mir hier jedoch rein um sachliche Informationen, die Dir helfen sollen, damit Du in Zukunft besser geschützt bist. Ich verteidige sim.de doch gar nicht. Schau einfach mal, welche Preise für Datenverbindungen bei anderen Anbietern anfallen. Je nach Zone können es z. B. bei Vodafone sogar mehr als 20 € sein: https://www.vodafone.de/privat/service/vodafone-world.html

        Wenn Du die Begrüßungs-SMS beim Grenzübertritt nicht erhalten hast, dann tritt am besten mit Drillisch, dem Betreiber von sim.de, in Kontakt, denn diese Information ist eigentlich verpflichtend – es sei denn, Du hast diese SMS abbestellt.

Rebecca S. 29.01.2023, 20:25

Kann sim.de zu 100% nicht empfehlen!!!

Ich war Jahre lang sehr treuer sim.de Kunde, um dann, nach Aufenthalt in der Schweiz eine Rechnung von 60€ über angeblichen Datenverbrauch zu erhalten(zur Info, während des ganzen Aufenthalts in der Schweiz waren meine mobilen Daten aktiviert)… ich bin immer noch schockiert wie absolut lieblos der Kundenservice mit mir umgegangen ist. Ich habe es akzeptiert und empfehle definitiv bei der Suche nach einem Mobilfunkanbieter einen extrem großen Bogen um sim.de zu machen!

    Joe 03.02.2023, 16:08

    Das ist bei jedem Mobilfunkanbieter so und hat nichts mit sim.de zu tun. Mit ser Schweiz gibt es kein EU-Roaming-Abkommen und deshalb gelten dort nicht die in Deutschland abgeschlossen Tarife.

    Ümit 01.03.2023, 21:49

    Also ich kann zu sim de nur empfehlen.
    Billig und funktioniert. Mehr braucht man nicht. Kaum netzausfall bis garnicht eigentlich.
    Jederzeit kündbar.
    Was will man mehr. Vergleich zu Vodafone und Telekom. Tarif fest geschenkt. Und zum Thema Ausland, gehe mal mit Vodafone Tarif in Ausland,
    Bist gleich mehrere hundert Euro los. Und das Safe

Jovog 22.01.2023, 15:32

Mal eine ganz simple Frage: Wenn ich heute einen Tarif für 4,99 Euro buche mit monatlichem Kündigungsrecht, bleibt der dann bestehen solange ich Kunde bin, oder wird die monatliche Abbuchung den ständig wechselnden Tarifpreisen angepasst?

    Profilbild von Daniel Molenda

    Daniel 22.01.2023, 22:29

    Hallo Jovog, die Grundgebühr bleibt bis auf Weiteres so, wie sie beim Vertragsabschluss vereinbart wurde. Die sich häufig ändernden Preise wirken sich nicht automatisch auf bestehende Verträge aus.
    Der Anbieter kann zwar eine Preisänderung auch bei laufenden Verträgen durchführen. Dann besteht in der Regel jedoch ein außerordentliches Kündigungsrecht und das passiert nur noch sehr selten.

H. Balur 17.01.2023, 11:28

Das Unternehmen hat sich auch auf die Abzocke von Kunden spezialisiert. Ich habe 4 Verträge bei diesem Unternehmen 2 davon beim Smartmobil.de und 2 beim Sim.de. Das sind 2 Firmen aber ein Anbieter ( Unternehmen). Die zwei verschiedenen Namen dienen wohl dafür, dass wenn ein Kunde bsw. beim Sim.de abgezogen wurde vielleicht auch noch einmal beim Smartmobil.de abgezogen werden kann.
Zur meiner Geschichte wie ich abgezogen wurde: Hier mach ich es kurz. nach dem mein Datenvolumen bei allen 4 Verträgen aufgebraucht war, weil unser WLAN an in dem Monat ausgefallen war, hat man uns einfach automatisch Datenvolumen verkauft. Begründung wenn Sim.de oder Smartmobil.de Verträge abschließen, dann stellen Sie die Verträge so ein, dass beim Datenvolumen Verbrauch automatisch Datenvolumen nachgeladen wird.
Ist der Kunde darüber informiert? Natürlich, irgendwo im Kleingedruckten im Vertrag steht das.
in meinem Falle waren das etwa 25€, bei tausenden Kunden, kommet da natürlich einiges zusammen.
Hier kann jeder selber seine Meinung sagen, aber für mich ist das eine Abzocke und sehr unseriös.

