News

Sparhandy Erfahrungen, Tests & Bewertungen für den Reseller und Mobilfunkanbieter

sparhandy Erfahrungen

Sparhandy ist zugleich Reseller (also ein Handyshop) als auch ein Anbieter von Mobilfunktarifen (sparhandy Start und sparhandy Allnet-Flats, beide im Telekom-Netz). Dazu kommt der Shopping-TV-Sender sparhandy.tv.

Da stellt sich natürlich die Frage, wie es allgemein um die sparhandy Erfahrungen bestellt ist. Gilt sparhandy als seriös? Wie zuverlässig ist man in puncto Abwicklung, Zusendung von Geräten bzw. wie freundlich bei etwaigen Rückfragen? Kommt ihr gut zur Hotline durch?

Denn dort, wo ein großes Angebot herrscht (und die Verbindung aus Mobilfunkanbieter, TV-Sender und Handyshop ist dies zweifelsohne), kommen i.d.R. auch viele Fragen zum Service von sparhandy und der Beantwortung von Rückfragen zu eurem Mobilfunktarif zustande.

Zu sparhandy.de »

Wie schlägt sich sparhandy im Kunden-Urteil? Um das herauszufinden, möchten wir euch an dieser Stelle um eure Mithilfe bitten. Wie sind eure sparhandy Erfahrungsberichte? Könnt ihr den Shop weiterempfehlen? Seid ihr mit den Tarifen im Telekom-Netz von sparhandy zufrieden? Helft, uns und anderen in diesem unabhängigen Forum sparhandy zu bewerten. Vielen Dank!

Ein großer Pluspunkt von sparhandy ist mit Sicherheit das lange Bestehen auf dem Mobilfunkmarkt. Seit 2000 vermittelt sparhandy.de als unabhängiger Online-Reseller Mobilfunkverträge. Über die Qualität sagt diese lange Zeit jedoch erst einmal nichts weiter aus. Deshalb möchten wir euch einen aktuellen Einblick geben, wie andere Nutzer diesen Anbieter sehen.

sparhandy Erfahrungsberichte

Wer echte sparhandy Erfahrungsberichte sucht, sollte aktuelle Kundenmeinungen im Netz durchaus kritisch hinterfragen

Sparhandy Testberichte bei Trusted Shops & Co.: Alles in Butter!?

Werfen wir zuerst einen Blick in die (objektiven) Händlerbewertungen von sparhandy. Beim TÜV Süd ist sparhandy seit 2008 zertifiziert und wird jährlich überwacht. Doch wie sieht es mit Nutzerbewertungen zu sparhandy bei den einschlägigen Bewertungs-Dienstleistern aus?

sparhandy bei Trusted Shops: Gute Bewertungen!

Bei Trusted Shops kommt sparhandy auf eine insgesamt gute Bewertung. Mit 4,56 von 5 Sternen werden Lieferung, Ware sowie Kundenservice rezensiert. Da es täglich jede Menge Bewertungen gibt, die frisch und neu hinzukommen, schwankt das genaue Ergebnis. Beobachtet am besten die jüngsten Entwicklungen:

Gegenüber unserer Stichprobe im Juli 2017 hat sich sparhandy hier verbessert (zuvor: 4,4 von 5 Sternen).

sparhandy bei eKomi: Fast 5 von 5 Sternen!

Widmen wir uns den eKomi-Bewertungen von sparhandy, wird das Trusted-Shops-Bild im Grunde nachgezeichnet. In den letzten 12 Monaten kommt ihr hier auf 4,6 von 5 Sternen. Frische Bewertungen gibt’s hier quasi im Stunden- bzw. Minutentakt:

  • Zur sparhandy-Bewertung bei eKomi

Der eKomi-Wert ist im Langzeitvergleich konstant geblieben.

sparhandy bei Trustpilot: Kritischer!

Deutlich kritischer geht’s bei Trustpilot für diesen Händler zu. Mit 7,7 von 10 Punkten und einer recht hohen »Ungenügend-Quote« (24%) gehen die Nutzer hier anscheinend wesentlich härter ins Gericht. Die Kritik bezieht sich hauptsächlich auf den Kundenservice:

Aber: Verglichen mit anderen Resellern sind das immer noch Traumwerte. Und auch unabhängig davon hat sich sparhandy im Lauf des letzten Vierteljahres auch hier gesteigert (von 7,5 auf 7,7).

Als kleines Zwischenfazit ist festzuhalten: In den Bewertungsportalen zeichnet sich ein deutlich positives Bild von sparhandy ab. Der Großteil der Kunden, aber sicherlich nicht alle, sind über die Maßen zufrieden. Stimmt dies mit euren sparhandy Erfahrungen überein?

Dienstleister Bewertung
TÜV-Zertifzierung seit 2008
Trusted Shops 4,56 von 5 Sternen (gut)
eKomi 4,6 von 5 Sternen
Trustpilot 7,7 von 10 Sternen (gut)

(Stand: 22.3.2018)

Ist sparhandy seriös?