    Profilbild von Daniel Molenda

    Daniel 17.01.2023, 12:34

    Hallo H., was Du beschreibst, deckt sich mit der sogenannten Datenautomatik. Diese ist bei fast allen Drillisch-Tarifen voreingestellt. Die Tarifoption ist in der Tat sehr unbeliebt und wir empfehlen, sie zu deaktivieren, weil die Zusatzkosten überteuert sind. Wie Du die Datenautomatik bei Drillisch deaktivierst, findest Du hier: https://www.handyhase.de/magazin/drillisch-datenautomatik-kuendigen/
    Auf die Option wird allerdings im Bestellprozess bei Drillisch aufmerksam gemacht und man erhält zudem eine Benachrichtigung vom Anbieter, sobald 80 % und 100 % des Datenvolumens verbraucht sind und die Datenautomatik greift. Wir empfehlen daher dringend, SMS vom Anbieter zur Kenntnis zu nehmen, weil diese auf zusätzliche Kosten hinweisen können.

Jochen 01.01.2023, 22:45

Wollte aufgrund der Beschreibung von Handyhase eigentlich gerade einen Vertrag mit Sim.de abschließen. Als ich jedoch Punkt 4 der Tarifdetails las (https://www.sim.de/pdf/5793/ueberblick), traute ich meinen Augen kaum! Zitat: "Dienste mit hohem Bandbreitenbedarf (z.B.
Video- und Musik-Streaming, Gaming, große E-Mailanhänge oder Downloads) sind NICHT oder nicht uneingeschränkt möglich."!
Also YouTube wird nicht laufen. Ebenso hat man keine Möglichkeit, die heimische Überwachungskamera abzufragen (läuft ja unter Streaming). Für mich untragbar!
Ist schon heftig! Was kommt als nächstes? Der Ausschluss von Konkurrenzseiten wie telekom.de oder vodafone,de?

    Profilbild von Marcus

    Marcus 02.01.2023, 10:12

    Hallo Jochen,

    der Link funktioniert nicht!

    Gruß,

    Marcus – Handyhase

      Jochen 02.01.2023, 12:17

      Hm, in der Tat. Dann eben so:
      https://www.sim.de/details/27442/lte-all-4-2-gb
      Unten dann, bei den Downloads, auf "Tarifübersicht" klicken. Dann öffnet sich die PDF-Datei.

      Keine Ahnung, warum der Direktlink nicht funktioniert…

        Profilbild von Marcus

        Marcus 02.01.2023, 13:37

        Die Aussage ""Dienste mit hohem Bandbreitenbedarf (z.B.
        Video- und Musik-Streaming, Gaming, große E-Mailanhänge oder Downloads) sind NICHT oder nicht uneingeschränkt möglich." ist darauf bezogen, wenn der Fall eintritt, dass Du Dein Datenvolumen verbraucht hast und nur noch mit max. 16 KBit/s surfen kannst. Mit dieser Geschwindigkeit ist nicht wirklich an Streamen oder ähnliches zu denken, Jochen.

          Jochen 02.01.2023, 14:07

          Hallo Marcus
          Da könntest Du Recht haben. Allerdings ist Sim.de für Wortklaubereien ja bekannt. Das Wörtchen "dann" hätte den Satz eindeutig gemacht. So wie er jetzt ist, könnte das aber auch so gemeint sein, wie ich den Satz verstanden habe.

          Gruß Jochen

Anita 07.12.2022, 22:10

Halloo leute
Ich kann nur sagen Scheisse Sim.de
Ich hate sehr Schlechte Erfahrung
Mit Sim.de dass kann nicht alles hier schreiben aber kann ich nur Sagen schlimmsten Erfahrungen mit ihrem Personal gemacht hatte, das schlechte Antworten gab und mich verspottete, nahmen sie Geld von meinem Konto, und indem sie mir eine kleine Karte gaben, die ich nicht verlangte und die ich überhaupt nicht bekam, und Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht,und aber ich habe nur meine Simkarte behalten und multi sim kart nicht gesehen nur fur mich geld fur 2 simkarte genommen ich hasssse sim.de, sie haben mich betrogen und geklaut.. Und die SIM-Karte kostet 10 Euro und 30 Euro, 20 Euro 40 Euro muss Betahlen .ich habe gekundig und von Marken weschel 25 Euro wieder fur meine konto abziehen möchte .ja leute wo ich gehe wo ich setze ich sage niemals SIM.de
Und Wenn du anrufen möcht Erklaren und die Mietarbeite mit dir schlecht antworten Sie behandeln Kunden sehr schlecht und ich hoffe, sie verabschieden sich von der fortgeschrittenen Welt, damit wir glücklich sein können ,,,weil kunde ist konig 🤞🖐Tschusss SIM.de