Insider-Tipp: Mitarbeiter-Bewertungen und Facebook checken!

Wir von den HandyRaketen möchten zusätzlich noch einen Blick darauf werfen, wie sparhandy als Unternehmen mit seinen Mitarbeitern agiert. Hier bietet das Mitarbeiter-Portal kununu einen Hinweis (ohne feststellen zu können, wie authentisch diese Meinungen tatsächlich sind). Mit 3,3 von 5 Sternen ist das Mitarbeiter-Image anscheinend aber noch ausbaufähig:

Und auch ein Blick in die Social-Media-Profile, allen voran Facebook, kann Aufschluss darüber geben, wie intensiv sparhandy sich um Kundenanliegen kümmern bzw. allgemein feedbackt:

Sparhandy Hotline: Wie ist die sparhandy Service-Nummer?

Seit Januar 2018 hat sparhandy im Impressum wieder eine Service-Nummer notiert. Zuvor war dies ja ein ziemliches Unding. Achtet bitte darauf, dass ihr euch auch an das richtige Hotline-Team wendet:

  • Für allgemeine Fragen zu Tarifen, die ihr bei sparhandy bestellt habt, gilt die Rufnummer:  (0234) / 2982990 . Die Hotline steht Montag bis Freitag von 10 Uhr bis 16 Uhr zur Verfügung, also ein Viertel des Tages.

Hinweis: Sparhandy hat den HandyRaketen gegenüber mitgeteilt, dass die Servicezeiten in diesem Jahr noch deutlich erweitert werden. Löblich!

sparhandy Kunden-Hotline für Allnet-Flats

Die Experten für die Provider-Dienstleistungen, namentlich also die sparhandy Allnet-Flats, erreicht ihr hingegen unter einer Spezial-Nummer: Wendet euch bei Fragen oder Problemen mit den sparhandy-Eigentarifen an die sparhandy Hotline  (0234) / 2982980  (Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr sowie Samstag von 9 bis 16 Uhr), siehe FAQ.

Darüber hinaus: Es gibt eine umfangreiche Hilfe-Datenbank. Hier könnt ihr u.a. euren aktuellen Bestell-Status überprüfen oder aber die wichtigsten (Nach-)Fragen im Self-Service selbst beantworten.

Sparhandy Tarife im Test

Widmen wir uns nun den Dingen, die wir aus dem Effeff beherrschen. Und zwar möchten wir euch darstellen, wie die sparhandy Tarife bei uns abschneiden. Die 2019 in HIGH Mobile umbenannten Tarife, die in Kooperation mit der Telekom, also im besten Mobilfunknetz, abgewickelt werden, sammeln preislich schon einmal Pluspunkte.

Meist liegen die Preise so gut, dass Wettbewerber Klarmobil hier nur mit Sonderaktionen in die Parade fahren kann. Aber: Es gibt leider keinen zusätzlichen Bonus für die Rufnummernmitnahme.

Vorteile

  • Günstige SIM-only-Handytarife
  • Tarife auch ohne Laufzeit möglich (Flex)
  • Sehr gutes Handynetz (Telekom, D1)
  • LTE möglich per Option

Nachteile

  • Preis für die Tarife erhöht sich nach 24 Monaten, keine dauerhaften Rabatte
  • Kein Bonus für die Rufnummernmitnahme

› Alle sparhandy-Eigentarife vergleichen »

sparhandy.tv Erfahrungen: Nicht verwechseln!

Übrigens: Verwechselt die Erfahrungen mit sparhandy.de (dem Onlineshop) nicht mit den sparhandy.tv Erfahrungen für den Shoppingsender − die Angebote sind komplett anders gestrickt. Und seit dem 5.6.2019 wurde sparhandy.tv zur neuen Marke Handystar:

Sparhandy Angebote als Reseller im Preis-Leistungs-Test

Vollkommen klar: Sparhandy gehört mit zu den Top-Anbietern, wenn es darum geht, besonders günstige Handyverträge zu finden. Allerdings können andere Reseller durchaus mithalten. Nicht immer ist sparhandy automatisch der günstigste im Wettbewerb. Durch Sonderaktion (Phonetastic Deals, Transferwoche) und vor allem aufgrund innovativer Aktionen und Ideen mit Wortspielen (Mai-Deals) punktet der Anbieter.

Ebenfalls nicht zu vergessen: Mit dem VfL-Bochum-Tarif in Kooperation mit Vodafone-Tochter otelo steht ein günstiger Fan-Tarif bereit, der immer wieder für hervorragend günstige Deal-Kombinationen vor allem im Einsteiger-Segment sorgt.

Vorteile

  • Sehr breit gefächtertes Smartphone- und Tarif-Angebot
  • Günstige Tarife-Kombinationen
  • Zusätzliche Top-Aktionen für kurze Zeit
  • eigene, exklusive Handyverträge, z.B. otelo Fan-Tarif bzw. VfL-Bochum-Tarif

Nachteile

  • Besonders heiße Deals nach sehr kurzer Zeit ausverkauft

› Alle sparhandy-Schnäppchen ansehen »

Dieser Beitrag wurde zuerst am 21.7.2017 erstellt und am 22.3.2018 überarbeitet

sparhandy im Test der Kunden

Unsere Meinung zu sparhandy (2018)
  • Meinungen bei Bewertungsdiensten
  • Kundenservice (z.B. Hotline)
  • Smartphone-Auswahl
  • Angebote
  • Mobilfunk-Erfahrung
4.1

Sparhandy Bewertung der Redaktion

Der Großteil der sparhandy-Bewertungen im Netz spiegelt ein klares Bild wieder: Mit mehr als 4 von 5 Sternen punktet sparhandy bei seiner Kundschaft. Könnt ihr dieses Kundenecho erwidern? Mittlerweile wurde auch der telefonische Service wieder stärker bedacht, allerdings ist das Zeitfenster mit nur 6 Stunden im Vergleich zu anderen Anbietern zwar ausreichend, aber eher gering. Gerade ein Unternehmen mit so viel Mobilfunk-Erfahrung sollte hier unserer Meinung noch besser aufgestellt sein. Unsere Meinung zu den angeboten Handytarifen (als Reseller): hervorragend! Hier punktet sparhandy vor allem mit Sonderaktionen. Auch wenn sparhandy nicht immer der günstigste Reseller ist: Die klare, übersichtliche Bestellstruktur des Online-Shops überzeugt. Sollte jedoch einmal etwas schiefgehen (z.B. bei Rufnummernmitnahme oder Bonus / Gutschriften, Anschlusspreis-Rückerstattung), kann es mit dem aufgestockten Telefon-Service einfacher werden, das Anliegen zu klären. Eins sollte (selbst bei evtl. schlechten Erfahrungen mit sparhandy) jedenfalls klar sein: Der Reseller gehört zu den guten, seriösen im Markt, bei denen wir von den HandyRaketen bedenkenlos ordern würden.

Daniel
Über Daniel (Redaktion) (4071 Artikel)
Mobilfunk-Experte und Schnäppchen-Fan seit 2009 / viel zu ehrlich, um euch einen zu teuren Handytarif anzuschnacken / kennt die Tricks der Mobilfunkanbieter und weist euch auf Kostenfallen hin / 2019 als Mobilfunkexperte für RTL im Einsatz / zahlt monatlich 16,25 € für seine 10 GB Allnet-Flat im Telekom-Netz / Rufnummernportierer seit 1999 / nutzt aktuell ein iPhone

Von welchen sparhandy Erfahrungen könnt ihr berichten? Teilt eure Meinung zu sparhandy mit uns in den Kommentaren!

Bewerten & kommentieren:
Beachte unsere Datenschutzerklärung vor deiner Bewertung.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Rakete zu 65,66%
(106 Bewertungen, Ø: 3,28)

Loading...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.



*


39 Kommentare zu Sparhandy Erfahrungen, Tests & Bewertungen für den Reseller und Mobilfunkanbieter

  1. Sparhandy ist nur am Verkauf interessiert sonst nix. Verträge werden einfach storniert ohne den Kunden zu informieren. Kundenservice scheint eine grosse Unbekannte zu sein. Also von mir -5 Sterne

  2. Leider musste ich feststellen,das Sparhandy mich nicht darauf hingewiesen hat mit wem ich einen Vertrag eingehe.
    Ob ich den günstigsten Vertrag bekommen habe möchte ich bezweifeln.
    Für mich ist Sparhandy nicht weiter zu empfehlen.

    • Verstehe ich noch nicht ganz – normalerweise werden Gerät und Tarif doch im Warenkorb bei sparhandy angezeigt, oder? Daraus ist doch ersichtlich, bei welchem Anbieter man landet?! Nur dass wir verstehen, was gemeint ist. Eigentlich finden wir die Darstellung recht transparent.

      Dass sparhandy nicht allein im Markt steht, ist eine richtige Wahrnehmung – dass man dort in jedem Fall den „günstigsten Vertrag“ bekommt, ist nicht gesagt; dafür gibt es ja den Wettbewerb – und uns, das herauszufinden.

  3. Tusk, Renate // 5. Juli 2020 um 9:32 // Antworten

    Wo bleibt meine vertraglich zugesicherte monatliche Rückzahlung in Höhe von 10 (zehn) Euro?