Pascal 07.12.2022, 19:45

Ich bin bei sim.de und habe bisher keine Probleme gehabt! Bei mir wurde alles rechtzeitig aktiviert.
Was ich nur nicht verstehe ist, ob man mit diesen günstigen Tarifen auch im EU-Ausland Zugriff auf meine Mobilen Daten, OHNE extra Kosten, habe? Dazu finde ich nur schwammige oder gar keine Informationen..?

    Anna 17.01.2023, 11:51

    Natürlich ist Roaming enthalten, so wie es gesetzlich vorgeschrieben ist. Du surfst also im EU Ausland ebenfalls kostenfrei, solange dein Datenvolumen ausreicht

      Tezdzhan 06.03.2023, 13:51

      Hallo ich habe mit sim.de nicht zufrieden zehr schlechte Leitung und soll ich sagen Beratung auch , weil ich haben für andere Person Empfehlung per sim.de geschickt mit 20 euro gutschein von euch aber noch keine solche Geld bei mir bekommen ich haben E-mail geschickt keine Antwort

Ana 06.12.2022, 23:47

Hi Leute, habe am 22.11 einen Vertrag abgeschlossen bei Sim .de bis heute habe ich keine simkarte bekommen.
Woran kann es liegen ? Wurde die simkarte geklaut ? Bis jetzt ist mir sowas nie passiert. Kann der jennige mit der erst SIM Karte was anfangen , wenn meine 2. SIM-Karte kommt und ich sie aktiviere?
Danke für eure Antwort

    Profilbild von Daniel Molenda

    Daniel 07.12.2022, 12:56

    Hallo Ana, es werden immer wieder Fälle bekannt, dass Postsendungen verloren gehen. In sehr seltenen Fällen – aber auch das kann passieren – steckt sogar eine kriminelle Absicht dahinter. Melde Dich am besten beim Kundenservice von Drillisch. Dort kann überprüft werden, welchen Status der Versand hat und ob die SIM evtl. schon in Benutzung ist.

      zadar2312 07.12.2022, 22:23

      Vielen Dank für deine Antwort,
      werde ich gleich morgen früh machen. Post ist heute gekommen (Rechnung) aber keine SIM Karte.
      Bin gespannt ob die 2 SIM Karte morgen ankommt. Datenvolumen wurden nicht verbraucht sehe es beim einloggen in die App.

Heiner 25.08.2022, 15:49

Ich kann die negativen Kommentare glücklicherweise bisher nicht nachvollziehen.
Bin Anfang des Jahres zunächst mit dem Vertrag meiner Frau und dann Mitte 2022 auch mit meinem Vertrag zu Sim.de gewechselt. Ich hatte ein bisschen Sorge wegen der Netzabdeckung hier im ländlichen Raum, das war aber bisher unbegründet.

Der Wechsel mit Rufnummernmitnahme war problemlos. Datenautomatik habe ich im Serviceportal jeweils direkt deaktiviert.
Seitdem guter Empfang, schnelles Internet mit für uns ausreichenden GB und keinerlei Probleme.
Der gebuchte Preis für Internet und Flat Telefon/SMS wird monatlich jeweils korrekt abgebucht.

Mit dem Service hatte ich bisher nichts zu tun, also auch keine Probleme 😉

Dieter Lönnies 03.08.2022, 05:59

D.Lönnies
Unfreundlicher und gesetzwidriger gehts nicht wenn man wechseln will wird
die übernahme dr alten Telefonnummer verweigert statt 1 monatlicer Kündigungsfrist werden 3 Monate festgelegt man ist machtlos als einzelner ich schreibe an den Peditionsausschuß des deutschen Bundestages