  4. Sparhandy schafft es nicht, lagernde Artikel zu verschicken. Nach 2 Tagen wurde mir gesagt, dass der Artikel spätestens am nächsten Werktag in den Versand gelangen sollte. Nachdem sich einen weiteren halben Werktag nichts tat, bekam ich vom Kundensupport die Info, dass alles gut aussehe und der Artikel mit Sicherheit innerhalb der nächsten 5! Tage verschickt werden solle.
    Fazit nach dieser Erfahrung und den weiteren negativen Erfahrungen mit dem Kundensupport werde ich meinen nächsten Vertrag wohl über einen anderen Reseller abschließen.

    • Nur, um das mal einzuordnen (und ohne das zu befürworten oder als gut zu bewerten): 5 Tage ist in der aktuellen Lage sogar noch „schnell“ im Reseller-Markt, wenn Hardware im Spiel ist und nicht die reine SIM-only SIM-Karte. Hinzu kommt, dass sparhandy ja aktuell auch mit einem erhöhten Bestellaufkommen zu kämpfen hat (durch die Geburtstagsaktion). Dies lediglich zur Einordnung und als ergänzender Hinweis ohne Fürsprache für diesen Händler.

  5. Lieben Dank für deinen Kommentar Daniel,

    Leider funktioniert WLAN calling und volte NICHT, obwohl die Geschäftsführung von Sparhandy/HIGH-Mobile dies schon bereits im März bekannt gab.
    Da ich mein Büro im Keller habe und dort kein Mobilempfang habe, bin ich ziemlich davon abhängig. Ansonsten hätte ich dort keinen 24 Monats Vertrag unterschrieben. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass das jeder Provider heute anbietet. Selbst die Firmen der Drillisch Gruppe im untersten Preislevel besitzen diese Optionen standardmäßig. Trotzdem danke für deine Zeilen und alles Gute, Stefan

    • Hey Stefan, danke für die Rückmeldung. Also: Die (D1-)Netze sind halt nicht zu vergleichen, was die Freischaltung von VoLTE / WiFi-Calling betrifft, o2 hat das einfach schon seit Jahren, bei D1 ist das lange sehr heilig gewesen, und offensiv lässt sich dazu nix finden. Jetzt verstehe ich auch die 0 Sterne. Im Telekom-Netz wurde congstar erst gerade im Februar für das Feature freigeschaltet (was nach und nach geschieht, bei mir ist es schon so weit) – evtl. ist HIGH einfach noch nicht an der Reihe? Kann dich aber verstehen. Andere (evtl. sehr blöde, sorry vorab) Frage: Hast du WLAN-Anrufe in deinem Smartphone auch aktiviert?

  6. 0 Sterne

    Auf eine Anfrage per Mail erfolgt eine automatische Antwort und dann kommt gar nichts mehr.

    Beispiel WiFi-calling und VOLte

    Seit März in der Presse zu lesen, dass High Mobile WiFi calling und volte unterstützt. die Mitarbeiter am Telefon wissen nichts davon und Anfragen per E-Mail werden einfach nicht beantwortet.

    Sorry, aber so ein Verhalten geht gar nicht. Never again

    • Hey Stefan, der Grund für so was ist unseres Wissens meist, dass die Anbieter nicht offensiv damit werben dürfen (!). Daher gibt es dazu auch keine offiziellen Statements dazu, sondern nur irgendwelche Verlautbarungen (das gilt übrigens für einiges, was im D-Netz umgesetzt wird). Freu dich doch darüber, wenn WiFi-Calling und VoLTE trotzdem klappt, oder? ;-)

      Beispiel congstar: Da war es mindestens ein halbes Jahr untersagt, überhaupt von LTE zu sprechen, es wurde stattdessen das Wort „Highspeed-Option“ verwendet.

  7. Ich habe am 28.03.2020 den „green LTE 8 GB + 10 GB mit 50 MB/s im T-Mobile-Netz“ Vertrag über Sparhandy abgeschlossen.
    Die SIM-Karte wurde recht schnell geliefert, kam aber auch nicht von Sparhandy, sondern vom Mobilfunkanbieter selbst.

    Nach Einrichten der neuen SIM am 01.04.2020 fiel mir auf, dass die vertraglich festgelegte LTE Geschwindigkeit der 50 MB/s nicht in der App des Vertragspartners festgelegt war, sondern dort 21,6 MB/s stand. Außerdem wurden mir lediglich ein Vorteil von 24 x7 Euro, statt laut Vertrag 24 x 9 Euro Bonus zugestanden, wie ich nun meiner Rechnung entnehmen konnte.

    Daraufhin wandte ich mich an den Kundenservice von Sparhandy, da es nicht der Vertrag war, den ich abgeschlossen hatte.
    Sparhandy bestätigte mir am 01.04.2020 die 50 MB/s im LTE Netz, sah aber auch, dass ich beim Vertragspartner anders, als vertraglich vereinbart, aus welchen Gründen auch immer bei 21,6 MB/s eingetaktet wurde und rieten mir, mich nochmal persönlich an den Vertragspartner zu wenden, was ich umgehend tat. Zudem gaben sie den Fall an die Fachabteilung weiter und es wurde mir versprochen, dass diese sich umgehend mit dem Vertragspartner in Verbindung setzt, um die Sache endgültig zu klären. Was Sie nun laut dem Vertragspartner (Stand 08.04.2020) nicht in Hinsicht auf die Übersendung der Vertragsunterlagen taten.

    Daraufhin rief ich am 01.04.2020 den Kundenservice vom Vertragspartner an und hatte einen Mitarbeiter am Telefon. Dieser sagte, dass es keinerlei Hinweise in meiner Kundendatei gäbe, dass ich den oben genannten Vertrag mit LTE 50 abgeschlossen hätte. Ich habe Ihn mehrere Male darauf hingewiesen, dass ich die Vertragsunterlagen mit diesem Passus schriftlich vor mir zu liegen habe und es in meinem abgeschlossenen und rechtsgültigen Vertrag steht, dass mir die 50 Mbits/s zur Verfügung gestellt werden müssen. Wir sind so verblieben, dass ich ihm die Vertragsunterlagen, die mir vorliegen zusende um den Verwaltungsakt zu beschleunigen, da mein Widerrufsrecht nur noch bis zum 12.04.2020 bestand. Er sicherte mir eine Bearbeitungszeit bis max. 7 Tage zu.
    Ich schrieb Sparhandy in CC gesetzt am 01.04.2020 eine Mail mit der Schilderung des Sachverhalts sowie den Vertragsunterlagen, welche ich ebenso an den Vertragspartner sendete.

    Leider erhielt ich weder von Sparhandy, noch seitens des Vertragspartners eine Antwort zu dem oben geschilderten Sachverhalt und setzte mich daher am 08.04.2020 nochmals mit beiden Parteien mehrmals telefonisch in Verbindung.
    Zuerst rief ich am 08.04.2020 den Vertragspartner an und erkundigte mich nach dem Bearbeitungsstand. Diese gab an, dass Sparhandy der Forderung nach den Vertragsunterlagen bisher nicht nachgekommen ist und man daher nichts für mich tun könne, ich es aber beschleunigen könnte, wenn ich Sparhandy kontaktiere, damit die die Unterlagen an den Vertragspartner zusenden.

    Sparhandy sagte mir am 08.04.2020, dass sie die Vertragsunterlagen bereits an den Vertragspartner übermittelt hätten und dies nicht – auch nicht auf meine Forderung, nochmals tun werden.
    Die äußerst unfreundliche Frau am Telefon bot mir an, dass Sie den Fall an die Fachabteilung weitergibt, daraufhin sagte ich, dass ich warte und in der Leitung bleibe. Sie legte auf.

    Im letzten Anlauf rief ich den Vertragspartner an, wieder jemand Neues, dem ich alles von vorne schildern musste, wieder die Warteschleife mitten im Gespräch, weil man es angeblich klären müsste, wieder 3 Minuten warten, um dann doch wieder nur Geschwafel zu hören. Die gute Frau meinte, dass das nur die Technik-Abteilung entscheiden könne und dass ich scheinbar keine 50 Mbit/s Leitung habe. Als ich dann aber mein Fachwissen auspackte, da ich Wirtschaftsinformatik studiert habe und man mir dahingehend überhaupt nichts erzählen kann, ruderte die Frau zurück und meinte, dass Sie mir die 50 Mbits/s kostenpflichtig mit einem monatlichen Aufpreis für NUR 5 Euro zur Verfügung stellen könne. Ich wies Sie nochmals ausdrücklich daraufhin, dass ich mit Mobilcom Debitel bereits einen rechtsgültigen Vertrag mit den Konditionen abgeschlossen habe, die in meinem Vertrag stehen. Daraufhin sagte die Frau des Kundenservices, dass man nicht damit rechen kann, dass man das bekommt, was im Vertrag steht.

    Ich komme mir vor, wie ein Spielball, der zwischen Ihnen und dem Vertragspartner vermitteln muss, da Sie beide nicht im Stande sind ihre Probleme selbst zu lösen und komme mir auf gut Deutsch gesagt so dermaßen verarscht vor.

    Darüberhinaus sehe ich zukünfig davon ab, weitere Verträge mit Sparhandy zu schließen. Ich habe ein Einschreiben gegen Rückschein an den Vertragspartner gesendet.

    Eine Rechnung E-Mail habe ich vom Vertragspartner erhalten, in der stand, dass der Vertrag auf meinen Wunsch hin storniert wurde und dass die in Rechnung gestellten Beträge selbstverständlich ausgebucht werden würden und ich nichts zahlen muss. Am 16.04.2020 erhielt ich dann eine Rechnung…

    Der Vertrag ist erfolgreich gekündigt und ich habe beiden das SEPA-Mandat entzogen, zahlen werde ich für ihre Fehler nicht!