    Profilbild von Daniel

    Daniel 03.08.2022, 10:22

    Hallo Dieter,
    da hast Du recht, 3 Monate Kündigungsfrist sind nicht mehr erlaubt: https://www.handyhase.de/magazin/monatliche-kuendigungsfrist-neues-telekommunikationsgesetz/
    Kann es sein, dass es sich bei Dir um einen Laufzeittarif handelt? Denn vermutlich resultieren die 3 Monate aus einer Restlaufzeit des Altvertrags.
    Wenn Du zwischen Drillisch-Marken wechselst, besteht die nachteilige Situation, dass es sich dabei nicht um eine Rufnummernmitnahme handelt. Mehr zum Markenwechsel bei Drillisch erfährst Du hier: https://www.handyhase.de/magazin/drillisch-tarifwechsel-markenwechsel/
    Meine Empfehlung: Wechsele lieber erst einmal zu einem flexibel kündbaren Tarif eines anderen Anbieters und dann erst wieder zu Drillisch zurück. Dann wirst Du als Neukunde behandelt, was meist Vorteile bringt.
    Viele Grüße
    Daniel | Handyhase.de

    Vera Schawkow 17.11.2022, 15:28

    Ich schließe mich an.
    Bei Drillisch wird mit sehr günstigen Angeboten geworben.
    Vorsicht aber. Es ist nicht so.
    Denn es gibt versteckte Kostenfallen.
    Z.B. an günstigen Tarif wird Klausel zu übersehen gebunden, wenn sie ihr vertraglich abgeschlossen Datenvolumen verbraucht haben, dann wird es für sie zusätzlichen Daten gebucht und nämlich 2x
    Dagegen können gar nichts unternehmen. Sogar, wenn die die mobilen Daten ausschalten und nicht ins Internet gehen, d.h. die Volumen nicht benutzen, bezahlen müssen sie aber trotzdem.
    Also man muss höllisch aufpassen den vertraglich abgeschlossenen Datenvolumen nicht zu überschreiten. Denn es wird für sie 2x zusätzlich aufgezwundenen Volumen abgerechnet.
    Die App wird aber komisch eingestellt, denn es wird mit bestimmen Verspätung angezeigt, wieviel sie verbraucht haben.
    Also VORSICHT VERSTECKTE KOSTENFALLEN BEI DRILLISCH.

007 17.02.2022, 18:23

Finger weg von Sim.de!!!!! Reine Abzocke. Die denken sich irgendwas aus ( Auslandstelefonate, Mehrwert SMS usw.) und machen die Rechnung extra höher. Wenn man sagt man hat mit niemandem im Ausland telefoniert, sagen sie: „schreiben sie uns eine Reklamation“! Kundenservice sehr unfreundlich!!!!!! Nicht zu empfehlen!

    Joao M 13.04.2022, 06:13

    ich bin total auf Ihre Meinung. Ich war kürzlich auch in Ausland und habe eine Rechnung für Zone 4 Option erhalten ob ich überhaupt keine gebucht hatte. Außerdem hatte ich meine Mobil Data deaktiviert am den Tag meine Ausreise von Deutschland. Ich hatte nicht Telefoniert oder SMS geschickt über SIM.de. Ich habe die Einzelverbindung Nachweis verlangt aber deren Kunden Service könnte es nicht liefern. Statt dessen schicken Sie mir deren interne Ref. Reine Abzocke und Diebstahl.

    Mario Atzinger 25.04.2022, 21:50

    Winsim drillisch ne ich bin enttäuscht von dem laden wenn jemand Probleme hat so wie Netz Werk Störung die kümmern sich nicht um ihre Kunden wird man nur belogen und abgezockt 😡

    MZ 08.06.2022, 13:47

    Nie mehr mit Sim.de zu tun haben. Finger weg von Sim.de. Ich bin richtig bereut.Ich hätte gerne den Vertrag gekündigt wenn ich konnte. Ich bin sehr unzufrieden. Gab es monatlich ekstra kosten, die vorher du nicht weißt/ nicht gesagt wurde. Und du weißt nicht mal woher kommt die teure Rechnung. Und ich möchte den Vertrag kündigen weil im Vertrag nicht wie vereinbart steht. Sie haben leider meine Wünsche abgelehnt. Vorsicht Leute!

    MK 04.11.2022, 11:34

    Kann ich nur Zustimmen!

    Die Verbindung unterbricht plötzlich!
    Kann manchmal garnicht anrufen, hängt immerwieder! Lieber etwas teures aber vertrauenswürdiges

Macfly 08.02.2022, 07:56

Habe bei sim de meinen Mobilvertrag wg. Netzabdeckung gekündigt. 3 Mon Frist. Was soll ich sagen, am ersten Tag nach der Kündigung habe ich gar kein Netz mehr. Sehr merkwürdig und nicht kundenfreundlich. Lasst die Finger davon.