  8. Finger weg. Mag sein das der Vertrag an sich und die Leistung stimmt. Bis man mal ein Problem hat. Bei mir bucht diese Firma weiterhin die Monatsbeiträge ab, obwohl der Vertrag schon drei Monate gekündigt ist. Der Support meldet sich trotz mehrfacher Mails nicht. Es gibt wahrscheinlich gar keinen ordentlichen Support dort. Also, zig Mails geschrieben – keine Antwort. ABER: Als ich die letzte Lastschrift zurückgebucht habe, da wurden diese Firma ganz schnell aktiv und hat mich angemahnt. Da sieht man wo bei dieser Firma die Prioritäten liegen: Geldeintreiben TOP – Kundenservice FLOP.
    Ich kann nur sagen FINGER WEG. Lieber drei Euro mehr bezahlt und einen Kundensupport der den Namen verdient und nicht eine Firma die nur abzocken will.

    • Geht es um eine sparhandy Allnet-Flat (heute HIGH Mobile)? Da haben Sie ordentlich gekündigt? Haben Sie keine Kündigungsbestätigung erhalten? Auf welcher Grundlage bucht sparhandy dann noch ab?

  9. Also ich habe schon mehrere Angebote von Sparhandy abgewickelt und bin froh und zufrieden das es diesen Sender gibt.Klar sind Handy Versicherungen meist dabei, aber kein Problem wenn man sie gleich kündigt. Ich kann es nur empfehlen diesen Sender mit den Angeboten zu nutzen, ist alles seriös!Gerne immer wieder

  10. Vorteil bei Star Sparhandy war, dass das Smartphone welches ich mir zugelegt hatte, mit einem super günstigen Tarif gepaart ist. Hier ein dickes Lob von mir.
    Nachteil: die Lieferzeit war für eine gesamte Woche für mich doch recht lang. Des Weiteren konnte ich meine Daten vom alten Smartphone in Klammern Huawei P9 Lite) zum 9 Smartphone, auf ZTE Axon 10 Pro, zu nicht übertragen. Alle Versuche, welche im Internet aufgeführt waren scheiterten.
    Mehrere Anrufe bei der Hotline, selbst schriftliche Anzeigen an Sparhandy blieben ohne Resonanz.
    Mein letzter Ausweg war, bevor ich mir gedacht hätte, dass ich die ganze Angelegenheit wieder Retoure schicke, ein Tipp von meiner Freundin, dass man mit so einer Angelegenheit vielleicht doch zu einem Repair-cafe gehen könnte. Und richtig. Hier brauchte man zwar einige Zeit , aber am Ende waren meine alten Daten und die Apps auf das neue Smartphone übertragen. Nachdem ich darüber berichtet hatte wie Sparhandy mit Kundenservice umgeht, sagte mir der Techniker, dass dieses nicht verwunderlich ist. Hier geht es nur ums Verkaufen. Service wird bei solchen Internetanbietern ganz ganz ganz klein geschrieben.
    Fazit: Wer sparen will, sollte ruhig ihr mal einen Blick drauf werfen. Wer allerdings darüber hinaus sich mit technischen Dingen nicht auskennt, sollte lieber die Finger davon lassen.

  11. Manfred Täuber // 15. Juli 2019 um 11:39 // Antworten

    Tarifwechsel (nur Sim) von Telekom zu High (via Sparhandy) incl. Rufnummermitnahme.
    E-Mail verkehr sehr schnell, Termin für Freischaltung der alten Rufnummer schon am selben Tag erhalten.
    Lief alles Problemlosund schnell. Innerhalb einer Woche neue Simkarte mit alter Nummer aktiviert. Top

  12. Hermann Glander // 10. Juli 2019 um 9:51 // Antworten

    Habe ein Angebot aus der Sparhandy (jetzt Handystar) Fernsehsendung angenommen. Es ist ein Vertrag ohne
    Anschlußkosten aber incl. einer Handyversicherung, die in der Sendung nur kurz erwähnt wurde. Die
    Anschlußkosten habe ich bezahlt und sollten aber von Sparhandy erstattet werden. Ebenso der erste Beitrag
    der Handyversicherung. Beides ist nicht geschehen. Auf Nachfrage kam sofort die prompte Antwort, man hätte
    meine Vertragsunterlagen nicht erhalten. Der Vertrag läuft aber bereits seit 2 Monaten. Habe die Unterlagen
    nochmals geschickt. Mussten trotzedem geprüft werden. Das dauert ja alles. Ich muss immer wieder nachfragen.
    Nun die Nachricht, man hätte eine Gutschrift erstellt. Die Zahlung würde in e i n i g e n Wochen erfolgen.
    Was soll man davon halten. Eine reine Hinhaltetaktik. Nun mu0 auch noch geprüft werden, ob ein Beitrag der
    Handyversicherung zurückgezahlt wird. Ohne diese Versicherung wäre der Vertrag nicht zustande gekommen.
    Ich habe inzwischen den Eindruck, daß der Kundenservice aufgrund meines Geburtsdatums von A + D ausgeht.
    Die Sache wird dann schon im Sande verlaufen.

  13. p. althoff // 12. Mai 2019 um 14:45 // Antworten

    ich kann manche rezessionen hier nicht verstehen…. habe bei sparhandy meinen vertrag gemacht. bin sehr zufrieden. vodafone wurde beworben, und otelo war drin. stand auch in der beschreibung.. muss man halt mal lesen vorher. auch die gutschriften aufs konto laufen reibungslos. handy brauchte ich nicht und habe es weiter verschenkt. alles in allem zufrieden und würde sparhandy immer weiter empfehlen. und den anderen kunden gebe ich den rat mal auch zu lesen bevor man drollich die bestellnummer an den call agend durch giebt. lg.

    • H-P Kreyer // 6. Mai 2020 um 21:51 // Antworten

      Na dann hoffen wir mal, dass Du auch eine „echte“ Bewertung bist. Grundsätzlich gibt es kaum zufriedene Kunden bei Sparhandy. Anders lassen sich die günstigen preise vermutlich nicht halten, da bricht die Leistung und Seriosität halt weg!

  14. Habe eine Bestellbestätigungs Mail P20 erhalten, obwohl ich nichts bestellt hatte.

  15. Kundenservice ist hier nicht vorhanden!
    Handy hat noch Garantie und wurde schon dreimal zur Reparatur eingeschickt, jedesmal ohne Erfolg. Trotzdem wird kein Ersatzgerät ermöglicht. Ein Vorgesetztenrückruf wird angeboten aber nicht in der angegebenen Zeitspanne durchgeführt. Auf erneute Nachfrage dann die Auskunft von einer anderen Mitarbeiterin das es so etwas gar nicht gibt. Ich habe also ein kaputtes Handy mit Garantieanspruch aber keine Chance es ersetzt zu bekomme da man es lieber noch ein paar mal versuchen will zu reparieren. Laut meinen Reparaturberichten wurde es aber schon dreimal repariert… Da hilft irgendwann nur noch der Anwalt wenn das so weitergeht.

  16. Katastrophe. Die beworbene Vodafone Flat, ist otello!!! Sollte man vielleicht mal drauf hinweisen! Habe 10 Tage gewartet auf das Paket. Zum Teil 45 min. gewartet, bis da mal jemand im KS den Hörer abnimmt! Nachdem ich feststellen musste, daß ich kein Internet, bzw. versenden von z. B Bildern bei Whatts App nicht raus gingen, habe ich das Paket zurück geschickt. 8WOCHEN hat es gedauert, bis mein Geld gutgeschrieben wurde! Never again sparhandy!!!

  17. Angegeben waren 1-2 Tage Versandzeit, ich warte jetzt seit fast zwei Wochen auf mein Handy. Ich habe viele Anrufe und E-Mails hinter mir und jedes Mal gab es eine andere Ausrede. Ich denke inzwischen nicht, dass ich das Handy überhaupt noch bekommen werde. Sehr ärgerlich, da ich viel Zeit und Nerven dafür verschwendet habe-absolut nicht empfehlenswert!

  18. Th.Talmon-Gros // 13. März 2019 um 12:19 // Antworten

    Sparhandy mit Otelo ist nicht gut da doch versteckte Kosten kommen und wenn man mit Sparhandy spricht sagen sie das ist Otelo dabei ist es auch Otelo nur wird das immer wieder hin und her geschoben.
    Ich werde nie mehr einen Vertrag über Sparhandy machen.

  19. Gudrun Hertling // 6. Februar 2019 um 11:55 // Antworten

    Ihr selbst seid super,aber manche euerer Vertragspartner sind einfach nur schlecht im Service zB. Blau

  20. Sparhandy war bisher immer eine korrekte Firma, aber seit sie mit der Wertgarantie AG zusammen arbeiten … sofort den Vertrag innerhalb 2 Wochen mit der Wertgarantie AG widerrufen!!!

  21. Ich war die ersten 24 Monate relativ zufrieden mit Sparhandy, deshalb hatte ich mich entschieden den Vertrag weiter laufen zu lassen. Das war ein großer Fehler! Nach den 24 Monaten Laufzeit wurde meine Gebühr ohne Vorwarnung verfünffacht. Und dass obwohl die Leistung gleich geblieben ist.

  22. Ich habe vor einiger Zeit bei Sparhandy einen Vertrag für montl.9,99 über Vodaphone 3 GB Volumen gemacht.
    Bezahlen muss ich Tatsächlich aber 19,99 montl.
    Wie setzt sich das zusammen??
    Ist doch irgendwie nicht korrekt.

  23. Hentschel, Thomas // 24. Oktober 2018 um 20:45 // Antworten

    Schon 2 Verträge abgeschlossen, alles sehr seriös, schnelle Lieferung. Keine Probleme.