Watral 07.02.2022, 15:00

Meine Erfahrung mit Sim.de ist sehr schlecht. Service ist sagt das was Mann will hören. Ist aus gemacht das Ersatz Karte kommt am Samstag oder Montag und ist nicht da. Seit Donnerstag Netz funktioniert nicht. Keine netz keine Internet. Zweite Karte bekommen aber auch defekt. Vielen dank sim.de 😤

Anita Kietz 09.12.2021, 19:49

Ich habe heute meine Rechnung für November bekommen bin fast auf den arsch gefallen. Ich soll fast 12 Euro bezahlen, habe aber kein Datenvolumen verbraucht da mein Handy seit ende Oktober kaputt ist.

    Profilbild von Daniel

    Daniel 09.12.2021, 19:57

    Hallo Anita,
    Tarife, die automatisch pausieren, wenn das Handy ausgeschaltet oder defekt ist, sind sehr selten. In der Regel handelt es sich hier um Tages-Flats, die mit jedem Einbuchen im Netz neu aktiviert werden. Alle anderen Tarife musst Du aktiv kündigen oder pausieren. Im Falle von Prepaid-Tarifen gilt, dass in der Regel keine Kosten anfallen, wenn das Guthaben nicht für das gebuchte Paket ausreicht.
    Vertragstarife wie von sim.de laufen weiter – so wie ein Strom- oder Gastarif, wo auch der Grundpreis anfällt, auch wenn Du nicht zuhause bist.
    Viele Grüße
    Daniel | Handyhase.de

Y.Kesk 02.12.2021, 04:28

Hab seit 01.12.2021 die sim.de Karte, also hab versucht stundenlang im Kundenservice zu gelangen!! Leider vergeblich weil ich 4 oder 5 Tage früher sim karte aktivieren wollte!! Da habe schon gedacht, wenn das mal gut geht! Und am 1.dez. Mit 3 Stunden Verspätung wurde aktiviert stand bekam Mail aber Telefon sim karte war noch nicht soweit, fast 3 Stunden später ging endlich! Und diesmal noch schlimmer als das alles!! Hab ständig Unterbrechungen im Internet, jetzt gerade seit eine Stunde kein Internet, sowas erlebe ich zum ersten Male, benutze seit fast 20 Jahren Internet mit Handy so schlimm war Noch nie, werde wohl den Vertrag stornieren!!

Mustafa kilik 07.11.2021, 20:01

Hallo, ich war im Oktober Urlaub da habe ich ca 10 Minuten die sim karte im Einsatz gehabt und habe jetzt eine ganz böse Überraschung in meine Rechnung für Oktober. Ja ganze 35 Euro für 10 Minuten!!!
Ich weiß nicht ob das akzeptabel ist. Ich werde auf jeden Fall zur Verbraucher Zentrale gehen oder Rechtsanwalt.
Dieser Verein ist überhaupt nicht zu empfehlen. Finger weg von dem Verein.

    Profilbild von Daniel

    Daniel 07.11.2021, 20:58

    Hallo Mustafa,
    wo warst Du denn im Urlaub und hast Du denn keine Begrüßungs-SMS erhalten, sobald das Roaming aktiv wurde? Für ein EU-Land wäre ein solcher Preis sehr ungewöhnlich (denkbar wäre hier eine vorausgewählte Roaming-Option), außerhalb der EU oder zum Beispiel auf Schiffen oder im Flugzeug hingegen können solche Kosten durchaus entstehen. Das hätte dann aber wenig mit sim.de im Speziellen zu tun.
    Viele Grüße
    Daniel | Handyhase.de

      Gross 30.12.2021, 12:19

      Hallo,
      Habe meinen Vertrag gekündigt wegen schlechten Empfang.
      Ich wurde überzeugt, dass ich mit der Verlängerung des Vertrages eine neu SIM Karte bekommen und dadurch besser sein wird
      Jetzt kann ich seit 2 Wochen überhaupt nicht mehr zu Hause telefonieren, muss ständig auf die Terrasse zum telefonieren gehen

Blerand 03.11.2021, 18:46

Ich war vorher bei Ihrem Tochterunternehmen Handyvertrag.de. Dort hat alles immer Super geklappt (außer paar kleine Abweichungen, die aber hinnehmbar sind)

Das Netz bei Sim.de ist leider wirklich Katastrophal und der Ansicht bin nicht nur Ich. Meine Eltern sowie mein Bruder sind auch bei Sim.de und berichten das Selbe das, das Netz an sehr vielen Orten
extrem schlecht ist.