  24. Im Fernsehen spricht der Präsentator von High Speed.
    Im Kleingedruckten sind es aber nur 3G
    (Man sollte ihm das verbieten)
    3G wird nicht mehr ausgebaut und ist jetzt schon ein sehr löchriges überlastetes Netz. Ein großes Ärgernis für die Nutzer!

  25. Bin seit Jahren sehr zufrieden, auch mit den Kundenservice

  26. Paul Schelkes // 13. August 2018 um 11:05 // Antworten

    Hallo!
    Ich bin sehr endtauscht von Sparhandy. Seid dem 20.06.2018 habe ich auf meinen Nokia2 kein Netz mehr. Das Gerät ist bereits zum 4ten mal zur Reparatur. Dreimal ist es zurück gekommen mit dem gleichen Kommentar es ist kein Fehler gefunden worden. Das Handy ist seit den 04.08.2018 unterwegs ich habe bis jetzt nur eine Eingangsbestätigung erhalten.

  27. Manfred Bätzing // 10. August 2018 um 14:04 // Antworten

    habe mir im tv sparhandy eine sim karte bestellt für 29,99 nach abzügen noch 9,99 im monat mit allen flat und 3GB bin sehr zufrieden würde noch ein angebot kommen mit handy und sim karte nach meinen vorstellungen würde ich es auf jenfall noch mal machen.ich habe angebote und preise verglichen am sparhandy tv kommt man eigentlich nicht vorbei

  28. Die Angebote bei Sparhandy TV sind schlecht. Im Vodafone Netz werden nur die grauenvollen Verträge mit 3G Speed angeboten ! Finger weg………………..

  29. Nicht zu empfehlen, Kundendienst sehr schlecht, inkompetent und sehr lange Wartezeiten.
    Habe 2 D1 Verträge für Frau und Kind vor ca. 6 Monaten abgeschlossen und wollte meinen auslaufenden Vertrag ebenfalls dort Abschließen. Wurde ohne Begründung abgelehnt, auf Nachfrage warum (Bonität kann es nicht sein) kam die Antwort vom Kundendienstmitarbeiter, dass wir in Deutschland Vertragsfreiheit haben!!!
    Danke schön!
    Habe per E-Mail noch einmal nachgefragt jedoch und nach einer Woche keine Antwort erhalten. Als ich die beiden ersten Verträge abgeschlossen hatte, habe ich explizit nachgefragt wenn mein Altvertrag ausläuft ob ich ebenfalls zu Sparhandy wechseln könnte.
    Heute bereu ich meine Entscheidung die 2 Verträge abgeschlossen zu haben und habe angeboten die Verträge vorzeitig zu kündigen bzw. Aufzuheben.

  30. Hallo, bin mit dem „Sparhandy“ keineswegs zufrieden.Habe dort in der Fernsehsendung,LEIDER,einen Vertrag per Telefon abgeschlossen.Bereits am nächsten Tage habe ich diesen öminösen Vertrag ,versucht , zu rückgängig zu machen , es folgte eine oddyssee ,also ein unmöglicher Papierkrieg um den Vertrag seitens Sparhandy nicht zu annulieren.Letztlich wurde nachdem ich dehnen gedroht habe die Rückabwicklung genehmigt.
    Also Leute nehmt euch in Acht vor dieser Fa. ich sage nur FINGER WEG !!!!!!!!!!!!!!

  31. Norbert Reusswig // 27. April 2018 um 7:08 // Antworten

    Habe sehr gute Erfahrungen gemacht.Reklamtion würde sofort erledigt würde immer wieder mit Ihnen Geschäfte machen.Gruss Reno

  32. Temme Jürgen // 10. April 2018 um 16:34 // Antworten

    Aüsserst komplizierte Abwicklung. Das bestellte Produkt Huawei P Smart kam am darauffolgenden Tag mit DHL. Allerdings ist das Handy keinesfalls billiger als anderstwo. Auf die Versicherung kan man komplett verzichten. Diese kostet nochmal so viel wie das Handy selbst. Das Zubehör gibt es im 1 Euro Laden in besserer Qualität. Es werden bereits Leistungen abgebucht bevor der Vertrag überhaupt in Kraft tritt. Schon bei geringem Zahlungsverzug von wenigen Tagen wird ein Hamburger Inkassobüro eingeschaltet. Die SIM-Karten ließen sich problemlos freischalten.
    Ich werde sparhandy.tv meinen Freunden nicht weiterempfehlen.


HandyRaketen ist eine eingetragene Marke der convertimize GmbH (Registernummer: 302018026933)
bekannt aus RTL, n-tv, CHIP und GIGA | Top-Bewertungen bei Trustpilot und Facebook

 Impressum    Über uns    Kontakt    Presse
Cookie-Einstellungen   Datenschutz    Handy Newsletter
Haftungsausschluss