Ich bekomme fast immer im Telefonat gesagt das man mich nur abgehackt hört (Es ist oft gar nicht möglich mit Leuten zu telefonieren).
Die Smartphones sind auch die neuste Generation deswegen es nicht an den Handys liegen kann.

Zudem habe ich auch diverse Netzprüfung über ihren Link "https://www.sim.de/netz-check" durchgeführt. Es wurde Angezeigt das das Netz okay sei, was in keinem Fall Stimmt.

Hilfe von Kundensupport gibt es keine. Ich werde nur hingehalten und es heißt die Techniker kümmern sich drum. Hier ist steht auf keinem Fall der Kunde im Vordergrund was sehr schade ist.

Bilal övün 02.11.2021, 00:19

Habe seit 3 Monaten so gut wie kein Internet obwohl ich jeden Monat 19.99€ für 20gb Internet bezahle habe dort zich mal angerufen. Und email geschrieben da tut sich immer noch nichts !! Ich empfehle es wirklich keinen weiter tut euch das nicht an !!

hh 26.09.2021, 02:29

Nach 1gb ist internet fast tot, obwohl ich 10gb gekauft habe. hotleine ist immer mit ihren unterstellungen schnell. Das sind monopolisten, die jetzt diktieren.

    Profilbild von Stefan

    Stefan 26.09.2021, 09:18

    Moin hh, was steht denn für ein Tarifname bei Dir im Kundenbereich unter Vertrag -> Tarifdetails? Da müsstest Du den von Dir gebuchten Tarif sehen, bzw. auf der Startseite den aktuellen Datenverbrauch.

    Grüße
    Stefan | Handyhase.de

    Ruby 08.03.2022, 14:47

    Ich kann Sim.de niemandem empfehlen!!!

    Mit Abstand der größte Fehler! Zahle jeden Monat fast 100€. Kundenservice sind unfähig und unfreundlich!

    Lass euch nicht verarschen! Ich bin so unzufrieden, aber bin in dem Vertrag gefesselt!

E. Meyer 14.09.2021, 18:58

Also meine Erfahrungen mit SIM sind durchweg schlecht. Wir haben ein Xiaomi Mi10T Pro erworben, welches nach 15 Tagen nicht mehr aus dem Flugzeugmodus ging, bedeutet wir könnten nicht mehr telefonieren, immer die selbe Fehlermeldung, deaktivieren Sie den Flugzeug Modus. Das Handy zu SIM zurück gesendet mit der Bitte um Tausch. SIM sagte, das geht nicht, wir müssen reparieren lassen. Kurz um das Handy konnte weder bei Xiaomi Deutschland noch bei der Werkstatt die über das Portal von SIM angeboten wurde. Diese wiederum mußte das Handy auch versenden, habe es aber nach 3 Wochen auch nicht geschäft. Nun ist das Handy seit dem Kauf genau 3 Monate unterwegs, vergeblich ohne Reparatur. Nun nach 3 Monaten geht SIM auf die Wandlung ein, nach 3 Monaten, eine Unverschämtheit.

    Dominik 15.11.2023, 15:43

    Bekomme bei sim.de keine SMS zugeschickt. auch welche von PayPal oder so kommen nicht durch. das ist schon bisschen komisch. Support könnte mir auch nicht helfen

      Profilbild von Marcus

      Marcus 15.11.2023, 15:48

      Hast Du mal überprüft, ob die SMS-Einstellungen richtig sind, Dominik? https://www.handyhase.de/magazin/sms-mitteilungszentrale/

      Viele Grüße,

      Marcus – Handyhase

        Sahiti 16.12.2023, 23:56

        ja ich habe eine SIM-Karte bei Sim.de aber ich verstehe nicht weil ich habe eine SIM-Karte oder ich habe eine Porsche jeden Monat ist alle über 150 € und die habe eine Antrag bekommen für 10 € monatlich das ist komisch die man betrügt mit Leute und die Leute verstehen nicht und die habe ich zwei drei Mal schon kontaktieren die Leute sind so böse

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